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Sonstige Dienstleistungen: 106 Jobs in Wolfsburg

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 14
  • Elektronik 14
  • Softwareentwicklung 10
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Projektmanagement 8
  • Gruppenleitung 7
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 6
  • Entwicklung 5
  • Qualitätsmanagement 5
  • Versorgungs- 4
  • Sicherheitstechnik 4
  • Gebäude- 4
  • Architektur 3
  • Außendienst 3
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  • Qualitätsprüfung 3
  • Qualitätssicherung 3
  • Systemadministration 3
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Sonstige Dienstleistungen

Management Trainee Programm (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Braunschweig, Bremen, Hamburg, Rostock, Lübeck, Kiel, Münster, Westfalen, Bielefeld, Paderborn, Osnabrück
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Department Lead IT - Digital Services (m/w/d)

Do. 22.04.2021
München, Wolfsburg, Hamburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Disziplinarische Führung der Mitarbeiter des Departments innerhalb unseres Center of Expertise IT-Digital Services Verantwortung für Kompetenzaufbau, strategische Weiterentwicklung sowie die operative Planung des Bereichs Software Development & Analytics Koordination und Steuerung der Zusammenarbeit mit allen Departments im eigenen CoE, mit anderen Fachbereichen sowie allen internen und internationalen Schnittstellen Enge Abstimmung mit dem Vice President des CoEs sowie dem Project Management bzgl. benötigter Ressourcen & Kompetenzen Verantwortung für die Auslastung der Abteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Softwaretechnik oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung von Mitarbeitern im technischen Umfeld, insbesondere im Umfeld von Dienstleistungen im Engineering oder IT-Sektor Praktische Berufserfahrung in der Informationstechnologie sowie in der Projektabwicklung von WV/DV Souveräne Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Systemplaner TGA im Bereich Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Wolfsburg
Der Name ist unsere Bestimmung: unser Know-how sichert den Erfolg im Volkswagen Konzern. Mit Erfahrung und Kundenorientierung schaffen wir effektive Lösungen. Unser Prinzip ist: Wir wollen das Beste für den gemeinsamen Erfolg. Steigen Sie als Systemplaner TGA im Bereich Elektrotechnik (m/w/d) bei uns ein und arbeiten Sie gemeinsam mit den zuständigen Gewerken an kleineren Projekten oder auch größeren Umbauten von z.B. Bürokomplexen, Produktionsbereichen, Prüfständen, Werkstätten und Lagerräumen. Unser Infrastrukturmanagement umfasst unterschiedliche Planungsdienstleistungen rund um das Gebäude- und Flächenmanagement überwiegend im Volkswagen Werk Wolfsburg, der Technischen Entwicklung sowie weiterer regionaler Volkswagen Standorte. Werden Sie Teil eines interdisziplinären Teams bestehend aus Bauingenieur*innen, Architekt*innen, Bauzeichner*innen und weiteren Spezialist*innen z.B. in der Gebäudeplanung für Neubauten, Bauen im Bestand oder der Gebäudesanierung in allen Leistungsphasen (HOAI). Komplettiert wird das Infrastrukturmanagement durch unsere Kolleg*innen der Büroraumplanung und dem CAFM-Team. Systemplaner TGA im Bereich Elektrotechnik (m/w/d) Referenznummer: A-2021-9104 Wolfsburg | Berufserfahrene | Bauwesen / Architektur Aufnahme elektrotechnischer Systeme in Gebäuden und Räumen vor Ort Erarbeitung fachspezifischer Zeichnungen IST-/SOLL-Bestand der Elektrotechnik unter Berücksichtigung technischer Richtlinien Abstimmung der erstellten Zeichnungen und Detailinformationen im Projektteam Abgleich der Gebäude- und Flächendarstellung aus HLS-Microstation Abstimmung mit Prozesspartnern und Vorstellen von Konzepten und Planungen Erstellung von fachspezifischen Unterlagen wie z.B. Materiallisten für Bau- und Umzugsprojekte sowie Anfertigung von Symboldarstellungen, PPT-Dateien und Präsentationsunterlagen Vorbereitung von Rechnungsprüfungen Technische/r Zeichner*in Fachrichtung Elektrotechnik (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation sicherer Umgang mit CAD und HLS-Microstation in 2D und 3D zwingend erforderlich gute Kenntnisse in MS-Office insbesondere PPT Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit strukturierte, methodische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Attraktive Qualifizierungen, zahlreiche Benefits und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen gehören zu unserem Angebot an Sie. Unsere kooperative Zusammenarbeit mit der IG Metall steht für Kontinuität. Machen Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt in den Volkswagen Konzern.
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Servicetechniker Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Berlin, Halle (Saale), Leipzig, Braunschweig, Hannover, Bremen, Dinslaken
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.  Einer der wichtigsten Bausteine ist der kompetente, zuverlässige Service rund um unsere Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Dazu möchten Sie mit Ihrem Know-how gerne beitragen und gleichzeitig die Chance nutzen, sich beim Marktführer zu entfalten und weiterzuentwickeln?  Dann werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams in Berlin, Halle, Leipzig, Braunschweig, Hannover, Bremen, Wesel-Dinslaken, Home-Office als Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Ansprechpartner und Hauptverantwortlicher für Service, Kundenzufriedenheit und Ersatzteileverkauf in Ihrem Einsatzgebiet Reparatur und Inbetriebnahme von Heizsystemen, Wärmepumpen und Solarthermieanlagen Umfassende Beratung und persönliche Betreuung Klärung technischer Fragestellungen seitens der Fachbetriebe Abgeschlossene technische Ausbildung Fundierte Kundendiensterfahrung (SHK, Kältetechnik oder Elektro) Freude an der Arbeit vor Ort bei unseren Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Home Office und 30 Tage Urlaub für eine perfekte Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei Ausflügen und Firmenfeiern
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Embedded Softwareentwickler | E-Mobilität (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Friedrichshafen, Ingolstadt, Donau, München, Weissach (Württemberg), Wolfsburg
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!   Design und Entwicklung der Software für Steuergeräte im Umfeld der E-Mobilität Übernahme und Verantwortung von Entwicklungs- und Integrationsaufgaben von AUTOSAR Softwarekomponenten sowie der projektspezifischen Konfiguration von Stack und RTE  Definition und Abstimmung von Schnittstellen mit internen und externen Entwicklungspartnern Unterstützung bei der Inbetriebnahme, Fehleranalyse und Freigabe der Software im Gesamtsystem unter Berücksichtigung von Diagnose- und Safetyanforderderungen Absicherung und Review von Steuergeräte-Codes über gängige Methoden Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Technische Informatik, Software-Engineering oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Programmiersprache C und C++  Erfahrung mit gängigen AUTOSAR Toolketten und CI-Systemen  Kenntnisse in der Entwicklung von Software nach AUTOSAR (Classic oder Adaptive) sowie in der Entwicklung von Seriensoftware für Automotive Steuergeräte  Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine verantwortungsbewusste, engagierte und eigenständige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Software Entwickler Bahntechnik (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Braunschweig
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Software Entwickler Bahntechnik. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen. In Ihrer neuen Aufgabe entwickeln Sie Software für Stellwerke in der Bahntechnik. Sie wandeln die Anforderungen der Kunden in Softwaredesign und Softwarequellcode um. Sie wirken bei der Integration der Softwarekomponenten in diverse Systeme mit, entwickeln Tests und begleiten Verifikation sowie Validierung. Sie stimmen sich mit Schnittstellen innerhalb des Unternehmens sowie im internationalen Umfeld ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einer informations- oder ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung.  Darüber hinaus haben Sie einschlägige Berufserfahrung in der Software- oder Systementwicklung im Bereich der Bahntechnik, kennen die Anforderungen der Norm EN 50128 und sind sicherer Anwender von C++ oder Java. Sie bringen sehr gute Kenntnisse von Entwicklungsmethodiken im agilen Umfeld mit. Sie beherrschen die Dokumentation in deutscher und englischer Sprache sehr gut. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Software Projektleiter | E-Mobilität (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Friedrichshafen, Ingolstadt, Donau, München, Weissach (Württemberg), Wolfsburg
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!   Leitung von Softwareprojekten mit dem Schwerpunkt E-Mobilität im Tier1 und OEM Umfeld Koordination und Planung von Software-Projekten hinsichtlich Qualität, Kosten und Terminen Analyse der System- und Kundenanforderungen  Erstellung von Release-, Termin- und Ressourcenplänen Abstimmung von Anforderungen und Änderungswünsche mit dem Kunden und dem Entwicklungsteam Anwendung agiler Methoden Abgeschlossenes Technisches Studium mit einer Fokussierung im Bereich der Softwareentwicklung (z. B. Elektrotechnik, Software Engineering, Systems Engineering, Informationstechnologie) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Entwicklung von Embedded Software im AUTOSAR Umfeld Kenntnisse in der Entwicklung nach Automotive SPICE (A-SPICE) und ISO26262 Erfahrung in der Steuerung von Software Projekten im Automotive Umfeld Hohe Kundenorientierung sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten beim Kunden Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine verantwortungsbewusste, engagierte und eigenständige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Berater Datenmigration Systemmanagement (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Wolfsburg
Der Name ist unsere Bestimmung: unser Know-how sichert den Erfolg im Volkswagen Konzern. Mit Erfahrung und Kundenorientierung schaffen wir effektive Lösungen. Unser Prinzip ist: Wir wollen das Beste für den gemeinsamen Erfolg. Mit dem Systemmanagement aus dem Bereich kaufmännische Dienstleistungen unterstützt die Volkswagen Group Services GmbH die Bereiche Risikomanagement, Compliance und das Steuerwesen des Volkswagen Konzerns bei der konzernweiten Betreuung und Einführung von IT-Systemen. Als Schnittstelle zwischen Anwendern, der Systementwicklung und den Auftraggebern aus dem Konzern werden von den derzeitigen Mitarbeiter*innen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich IT Systemunterstützung wahrgenommen. Die Dienstleistung umfasst das Usermanagement, die Anwenderbetreuung, Anwenderschulungen, das Reporting, das Anforderungsmanagement und die Prozessmodellierung sowie die Dokumentation rund um die Systemnutzung. Aktuell ist das Team am Roll-Out von zwei neuen IT-Systemen im Compliance- und Risikomanagement-Umfeld beteiligt. Die neuen Systeme sollen zukünftig in allen Marken des Volkswagen Konzerns genutzt werden. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie die Projekte im Systemmanagement! Berater Datenmigration Systemmanagement (m/w/d) Referenznummer: A-2021-9085 Wolfsburg | Berufserfahrene | IT Projektmanagement ganzheitliche Beratung und Unterstützung bei der Konzeptionierung und Durchführung des Datenmigrationsprozesses konzeptionelle Entwicklung der Importlogik und Durchführung des Importes für verschiedene Daten Mitentwicklung eines automatisierten Import-Tools eigenständige Überprüfung der umgesetzten Anforderungen sowie Durchführung von Testings Beratung von Fachbereichen bei der Weiterentwicklung der Plattform sowie dem Rollout Anfertigung von Reports und Analysen Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Anforderungsmanagement und in der Datenbankadministration Kenntnisse im Aufbau von Reports und Analysen, idealerweise mit VBA Zerfitizierung in ITIL und/oder Scrum wünschenswert sehr gute Englischkenntnisse ausgeprägte Beratungskompetenz, technische Affinität sowie analytisches Denken Attraktive Qualifizierungen, zahlreiche Benefits und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen gehören zu unserem Angebot an Sie. Unsere kooperative Zusammenarbeit mit der IG Metall steht für Kontinuität. Machen Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt in den Volkswagen Konzern.
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Fachplaner TGA - Elektrotechnik (m/w/d) Meister / Staatl. Gepr. Techniker / Bachelor / Master / Dipl.-Ing.

Di. 20.04.2021
Braunschweig
Die IKS Ingenieure konstruieren seit 1971 anspruchsvolle Gebäudetechnik. Unser Team besteht aus Ingenieuren,Technikern und CAD-Spezialisten, die mit großem Engagement und Know-how die Technische Gebäudeausrüstung von Hochbaumaßnahmen der unterschiedlichsten Bereiche und Größenordnungen erfolgreich planen und in der Ausführung betreuen. Sie haben Ideen, die Sie in ein stark wachsendes Unternehmen einbringen möchten und Sie wünschen, dass Ihre Leistungen Anerkennung finden? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns als Fachplaner TGA - Elektrotechnik (m/w/d) Meister / Staatl. gepr. Techniker / Bachelor / Master / Dipl.-Ing. Standort: Braunschweig  Arbeitszeit: Vollzeit (40h) Planung und Projektierung von Neu- und Umbauten im Bereich Stark- und Schwachstrom mit dem Schwerpunkt Gewerbe- und Wohnungsbau sowie Pflegeimmobilien für öffentliche und private Auftraggeber Bearbeitung aller Leistungsphasen der HOAI Erstellung von gewerkespezifischen Berechnungen und Beschreibungen Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Auswertung von Angeboten Bauleitung Teilnahme an Abnahmen Zusammenarbeit mit Auftraggebern, weiteren Projekt- und Planungsbeteiligten sowie Behörden und ausführenden Unternehmen Angebots-, Rechnungs- und Nachtragsbearbeitung Fähigkeit, technische Anforderungen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte umzusetzen Hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement Freundliches Auftreten Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Engagement Leistungsbereitschaft und Teamgeist Gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den Office-Programmen Bestenfalls Erfahrungen in der Anwendung der HOAI & VOB und den Programmen Orca AVA, AutoCAD und DDSCAD Kenntnis der geltenden Vorschriften und Normen Interesse an Innovativen Entwicklungen und Methoden Auch Berufseinsteiger sind herzlich willkommen! Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Raum für Umsetzung eigener Ideen und Erfahrungen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eine langfristige Perspektive in einem inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien Attraktive Räumlichkeiten in zentraler Lage Moderne Arbeitsmittel Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team Angemessene Bezahlung 30 Tage Urlaub
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Diagnosetechniker (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Wolfsburg, Schapen, Kreis Braunschweig
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Test und Validierung der bestehenden Diagnoseanforderungen in der Entwicklungs- und Serienphase am Fahrzeug und Testbench für verschiedene Steuergerätesysteme (z.B. Fahrerassistenzsysteme, Innenraumelektronik, Safety...) sowie anschließende Auswertung und Aufbereitung der Testergebnisse Spezifizierung und Implementierung von Diagnoseanforderungen mit Hilfe entspr. Diagnose-Tools Erstellung und Validierung von automatisierten Testabläufen Verfolgung von Fehleranalyse- und Abstellmaßnahmen sowie Sicherstellung der grundsätzlichen Diagnosequalität Erstellung von Statusreports zu den Projektmeilensteinen und Dokumentation aller umgesetzten Aufgaben Schnittstelle zu dem zuständigen Bauteilverantwortlichen und zum Kunden Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung zum Techniker Erste Berufserfahrung im Diagnoseumfeld bzw. engagierter Berufseinsteiger mit relevanten Vorkenntnissen Gute Kenntnisse in der Fahrzeugvernetzung und dem Diagnoseformat ODX wünschenswert Gute Kenntnisse in einschlägigen Diagnose-Tools (z.B Vector Tools - CANoe, CANdela Studio, ODX-Studio...oder ähnlicher Erstell- und Prüftools vom OEM ) Erfahrungen im Transportprotokoll DoIP und Diagnoseprotokoll (z.B. UDS...)
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