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Sonstige Dienstleistungen: 119 Jobs in Wachtberg

Berufsfeld
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Außendienst 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Bauwesen 6
  • Gruppenleitung 6
  • Gebäude- 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Fahrzeugtechnik 4
  • Dienstleistung und Fertigung 4
  • Office-Management 4
  • Servicetechniker 4
  • Sicherheitstechnik 4
  • Versorgungs- 4
  • Weitere: Handwerk 4
  • Assistenz 3
  • Innendienst 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Projektmanagement 3
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Dienstleistungen

Lead Ingenieur / Projekt Manager (m/w/d) Verfahrenstechnik

Mi. 27.10.2021
Hamburg, Braunschweig, Dortmund, Rheinbach, Hattersheim am Main, Ulm (Donau), Penzberg, Burghausen, Salzach
VTU Engineering ist ein sehr erfolgreiches, stark wachsendes Ingenieurunternehmen. Wir entwickeln und planen Prozessanlagen für die Industrie. Das Leistungsspektrum reicht von der Anlagen-Optimierung bis zur Generalplanung von Großinvestitionen. Der Fokus liegt dabei auf den Branchen Pharma, Biotechnologie und Chemie. Wir wachsen stetig. Für die Mitarbeit an unseren Standorten in Hamburg, Braunschweig, Dortmund, Rheinbach, Hattersheim (bei Frankfurt am Main), Neu-Ulm, Penzberg (Großraum München) und Burghausen suchen wir jeweils einen Lead Ingenieur / Projekt Manager (m/w/d) Verfahrenstechnik Sie sind in der Welt der Prozessanlagen und des Projektmanagements zuhause und wollen in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen nicht nur ein kleines Rädchen sein, das die große Maschine am Laufen hält sondern ein unverzichtbarer Teil in einem Projekt? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Fähigkeit, Projekte eigenverantwortlich über alle Projektphasen nicht nur fachlich, sondern auch organisatorisch abzuwickeln Durchführen von verfahrenstechnischen Planungen und Berechnungen durch Erstellung von Fließbildern, R&I Schemata und Spezifikationen Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Auswertungen von Angeboten Sie sind Hauptansprechpartner im Projekt (Kunde, Lieferant) Sie koordinieren und leiten Planungsteams, betreuen Projektschnittstellen und übernehmen (Teil-) Projektmanagementfunktionen Ihr verfahrenstechnisches Know-How wenden Sie bei der Inbetriebnahme von Anlagen an Ein abgeschlossenes Diplom- bzw. Masterstudium Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung, Planung, Realisierung und Inbetriebnahme von chemischen oder pharmazeutischen Anlagen Projektmanagementerfahrung Ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick und sozialer Kompetenz Reisebereitschaft Spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen Engagiertes und dynamisches Team mit hervorragendem Arbeitsklima VTU-Academy mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Freiraum für Eigeninitiative Die Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens mit der Projektlandschaft eines Großkonzerns Arbeitszeitkonto mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Flache Hierarchien Zuschuss zur Kinderbetreuung Home-Office-Regelung JobRad Leasing Kostenfreie Getränke, Bio-Obst
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Vertriebsbeauftragter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unsere Regionalleitung in Bonn suchen wir ab sofort, in in Voll- oder Teilzeittätigkeit (min. 25h/Woche), einen Vertriebsbeauftragten (m/w/d). Sie vertreiben aktiv unsere Dienstleistungen der Bereiche Arbeitsmedizin, Sicherheitstechnik und Gesundheitsmanagement Sie beraten und betreuen Unternehmen unterschiedlichster Branchen und bauen unseren Kundenstamm kontinuierlich weiter aus Sie erstellen Angebote und verhandeln Verträge auf allen Hierarchieebenen Sie wirken aktiv bei der Gestaltung von Vertriebskonzepten und verkaufsfördernden Maßnahmen mit Sie arbeiten im engen Austausch mit der Regionalleitung und dem regionalen Vertriebsteam sowie den Kolleginnen und Kollegen aus unseren Gesundheitszentren zusammen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium erfolgreich absolviert Sie sind erfahren und erfolgreich im Vertrieb erklärungsbedürftiger Dienstleistungsprodukte Sie waren idealerweise bereits in der Gesundheitsbranche tätig Sie denken wirtschaftlich und wenden sicher Strategien für ein effizientes Cross-Selling an Sie sind begeisterungsfähig, kontaktfreudig und überzeugen durch Ihre ausgeprägte Beratungskompetenz und Eigeninitiative Sie verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden und beraten entsprechend unserer Systemdienstleistung Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie können ausgezeichnete Aufstiegschancen nutzen Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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Ingenieur / Bautechniker (m/w/d) Statik / Brandschutz

Mi. 27.10.2021
Wesseling, Rheinland
Willkommen bei AMTRA! Wir sind einer der führenden Servicedienstleister rund um mobile Räume: Ob für Unternehmen, Schulen oder die Industrie – die Einsatzzwecke unserer Mobilräume sind fast grenzenlos. So wie deine Karrierechancen bei uns: Unsere 25-jährige Erfolgsgeschichte an den unterschiedlichen Standorten in Deutschland und Benelux wollen wir ambitioniert fortschreiben. Freu dich auf maximale Förderung – mit Schulungen, regelmäßigem Feedback und jeder Menge Freiraum für deine Ideen. Das klingt nach einer guten Perspektive? Dann mach sie zu deiner! Wir suchen dich in Wesseling (bei Köln/Bonn), Dernbach (Kreis Neuwied), Heidenau (Großraum Hamburg) und Biebesheim am Rhein (Rhein/Main) als Ingenieur / Bautechniker (m/w/d) Statik / Brandschutz Wesseling, Dernbach, Heidenau (Nordheide), Biebesheim am Rhein | Unbefristet | Vollzeit | Ab sofort „Genau so haben wir uns das vorgestellt!“ Wenn unsere Kunden von der Genauigkeit unserer Pro­jekt- und Bauplanung schwärmen, ist das zukünf­tig auch dein Verdienst. Denn du nutzt deine Ex­per­tise in Sachen Bautechnik, um unseren Vertrieb und unsere Bauzeichner/-innen in der Angebots­phase maßgeblich zu unterstützen. Geht nicht, gibt’s nicht. Oder doch? Du klärst die tech­nische Machbarkeit unserer Mobilraum­pro­jek­te mit deinem Kennerblick für Statik, Brand­schutz, Schallschutz, TGA und Gebäude­ener­gie­gesetz (GEG) inklusive Energieeinsparverordnung. Das erfordert viele Gespräche? Ganz richtig! Da­her stehst du im ständigen Austausch mit dem Zentralen Engineering, mit Produktmanagement, Marketing & Vertrieb, Bau- und Projektleitung, Zen­traler Be­schaf­fung (Mietpark) sowie weiteren Fachplanern. Gerne trägst du dein Know-how in Form zentraler Handouts in unsere Organisation und berätst bei Sonderprojekten, technischen Zertifizierungen und geplanten Innovationen. Abgeschlossene technische Ausbildung mit Wei­ter­qualifizierung im Bereich Bautechnik bzw. ein abgeschlossenes Ingenieurstudium oder ein ver­gleichbarer Hintergrund Erfahrung in den Bereichen Statik und Brandschutz (Erste) Berufspraxis in der Erstellung tech­ni­scher Angebote, in der Auftragsabwicklung und in der Machbarkeitsprüfung vergleichbarer Projekte Einblicke ins Handels- und Baurecht, verbunden mit guten Rechts- und Normenkenntnissen Eine technisch kreative Persönlichkeit, die mit State-of-the-Art-Technologien vertraut ist und uns mit ihren kalkulatorischen und zeichnerischen Fer­tig­keiten begeistert Moderne Büros, freie Getränke und weitere Incentives Zukunftssicherheit, regionale und langfristige Entwicklungsperspektiven für dich Viel Freiraum und die Chance, Verantwortung zu übernehmen Engagierte Führungskräfte und regelmäßiges Feedback, das dich wirklich weiterbringt Schulungen und individuelle Förderungen deiner Karriere Spannende Teamevents und motivierte Kolleginnen und Kollegen
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Referent Geschäftsentwicklung (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Referent Geschäftsentwicklung (m/w/d) Sie tragen maßgeblich zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie bei und unterstützen die Umsetzung von strategischen Maßnahmen. Sie führen die im Unternehmen gewonnenen Informationen über Kundenbedarf, Markt- und Umfeldentwicklungen zusammen und werten diese systematisch aus (Chancen & Risiken). Sie analysieren die internen Stärken & Schwächen in enger Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen und Abteilungen und identifizieren Handlungsfelder für die Zukunft. Sie leiten aus den Erkenntnissen zukünftige Entwicklungschancen für das Unternehmen ab und entwerfen erste Planungen für deren Realisierung. Sie sorgen für die systematische Teilung von strategierelevantem Wissen im Unternehmen und organisieren/ koordinieren dafür geeignete Formate ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Fokussierung auf strategische und/ oder logistische Themenstellungen, erste Berufserfahrung in der Managementberatung, idealerweise mit Bezug zur öffentlichen Verwaltung und/ oder zur Bundeswehr, fundierte Kenntnisse der Methoden des strategischen Managements und erste Erfahrungen in Projekten der strategischen Geschäftsentwicklung, analytische und kommunikative Stärke, Empathie sowie einen hohen Qualitätsanspruch, die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und haben Freude an der Arbeit im Team. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Werkstudent (m/w/d) Architektur / Bauingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen

Di. 26.10.2021
Siegburg, Köln
Wir sind ein Ingenieurbüro und schwerpunktmäßig in den Bereichen Projektmanagement, Qualitätssicherung, Beratung, Objektplanung und -überwachung tätig. Von unseren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Siegburg und im Westerwald aus agieren wir im gesamten Rhein-Main und Rhein-Ruhr-Gebiet. Wir decken mit unseren Leistungen ein breites Spektrum in den Bereichen Entwicklung, Beratung und Projektmanagement ab. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und Ihre Potentiale bei uns entfalten wollen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Köln / Siegburg suchen wir zeitnah einen Werkstudenten (m/w/d) Architektur / Bauingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen  Ihre Aufgaben: Unterstützung der Projektleiter bei der Projektsteuerung oder Projektleitung diverser Bauprojekte Mitarbeit in Termin- und Kostencontrolling Erstellung und bearbeiten von Ausschreibungen Ihr Profil: Student (m/w) der Architektur Bau-/ Wirtschaftsingenieurwesens Idealerweise kurz vorm Bachelorabschluss Motivation zur Mitarbeit an interessanten Projekten Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Zuverlässigkeit Flexibilität Teamfähigkeit Gutes Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten Gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Was Sie erwartet: interessante und vielfältige Projekte kollegiale und freundliche Arbeitsatmosphäre individuelles Coaching und Fortbildungen regelmäßige Teamevents leistungsgerechte Vergütung   Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an unsere Mailadresse bewerbung@tektoplan.com   Tektoplan Schütz, Stock & Partner mbB Stefan Quadt Kaiserstraße 101 53721 Siegburg
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Lean Manager (m/w/d) für den Bereich Umwelt-Laboranalytik

Di. 26.10.2021
Wesseling
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Wesseling zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Lean Manager (m/w/d) für den Bereich Umwelt-Laboranalytik.Ihre zentrale Aufgabe ist die Definition und Leitung von Projekten zur Verbesserung unserer Abläufe in unseren Produktionslaboren. Abteilungsübergreifende Projekte mit z.B. dem Kundenservice zählen ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich. Hierbei arbeiten Sie in enger Abstimmung mit dem Produktionsmanagement und den Business-Unit-Leitern unserer Gesellschaft. Für folgende Aufgaben sind Sie im Detail zuständig: Sie entwickeln Werkzeuge, Vorlagen und Kennzahlen, führen Prozessanalysen durch und erarbeiten Projektvorschläge mit signifikantem, messbaren Verbesserungspotential für unsere Prozesse. Sie verantworten Verbesserungsprojekte und sorgen für eine Umsetzung innerhalb des Zeit- und Finanzrahmens. Sie übernehmen die Koordination mit allen Stakeholdern, sowie die Erstellung, Verfolgung und Überwachung der Projektpläne. Die Einführung von Automationslösungen im Labor gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie trainieren Mitarbeiter (m/w/d) aller Hierarchieebenen in den Prinzipien von LEAN und optimieren die Verankerung von LEAN in der Unternehmensphilosophie. Sie sind Anlaufpunkt und Coach für alle relevanten Ansprechpartner (m/w/d)  der einzelnen Abteilungen und Business Units. Ihre Kommunikationsmethoden ermöglichen hierbei einen effizienten Austausch von Best-Practice Ansätzen und Ideen. Bei Neu- und Umgestaltungsprojekten ist es Ihre Aufgabe das Layout LEAN zu optimieren bzw. zu gestalten. Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lean, Kaizen sowie KVP. Sie bringen Berufserfahrung in der Prozessautomation mit. Idealerweise haben Sie ein abgeschlossenes Studium in einer Naturwissenschaft oder im Ingenieurwesen. Erfahrungen im Bereich der Laborproduktion, speziell Feststoffanalyse und Wasseranalyse heben Sie von anderen Bewerbern ab. Der Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Word etc.) und idealerweise VBA sowie Methoden des Projektmanagements sind Ihnen bekannt. Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift setzten wir voraus. Sie überzeugen durch Flexibilität, Eigeninitiative und –motivation, Zuverlässigkeit sowie durch vorbildliche und motivierende Kommunikation. Sie haben Spaß an einer lösungsorientierten Arbeitsweise, sind loyal und diszipliniert, außerdem bringen eine „Hands-on Mentalität“ mit. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und schnelle Übernahme von Verantwortung durch vielfältige Aufgaben Langfristige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem globalen Unternehmen Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Trainings und Workshops Regelmäßige Mitarbeiterevents und exklusive Benefits für Eurofins-Mitarbeiter (m/w/d) Mahlzeitenzuschuss, Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, Jobrad Sehr gute Verkehrsanbindung einschließlich Firmenparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag im Großraum Köln-Bonn
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Ausbilder für Wachübungen (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Bonn, Köln
Die Klüh Security GmbH bietet Schutz von Menschen und Sachwerten und gehört zu den Qualitätsanbietern für Sicherheitsdienstleistungen in Deutschland. Kunden von Klüh Security sind z.B. Banken und Versicherungen, die Bundeswehr oder die Industrie. Zudem sichern wir Fußballstadien und Großveranstaltungen. In der Klüh Sicherheitsschule werden unsere Mitarbeitenden regelmäßig aus- und weitergebildet, damit sie auf die spezifischen Einsätze bestens vorbereitet sind. Das Unternehmen ist ein Fachbereich der Klüh Service Management GmbH, ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter mit Sitz in Düsseldorf. WIR SUCHEN FÜR DIE ZIVILGEWERBLICHE BEWACHUNG UNSERER BUNDESWEHROBJEKTE IM RAUM BONN UND KÖLN EINEN EHEMALIGEN BERUFS- ODER ZEITSOLDATEN ALS AUSBILDER (M/W/D) Regelmäßige Ausbildung der Mitarbeiter im unmittelbaren Zwang der Bundeswehr und Durchführung von Wachübungen Schulung im Umgang mit der Pistole P8 Durchführung von Nachtkontrollen Beurfsausbildung als Werkschutzmeister oder gleichwertig Sehr gute Englischkenntnisse (mindestens Niveau B2) Erfahrung in der Führung großer Teams (über 200 Mitarbeiter) Große Einsatzbereitschaft und Flexibilität gute EDV-Kenntnisse Verschiedene Beschäftigungsarten möglich (Geringfügig/Teilzeit/Vollzeit) Regionale Anbindung an unser Büro in Köln Selbstständiges verantwortungsbewusstes Arbeiten Eigenständige Zeitplanung Teilnahme an Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen an unserer firmeninternen Sicherheitsschule oder an unserer Klüh-Akademien sowie externen Lehrgängen Eine gute Arbeitsatmosphäre mit langjährig erfahrenen Kollegen Firmen PKW zur Privatnutzung möglich
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IT Student Assistant (m/f/div)

Di. 26.10.2021
Bonn
FLOCERT is a leading global assurance provider. Besides providing sole certification to Fairtrade, FLOCERT also offers an array of services to support companies in sourcing on Fairtrade principles, where no Fairtrade Standard applies. Founded in 2003, FLOCERT remains mission-driven and dedicated to working with all types of organisations, from small producers to internationally recognised brands, in order to promote fairness in global trade. Our accreditation as a “Social Enterprise” demonstrates our commitment to social business values. With six international offices conducting business in over 120 countries, FLOCERT specialises in offering global reach with local expertise. FLOCERT is currently looking for a   IT Student Assistant (m/f/div) Part-time Job Share: Part-time (20 hrs. p.w.). Location: position is based in the FLOCERT GmbH Office in Bonn, Germany. The salary and benefit package depend upon qualifications and experience, based on the collective bargaining agreement “Whole and Foreign Sale North Rhine-Westphalia (salary group II). Start date: as soon as possible.   Description The IT team in FLOCERT GmbH is looking for an enthusiastic and service-oriented person who is interested in working in an international environment. Flexibility and varied experience in IT troubleshooting are essential assets on this position. The person will be part of a small, dynamic international team, which is responsible for the ICT infrastructure of all business processes within FLOCERT Fairtrade Certification. All level support for Microsoft workstations (MS Win 10, MS Office 365) / Hardware and Software. 1st level administration of Microsoft server-based systems (mainly Server 2012/2019). 1st level administration of Linux server-based systems (mainly Debian). Support and maintenance of printers and the ICT equipment in our conference facilities. Instruct users on correct and efficient use of the core IT system components (e-mail, Fileserver, MS Remote Desktop, telephone system, mobile phones). “Must haves” Enrollment at a university program (valid “Immatrikulationsbescheinigung”) during employment. Microsoft operating systems, both Server and Desktop. Fluency in English written and spoken. Team player with excellent interpersonal and organizational skills. Pro-active, hardworking, and reliable individual and work style. Excellent communication skills, flexible, experience in dealing with different cultures. Strong dedication towards customer service. Motivation for Fairtrade. “Nice to have” ITIL Knowledge (Problem and Incident Management Processes). Linux know-how. Fluency in German and /or Spanish oral and written. Programming using scripting languages (Examples: Ruby, Perl, Python, PHP, Javascript). Experience in administrating VMWare ESXi / Microsoft Azure. SQL knowledge. Experience in IT User Support and Ticketing Systems.
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Teamleiter Ausbildung & Support (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Bonn
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … … bei einem Top Arbeitgeber alles im Griff zu haben Zur Unterstützung für unser Customer Contact Center-Team am Standort Bonn suchen wir unbefristet und zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen TEAMLEITER AUSBILDUNG & SUPPORT (M/W/D) Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitar­bei­terinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Haupt­verwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäf­tigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Auto­fahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 370 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Du bist verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung, Motivation und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter*innen und gehst dabei zielorientiert im Sinne der Service- und Unternehmensziele vor. Du führst Mitarbeitergespräche und Teammeetings, leitest bei Bedarf Schulungsmaßnahmen ein und stellst den zeitnahen Informationsfluss an das Team sicher. Du coachst Deine Teammitglieder regelmäßig in ihrer fachlichen und kommunikativen Weiterentwicklung und veranlasst bei Bedarf zusätzliche Qualifizierungs- und Weiterentwicklungsmaßnahmen in Abstimmung mit der CARGLASS® Academy. Du unterstützt bei der Einarbeitung neuer Carglass®- Mitarbeiter*innen und Leiharbeitnehmer*innen in die CCC-Kundenbetreuung und im Führen kritischer Kundengespräche. Du wirkst bei der Bewertung von Bewerberprofilen mit und führst Bewerbungsgespräche. Du definierst Jahres- und Monatsziele unter Berücksichtigung der Carglass®-Philosophie und setzt alle erforderlichen Maßnahmen zur Erreichung der vereinbarten qualitativen und quantitativen Ziele um. Du analysierst regelmäßig die relevanten wirtschaftlichen Kennzahlen inklusive der Ableitung zielführender Maßnahmen und der Nutzung von Synergieeffekten. Du überwachst die Entwicklung der relevanten CCC-Kennzahlen und steuerst Maßnahmen zur Sicherstellung der Zielerreichung. Die Analyse der Prozesse, Arbeitsabläufe und Strukturen im Verantwortungsbereich gehören ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Mitarbeit bei diversen Projekten. Du unterstützt proaktiv im operativen Tagesgeschäft. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung. Du kannst mehrjährige Berufserfahrung in einem Kundenkontaktcenter vorweisen; idealerweise mit dort nachweislich erfolgreich getätigten Projekten. Du verfügst über ausgesprochen gute PC-Kenntnisse, einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere PowerPoint und Excel) Du besitzt Erfahrung im Umgang mit E-Learning Software. Du verfügst über gute Englisch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und ein gutes Beziehungsmanagement sowie ein entscheidungsfreudiges und durchsetzungsfähiges Auftreten. Du denkst und handelst gerne analytisch, konzeptionell und umsatzfördernd. Du bringst ein hohes Maß an Verständnis für digitale Prozesse mit. Du zeichnest Dich durch ausgeprägtes Planungs- und Organisationsvermögen sowie durch eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Deine Reisebereitschaft und Dein Führerschein der Klasse B oder B197 runden Dein Profil ab. … einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobil­branche in einem erfolgreich wachsenden Unter­nehmen bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen Angeboten wie z. B. Sport- und Gesundheits­maß­nahmen, Aus- und Weiterbildung sowie Familien­service. Dazu erhältst Du eine professionelle Einar­bei­tung und natürlich ein starkes Team.
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Techniker / Meister Gebäude-/Versorgungstechnik / TGA (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Bonn
Referenzcode: I75904SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Durchführung von Hygieneinspektionen VDI 6022. Prüfung von Lüftungsanlagen als befähigte Person. Prüfung von Heizungsanlagen als befähigte Person. Prüfung von trockenen Steigleitungen als befähigte Person. Sonderaufgabenstellungen im Bereich Feuerlöschtechnik. Techniker/in oder Meister mit Berufserfahrung im Bereich Heizungstechnik, Lüftungstechnik und Klimatechnik Erfahrung in der Installation, Wartung und Instandhaltung von HLS Anlagen Fundierte Kenntnisse im Bereich der Gebäudetechnik Hohe Serviceorientierung, ausgeprägte Eigeninitiative und gute Kommunikationsfähigkeit
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