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Sonstige Dienstleistungen: 215 Jobs in Warmenau

Berufsfeld
  • Elektronik 47
  • Elektrotechnik 47
  • Projektmanagement 19
  • Softwareentwicklung 18
  • Entwicklung 16
  • Fahrzeugtechnik 14
  • Gebäude- 6
  • Qualitätsmanagement 6
  • Sicherheitstechnik 6
  • Versorgungs- 6
  • Bauzeichner 5
  • Leitung 5
  • Mechatronik 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Prozessmanagement 5
  • Systemadministration 5
  • Teamleitung 5
  • Technischer Zeichner 5
  • Assistenz 4
  • Außendienst 4
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 201
  • Ohne Berufserfahrung 155
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 208
  • Home Office möglich 76
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Sonstige Dienstleistungen

Training Designer / E-Learning Spezialist Vollzeit (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Wolfsburg
Wir sind ein international tätiges Unternehmen mit Sitz in Wolfsburg und arbeiten in den Bereichen Training und Beratung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir kompetente, engagierte und teamfähige Menschen, die gemeinsam mit uns innovative Projekte realisieren wollen. Für den Einsatz im mobilen Arbeitsplatz sowie in Wolfsburg suchen wir Sie als: Training Designer / E-Learning Spezialist Vollzeit (m/w/d) Erstellung von kreativen und maßgeschneiderten Blended-Learning-Konzepten in englischer Sprache mit dem Autorentool Evolution Aufbau von interaktiven Web Based Trainings im Bereich Sales und After Sales des internationalen Automobilhandels Gestaltung didaktischer und interaktiver Web Based Trainings durch Erstellungen von Grafiken, Bildbearbeitungen und der Verwendung von interaktiven Übungen Auftragsklärungen und Abstimmungen mit unseren Auftraggebern Kundenbetreuung und Kundenberatung Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Instructional Design, Mediengestaltung, Personalentwicklung, Erwachsenenbildung, Bildungsmanagement oder vergleichbare Qualifikationen Motivation und Spaß an der Gestaltung von erfolgreichen und teilnehmerorientierten Lernkonzepten Erste praktische Erfahrungen in der Konzeption und Erstellung digitaler Lerninhalte Idealerweise Grundkenntnisse in der Arbeit mit eLearning-Autorentools und Grafiktools (z.B. Gimp) sowie hohe IT-Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2/C1 Niveau) Ausgeprägtes konzeptionelles und Analytisches Denken Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Lust auf eigenständiges Arbeiten Affinität für den internationalen Automobilhandel  Detailorientierte und strukturierte Arbeitsweise Eine unbefristete Anstellung in unserem kompetenten und fröhlichen Team zum nächstmöglichen Eintrittsdatum Mitwirkung bei der Gestaltung von Bildungsproduktionsprozessen unserer Kunden Platz für viel Eigeninitiative und Kreativität Kontinuierliche Weiterbildungen Eine Tätigkeit mit hoher eigener Verantwortung Wertschätzendes Miteinander, positive Fehlerkultur und offener Wissenstransfer im Team Flexible Arbeitsorte (mobiles Arbeiten)
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Kommissionierer im Bereich Räderhalle (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Kommissionierer im Bereich Räderhalle (m/w/d) Ort: WolfsburgSelbstständiges Ein- und Auslagern von Radsätzen mit Hilfe von Hubmitteln und HandscannernAuftragsbezogenes Kommissionieren und Verpacken der Waren für den Versand  Ausübung von Kommissionier- und Staplertätigkeiten in allen LagerbereichenMitwirken bei LagerinventurenAbgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder praktische Erfahrungen im Bereich LogistikErfahrung in der KommissionierungPKW-Führerschein und Staplerschein und idealerweise eine gültige G25-UntersuchungFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftHohe zuverlässige Arbeitsweise sowie körperliche BelastbarkeitTeamfähigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben  Eigenverantwortliches Arbeiten  Rabatte  Internes Gesundheitsmanagement  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise 
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Referent Global Account Management Automotive (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Referent Global Account Management Automotive (m/w/d)Ort: WolfsburgAls Referent Global Account Management Automotive (m/w/d) begleiten und unterstützen Sie das Global Account Team in der Zusammenarbeit und Weiterentwicklung unserer Kunden im Automotive Bereich. Der Fokus liegt dabei auf den Megatrends Digitalisierung, Autonomes Fahren, Vernetzung und Elektromobilität (DAVE).Zu Ihren Aufgaben gehören:Unterstützung in der Weiterentwicklung des Global Account Managements im Automotive BereichDefinition, Analyse und Bewertung von vertriebsrelevanten Kennzahlen (KPIs)Analyse des Markt- und Kundenumfeldes in Richtung der Megatrends AutomotiveBegleitung bei der Erstellung von strategischen Konzepten auf Top Management EbeneAusarbeiten von Entscheidungsvorlagen für den Vice President SalesWeiterentwicklung des Berichtswesens auf Vorstands- und TOP Management-NiveauGestaltung und Steuerung von vertrieblich definierten AktivitätenVorbereitung und Teilnahme an Kundenterminen und -workshopsLösungs- und ergebnisorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen inkl. aktiver Koordination mit den zuständigen Fachbereichen (technische Units, Projektmanagement und Marketing)Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrungen im Vertrieb (z.B. Key Account Management), Projektmanagement und/oder strategischer Aufgabenstellungen sind von VorteilSie weisen analytische und konzeptionelle Fähigkeiten auf und sind IT-affin Sie sind kundenorientiert, teamfähig und arbeiten gerne in interkulturellen TeamsSie besitzen ein exzellentes Organisationstalent und die Fähigkeit zu einem effizienten Zeit- und SelbstmanagementSie beschreiben Ihre Arbeitsweise als sehr proaktiv; besitzen die Fähigkeit, die richtigen Prioritäten zu setzen und sind durchsetzungsstarkFließende Englischkenntnisse sind für diese Position erforderlichEin sicherer Umgang mit dem PC und gängiger Kommunikations- und Präsentationssoftware ist für Sie selbstverständlichEin freundliches Auftreten, aber auch eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Konzernweites "Netzwerken"  Trainingsangebote  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten 
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Projektorganisator (m/w/d) für die internationale Zulieferbörse in Wolfsburg

Sa. 22.01.2022
Wolfsburg
Die Messe Berlin zählt mit ihren Tochtergesellschaften und Beteiligungen aufgrund ihrer nationalen und internationalen Aktivitäten in den Bereichen Messen, Ausstellungen und Kongresse zu den weltweit führenden Unternehmen der Branche. Sie lebt vom Erfolg ihrer Veranstaltungen und dem Engagement ihrer Mitarbeiter*innen für die Zufriedenheit ihrer Kunden aus aller Welt.Wir suchen Impulsgeber*innen mit Gastgeber-Mentalität, die unsere Unternehmenswerte teilen, unabhängig von ihrem kulturellen und sozialen Hintergrund oder ihrer aktuellen Lebenssituation. Wir laden Sie ein, sich mit uns zu engagieren und Ihre fachlichen Quali&filigkationen, beru&flligichen Erfahrungen und persönlichen Stärken in das spannende Geschehen eines äußerst lebendigen und abwechslungsreichen, internationalen Geschäftsfeldes einzubringen.Für unsere Tochtergesellschaft Messe Wolfsburg am Standort in Wolfsburg suchen wir Sie alsProjektorganisator (m/w/d) für die internationale Zulieferbörse in Wolfsburgunbefristet; 39,0 Wochenstunden, GleitzeitSie verstehen sich als Impulsgeber*in und verfügen über eine Gastgeber-Mentalität. Sie verstehen sich als Expert*in im Concept-Sales und verfügen über ein außerordentliches diplomatisches Geschick im Umgang mit internationalen Kunden und Geschäftspartnern. Sie brennen für die Projektorganisation im Veranstaltungsgeschäft, sind verhandlungssicher und verfügen über eine professionelle Kommunikation auf allen Ebenen. Dabei arbeiten Sie ergebnisorientiert im Team und widmen sich insbesondere folgenden Aufgaben:Akquisition von internationalen Kunden und Partnern sowie Ausbau der bisherigen GeschäftsbeziehungenMitarbeit und Koordination bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebskonzepten zur Gewinnung von Aussteller*innen und Besucher*innenPlanung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung mit relevanten Aussteller*innen und Geschäftspartnern (alternativ auch online oder hybrid) insbesondere in Bezug auf administrative Aufgaben wie Auftrags- und Rechnungsbearbeitung in SAPOrganisation projektspezifischer Abläufe inkl. Koordination von Inhouse-Prozessen und Abstimmung externer DienstleisterUnterstützung bei der Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Entwicklung neuer Vertriebs-Potentiale in Zusammenarbeit mit dem Team der Unternehmensgruppe Messe BerlinFachliche Voraussetzungen:abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Studium der Medien-Kommunikation, idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb und/oder Eventmanagement oder durch ein vergleichbares Studium erworbene KenntnisseMin. 3-jährige einschlägige Erfahrung im internationalen Sales bestenfallsIdealerweise gute Vernetzung in der Branche und Branchen-Wissenverhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteilgute Skills der gängigen MS Office-SoftwarePersönliche Voraussetzungen:Ausgeprägtes Diplomatisches GeschickGespür für Verkaufsstrategien, Akquisitions- und AbschlussstärkeAffinität für digitale- und innovative LösungenGute kommunikative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit einem freundlichen und verhandlungssicheren AuftretenTeamfähigkeit gepaart mit einer Handson-MentalitätSelbstständige- und ergebnisorientierte ArbeitsweiseLernbereitschaft und VerantwortungsbewusstseinFlexibilität und Offenheit gegenüber Veränderungeninterkulturelle Kompetenz und Diversity-VerständnisNeben einzigartigen Einblicken in das internationale Veranstaltungs- und Messegeschäft mit unterschiedlichsten Branchenschwerpunkten wie Medizin, Tourismus, Agrarwirtschaft, Mobility, Lebensmittelindustrie und den neuesten Technologien, erwartet Sie:Eine individuelle Einarbeitungszeit mit der Möglichkeit von Hospitationen als Teil Ihres OnboardingsInterkulturelles und diverses Kollegium sowie ein internationales ArbeitsumfeldFamilienfreundliche Vertrauensarbeitszeit im Gleitzeit-Modell sowie Mobile Office-MöglichkeitenAngebote rund um Ihren Arbeitsweg von Job-Leasing-Bike bis zum BVG-Firmenticket-ZuschussVergünstigtes Mittagessen in unserer „Lunchbox“Kostenfreier Zugang zu allen hauseigenen VeranstaltungenFörderung der beruflichen und persönlichen WeiterbildungAngebote rund ums betriebliche Gesundheitsmanagement & Vorsorge
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Junior Consultant (m/w/d) Microsoft Infrastruktur

Fr. 21.01.2022
Gifhorn, Wolfsburg, Braunschweig
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahr­zehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchen­vertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:Junior Consultant (m/w/d) Microsoft InfrastrukturKennziffer: INFRA 002Einsatzorte: Gifhorn, Wolfsburg, BraunschweigKonzipieren, Implementieren, Migrieren und Betreiben von Microsoft Infrastrukturlösungen, Microsoft Hyper-V Virtualisierungslösungen und Microsoft Exchange Lösungen (Microsoft 365)Betreiben von Patchmanagement LösungenUnterstützen beim Betrieb von Client und Server ApplikationenKonfigurieren und Betreiben von Hardware (Server, USV Komponenten, SAN)Gewünschter Abschluss: Ausbildung im Bereich Fachinformatik, abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbar Erfahrung im Microsoft WSUS Patchmanagement, im Betrieb von Microsoft Exchange/365 Lösungen und in der Entwicklung von PowerShell SkriptenErste Kenntnisse in der Konfiguration und Betrieb von VEEAM Backup, in der Server- und Client-Härtung und im Betrieb von Antiviren LösungenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftMitarbeiter­rabatteBetrieblicheAlters­vorsorgeGesundheits­förderndeMaßnahmenIndividuelleWeiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützteKinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexibleArbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Ingenieur:in als Sachverständige:r nach Baurecht im Bereich Löschanlagen

Fr. 21.01.2022
Hannover, Braunschweig, Göttingen, Halle (Saale), Magdeburg
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist an den Standorten Braunschweig, Göttingen, Halle (Saale), Hannover, Magdeburg und Osnabrück folgende Position, gern berufserfahren oder als Quereinstieg, zu besetzen: Ingenieur:in als Sachverständige:r nach Baurecht im Bereich Löschanlagen Was Sie bei uns bewegen Sie sind verantwortlich für die Begutachtung und Prüfung von Löschanlagen nach der Prüfverordnung der Bundesländer, der Arbeitsstättenverordnung und/oder den Sicherheitsregeln der Berufsgenossenschaften. Zu Ihrem Aufgabenprofil gehört die Erstellung von Prüfberichten und Gutachten über den Sicherheitszustand von Anlagen.  Als Sachverständige:r nehmen Sie auch beratende Tätigkeiten im Arbeitsgebiet wahr.  Zudem pflegen Sie die bestehenden Kundenbeziehungen und intensivieren diese.  Was Sie ausmacht Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches Studium der Richtung Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik, Brandschutz, Maschinenbau oder in einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Planen, Errichten oder Betreiben von Löschanlagen mit. Sie haben eine Anerkennung als Sachverständige:r oder sind bereit, dazu ausgebildet zu werden. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie überzeugen mit ausgeprägter Kundenorientierung ebenso wie mit Kommunikationsstärke und souveränem Auftreten. Sie haben den Führerschein der Klasse B, bringen Außendienst- und Reisebereitschaft in der Region mit und sind höhentauglich. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. 30 Tage Urlaub sind für uns selbstverständlich (zusätzlich sind Heiligabend und Silvester frei). Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung mit unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an fachlichen und außerfachlichen Qualifizierungen. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNS15174 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGJan Schulte Tel. 0201 / 825 2129 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Consultant (m/w/d) Unified-Communication

Fr. 21.01.2022
Gifhorn
HCL Technologies ist ein globales Technologieunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unterstützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienstleistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Managementphilosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kundenbeziehungen.Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovationslabore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:Consultant (m/w/d) Unified-CommunicationKennziffer: INFRA 025Einsatzort: GifhornOperatives Betreiben der globalen Unified-Communication-UmgebungBetreuen der Automatic Call Distribution (ACD) der Firma VIERStrukturieren und Analysieren von Daten sowie Optimieren und Weiterentwickeln von Prozessen und ReportsMitwirken und Unterstützen bei der Erstellung von ReportingsImplementieren neuer Services sowie Entwickeln der dazugehörigen WorkflowsDurchführen von Workshops (inkl. Vor- und Nachbereitung)Konfigurieren von Komponenten der Firma VIERGewünschter Abschluss: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik mit Berufserfahrung oder vergleichbaren QualifikationenFundierte Erfahrungen im Unified-Communications-BetriebSehr gute Kenntnisse in MS-Excel sowie in der Konfiguration von Komponenten der Firma VIERGute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenNationale und internationale ReisebereitschaftSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlichMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Projektingenieur für biotechnologische Anlagen (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg, Braunschweig, Rheinbach, Dortmund, Hattersheim am Main, Penzberg, Neu-Ulm
VTU Engineering ist ein sehr erfolgreiches, stark wachsendes Ingenieurunternehmen. Wir entwickeln und planen Prozessanlagen für die Industrie. Das Leistungsspektrum reicht von der Anlagen-Optimierung bis zur Generalplanung von Großinvestitionen. Der Fokus liegt dabei auf den Branchen Pharma, Biotechnologie und Chemie. Wir sind ein als GREAT PLACE TO WORK ausgezeichneter Arbeitgeber und stehen für sehr gutes Arbeitsklima, Freiraum für Eigeninitiative, flexible Arbeitszeiten sowie attraktive Benefits! Wir wachsen stetig. Für die Mitarbeit an unseren Standorten in Hamburg, Braunschweig, Rheinbach, Dortmund, Hattersheim, Penzberg, Neu-Ulm und Burghausen suchen wir einen Projektingenieur für biotechnologische Anlagen (m/w/d) Erstellen von Prozessdesigndokumenten für alle Phasen von Projekten, einschließlich Konzeptentwürfen, Entwurfsgrundlagen und Detailplanungen Erstellen und Ändern von Berichten, Spezifikationen und Zeichnungen gemäß Projektvorgaben Durchführung von Berechnungen zur Auslegung von Prozessen Auswahl von Anlagen/Apparaten basierend auf den Empfehlungen des leitenden Projektingenieurs und Erstellung von Anlagenlisten und – verzeichnissen Prüfung und Auswertung von Lieferantenangeboten und Dokumenten Abschluss in Ingenieurwissenschaften (Biotechnologie, Bioverfahrenstechnik, Bioprozesszechnik), idealerweise mit Kenntnissen im Bereich der Zell- und Gentherapie, ATMPs oder mRNA Herstellung Berufserfahrung in der Planung von (bio-) pharmazeutischen Projekten oder Erfahrungen in einem MSAT-Team sind/wären von Vorteil Kenntnisse von typischen Bioprozessen (Upstream, Downstream, Buffer- und Media-Zubereitung), Zielorientiert, mit guten Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Französisch von Vorteil Spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen Engagiertes und dynamisches Team mit hervorragendem Arbeitsklima VTU-Academy mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Freiraum für Eigeninitiative Die Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens mit der Projektlandschaft eines Großkonzerns Arbeitszeitkonto mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Flache Hierarchien Zuschuss zur Kinderbetreuung Home-Office-Regelung JobRad Leasing Aktive Gesundheitsförderung Kostenfreie Getränke, Bio-Obst und Süßigkeiten an unseren Standorten
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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling

Fr. 21.01.2022
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Mitarbeiter (m/w/d) ControllingOrt: WolfsburgIm Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. Zu den Tätigkeiten gehören unter anderem:AuftragsbearbeitungProjektanlage, -pflege und –abrechnung in SAPMonatliche Bestandsermittlung nach HGB undIAS/IFRSMonatliche Ergebnisanalyse und Plausibilisierungder DeckungsbeitragsrechnungUnterstützung der Führungskräfte bei derGeschäftsjahresplanung und der monatlichenKostenstellenprognoseRegelmäßige Durchführung vonProjektdurchsprachen mit den FührungskräftenErstellung des monatlichen BerichtswesensRegelmäßiges Reporting an den Teamleiter ControllingSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher AusrichtungIdealerweise besitzen Sie erste Berufserfahrung im ControllingSie sind sicher im Umgang mit MS Office und weisen sehr gute MS-Excel Kenntnisse aufKenntnisse in SAP R3 sind von VorteilNeben Ihrer analytischen Denkweise besitzen Sie eine strukturierte ArbeitsweiseSie arbeiten eigenverantwortlich, zielorientiert und organisiertKundenorientierung, Kommunikationsstärke und  Flexibilität zeichnen Sie ausEin sehr gutes Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle AufgabenIntensive EinarbeitungPatenmodellFlexible ArbeitszeitenEigenverantwortliches ArbeitenFirmeninterne KantineInternes GesundheitsmanagementMobiles ArbeitenBetriebliche Altersvorsorge und BU-VersicherungFlache Hierarchien
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Inspektionskoordinator Schienenfahrzeuge (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
München, Braunschweig, Dresden, Berlin
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Rail GmbH unterstützt weltweit Hersteller, Betreiber und Behörden im Bahnbereich mit einem umfassenden Angebot an Prüf-, Zertifizierungs- und Schulungsleistungen in den Bereichen konventionelle Bahnsysteme, Hochgeschwindigkeitszüge und Stadtbahnen. Darüber hinaus verfügt TÜV SÜD Rail über internationale Akkreditierungen und Zulassungen als Prüfstelle, Zertifizierungsstelle sowie als benannte Stelle (NoBo), benannte beauftragte Stelle (DeBo) und unabhängige Begutachtungsstelle (AsBo). Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Kommerzielle Begleitung von Projekten, u. a. Angebotsvorbereitung bzw. -erstellung sowohl für Standardprodukte als auch in komplexen Projekten unter Einbindung vieler Schnittstellen inklusive Nachtragsverhandlungen Flexibles Dokumentenmanagement in komplexen Projekten über den gesamten Projektverlauf in einem dynamischen Umfeld inklusive projektbezogener SharePoint-Betreuung Verantwortliches, proaktives Bindeglied und kommunikative Schnittstelle zwischen Kunde, Sachverständigen, Behörden und Projektleitung bei zum Teil internationalen, fachübergreifenden Projekten Unterstützung bei der projektbezogenen Terminplanung und -überwachung in kleineren Projekten und Großprojekten Audit- bzw. Testbegleitung inklusive Protokollerstellung Vorbereitung von Projektunterlagen, wie z. B. Berichte, Checklisten, Berichts- und Projektreviews Erstellung von Zertifikaten und Konformitätsbescheinigungen der Stellen des Bereichs Erstellung von Projektreferenzen Aktive Führung des Projektabschlusses bis hin zur Dokumentation der Lieferungen und Vorbereitung der Abrechnungsmodalitäten Betreuung einzelner Einarbeitungsmodule Organisation von Reisen und Besprechungen im Rahmen der Projekte Abgeschlossene technische Ausbildung bzw. abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Tiefgreifende Kenntnisse in den Bereichen Technische Spezifikation für die Interoperabilität (TSI) und Notifizierte Nationale Technische Regeln (NNTR) in Zulassungsverfahren von Schienenfahrzeugen nach dem 4. Eisenbahnpaket Hohe Lösungsorientierung und Flexibilität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, auch über unterschiedliche Hierarchieebenen, verbunden mit selbstbewusstem Auftreten und Durchsetzungskraft Stilsichere Deutsch- sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie mit Projektmanagementtools und SAP Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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