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Sonstige Dienstleistungen: 261 Jobs in Waldhof

Berufsfeld
  • Projektmanagement 21
  • Elektronik 17
  • Elektrotechnik 17
  • Leitung 16
  • Teamleitung 16
  • Gruppenleitung 13
  • Netzwerkadministration 13
  • Sachbearbeitung 13
  • Systemadministration 13
  • Prozessmanagement 10
  • Servicetechniker 10
  • Entwicklung 9
  • Sap/Erp-Beratung 8
  • Assistenz 7
  • Controlling 7
  • Außendienst 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Innendienst 6
  • Mechatronik 6
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 248
  • Ohne Berufserfahrung 151
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 251
  • Home Office 30
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 234
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Dienstleistungen

Produktmanager/in HEAVY WOVEN (M/W/D)

Do. 17.06.2021
Mannheim
Ready for Dorothee Schumacher? Steigen Sie in ein inhabergeführtes, weltweit agierendes Lifestyle-Unternehmen und hinterlassen Sie Ihren kreativen Footprint. Flache Hierarchien, dynamische Arbeitsprozesse, Mitarbeitende aus 16 Nationen und die Möglichkeit, das Morgen mitzugestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine_n PRODUCT MANAGER HEAVY WOVEN (M/W/D) zur ganzheitlichen Abwicklung von Einkäufen inkl. Lieferantenbetreuung für die Warengruppen „Heavy Woven“.In dieser Funktion übernehmen Sie die folgenden verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben: Verhandeln von Preisen und Zahlungs- sowie Lieferkonditionen Preiskalkulationen Überwachen und Verfolgen von Lieferungen Kommunikation mit unseren Lieferanten und dem Quality Management Für diese Position begeistern Sie uns mit dem folgenden Qualifikationsprofil: Textiltechnisches Wissen, mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Tailoring Abgeschlossenes bekleidungstechnisches Studium oder mindestens drei bis fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Prozessdenken Kenntnisse im Qualitätsmanagement (REACH, AZO, Nachhaltigkeit) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Reisebereitschaft Familiengeführtes. arbeitnehmerfreundliches Unternehmen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben  Hervorragendes Arbeitsklima ​​​​​​ Herausragende Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Personalrabatte 
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Online-Redakteur (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Mannheim
Bilfinger ist ein international führender Industriedienstleister. Der Konzern steigert die Effizienz von Anlagen, sichert eine hohe Verfügbarkeit und senkt die Instandhaltungskosten. Das Portfolio deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab: von Consulting, Engineering, Fertigung, Montage, Instandhaltung, Anlagen-Erweiterung und deren Generalrevision bis hin zu Umwelttechnologien und digitalen Anwendungen. Das Unternehmen erbringt seine Leistungen in zwei Geschäftsbereichen: Engineering & Maintenance sowie Technologies. Bilfinger ist speziell in Europa, Nordamerika und Naher Osten aktiv. Die Kunden aus der Prozessindustrie kommen u.a. aus den Bereichen Chemie & Petrochemie, Energie & Versorgung, Öl & Gas, Pharma & Biopharma, Metallurgie und Zement. Mit seinen rund 30.000 Mitarbeitern hält Bilfinger höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards ein und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 3,5 Milliarden €.Aufgaben: Verantwortung für die Konzernwebseite www.bilfinger.com Verantwortung für den Aufbau, die redaktionelle Betreuung und die Weiterentwicklung eines Corporate Blogs Betreuung, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der Konzernwebseite (Struktur, Inhalte, Formate usw.) Verfassen und Redigieren von Texten für den Corporate Blog und die Konzernwebseite Entwickeln von Newsletter-Formaten basierend auf dem Corporate Blog Beratung der Tochtergesellschaften zur Webseiten-Kommunikation Regelmäßige Analyse der Performance der Konzernwebseite und des Corporate Blogs mit entsprechenden Analytics-Tools sowie Ableitung und Umsetzung von Verbesserungen Mitarbeit beim Relaunch der Konzernwebseite (je nach Eintrittsdatum und Projektfortschritt) Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Anforderungen: Erforderliche Ausbildung/Qualifikationen: Abgeschlossenes Hochschul- bzw. Masterstudium, gerne mit kommunikationswissenschaftlichem Schwerpunkt Spezifische Arbeitserfahrung: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Online- und/oder Unternehmenskommunikation Technische/fachliche Qualifikationen: Ausgeprägte redaktionelle Kenntnisse aus praktischer Erfahrung in Journalismus, Agentur oder Unternehmen, idealerweise im B2B- bzw. Industrie-Umfeld Freude an der Identifikation, Recherche, Formulierung und Aufbereitung erklärungsbedürftiger Themen Erfahrung in der Arbeit mit Content Management Systemen, insbesondere TYPO3 Kenntnisse in der Gestaltung von Webseiten(inhalten) inkl. Suchmaschinenoptimierung (SEO) Erfahrung in der eigenverantwortlichen Planung, Entwicklung und Steuerung komplexer Kommunikationsprojekte strategisches Kommunikationsverständnis Verhaltenskompetenzen: Eigenständige Umsetzung von Projekten und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und zu gestalten Professioneller und souveräner Umgang mit internen und externen Stakeholdern verschiedener Hierarchieebenen hohe Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch - fließend Anforderung an die Mobilität (Zeitaufwand für internationale, bundesweite Reisen usw.): Der Zeitaufwand für Reisen beträgt bis zu 10%
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(Junior) Controller/in Sustainability (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Mannheim
Bilfinger ist ein international führender Industriedienstleister. Der Konzern steigert die Effizienz von Anlagen, sichert eine hohe Verfügbarkeit und senkt die Instandhaltungskosten. Das Portfolio deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab: von Consulting, Engineering, Fertigung, Montage, Instandhaltung, Anlagen-Erweiterung und deren Generalrevision bis hin zu Umwelttechnologien und digitalen Anwendungen. Das Unternehmen erbringt seine Leistungen in zwei Geschäftsbereichen: Engineering & Maintenance sowie Technologies. Bilfinger ist speziell in Europa, Nordamerika und Naher Osten aktiv. Die Kunden aus der Prozessindustrie kommen u.a. aus den Bereichen Chemie & Petrochemie, Energie & Versorgung, Öl & Gas, Pharma & Biopharma, Metallurgie und Zement. Mit seinen rund 30.000 Mitarbeitern hält Bilfinger höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards ein und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 3,5 Milliarden €.Aufgaben Der Bereich Corporate Controlling ist als kaufmännische Stabsstelle des Konzerns direkt dem Vorstand unterstellt. Er ist verantwortlich für die Bereitstellung entscheidungsvorbereitender Managementinformationen für den Vorstand und die Divisionsleitungen. Als (Junior) Controller/in Sustainability (m/w/d) sind Sie Mitglied des Projektteams zur Implementierung eines Nachhaltigkeitsreportings, u.a. im Sinne der EU-Taxonomie. Folgende Aufgaben gehören u.a. zu Ihren Tätigkeiten: Mitarbeit bei der strategischen und operativen Weiterentwicklung des Nachhaltigkeitsberichtswesens, u.a. im Sinne der EU-Taxonomie Mitarbeit beim Aufbau entsprechender neuer Reporting- und Controlling-Prozesse sowie enge Begleitung des Roll-Outs im Konzern Unterstützung der Fachhabteilungen und operativen Einheiten bei der Datenbeschaffung und -aufbereitung Inhaltliche Betreuung und Weiterentwicklung der Controlling-Tools und Reporting-Standards im Konzern Dabei insbesondere Zuständigkeit für das zukünftige Sustainability-Daten-Management als Basis für internes und externes Nachhaltigkeitsreporting. Anforderungen Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft / des Wirtschaftsingenieurwesens / der Wirtschaftsinformatik idealerweise mit Schwerpunkt Controlling und / oder Accounting 1-3 Jahre Berufserfahrung oder einschlägige Erfahrung aus Praktika und/oder Werkstudententätigkeit Unternehmerische Denkweise und weitreichendes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Begeisterung für die Neugestaltung von Prozessen sowie für Nachhaltigkeitsthemen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sehr gute Englisch-Kenntnisse Hervorragende Excel-Kenntnisse
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Projektcontroller / Project Controls Specialists (m/w/d) - Ref: BIB221

Do. 17.06.2021
Bickenbach, Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsenunabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unsere Niederlassungen Bickenbach, Bochum oder Warschau suchen wir ab sofort einen Projektcontroller / Project Controls Specialists (m/w/d) in Vollzeit. Gemeinsam mit der Projektleitung erstellen sie Kosten-, Ressourcen- und Terminplanungen Sie setzen Planungs- und Bauprojekte in unseren Projektmanagement-Tools auf, passen sie an und überwachen den Fortschritt Sie erfassen und analysieren die nötigen Daten für die monatliche Kosten- und Terminplanfortschreibung Sie dokumentieren und analysieren Abweichungen in Projekten Sie arbeiten mit den Projektteams und allen Managementebenen zusammen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im kaufmännischen, ingenieurtechnischen oder Projektmanagement-Bereich Berufserfahrung im Bereich Controlling, Projektverwaltung, Projektmanagement oder Arbeitsvorbereitung ist erwünscht, idealerweise im Planungs- oder Bauwesen Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel) sind in dieser Position zwingend notwendig Idealerweise besitzen Sie Vorkenntnisse in Terminplanungs- und Finanzsoftware (Primavera, Oracle R12) Sie verfügen über ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Sie bringen technisches Verständnis und die Bereitschaft mit, sich im Rahmen der Zusammenarbeit mit unseren Projektmanagern in technische Zusammenhänge einzuarbeiten Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent, Eigeninitiative und Teamfähigkeit ergänzen Ihr Profil Es besteht die Bereitschaft für Auslandsreisen zu Schulungszwecken Gute Polnisch, Englisch- und Deutschkenntnisse sind erforderlich und runden Ihr Profil ab Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem Unternehmen, in dem die Unternehmenswerte Exzellenz, Initiative, gemeinsame Verantwortung, Integrität und Teamwork einen hohen Stellenwert besitzen Interdisziplinäre Projekte in einem offenen und sympathischen Team Raum für Ideen und persönliche Weiterentwicklung in einem spannenden Umfeld Eine/n Paten/in als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit Individuelle Mitarbeiterentwicklung Unterstützung durch ein interdisziplinäres und gut eingespieltes Team anerkannter Fachleute Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeitgestaltung etc.)
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Controller (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Mannheim
Bilfinger ist ein international führender Industriedienstleister. Der Konzern steigert die Effizienz von Anlagen, sichert eine hohe Verfügbarkeit und senkt die Instandhaltungskosten. Das Portfolio deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab: von Consulting, Engineering, Fertigung, Montage, Instandhaltung, Anlagen-Erweiterung und deren Generalrevision bis hin zu Umwelttechnologien und digitalen Anwendungen. Das Unternehmen erbringt seine Leistungen in zwei Geschäftsbereichen: Engineering & Maintenance sowie Technologies. Bilfinger ist speziell in Europa, Nordamerika und Naher Osten aktiv. Die Kunden aus der Prozessindustrie kommen u.a. aus den Bereichen Chemie & Petrochemie, Energie & Versorgung, Öl & Gas, Pharma & Biopharma, Metallurgie und Zement. Mit seinen rund 30.000 Mitarbeitern hält Bilfinger höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards ein und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 3,5 Milliarden €.Aufgaben Der Bereich Corporate Performance & Risk Controlling ist als kaufmännische Stabsstelle des Konzerns direkt dem Vorstand unterstellt und ist verantwortlich für die Bereitstellung entscheidungsvorbereitender Managementinformationen. Als (Junior) Controller/in erwarten Sie folgende Aufgaben: Unterstützung der Teamleitung/der Controller durch Ermittlung und Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen der aktuellen Ist- und Forecast- sowie Budget-Daten aus unterschiedlichen betriebswirtschaftlichen Teilbereichen (Controlling, Accounting und Finance) mit Hilfe moderner Controlling-Instrumente, insb. hinsichtlich Bilanz, GuV und KFR sowie im Vertriebs- und Auftragscontrolling Mitwirkung bei Erstellung sowie Analyse und Qualitätssicherung konsolidierter Ist-, Forecast- und Budgetinformationen für den Bilfinger-Konzern sowie dessen Segmente Mitwirkung bei der Steuerung des Budget- und Forecast-Prozesses der Divisionen Unterstützung der Teamleitung/der Controller bei Durchführung von Sonderanalysen bzgl. der Leistungsfähigkeit des Konzerns und seiner Segmente/Einheiten Unterstützung bei der Erarbeitung von Handlungsalternativen für den Vorstand Inhaltliche Betreuung und Weiterentwicklung der Controlling-Tools und Reporting-Standards im Konzern Abstimmung mit anderen Einheiten im Konzern (Divisions-Controlling bzw. in der Zentrale) Anforderungen Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft / des Wirtschaftsingenieurwesens / der Wirtschaftsinformatik idealerweise mit Schwerpunkt Controlling und / oder Accounting Unternehmerische Denkweise und weitreichendes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sehr gute Englisch-Kenntnisse Hervorragende Excel-Kenntnisse Erfahrung in der Konzernkonsolidierung und mit Konsolidierungssystemen (insb. SAP SEM BCS) und mit Berichtswerkzeugen (insb. SAP BEx-Analyzer und IBM TM1) sind von Vorteil
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Erfahrener Ingenieur/Techniker als Konstrukteur (m/w/d) Allgemeiner Maschinenbau

Do. 17.06.2021
Ravensburg (Württemberg), Bad Hersfeld, Chemnitz, Filderstadt, Hamburg, Koblenz am Rhein, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg
Als führendes Engineering-Unternehmen, mit mehr als 500 Mitarbeitern in der gesamten SCHULER-Firmengruppe, setzt SCHULER KONSTRUKTIONEN auf Qualitätsarbeit durch hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Seit 1968 entwickeln und konstruieren unsere Spezialisten und Nachwuchskräfte für namhafte Kunden aus den verschiedensten Bereichen der Industrie. Durch unsere Branchen- und Konzernunabhängigkeit stehen wir für langfristige und sichere Arbeitsplätze. Unsere Standorte Ravensburg, Bad Hersfeld, Chemnitz, Filderstadt, Hamburg, Koblenz, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg und Ulm suchen erfahrene Konstrukteure (m/w/d) interessante und abwechslungsreiche Projekte im Bereich des Allgemeinen Maschinenbaus. Entwicklung, Auslegung und Konstruktion von kompletten Maschinen/Anlagen, Baugruppen und Komponenten nach Kundenvorgaben Tätigkeiten reichen von der Erstellung erster Prinzipien und Konzepte über die Erstellung der 3D-CAD-Modelle bis hin zu Zusammenbau-/Einzelteilzeichnungen und Stücklisten Erarbeitung konstruktiver Änderungen und Optimierungen anhand vorhandener 3D-Modelle Enge Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten Diplom-Ingenieur, Bachelor, Master oder Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtungen bzw. Qualifikationen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Konstruktion und Entwicklung  Beherrschung eines oder mehrerer 3D-CAD-Systeme Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Engagement runden Ihr Profil ab Gute Deutschkenntnisse (mind. B2) Unbefristeter Arbeitsvertrag Gute Aufstiegsmöglichkeiten Kurze Kommunikationswege durch eine flache und familiäre Unternehmensstruktur Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitkonto Leistungsorientierte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Gezielte persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslung und neue Herausforderungen
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Anlagenmechaniker (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Karlsruhe (Baden), Mannheim
Wir von Veltec sind führender Experte für technische Services in der Prozess- und Kraftwerksindustrie. Mit über 50 Jahren Erfahrung und aktuell 10 Standorten im In- und Ausland gehören wir zu den führenden Industriedienstleistungsunternehmen in Europa. Mit einem umfassenden Leistungsspektrum sichern wir die kurz- und langfristige Produktivität und Verfügbarkeit von Industrieanlagen jeder Größe und Komplexität. Unsere Mitarbeiter sind Teil einer vernetzten, schlagkräftigen Mannschaft, die mit vereinten Kräften gemeinsam für anspruchsvolle Kunden vor Ort deutschlandweit und international arbeiten. Für unsere Standorte in Karlsruhe und Philippsburg suchen wir ab sofort mehrere: Anlagenmechaniker (m/w/d)Störungsbehebungen und Umbauten im Kernkraftwerk und an Chemie- und RaffinerieanlagenLesen von Isometrien, Zeichnungen und PlänenInstandhaltungsarbeiten im Anlagen-,  Heizungs- und Sanitärbereich, sowie an BrandschutztürenDurchführung von DruckprobenDemontage von GroßkomponentenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d), Schlosser (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im geforderten Bereich und handwerkliches Geschick Teamfähigkeit, Flexibilität und BelastbarkeitQualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsbewusstsein Wir von Veltec bieten Ihnen ein krisensicheres und spannendes Arbeitsumfeld, an vielen bundesweiten Baustellen. Ein respektvoller Umgang untereinander sowie die Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln prägen unsere Philosophie. Zudem bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit zur Mitgestaltung in einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet.
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Requirements Engineer (m/w/d) Elektrische Antriebssysteme

Do. 17.06.2021
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Frankfurt am Main
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Requirements Engineer (m/w/d) Elektrische Antriebssysteme Standorte: Karlsruhe, Mannheim, Frankfurt Am Main Referenz: GOD/4257/SST Als Requirements Engineer (m/w/d) analysieren Sie Anforderungen für elektrische Antriebssysteme in der Automobilindustrie Hierbei stimmen Sie die Spezifikation der physikalischen sowie funktionalen Anforderungen für Systemelemente ab Sie bearbeiten den gesamten Anforderungslebenszyklus nach ASPICE und stellen die Rückverfolgbarkeit zwischen System und Systemelementen sicher Abschließend dokumentieren sowie koordinieren Sie den Review- und Freigabeprozess Sie verfügen über ein Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs Zudem haben Sie Kenntnisse in der elektrischen Antriebstechnik (E-Maschinen, Leistungselektronik, Sensoren) Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen im Umgang mit PTC Integrity, DOORS sowie ASPICE Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Java-Softwareentwickler (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Mannheim
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Java-Softwareentwickler (m/w/d)Raum MannheimAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Entwicklung mit Java und neuesten Webtechnologien Programmierung in allen Bereichen unserer Softwaresysteme (Frontend, Backend) Evaluierung neuer Techniken und Frameworks Einsatz modernster Entwicklertools Zusammenarbeit und enge Abstimmung, u. a. in Scrum-Teams Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Bedarfsgerechte Weiterbildung Einarbeitungsseminare Jahres- und Zielvereinbarungsgespräche Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Mindestens zwei Jahre praktische Erfahrungen in der Programmierung mit Java, idealerweise von Webanwendungen Kenntnisse in gängigen Web-Technologien wie HTML, Javascript, CSS Basiswissen im Bereich Datenbanken Studium im Bereich Informatik oder vergleichbarer Abschluss Strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
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Ingenieur als Qualifizierungsexperte für Netzverträglichkeit (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Filderstadt, Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die Experten der TÜV SÜD Energietechnik GmbH Baden-Württemberg erbringen Beratungs-, Begutachtungs- und Prüfleistungen in Bezug auf kerntechnische Anlagen, Einrichtungen, Komponenten, Verfahren und Prozesse. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Mitarbeit an Projekten der TÜV SÜD Zertifizierungsstelle Netzverträglichkeit, die Hauptaufgabe liegt in der Zertifizierung neuer Erzeugungseinheiten auf ihre Netzverträglichkeit Bewertung elektrischer Komponenten, Systeme, Erzeugungseinheiten und -anlagen (Windenergieanlagen, Blockheizkraftwerke, Gas- und Dampfturbinen, Wasserkraftwerke) Erstellung von Qualifizierungsberichten, Gutachten und Stellungnahmen sowie Präsentation und Diskussion der Ergebnisse Unterstützung der Zertifizierungsstelle bei der Abwicklung der Kundenaufträge Mitwirkung in übergreifenden fachlichen Gremien Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung mit energietechnischer Ausrichtung Berufserfahrung im Umfeld der elektrischen Energieversorgung (0,4-380 kV), wie z. B. in der stationären und dynamischen Simulation elektrischer Versorgungsnetze und Kraftwerke Kenntnisse der entsprechenden Normen und Regeln von Vorteil Offenheit für Neues, Flexibilität sowie starkes Interesse an fachlicher Weiterentwicklung Selbstständige, teamorientierte Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägtem Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Pkw-Führerschein Bereitschaft zu Außendiensteinsätzen, sowohl im Inland als auch gelegentlich im Ausland Für die Energieversorgung in Deutschland wird die dezentrale Stromerzeugung zunehmend wichtiger, sodass immer mehr Erzeugungsanlagen an das lokale oder auch überregionale Stromnetz angeschlossen werden. Damit es dabei zu keiner Störung der Übertragungssicherheit kommt, müssen Erzeugungsanlagen ihre Netzverträglichkeit durch ein entsprechendes Zertifikat nachweisen. Als Teil unseres Expertenteams überprüfen Sie die Konformität solcher Erzeugungsanlagen mit den gültigen Regelwerken. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für verschiedenste Kunden und begleiten diese durch den Prozess bis zum Zertifikat. In unserem dynamischen Team arbeiten Sie im zukunftsträchtigen Feld der Energieversorgungsnetze und bleiben am Puls der technischen Entwicklung (z. B. digitale, softwarebasierte Elektrotechnik, Cyber-Security-Themen). Neben dieser spannenden Perspektive bieten wir unseren Mitarbeitern attraktive Vorteile, wie beispielsweise eine leistungsgerechte Vergütung, eine hohe Arbeitsplatzsicherheit, qualifikationsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten und ein flexibles, familienfreundliches Arbeitszeitmodell (Gleitzeit, mobiles Arbeiten). Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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