Schleifer (m/w/d)
Do. 18.08.2022
Alzey, Worms
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Mitwirkung bei der Bereitstellung von Fahrzeugkomponenten Handgeführte Bearbeitung an den Schleif- und Poliermaschinen für den Feinschliff Schleifen und Polieren von Metall- und Kunststoffteilen Einrichten der Maschinen mit den verschiedenen Schleifwerkzeugen Qualitätsprüfung und -beurteilung der Komponenten Erste Erfahrung im Schleifen und Polieren Handwerkliches Geschick und Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise und Eigenorganisation Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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IT-Support (m/w/d) / IT Supporter (m/w/d) südl. RLP
Do. 18.08.2022
Pfalz, Ludwigshafen am Rhein, Landau in der Pfalz, Frankenthal (Pfalz)
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten, Behörden und das Gesundheitswesen. Seit über 17 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 160 Mitarbeitende, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung zur Festanstellung als Mitarbeiter: IT-Support (m/w/d) / IT Supporter (m/w/d) für die Region südliches Rheinland-Pfalz Sie wirken am weiteren Aufbau des Service-Standorts für die Region südliches Rheinland-Pfalz mit, in der Sie auch eingesetzt werden, wobei Ihr privater Wohnsitz vorerst Ihre Homebase ist Sie betreuen unsere Endkunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde vor Ort. Einen eigenen PKW benötigen Sie hierfür nicht - Sie erhalten alles notwendige von uns! Hauptaufgaben sind Kundenbetreuung, Fehlerbeseitigung, Reparaturen, Installationen, Softwareverteilung sowie Hersteller- und Garantiemanagement Dokumentation der Aufgaben in einem Service Desk-System Die Schwerpunkthemen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur, Tafelsysteme und speziellen Fachanwendungen Level 1- und Level 2-Supportebenen Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder gleichwertige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Software Von Vorteil, aber nicht Bedingung sind Kenntnisse im Bereich Microsoft Client- und Server Administration Begeisterung für IT und ein besonderes Kommunikationsgeschick, um anderen durch lösungsorientiertes Vorgehen bei der Problemlösung zu helfen Ausgeprägtes Serviceverständnis, Teamgeist und Besonnenheit auch in stressigen und kniffeligen Situationen Führerscheinklasse B (kein eigener PKW notwendig!) Sehr gute Deutschkenntnisse einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien die notwendige Ausstattung für den Außendienst, wie einen Dienstwagen, den Sie auch Privat nutzen können, Smartphone, Notebook intensive Unterstützung und Einweisung in unsere IT-Landschaft während der Einarbeitung innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten langjährige Kundenverhältnisse eine familiäre Atmosphäre und ein Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte KollegInnen 30 Tage Urlaub, tolle Firmenevents und vieles mehr
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Category Manager international Purchasing (m/w/d)
Do. 18.08.2022
Frankenthal (Pfalz)
Wo Flüssigkeiten zu transportieren, zu regeln oder abzusperren sind, setzen Kunden weltweit auf unsere technische Expertise. Die Marke KSB steht für kompetente Beratung, exzellente Qualität und höchste Sicherheit. Zugleich ist sie Garant für einen zuverlässigen und weltweit verfügbaren Service. Unsere Kunden vertrauen auf unsere Produkte – und auf unsere Mitarbeiter. Unterstützen Sie uns dabei – als einer von über 16.000 Spezialisten des KSB Konzerns. Sind Sie bereit? Category Manager international Purchasing (m/w/d) Wirtschaftsingenieur oder Betriebswirt (m/w/d) Standort: FrankenthalAls leidenschaftlicher Einkäufer mit einer Passion fürs Verhandeln sind Sie bei uns genau richtig! In internationalen Teams arbeiten Sie in enger Kooperation mit Lieferanten und Landesgesellschaften. Gemeinsam im Team treiben Sie die 150-jährige Erfolgsgeschichte der KSB mit voran. Dabei arbeiten Sie remote oder im Büro mit moderner Ausstattung und flexiblen Arbeitszeiten. Werden Sie Teil unserer KSB-Familie und bringen Sie Ihre Performance in unserem internationalen Einkauf! Das erwartet Sie in Ihrem Job Sie entwickeln Warengruppenstrategien und Steuern und Optimieren die Ihnen zugeordneten WarengruppenSie betreiben eine kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Weiterentwicklung der globalen Lieferantenbasisauf internationaler Ebene arbeiten Sie mit den Landesgesellschaften zusammen und kooperieren mit den lokalen Einkaufsteams, um die gemeinsam definierten Strategien zu realisieren(Risiko-)Analyse und Bewertung der Zulieferketten sowie Ableitung und Implementierung entsprechender Maßnahmen zur Sicherstellung einer robusten Supply-Chainregelmäßig besuchen Sie Lieferanten, bewerten diese, führen Verhandlungen und schließen Rahmenverträge abZielgerichtete Make or Buy Betrachtungen im Rahmen der GesamtstrategieStudium Wirtschaftsingenieurwesen oder Ingenieurwissenschaften mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Einkauf oder Supply ChainVerhandlungsgeschick, Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögengutes technisches VerständnisErfahrung im Bereich Elektronik / Elektromechanik wünschenswertselbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Englischkenntnisse verhandlungssicherFaire VergütungsmodelleBetriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitmodelleIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebsarztGute VerkehrsanbindungKantineBeste KarriereperspektivenBetriebssportgruppen Wir schätzen Mitarbeiter, die Eigeninitiative ergreifen und sich engagiert in unser Unternehmen einbringen; Mitarbeiter, die Verantwortung übernehmen und für die der Geschäftserfolg Mittelpunkt ihres Handelns ist. Im Gegenzug bieten wir faire Rahmenbedingungen bei Vergütung und Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und beste Karriereperspektiven.
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) Lean Management
Do. 18.08.2022
Potsdam, Geithain, Zerbst/Anhalt, Riesa, Dresden, Mörlenbach, Eckental, München, Sulz am Neckar, Augsburg
Elis ist Europas führender Experte für Textildienstleistungen. Mehr als 52.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 29 Ländern dafür, dass die Versorgungskonzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanzleistung, die Hochachtung verdient! In Deutschland und Österreich versorgen wir von unseren 42 Standorten aus unsere Kunden, z. B. aus der Hotellerie und Gastronomie, dem Gesundheitswesen sowie der Industrie und dem Handel, mit verschiedensten Miettextilien, damit diese unter besten Voraussetzungen arbeiten können. Das macht nicht nur für unsere Kunden Sinn, sondern ist darüber hinaus ein nachhaltiges Geschäftsmodell auf stetigem Wachstumskurs! Wir suchen Sie als (Junior) Projektmanager (m/w/d) Lean Management in der Region Ost oder Süd (Potsdam, Geithain, Zerbst, Riesa, Dresden, Mörlenbach, Eckental, München, Sulz am Neckar oder Augsburg). Performance Management an unseren Standorten in der jeweiligen Region, d. h. Analyse, Optimierung und Implementierung von spezifischen Produktionsprozessen und Ableitung übertragbarer Best Practices Einführung konzernweiter Prozesse in enger Berichtslinie an unser Headquarter in Frankreich Überwachung und weiterer Aufbau einheitlicher Unternehmensstandards Einführung und Überwachung relevanter Leistungsindikatoren, um eine Abweichungsanalyse zu ermöglichen Aufbau und Weiterentwicklung von Standardwerkzeugen zur Messung von Kapazität, Produktivität und Effizienz Erstellung von Ergebnisberichten und zielgruppenorientierte Vorstellung der Analyseergebnisse Aufbau und Entwicklung einer kontinuierlichen Verbesserungs- und Qualitätskultur an den Standorten Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, alternativ sehr gute Meisterausbildung mit Zusatzqualifikationen Berufserfahrung im Bereich Lean Management Methodensicherheit in der Anwendung von Lean-Methoden wie 5S, TPM, Standard Work, Kanban etc. Erste Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten sowie dem Project Monitoring von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Ost- bzw. Süddeutschland Unbefristete Festanstellung mit Raum für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ein spannendes Betreuungsgebiet innerhalb der Regionen Ost oder Süd, in der Sie entscheiden, wo Sie arbeiten! Modernste Arbeitsausstattung, damit Sie im Büro, unterwegs und im Homeoffice die besten Bedingungen genießen Ein herzliches Willkommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir die täglichen Herausforderungen gemeinsam stemmen und unsere Erfolge bei unseren Firmenevents feiern Mitarbeiterrabatte für verschiedene Aktionen (Produkte, Musicals, Restaurants u. v. m.)
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Servicetechniker Monteur Logistik (m/w/d)
Do. 18.08.2022
München, Würzburg, Mannheim, Frankfurt am Main, Kaiserslautern
Seit mehr als 35 Jahren ist W&K als Montage und Dienstleistungsunternehmen international im Einsatz. Mittelständisch und inhabergeführt beschäftigen wir über 1100 Mitarbeiter im weltweiten Einsatz. Innovation, Wachstum und ein familiäres Arbeitsumfeld sind Treiber unseres anhaltenden Erfolges. Überzeugen Sie sich selbst! Wir suchen für unsere Projekte, einen engagiertenServicetechniker Monteur Logistik m/w/d Für die StandorteMünchen, Würzburg, Mannheim, Frankfurt, Kaiserslautern Selbstständige Abwicklung von Serviceaufträgen in deiner Region Fehler- und Störungssuche mit anschließender Behebung Reparatur und Wartung von Logistikanlagen Funktionsprüfung, und Qualitätssicherung Wartung und Instandhaltung von automatischen Regalsystemen. Wartung und Instandhaltung von elektropneumatischen Handling Systemen Kundenberatung, Schulung und Einweisung von Bedienpersonal Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechanik oder Mechatronik Erste Erfahrungen im technischen Service von Vorteil Lernbereitschaft zu neuen technischen Themen im Bereich Logistik Bereitschaft zu kurzfristigen Reisen mit Übernachtung Einsatz in einem festen Kundengebiet überwiegend tägliche Heimreisen Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zuverlässigen Arbeitgeber Firmenwagen, Smartphone und Notebook -funktionsabhängig Persönliche Werkzeugausstattung und qualitative Arbeitskleidung Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gute Bezahlung und faire Reisevergütung Eine fundierte und praktische Einarbeitungszeit Why W&K Familiäres Arbeitsklima bei einem inhabergeführten Arbeitgeber Kurze offene Kommunikationswege in einer „Du Kultur“ Hohe Jobsicherheit bei einem internationalen Arbeitgeber Persönlicher Betreuer und individuell abgestimmte Einsätze
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MFA (m/w/d) – Prä- / Postanalytik
Do. 18.08.2022
Eppelheim (Baden)
In der täglichen Arbeit gestalten unsere Mitarbeiter als Kollegen die Rahmenbedingungen einer modernen Labordiagnostik. Ein innovatives und vielseitiges Aufgabenspektrum eröffnet die Möglichkeit, Dinge wirklich bewegen zu können. In einem familienfreundlichen Arbeitsumfeld leisten wir mit unserer Arbeit jeden Tag einen sinnvollen Beitrag zum Wohle von Menschen, Tieren und unserer Umwelt. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams! Für unser MVZ Heidelberg in Eppelheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine MFA (m/w/d) – Prä- / Postanalytik Die SYNLAB-Gruppe ist der führende Anbieter von Labordienstleistungen in Europa. Das Unternehmen bietet die gesamte Bandbreite innovativer und zuverlässiger medizinischer Diagnostik für Patient*innen, niedergelassene Ärztinnen und Ärzte, Krankenhäuser und die pharmazeutische Industrie an. Auch für den Bereich Tiermedizin werden vielfältige Laboranalysen erstellt. SYNLAB ist in über 40 Ländern auf vier Kontinenten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine führende Position ein. Zum Erfolg der Unternehmensgruppe tragen täglich über 20.000 Mitarbeiter*innen bei.Als wichtiger Teil unseres kollegialen Teams leisten Sie durch Ihre eigenverantwortliche Bearbeitung von Laborproben einen entscheidenden Beitrag, damit Ärzte Diagnosen und Behandlungspläne erstellen können. Zu Ihren Aufgaben gehören: Abklären unklarer Aufträge mit unseren Kunden (Clearing) Termingerechtes Bearbeiten eingehender Aufträge (Notfälle, Routine) Auspacken der Proben und Scannen der Auftragsbelege Zentrifugieren von Probenmaterial Koordinieren von manueller und automatischer Probenverteilung Bedienen und Warten unserer Probenverteilmaschinen Probenversand an Speziallaboratorien Archivierungsarbeiten der Proben Als Teamplayer (m/w/d) bringen Sie sich durch Ihre selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise erfolgreich in unseren Laborablauf ein. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch folgende Erfahrung und Fähigkeiten aus: Eine anerkannte und abgeschlossene Ausbildung als MFA (m/w/d) oder vergleichbar Idealerweise erste Berufserfahrung oder Berufseinstieg Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Technisches Grundverständnis und EDV-Kenntnisse Bereitschaft zu Schicht-, Feiertags- und Wochenenddiensten Vergütung nach Tarifvertrag Einen interessanten, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit umfangreichem Probenspektrum Intensive Einarbeitung an allen Arbeitsplätzen Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten in einem motivierten und engagierten Team
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Prüfingenieur*in Umweltmesstechnik / Luftreinhaltung (w/m/d)
Do. 18.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Referenzcode: 2422 Gesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie übernehmen als Prüfingenieur*in im Bereich Umweltmesstechnik / Luftreinhaltung eigenständig Projekte in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle im Bereich Luftreinhaltung. Sie übernehmen die Planung und Vorbereitung sowie die Durchführung der Emissionsmessungen und die Auswertung von Messdaten und Erstellung der Messberichte. Sie führen ggf. eigenständig Funktionsprüfungen und Kalibrierungen von automatisch arbeitenden Messgeräten durch. Sie beraten unsere Kunden auch in verfahrenstechnischen und chemischen Fragestellungen im Bereich der Luftreinhaltung. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches / technisches Studium, bevorzugt der Fachrichtung Umweltschutz oder abgeschlossene Ausbildung zum Schornsteinfeger (-meister) bzw. Techniker mit einem chemischen oder verfahrenstechnischen Hintergrund Idealerweise erste Erfahrungen in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Mess- und Regeltechnik, Gutes Prozessverständnis Hohes Maß an Kontaktfreudigkeit und Sicheres und gepflegtes Auftreten, Spaß an der Arbeit als Dienstleister, hohe Leistungsbereitschaft, Schwindelfreiheit und körperliche Belastbarkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office (Word und Excel), Führerschein Klasse B Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Bereitschaft zu häufigen Außendiensttätigkeiten und mehrtägigen Messeinsätzen Auch wenn Sie bisher keine Erfahrungen in dem Arbeitsbereich haben - wir geben auch gerne motivierten Absolventen eine Chance! Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Betriebstechniker (m/w/d) Utilities
Mi. 17.08.2022
Mannheim
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Pharma und Life Science und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Sie unterstützen Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise.Betriebstechniker (m/w/d) UtilitiesMannheimIhr Aufgabengebiet Mitarbeit bei der Festlegung und Weiterentwicklung der Wartungsstrategie im Fachgebiet unter Berücksichtigung moderner Strategien wie beispielsweise Condition based und Predictive Maintenance Reduzierung ungeplanter und geplanter technischer Ausfälle Aktenpflege für die Anlagen-Dokumentation und die Stammdaten Unterstützung bei der Analyse und Bewertung der Anlagen hinsichtlich der Erfüllung der gestellten Anforderungen Mitarbeit an RCAs Eigenständige Entwicklung technischer Lösungen zur Optimierung der Anlagen Ihre Vorteile bei uns Betriebliche Altersvorsorge Unbefristeter Arbeitsvertrag Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik oder erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Instandhaltung/Wartung GMP-Kenntnisse von Vorteil Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Englischkenntnisse von Vorteil
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Schweißfachingenieur*in als Sachverständige*r Anlagensicherheit
Mi. 17.08.2022
Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau. Abnahme und Qualifizierung von Schweißer- bzw. Verfahrensprüfungen nach DIN EN ISO 9606 bzw. DIN EN ISO 15614 Durchführung von Audits nach HP 0 / DIN EN ISO 3834 Durchführung von Prüfungen bei Herstellern von Druckgeräten nach Druckgeräterichtlinie Durchführung der Bauüberwachung im Bereich Anlagenbau, z.B. Kraftwerke, Fernleitungen Bewertung der Ergebnisse zerstörender und zerstörungsfreier Prüfungen (ZfP) im Bereich Werkstofftechnik Kompetente Betreuung und Beratung der Kunden im Außendienst, um langfristige Zusammenarbeit sicherzustellen und Neukunden zu akquirieren Erfolgreich absolvierte Weiterbildung zum/zur Schweißfachingenieur*in sowie erste Erfahrung mit der Druckgeräterichtlinie unabdingbar, sowie im Bereich ASME oder UKCA wünschenswert Mehrjährige Erfahrungen als Schweißaufsicht oder in ähnlicher Tätigkeit Praktische Erfahrungen im Bereich Werkstofftechnik, Strukturmechanik oder Komponentenintegrität Kenntnisse in gängigen zerstörenden und zerstörungsfreien Prüf-Verfahren (z.B.: RT, VT, MT, PT, UT) Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und flexibler Lösungsorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pkw-Führerschein und die Bereitschaft zur Reise- und Außendiensttätigkeit im weiträumigen Einsatzgebiet Die Ausbildung zur*m Sachverständigen für Anlagensicherheit erfolgt ungefähr während der ersten 12-24 Monate des Anstellungsverhältnisses. In dieser Zeit begleiten Sie erfahrene Sachverständige bei der Durchführung von Prüfungen und nehmen zusätzlich an theoretischen Schulungen im Blockunterricht teil. Dadurch bereiten wir Sie intensiv auf die Anerkennungsprüfung zur*m Sachverständigen vor. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, Pkw (auch zur Privatnutzung), ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab.
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Mitarbeiter (m/w/d) zentrales Störungs- und Auftragsmanagement im Gebäudemanagement
Mi. 17.08.2022
Mannheim
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Pharma und Life Science und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Sie unterstützen Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise.Mitarbeiter (m/w/d) zentrales Störungs- und Auftragsmanagement im GebäudemanagementMannheimSpannende Aufgaben Annahme, Analyse und Zuteilung von Störmeldungen mittels Störungs- und Auftragsmanagementsystem "ServiceNow" Kommunikation mit Kunden zur Ergänzung notwendiger Informationen zur Abwicklung der Störungen und Aufträge Vereinzelte Durchführung einer persönlichen Schadensaufnahme und - dokumentation vor Ort Nachverfolgung von offenen Störungen und Aufträgen Ergänzung von Informationen bzgl. des Auftragsstatus Koordination von internen Fachabteilungen bei komplexeren Störmeldungen Erstellung von Berichten anhand Kennzahlen Unsere Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Unbefristeter Arbeitsvertrag Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Technisches Grundverständnis Erfahrung mit dem Ticketsystem "ServiceNow" MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
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