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Analyst | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Analyst
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Financial Analyst (m/w)

Mi. 27.05.2020
Osnabrück
Geboren aus der Leidenschaft für Kaffee und gewachsen in der Entwicklung bedarfsgerechter Frischwasserspender ist coffee perfect zu einem der erfahrensten Getränkeversorger im Business-Bereich geworden. coffee perfect – das ist nicht nur ein Unternehmen, es ist eine Idee, die von zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tagtäglich mit Leben gefüllt wird.  Zeit für den nächsten Karrieresprung? Für unser starkes Team suchen wir Sie als neues Teammitglied in der Funktion als Financial Analyst (m/w) im Headquarter Osnabrück als erster Ansprechpartner die Kommunikation mit unseren Gesellschaftern und Bankpartnern übernehmen. direkt mit der Geschäftsleitung zusammenarbeiten und diese aktiv unterstützen. Finanzierungs- und Refinanzierungsstrategien entwickeln und strukturieren. bei der strategischen und operativen Planung sowie des unterjährigen Forecastings unterstützen. operatives und strategisches Controlling mit Focus Finance begleiten (Budgetierung, Monatsberichtserstattung, Soll-/Ist-Vergleiche, Ad hoc-Analysen) und branchenspezifische Analysen und KPIs erstellen. für Kosten-Nutzen-Analysen bei Produktinnovationen und der Erschließung neuer Geschäftsfelder verantwortlich sind. die Analyse, Definition und Optimierung des Working Capital vornehmen sowie die Ergebnisse der Analysen plausibilisieren und interpretieren. Budgetplanungen und Abweichungsanalysen aktiv bearbeiten und im Blick behalten. bei der Definition und Optimierung von regelmäßigen Prozessen unserer Buchhaltung aktiv mitgestalten. ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance /Accounting/ Controlling erfolgreich abgeschlossen haben. mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Umfeld von Investmentbanking, Wirtschaftsberatung oder Corporate Finance mitbringen. Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, mit der Fokussierung auf Genauigkeit und Details Ihren Arbeitstag prägen und diese gerne mit Ihrer hohen Zahlenaffinität kombiniert einsetzen. sicheres und schnelles Arbeiten in komplexen Aufgabenstellungen gewohnt sind. eine selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise als selbstverständlich erachten. ein schnell wachsendes Unternehmen aktiv begleiten, Verantwortung übernehmen und persönliche Weiterentwicklung mit Gestaltungsspielraum fokussieren möchten. gute Kenntnisse im Umfeld von Microsoft Dynamics CRM und NAV oder Ähnlichem, sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Excel / MS-Power Point sowie exzellente Englischkenntnisse besitzen. ein Aufgabengebiet in einem wachsenden Unter­neh­men mit flachen Hierarchien und kurzen Entschei­dungswegen. ein leistungsförderndes, 100%tiges Familienunternehmen sowie eine professionelle Einarbeitung. viel Raum für persönliche und fachliche Entwicklung, sowie Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten. ein hervorragendes Arbeitsklima und kompetente Unterstützung im Tagesgeschäft. Frisches Obst, Wasser und leckerer Kaffee. ein modernes Büro im Loft-Design eine zukunftssichere Branche.
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Pricing Analyst (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Laupheim
Colep, ein Unternehmen der RAR Gruppe, ist einer der führenden Vertragshersteller für kosmetische Produkte, Haushaltsprodukte, Medizinprodukte und Pharmazeutika sowie einer der größten Lieferanten von Weißblech- und Plastikverpackungen. Colep beschäftigt derzeit in Portugal, Brasilien, Deutschland, Mexiko, Polen, Spanien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Großbritannien 3850 Mitarbeiter. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Laupheim zum schnellstmöglichen Termin eine/n engagierte/n Pricing Analyst (m/w/d) Preisrevision bestehender Produkte Kalkulation von Verkaufspreisen und Serviceleistungen/Sonderprojekte Sicherstellung der internen Preistransparenz Optimierung und Erweiterung bestehender Kalkulationsinstrumente Unterstützung der zügigen Angebotsvorbereitung/Koordination der Abteilungsinformationen und bei der Berechnung interner Verrechnungspreise Unterstützung der Abteilungen Commercial und Project Management bei Neu-Projekten bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufs­erfahrung in der Kalkulation bzw. im Verkauf oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. eines ähnlichen Studienganges mit. Sie sind eine kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit und zeichnen sich durch hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Eigeninitiative und persönliches Engage­ment sowie betriebswirtschaftliches Verständnis aus. Erfahrung mit SAP ist wünschenswert. Bei Ihnen sollten aus­gezeichnete Excel-Kenntnisse sowie sichere EDV-Anwenderkenntnisse in den anderen gängigen MS Office-Pro­gram­men und eine hohe Affinität zu Zahlen vorhanden sein. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
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