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Sonstige Dienstleistungen: 140 Jobs in Wunstorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement 14
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Servicetechniker 10
  • Außendienst 9
  • Bauwesen 8
  • Assistenz 7
  • Leitung 7
  • Sekretariat 7
  • Teamleitung 7
  • Softwareentwicklung 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Innendienst 5
  • Architektur 3
  • Konstruktion 3
  • Mechaniker 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Qualitätsprüfung 3
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office 20
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Sonstige Dienstleistungen

Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

So. 28.02.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern
Referenzcode: I72920SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik. Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Mitarbeiter/-in für den Einkauf und die Zentrale (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Hannover
Wir sind ein bundesweit expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Gebäudereinigung, Catering und infrastrukturellem Gebäudemanagement. Wir beschäftigen bundesweit rund 6.000 Mitarbeiter. Seit 1912 haben wir umfangreiches und fundiertes Wissen und Können in der Reinigung und Bewirtschaftung von Gebäuden, Objekten und Anlagen jeder Art und Größe aufgebaut. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen in der dritten Generation. Wir pflegen den direkten Draht zu unseren Kunden und Mitarbeitern, welches sich besonders im persönlichen Umgang zeigt. Unsere Unternehmenskultur ist menschlich, sehr leistungs- und vor allem dienstleistungsorientiert. Wir sind ein bundesweit expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Gebäudereinigung und infrastrukturellem Gebäudemanagement. Für unsere Hauptverwaltung in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine(n) Mitarbeiter/-in für den Einkauf und die Zentrale in Vollzeit (39 Stunden wöchentlich) Operative Einkaufstätigkeiten Koordination von Beschaffungsprozessen Betreuung der Telefonzentrale Empfang von Mitarbeitern, Kunden und Besuchern Koordination von Besprechungs- und Schulungsräumen Bearbeitung von Ausgangsschriftverkehr Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. adäquate Berufserfahrung Berufserfahrung am Empfang von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Offene, kommunikative Persönlichkeit, freundliches Wesen Gepflegtes Erscheinungsbild Organisationstalent Anspruchsvolle interessante Aufgaben Sorgfältige Einarbeitung Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Angenehmes Arbeitsumfeld
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Teilzeit

Sa. 27.02.2021
Hannover
Als regionaler Marktführer für Personaldienstleistungen in Hannover verstehen wir uns gleichermaßen als Partner für Unternehmen und Bewerber in Zeitarbeit und Arbeitsvermittlung. Wir suchen für einen internationalen Dienstleister für Sicherheit, Prüfung und Zertifizierung. Hierbei handelt es sich um eine Festanstellung bei unserem Kunden. Diese Stelle ist in Teilzeit (ab 20 Std./Woche) zu besetzen. Eigenverantwortliche Entgeltabrechnung für den Bereich Betriebsrente Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Betriebsrentnern (m/w/d), Ämtern und Sozialversicherungsträgern Ansprechpartner in allen entgeltrelevanten Angelegenheiten Mitwirkung bei verschiedenen HR-Themen wie etwa Auswertungen und Reports Beareitung der Zahlstellungsmeldungen und die Vorbereitung von Zahlstellenprüfungen der Krankenkassen sowie die Bearbeitung der ELStAM-Meldungen der Finanzämter Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zur Steuerfachangestellten (m/w/d) und fundierte Erfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise im Bereich Betriebsrente Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrungen mit SAP-HR Software Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit Ferienprogramme Gesundheitsangebote Bonusprogramme Jobticket Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants
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Bachelor- und Masterarbeiten im Bereich Software- / Prozesslösungen

Sa. 27.02.2021
Berlin, Erfurt, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Sie möchten Ihre Abschlussarbeit gerne praxisnah im Bereich IT mit Schwerpunkt auf Technik, Projektvorgehen oder Business schreiben und dabei Ihr berufliches Netzwerk erweitern? Wir bieten Ihnen ein professionelles Umfeld und Unterstützung.Sie erstellen eine Abschlussarbeit im Kontext eines größeren IT Beratungs- oder Entwicklungsprojektes, unterstützt durch unsere Kolleg*innen.Es erwarten Sie spannende Themen und Aufgabenstellungen aus der Informatik und Wirtschaftsinformatik, welche im Rahmen unserer Projekte mit innovativen Methoden und neuesten Technologien bearbeitet werden.Sie lernen und diskutieren in Workshops mit Capgemini-Expert*innen und tauschen sich innerhalb des Netzwerkes aller Graduierenden aus.Sie erhalten fachliche und persönliche Unterstützung durch einen Mentor.Aktuelle Themenangebote finden Sie auf unserer Website unter "Abschlussarbeiten". Sie haben bereits selbst eine gute Idee für ein Thema? Wir sind gespannt, von Ihnen zu hören.Sie studieren (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder Elektrotechnik.Sie sind IT-affin und haben ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse.Sie interessieren sich für die Themen Software-Engineering, IT-Architekturen oder Projektvorgehen.Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, Spaß daran im Team zu arbeiten und fließende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter Baubetrieb technisches Vertrags- und Nachtragsmanagement

Sa. 27.02.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, BremenSie verfügen über umfassende Kenntnisse im Bauvertragsrecht und Ihre Stärken liegen in der Beratung von und im Umgang mit Kunden und anderen Projektbeteiligten? Als Bauingenieur und Projektleiter (m/w/d) beraten Sie gemeinsam mit einem überregionalen Team zu komplexen Projekten in der Infrastruktur, Energiewirtschaft oder anderen Bereichen. Diese Stelle ist am Standort München oder an weiteren Standorten zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres gewünschten Arbeitsortes. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Baubetriebliche, ingenieurtechnische (bau-)vertragliche Beratung Operatives und strategisches Nachtrags- und Vertragsmanagement Risikomanagement durch Ermittlung, Erfassung, Bewertung und Kontrolle von Projektrisiken Prüfen von Ausschreibungsunterlagen, Nachträgen, Behinderungs-, Bedenken- sowie Mehrkostenanzeigen Erstellen und Prüfen von Bauzeitplänen, Terminabläufen, Gutachten und Sachverhalten Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Großprojekten mit fundierten Kenntnissen der VOB und des BGB Kenntnisse in Vertragsmanagement, Bauvertragsrecht, Bauablaufplanung, Kalkulation und außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, MS Project sowie iTWO Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland (ca. 30 - 50%) Hohe Beratungskompetenz, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Enterprise Architekt Public Sector (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen Projekten Entwicklung und Gestaltung der IT-Strategie bei Behörden auf Bundes- und Landesebene sowie Mitwirkung bei deren Umsetzung zur Schaffung einer effizienten IT-LandschaftAnalyse, Konzeption und Modellierung von Unternehmens- und IT-ArchitekturenSie bilden die Schnittstelle zu Entscheidern auf Kundenseite und msg-intern zu IT-ArchitektenUnterstützung bei Angebotsprozessen für Ausschreibungen und ProjekteMitarbeit und Gestaltung der Ausrichtung in unserem Competence Center für Architektur „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss in einem IT-nahen Studiengang (Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften) mit sehr guten bis guten Noten Mehrjährige Berufserfahrung in Softwareentwicklungsprojekten, z.B. als Software Architekt Erfahrung mit Enterprise Architecture Management Frameworks (z.B. TOGAF Zertifizierung)Erfahrung in EAM Tools (z.B. MEGA, Enterprise Architect) Erfahrung mit Fach- und IT-Architekturen sowie Erfahrung in IT-Strategien Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT-Architekt / Software-Architekt (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Als IT-Architekt / Software Architekt (w/m/d) entwerfen Sie Softwarelösungen mit einem hohen Anspruch an das Software-Design in innovativen und technologisch komplexen IT-Projekten. Dabei verantworten Sie die Architekturthemen vom Entwurf bis zur Auslieferung und lassen immer wieder Neuartiges entstehen.Sie entwickeln Softwarearchitekturen sowohl für agile, cloud-basierte als auch für komplexe, unternehmenskritische Anwendungen.Sie berücksichtigen dabei die fachlichen und technischen Anforderungen und beraten den Kunden hin zu einer maßgeschneiderten und zukunftsorientierten Lösung.Ihre Lösungen integrieren Sie in bestehende Anwendungslandschaften.Sie setzen aktuelle Technologien als Teil eines modernen Entwicklungsprozesses ein (z. B. Spring Boot, Jenkins, REST, GIT, AngularJS).Im Team arbeiten Sie mit zeitgemäßen Modellen wie Scrum, Lean oder Clean Coding und leiten die Entwickler*innen an.Sie nutzen die Möglichkeiten der Cloud für dynamische, schnelle Entwicklungen (mit z. B. DevOps, Continuous Delivery, Docker, Azure, AWS).Sie unterstützen mit Ihrer Expertise bei der Angebotserstellung.Innerhalb der Capgemini-Gruppe arbeiten Sie mit der weltweiten Architektur-Community zusammen.Sie übernehmen mit Ihrem Know-how eine Schlüsselrolle sowohl in Softwareentwicklungsprojekten wie auch in IT-Beratungsprojekten.Sie haben einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik oder einem anderen technischen Studiengang.Sie haben schon mehrere Jahre in Softwareprojekten gearbeitet und dabei auch die Designverantwortung für die Software ganz oder teilweise übernommen.Bei der Entwicklung von Software­architekturen und diese mit einem hohen Anspruch an Qualität umsetzen, sind Sie ganz in Ihrem Element.Sie stellen sich begeistert den Herausforderungen beim Entwurf neuartiger IT-Lösungen.Sie bringen Know-how in aktuellen Technologien und Methoden mit und blicken gern über den eigenen Tellerrand.Sie sind kommunikationsstark und können Konzepte beim Kunden präsentieren.Eigeninitiative und Kreativität zeichnen Sie aus.Sie besitzen Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, Teammitglieder mit Ihrer Begeisterung für IT-Architekturen zu gewinnen.Sie sind bereit, in internationalen Projektteams zu arbeiten und projektabhängig zu reisen.Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) für unser IT-Produktportfolio

Sa. 27.02.2021
Isernhagen
VAPS GmbH ist die Einkaufs- und Dienstleistungsgesellschaft der deutschen Volkswagen und Audi Partner für den Geschäftsbereich Informationstechnologie. Die VAPS entwickelt und vertreibt Produkte, erbringt Dienstleistungen und bietet Beratungen für den Automobilhandel. Mitarbeit im (IT-) Produktportfoliomanagement Identifikation und Bereinigung von Portfoliolücken und Überschneidungen Qualitätssicherung von Leistungsbeschreibungen Erstellen von Wirtschaftlichkeitskalkulationen Marktscreening und Bewertung von Marktchancen und -risiken Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Berufserfahrung im Portfoliomanagement wünschenswert Sehr gute methodische Fähigkeiten in den Bereichen Moderation, Projektmanagement und Kommunikation Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Gute analytische Fähigkeiten gepaart mit Hands-On Mentalität Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem aufgeschlossenen Team Freiraum für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Frisches Obst und kostenlose Getränke Mitarbeitervorteile des Corporate Benefit Programms Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
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Account Manager (m/w/d) Region Süd-West (Homeoffice)

Fr. 26.02.2021
Isernhagen-Süd
Die EuroQ Gruppe gehört zu den führenden Dienstleistungsunternehmen für Qualitätssicherung in der Automobilindustrie. Flexibel und kompetent sichern wir mit innovativen Methoden die Lieferfähigkeit und Produktqualität unserer Kunden in einem schnellen und fehlersensiblen Industrieumfeld. Als Partner, Krisenhelfer, Brandlöscher und Berater sind wir da, wo es drauf ankommt: Mittendrin! In Deutschland, den USA und weltweit stehen heute mehr als 1.000 Mitarbeiter an der Seite namhafter Automobilhersteller und Zulieferbetriebe. Das alles haben wir in nur 10 Jahren erreicht. Zusammen, mit Tatkraft und Fairness, als Team und als Familienunternehmen. Die nachfolgende Stellenausschreibung ist ein Angebot der EuroQ GmbH. Für den Einsatz in Süd-Westdeutschland suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als ACCOUNT MANAGER REGION SÜD-WEST (HOMEOFFICE) M/W/D Kennziffer: 2021.01.003Als Account Manager verantworten Sie in direkter Berichtslinie an den Geschäftsführungsbereich Vertrieb die Salesaktivitäten in der Region Süd-Westdeutschland. In enger Zusammenarbeit mit dem gesamten Vertriebsteam, dem Head-Office in Emden sowie den Betriebsleitern Ihrer Region gewinnen Sie neue Kunden, pflegen alte wie neue Beziehungen und wirken als Treiber der weiteren Geschäftsentwicklung.Wenn Sie nicht gerade im Kundenkontakt unterwegs sind, gestalten Sie Ihre tägliche Arbeit vom Homeoffice aus. Dafür stellen wir Ihnen neben der nötigen technischen Grundausstattung (Laptop/Diensthandy) effektive Vertriebs- und Social-Collaboration-Tools zur Verfügung, mit denen Teamarbeit auch aus der Distanz möglich wird. Zur optimalen Abdeckung Ihres Vertriebsgebietes liegt Ihr Wohnsitz vorzugsweise in einem 100km-Radius um Frankfurt am Main. Diese Aufgaben erwarten Sie im Einzelnen: Bedarfs- und Potentialanalysen bei Bestandskunden, Neukunden und Interessenten sowie professionelle Präsentation unseres Dienstleistungsportfolios Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Verhandlung von Vertragskonditionen und Vorbereitung von Rahmenverträgen Beobachtung und Analyse von Marktentwicklungen und Unterstützung bei der Erarbeitung von passenden Lösungen Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von übergreifenden Vertriebsaktionen Dokumentation und Pflege Ihrer Vertriebsaktivitäten und Reporting an die Vertriebsleitung Abgeschlossene Ausbildung und/oder Hochschulstudium mit technischer/kaufmännischer Schwerpunktsetzung Zwei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Automobilindustrie und/oder technischen Dienstleistungsindustrie, vorzugsweise mit Schwerpunkt in Vertrieb oder Marketing Sichere EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint) Verhandlungs- und stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Homeoffice-kompatible Wohn- und Lebenssituation Bereitschaft zu regionalen Dienstreisen Persönlich zeichnet Sie eine eigeninitiative, kommunikationsstarke Persönlichkeit aus. Sie begeistern andere Menschen, haben Spaß am Kundenkontakt und an der Vermarktung eines breiten Dienstleistungsspektrums in einem dynamischen Geschäftsumfeld. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit marktgerechter Vergütung, erfolgsabhängigen Bonuszahlungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein Dienstwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Echtes Homeoffice mit Bereitstellung der nötigen technischen Ausstattung Für Ihre Sicherheit und Vorsorge bieten wir zusätzlich eine betriebliche Reise- und Unfallversicherung (auch für den privaten Bereich), vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Ihre Arbeitswelt: Ein innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld in der Automobilindustrie Eine kollegiale und faire Arbeitsatmosphäre mit menschlichen Vorgesetzten und Inhabern Ein offenes Betriebsklima, wo nicht zählt woher Sie kommen, sondern nur was Sie tun
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Projektmanager (m/w/d) im Ausstellerbereich Wirtschaft

Fr. 26.02.2021
Hannover
Wir suchen zur Erweiterung des bestehenden Teams in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Projektmanager (m/w/d) im Ausstellerbereich „Wirtschaft“ Mit dem Ziel, junge Menschen für Technik und Naturwissenschaften zu begeistern und Fachkräfte für die MINT-Bereiche zu gewinnen, wurde die IdeenExpo GmbH 2007 gegründet. Aufgabe der Gesellschaft ist die Planung und Durchführung einer alle zwei Jahre stattfindenden Mitmach- und Erlebnisveranstaltung – der IdeenExpo, die im Jahr 2019 mehr als 395.000 Besucher begeisterte. An der Veranstaltung beteiligen sich Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Hochschulen und Schulen. Finanziert wird die IdeenExpo aus Beiträgen der Wirtschaft sowie aus öffentlichen Fördermitteln. Gewinnung von potenziellen Ausstellern, inklusive Recherche und aktive Ansprache Präsentation des Veranstaltungskonzeptes bei Unternehmen und auf öffentlichen Veranstaltungen Führung von Vertragsverhandlungen  Intensive Betreuung ausstellender Wirtschaftsunternehmen und institutioneller Einrichtungen vor, während und nach der Veranstaltung Organisatorische Begleitung und inhaltliche Unterstützung der Aussteller bei Standgestaltung, Exponatauswahl, Workshopinhalten und Bühnenauftritten Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen, z. B. Eventagentur, Messebau und Technik Konzeptionelle Mitarbeit an der Ausrichtung der Veranstaltung Übernahme von Sonderthemen während der konzeptionellen Entwicklung sowie bei der Durchführung und Organisation der IdeenExpo. Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie sind belastbar, haben eine schnelle Auffassungsgabe und verfügen über die Fähigkeit, sich gut strukturieren zu können Sie haben Erfahrungen im Projektmanagement und Durchführen von Veranstaltungen Sie arbeiten gerne im Team, führen Arbeiten aber auch selbstständig, zielgerichtet und effizient durch Sie arbeiten sicher mit den MS Office Anwendungen Sie sind kommunikations-, kontakt- und verhandlungsstark Sie haben einen Führerschein der Klasse B Ihre Hands-on-Mentalität, Ihre Flexibilität, Ihr sicheres Auftreten und Ihre exzellente Ausdrucksweise in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab die Mitgestaltung einer europaweit einzigartigen und erfolgreichen Veranstaltung spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten die Möglichkeit, Ihre Talente einzubringen und etwas zu bewegen die Mitarbeit in einem hoch motivierten Team Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir bereits in der Bewerbung mitzuteilen, ob eine Schwerbehinderung vorliegt. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden. Die ausgeschriebene Stelle ist zunächst befristet bis zum 31.12.2022.
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