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Sonstige Dienstleistungen: 281 Jobs in Wohlgelegen

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Arbeitszeit
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Dienstleistungen

Reinigungsmitarbeiter / Mitarbeiter Spülküche / Wäscheversorgung (m/w/d) in Limburgerhof, Speyer & Haßloch gesucht

Mi. 29.06.2022
Speyer
Die Caritas Servicegesellschaften gehören zum Caritasverband für die Diözese Speyer e.V. Sie erbringen hauswirtschaftliche Dienstleistungen in den Bereichen Verpflegung, Reinigung, Wäsche sowie Haustechnik. Reinigungsmitarbeiter / Mitarbeiter Spülküche / Wäscheversorgung (m/w/d) in Limburgerhof, Speyer & Haßloch gesucht Arbeitsbeginn: ab sofort Pensum: GFB und Teilzeit (30% - 75%) Reinigung der Bewohnerzimmer, öffentlicher Bereiche, Sanitärräume und Büros Spültätigkeiten hauswirtschaftliche Tätigkeiten, Wäscheversorgung Einhaltung der vorgegebenen Sicherheits-, Hygiene- und Qualitätsrichtlinien Erfahrung in den o. g. Bereichen von Vorteil Dienstleistungsorientierung, Selbständigkeit und Flexibilität Arbeitszeit nach Vereinbarung eine interessante Tätigkeit in einem Tochterunternehmen des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeit  leistungsorientierte Entlohnung, kein Teildienst, frühzeitige Dienst- und Urlaubsplanung, Berufskleidung  Angebote zur Fort- und Weiterbildung  betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits
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Teamassistent (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie bezeichnen sich selbst als Organisationstalent und verhelfen Ihrem Team gerne zum Erfolg? Zusätzlich konnten Sie schon erste Erfahrung im Assistenzbereich sammeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie als Teamassistent (m/w/d). Unterstützung des Teamleiters Organisation eines reibungslosen Ablaufs im Tagesgeschäft Erstellung, Bearbeitung und Verwaltung von Dokumentationen Reise- und Terminmanagement Unterstützung im Qualitätsmanagement Korrespondenz via E-Mail und Telefon Konzeption und Erstellung von Präsentationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Routinierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität Freundliches und professionelles Auftreten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Industriemechaniker (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Viernheim
Wir sind als Problemlöser mit hochwertigen Hydraulik- und Pneumatiksystemen im südwestdeutschen Raum bekannt. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Industriemechaniker (m/w/d). Herstellen von hydraulischen Anlagen nach Schaltplänen und Stücklisten in Absprache mit der Konstruktion Reparaturen und Fehlersuche an hydraulischen und pneumatischen Anlagen Bearbeiten von Rohrleitungen nach Kundenvorgabe Gelegentliche Unterstützung von Monteuren auf Baustellen Durchführen von Probeläufen an hydraulischen und pneumatischen Anlagen Sonstige Arbeiten in der Werkstatt Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Schlosser, Industriemechaniker oder Mechatroniker Einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich Hydraulik und Pneumatik Schweißerkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Tankgutschein Vermögenswirksame Leistungen 38,5 Stunden pro Woche Familiäres Arbeitsumfeld und abwechslungsreicher Arbeitsplatz
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Großhandel

Mi. 29.06.2022
Viernheim
Wir sind als Großhändler von Weltmarktführern bei hochwertigen Hydraulik- und Pneumatiksystemen im südwestdeutschen Raum bekannt. Unser Kundenkreis ist weit gefächert mit interessanten Aufgabenstellungen. Die Schwerpunkte liegen sowohl im Systemgeschäft mit Neugeräten und Steuerungen als auch in der Verbindungstechnik mit Schlauchleitungen, Verschraubungen und Service.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Pneumatik. Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung eingehender Anfragen und Aufträge unserer Kunden Zu Ihren Aufgaben gehört die aktive Kommunikation mit unseren Kunden und die Gewährleistung einer optimalen Kundenbetreuung Bestellungen an Lieferanten Lieferanmahnungen sonstige kaufmännische Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Kenntnisse im Bereich Pneumatik von Vorteil MsOffice Kenntnisse Freundlicher und sicherer Umgang mit unseren Kunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Tankgutschein Vermögenswirksame Leistungen 38,5 Stunden pro Woche Familiäres Arbeitsumfeld und abwechslungsreicher Arbeitsplatz
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Automatisierungsspezialist Software (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg, Flensburg, Berlin, Dorsten, Neustadt an der Weinstraße, Oldenburg in Oldenburg
Die Bilfinger Life Science Automation GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Chemieindustrie, Pharmaindustrie, Öl- & Gasindustrie sowie in der Energie- & Versorgungswirtschaft. »Wir übernehmen Verantwortung, damit sich alle Menschen die Güter des täglichen Bedarfs in höchster Qualität leisten können!« Dafür stehen über 600 motivierte Mitarbeiter an 23 Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz ein.Das ist dein neuer Job: Du bist verantwortlich für das Engineering, die Programmierung und Inbetriebnahme von Prozessanlagen für die Pharma und Biotech Industrie auf Basis von SIEMENS PCS7oder TIA Portal Du entwickelst Lösungen und Standards für unsere Kunden gemeinsam mit Planern aber auch mit Verfahrenstechnik, Hardware-Engineering und Industrial IT Du unterstützt bei der Qualifizierung und Validierung dieser Systeme Du bist verantwortlich für die Koordination der Sublieferanten Du führst FAT/ SAT/ IQ / OQ durch Du agierst als technischer Ansprechpartner innerhalb des Projekts von Kunden Das bringst du mit: Abschluss als Ingenieur der Automatisierungstechnik (Bachelor) oder als staatl. geprüfter Techniker oder abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Automatisierungstechnik/ Elektrotechnik/ Mechatronik/ Informatik oder Vergleichbarem Ein ausgeprägtes Verständnis für Automatisierungslösungen und deren Implementierung Lust auf Technik Du arbeitest gerne im Team Erste Erfahrungen mit PCS7, TIA Portal oder Vergleichbarem Erfahrungen mit Profibus, ProfiNet sowie OPC- und Modbus-Protokollen Du bist flexibel und bereit für Dienstreisen (DACH Region ca. 20%) Gute Englischkenntnisse in Word und Schrift Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrungen im Umgang mit Normen im Bezug zu Entwicklungs- und Programmierungsarbeiten (IEC61508/ IEC 61511 / IEC62443) von Vorteil Das bieten wir dir: 30 Urlaubstage / Jahr Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / Homeoffice, wenn möglich) Flache Hierarchie & offene / innovative Organisationskultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld mit vielen Team- & Sportevents Fahrradleasing über JobRad Breites Gesundheitsmanagement Mitgliedschaft in dem deutschlandweiten Fitnessnetzwerk von qualitrain Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen über die Bilfinger Corporate Benefits
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E/MSR-Techniker (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg, Flensburg, Berlin, Dorsten, Neustadt an der Weinstraße, Oldenburg in Oldenburg
Die Bilfinger Life Science Automation GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Chemieindustrie, Pharmaindustrie, Öl- & Gasindustrie sowie in der Energie- & Versorgungswirtschaft. »Wir übernehmen Verantwortung, damit sich alle Menschen die Güter des täglichen Bedarfs in höchster Qualität leisten können!« Dafür stehen über 600 motivierte Mitarbeiter an 23 Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz ein.Das ist dein neuer Job: Engineering und E-Konstruktion im Bereich EMSR-Anlagen und Elektro-Konstruktion mittels E-Plan P8 und anderen üblichen Engineering Tools Du definierst Arbeitspakete unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen und Spezifikationen Du stellst die termingerechte, technische und wirtschaftliche Projektabwicklung gemeinsam mit den Projektbeteiligten in Abstimmung mit dem Kunden sicher Du entwickelst Lösungsansätze für technische Probleme Du unterstützt bei der Inbetriebnahme der Anlagen Du dokumentierst und verfolgst Änderungen der Kundenanforderungen Du unterstützt bei der Angebotserstellung für technische Ausschreibungen Du stellst die Einhaltung der Kundenrichtlinien sowie der aktuellen Sicherheitsrichtlinien und Vorschriften (HSE) sicher Das bringst du mit: Kommunikationsstärke, sowohl intern im Team als auch mit den technischen Ansprechpartnern des Kunden Ausbildung im Bereich Elektrotechnik (FH Meister o.ä.) Fachwissen und Erfahrungen in der Projektierung von Elektro- und Leittechniksystemen, vorzugsweise für die Pharma-Industrie Erste Erfahrungen mit E-Plan P8 und wünschenswert COMOS oder Engineering-Base Eigenverantwortliche und agile Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten sowie sicheres und kundenfreundliches Auftreten Erfahrung im direktem Umgang mit Kunden und Sublieferanten wünschenswert Kenntnisse mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, Outlook) Idealerweise besitzt du gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abgerundet wird dein Profil durch eine hohe Dienstleistungsmentalität im Umgang mit Kunden Das bieten wir dir: 30 Urlaubstage / Jahr Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / Homeoffice, wenn möglich) Flache Hierarchie & offene / innovative Organisationskultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld mit vielen Team- & Sportevents Fahrradleasing über JobRad Breites Gesundheitsmanagement Mitgliedschaft in dem deutschlandweiten Fitnessnetzwerk von qualitrain Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen über die Bilfinger Corporate Benefits
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Trainee – kaufmännische Steuerung und Controlling (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden fokussieren können. Trainee – kaufmännische Steuerung und Controlling (m/w/d) > Niederlassung Hamburg // Leipzig // Frankfurt am Main // Mannheim // (zunächst) Köln> Stellen-Nr.: 86075 Sie entwickeln und vernetzen sich auf der Basis eines nachhaltigen, strukturierten Traineekonzeptes, ge­winnen an Kompetenz und werden diese erfolgreich umsetzen können Nach einer 5-monatigen systematischen Einarbeitung in die zentralen kaufmännischen Prozesse in der Unternehmenszentrale in Köln, werden Sie danach aktiv bundesweit im operativen Tagesgeschäft mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen und Vertragsmanagement eingebunden Dabei arbeiten Sie in operativ kaufmännischen Ein­heiten in der kaufmännischen Steuerung der Auf­tragsabwicklung mit Auslandseinsatz, Projektmanagement und fundierte Weiterbildungsmaßnahmen runden Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab Nach Abschluss des max. 18-monatigen Trainee­programms warten neben interessanten beruflichen Erfahrungen auch eine verantwortungsvolle Position an einem Standort in Deutschland auf Sie Sie haben nach dem betriebswirtschaftlichen Studium idealerweise 2 – 3 Jahre Berufserfahrung gesammelt Nun möchten Sie den nächsten Schritt machen und nach 1 – 1,5 Jahren in einer verantwortungsvolleren Position lang­fristig bei uns agieren Reisebereitschaft und ein hohes Maß an Flexibilität sind für diese Position unabdingbar Sie kommunizieren in deutscher, englischer und gerne auch in einer weiteren Sprache Ihre selbstständige, zielorientierte und sorgfältige Arbeits­weise kombinieren Sie mit Ihrem unternehmerischen Denken und Handeln Einsatzfreude, Leistungsbereitschaft, ein sicheres Auftreten und eine hohe Handlungsorientierung (Hands-on-Mentalität) runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unbefristeter Arbeitsvertrag Nutzung von Mitarbeiterrabatten Mitarbeiterkonditionen in ausgewählten Fitnessstudios Unser Traineeprogramm wurde als "Faires Traineeprogramm 2021" von der Trendence Institut GmbH ausgezeichnet.
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Ingenieur Instrumentierung / Automatisierung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg, Flensburg, Berlin, Dorsten, Neustadt an der Weinstraße, Oldenburg in Oldenburg
Die Bilfinger Life Science Automation GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Chemieindustrie, Pharmaindustrie, Öl- & Gasindustrie sowie in der Energie- & Versorgungswirtschaft. »Wir übernehmen Verantwortung, damit sich alle Menschen die Güter des täglichen Bedarfs in höchster Qualität leisten können!« Dafür stehen über 600 motivierte Mitarbeiter an 23 Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz ein.Das ist dein neuer Job: Planung und Projektierung der Instrumentierung / Automatisierung für Anlagen in der Biotech-/Pharmaindustrie (GMP-Umfeld) Du erstellst Instrumentierungslisten auf Basis von P&IDs und Prozessdaten Auslegung und Auswahl von Sensoren (Druck, Temperatur, Level, Durchfluss etc.) Du erstellst Hook Ups, Spezifikationen zur Instrumentenmontage und As-Built Dokumentationen Du definierst Arbeitspakete und identifizierst Schnittstellen unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und Spezifikationen Du stellst die termingerechte, technische und wirtschaftliche Projektabwicklung gemeinsam mit den Projektbeteiligten in enger Abstimmung mit dem Kunden sicher Du entwickelst Lösungsansätze für technische Probleme Engineering im Bereich E/MSR-Anlagen und Elektro-Konstruktion mittels E-Plan P8 und anderen üblichen Engineering Tools Du organisierst und führst Leistungsfeststellungen sowie deren Erfassung, Dokumentation und Verfolgung von Änderungen der Kundenanforderungen durch Du bist die technische und kalkulatorische Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten Du unterstützt bei Vergabeprozessen und Verhandlungen mit dem Kunden, gemeinsam mit Vertrieb und Einkauf Du stellst die Einhaltung von Kundenrichtlinien sowie Sicherheitsrichtlinien und Vorschrif ten (HSE) sicher Das bringst du mit: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder ähnliches Erfahrung in der Auslegung und Spezifikation von MSR Instrumenten Fachwissen und Erfahrungen in der Projektierung von Instrumentierung, Elektro- und Leittechniksystemen Erste Erfahrungen mit E-Plan P8 und wünschenswerterweise COMOS oder Engineering-Base Eigenverantwortliche und agile Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten sowie sicheres und kundenfreundliches Auftreten Erfahrung im direktem Umgang mit Kunden und Sublieferanten wünschenswert Kenntnisse gängiger MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, Outlook) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Dienstleistungsmentalität im Umgang mit Kunden Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten im Team Das bieten wir dir: 30 Urlaubstage / Jahr Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / Homeoffice, wenn möglich) Flache Hierarchie & offene / innovative Organisationskultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld mit vielen Team- & Sportevents Fahrradleasing über JobRad Breites Gesundheitsmanagement Mitgliedschaft in dem deutschlandweiten Fitnessnetzwerk von qualitrain Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen über die Bilfinger Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Systemingenieur Software (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg, Flensburg, Berlin, Dorsten, Neustadt an der Weinstraße, Oldenburg in Oldenburg
Die Bilfinger Life Science Automation GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Chemieindustrie, Pharmaindustrie, Öl- & Gasindustrie sowie in der Energie- & Versorgungswirtschaft. »Wir übernehmen Verantwortung, damit sich alle Menschen die Güter des täglichen Bedarfs in höchster Qualität leisten können!« Dafür stehen über 600 motivierte Mitarbeiter an 23 Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz ein.Das ist dein neuer Job: Du planst und projektierst Software für Anlagen in der Biotech-/ Pharmaindustrie (GMP- Umfeld) Du entwickelst leittechnische Konzepte und Lösungsansätze in Zusammenarbeit mit dem Team und dem Kunden Du erstellst Beschreibung der Anforderungen an leittechnische Systeme auf Basis von Spezifikationen, EA - Listen, Funktionsplänen, Funktionsbeschreibungen, C&E -Diagrammen u.a. Du bist verantwortlich für die Ausführung und das Management von Engineering-Prozessen und interdisziplinären Schnittstellen, sowohl im Team als auch in der Zusammenarbeit mit Partnern und Sublieferanten Du arbeitest an und koordinierst systemtechnische Arbeitspakete wie Konzeptionierung, Spezifikation, SW-Erstellung, Werksabnahmen und Inbetriebnahmen Du organisierst und führst Leistungsfeststellungen sowie Erfassung, Dokumentation und Verfolgung von Änderungen von Kundenanforderungen durch Du pflegst eine enge Kommunikation mit dem Kunden Du pflegst ein überzeugendes Auftreten vor dem Kunden Du stellst eine termin- und kostengerechte Projektabwicklung, gemeinsam mit dem Projektleiter sowie Partnern und Sublieferanten, sicher Du leistest technische und kalkulatorische Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten Du arbeitest eng mit Vertrieb und Einkauf zusammen und unterstützt bei Vergabeprozessen und -verhandlungen mit dem Kunden Du achtest auf die Einhaltung von Kundenrichtlinien sowie Sicherheitsrichtlinien und Vorschriften (HSE) Das bringst du mit: Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Vergleichbares 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Software Engineering bzw. Planung von Leitsystemen Fähigkeit, komplexe Systeme und Prozesse zu analysieren, zu strukturieren und darauf aufbauend optimale Lösungen im Interesse des Kunden, aber auch des Teams zu entwickeln Fachwissen und Erfahrungen in der Projektierung von Automations- und Leittechniksystemen, vorzugsweise für den Bereich Umwelttechnik, idealerweise auch im internationalen Umfeld Kenntnisse von technischen Engineering Tools wie Siemens PCS-7, ABB 800xA, HIMA, Allen Bradley oder Vergleichbarem Eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten sowie sicheres und kundenfreundliches Auftreten Kommunikationsstärke, sowohl intern im Team als auch gegenüber Ansprechpartnern des Kunden Erfahrung im direktem Umgang mit Kunden, Partnern und Sublieferanten Motivation, in einem agilen Umfeld zu arbeiten und dieses mit zu gestalten Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, Outlook) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Dienstleistungsmentalität im Umgang mit Kunden Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten im Team Das bieten wir dir: 30 Urlaubstage / Jahr Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / Homeoffice, wenn möglich) Flache Hierarchie & offene / innovative Organisationskultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld mit vielen Team- & Sportevents Fahrradleasing über JobRad Breites Gesundheitsmanagement Mitgliedschaft in dem deutschlandweiten Fitnessnetzwerk von qualitrain Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen über die Bilfinger Corporate Benefits
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(Junior) Embedded Softwareentwickler (m/w/d) C / C++

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden), Mannheim
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! (Junior) Embedded Softwareentwickler (m/w/d) C / C++ Standorte: Karlsruhe, Mannheim Referenz: GOD/4921/SST Betreuung und Weiterentwicklung von zentralen Prozessoreinheiten (CPU) in elektrischen Geräten im Bereich des Objektverwaltungssystems Untersuchung von Softwareanforderungen sowie Durchführung von Modul- und Integrationstests Analyse von Kundenrückmeldungen sowie von aktuellem Fehlverhalten in der Firmware Entwicklung und Betreuung von Software Frameworks und deren Dokumentation Abgeschlossenes Studium im Bereich (technischer) Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Embedded Softwareentwicklung unter Realtime Betriebssystemen Programmierkenntnisse in C / C++ sowie in Step7 Kenntnisse in der Automatisierungstechnik und in MS-Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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