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Sonstige Dienstleistungen: 208 Jobs in Waldbronn (Albtal)

Berufsfeld
  • Projektmanagement 17
  • Elektronik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Softwareentwicklung 13
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Entwicklung 10
  • Servicetechniker 10
  • Außendienst 8
  • Fahrzeugtechnik 7
  • Gruppenleitung 7
  • Medizintechnik 6
  • Automatisierungstechnik 5
  • Dienstleistung und Fertigung 5
  • Einkauf 5
  • Personalmarketing 5
  • Recruiting 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Weitere: Handwerk 5
  • Bauzeichner 4
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 201
  • Ohne Berufserfahrung 134
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 200
  • Home Office 15
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 193
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Sonstige Dienstleistungen

Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter / Bauleiter Tiefbau

Di. 13.04.2021
Mühlacker, Metzingen (Württemberg)
Als Unternehmens­verbund für Geoinformation, Vermessung und Infra­struktur­planung sind wir seit vielen Jahren kompe­tenter Partner von Kom­munen und Behörden, Ver- und Ent­sorgungs­unter­nehmen, der Industrie, Architektur- und Ingenieur­büros. Ob Ingenieur- und Bau­ver­messung, Kataster­vermessung, Laser­scanning, Planung, Aus­schreibung und Geo­infor­mation – unsere Aufgaben­bereiche sind vielfältig.Wir wachsen weiter und suchen an unseren Standorten Mühlacker und Metzingen für unseren Geschäfts­bereich Stadt- und Infra­struktur­planung in Vollzeit Bauingenieure (m/w/d) als Projektleiter Tiefbau / Bauleiter Tiefbau.Planung und Realisierung von InfrastrukturprojektenAusschreibung, Vergabe und Abrechnungdigitale örtliche Aufmaßerstellung nach LV Struktur Umsetzen der Projektvorgaben nach BIMÜberwachung / Leitung der Projekte abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bau- ingenieurwesenmindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Tiefbau Kenntnisse in RIB iTWO von Vorteilselbständige, lösungs- und erfolgsorientierte Arbeitsweisegute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten eine attraktive Vergütungeinen Firmenwagen, Laptop und Smartphone als Geschäftsausstattungunbefristete Festanstellungindividuelle Einarbeitung und Unterstützung durch ein erfahrenes Teamflexible ArbeitszeitenDEINE PERSPEKTIVEBegleitung von interessanten ProjektenMitarbeit in einem erfahrenen und innovativen TeamWeiterentwicklung Deiner FähigkeitenWIR STEHEN FÜRVereinbarkeit von Leben, Familie und Beruffreie Entfaltungsmöglichkeiten und aktive Mitgestaltungechte Teamarbeit und GleichberechtigungTalentförderung und berufliche Weiterentwicklung
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Vermessungsingenieur / Vermessungstechniker (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Mühlacker
Als Unternehmensverbund für Geo­information, Vermessung und Infra­struktur­planung sind wir seit vielen Jahren kompetenter Partner von Kommunen und Behörden, Ver- und Ent­sorgungs­unter­nehmen, der Industrie, Architektur- und Ingenieur­büros. Ob Ingenieur- und Bau­vermessung, Katastervermessung, Laserscanning, Planung, Ausschreibung und Geoinformation – unsere Aufgaben­bereiche sind vielfältig. Wir wachsen weiter und suchen laufend an unseren Standorten in Mühlacker oder Metzingen nach jungem Gemüse bis zu alten Hasen im Bereich Ingenieurvermessung.VERMESSUNGSINGENIEUR / VERMESSUNGSTECHNIKER (M/W/D)in Voll- oder TeilzeitUnsere Büros befinden sich in Mühlacker Raum Pforzheim, Karlsruhe, Stuttgart sowie in Metzingen bei Reutlingen.Ingenieurvermessung im Innen- und/oder AußendienstPhotogrammetrische UAV-VermessungenLaserscanningCAD-Auswertungen unter­schied­lichster Aufgaben­schwerpunkteKommunikation mit Auftrag­gebern, Architekten und Bauherren Ausbildung als Vermessungsingenieur, -techniker oder Bauzeichner Berufseinsteiger und Profis willkommen Kenntnisse in CAD-Systemen, Geograf von Vorteil selbstständige, lösungs- und erfolgs­orientierte Arbeits­weise unbefristete Festanstellung 30 Jahre Erfahrung viele lang­jährige Bestands­kunden und aus­geprägte Kunden­nähe innovative Arbeits­techniken in einer modernen Arbeits­umgebung individuelle Einarbeitung und Unterstützung durch ein erfahrenes Team eine attraktive Vergütung und flexibles Gehalts­modell flexible Arbeitszeiten sowie verschiedene Arbeits­zeit­modelle DEINE PERSPEKTIVEVermessung von interessanten ProjektenMitarbeit in einem erfahrenen und innovativen TeamWeiterentwicklung Deiner FähigkeitenWIR STEHEN FÜR Vereinbarkeit von Leben, Familie und Beruf freie Entfaltungs­möglichkeiten und aktive Mit­gestaltung echte Teamarbeit und Gleich­berechtigung Talentförderung und beruf­liche Weiter­entwicklung
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Consultant für Datenschutz und Datensicherheit (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Consultant für Datenschutz und Datensicherheit (m/w/d) für unsere Standorte Stuttgart und Karlsruhe Sie suchen eine sinnvolle Aufgabe, bei der Sie durch die Decke wachsen und sich persönlich und beruflich weiterentwickeln und dabei gemeinsam im Team Erfolge feiern? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir bei ENSECUR brennen für Datenschutz und Datensicherheit. Diese Begeisterung geben wir als externe Datenschutzbeauftragte und Informationssicherheitsbeauftragte an unsere Kunden (kleine und mittelständische Softwareunternehmen, soziale Einrichtungen und Industrieunternehmen) weiter. Uns eint der tiefe Wunsch Lösungen für Datenschutzfragestellungen zu finden, bei denen andere nur „geht nicht“ sagen. Wir nennen das „Datenschutz besser machen“. Eigenverantwortliche Beratung unserer Kunden Prüfung und Dokumentation von Verarbeitungsvorgängen, Auftragsverarbeitungen, Softwareprogrammen, Einwilligungserklärungen, technische und organisatorische Maßnahmen Durchführung von Sensibilisierungs- und Auditierungsmaßnahmen Verfassen von Datenschutzfachbeiträgen Begeisterung für Datenschutz, informationelle Selbstbestimmung und digitale Entwicklungen Neugier und Wissensdurst für persönliches Wachstum Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder Ausbildung, bevorzugt Informatik, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften (Schwerpunkt IT) optimalerweise mit Beratungserfahrung im Datenschutzrecht (DS-GVO oder DSG-EKD) und der IT Sicheres Auftreten und verständliches Vermitteln komplexer Sachverhalte Selbstorganisation zum Jonglieren mehrerer paralleler Datenschutzprojekte Gespür für Kundenbedürfnisse verbunden mit Lösungsorientierung Eine sinnvolle Aufgabe – Sicherung des Grundrechts auf Datenschutz! Weiterentwicklung Ihrer persönlichen, fachlichen, methodischen und sozialen Fähigkeiten Eine von Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur – Spaß haben, gemeinsam wachsen Tägliche Abwechslung und Herausforderung im Umgang mit unterschiedlichen Menschen Sicherheit in einem inhabergeführten, organisch wachsenden Unternehmen Orientierung an Mitarbeiterbedürfnissen: Reisezeit ist Arbeitszeit, faire Arbeitszeiten, freie Wochenenden, individuelle Modelle bei Elternzeit, wertschätzendes Miteinander / Füreinander, wachstumsorientierte Lernkultur mit kontinuierlichem Austausch, Mentoring, Weiterbildungsbudget, Entwicklungsplanung, kostenlose Getränke und Nervennahrung, Frisches Obst und Gesundheitsshots, gemeinsame Events
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Regional Account Manager (m/f/d)

Mo. 12.04.2021
Waldbronn (Albtal)
Global Workplace Solutions (GWS) is part of the CBRE Group and belongs to the world's leading commercial real estate services firm. CBRE GWS offers tailor-made solutions in the areas of energy efficiency, building management and building control technology, building management and coordination of construction services. Alone in Germany, more than 1200 employees work with us as strategic partners, competent and full of passion. We offer our employees the best conditions for developing themselves individually and professionally and for realizing their full potential in the course of their careers. Let's get started and bring your strengths to play with us! Join our team as soon as possible in Waldbronn!  Lead the provision facilities management services for the specified region Support the Alliance Director in the evaluation, planning, and development of the facilities management strategy which provides cost effective and customer experience focused building related support services Management of all account P&L performance within region Project management delivery experience within occupied environments Demonstrate a sound understanding of current legislation, environmental and quality related issues, including sustainability and its impact on energy Be commercially aware and have a sound knowledge of budget preparation Lead a multi-disciplined management team, comprising of both in-house staff and service partners, providing a high quality, integrated facilities management operation within defined buildings The custodian of the client’s Workplace 360 brand, responsible for driving the client’s Workplace 360 program across the portfolio and team Ensure a cost-effective maintenance programme for all buildings, plant, systems and equipment is in place Manage client expectations through documented monthly / quarterly performance reviews Ensure a Business Continuity Plan is in place and it is managed Provide professional advice to the client on all FM matters Ensure an effective induction, performance management and development system is in place for all team members Develop talent and adopt career management Degree level qualified with NEBOSH or equivalent H&S qualification Local language(s) required (Inc. English) Strong proven experience in a general management position in the FM arena Previous experience within an EMEA account Proven background in delivery high end FM services within a corporate environment Extensive experience in dealing with suppliers, contractors & negotiations Strong organization and communication skills Commercially astute Very strong business development acumen Strong knowledge of SLA's / KPI's and measurement procedures Professional training in your area of responsibility Personal Onboarding by our welcome day 30 vacation days per year Individual development opportunities A safe workplace as well as independently work opportunities A friendly and collegial working atmosphere combined with a dynamic and creative working culture
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Werbereferenten (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Neugierig? Dann suchen wir Sie im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung für den Einsatz bei einem international agierenden Kundenunternehmen aus dem Bereich der Elektromechanik. Konzeptionierung für Kommunikationsmaterialien /-medien und Einleitung von Übersetzungsprojekten Terminmanagement für die Umsetzung anhand von Briefing-Gesprächen Verbreitung in den verschiedenen Zielmedien sowie selbstständige Auswahl dieser (Internet, DriveNet, V-Info, etc.) Unterstützung des Online Marketings (z.B. Webseiten, Social Media, Mobile Marketing und Tracking) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketingkommunikation,Kommunikationswissenschaften, Mediendesign oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Online Marketing mit Fokus Social Media sowie technisches Verständnis Nützliche Kenntnisse sind zudem HTML XHTML, CSS, Adobe Creative Suite Idealerweise bringen Sie Knowhow im Umgang mit Dreamweaver, Photoshop, Illustrator, InDesign o.Ä. mit Fachliche Weiterbildung und Qualifikation Flexible Arbeitszeitmodelle 35-Stundenwoche Leistungsgerechte Entlohnung
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Mo. 12.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Familienunternehmen mit langer Tradition und 26 600 Mitarbeitern sind wir mit mehr als 70 Niederlassungen einer der deutschlandweit führenden Dienstleister im Facility Management. Für unsere Kunden steht der Name Piepenbrock für Qualität, Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln. Unsere Mitarbeiter profitieren von einem angenehmen Arbeitsklima, persönlicher Betreuung und kontinuierlicher Fortbildung. Sie verantworten im Schwerpunkt die Gewinnung von Neukunden und Pflege von Kontakten zu potentiellen Kunden Sie betreuen eigenverantwortlich die Vertriebsregion Sie dokumentieren laufend Ihre Vertriebsaktivitäten Sie nehmen an Weiterbildungen in Bezug auf neue Verkaufstechniken, professionelle Gesprächsführung sowie Produkt- und Verfahrensinnovationen teil und gestalten diese mit Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen/gewerblichen Bereich Sie verfügen über Akquisitionsstärke sowie nachweisbare Vertriebserfolge insbesondere in der Neukundengewinnung Sie bringen Berufserfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen mit Sie treten selbstsicher und verbindlich auf Sie haben eine exzellente Präsentationstechnik und ein hervorragendes Verhandlungsgeschick Ein organisatorisches Talent und eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ein erfolgreiches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Eine umfassende Einarbeitung Anspruchsvolle und interessante Aufgaben Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in unserem hauseigenen Schulungscenter Corporate Benefits über unsere Partnerplattform Mitarbeitervorteile.de Und zu guter Letzt ein schlagkräftiges Team, das sich auf Sie freut!
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Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik - Stuttgart / Karlsruhe / Heilbronn / Pforzheim / Ludwigsburg

Mo. 12.04.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Pforzheim, Ludwigsburg (Württemberg)
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Werden Sie Servicetechniker beim deutschen Marktführer! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für Stuttgart / Karlsruhe / Heilbronn / Pforzheim / Ludwigsburg mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik (EL2020/S/KA/HN) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanager koordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektronische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Calw
Menschen, die Kunden und uns bewegen, haben uns zu einem erfolgreichen Spezialisten in der Automatisierungstechnik gemacht. Wir suchen einen Technischen Einkäufer (m/w/d). Sie beschaffen elektromechanische Komponenten eigenverantwortlich. Sie betreuen den gesamten Beschaffungsprozess von der Anfrage bis zur termingerechten Anlieferung. Zu Ihren Kernaufgaben gehören die Beschaffungsmarktanalyse und -beobachtung. Aufbau, Pflege und Ausbau der Lieferantenbeziehungen sind Ihnen ein wichtiges Anliegen. Sie bereiten Preis- und Konditionsverhandlungen vor und führen diese zum Abschluss. Engagierte Zusammenarbeit mit Schnittstellenabteilungen ist für Sie selbstverständlich. Sie identifizieren und realisieren Kostensenkungs- und Optimierungsmaßnahmen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, technisch orientierte Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Einkauf, idealerweise von elektromechanischen Komponenten mit. Sie sind ein*e zielorientierte*r und diplomatische*r Verhandler*in. Sie wollen sich mit dem Einkauf und dem Unternehmen weiterentwickeln. Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie sehr gute Excel-Kenntnisse zeichnen Sie aus. Englisch und Deutsch sprechen Sie verhandlungssicher. Ein umfassendes und innovatives Produktportfolio Ein engagiertes, kollegiales Team und Raum zur Entfaltung Ihrer Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Teamleitung eMobility Services (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Calw
Die deer GmbH ist ein im Jahr 2019 neu gegründetes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit Sitz in Calw. Als hundertprozentige Tochterfirma der Energie Calw GmbH (ENCW) schreibt die deer das Drehbuch für die Mobilität der Zukunft und widmet sich der Konzeption und Einführung ganzheitlicher, nachhaltiger und digitaler Mobilitätskonzepte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Teamleitung eMobility Services (m/w/d) Leitung des Teams eMobility Services Verantwortung der Kundenserviceprozesse Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung aller Prozesse und Produktwelten zur Stärkung der Wettbewerbs-, Innovations- und Zukunftsfähigkeit Planung und Organisation der Fahrzeug-Disposition Planung und Organisation der Promotionseinsätze Abgeschlossenes Studium, idealerweise ingenieurwissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Führungskompetenz Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit Entscheidungsfreude, Verhandlungsgeschick, Engagement, Durchsetzungsfähigkeit sowie eine exzellente Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie Interesse an IT-Cloud-Systemen und App-Anwendungen Führerschein Klasse B erforderlich ein anspruchsvolles Aufgabenfeld in einer verantwortungsvollen Position und einen großen Gestaltungsspielraum sowie eine angemessene leistungsorientierte Vergütung. Selbstverständlich steht Ihnen ein e-Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.
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Ingenieur für die Kfz-Prüfung (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Pforzheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Service GmbH bietet Privatkunden, Autohäusern, Herstellern und Flottenbetreibern ein breites Dienstleistungsspektrum, von der Abgasuntersuchung über Schaden- und Wertgutachten bis hin zur Zulassung. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Fachgerechte Prüfung von Kraftfahrzeugen aller Art nach § 29 StVZO an der Technischen Prüfstelle und in Werkstätten Durchführung von Änderungsgutachten nach §19.3 StVZO Vielseitige weitere Aufgaben im Sachverständigenwesen wie Fahrerlaubnisprüfungen, Gutachten bei Kfz-Schäden, Oldtimerbewertungen Pflege des vorhandenen Kundenstamms und Gewinnung von Neukunden Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste Erfahrung im Kfz-Wesen z.B. durch vorangegangene Berufsausbildung in dem Bereich Leidenschaft für Fahrzeuge und Technik Sorgfältige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikationsstärke für den Umgang mit Kunden Die Qualifizierung zum amtlich anerkannten Sachverständigen erfolgt berufsbegleitend im Anstellungsverhältnis, d. h. wir zahlen von Anfang an ein festes Gehalt und gleichzeitig werden Sie in theoretischen und praktischen Seminaren auf die Anerkennungsprüfung intensiv vorbereitet. Die Kosten der Qualifizierung werden von TÜV SÜD komplett übernommen. Wir bieten eine sichere Anstellung mit einem marktüblichen Ingenieurgehalt und der Möglichkeit auf Leistungszuschläge nach unserem Tarifvertrag mit umfassenden Sozialleistungen, betrieblicher Altersvorsorge sowie einer attraktiven Konzernerfolgsprämie. Die Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden pro Woche, Überstunden werden mit einem Zuschlag vergütet und können zusätzlich in Freizeit ausgeglichen werden. Nach der Ausbildung profitieren Sie vom umfangreichen Karriereplanungs- und -förderungsprogramm der TÜV SÜD Gruppe. Weitere Informationen zur Weiterqualifizierung zum Kfz-Sachverständigen finden Sie unter:tuvsud.com/mobilitaetsexperten. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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