Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sonstige Dienstleistungen: 202 Jobs in Wurzen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 21
  • Softwareentwicklung 14
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Gruppenleitung 8
  • Außendienst 7
  • Innendienst 7
  • Kundenservice 7
  • Gebäude- 6
  • Helpdesk 6
  • Sicherheitstechnik 6
  • Versorgungs- 6
  • Assistenz 5
  • Elektrik 5
  • Entwicklung 5
  • Forschung 5
  • Heizung 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 197
  • Ohne Berufserfahrung 121
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
  • Home Office möglich 71
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 189
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Sonstige Dienstleistungen

Medizinisch-technische Laborassistenz, Biologisch-technische Laborassistenz, Chemisch-technische Laborassistenz (m/w/d) als Laborant*in im Labor Mikrobiologie

So. 16.01.2022
Markkleeberg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie führen mikrobiologische Ansätze sowie Auswertungen von Trink- und Badewässern gemäß Trink- und Badewasserverordnung durch. Sie übernehmen die Anlage sowie mikrobiologische Auswertung von Bioindikatorproben. Sie bestimmen die Gesamtkeimzahl von Abklatsch-, Sedimentations- und Luftkeimen. Sie führen Mikrobiologische Qualitätskontrollen von Nährmedien und Verbrauchsmaterialien durch. Es handelt sich um eine zunächst befristete Vakanz.  Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinisch-technische Laborassistenz (MTLA) oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben idealerweise Vorkenntnisse im Bereich Bakteriologie. Sie bringen die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und zur Teilnahme an Wochenend- und Spätdiensten mit.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
Zum Stellenangebot

Hotelfachmann/-frau als Bankett Service Mitarbeiter (m/w/d)

So. 16.01.2022
Leipzig
2008 im Herzen Frankens gegründet, hat sich Design Offices durch die Arbeit unserer großartigen Teams als Marktführer von Raumlösungen für agiles Arbeiten in Deutschland positioniert. Unser Angebot umfasst flexible Office-, Tagungs- und Eventflächen mit hochwertiger Ausstattung, beeindruckendem Design und erstklassigem Service. Deine DO.Familie zählt mittlerweile mehr als 400 Mitarbeitende an über 40 Standorten in Deutschland – Join Your Team!  Neugierig: Schau auf unserer Karriereseite vorbei und erfahre mehr über dein Team:   https://www.designoffices.de/familie Anstellungsart: Vollzeit Als Hotelfachmann/-frau oder Mitarbeiter:in aus der Gastronomie bist du für die operative Betreuung und Umsetzung von Tagungen und Veranstaltungen verantwortlich. Mit Blick fürs Detail stellst du die Sauberkeit auf der Fläche und Einhaltung der Unternehmensstandards sicher. Als Gastgeber am Standort in Leipzig übernimmst du die Begrüßung, Einweisung und Betreuung unserer Gäste. Mit der Vorbereitung von Kaffeepausen und Lunchbuffets sowie dem Bereitstellen von Getränken und Snacks sorgst du für das leibliche Wohl unserer Kunden. Du unterstützt beim Bestellwesen im Bereich F&B und im Lagermanagement. Den Verbrauch hast du Dank regelmäßiger Lieferkontrollen und Inventuren stets im Blick.  Du hast deine Ausbildung im Hotelfach / Gastronomie o.ä. abgeschlossen. In den Bereichen Stewarding, Gästebewirtung oder F&B kennst du dich bestens aus. Für gelegentliche Abend- und Wochenendarbeit stehst du zur Verfügung. Du präsentierst dich gern als guter Gastgeber und Service ist deine Leidenschaft. Mit Kunden und Kollegen kannst du sicher auf Deutsch kommunizieren. Sicherer Arbeitsplatz: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub pro Jahr Zuschläge für Nacht-, Wochenend- sowie Feiertagsarbeit Modell zur Betrieblichen Altersvorsorge Jobticket: Schnell von A nach B Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit auf Überstundenvergütung Kostenlose Getränke und Snacks Deine Entwicklung wird durch Trainings an der Design Offices Akademie gefördert (50 % der Führungspositionen besetzen wir aus eigenen Reihen)
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Gebäudetechnik / Mechanik / TGA (m/w/d) Sanitär-, Sprinkler- und Feuerlöschtechnik (SSF)

Sa. 15.01.2022
Böblingen, Leipzig
Engagierte Menschen, die sich mit unseren Zielen und Visionen identifizieren, haben die FACT GmbH zu dem gemacht, was sie heute ist: Eine renommierte, international tätige Ingenieur­gesellschaft in den Bereichen Gesamtplanung, technische Gebäudeaus­rüstung sowie Energie­versorgungsanlagen, die mit ihren innovativen Produkten und Dienstleistungen immer wieder neue Maßstä­be setzt. Unsere Kunden sind Groß und mittelständische Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Böblingen oder in Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Festanstellung einen Projektingenieur Gebäudetechnik / Mechanik / TGA (m/w/d) Sanitär-, Sprinkler- und Feuerlöschtechnik (SSF) Standort: Böblingen bei Stuttgart oder Leipzig Mittelständische Ingenieurgesellschaft mit mehr als 150 Mitarbeitern in unserer Unternehmensgruppe Anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einer freundschaftlich geprägten, lebendigen und kooperativen Unternehmenskultur Umfassende Einarbeitungsphase, bei der Ihnen ein Pate aus dem Team für alle Fragen zur Seite steht Modernes, offenes, teamorientiertes und angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, Gleitzeitregelung mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und viele weitere Zusatzleistungen Eigenverantwortliche Projektierung, Planung und Ausschreibung sanitärtechnischer Anlagen Fachspezifische Berechnungen Zusammenstellung von Genehmigungsunterlagen Erstellen der Projektdokumentation anhand der HOAI Leistungsphasen Sicherstellung der Erreichung von Projektzielen unter Einhaltung von Budget, Terminen und Qualität Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik oder technische Gebäudeausrüstung mit der Vertiefung im Bereich Sanitär-, Sprinkler-, Feuerlöschtechnik oder eine vergleichbare Qualifikation als staatlich geprüfter Techniker oder Meister (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Planung / Ausführung oder Qualifikation zum Fachplaner wünschenswert Projektmanagementkenntnisse von Vorteil Strukturiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Call Center Agent (m/w/d) Vertrieb

Sa. 15.01.2022
Leipzig
Concentrix ist ein Arbeitgeber mit vielen Facetten und vereint alles, was Du Dir von Deinem neuen Arbeitsplatz wünschst: Leiden­schaft, Teamwork, Vielfältigkeit und vieles mehr! Ob Quer­einsteiger*in mit kaufmän­nischer, handwerk­licher oder ohne Ausbildung, in Vollzeit oder Teil­zeit oder als Student*in – gemeinsam schaffen wir positive Erlebnisse im Kunden­service. In unseren Büros in Leipzig übernehmen über 750 Kolleg*in­nen die Kommunikation per Telefon, Chat oder Mail­bearbei­tung mit den Kunden unserer Auftrag­geber. Wir suchen Dich als Call Center Agent (m/w/d) Vertrieb für unseren Standort in Leipzig Wir suchen Dich als Call Center Agent (m/w/d) im Vertrieb unseres Telekommuni­kations-Teams; Montag bis Samstag maximal bis 20 Uhr bei sehr guter Bezahlung. Dank Dir werden Privatkunden perfekt zu allen Tarifen und Dienst­leistungen im Mobil­funk, Festnetz­bereich und Glasfaser­internet beraten. Du bietest unseren Kunden eine umfassende tele­fonische Beratung und Vertrags­optimierung im In­bound an (auf keinen Fall Kaltakquise!) Es handelt sich um Bestands­kunden, die Interesse haben weiterhin Kunden zu bleiben. Jeder Kunde bekommt ein indivi­duelles Angebot von Dir, das perfekt zu ihm passt. Durch Deine kompetente Beratung erhalten die Kunden Informationen zu neuen Produkten und Aktionen. Du bist Quereinsteiger oder hast bereits passende Berufs­erfahrung bzw. eine kauf­männische Ausbildung. Du bringst eine ausgeprägte Service- und Vertriebs­affini­tät mit und hast besten­falls bereits erste Erfah­rungen im Umgang mit Kunden gesammelt. Sehr gute Deutschkenntnisse und Kommuni­kations­stärke bringst Du außer­dem mit. Du bist sicher im Umgang mit dem PC und zuver­lässig bei der Datenpflege. Dich zeichnet der Wille zur Weiter­ent­wicklung aus und die Bereit­schaft, täglich Neues zu lernen. Unbefristete Festanstellung mit einem sehr attraktiven Gehaltspaket aus Fixum und leistungsbezogener variabler Vergütung – denn Leistung wird bei uns belohnt.Du arbeitest nur von Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr im Schichtsystem - Sonn- und Feiertage hast Du immer frei.Du erhältst ein mehrwöchiges, bezahltes Training am Standort Leipzig, so dass Du fit für den Job bist und anschließend in einer vorübergehenden Homeoffice-Lösung arbeiten kannst.Zum gegebenen Zeitpunkt wirst Du dann wieder am Standort Leipzig mit Deinen Kollegen zusammenarbeiten.Du bekommst Zuschläge für Spätschichten ab 18 Uhr, Wochenendarbeit sowie leistungsorientierte Zulagen.Ruheraum mit Massagesessel und anderen tollen Entspannungsmöglichkeiten.Mehr Netto vom Brutto – mit Deinen eingereichten Essensbelegen holst Du Dir Deinen Essens-Zuschuss zurückDu sparst mit unseren Rabatten beim Online-Shopping.Teamevents, kostenfreie Getränke und Parkplätze stehen Dir zu Verfügung.Dir gefällt es bei uns: Werbe Freunde und Bekannte und erhalte zusätzlich tolle finanzielle Boni.
Zum Stellenangebot

Projektentwickler*innen Windenergie onshore – Schwerpunkt Flächenakquise (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Bremen, Berlin, Bietigheim-Bissingen, Düsseldorf, Hamburg, Kassel, Hessen, Leipzig, Mainz, Potsdam, Rostock
Komm zu wpd und arbeite gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Wir treiben die Energiewende voran - erfolgreich seit 25 Jahren. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und gehört zu den führenden Unternehmen der Branche. Wir setzen auf exzellentes Personal, das sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistert und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringt. Zur Verstärkung unserer Teams der wpd onshore GmbH & Co. KG an den Standorten Berlin, Bietigheim-Bissingen (Raum Stuttgart), Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Kassel, Leipzig, Mainz, Potsdam und Rostock suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektentwickler*innen Windenergie onshore – Schwerpunkt Flächenakquise (m/w/d) Du sicherst und entwickelst Flächen für Onshore-Windenergieprojekte mit Unterstützung der wpd-Fachabteilungen von der ersten Projektidee bis zur Übergabe an das Projektmanagement Im Außendienst baust du eine Vertrauensbeziehung zu Grundstückseigentümern auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss Ebenso überzeugst du Amts- und Planungsträger*innen von deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und überzeugst sie von dir und deiner Sache. Widerstände und Wettbewerb spornen dich an. Du bist mehr noch als im Büro „im Feld“ zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die du dabei triffst, empfindest du als Bereicherung. Dabei kannst du gut zuhören, dich auf dein Gegenüber einstellen und komplizierte Sachverhalte einfach erklären. Du bist in der Lage, Projekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen, motiviert dich und du bist es gewohnt, dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. eigenverantwortliches Arbeiten in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive, ein professionelles, hochmotiviertes Team, das dich unterstützt, viel „Feldarbeit“ mit Zeitausgleich anstatt starrer Kernarbeitszeiten im Büro, Du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen, wie z.B. Firmenfitness, Dienstfahrradleasing oder subventionierter Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Account Manager (m/w/d) Compressor Service – Homeoffice

Sa. 15.01.2022
Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Leipzig, Halle (Saale), Dresden, Berlin
HOERBIGER ist weltweit im Energie­sektor, in der Prozess­industrie, in der Automobil­industrie, in der Maschinen­bau­industrie, in der Sicher­heits­technik und in der Elektro­industrie tätig. 5.849 Mitar­beiter erzielten 2020 an 128 Standorten in 46 Ländern einen Umsatz von 1,031 Mil­liarden Euro. Unsere Produkte und Services kommen in Kolben­kompressoren, bei der Gasstrom-Regelung, in Fahrzeug­antrieben, bei der Dreh­durch­führung, im Explosions­schutz, bei Gas­motoren und in der Automobil­hydraulik zum Einsatz. #weitersagen Account Manager (m/w/d) Compressor Service – Homeoffice für die Region Sachsen, Sachsen-Anhalt, ThüringenUnsere Kunden verlangen effiziente Lösungen, was die Vertriebs- und Service­organisation der HOERBIGER Kompressor­technik dazu veranlasst, ihren vertriebs­orientierten Marktansatz kontinuierlich anzupassen. Dies wird durch die Förderung der Kern­kompetenzen wie Kompressor­ventile, Ringe und Packungen sowie durch die Realisierung von hoch­wertigen Lösungen mit mehreren Techno­logien und kommerziellen Produkten voran­getrieben. Unser Team erweitert sein Portfolio im Einklang mit den Kunden­anforderungen und verbessert die Kunden­erfahrung, indem es sich teilweise von einem reinen Verkaufs­fokus auf die Entwicklung und Bereit­stellung von Lösungen verlagert. Das Ziel des Key Account Managers ist es, diese Vertriebs­strategie in Zusammen­arbeit mit dem Vertriebs­team umzusetzen. Die Strategie ist die Grundlage für andere Ziele, die sich auf Account-Pläne, Kunden­beziehungen und Vertriebs­initiativen beziehen. Er oder sie sollte auch bestrebt sein, ein tiefes Verständnis für das Geschäft des Kunden zu erlangen, damit HOERBIGER optimale Dienst­leistungen liefern kann, die die Bedürfnisse des Kunden erfüllen und einen Mehrwert schaffen. Bei der Verfolgung aller Ziele sollte sich die Person in dieser Position auf Opportunities, Neuentwicklung, Auswahl und Umsetzung der Projekte sowie die Förderung eines sicheren Arbeits­umfelds konzentrieren. Erstellung von Account­plänen, Besuchs­berichten und Erweiterung des Kundenstamms Entwickeln und Managen einer starken Auftrags­generierung und eines Opportunity-Trichters der zugewiesenen Kunden Identifizieren Sie potenzielle Entwicklungs­möglich­keiten für HOERBIGER, vertreten Sie die Interessen des Kunden und kommunizieren Sie diese präzise und zeitnah Den Verkaufstrichter genau und regelmäßig pflegen, um die Verkaufs­prognose zu unter­stützen; bei Bedarf an der Entwicklung der Prognose mitwirken Identifizierung von Kunden zur Umwandlung in lang­fristige Verträge für Teile und Dienst­leistungen, um so Markt­anteile zu gewinnen oder zu schützen Unterstützen Sie sowohl HOERBIGER als auch die Kunden durch klare Kommunikation und Beziehungs­management Handeln Sie im Rahmen der HOERBIGER Grundwerte und Richtlinien Unterstützung der Verwaltung bei der Eintreibung von Forderungen, wenn nötig Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Niederlassung zur Unter­stützung bei der Planung, Prognose und Lösung von Kunden­problemen Wohngebiet idealerweise im Bereich Leipzig / Halle an der Saale Abgeschlossene Ingenieurausbildung 5 Jahre Erfahrung in einer technischen Vertriebsfunktion oder ähnlichem Technisches Verständnis der Märkte, der HOERBIGER Produkte, des Anlagenprozesses, der Ausrüstung, des Kundengeschäfts, der Werttreiber mit hoher Wirkung sowie des Wettbewerbs von HOERBIGER Allgemeines Wissen über Anlagenarten Kenntnisse über Aufbau und Funktion von Kolben­kompressoren, mechanische Komponenten, Steuerung und Peripherie­systeme Kenntnisse über den Öl- und Gasmarkt, insbesondere Downstream Kenntnisse über Anwendungs­prozesse Kenntnisse über Anbieter von Ausrüstungs­komponenten Kenntnisse über den Wettbewerb, insbesondere ISPs und OEMs Erfolgreiche Vertriebs­erfahrung mit Kolben­kompressoren oder Rotations­maschinen auf dem Öl- und Gasmarkt (Prozess- und Erdgas, Up-, Mid- und Downstream) einschließlich einer Service­mentalität Erfahrung mit der Arbeit in Teams Erfahrung mit dem Aufbau nach­haltiger, lang­fristiger Kunden­beziehungen Erfahrung mit dem Management von kurz- und lang­fristigen Vertriebs­zyklen Sicherheit eines Konzerns in Stiftungs­hand in Kombination mit der Flexibilität und Aufgabenvielfalt eines Mittel­ständlers Einen hohen Grad an Verantwortung und kurze Wege in unseren kleinen Teams Sie profitieren von unserer Nähe zu den Markt­führern der Industrie
Zum Stellenangebot

Teamassistent für die Region Thüringen und Sachsen-Anhalt in Teilzeit (max. 30 Stunden/Woche) (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Leipzig
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Plus GmbH bietet ein weites Spektrum im Automobilsektor an. Dieses reicht von Gebrauchtwagenmanagement über Bewertungen, Gutachten und Mystery Shopping bis hin zu der Übernahme von Unternehmerpflichten. Die Leistungen werden europaweit von Autohäusern, namhaften Autohausgruppen, Leasinggesellschaften, Autovermietern und Herstellern in Anspruch genommen. Sichtung, Verteilung und Weiterverarbeitung der Eingangspost Erledigung des Schriftverkehrs Überwachung und Koordination von Terminen, Pflege von Kontakten Organisation von Büromaterial und Arbeitsmitteln für das gesamte Team in Abstimmung mit der Beschaffung Unterstützung bei Projekten / Wiedervorlagen Organisation von Dienstreisen Betreuung aller Mitarbeiter Planungsunterstützung, Vorbereitung, Organisation von Veranstaltungen und Meetings Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen / Statistiken / Plänen Prüfen von Kundenbeanstandungen und ggf. Weiterleitung an die entsprechende Stelle zur Änderung Abarbeitung von Forderungslisten Überwachung, Prüfung, Pflege der Urlaubs- und Einsatzplanung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Eine große soziale Kompetenz und Teamfähigkeit mit ausgeprägten Kommunikations- und Problemlösungskompetenzen sowie kundenorientiertes Denken und Handeln Eine selbstständige Arbeitsweise, ein verbindliches Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute IT-Kenntnisse und routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert
Zum Stellenangebot

Deputy Teamlead IT Security & Network (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Berlin, Leipzig, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
Die Volkswagen Retail Dienstleistungsgesellschaft mbH (VRD) mit deutschlandweiten Standorten und Hauptsitz in Berlin ist eine Tochtergesellschaft der VGRD GmbH (Volkswagen Group Retail Deutschland) und beschäftigt ca. 450 Mitarbeiter. Gehen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns Ihren nächsten Karriereschritt als Deputy Teamlead IT Security & Network (m/w/d) Stellvertretung des Teamlead Network & Security: Fachliche & disziplinarische Führung des 5-köpfigen Teams  Verantwortung und Betrieb des Netzwerks von 136 Standorten sowie der Rechenzentren  Fachlicher Ansprechpartner für die anderen IT-Teams  Zusammenarbeit und Koordination von externen Dienstleistern  Planung und Steuerung von anstehenden Projekten  Begleitung von Audits im Fachbereich Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich mit mind. 5-jähriger Berufserfahrung Fundierte und nachweisliche Fachkenntnisse in den Bereichen Netzwerk, IT-Sicherheit und Cloud (Azure) Kenntnisse von IT-Sicherheitsrichtlinien und deren Umsetzungen  Idealerweise Branchenkenntnisse im Handel Erste Führungserfahrung wünschenswert Erfahrung mit selbstständig geführten Projekten  in den relevanten Bereichen für die Bereiche  Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung inkl. Incident & Change-Management Prozesse  Das würde uns freuen: Erweiterte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Lösungs- , Kunden- und Prozessorientierung sowie Teamgeist und Durchsetzungsvermögen Eigenverantwortliche, verantwortungs- und qualitätsbewusste Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) Kundenbetreuungsprozesse

Fr. 14.01.2022
Mulda / Sachsen, Leipzig
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 4.200 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams suchen wir Sie ab sofort für den Einsatzort Mulda (Sachsen) oder den Großraum Dresden/Leipzig/Chemnitz als Experte (m/w/d) Kundenbetreuungsprozesse Umsetzung zukunftsfähiger digitaler Kundenbetreuungskonzepte Parametrisierung von Regeln und Workflows in unserem Ticketsystem Aufbau und Entwicklung eines effizienten Prozess- und Kennzahlenreportings Erstellung und Auswertung von Statistiken für Forecasts und Volumenprognosen inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Tagessteuerung Optimierung des Prozessdurchlaufs hinsichtlich Dauer und Kapazitäten Mitwirkung bei der operativen Betreuung der Telefonanlage Übernahme von spannenden Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung Praktische Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und digitalen Lösungen für die Kundenbetreuung Kenntnisse in aktuellen Konzepten und Methoden im Bereich Prozessanalyse und -verbesserung (z.B. Lean Management, Six-Sigma, Prozess-Reifegradmodelle) Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Liebe zum Detail Selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Gute Kenntnisse des MS Office Pakets sowie in SAP ERP Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres TrainingCampus
Zum Stellenangebot

Senior Consultant SAP Technologie (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Hamburg, Dortmund, Köln, Essen, Ruhr, Mörfelden-Walldorf, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hannover, Kassel, Hessen
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Konzeption und Umsetzung des Systemdesigns von Anwendungen im Cloud- und On Premise im Umfeld von SAP Lösungen  Analyse, Konzeption und Realisierung von Systemlandschaften und deren Integration  Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in S/4 Migrations- und Transformationsprojekten  Definition von Architekturen, Technologiestacks und Integrationslösungen  Kundenseitige als auch interne Projekte in kleinen und großen Teams, Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung  Führung von Kundengesprächen, Workshops oder Trainings zu ihren Kernkompetenzen  Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kolleg:innen aus den Bereichen der Softwareentwicklung, Cloud-Platformen oder anderen  Einsätze in verschiedenen Branchen, z.B. Handel, Energieversorgung, Banken, Versicherungen, öffentliche Verwaltung oder Anlagen- und Maschinenbau  Unterstützung der Sales Kollegen bei der Kunden- und Projektakquise  Weiterentwicklung des eigenen sowie Firmen-Portfolios als auch der Kolleg:innen  Flexible Arbeitszeiten und -orte, von zu Hause, aus einer der Geschäftsstellen oder kundenseitig  Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation  Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP® Technologien und Integrationsmethoden  Erfahrung mit Datenbanken wie Oracle, ASE, MS SQL oder DB2 sind wünschenswert, insbesondere Kenntnisse zu SAP® HANA sind von Vorteil  Aktuelle technische SAP® Zertifizierungen (C_TADM, C_HANATEC, C_CPI, …) sowie Zertifizierungen zu Projektmanagement (Prince2, SCRUM, …) und Methoden (ITIL, GAMP5, …) sind vorteilhaft  Erfahrungen mit Lösungen wie SAP® ERP, S/4HANA  Erste Erfahrungen mit Lösungen aus der SAP® Business Technology Platform (formerly known as SCP) oder SAP® SaaS Lösungen  Reisebereitschaft und sehr gute Deutschkenntnisse  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: