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Sonstige Dienstleistungen: 43 Jobs in Würzburg

Berufsfeld
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
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  • Weitere: Marketing und Kommunikation 4
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  • Elektrotechnik 2
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  • Softwareentwicklung 2
  • Technischer Zeichner 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Arbeitsmedizin 1
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
Sonstige Dienstleistungen

Netzplaner für Kabeltrassen (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bamberg, Würzburg, Bayreuth
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Erstellung detaillierter Pläne der Installationswege für erdverlegte Hochspannungskabel, einschließlich der Kabelwege, Kabelanordnung sowie Trassen- und Kabellängen Erstellung der technischen Dokumentation für die Installation (z.B. Installationshandbuch) Mitwirkung bei der Planung der Installationsaktivitäten Technische Unterstützung bei der Genehmigungsplanung sowie bei Verhandlungen mit Behörden und Einrichtungen Abgeschlossene (Techniker-) Ausbildung zum Bauzeichner, technischen Zeichner oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Netzplanung Kenntnisse in AutoCAD von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Teamleiter (m/w/d) Versorgungstechnik / TGA

Fr. 22.01.2021
Velburg, München, Würzburg, Stuttgart
Die Burnickl Ingenieur GmbH ist als mittel­ständisches Ingenieur­büro mit über 150 Mitarbeitern in der technischen General­planung tätig. Unsere Standorte in Velburg, Bamberg, Berlin, Hamburg, Köln, München, Passau, Stuttgart, Würzburg und Valencia betreuen namhafte Industrie­unternehmen sowie private und öffentliche Auftrag­geber. Mit großer Freude und echter Begeisterung packen wir täglich unsere innovativen Projekte an. Wir sind auf Wachstumskurs und suchen ab sofort für unsere Standorte in Velburg, München, Würzburg und Stuttgart Unterstützung. Motivation, Coaching und fachliche Führung eines Teams von Projektleitern im Bereich Versorgungs­technik Eigenständige Ressourcen- und Meilensteinplanung für Ihr Projektleiterteam Unterstützung Ihres Teams rund um das Projektgeschäft Zudem betreuen Sie Ihre eigenen Projekte im Bereich Versorgungstechnik Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik oder Weiterbildung zum Installateur- und Heizungsbaumeister (m/w/d) bzw. Techniker (m/w/d) für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik Fundierte Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise mit Führungserfahrung Die HOAI-Leistungsphasen sowie einschlägige Normen und Vorschriften sind Ihnen bestens vertraut Herausfordernde Projekte in einem zukunftsorientierten Umfeld Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Leistungsgerechte und überdurchschnittliche Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Homeoffice Ein hochmotiviertes Team bei familiärem und angenehmem Arbeitsklima
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(Senior) Projektleiter (m/w/d) Versorgstechnik / TGA

Fr. 22.01.2021
Velburg, Bamberg, München, Würzburg, Stuttgart
Die Burnickl Ingenieur GmbH ist als mittel­ständisches Ingenieur­büro mit über 150 Mitarbeitern in der technischen General­planung tätig. Unsere Standorte in Velburg, Bamberg, Berlin, Hamburg, Köln, München, Passau, Stuttgart, Würzburg und Valencia betreuen namhafte Industrie­unternehmen sowie private und öffentliche Auftrag­geber. Mit großer Freude und echter Begeisterung packen wir täglich unsere innovativen Projekte an. Wir sind auf Wachstums­kurs und suchen ab sofort für unsere Standorte in Velburg, Bamberg, München, Stuttgart und Würzburg Unterstützung. Selbstständige Projekt­leitung im Bereich Versorgungs­technik / TGA Konzeptionierung von versorgungs­technischen Anlagen unter Berück­sichtigung der Nach­haltigkeit und Energie­effizienz sowie aller gängigen Normen und Gesetze Kompetente Beratung unserer Kunden und Koordination aller internen und externen Ansprech­partner Überwachung der Budgets und Sicher­stellung des Projekt­erfolgs Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungs­technik oder Weiter­bildung zum Installateur- und Heizungs­baumeister (m/w/d) bzw. Techniker (m/w/d) für Heizungs- Lüftungs-Klima­technik Sichere Kenntnisse der HOAI und in anderen fach­spezifischen Regelwerken Fundierte fachliche Erfahrung Ein kompetenter und sicherer Umgang mit unseren Kunden gehört zu Ihrem Anspruch Zu Ihren Stärken zählen Kommunikations- und Team­fähigkeit Herausfordernde Projekte in einem zukunfts­orientierten Umfeld Persönliche und berufliche Entwicklungs­möglichkeiten in einem stetig wachsenden Unter­nehmen Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Leistungsgerechte und überdurch­schnittliche Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Homeoffice Ein hoch motiviertes Team bei familiärem und angenehmen Arbeits­klima
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Systemingenieur (m/w/d) Aviation

Fr. 22.01.2021
Ingolstadt
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.500 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen. Schauen Sie über die Grenzen von null und eins hinaus.Systemingenieur (m/w/d) AviationRaum Ingolstadt oder MünchenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Untersuchung, Diagnose und Lösung von Systemproblemen Einhaltung von Unternehmensverfahren zur Gewährleistung der Systemintegrität Umsetzung der für den Betrieb erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen im Rahmen eines Sicherheitskonzepts Diagnose und Lösung von Problemen und Fehlern im Hardware- und Softwarebetrieb Technische Beratung bei der Analyse und Beseitigung von komplexen Fehlern in lokalen IT-Systemen (z. B. 2nd level support) Eigenständige Anpassung und Verbesserung von IT-Systemen und Software Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Förderung Methodenkompetenz Regelmäßige Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes Studium der Informatik, System(s) Engineering oder vergleichbar Hohe Affinität zur IT und zu Informationssystemen Erste Berufserfahrung in der IT Sichere Kenntnisse im Umgang mit Linux wünschenswert Erste praktische Erfahrungen in der Administration von Linux-Servern und Windows-Servern wünschenswert Versierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse
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Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Backnang, Würzburg, Leipzig, Neckarsulm, Coburg, Münchberg, Oberfranken
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Werden auch Sie Teil des Teams – bereits 250 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Danke für Ihr Interesse! Wenn Sie gerne unterwegs sind, Ihnen elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Sie sehr gewissenhaft arbeiten und bereit sind Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS Prüfservice ein spannender Arbeitgeber für Sie. Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) Backnang Würzburg Leipzig Neckarsulm Coburg Münchberg Sie übernehmen die Prüfung von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten Sie koordinieren eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort Sie erfassen, protokollieren und bewerten die Messergebnisse Sie sorgen für die elektrische Sicherheit bei unseren Kunden  Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/ Elektroniker, Mechatroniker oder Radio- und Fernsehtechniker Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind freundlich und treten gerne mit Kunden in Kontakt Sie haben Freude an der Teamarbeit und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie sind gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Ihnen wichtig Sie sind gerne unterwegs und freuen sich über neue Herausforderungen Entwicklungsperspektive zum Teamleiter  Ein Great Place to Work®  Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit in Unternehmen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung  Regionales Einsatzgebiet  Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen  24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich  Corporate Benefits  Moderne Arbeitsplatzausstattung  moderne Firmenflotte mit bester Sicherheitsausstattung  Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Teamleiter (m/w/d) Elektrotechnik

Fr. 22.01.2021
Velburg, München, Würzburg, Stuttgart
Die Burnickl Ingenieur GmbH ist als mittelständisches Ingenieurbüro mit über 150 Mitarbeitern in der technischen Generalplanung tätig. Unsere Standorte in Velburg, Bamberg, Berlin, Hamburg, Köln, München, Passau, Stuttgart, Würzburg und Valencia betreuen namhafte Industrieunternehmen sowie private und öffentliche Auftraggeber. Mit großer Freude und echter Begeisterung packen wir täglich unsere innovativen Projekte an. Wir sind auf Wachstumskurs und suchen ab sofort für unseren Standort in Velburg, München, Würzburg und Stuttgart. Motivation, Coaching und fachliche Führung eines Teams von Projektleitern im Bereich Elektrotechnik Eigenständige Ressourcen- und Meilensteinplanung für Ihr Projektleiterteam Unterstützung Ihres Teams rund um das Projektgeschäft Zudem betreuen Sie Ihre eigenen Projekte im Bereich Elektrotechnik Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Techniker / Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik Fundierte Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise mit Führungserfahrung Die HOAI-Leistungsphasen sowie einschlägige Normen und Vorschriften sind Ihnen bestens vertraut Herausfordernde Projekte in einem zukunftsorientierten Umfeld Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Leistungsgerechte und überdurchschnittliche Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Homeoffice Ein hochmotiviertes Team bei familiärem und angenehmem Arbeitsklima
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Junior Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung

Do. 21.01.2021
Würzburg
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Werden Sie als Junior Disponent Teil eines, auch in unsicheren Zeiten expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 80 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Sie arbeiten eigenständig und unterstützen die Disposition in Planung und Kommunikation. Sie sichten Bewerbungsunterlagen und führen Bewerbergespräche mit Reinigungskräften, Hausmeistern und Gärtnern Führen Sie eigenständig Objektkontrollen durch Sie erstellen die Arbeitsverträge inkl. der Anlage und Pflege der Personalakten für die Mitarbeiter in der Objektbetreuung und sind deren erster Ansprechpartner in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Organisieren Sie das Bewerbermanagement Sie überwachen Budgets, bestellen Material und sind für die Lagerwirtschaft verantwortlich Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung bringen Sie mit Sie sind sicher im Umgang mit dem PC Sie kommunizieren gerne und arbeiten strukturiert Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag und interessante Benefits z.B. Teamevents und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Eine praktische Einarbeitung durch einen persönlichen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung Die Werte eines mittelständischen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
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Referent (m/w/d) Auslagerungen nach MaRisk

Do. 21.01.2021
Homburg am Main
Brauereien, Fahrzeugflotten und sogar Zoo-Löwen: Die Experten der Deutschen Leasing machen das Mögliche machbar – ob Leasing, Mietkauf, Investitionskredite oder weitere Finanzierungslösungen sowie ergänzende Services. In fast allen Assets. In vielen Branchen. In 23 Ländern weltweit. Sie haben auch mehr im Blick? Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Leasing, dem Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand. Stab Operational Risk & Compliance Beobachtung relevanter Entwicklungen, Gesetze, Verordnungen, Richtlinien etc. im Zusammenhang mit dem Auslagerungsmanagement und -controlling Bearbeitung aller Themen und Aktivitäten des zentralen Auslagerungsmanagements inklusive der Überwachung und Steuerung der dezentralen Prozesse Durchführung von Kontrollhandlungen (2nd Line of Defense) zur Überprüfung des ordnungsgemäßen Auslagerungscontrollings durch die verantwortlichen Organisationseinheiten Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Methoden und Prozesse des Auslagerungsmanagements und Pflege entsprechender Organisationsanweisungen in der Deutsche Leasing Gruppe (inkl. Ausland) Unterstützung der Evidenzstelle für alle bestehenden Auslagerungsverträge inklusive der zugehörigen Dokumentationen Proaktive und qualifizierte Unterstützung und Beratung bei der Ausgestaltung und Bewertung von Auslagerungsverträgen Unterstützung bei der Vorbereitung der jährlichen Berichterstattung an die Geschäftsleitung Zentraler Ansprechpartner in der Deutsche Leasing Gruppe für alle in- und ausländischen Gesellschaften sowie für interne und externe Prüfer zu allen Themen des Auslagerungsmanagements Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium, alternativ: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und juristisches Grundverständnis Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Einschlägige Erfahrung im Zusammenhang mit der Ausgestaltung von Auslagerungsverträgen wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Sehr gutes Englisch Strukturierungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Mitarbeitervergünstigungen Onboarding Programm Deutsche Leasing Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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Kaufm. Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Vertragsmanagement

Do. 21.01.2021
Würzburg, Bayreuth
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als kaufm. Mitarbeiter (w/m/d) im Vertragsmanagement unterstützen Sie das Vertragsmanagement bei der Erstellung und Prüfung von Leistungsabrufen und der Korrespondenz zwischen dem Vorhabenträger und dem zentralen Dienstleister (ZDL).Verantwortung über die vertragsrelevante Korrespondenz mit dem ZDL und die lückenlose Dokumentation Dokumentation von Leistungsänderungen ggü. dem ZDL im Rahmen eines sorgfältigen und qualitätshaltigen ÄnderungsmanagementsVorbereitung, konzeptionelle Ausarbeitung sowie Bewertung von Vertragsänderungen (z.B. Durchführung von quantitativen Analysen), sowie die kaufmännische Konsolidierung und Prüfung von LeistungsabrufenUnterstützung des ZDL-Audits und im Zusammenspiel mit den Kollegen (m/w/d) der Teilprojekte „Project Services“ und „Finance“ sowie des technischen ProjektcontrollingsÜberwachen der Leistungsausführung durch den ZDL sowie enge Zusammenarbeit mit dem Vertragsmanagement, dem Projekt-Einkauf sowie der Gesamtprojektleitung in EskalationsfällenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsrecht mit technischen Erfahrungen oder ein technisches Studium mit wirtschafts- oder rechtswissenschaftlicher ErgänzungErste Erfahrungen bei Infrastrukturprojekten wünschenswertErfahrung im Bereich des Projektmanagements sowie in der interdisziplinäre Zusammenarbeit im TeamKlare und zugleich diplomatische Kommunikation auf allen Ebenen Sichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFür die Dauer des Projekts ist sowohl eine Anwesenheit im Projektbüro Würzburg, als auch am Standort Bayreuth erforderlichUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Regionaler Verkaufsleiter (m/w/d) im Außendienst – Lebensmittel / LEH

Do. 21.01.2021
Würzburg
Die UGW Sales GmbH ist eine Tochter der UGW AG und unterstützt ihre Kunden seit über 20 Jahren dabei Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten. Mit aktuell 100 festangestellten Mitarbeitern im Außen- und über 20 Mitarbeitern im Vertriebsinnendienst ist die UGW ein geschätzter Vertriebspartner vieler nationaler und internationaler Unternehmen. Zur Führung und Steuerung eines Vertriebsteams suchen wir – zum 01.03.2021 – für die Region Würzburg einen Regionalen Verkaufsleiter (m/w/d) im Außendienst – Lebensmittel / LEH.  Führung und Steuerung der Bezirksleiter Fachlicher Ansprechpartner für das Vertriebsteam Ergebnisorientierte Motivation und Coaching Realisierung/Umsetzung der regionalen Aufgaben und Ziele Permanente Erfolgskontrolle durch Soll-Ist-Analyse anhand von KPIs Erstellung und Umsetzung von Maßnahmen zur Zielerreichung Erarbeitung und Umsetzung von Strategien zum Ausbau der Umsatz-Entwicklung Durchführung von MBU-Gesprächen Vertriebsorientierte Betreuung eines eigenen definierten Kundenstamms Berufserfahrung in einer Vertriebsorganisation der Markenartikel-Industrie Branchen-Know-how aus dem Bereich der FMCG im LEH Sicheres und seriöses Auftreten Vertriebliches und lösungsorientiertes Denken Durchsetzungsvermögen und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Gute MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft für regelmäßige überregionale Einsätze mit Übernachtungen Eine Festanstellung mit Fixvergütung und zusätzlicher Prämienoption Professionelle Einarbeitung, Unterstützung und Schulung Dienstwagen und Smartphone auch zur privaten Nutzung Eine stabile berufliche Zukunft Ein eingespieltes Team im Innendienst
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