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Sonstige Dienstleistungen: 439 Jobs in Wernau (Neckar)

Berufsfeld
  • Elektronik 38
  • Elektrotechnik 38
  • Entwicklung 30
  • Projektmanagement 30
  • Softwareentwicklung 25
  • Teamleitung 22
  • Leitung 21
  • Gruppenleitung 20
  • Fahrzeugtechnik 17
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  • Außendienst 15
  • Prozessmanagement 14
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  • Firmware-Entwicklung 13
  • Innendienst 12
  • Qualitätsmanagement 12
  • Netzwerkadministration 11
  • Servicetechniker 11
  • Systemadministration 11
  • Bauwesen 9
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 406
  • Ohne Berufserfahrung 263
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 427
  • Teilzeit 24
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 392
  • Ausbildung, Studium 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Handelsvertreter 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Dienstleistungen

Elektriker, Mechatroniker, Mechaniker (m/w/d) im Bereich Türen, Tore, Brandschutz

Fr. 07.08.2020
Regensburg, Ingolstadt, Donau, Nürnberg, Ulm (Donau), Ludwigsburg (Württemberg), Stuttgart, Sindelfingen, Künzelsau, Leonberg (Württemberg)
Als Teil der Stöbich-Gruppe betreuen wir deutschland- und europaweit mehrere tausend Stammkunden im Bereich technischer Dienstleistungen. Unsere Kernkompetenzen liegen im herstellerübergreifenden Vertrieb, der Wartung und dem Service von Brandschutzsystemen und Industrietoren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt: Elektriker, Mechatroniker, Mechaniker (m/w/d) im Bereich Türen, Tore, Brandschutz Für Wartungen und Instandsetzungen an Türen, Tore und Brandschutzanlagen Eigenverantwortliche Durchführung von Wartungen und Instandhaltungen von Türen, Tore und Brandschutzanlagen Digital Übermittlung der erforderlichen Prüfdokumenten Fachliche Unterstützung des Kunden vor Ort Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker, Mechatroniker Hand­werkliches Geschick, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Wechselnde Aufgaben an interessanten Einsatzorten Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B Service- und Kundenorientierung Deutsch in Wort und Schrift (B2) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub im Jahr Provisionszahlungen bei Ersatzteilverkäufen Arbeitsbeginn und –ende vor der eigenen Haustür Qualitativ hochwertige Werkzeuge und ein vollausgestattetes Servicefahrzeug Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Veranstaltungen Eine umfassende und individuelle Einarbeitung in das Aufgabengebiet
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Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Groß- u. Außenhandel (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Esslingen am Neckar
Fierthbauer ist ein Unternehmen der KBW Technologie AG, einer eigentümergeführten, mittelständischen Aktiengesellschaft mit 450 Mitarbeitern. Als Systempartner bietet Fierthbauer technische und logistische Lösungen in den Bereichen Hydraulik, Steuerungstechnik, Sitzsysteme und Logistik. Maximale Qualität und Kundenzufriedenheit sind die Grundpfeiler unserer Philosophie. Wir verstehen unsere Kunden und Lieferanten als Partner, mit deren Hilfe wir gemeinschaftlich wachsen und am Markt erfolgreich sind, getreu unserem Motto: Stark durch Partnerschaft. Wir bieten einen Ausbildungsplatz als: Kaufmann für Groß- u. Außenhandel (m/w/d) Während der Ausbildung durchlaufen Sie alle relevanten Fachabteilungen mit Schwerpunkten auf Ihrem Ausbildungsziel Auftragsannahme per Telefon, Fax und E-Mail Kundenberatung, Verkaufsabwicklung und Auftragsabwicklung Bearbeitung allgemeiner Vertriebsaufgaben, administrativer Tätigkeiten und anfallender Sonderaufgaben (z.B. Projekte, Messen, Marketingaktionen) Realschulabschluss oder höher Grundkenntnisse der MS-Office-Programme Englisch Grundkenntnisse und Interesse diese auszubauen Einsatzbereitschaft, Motivation und Teamfähigkeit Affinität für technische Produkte ein sehr kollegiales und freundliches Umfeld Raum für eigenverantwortliches Denken und Handeln Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten eine flache Hierarchie-Struktur ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge internationale Kontakte und Messeauftritte/-besuche
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsnotarfachangestellte (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin, Stuttgart
SETZT ES SIE UNTER STROM, WENN KOMPLEXE SACHVERHALTE NACH WIRKUNGSVOLLEN LÖSUNGEN VERLANGEN? KÖNNEN SIE UNTER HOCHSPANNUNG AM EFFIZIENTESTEN ARBEITEN? DANN SPÜREN SIE DIE ENERGIE IN UNSEREM DYNAMISCHEN UNTERNEHMEN UND WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS. Als Partnerschaft von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel verstehen wir uns als führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Für unsere Standorte Berlin und Stuttgart suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin fachlich und menschlich überzeugende Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsnotarfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Selbstständiges Führen von Verfahrensakten, Fristenkontrolle und Berechnen von Kosten, auch für Großmandate Professionelles Wahrnehmen  von Anwaltssekretariatsaufgaben für Anwaltsteams bzw. einzelne Partner/innen Eigenständiges Bearbeiten der Korrespondenz, Schreiben nach Diktat Bearbeitung von Präsentationen und Seminarunterlagen Assistenz- und Sekretariatsaufgaben wie z.B. Reisekoordination Rechtsanwaltsfachangestellter oder Notarfachangestellter (m/w/d), gerne auch mit Berufserfahrung Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Excel, PowerPoint und Word Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Zusammenarbeit in einem Team hochmotivierter Kolleginnen und Kollegen in einer modernen Kanzlei Vielseitige Aufgabenbereiche mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung  Attraktive Arbeitsumgebung und sehr ansprechende Büroräume mit Parkmöglichkeiten im Haus intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Fahrtkosten- und Kitazuschuss unbefristeter Arbeitsvertrag modern ausgestattete Arbeitsplätze mit zwei Bildschirmen Kaffee, Wasser und Tee zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung (BBH-Akademie) Betriebliches Gesundheitsmanagement (frisches Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomie Beratungen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen) Wir fördern das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags(z. B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
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SAP HCM Consultant / Entwickler (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Heilbronn, Heidelberg, München, Ratingen, Bielefeld, Oldenburg in Oldenburg, Leipzig, Zwickau, Filderstadt
KWP INSIDE HR ist ein führendes Beratungs­unter­nehmen für Personal­wirt­schaft und Spezialist für die strate­gische, fach­liche und tech­nische Beratung bei der Ein­führung sowie Weiter­ent­wicklung von SAP HCM und SAP SuccessFactors. Außerdem sind wir zerti­fi­zierter Implemen­tierungs­partner von Concur. Seit mehr als 25 Jahren steht KWP mit über 230 Mit­arbeitern an 12 Stand­orten für Inno­vation und Know-how im Mittelstand. Die Besten sind uns die Liebsten. Klar, dass wir uns mächtig anstrengen, diese auch zu bekommen. Als führendes HR-Haus sind wir es gewohnt, uns ins Zeug zu legen; jeden Tag aufs Neue geben unsere 230 Mit­arbeite­rinnen und Mitarbeiter ihr Bestes – mit großem Engagement und jeder Menge Herzblut. Werden Sie Teil von KWP INSIDE HR. Wir suchen derzeit für unser Team Beratung deutsch­land­weit an einem unserer Stand­orte in Heilbronn, Heidelberg, München, Ratingen, Bielefeld, Oldenburg, Leipzig, Zwickau oder Filderstadt einen SAP HCM Consultant / Entwickler (m/w/d) In Ihrem neuen Job als SAP HCM Consul­tant HR Core über­nehmen Sie sowohl Ein­führungs­projekte als auch Themen in der laufenden Betreu­ung von Kunden. Eigen­ständige Projekt­durch­füh­rung Bearbeitung von Kunden­anfragen sowie tele­fonische Bera­tung eines Kunden in allen fach­lichen und tech­nischen Frage­stellungen Unter­stüt­zung bei Jahres­wechseln sowie die Imple­mentierung neuer gesetz­licher Funktio­nali­täten Bei Bedarf Durch­füh­rung von Kunden­schulungen Als Berater Erfahrung im Bereich der Core-Themen (SAP PA, SAP PT, SAP PY) sowie mehr­jährige SAP-Kennt­nisse im Modul HCM Oder wenn sie lieber als Ent­wickler bei uns starten möchten: ausge­prägte Kennt­nisse in ABAP & ABAP OO, SAP Fiori oder SAP UI5 Fähig­keit zur Problem­analyse und Auf­zeigen von Lösungs­mög­lich­keiten Kundenorientiertes Denken und Handeln Sie verstehen sich als Dienst­leister und arbeiten gerne im Team Sie haben Interesse, die Ent­wick­lung und das Wachs­tum der KWP INSIDE HR voran­zu­treiben und zu gestalten An dieser Stelle könnten wir er­klären, warum wir ein attrak­tiver Arbeit­geber sind. Was letztlich aber zählt, ist das Feed­back unserer Mit­arbeiter. Umso mehr freut es uns, dass 88% unserer Mit­arbeiter ihrer Familie und Freunden uns als Arbeit­geber weiter­empfehlen würden, denn gemeinsam kommen wir weiter. Menschlich und authen­tisch – so werden bei uns Heraus­forde­rungen ange­nommen und Lösungen er­arbeitet. Bei der KWP INSIDE HR sind wir besonders stolz auf unsere tollen Kunden und unsere Unter­nehmens­kultur, die geprägt ist von einer offenen Arbeits­weise, flachen Hier­archien, einer positiven Hands-on-Menta­li­tät und der Begeis­terung für das, was wir täg­lich tun. Betreffend Arbeits­ort erwartet Sie bei uns eine gute Kombi­nation aus diversen Stand­orten in Deutsch­land und unserer Homeoffice-Mög­lich­keit. Und natür­lich auch die diversen Stand­orte unserer Kunden, an denen sie auch immer wieder mal vor Ort sein werden. Vertrauens­arbeits­zeit, flexi­ble Arbeits­zeiten inklu­sive Home­office Viel Flexi­bili­tät, Frei­raum und Eigen­ver­ant­wor­tung in der Aufgaben­gestal­tung Individuelle Ent­wicklungs­möglich­keiten und weitere spannende Auf­gaben Ein sympa­thisches Team, das sich auf Sie freut und gerne sein Wissen weiter­gibt 30 Tage Urlaub und weitere tolle Bene­fits
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Ingenieur Elektrotechnik / Energietechnik (m/w/d) als Rolloutingenieur / Serviceingenieur Ladeinfrastruktur

Fr. 07.08.2020
Stuttgart
Wir suchen einen:Rollout- und Serviceingenieur (m/w/d) Ladeinfrastruktur Wir suchen kluge und innovative Mitar­beiter für Kunden wie Daimler, Porsche und Bosch, die etwas bewegen wollen. Wenn Sie gerne in einem moti­vierten Team mit flachen Hierarchien arbeiten wollen, freuen wir uns auf Sie!Unser Aufgaben­schwerpunkt: Ent­wicklungs­dienst­leis­tungen im Auto­motive-Bereich. Ob Elektrik oder Elek­tronik, Applika­tionen oder Diagnose – Da Vinci Engineering verstärkt Unternehmen mit hochqualifizierten Ingenieuren, Fach- und Führungs­kräften. Heraus­forde­rungen stellen wir uns auf unsere Art: mit Leiden­schaft, Sympathie und Engagement. Unsere Lösungen sind überlegt, zuver­lässig und weg­weisend.Stellendetails:Einsatzort 70178 StuttgartDeutschlandReferenznummer9089 Planung und Abwicklung von technischen Projekten im Bereich Schnell­lade­infra­struktur unter Beachtung der jeweils gesetzten technischen und kaufmännischen Projekt­ziele Analyse von standort­spezifischen Anforderungen sowie Unterstützung bei der Auswahl von optimalen Hardware­kriterien für den Kunden Begleitung von Bau, Inbetrieb­nahme und Abnahme der Anlagen Ansprech­partner für nationale und internationale Kunden und Partner bei der Vorbereitung von Projekten und Maßnahmen zur Errichtung von Lade­infra­struktur in Zusammen­arbeit mit der Vertriebs­organisation Planung und Steuerung von Rollout-Projekten Schnittstellen­abstimmung mit Service­partnern Leistungs-, Termin- und Kosten­verfolgung für die Anlagen sowie Abstimmung der Projektzeit­pläne Studium des Ingenieurwesens mit Fachrichtung Elektro- oder Energietechnik mit erster Berufs­erfahrung in Planung, Bau und Inbetrieb­nahme von Energieversorgungsanlagen oder Industrieanlagentechniker/in mit mehreren Jahren Berufs­erfahrung in diesen Bereichen Gutes technisches Verständnis für Elektro­mobilität und Netz­integration Erfahrungen durch verantwortungs­volle Projekte und Tätig­keiten in diesen Themen­gebieten wünschens­wert Qualifikation zur Elektro­fachkraft Sehr gute Englisch­kenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs­orientierung sowie hohe Team- und Kommunikations­fähig­keit und Durchsetzungs­vermögen Hohe Reise­bereit­schaft Erfahrung in spannenden und inter­nationalen Projekten Kontinuierliche Gehalts­entwicklung Da Vinci Corporate Benefits Schulungen und Sprach­kurse Wertschätzung, Motivation und Engagement
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Kosmetikentwicklung Aerosole & Non-Aerosole (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
In Laisen
…ist kompetenter Full-Service Dienstleister in der Kosmetikindustrie mit Sitz in Kematen in Tirol. Als Teil der weltweit tätigen TUNAP GROUP sind wir Partner führender internationaler Kosmetik-Markenhersteller und Handelsunternehmen. Wir produzieren und füllen z.B. Haarsprays und Rasiergele in Dosen (sogenannte Aerosole) und Produkte wie z.B. Shampoos und Conditioner in Flaschen, Tiegel und Tuben ab. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie im Bereich KOSMETIKENTWICKLUNG AEROSOLE & NON-AEROSOLE (M/W) Eigenständige Bearbeitung von Entwicklungsprojekten Begleitung von Neuproduktionen (Scale-Up) Projektkoordination mit Produktmanagement Kontinuierliche Verbesserung bestehender Rezepturen Kosmetik-GMP-gerechte Dokumentation der Rezepturen und Herstellungsvorschriften Marktbeobachtung und –analysen bezüglich Rohstoff-, Produkt- und Technologietrends Enge abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Abgeschlossenes Studium der Kosmetiktechnologie, Chemie bzw. Naturwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Rezepturen im Kosmetikbereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung mit SAP wünschenswert Analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative sowie Kundenorientierung Kreativ, teamfähig, kommunikativ Langfristige Anstellung Abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Teamorientiertes Umfeld Mittagsverpflegung Arbeitskleidung Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Es gilt der Kollektivvertrag der Chemischen Industrie. Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation und Berufserfahrung.
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Anlagenelektroniker (m/w/d) Brandmelde- und Löschanlagen

Fr. 07.08.2020
Stuttgart, Göppingen, Heilbronn (Neckar), Pforzheim
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Servicegeschäft und verstärken Sie unser Büro Stuttgart. Eigenverantwortliche Elektromontage (Verkabelung, Aufschaltung sowie Zentralentausch und -nachrüstung) von Brandmeldeanlagen (SPS) Programmierung von Brandmeldezentralen unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen Erstellung von Aufmaßen Dokumentation der erbrachten Leistungen Teilnahme am Notdienst und Bereitschaft für auswärtige Montageeinsätze ggf. mit Übernachtungen Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroniker oder Mechatroniker Erfahrungen im Bau und in der Wartung von Brandmeldeanlagen sind wünschenswert Kundenorientiertes und freundliches Auftreten Hohe Leistungsbereitschaft und Motivation Flexibilität und Teamfähigkeit Sicheres Deutsch in Wort und Schrift Wohnort in oder nahe einer der genannten Einsatzgebiete Mobilität und Führerschein Klasse B Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch interne Schulungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Mitarbeit in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Kollegiale Arbeitsatmosphäre Arbeiten in einem festen Team
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Anlagenmechaniker (m/w/d) Spezial-Löschanlagen

Fr. 07.08.2020
Stuttgart, Göppingen, Heilbronn (Neckar), Pforzheim
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Servicegeschäft und verstärken Sie unser Büro Stuttgart. Eigenverantwortliche Durchführung von Montage und Inbetriebnahme von Gas- bzw. Speziallöschanlagen Abstimmung und Koordination von Tätigkeiten zusammen mit Kunden, Projektleitern und Fremdgewerken Erstellung von Aufmaßen Dokumentation der erbrachten Leistung Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker, Mechatroniker, Installateur für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Sprinkleranlagenbau oder Gaslöschanlagenbau ist von Vorteil Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Team- und Kundenorientierung sowie kommunikatives und freundliches Auftreten Strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Wohnort in oder nahe einer der genannten Einsatzgebiete Mobilität und Führerschein Klasse B Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch interne Schulungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Mitarbeit in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Kollegiale Arbeitsatmosphäre Arbeiten in einem festen Team
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Head of Project Management (m/w/x) eBusiness

Fr. 07.08.2020
Stuttgart
Wir stehen für langjährige eBusiness-Erfahrung, umfangreiche IT- und B2B-Kompetenz - und ein lösungsorientiertes Team, das für sein eigenes Tun brennt. Seit bald 20 Jahren definieren wir durchdachte eBusiness-Prozesse und vereinfachen so die digitale Kommunikation zwischen Herstellern, Handelspartnern und Endkunden. Hier sind wir eine feste Größe - als Dolmetscher zwischen Technologie und Markt. Head of Project Management (m/w/x) Festanstellung, Vollzeit · Stuttgart Disziplinarische und fachliche Leitung des Project Management Teams (10 Mitarbeiter) Verantwortung für die rechtzeitige und qualitativ hochwertige Umsetzung unserer Kundenprojekte (technische E-Business Lösungen) Steuerung der Projektpriorisierung und -verteilung im Team  Durchführung von Controlling-Maßnahmen innerhalb von Projekten, um Planabweichungen zu erkennen und Gegenmaßnahmen einzuleiten Unterstützung von besonders kritischen Projektmeilensteinen intern sowie extern Mehrjährige Berufserfahrung in der Organisation und Steuerung von technischen Kundenprojekten  Erfahrung in der zielorientierten und kooperativen Führung  Gutes technisches Verständnis, idealerweise mit Vorwissen im Bereich ERP-Schnittstellen und EDI-Kommunikation Verbindliches, souveränes und zugleich sympathisches Auftreten Strukturierte, fokussierte und zuverlässige Arbeitsweise Deutsch fließend, Englisch verhandlungssicher Eine interessante und verantwortungsvolle Führungsposition in einem erfolgreichen Unternehmen in der Zukunftsbranche eBusiness Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend deiner Qualifikation und Neigung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine ausgezeichnete Team-Kultur, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und viel Gestaltungsspielraum Arbeiten mit modernsten Technologien und Methoden Ein attraktives Paket aus Vergütung und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Mitgliedschaft im Top-Fitness-Studio auf dem Areal, Campus Restaurant und Cafeteria, frisches Obst, der Latte Macchiato und Getränke sind für uns selbstverständlich Die Möglichkeit, private Post-Bestellungen im Unternehmen zu empfangen Eine zentrale, auch per S-Bahn erreichbare Firmenlokation im STEP-Areal Stuttgart
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Ingenieur (m/w/d) der Versorgungstechnik als Fachgruppenleiter für Heizung und Kälte

Fr. 07.08.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Stuttgart Sie bringen sich aktiv in die Projektarbeit als Experte der Fachgruppe Heizung und Kälte ein Sie stellen die Qualität der Planung sowie die Termineinhaltung in Ihrem Team sicher Mithilfe Ihrer konzeptionellen Fähigkeiten und Detailkenntnisse im Fachbereich Heizung und Kälte wickeln Sie Ihre Projekte professionell ab Die fachliche Führung des Teams obliegt Ihrer Verantwortung Sie verantworten die interne Organisation Ihrer Fachgruppe und entwickeln Ihre Mitarbeiter fachlich sowie persönlich weiter Die Projekte führen Sie eigenverantwortlich gemäß der HOAI Phasen 1-9 durch Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung in diesem Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von komplexen Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung runden Ihr Profil ab Sie verfügen über sehr gute Fachkenntnisse im Gewerk Heizung und Kälte Idealerweise haben Sie erste Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie haben ein gutes Gespür für fachliche Details und Menschen Motivierende Mitarbeiterführung ist für Sie eine Herzensangelegenheit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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