Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Anwendungsadministration
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

WMS-Manager (m/w/d)

So. 24.10.2021
Sulzbach-Rosenberg
Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien. Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer "grünen" Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit.Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit mehr als 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik. Zur Verstärkung unseres Teams in der IT-Abteilung am Firmenhauptsitz Rosenberg suchen wir ab sofort einen WMS-Manager (m/w/d) Aktive Mitwirkung bei der laufenden Systemoptimierung sowie der Umsetzung von Prozessverbesserungen mit dem Ziel der Effizienzsteigerung Sicherstellung eines reibungslosen Applikationsbetriebs und Kontaktperson im Störungsfall als Mitglied eines Expertenteams Leitende Funktion bei Implementierung, Optimierung und Erweiterung des Warehouse Management Systems (WMS) Administration von Datenbanken und Anwendungen im Bereich der IT gestützten Logistik Zentrale Administration der IT Hardware im Logistikbereich Implementierung und Betreuung von Standardreports und Adhoc-Abfragen Mitarbeit an Warehouse- und Logistik-Projekten Erstellung und Pflege der Systemdokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium oder Abschluss einer Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik mit hoher IT-Affinität Erfahrung in der Datenbankadministration – speziell mit MSSQL Idealerweise Kenntnisse in Umgang mit den Programmen von Viastore Systems Gute kommunikative Fähigkeiten, speziell im fachlichen Austausch Erfahrungen im Projektmanagement sowie Affinität zu technischen Prozessen/Systemen Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Bereitschaft zur Arbeit in einer globalen IT-Organisation Strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld, ein hochmotiviertes und dynamisches Team.Darüber hinaus flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen, Angebote im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement und ein unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

(Senior) IT- Netzwerk und Security Administrator (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber Bei unserem Kunden handelt es sich um ein krisensicheres produzierendes Unternehmen aus MünchenSie verantworten die Organisation, Aufrechterhaltung und Sicherstellung des NetzwerkbetriebsSie arbeiten bei der Überwachung, Implementierung sowie Einführung von Netzwerkkomponenten, Firewall- und Proxy-Systemen mitSie managen die Weiterentwicklung der Netzwerk- und Security StandardsSie wirken bei der Evaluierung neuer Techniken und Komponenten, sowie bei der Festlegung von Standards mitSie unterstützen bei der Analyse, Bearbeitung und Behebung von StörungenSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender BerufserfahrungSie haben fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position und mit NetzwerktechnikenSie bringen sehr gute Kenntnisse im TCP/IP Umfeld mit und haben idealerweise Zertifizierungen in verschiedenen Firewall- und Proxy-SystemenKenntnisse mit Routern und deren Funktionsweise, sowie Erfahrung in der Remoteunterstützung sind kein Neuland für SieSie zeichnet eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Serviceorientierung aus und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abEs erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag inklusive betrieblicher Altersvorsorge (hoher arbeitgeberfinanzierter Anteil)Umfassende Einarbeitung und WeiterbildungsmöglichkeitenFahrtkostenzuschuss für den ÖPNV, MitarbeiterparkplätzeUrlaubs- und Weihnachtsgeld, tarifliches ZusatzgeldBetriebliches GesundheitsmanagementKinderkrippenzuschuss und eine eigene Kantine
Zum Stellenangebot

IT-Anwendungsbetreuer / Softwarebetreuer (m/w/d) (z. B. Fachinformatiker, Informatiker o. ä.)

Mo. 11.10.2021
Schönenberg-Kübelberg
1986 als Spezialist für Miniaturführung gestartet, gehört MiniTec heute zu den führenden Technologieunternehmen innerhalb der Fertigungsindustrie. An 11 Standorten in über 60 Ländern entwickeln unsere Experten hier individuelle Lösungen für den Anlagen- und Sondermaschinenbau - vom einzelnen Profil bis hin zur fertigen Automatisierungsanlage. An unserem Hauptstandort in Schönenberg-Kübelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt kompetente und engagierte Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit, die gerne im Team arbeiten und sich zudem auf gelegentliche Dienstreisen freuen. Fachinformatiker, Informatiker o. ä. alsIT-Anwendungsbetreuer / Softwarebetreuer (m/w/d) in Vollzeit  Als IT-Anwendungsbetreuer / Softwarebetreuer (m/w/d) kümmern Sie sich um sämtliche Aufgaben rund um unsere Unternehmenssoftware. Betreuung der Unternehmenssoftware (ERP, PIM, LVS, etc.) Einführung und Betreuung neuer Software-Anwendungen und -Komponenten Anwenderunterstützung/ 1st-Level-Support / Durchführung von lnhouse-Schulungen Erweiterung vorhandener Software in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Mitarbeit an zentralen Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Hohe Affinität im Umgang mit betriebswirtschaftlichen zusammenhängen Umfassende IT-, Datenbank- und Programmierkenntnisse in einer höheren Programmiersprache sind von Vorteil Lösungsorientierte, analytische Denkweise und Reisebereitschaft Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten mit Option auf Homeoffice Kurze Entscheidungswege und langfristige Perspektiven
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: