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Sonstige Dienstleistungen: 217 Jobs in Wolfsburg

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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 214
  • Home Office möglich 99
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 203
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Dienstleistungen

Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Braunschweig

Di. 24.05.2022
Braunschweig
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Braunschweig Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie sind Einzelhandelskaufmann, Personaldisponent oder kommen aus der Hotellerie / Gastronomie Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne, sind empathisch und handeln lösungsorientiert Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungen zu den Themen Disposition und Personalführung an unserer hauseigenen Akademie oder in digitaler Form Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Projekt- und Vertriebsassistenz (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projekt- und Vertriebsassistenz (m/w/d)Ort: WolfsburgAls Projekt- und Vertriebsassistenz unterstützen Sie unseren Standort und die Führungskräfte mit folgenden abwechslungsreichen Aufgaben:Sie unterstützen in allen Belangen des operativen und strategischen VertriebsGemeinsam mit den Team- und Abteilungsleitern betreuen Sie unsere bestehenden Kunden und Partner Sie unterstützen bei der Pflege des systematischen Bestandskundenmanagements von der Anfrage bis zur Angebotserstellung im  CRM-SystemFür das Vertriebsteam koordinieren Sie Kundentermine und sind für die Vor- und Nachbereitung zuständigSie entwickeln aktiv die Vertriebsprozesse unseres agilen Vertriebsteams mitSie erstellen Präsentationsunterlagen für Kundentermine und AngebotsabgabenSie sind verantwortlich für einen transparenten Informationsfluss Sie führen Kundenanalysen durch und unterstützen bei der Priorisierung unserer KundenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, einem Wirtschaftsfachwirt, Betriebswirt, einem betriebswirtschaftlichem Studium oder einem  vergleichbaren AbschlussIdealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung als Vertriebsassistenz oder im Vertriebsumfeld gesammeltSie bringen fundierte MS-Office-Kenntnisse (PowerPoint, Word, Excel) mitSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie haben Spaß am Umgang mit Menschen und zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Serviceorientierung sowie Ihre Organisationsfähigkeit ausSie stellen hohe Ansprüche an Ihre eigene Arbeitsqualität und können auch unter Termindruck die richtigen Prioritäten setzenVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Option für Berufseinstieg
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Ingenieur Energietechnik (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Braunschweig
Die Energieberatung in der Industrie gilt als eines der bedeutendsten Handlungsfelder der Energiewende. M&P gehört zu den führenden Energieberatungsunternehmen des Landes und berät seit 1989 nationale und internationale Konzerne bei der Umsetzung der wichtigsten Aufgaben unserer Zeit. Von der Gebäudephysik über die Gebäudetechnik und die Prozesstechnik bieten wir unseren Kunden die Expertise über alle Energieströme und versuchen diese zu optimieren und zu dekarbonisieren. Wir sprechen und beraten nicht nur in der Theorie. Unser Anspruch ist es, einen realen und nennenswerten Beitrag zur Energiewende zu leisten. Denn bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Damit sind wir in der Lage jedes Projekt auch in die Umsetzung zu bringen. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du willst Teil der Energiewende sein? Join us! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur mit Schwerpunkt Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder Energieberatung (m/w/d) Sie erleben die Energiewende hautnah, indem Sie die führenden Unternehmen im Bereich der Automobilindustrie, der Luftfahrtindustrie, im Einzelhandel sowie in der medizinischen Versorgung auf ihrem Weg zu einem klimaneutralen Betrieb begleiten Sie analysieren die Energieflüsse sowie die energiebezogenen Bezugs-, Verbrauchs- und Kostendaten von Liegenschaften Sie führen Ortsbegehungen durch, im gesamten deutschsprachigen Raum sowie international und analysieren die Energieversorgung von Liegenschaften und der dazugehörigen technischen Ausstattung Sie konzipieren und bewerten energetische Optimierungsmaßnahmen technisch und wirtschaftlich im Bereich der Gebäude- und Energietechnik Sie entwickeln Energieversorgungskonzepte mit innovativer und regenerativer Anlagentechnik unter Berücksichtigung von Potenzialen aus der Sonne, Wind und Erdwärme sowie der Erzeugung und Nutzung von Wasserstoff, der Nutzung von Abwärmepotenzialen mit Großwärmepumpen Sie konzeptionieren Wärmenetze, wie Anergienetze, mit innovativen Speichertechnologien zur Kopplung der verschiedenen Sektoren Sie ermitteln CO2-Footprint-Baselines und entwickeln Absenkstrategien, um die individuellen CO2-Emissionsziele unserer Kunden auf technische Grundlagen zu stellen Sie optimieren und begleiten das Energiemonitoring sowie den Gebäudebetrieb durch Remote-Verbindungen zu den digitalen Gebäudeleit- sowie Messsystemen unserer Kunden und unterstützen unsere Kunden bei der Implementierung dieser Systeme Sie sind verantwortlich für die Neueinführung und Beratung von Energiemanagementsystemen wie ISO 50001 Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energietechnik, Energieprozesstechnik, Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation Naturwissenschaftliche Quereinsteiger mit Leidenschaft für erneuerbare und nachhaltige Energiesysteme sowie Energieberater mit einer technischen Ausbildung oder einem technischen Studium sind ebenfalls willkommen Berufserfahrung steht nicht im Vordergrund, sondern Ihr Interesse und Engagement für eine nachhaltige Zukunft Fähigkeit, wirtschaftliche und technische Zusammenhänge auf technischer Ebene sowie auf Managementebene zu präsentieren Kenntnis von LEAN Methoden und Agiles PM sind von Vorteil Sie arbeiten gern strukturiert und eigenverantwortlich Sie sind ein Teamplayer und bringen Ihr bereits erworbenes Wissen sowie Ihre Erfahrungen ein Sie sind gern unterwegs und freuen sich darauf hinter die Kulissen namhafter und aus dem Alltag bekannter Unternehmen schauen zu können und die Entwicklungs-, Herstellungs- und Logistikprozesse hautnah zu erleben und zu analysiere Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache, gerne auch weitere Sprachen Leidenschaft für Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sowie die Motivation, innovative Energiesysteme der Zukunft aktiv mitzugestalten Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten - bei uns können Sie von jedem Standort aus für uns tätig sein Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit und ein Mitarbeiterrestaurant am Standort Braunschweig Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
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(Senior) Consultant / Integraler Fabrikberater (w/m/d) Programmplanung

Di. 24.05.2022
Hamburg, Hannover, Wolfsburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Hannover, WolfsburgDie Lern-, Arbeits-, Logistik- und Produktionswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Themen, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann wollen wir Sie kennenlernen! In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und konzeptioneller Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Diese Position kann an unseren Standorten in Hannover, Wolfsburg oder Hamburg besetzt werden. Sie möchten sich einen Eindruck über unseren Bereich Integrale Fabrikplanung verschaffen? Dann klicken Sie hier. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Analyse und strukturierte Erfassung von Nutzeranforderungen, z.B. im Rahmen von Büro-, Forschungs- und Entwicklungsprojekten oder Logistik- und Produktionskonzepten Definition von Grundlagen für die Planung neuer Fertigungen und Montagen inkl. Fabriknutzungskonzepte, z.B. zur Vorbereitung von Machbarkeitsstudien, Investorenausschreibungen oder der Entwicklung von Nutzungskonzepten Bei Eignung/Interesse: Mitwirkung bei der Konzeption und Leitung von Veränderungsprojekten beim Kunden ("Change Management") Unterstützung im anschließendem Nutzermanagement im Rahmen von Fabrik- und Organisationsprojekten Weiterentwicklung von internen Tools & Methoden (z.B. Workshop-Methoden) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschafts-/Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in diesem Aufgabenfeld sind Voraussetzung sowie mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung Souveränität in der Moderation von Workshops und Besprechungen Gute Englischkenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten  Freude an der Arbeit mit unterschiedlichsten Nutzergruppen. Verhandlungsgeschick, eigenverantwortlicher Arbeitsstil und ausgeprägte Organisationsfähigkeit Reisebereitschaft im Rahmen der Projektbearbeitung Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Berufseinsteiger* im Bereich Aggregate Entwicklung

Di. 24.05.2022
Wolfsburg
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen:Schnittstellenfunktion zwischen Anforderungsmanagement und Bauteilentwicklung sowie Steuerung und Überwachung der Prozesse in der Aggregate EntwicklungSteuerung der operativen Projektarbeit entlang der Meilensteine des ProduktentstehungsprozessesUnterstützung bei der technischen Entwicklung und Erprobung von Antriebskomponenten und SoftwareMitwirkung bei der Vorbereitung sowie Moderation und Dokumentation von TechnikgesprächenDamit bringen Sie uns voran:Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im technischen oder kaufmännischen BereichKenntnisse im Automotive Bereich sowie entsprechendes Software KnowHow (z. B. KVS, Doors und Catia) wünschenswertErste Berührungspunkte mit Prozessen in der Aggregate Entwicklung in den Bereichen Hardware und Software sowie Fachkenntnisse in Microsoft OfficeAktive Kommunikationsfähigkeit, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie Freude am Arbeiten im Team Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Mobiles Arbeiten – ob zu Hause oder im Büro - wir unterstützen die Arbeitsweise, die für Sie passend und mit Ihrem Team und Ihren Aufgaben vereinbar ist Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Softwareentwickler Bahn (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Braunschweig, München
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Analyse der Softwareanforderungen Realisierung des Konfigurationsmanagements sowie der Integration und der Testdurchführung Objektorientierter Entwurf und Implementierung gemäß Anforderungs- und Schnittstellenspezifikation Erstellung von Skripten zur Testdurchführung, -automatisierung und Simulation Optimierung von Funktionalität und Qualität der Softwareprodukte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Bahntechnik, Elektrotechnik, Ingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Embedded Softwareentwicklung mit C, C++ oder in der Entwicklung mit Java Gute Kenntnisse in der objektorientierten Analyse und dem objektorientierten Design Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Gute Englisch- und Deutschkenntnisse
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Techniker/Mechatroniker (m/w/d) - Automotive

Di. 24.05.2022
Böblingen, Heimsheim, Stuttgart, Wolfsburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4832 | Standort:Böblingen, Braunschweig, Heimsheim, Ingolstadt, Stuttgart oder Wolfsburg Entwickle aktiv mit unserem Team innovative Prüfstände für die Bereiche Elektromobilität, Infotainment und Fahrerassistenz Betreue eigenverantwortlich die Hard- und Software von Prüfsystemen für Steuergeräte und halte diese auf dem neuesten Entwicklungsstand Führe selbstständig Tests an Prüfständen und in Entwicklungsfahrzeugen durch oder gehe auf europaweite Erprobungsfahrten Nutze die Entwicklungsinformationen aus den Teamrunden und wende diese für deine tägliche Arbeit an Analysiere die Fehlerbilder und erstelle Fehlerdiagnosen für Komponenten und Testfahrzeuge Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum (elektro-) technischen Assistenten oder im Bereich Elektronik, Informations- und Systemtechnik, Nachrichtentechnik, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, Systemelektronik, Elektromechanik o. ä. und bist vorzugsweise staatlich geprüfter Techniker Du hast bereits erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten gesammelt Du verfügst über ein sehr gutes technisches Verständnis und Wissen im Kfz-Bereich Neue Technologien begeistern dich und du besitzt eine Affinität zu Technik In deiner Freizeit nimmt Technik einen relevanten Platz ein Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Kundenbetreuer Arbeitsmarktdienstleistungen (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Braunschweig
Referenzcode: 1213 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie koordinieren, organisieren und betreuen Arbeitsmarktdienstleistungen für zugeordnete Teilnehmer und Kunden in der Region Braunschweig. Sie betreuen die verwaltungstechnischen Anliegen zugeordnete Kunden der Arbeitsagenturen bzw. Jobcenter und anderer Bedarfsträger. Sie gewährleisten eine qualitätsgerechte und anforderungsgerechte Dokumentation. Ihnen obliegen Planung und Organisation sich anbahnender Bildungsmaßnahmen in Abstimmung mit dem Bildungsplaner. Sie verwalten Unterrichtsmaterialien und anderen erforderlichen Materialien. Die planerische Sicherstellung und Überwachung während der Umsetzung von Aus- und Weiterbildungen fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Empfangstätigkeiten einschließlich Telefondienst und Postbearbeitung runden Ihr Tagesgeschäft ab. Die Stelle ist in Braunschweig zu besetzen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Studium oder vergleichbare Qualifikation Drei bis fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich geförderter Bildungsmaßnahmen Kenntnisse arbeitsmarktpolitischer Strukturen und (Förder)lnstrumente wünschenswert Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes / über Berufsbilder, Wirtschaftswelt und Arbeitswelt wünschenswert Teamfähigkeit, Engagement und eigenverantwortliches Handeln sind für Sie selbstverständlich Freundliches, selbstbewusstes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Entwicklungsingenieur/Chemiker (m/w/d) im Bereich Batteriezelle

Mo. 23.05.2022
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Entwicklungsingenieur/Chemiker (m/w/d) im Bereich BatteriezelleOrt: WolfsburgWir suchen einen Entwicklungsingenieur/ Chemiker (m/w/d) im Bereich Batteriezelle mit eMotion: Leidenschaft für eMobility.  Antriebssysteme und Themen wie Speicher, Leistungselektronik, Zelle und Zellchemie prägen die Leistungsfähigkeit der elektrischen Antriebe.Die Entwicklungssprünge in der Batterietechnik sind immens. Deshalb suchen wir Verstärkung für unser Team im Bereich Batteriezelle.Zu Ihren Aufgaben zählen:Chemische, physikalische und elektrochemische Charakterisierung von Komponenten der BatteriezelleDurchführen analytischer Arbeiten im Labor inklusive Auswertung, Bewertung und BerichterstellungErgebnispräsentation vor KundenZusammenarbeit mit internationalen Partnern bei der Neu- und Weiterentwicklung von ZellformatenMitwirken- und Gestalten im Bertrandt-internen Netzwerk "Batteriezelle"Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Chemie, Chemie-Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung (z. B. Chemotechniker)Sie besitzen erste Berufserfahrung im Bereich der analytischen Chemie, idealerweise in der BatteriezellentwicklungSie kennen die Eigenschaften von Li-Ionenzellen, Zellmodulen oder Hochvolt-BatterienSie bringen eine eigenständige Arbeitsweise sowie eine hohe Lernbereitschaft mitGute Deutschkenntnisse sowie Englisch-Grundkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Firmeninterne Kantine  Trainingsangebote  Parkplätze  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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Zerspanungsmechaniker - CNC (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Braunschweig, Hannover, Celle
Sie suchen eine neue Herausforderung im Raum Braunschweig, Hannover oder Celle? Dann machen Sie den entscheidenden Schritt und bewerben Sie sich bei Brunel! Wir bieten interessante Projekte für die wir Spezialisten wie Sie benötigen. Wir suchen ab sofort CNC-Zerspanungsmechaniker für verschiedene Standorte. Als CNC-Techniker führen Sie Instandsetzungsarbeiten an Maschinen selbständig durch und betreuen eine automatisierte Fertigungszelle. Dabei sind Sie von der Arbeitsvorbereitung, Wartung und Bedienung der Anlagen bis hin zur Programmierung der Maschinen in den Prozess eingebunden. Sie verwalten die notwendigen Werkzeuge und Geräte für Ihre tägliche Arbeit. Sie agieren als Mitdenker und Problemlöser und halten Ausschau nach Optimierungsmöglichkeiten. Bei all Ihren Tätigkeiten halten Sie die erforderlichen Normen, Verordnungen, Qualitätsrichtlinien und Sicherheitsvorschriften ein. Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Zerspanungstechnik, Maschinenbautechnik, Dreher oder Fräser Berufspraxis von Vorteil Gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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