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Sonstige Dienstleistungen: 503 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 46
  • Elektronik 45
  • Elektrotechnik 45
  • Entwicklung 36
  • Softwareentwicklung 30
  • Fahrzeugtechnik 26
  • Servicetechniker 22
  • Leitung 20
  • Teamleitung 20
  • Gruppenleitung 18
  • Prozessmanagement 16
  • Außendienst 15
  • Sachbearbeitung 14
  • Bauwesen 13
  • Embedded Systems 13
  • Firmware-Entwicklung 13
  • Gebäude- 13
  • Sicherheitstechnik 13
  • Versorgungs- 13
  • Wirtschaftsinformatik 11
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 489
  • Ohne Berufserfahrung 292
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 496
  • Teilzeit 29
  • Home Office 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 471
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Handelsvertreter 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Dienstleistungen

HR Business Partner (m/w/d)

So. 20.09.2020
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Stuttgart zwei HR Business Partner (m/w/d)  STU2333Verantwortung übernehmen: Steuerung und Umsetzung aller operativer HR-Prozesse eines deutschlandweiten Mitarbeiterkreises unter Einhaltung der geltenden arbeits- und tarifrechtlichen Bestimmungen sowie bestehenden Betriebsvereinbarungen. Enge Zusammenarbeit und Beratung der Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen.Aufgaben anpacken: Mitarbeit bei der Neu- und kontinuierlichen Weiterentwicklung und Standardisierung der an den Divisionszielen ausgerichteten HR Prozesse, Systeme und InstrumenteFortschritt vorantreiben: Mitwirkung in HR Projekten, national und teilweise auch international sowie Übernahme von SonderaufgabenKooperation leben: Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen HR Bereichen des Unternehmens, Fachabteilungen, Arbeitnehmervertretungen und externen DienstleiternAusbildung: Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher fachbezogener Weiterbildung, z. B. Personalfachkauffrau/-mann IHKErfahrung: Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position erforderlichKnow-how: Kenntnisse im Bereich Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht erforderlich, Kenntnisse im Tarifrecht von VorteilPersönlichkeit: Kommunikationsstark, hohe Leistungsbereitschaft, „Macher-Mentalität“, Flexibilität und Offenheit im Umgang mit Veränderungen, Spaß an kontinuierlicher Weiterentwicklung und TeamarbeitArbeitsweise: Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Affinität zu ProzessenSprachen: Gute Englischkenntnisse Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Arbeits- und Betriebsmediziner, Arzt in Weiterbildung (m/w/d)

So. 20.09.2020
Kirchheim unter Teck
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sie sind ausschließlich präventiv tätig und führen Untersuchungen von Mitarbeitern unterschiedlichster Unternehmen durch Sie genießen Ihre flexible Arbeitswelt, indem Sie während Ihrer geregelten Arbeitszeiten sowohl im Gesundheitszentrum als auch im Außendienst tätig sind Sie erkennen arbeitsbedingte Erkrankungen frühzeitig und helfen diese zu verhindern Sie haben bereits 24 Monate Weiterbildungszeit in der unmittelbaren Patientenversorgung absolviert um nun bei uns Ihren Facharzttitel in der Arbeitsmedizin in nur weiteren 36 Monaten erlangen zu können Sie sind alternativ bereits Facharzt für Arbeitsmedizin oder Arzt mit Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin und steigen direkt als Experte bei uns ein Sie arbeiten gerne in einem interdisziplinären Team innerhalb eines gesunden Unternehmens Sie erlangen durch unsere finanzierte Weiterbildung Ihren Facharzt für Arbeitsmedizin Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben und ausgezeichnete Aufstiegschancen Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits
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Projektleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung im Bereich TGA mit Schwerpunkt Elektrotechnik

So. 20.09.2020
Stuttgart
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Stuttgart Verantwortliche Übernahme der Fachbauüberwachung als Gesamtprojektleiter Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des von der Geschäftsleitung vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Koordination der Schnittstellen zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Optimale Präsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. vergleichbares Ingenieurstudium oder Weiterbildung zum TGA-Meister bzw. -Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektro Relevante Berufserfahrung in der Objektüberwachung Elektrotechnik Erfahrung in der Führung von Teams Sichere Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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C#/.NET-Entwickler (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Augsburg, Dresden, Heimsheim, Gaimersheim, Mannheim
Wir denken in Technologie. Vom kleinsten Element bis zum virtuellen Raum. Wir sind ein weltweit tätiger Technologiedienstleister in den Bereichen: Digital Services | Engineering | Systems & Modules | Precision Parts | HR Services Wir arbeiten erfolgreich in einem starken Team - facettenreich, engagiert und kreativ. Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit SII Technologies Ihren Weg ein! Verwirklichen Sie als C#/.NET-Entwickler (m/w/d) gemeinsam mit uns Technik am Standort Augsburg, Dresden, Heimsheim, Gaimersheim, Mannheim oder Regensburg. Stellen-ID: 13328-ST Entwickeln von anspruchsvollen und innovativen IT-Lösungen für die Automobilbranche Einbringen in alle Phasen, beginnend beim Konzept, der Realisierung bis hin zum Rollout Analysieren und Lösen von Net-Softwareproblemen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Software-Engineering Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Technologien: O/R Mapper, z.B. Hibernate, Entity Framework Relationale Datenbanken, z.B. MySQL, Oracle Applikationsserver, z.B. Apache, Tomcat, JBoss Webservices, z.B. REST, SOAP .Net-Frameworks, z.B. DevExpress, WPF Test-Frameworks, z.B. xUnit, Selenium Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Stärkenorientierte Mitarbeiterförderung sowie firmeninternes Nachwuchskräfte-Entwicklungsprogramm Modern ausgestattete und klimatisierte Arbeitsplätze mit innovativer Technik 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten sowie leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. VWL, bAV, Kinderbetreuungszuschuss, JobRad, Mitarbeiterrabatte, Events) Motiviertes Team in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Entwicklungsingenieur (BTV) Innenraumelektronik (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Sindelfingen, Stuttgart
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Übernahme der Bauteilverantwortung (BTV) für ein Steuergerät aus dem Bereich der Innenraumelektronik (z. B. Airbagsteuergerät, BCM, Türsteuergerät, Klimaanlage, elektr. Sitzverstellung, etc.) und/oder von Schaltern/Bedienelementen bis hin zur Serienreife Erstellung von Funktions- und Prüfspezifikationen Befähigung und Steuerung der Auswertung und Manipulation von Kommunikationssignalen (CAN-Bus, LIN-Bus) Durchführung einer Systemintegration im Fahrzeug inkl. der späteren Erprobung im In- und Ausland Vollumfängliche Verantwortung des Kunden- und Lieferantenmanagements im eigenen Zuständigkeitsbereich Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrungen im Bereich der Messtechnik und Fehleranalyse Kenntnis des Entwicklungsprozesses im Automotive-Umfeld sowie generelle Vertrautheit mit dem Vector-Tool CANoe Gründliches und strukturiertes Arbeiten auch unter Zeitdruck Gültiger Führerschein der Klasse B Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnissen
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Praktikant (m/w/d) Projektmanagement und Vertrieb

Sa. 19.09.2020
Weissach (Württemberg)
Leidenschaft für Mobilität ist das, was uns bei M Plan antreibt. Als kompetenter Spezialist im Bereich Engineering-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Projektpartner bei anspruchsvollen Projekten und komplexen Aufgaben. Die Leidenschaft für Mobilität brennt auch in Ihnen? Dann lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen.Praktikant (m/w/d) Projektmanagement und VertriebWeissachAls Praktikant (m/w/d) im Projektmanagement unterstützen Sie vertrieblich sowie organisatorisch und übernehmen dabei unter anderem folgende Aufgaben: Prozessentwicklung und Erstellung von Standards im Projektmanagement Eigenständige Erstellung wichtiger Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Neukundenakquisition, Verkaufsgespräche und Kundenbetreuung Mitgestaltung und Durchführung von Marketingmaßnahmen Marktanalysen und Marktrecherchen Kontakt mit internen sowie externen Kunden Projektbezogene Meetings und Workshops planen und moderieren Erstellung von Checklisten sowie Unterstützung bei Angebotskalkulationen Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen, BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares Leidenschaft für den Vertrieb Stark ausgeprägte Analytik und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Office-Kenntnisse Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick UNSERE SONDERAUSSTATTUNG Schlanke Strukturen und dynamische, interdisziplinäre Teams Vielseitige Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten Social Events wie Weihnachtsfeiern und Sommerfeste
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Generalist HR Services (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
11.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.000 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Für unser Team Human Resources in Stuttgart (ab Ende 2021 ist der Standort in Leonberg) suchen wir einen Generalist HR Services (m/w/d) Mit Ihrer Leidenschaft für die operative HR-Arbeit sind Sie für die Erstellung, Umsetzung und Prüfung der monatlichen Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externen Abrechnungsdienstleister zuständig Sie beherrschen das komplette Spektrum des Mitarbeiterlebenszyklus Eine hohe Dienstleistungs- und Mitarbeiterorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie haben Freude daran, die Implementierung gemeinsam mit unserem HR-Team unser neues HR-IT-Systems mit zu begleiten Ihre aktive Unterstützung bei der operativen Umsetzung von Personalprojekten rundet das Aufgabengebiet ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) sowie über eine mehrjährige Erfahrung in der administrativen und operativen HR-Arbeit Fundierte Erfahrungen in allen sozialversicherungsrechtlichen und lohnsteuerrechtlichen Themen und idealerweise Kenntnisse mit einem Abrechnungssystem sind vorhanden, wie z.B. DATEV oder Loga Vorzugsweise haben Sie die Entgeltabrechnung eigenverantwortlich und termingerecht in einer vergleichbaren Position durchgeführt Sie besitzen eine hohe soziale Kompetenz im Umgang mit anderen Menschen und haben viel Freude daran im Team zu arbeiten. Neuen Themen stehen Sie offen gegenüber und bringen diese gerne voran Ihre freundliche, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche mit besten beruflichen Aussichten beim Marktführer Mit unseren flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und etwas zu bewegen
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Technischer Redakteur (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Ulm (Donau), Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Esslingen am Neckar, Aalen (Württemberg), München, Augsburg, Kempten (Allgäu), Ravensburg (Württemberg)
Die ascodo ist der professionelle Partner für sicher dokumentierte Prozesse und Produkte. Zum Portfolio zählen Beratung, norm- und CE-gerechte Dokumentation, technische Übersetzung und Einführen von Redaktionssystemen, elektronische Ersatzteilkataloge; dazu Normenrecherche, Risikobeurteilung, Prozessoptimierung. – Vor Ort und im Competence Center Technische Dokumentation in der Universitätsstadt Ulm an der Donau. Erstellen von Betriebs-, Bedienungs-, Wartungs-, Montage-, Instandsetzungsanleitung nach dem Stand der Technik im Maschinen- und Anlagenbau Überarbeiten bestehender Betriebsanleitungen und weiterer Maschinendokumentation Erstellen von Schulungsunterlagen für diverse Zielgruppen Informationsrecherche und zielgruppengerechte Anpassung der technischen Unterlagen Projektkoordination und Abstimmung der Inhalte mit dem Kunden (Consulting) Standards in der Technischen Redaktion setzen und im Team weiterentwickeln Technischer Redakteur, Ingenieur Maschinenbau, Maschinenbautechniker, Elektrotechniker, Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Technischen Dokumentation im Maschinen- oder Anlagenbau bzw. Technikkommunikation Kenntnisse der Anforderungen aus der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG, deren harmonisierten Normen und DIN EN ISO 12100 Kenntnisse in einem XML-Redaktionssystem z.B. Schema ST4 sind wünschenswert Kenntnisse in Programmen zur Bild- und Grafikerstellung wie z. B. Adobe InDesgin, Photoshop, SolidWorksComposer wünschenswert geistige Flexibilität, analytische und strukturierte Denkweise, dienstleistungsorientiertes Arbeiten, Engagement, Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil Ein großes Branchennetzwerk, Weiterbildung über die tekom-Mitgliedschaft! Freuen Sie sich auf die Möglichkeit, stets Neues kennen zu lernen und entwickeln Sie sich mit jedem neuen Projekt persönlich weiter! Erwarten Sie Investitionen in Ihre Bildung und individuelle Entwicklung mit einem festen Bildungsguthaben! Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre Arbeitswelt mit. Bei uns in der Redaktion oder im Projekteinsatz. An folgenden Orten kann unsere Zusammenarbeit starten: Ulm, Stuttgart, Karlsruhe, Aalen, Esslingen, München, Dortmund, Soest, Augsburg, Heidenheim, Ravensburg, Biberach an der Riß, Heilbronn, Memmingen, Kempten.
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Web Entwickler (m/w/d) Cloudanwendungen

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Web Entwickler (m/w/d) Cloudanwendungen Stuttgart Referenz: HOC/3840/SST Als Web Entwickler (m/w/d) entwerfen und verantworten Sie Web-, Cloud- sowie deren Backendanwendungen in der Automobilbranche Hierfür entwickeln Sie Softwarekomponenten sowie spezifische Funktionen und implementieren diese in die Cloud-Landschaft Ebenso erarbeiten Sie Continuos-Integration- und Deployment-Pipelines für diese Bestandteile Sie setzen die Testautomatisierung in Unit-, Integrations- und E2E - Tests um Darüber hinaus arbeiten Sie in einem agilen SCRUM-Team und stimmen sich regelmäßig mit externen Partnern ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in der Backend bzw. Full-Stack Entwicklung für das Azure-basierte Backend (Golang (Go), Java, Spring) bringen Sie mit Sie kennen sich mit Internetstandards, Design Patterns oder Test-Driven Development  des Backend Codes aus Idealerweise haben Sie Know How mit agilen Methoden wie SCRUM gesammelt Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Terminologe (d/m/w) – Sprachniveau Englisch C2

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
cognitas. ist einer der größten Dienstleister für Technische Kommunikation in Deutschland. Wir sind Teil der Canon Deutschland GmbH und bieten als Full-Service-Dienstleister das komplette Portfolio der Technischen Kommunikation an. Wir erstellen für unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen zukunftsweisende Informationsprodukte: von der gedruckten Betriebsanleitung bis zur Augmented-Reality-Anwendung für mobile Endgeräte. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir einen Terminologen (d/m/w) – Sprachniveau Englisch C2 Terminologiemanagement in enger Abstimmung mit Konstrukteuren und Technischen Redakteuren Begriffsrecherche, Benennungsfindung, Definitionserstellung Erstellung und systematischer Aufbau von Begriffssystemen unter Berücksichtigung gängiger Normen Konzeption von Schulungsunterlagen und Vermittlung terminologischer Grundlagen Erstellung und Pflege von Leitfäden und Dokumentationen Die oben genannten Aufgaben sind in englischer sowie deutscher Sprache zu bearbeiten Abgeschlossenes Studium der Terminologie, Sprachwissenschaft, Übersetzungswissenschaft, Computerlinguistik oder Technischen Redaktion mit Schwerpunkt Terminologiemanagement Englischkenntnisse auf dem Sprachniveau C2 setzen wir voraus und Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Orthografie, Interpunktion und Grammatik beherrschen Sie sowohl in Deutsch und Englisch perfekt und haben ein hervorragendes Sprachgefühl Erweitertes Fachwissen in den Bereichen Kraftfahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder Mechatronik Fähigkeit, selbstständig zu recherchieren, zu abstrahieren und komplexe technische Zusammenhänge verständlich zu erklären Analytische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und qualitätsbewusstes, lösungsorientiertes Arbeiten Hohe Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Festanstellung in einem großen Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Gutes Betriebsklima Attraktive Mitarbeiterangebote wie z.B. Mitarbeiter-PC-Programm (MPP) u.v.m.
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