Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Administration | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Administration
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Teamassistenz Werkleitung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin
PPE Germany ist ein innovatives Unternehmen für die Produktion von Masken in Deutschland und Europa. PPE Germany wurde 2020 als Spin-off einer mitteständigen internationalen Unternehmensgruppe gegründet. Das Ziel von PPE und der Mitarbeiter ist es, Europa mit hochwertigen Maskenprodukten (FFP2, FFP3, MNS Typ2R) zu versorgen und damit effektiv zum Schutz der Bevölkerung beizutragen. Um dieses Vorhaben erfolgreich weiter umzusetzen, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamassistenz Werkleitung (w/m/d) zur Verstärkung unseres Teams in Berlin Spandau. Unterstützung bei der kaufmännischen Organisation des Unternehmens Allgemeine Büroorganisation und Assistenztätigkeiten, z. B. Postbearbeitung, Kostenabrechnung, Pflege und Ablage von Dokumenten, Terminkoordination, Vor- und Nachbereitung von Meetings, Reiseplanung Büromaterialverwaltung, Reisekosten, Termine etc. Schreiben von Online Veröffentlichungen und Beiträgen Unterstützung beim Recruiting Unterstützung bei Sourcing sowie bei Bestellungen und deren Abwicklung Mitwirkung bei aktuellen und akuten Projekten Kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Bürokauffrau, Kauffrau für Bürokommunikation, Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gutes Verständnis für Finanz- und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Programmen (MS Office etc.) Sie sind sich zu keiner Arbeit zu schade und helfen aktiv überall mit, um Prioritäten umzusetzen Erfahrung in der Assistenzfunktion sowie im Office Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag, Vollzeit Offenes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einem dynamischen Team Tätigkeit in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen mit direktem Bezug zur Produktion Eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltender Aufgabe Arbeits- und Produktionsstelle in Spandau Nähe U7
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter / HR Administrator (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hagen (Westfalen)
Die Eurotec GmbH mit Sitz in Hagen ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Befestigungstechnik für Holzbau und Terrassenbau sowie Beton. Die Schwerpunkte liegen in der Produktion, der Entwicklung und im Vertrieb. Unser über 20-jähriges Bestehen in der Branche erlaubt uns heute eine internationale Marktpräsenz. Im Zuge dessen gewährleisten wir unseren Kunden permanente Zufriedenheit und qualitative Produkte. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kundenstamm aus über 4.000 Händlern gehen wir so auf individuelle Bedürfnisse ein und realisieren anspruchsvolle Projekte. Wir arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Aus diesem Grund sind wir dauerhaft auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern, die verantwortungsbewusst zu unserem unternehmerischen Erfolg beitragen Koordination des Bewerbermanagements u.a. Sichtung der Bewerbungsunterlagen, Kommunikation mit Bewerbern etc. Unterstützung in der Bearbeitung aller personalwirtschaftlichen Vorgänge im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung von der Einstellung bis zum Austritt Führen des Zeiterfassungssystems unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Planung und Überwachung von mitarbeiterbezogenen Terminen und Fristen Erstellung von Reports und Statisten von HR-Kennzahlen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Personalbereich oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Personalabteilung wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Freude am Umgang mit Menschen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Gleitzeitmodell Verantwortung vom ersten Tag an und die Möglichkeit, Unternehmensprozesse in einem stark wachsenden Unternehmen von Beginn an mitzugestalten Ein junges und dynamisches Team Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und Parkplätzen vor Ort Moderne Büroausstattung
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Entgeltabrechnung

Do. 14.01.2021
Berlin
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und haben Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und Personalsachbearbeitung, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen? Sie besitzen darüber hinaus ein freundliches Auftreten und Bewahren auch in stressigen Situationen stets den Überblick? Dann bewerben Sie sich jetzt als Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich der Entgeltabrechnung! Bei einem unserer namhaften Kunden in Berlin Pankow, ein produzierendes Unternehmen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit der Option auf Übernahme. Anstellungsart: Festanstellung Sie sind zuständig für die Mitarbeiterverwaltung, vom Eintritt bis zum Austritt einschließlich der Personalaktenverwaltung Sie pflegen das Zeitwirtschaftssystem inklusive der Krankmeldungen Ihnen obliegt die Entgeltabrechnung unter Beachtung tariflicher, betrieblicher, arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Außerdem übernehmen Sie die Mitarbeiterbetreuung zu den Themen Zeitwirtschaft, Entgeltzusammensetzung und Entgeltabzüge sowie Personalwirtschaft Sie können eine abgeschlossen kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung eines Industrieunternehmens mit Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Außerdem zeichnen Sie sich dich Ihre strukturierte und eigenständige Arbeitsweise aus Im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten sind Sie sicher und routiniert
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Personalmanagement und HR

Mi. 13.01.2021
Renningen
Die Baublies AG hat sich in über 50 Jahren mit ihren Werkzeugsystemen zu einem Technologieführer für die Optimierung (Glättung) metallischer Oberflächen entwickelt. Wir sind national wie international erfolgreich. Die positive Entwicklung setzt sich weiter fort und bietet für unsere Mitarbeiter nachhaltige Zukunftsperspektiven. Zusammen mit der Wagner Tooling Systems Baublies GmbH und der Bayer Diamant GmbH wachsen wir derzeit zur Baublies Group zusammen. Für unsere zentrale Verwaltung in Renningen suchen wir eine motivierte Unterstützung für den Aufbau eines professionellen gemeinsamen Personalmanagements.Mit fundierten Kenntnissen aus dem arbeits-, tarif- und betriebsverfassungsrecht unterstützen Sie unsere Geschäftsleitung rund um das Thema Personal und kümmern sich mit empathischem Geschick um die Anliegen unserer fast 100 Mitarbeiter innerhalb der Baublies Group. Verantwortungsbewusst organisieren Sie mit uns den Bereich Personal, gehen mit uns den Weg in die digitale Personalverwaltung und sind verantwortlich für die nachfolgenden Bereiche: Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Personalplanung, Beschaffung und Entwicklung Überwachung des Personalbudgets Korrespondenz im Zusammenhang Personal (Arbeitsverträge, Bescheinigungen, Zeugnisse, Abmahnungen, Kündigungen) Neuanlage und Pflege der Personalakten Ausstellen von Arbeitsdokumenten Statistische Erfassung von Urlaubs- und Krankheitstage, sowie diverser anderer Statistiken Personalbetreuung bei sozialen Fragen (Schwerbehindertenrecht, Langzeitkranke, Mutterschutz, Erziehungsurlaub Umsetzung der Forderung aus der EU-DSGVO und dem BDSG Schnittstelle zum Lohnbüro Sie freuen sich darauf Ihre Berufserfahrung im Personalmanagement freundlich und zuverlässig in unser Unternehmen einzubringen. Ihre fundierten Kenntnisse haben Sie durch eine Ausbildung im Rechtswesen (Studium) oder eine vergleichbare Qualifikation erworben. Unseren Mitarbeitern begegnen Sie empathisch und entschlossen und Sie freuen sich auf die Menschen in unseren Unternehmen. Mit Ihrem Organisationstalent erarbeiten wir gemeinsam neue Strukturen und Prozesse innerhalb des Personalbereichs. ein Team, das sich sehr auf Sie freut! ein schöner Arbeitsplatz in neuen Büroräumen eine offene Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Die Grohe Deutschland Vertriebs GmbH am Standort Düsseldorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) im Human Resources. Du bist eine motivierte und engagierte Person, möchtest in einem vielseitigen und dynamischen Umfeld arbeiten, Arbeitserfahrung sammeln und bist bereit mit uns die Extrameile zu gehen? Dann sind wir auf derselben Wellenlänge!Wir suchen einen Werkstudenten, der uns voller Motivation unterstützt. Dafür wirst du die gesamte Bandbreite der HR-Arbeit kennenlernen und Gelegenheit haben deine eigenen Ideen einzubringen und Verantwortung für Projekte zu übernehmen.GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung.Du unterstützt das HR-Team bei den täglich anfallenden Aufgaben wie z.B. der Erstellung von Vertragsunterlagen und ArbeitszeugnissenDu koordinierst das Recruiting über unserer Bewerbermanagement Portal SoftgardenDu vereinbarst Termine mit den Bewerbern und führst perspektivisch eigenständig Vorstellungsgespräche für Werkstudentenpositionen Du bist verantwortlich für die Organisation verschiedener Projekte und Veranstaltungen wie z.B. das StudentenprogrammDu arbeitest dem Leader HR in seinen täglich anfallenden Aufgaben zuDu organisierst und bereitest Meetings und Präsentationen vorDu bist perspektivisch Ansprechpartner/-in für andere Werkstudenten in allen HR-betreffenden AnliegenStudent/-in der Betriebswirtschaftslehre, Human Resource Management, Wirtschaftspsychologie oder ähnlichen Fachrichtungen mit ausgeprägtem Interesse an der Arbeit im HRIdealerweise erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkt Personal oder Praktika im selbigen BereichVerfügbarkeit von 20h/WocheSehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Programme (Word, Excel, PowerPoint)Sichere Kommunikation in der deutschen und englischen SpracheEngagement, Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten und Spaß an der Teamarbeit sind für dich eine SelbstverständlichkeitFlexible Arbeitszeiten, die sich nach deinen Vorlesungen richtenAttraktive und marktgerechte VergütungIndividuelle Weiterentwicklung auf Basis der Konzepte unserer GROHE Master Academy und unserem internen Weiterbildungsprogramm GROHExcellence Nutzung unserer vielfältigen MitarbeiterangeboteWir sind der perfekte Match, wenn...du genau wie wir "Pure Freude an Wasser" verspürstfür dich ein respektvolles Miteinander unabdingbar istDu gerne neue Wege bestreiten und stets dazu lernen möchtestDu stets versuchst das Richtige zu tun
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Di. 12.01.2021
Güglingen
Wir sind ein internationaler Spezialist für maßgeschneiderte und funktionssichere Hydrauliklösungen. Zuverlässig und leistungsstark entwickeln wir seit über 80 Jahren hochwertige Zylinder, Steuerblöcke, Lenk- und Federungssysteme, Ventile und Aggregate für mobile Arbeitsmaschinen, Nutzfahrzeuge und Werkzeugmaschinen sowie Rettungsgeräte. Mit ca. 1.600 Beschäftigten weltweit an 6 Standorten erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von ca. 300 Mio. Euro. Für unseren Standort in Güglingen suchen wir von März bis September einen Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Human Resources  Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft sowie bei administrativen Aufgaben im Personalbereich Unterstützung im gesamten Recruiting-Prozess Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung verschiedener HR-Projekte Durchführung von Personalmarketingaktivitäten sowie Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungen Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Personal Mindestens 3 Semester Studienerfahrung und idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Personal Begeisterung für HR-Themen und Recruiting Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Organisations- und Kommunikationsstärke Verantwortungsvolle Aufgaben vom ersten Tag und Freiraum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine teamorientierte, dynamische und freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Eine ansprechende und herausfordernde Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen in führender Marktposition
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Hamburg
altona Diagnostics ist ein medizinisches Diagnostikunternehmen, das In-vitro-Diagnostiktests zum DNA-basierten Nachweis von Krankheitserregern wie Viren, Bakterien oder Parasiten entwickelt und herstellt. altona Diagnostics ist inhabergeführt, hat seinen Hauptsitz in Hamburg-Altona und beschäftigt weltweit mehr als 300 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist seit über 20 Jahren im Bereich der Molekulardiagnostik tätig und nach ISO 13485 zertifiziert. Unser Geschäftsmodell ist einfach und direkt: gute Leute, die gute Produkte machen und guten Service bieten. Kommen Sie zu uns, wenn Sie dieselbe Philosophie teilen! Zur Verstärkung unseres Human-Resources-Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hochmotivierten und engagierten   Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit möglich Administrative Unterstützung der Personalreferenten in den operativen (national/international) Personalprozessen vom Eintritt bis zum Austritt Durchführung des Bewerbermanagements wie z.B. Pflege von Jobportalen, Anzeigenschaltung und Bewerberkommunikation Ansprechpartner für Mitarbeiter in personaladministrativen Angelegenheiten Organisation, Planung, Überwachung von Schulungen und Weiterbildungen sowie arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen Stammdatenpflege im Personalmanagementsystem sowie Mitarbeit im Bereich der monatlichen Entgeltabrechnung Erstellung von Auswertungen und Statistiken Erstellung von Zeugnissen Mitwirkung in verschiedenen Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen z.B. als Personalkaufmann IHK (m/w) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich der operativen Personalarbeit Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Arbeitsrecht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office Programmen Kenntnisse in DATEV LODAS, DATEV PMS wünschenswert Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Organisationsfähigkeit, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil Vertrauenswürdigkeit, Serviceorientierung und Integrationsfähigkeit Profitieren Sie von den vielfältigen Möglichkeiten eines expandierenden internationalen Unternehmens. Arbeiten Sie in einem hoch motivierten, offenen und freundlichen Umfeld sowohl eigenständig als auch im Team. Familiengerechte Arbeitszeiten sowie ein angenehmes und familiäres Betriebsklima warten auf Sie.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) im HR / Personalwesen

Mo. 11.01.2021
Schopfheim
durlum ist ein international tätiges Familienunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung innovativer Metalldecken-, Licht- und Tageslichtsysteme für architektonische Anwendungen spezialisiert hat. Von unseren Standorten in Europa und Asien aus vertreiben wir unsere Produkte in der ganzen Welt. Unser Ziel ist es, mit unseren Partnern individuelle und maßgeschneiderte Lösungen zu finden, welche Funktion und Design in optimaler Weise vereinen – Lösungen, in denen man sich wohlfühlt. Zur Ergänzung unseres HR-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Sachbearbeiter [m/w/d] im HR / Personalwesen Als Sachbearbeiter (m/w/d) im HR-Team unterstützen Sie sämtliche operativen Prozesse im Personalwesen. Sie sind insbesondere zuständig für die Personaladministration und das Bescheinigungswesen sowie für die Bearbeitung und Verwaltung der Zeitwirtschaft und das Personal-Reporting. Zudem unterstützen Sie die Reisekosten- und Entgeltabrechnung, das Bewerbermanagement sowie das Ausbildungswesen. Für diese Stelle bringen Sie Erfahrung im Personalwesen mit, sind gut organisiert und arbeiten gerne im Team. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation Berufserfahrung in der administrativen Personalbetreuung in einem mittelständisch geprägten Unternehmen Erfahrung in Zeitwirtschaft/Entgeltabrechnung wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit Englischkenntnisse sind von Vorteil Absolute Vertrauenswürdigkeit und hohe Diskretion Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem innovativen, dynamisch-mittelständischen Unternehmen Eine langfristige Perspektive mit Raum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Falls Sie Kinder im Vorschulalter haben, unterstützen wir Sie mit einem Zuschuss zur Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot


shopping-portal