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Sonstige Dienstleistungen: 402 Jobs in Wesseling

Berufsfeld
  • Projektmanagement 44
  • Elektronik 27
  • Elektrotechnik 27
  • Sachbearbeitung 23
  • Teamleitung 22
  • Leitung 20
  • Bauwesen 18
  • Gruppenleitung 17
  • Netzwerkadministration 16
  • Softwareentwicklung 16
  • Systemadministration 16
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  • Entwicklung 13
  • Servicetechniker 13
  • Außendienst 12
  • Qualitätsmanagement 11
  • Bilanzbuchhaltung 9
  • Consulting 9
  • Engineering 9
  • Finanzbuchhaltung 9
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 378
  • Ohne Berufserfahrung 219
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 386
  • Home Office 55
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 356
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 3
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Sonstige Dienstleistungen

Ingenieur (m/w/d) TGA Elektrotechnik / HLSKfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mo. 19.10.2020
Berlin, München, Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Berlin, München, KölnSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position gibt es an unseren Standorten Berlin, München und Köln. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Sicherstellen der Funktionsfähigkeit und Sicherheit der Infrastruktur Eigenverantwortliches Verwalten der IT-Systeme Aufbau und Wartung der internen und externen IT-Landschaft und Rechenzentren Dabei konzipieren und pflegen Sie die Active Directory und betreuen Client- und Serversysteme Installieren und Überwachen Backups und Recoveries Monitoring der Systeme und Aktualisierung von System- und Software­doku­mentationen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung und umfangreiche Kenntnisse mit Windows-Servern, Microsoft Produkte, Hyper-V und VMware Gutes Verständnis von Netzwerktopologien, Infrastrukturen und Dezentrales Netzwerkmanagement (z.B. mit Sophos Firewalls) Erfahrung in der Überwachung komplexer Anwendungssysteme Gute Kenntnisse in VMware und Citrix  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Senior SAP-Architekt (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22 Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit.* Konzeption von Anwendungsarchitekturen für SAP-Unternehmensanwendungen (Schwerpunkt SAP HCM) * Konzeptionelle Weiterentwicklung von Renten Service Applikationen im SAP HCM Umfeld * Unterstützung bei der Auswahl von SAP Standardlösungen * Ausarbeitung und Bewertung von Realisierungskonzepten zur Vorbereitung von Make-or-Buy-Entscheidungen * Planung und Umsetzung von Kundenanforderungen. Hierzu zählt das Design (u.a. Erstellen von Pflichtenheften), die Entwicklung und das Customizing im SAP HCM System (PA, PY, bAV) * Durchführung von IST-Analyse und kontinuierlichen Verbesserungen/Optimierungen der System-Architektur von bestehenden SAP HCM Lösungen (insb. mit dem Fokus Sicherheit und Robustheit der SAP-Applikationen) * Coaching von Projektmitarbeitern * Reisetätigkeit erforderlich weniger als 20%* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation * Langjährige Berufserfahrung im Bereich SAP HCM (PA/PY) * Idealerweise Kenntnisse mit dem Modul bAV * Einschlägige Berufserfahrung in der Programmierung komplexer IT-Systeme unter Nutzung der Programmiersprache ABAP / ABAP OO . Erfahrungen mit ALE sind vorteilhaft * Souveräner Umgang mit gängigen Modellierungswerkzeugen und Methoden (UML) * Hohe analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie innovatives Denken * Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen * Hohe soziale Kompetenz im Sinne von fachlicher Führung und Motivation von Mitarbeitern * Ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung * Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert* Eine attraktive Vergütung (außertariflich) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team * 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten * Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme * Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket * Betriebliche Altersvorsorge
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Technischer Systemplaner / Zeichner (m/w/d) für den Bereich Raumlufttechnik- / Klimaanlagen

Mo. 19.10.2020
Köln
Die Pandomus GmbH ist ein Full-Service-Anbieter mit über 40-jähriger Erfahrung in den Bereichen technische Gebäudeausrüstung und Facility Management. Unsere Dienstleistungen erstrecken sich über den gesamten Le­benszyklus einer Immobilie von der Entwicklung, über die Planung, den Bau bis hin zu deren späteren In­stand­haltung und Wartung. Wir bieten somit unseren Kunden als Spezialist für Gebäudetechnik alle Leistungen für den optimalen und effizienten Betrieb von Immobilien aus einer Hand. Unsere Arbeit ist maßgeschneidert und "nicht von der Stange" zu haben. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort eine*n Technischen Systemplaner / Zeichner (m/w/d) für den Bereich Raumlufttechnik- / Klimaanlagen kompetent erstellen Sie mithilfe von AutoCAD Montage- und Planungszeichnungen gemäß Vorlage eines Konzeptes (Grundrisse, Schnitte, Perspektiven, Schemata), einschließlich der Kollisionsprüfungen der Kanäle, Rohre und Komponenten beim Kunden vor Ort überprüfen Sie das Aufmaß der Architektur als Basis für Ihre Zeichnungs­erstellung planvoll dimensionieren Sie die Leitungen mit Angaben der Volumenströme und Luftgeschwin­digkeiten und überprüfen die Systemkomponenten wie Volumenstromregler, Schalldämpfer, Luftauslässe sorgfältig erstellen Sie die Stücklisten inkl. der m²-Emittlung von Blech und Isolierung verantwortungsvoll erstellen Sie die Aufmaße zur Massenermittlung und unterstützen damit den Projektleiter bei der Rechnungserstellung weiterhin koordinieren Sie zielorientiert die Arbeiten mit anderen Gewerken sowie der Montage eine abgeschlossene technische Berufsausbildung vorzugsweise als Technische*r Systempla­ner*in Versorgungs- und Ausrüstungstechnik oder Technischer Zeichner*in idealerweise bereits mehrjährige Berufserfah­rung als Systemplaner*in / Konstrukteur*in im Bereich TGA / Versorgungstechnik Softwarekenntnisse in AutoCAD 2018 und C.A.T.S. Lüftung Professional 3D Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich, um Kundentermine vor Ort wahrnehmen zu können ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Freiraum für die selbständige Gestaltung Ihrer eigenverantwortlichen Arbeit Persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen und der Unterstützung für Ihre Weiterbildung Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub Die Chance und die Freiheit Dinge zu bewegen
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Senior IT Testmanager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22­­­­ Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. Eigenverantwortliche Durchführung projektübergreifendendes Testmanagement (Schwerpunkt IT), insbesondere das Planen, Durchführen und Steuern der einzelnen Testphasen über Testmanagement-Aufgaben wie Integrations-, Kommunikations-, Qualitäts-, Risiko-, Zeit- und Ressourcenmanagement Planung und Durchführung von Präsentationen und periodisches Testreporting Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften im Bereich Prozessverbesserungen und Personalentwicklung Vertretung der Teamleitung Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Sehr guter Hochschulabschluss in Informatik oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Nachgewiesene Kompetenz in Testplanung und -Durchführung Erfahrungen in der Koordination der Zusammenarbeit von Fachbereichen und IT Sehr gute Kenntnisse von Testmethoden und deren Anwendung im agilen Softwareentwicklungsprozess Hohe analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie innovatives Denken Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind erforderlich Eine attraktive Vergütung (außertariflich) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge
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Projektleiter Breitbandausbau (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Dresden, Köln, Berlin
Referenzcode: A74952SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie planen, organisieren und überwachen FTTx Bauprojekten. Sie stellen Genehmigungsprozesse mit Behörden und öffentlichen Verwaltungen sicher und verantworten das Risiko und Eskalationsmanagement. Sie stimmen sich mit Zulieferern und Generalunternehmen zur Überprüfung der Gesamtleistung ab. Sie erstellen Statusberichte zur Entwicklung von Qualität, Kosten und Projektfortschritten gegenüber dem Auftraggeber. Sie setzen Optimierungsmöglichkeiten zur Modifikation von Prozessen und Bauverfahren um und initiieren diese. Sie steuern die dazugehörigen Bauleiter fachlich.Sie sind im Besitz eines abgeschlossenen Studiums oder einer Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich. Erfahrung im Projektmanagement/Projektleitung (vorzugsweise im TK Infrastruktur bzw. Bau Umfeld). Kenntnisse der FTTx Förderverfahren des Bundes. Erfahrungen mit Leistungsverzeichnissen und Aufmaßen. Kenntnisse von Bauabläufen, Bauverfahren und in der Kalkulation von Tiefbaukosten. Fundierte Kenntnisse im Bau und Tiefbau von Telekommunikationsnetzen und Glasfasernetzen. Kenntnisse im Bau und Vertragsrecht. Mindestens 3 jährige Führungserfahrung. Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sicherer Umgang mit MS Office, insbes. Excel, Word, PowerPoint. Kenntnisse im Bereich von Geodateninformationssystemen. Bereitschaft für Dienstreisen innerhalb Deutschlands. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.
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Lehrkraft für Pflegeschule (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
Referenzcode: A74921SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie vermitteln zielgruppenorientiert Fertigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Pflege (Fachtheorie und Fachpraxis). Sie unterrichten Ihre Teilnehmer durch den Einsatz geeigneter Lehrmethoden und Lernmethoden und stellen dadurch die Umsetzung des Ausbildungskonzeptes sicher. Ihre Teilnehmer erreichen bestmögliche Ergebnisse durch Ihre fortlaufende Überprüfung des Leistungsstands; die Prüfungsvorbereitung fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Sie unterstützen bei der Maßnahmenplanung und Ausbildungsplanung. Bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Praktika wirken Sie organisatorisch mit. Studium der Pflegepädagogik oder Qualifikation als Lehrer für Pflegeberufe. Mehrjährige Berufserfahrung in der Pflegepädagogik. Nachweis der persönlichen und fachlichen Eignung nach §§ 28 ff BBiG (Ausbildereignung). Freude in der Wissensvermittlung gepaart mit einem sicheren Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Versierter Einsatz digitaler Arbeitsmitteln und Medien.
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Co-Managing Director (f/m/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
xdeck is Germany’s first startup accelerator from founders for founders. It focuses on early-stage tech and digital startups shaping primarily the future of the consumer and commerce industries. xdeck is seed-funded by the founders of FOND OF and made possible through strong partners: Capnamic Ventures, Cherry Ventures, Deutsche Bank, Heuking Kühn Lüer Wojtek, High-Tech Gründerfonds, Kienbaum Consultants International, Köln Business, McKinsey & Company, Volksbank Köln Bonn, Nexum and more. xdeck is located in THE SHIP, Germany’s most digital office building in Cologne-Ehrenfeld. As co-managing director, starting as soon as you can, you will work directly with the existing core team and founding partners of xdeck. You will sharpen xdeck’s long-term strategy, including its value proposition to our startups and partners, as well as ensure smooth operations of its acceleration offering. In addition, you will complete setting up our own pre-seed venture capital fund and become responsible for managing it. The current xdeck team consists of a mix of previous entrepreneurs, leading business school graduates, tech strategy consultants and first and foremost creative minds. We are playful performers who work hard, enjoy each other’s company and aspire to always have an impact with everything we do. LEADERSHIP? You are a true team player and a servant leader. You push your team towards aspirational objectives while developing and supporting them at every point of the way, personally and methodologically. You act as a role for model for people around you, especially the startup founders whom xdeck helps accelerate. EXECUTION? You prefer doing over talking. And you know how to get things done in a fast, efficient and uncomplicated way – across different worlds: you seamlessly move between the startup, venture capital and corporate sectors. ENTREPRENEURSHIP? You love new ideas and being visionary. You see new opportunities, you foster different options and you boldly shape the future of xdeck. ANALYTICS? You prefer data and structure over chaos. You feel at ease dissecting new business models, challenging the assumptions and economics behind, and accelerating them towards market success. COMMUNICATION? You have a strong network across the startup and venture capital sector and you excel at bringing together inspiring and relevant people. You are yourself when on a stage. You excel at holding keynote speeches, moderating panels and engaging a large, demanding audience both remotely and in person. If all of the above describes you, then we are already a bit XCITED about you. We expect the following qualifications from you: relevant experience in both the startup and corporate worlds. Ideally, you combine having founded or led a startup company with a background in strategy consulting, banking or venture capital a university degree in economics, business, engineering or another relevant field of academic studies, graduating with outstanding grades (top 10 percent) strategic and conceptual-analytical skills. You know how to structure complex challenges without harming the creative process to solve them team-spirit and a good sense of humor. You know when and how to motivate people and enable them to be the best version of themselves very good contacts to the investor and entrepreneurial scene, and are willing to extend your network further excellent German and English skills an independent way of working and a high level of professionalism
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IT-Projektleiter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22­­­­ Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. Ein Transformationsprogramm, mit dem wir unsere umfangreiche IT-Landschaft über mehrere Jahre grundlegend erneuern Eigenständige Planung, Leitung und Steuerung komplexer IT-Projekte unter Einsatz vorgegebener PM-Methoden und -Werkzeuge für die Planung und Kontrolle eines Projekts Fachliche Steuerung des Projektteams Regelmäßiges Projektreporting und Verantwortung für die gesamte interne und externe Projektkommunikation zu Fachbereichen und externen Dienstleistern Sicherstellung der Einhaltung der QS Standards Sehr guter Hochschulabschluss in Informatik oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Kenntnisse über Methoden und Tools für das IT-Projektmanagement, wie auch entsprechende Zertifizierungen nach GPM-IPMA, PMI oder PRINCE 2 Erfahrungen in der Koordination von Entwicklungseinheiten mit verteilten Standorten Sehr gute Kenntnisse von Vorgehensmodellen und deren Anwendung im Softwareentwicklungsprozess Hohes Maß an Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie unternehmerischem Denken Gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Hohe soziale Kompetenz im Sinne von Führung und Motivation von Mitarbeitern Hohe analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie innovatives Denken Eine attraktive Vergütung (außertariflich) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge
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Product Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
Referenzcode: A74975SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie verantworten die nationale und globale go to market Strategie im Business Stream und deren erfolgreiche Umsetzung. Sie konsolidieren interne und externe Marktdaten und werten diese aus. Sie definieren Buyer Personas für verschiedene Zielgruppen. Sie definieren die Positionierung sowie die Preisgestaltung und das Messaging zur Erfüllung von Kundenbedürfnissen sowie zur Gewinnmaximierung. Sie entwickeln Vorschläge für die Zuteilung & Aufteilung von Marketing Budgets. Sie definieren Marketing KPIs und bewerten diese. Sie arbeiten eng mit interdisziplinären Stakeholdern zusammen. Die Stelle kann sowohl in Deutschland als auch international besetzt werden. Studium mit Schwerpunkt Marketing. Mehrjährige, relevante Berufserfahrung, auch im Projektmanagement. Sicherer Umgang mit einschlägigen EDV Tools und Anwendungen. Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit. Sehr gutes Zahlenverständnis, analytische Fähigkeiten und Organisationstalent. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen rundet ihr Profil ab. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenMaßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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