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Sonstige Dienstleistungen: 161 Jobs in Weißer Hirsch

Berufsfeld
  • Projektmanagement 16
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Gruppenleitung 11
  • Außendienst 9
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  • Gebäude- 5
  • Sicherheitstechnik 5
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  • Bauwesen 4
  • Innendienst 4
  • Konstruktion 4
  • Mechatronik 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Visualisierung 4
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 100
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Franchise 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Sonstige Dienstleistungen

Trocknungstechniker (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dresden
Bewerben Sie sich bei BELFOR, dem Arbeitgeber Nr. 1. Wir sind weltweiter Leader in Sachen Schadensanierung – und allein in Deutschland mit mehr als 1.100 Mitarbeitern zur Stelle. Trotzdem geht’s bei uns ganz familiär zu. Erleben Sie es selbst. Werden auch Sie ein Wiedergutmacher!Auf der Baustelle kommen Sie als Trocknungstechniker als erster zum Einsatz: Alle berufsbildbezogene Tätigkeiten - auch all Ihre Talente - sind hier gefragt. Sie führen Feuchtigkeitsmessungen durch, erstellen Messprotokolle und Raumskizzen, entscheiden welche Variante der Trocknungsmethode die benötigte ist und unterstützen den zuständigen Projektleiter. Dabei sind Sie flexibel und im Umgang mit Kunden immer höflich und freundlich. Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten in guter Qualität versteht sich von allein.Trocknungstechniker ist kein Ausbildungsberuf. Sie passen auch zu uns, wenn Sie kein Trocknungsprofi sind. Auch als Quereinsteiger, baunaher und erfahrener Handwerker mit Gesellenbrief, ob Gas- und Wasserinstallateur, Sanitär- und Heizungsmonteur oder Maler- und Lackierer, sind sie bei uns richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.BELFOR ist stark. Krisen erschüttern uns nicht. Wir retten die Existenzen unserer Kunden und suchen dafür Menschen mit Leidenschaft. Wir zahlen sehr gut, es gibt ein volles 13. Gehalt, Gewinnbeteiligung und beste Sozialleistungen. Das alles dank unseres Haustarifvertrags mit der IG BAU.
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Management Trainee (w/m/d) - Dresden

Mo. 23.05.2022
Dresden
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee (w/m/d) Dresden Req No. 2021-378798Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.  Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. 
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Kundenberater*in Medizintechnikindustrie

Mo. 23.05.2022
Hannover, Dresden, Bremen, Hamburg, Berlin, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Proaktive Betreuung unserer (zukünftigen) Kunden im Außendienst D/A/CH Bearbeitung des kompletten Spektrums der Medizintechnik und der dahinterstehenden Technologien für alle medizinischen Anwendungen Entwicklung kundenspezifischer Lösungen zur (agilen) Entwicklung, Prüfung und globalen Zulassung innovativer Medizinprodukte in kürzester Zeit Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung und Zertifizierung von Managementsystemen und Fortbildungsprogrammen für ihre Mitarbeiter*innen Aktive Mitarbeit und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerkes aus erfahrenen Experten, Niederlassungen und akkreditierten Laboratorien Erstellung, Präsentation und Verhandlung von kundenspezifischen Angeboten und Ausschreibungen Verantwortung für die Entwicklung der Kundenzufriedenheit und der Umsätze im Vertriebsgebiet Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium Mehr als 5 Jahre Branchenerfahrung in der Medizintechnik und/oder In-vitro-Diagnostik Umfassende Erfahrungen im Bereich Regulatory Affairs / Qualitätsmanagement und/oder der Entwicklung von (IVD) Medizinprodukten und sind bereit Ihre Fach- und Beratungskompetenz kontinuierlich weiterzuentwickeln Erfahrung im Vertrieb und / oder die Bereitschaft, sich sehr umfassend in die Methoden des beratenden Systemverkaufs einzuarbeiten (u.a. durch intensives Coachingprogramm) Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke gepaart mit einem selbstsicheren Auftreten, aber auch selbstkritisch Teamplayer*in mit ausnahmslos lösungsorientierter Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft für Kundentermine in der D/A/CH Region (ca. 50 - 60%)
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Projektingenieur TGA (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dresden
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektingenieur TGA (m/w/d)Ort: DresdenZu Ihren Kerntätigkeiten zählt die Vorbereitung, Koordinierung und Überwachung der Inbetriebnahme von TGA-Anlagen.Dabei obliegt Ihnen die Projektverantwortung inkl. Führung und Koordination von Projekten und deren zugeordneten ProjektteamsSie führen Vollständigkeits- und Funktionsprüfungen der installierten Anlagen durchDie Inbetriebnahme und Prüfung gebäudetechnischer Anlagen sowie die Kontrolle und Störungsbeseitigung gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenAußerdem überwachen Sie die vertragsgerechte Leistungserbringung und -abrechnung und sind für die Erstellung der notwendigen Dokumentation zuständigSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Elektrotechnik, Mess- und Regeltechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbare FachrichtungenDes Weiteren konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung sowie Führungs- und Projekterfahrungen sammelnKenntnisse in den Bereichen TGA werden zwingend vorausgesetzt  Bestenfalls verfügen Sie über praxisnahe Kenntnisse im SGU ManagementZudem arbeiten Sie ziel- und lösungsorientiert und bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse mitVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Rabatte  Internes Gesundheitsmanagement  Mitarbeiter-Events  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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Bauleiter (m/w/d)

So. 22.05.2022
Dresden
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Bauleiter (m/w/d)Ort: DresdenZu Ihren Kerntätigkeiten zählt die eigenverantwortliche Führung und Koordinierung der Baustellen.Dafür übernehmen Sie die Bauplanung und sind der erste Ansprechpartner auf den Baustellen für Ihr Team, für die Kunden und für die LieferantenDie Angebotserstellung und Kalkulation von Bauleistungen gehören ebenfalls zu Ihren Kernaufgaben Sie sind verantwortlich für die Planung, Leitung und Überwachung der Subunternehmer Die Umsetzung von Instandsetzungskonzeptionen liegt ebenfalls in Ihrem AufgabenbereichDes Weiteren sind Sie für die Sicherstellung von Qualität, Termintreue und Arbeitssicherheit auf der Baustelle verantwortlichDer Projektfortschritt wird regelmäßig durch Sie überprüft Sie erstellen Berichte zum Arbeitsstand und zur Auswertung von ArbeitsergebnissenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbare QualifikationenMehrjährige Berufserfahrung in der Baustellenleitung und -koordinierung setzen wir vorausSie bringen bereits Erfahrungen in der Planung und Erstellung von baulichen Infrastrukturkonzepten, idealerweise im Industrieumfeld, mitEin sicherer Umgang und Erfahrung mit MS Office und ERP sind wünschenswertSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir vorausQualitäts-, sicherheits- und umweltbewusstes Handeln runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Eigenverantwortliches Arbeiten  Rabatte  Internes Gesundheitsmanagement  Mitarbeiter-Events  Attraktive Vergütung  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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Ingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d)

So. 22.05.2022
Dresden
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Ingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d) Ort: DresdenZu Ihren Kerntätigkeiten zählt die verfahrenstechnische Planung und Auslegung von Prozessanlagen. Dafür erstellen Sie Verfahrensfließbilder, sind für die Erstellung der R&I Fließbilder zuständig und führen Massen- und Energiebilanzen durchDes Weiteren sind Sie für die Spezifizierung von Komponenten und für die Erstellung von technischen Unterlagen verantwortlichSie bereiten die Inbetriebnahmen der Anlagen vor und überwachen dieseDie Qualitätssicherung sowie die Termin- und Kostenkontrolle gehören ebenfalls zu Ihren AufgabenAußerdem wirken Sie bei den Sicherheitsbetrachtungen mit und bringen dafür fundierte Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke, Normen und Vorschriften mitSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Verfahrenstechnik, Thermodynamik, Versorgungstechnik oder ChemieingenieurwesenBestenfalls konnten Sie bereits erste Praxiserfahrung in der Planung und Inbetriebnahme von ORC Anlagen sammelnErste Kenntnisse im Bereich Planung und Projektleitung sind wünschenswertDer sichere Umgang mit AutoCAD, Revit, Cadison, PDMS oder Microstation ist von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir vorausIhre ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre Teamfähigkeit runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Rabatte  Mitarbeiter-Events  Attraktive Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien
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Betriebsarzt oder eine Betriebsärztin (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Dresden
Die evers Arbeitsschutz GmbH mit Hauptsitz in Braunschweig gehört zu den renommierten, überbetrieblichen Diensten in Deutschland und ist Teil der OECON Gruppe. Seit über 40 Jahren bieten wir komplette Dienstleistungspakete zu allen Aspekten der Arbeitssicherheit, der Arbeitsmedizin, des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM), der Sicherheits- und Gesundheitskoordination auf Baustellen, im Brand- und Umweltschutz sowie bei Schulungen an. Wir betreuen Produktions- und Dienstleistungsunternehmen aus verschiedensten Branchen sowie Einrichtungen des öffentlichen Dienstes und des Sozial‑ und Gesundheitswesens. Der Verbund unserer Niederlassungen in Braunschweig, Bremen, Dresden und Magdeburg gewährleistet eine optimale und flächendeckende Begleitung aller Kunden. Wir suchen zum 01. Oktober 2022 für die Erweiterung unserer arbeitsmedizinischen Abteilung am Standort Dresden einen Betriebsarzt/Facharzt für Arbeitsmedizin (m/w/d) in Teil- oder Vollzeittätigkeit. Unser Team in Dresden besteht aktuell aus 4 Sicherheitsfachkräften, einer Ärztin und einer arbeitsmedizinischen Assistenz. berätst die Geschäftsführung, die Personalabteilung und Mitarbeiter im Unternehmen im Bereich des Gesundheits- und Arbeitsschutzes übernimmst überbetriebliche arbeitsmedizinische Betreuung von Kunden korrespondierst mit Ämtern führst arbeitsmedizinische Vorsorgen im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften durch nimmst an ASA-Sitzungen teil begleitest das Eingliederungsmanagement und Rehabilitation erstellst Befundbriefe, Bescheinigungen und Atteste bietest Suchtberatung an (Alkohol, Drogen, Rauchen) führst Begehungen und Arbeitsplatzbesichtigungen durch bereitest die Rechnungsinhalte und Rechnungsanlagen vor berätst in den Bereichen Arbeitssicherheit, Gesundheitsförderung und menschengerechte Arbeitsgestaltung und Prävention erarbeitest und entwickelst Dokumente und Prozesse im Rahmen des internen QM-Systems führst Gefährdungsbeurteilungen durch gibst Impfberatung und führst diese durch wirkst bei der Gestaltung von Gesundheitstagen mit begleitest spannende Projekte im Gesundheitsmanagement Facharzt für Allgemeinmedizin mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin (m/w/d) Facharzt für Innere Medizin (m/w/d) mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin oder Facharzt für Arbeitsmedizin (m/w/d) bist 2 Jahre Berufserfahrung als Facharzt (m/w/d) aufweisen kannst ein freundliches und sympathisches Auftreten für Dich selbstverständlich sind ein hohes Engagement und eine hohe Zuverlässigkeit mitbringst gerne im Team arbeitest Dich gerne in andere Menschen einfühlst Abwechslungsreiche Aufgabengebiete Flexible und planbare Arbeitszeiten ohne Fremddisposition Ein professionelles Arbeitsumfeld mit einer großartigen, wertschätzenden Unternehmenskultur, zu der Du selbst viel beitragen wirst Finanzierte Fortbildungsmaßnahmen, betriebliche Altersvorsorge und ein selbstverständlich innerbetriebliches Gesundheitsmanagement Arbeitsmedizinisches Zentrum mit Wohlfühlcharakter Neuste Technik und Software Mitentscheidung bei der Auswahl zukünftiger Kunden Qualitätsorientierte Betreuungsstandards Einbindung in interne Strategie- und Ausrichtungsprozesse des Standortes Ein engagiertes Team Aufgabenfeld im Großraum Dresden Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Programme zu persönlicher Weiterentwicklung Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Großartige Mitarbeiterevents Ein sowohl standortinterner sowie standortübergreifender fachlicher Austausch Ausreichend Parkplätze am Standort und eine Kantine im Nebengebäude
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Dresden
Orizon gehört mit bundesweit ca. 100 Standorten zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Wir suchen für ein Traditionsunternehmen einen Supply Chain Manager (m/w/d). Das Unternehmen vereint die Entwicklung und Fertigung von Verbundstrukturen und Innenausstattungskomponenten. Werden Sie ein Teil von über 2000 engagierten und sehr zufriedenen Mitarbeiter am Standort Dresden. Profitieren Sie von den Vorzügen eines familienfreundlichen Unternehmens in einer spannenden Branche und bewerben Sie sich jetzt. Identifizierung und Koordination der Umsetzung von Potentialen in der Supply Chain, insbesondere hinsichtlich Risiko, Kosten, Komplexität, Einkauf, Liefertreue, vertraglicher Bindung, Definition entsprechender Projekte und Projektziele und Leitung ausgewählter Projekte zur Optimierung der Supply Chain Sicherstellung von Termin-, Kosteneinhaltung, Dokumentenablage und Sicherstellung der Projektkommunikation an den jeweiligen Projektleiter Erarbeitung logistischer Konzepte von Lieferanten und Kunden, inkl. Gestaltung von Transportmodulen für Standard- und Spezialanwendungen, Optimierung der Bestellverfahren Einführung und Pflege der Leistungsindikatoren Unterstützung bei der Auswahl, Bewertung und Qualifizierung von Lieferanten und Spediteuren und deren Überwachung in Zusammenarbeit mit dem Bereich Qualitätsmanagement Abgeschlossene 4-jährige Hochschulausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften in der Fachrichtung Supply Chain Management oder anverwandt Berufserfahrungen im Projekt-/Programm-Management und im Supply Chain Management gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, SAP und branchenübliche Spezialsoftware sicheres Agieren in Wort und Schrift in englischer Sprache gute Kenntnisse von betriebsspezifischen Fertigungsprozessen und -Abläufen Bereitschaft zur Reisetätigkeit Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Persönliche Begleitung während des gesamten Vermittlungsprozesses Außergewöhnliches Arbeitsumfeld mit sehr guten Perspektiven erfahrungsorientierte Vergütung umfangreiche Sozialleistungen und eine hervorragende Work Life Balance
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Serviceelektroniker (m/w/d) Brandmeldeanlagen

Sa. 21.05.2022
Bautzen, Chemnitz, Erfurt, Gera, Görlitz, Neiße, Hermsdorf, Thüringen, Jena, Leipzig, Riesa, Thiendorf, Zwickau
Einsatzgebiete Bautzen, Chemnitz, Erfurt, Gera, Görlitz, Hermsdorf, Jena, Leipzig, Riesa, Thiendorf, Zwickau Ein Job, der Leben und Werte schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Markt­führern im Brand­schutz und steht in der Branche weltweit für inno­vative Techno­logien und exzellente Forschung. Als Service­elektroniker (m/w/d) sind Sie für Wartungen, Reparaturen sowie Instand­setzungen unserer Brandmelde­anlagen (SPS) verant­wortlich. Zusammen mit Ihren Team­kollegen (m/w/d) rund um unseren Standort Hermsdorf sorgen Sie dafür, dass im Ernst­fall passiert, was im Ernstfall unserer Meinung nach immer passieren sollte: nichts. Arbeiten Sie gemein­sam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durchstarten! Sie verant­worten die Wartung, Reparatur und Instand­setzung von Brandmelde­anlagen (SPS) Sie führen einfache Programmierungen der Brandmelde­zentralen eigen­verantwortlich durch, gemäß gängigen Vor­schriften und Sicherheits­bestimmungen Sie erstellen Auf­maße und dokumentieren die erbrachten Leistungen Sie sind bereit, am Notdienst teil­zunehmen Abge­schlossene Aus­bildung im Bereich Elektrik, Elektro­nik oder Mecha­tronik bzw. eine vergleich­bare Qualifi­kation Erfahrung im Bau und/oder in der Wartung von Brandmelde­anlagen von Vorteil, aber kein Muss! Großes Plus: Programmier- und PC-Kennt­nisse Mobilität und Führer­schein der Klasse B Wenn Sie außer­dem kunden­orientiert und flexibel sind, gern im Team arbeiten und viel Spaß an Ihrem Job mit­bringen, dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat! Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungs­möglichkeiten – z. B. dank der Minimax Viking Akademie sowie der Bezuschussung einer Techniker- und Meister­schulung. Außerdem erhalten Sie eine Willkommens­prämie nach Ihrer erfolgreichen Einarbeitungs­schulung Sie erhalten eine leistungs­gerechte Vergütung und attraktive Sozial­leistungen eines krisensicheren Groß­unternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonder­zahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Alters­vorsorge und vieles mehr Sie arbeiten bei einem Spitzen­unternehmen der Branche – mit einem festen Team, einem voll ausgestatteten Werkstatt­wagen, der neuesten Maschinen­generation (Hilti Fleet), inklusive digitalem Auftrags­management über Smartphone/Notebook (wird gestellt) Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS-Betriebsarzt, unser Gesundheits­portal, Schutz­impfungen und Hygiene­konzepte Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellen­bogen auszufahren. Wir setzen auf Eigen­verantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovations­geist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.
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Technischer Zeichner (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Dresden
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Technischer Zeichner (m/w/d)Ort: DresdenZu Ihren Kerntätigkeiten zählt die Zeichnungserstellung und -anpassung im Bereich Maschinen- und Anlagenbau.Sie sind für die Detaillierung und Zeichnungserstellung von Baugruppen und Einzelteilen für Maschinen und Anlagen zuständigDafür bringen Sie ihr Know-how auf den Gebieten der fertigungsgerechten Zeichnungserstellung und/oder Dokumentation in unsere Prozesse einDie Erstellung von Stücklisten und Anpassung von Montageanweisungen gehören ebenfalls zu Ihren KernaufgabenIn Absprache mit den Projektleitern und Konstrukteuren übernehmen Sie außerdem die Erstellung von technischen DokumentationenSie arbeiten eng mit anderen Fachbereichen bei der produktiven Umsetzung von konstruktiven Lösungen zusammenSie haben erfolgreich Ihre Ausbildung zum Technischen Zeichner (m/w/d), Technischen Produktdesigner (m/w/d) oder Technischen Systemplaner (m/w/d) abgeschlossenIdealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung auf dem Gebiet der Technischen Zeichnung sammeln Voraussetzung ist der sichere und anwendungsbereite Umgang mit mindestens einem CAD-System wie Creo Parametrics, Creo Elements, SolidWorks, Inventor, AutoCAD oder RevitErfahrung im Bereich technische Dokumentation ist von VorteilDen sicheren Umgang mit MS Office sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse setzen wir vorausIhre engagierte Arbeitsweise, Ihre Teamfähigkeit sowie Ihr gutes räumliches Vorstellungsvermögen runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Rabatte  Mitarbeiter-Events  Attraktive Vergütung  Flache Hierarchien  Bonuszahlungen
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