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Bereichsleitung | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 33 Jobs

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
Bereichsleitung
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Leitung Produktion (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Speyer
Hinter jeder smarten Technologie stecken smarte Menschen. Die VETEC Ventiltechnik GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SAMSON AG. SAMSON schafft es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. VETEC entwickelt und produziert Regelarmaturen und pneumatische Stellantriebe für industrielle Anwendungen. Möchten Sie Neues entstehen lassen und unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig: Sie werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben mitarbeiten. Für unser Werk in Speyer suchen wir eine engagierte:  Leitung Produktion (m/w/d) Verantwortung für einen reibungslosen und zielorientierten Wertschöpfungsprozess innerhalb der Produktion und Logistik Fachliche und disziplinarische Leitung der Bereiche Fertigungsplanung, NC-Fertigung, Montage, Lackiererei, Lager / Logistik, Werkserhaltung / Instandhaltung Organisation und Optimierung der Prozesse, Durchführung von Digitalisierungsprojekten Kapazitätsplanung und regelmäßiges Reporting an die Geschäftsleitung Abgeschlossenes technisches Studium (Dipl.-Ing. oder Master der Fachrichtung Maschinenbau oder Fertigungs­tech­nik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit technischer Verantwortung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse im Bereich CNC-Zerspanung Sicherer Umgang mit IT- und ERP-Systemen, Erfahrungen in der Digitalisierung von Prozessen wünschenswert Kommunikationssicherheit in technischem Englisch Solides betriebswirtschaftliches Wissen Entscheidungsfreudige Führungspersönlichkeit und eine selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und eine ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet sowie eigene Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume Eine zukunftssichere Beschäftigung und eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung Möglichkeiten der Weiterbildung und Karriereentwicklung Überregionaler Austausch und Zusammenarbeit (national / international) mit dem Mutterkonzern und den weltweiten Tochtergesellschaften des Konzerns
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Vertriebsleiter B2B (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover
FIDLOCK ist Premium-Hersteller innovativer magnet-mechanischer Verschlüsse, die von Designern namhafter Brands für Kleidung, Taschen, Schuhe und Helme weltweit eingesetzt werden sowie von Konsumgütern die auf der FIDLOCK-Technologie basieren. Der Moment des Öffnens und Schließens wird durch FIDLOCK-Produkte zu einem positiven, überraschenden Erlebnis. FIDLOCK ist in zwei Geschäftsbereichen tätig. Im B2B Geschäftsbereich liefern wir unsere „components“ – magnet-mechanische  Verschlüsse und Accessoires - an Marken und Hersteller von Konsumgütern (Produkte siehe www.fidlock.com). Im B2C Geschäftsbereich liefern wir Konsumgüter wie z.B. Fahrradflaschen mit Magnethalterung und magnetische Handyhalterungen (Produkte siehe www.fidlock-bike.com) Aufgrund des anhaltenden und dynamischen Unternehmenswachstums möchten wir zukünftig unser Vertriebsteam im Innen- und Außendienst für das B2B-Segment weiter ausbauen und unterstützen. Dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kommunikationsstarken, empathischen und leidenschaftlichen Vertriebsleiter B2B (m/w/d)   Du leitest den weltweit agierenden Vertriebsinnen und -außendienst sowie das Distributorenmanagement mit Herz und Kompetenz. Du kommunizierst und verhandelst mit weltweit bekannten Marken und asiatischen Produzenten sowie unseren Agenten und Distributoren selbstsicher und wertschätzend. Du identifiziert Wachstumspotentiale und Marktchancen des ungewöhnlich breiten Sortiments an Produkten und Technologien und stellst somit ein nachhaltiges Wachstum sicher. Du trägst die Umsatz- und Margenverantwortung, erstellst die Vertriebsziele (B2B-Segment) im Budgetplan und entwickelst die Vertriebsprozesse zur Erreichung der Vertriebsziele. Du optimierst die vorhandenen Vertriebsstrukturen und bringst Prozesse und Abläufe innerhalb des Unternehmens und der Abteilung mit externen Anforderungen zusammen. Du behältst die existierenden, individuellen Vereinbarungen mit unseren Kunden im Blick, durchdringst deren Komplexität und unterstützt die Vertriebskollegen bei der Verhandlung von zukünftigen Kundenvereinbarungen bzw. verhandelst diese eigenständig. Du hast einen kaufmännischen Hintergrund und hast einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb gesammelt. Du hast Erfahrung in Vertragsverhandlungen und bringst ein Basisverständnis der rechtlichen Grundlagen mit. Du bist eine kommunikationsstarke und empathische Persönlichkeit die gemeinsam mit dem Team etwas bewegen möchte. Du bringst technisches Verständnis sowie Reisebereitschaft mit. Eine hohe Kundenorientierung, Qualitätsbewusstsein und Verhandlungsgeschick zeichnen Dich aus. Die Kommunikation in deutscher und englischer Sprache fällt Dir leicht und der Umgang mit verschiedenen Kulturen bereitet Dir Freude. Du schaffst es, eine strukturierte Arbeitsweise mit genügend Raum für Kreativität und Flexibilität zu vereinen. Abwechslungs- und chancenreiches Arbeitsumfeld in einem modernen und erfolgreichen Unternehmen mit 85 Mitarbeitern Die Möglichkeit etwas zu bewegen Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vergünstigtes Job-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job-Rad Leasing Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Einkaufsleiter (m/w/d) für internationale Unternehmensgruppe

Fr. 15.10.2021
Bremen
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um eine international aufgestellte Unternehmensgruppe mit marktführenden technischen Produkten und Lösungen in Ihrem Bereich. Im Rahmen wachsender und neuer Strukturen suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung und unbefristet einen Einkaufsleiter (m/w/d). Sie übernehmen die strategische Planung und Ausrichtung in enger Abstimmung mit der Konzernmutter und den in- und ausländischen Schwestergesellschaften. Dabei führen Sie ein kleines Team und stellen die reibungslosen und termingerechten Einkaufsprozesse sicher. Sie haben Spaß an einer ganzheitlichen Aufgabe in einer internationalen Unternehmensgruppe und wollen an der Gestaltung und Umsetzung neuer Prozesse und Strukturen mitwirken? Sie bringen bereits erste Führungserfahrung mit und kennen die besonderen Herausforderungen im operativen und strategischen Einkauf? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenz EL/86674. Der Einsatzort: Raum Bremen Planung und strategische Auslegung mit SCM Leitung, Organisation des Einkaufs, Vertragsmanagement und -verhandlungen inkl. Reklamationsmanagement Bedarfsplanung und Erstellung der Liefereinteilung innerhalb des Gruppenkonzerns Termingerechte Beschaffung von Zukauf- und Zeichnungsteilen im internationalen Umfeld Fachliche und disziplinarische Führung und Förderung von ca. 3 Mitarbeitenden, insbesondere Anlernen und Ausbilden, Personalplanung, Organisation, Schulungsbedarfe ermitteln und umsetzen, Mitarbeiter- und Jahresgespräche, Unterweisungen Sicherstellen des reibungslosen, effizienten und termingerechten Ablaufs im Bereich Einkauf unter Berücksichtigung vorhandener Kapazitäten, Qualitätsanforderungen, sowie durch erfolgreiches Lieferantenmanagement und -entwicklung Entwicklung von Prozessen und Strukturen, Förderung der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit mit Schnittstellen Zusammenarbeit und Kontakt mit in- und ausländischen Schwestergesellschaften Durchführung des Einkaufscontrolling: Verantwortung für KPIs, Statistiken, Preisanalysen Abgeschlossenes Studium Bachelor oder Master Betriebswirtschaft oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt oder Zusatzqualifikation im Einkauf, Material- und Beschaffungsmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens mit Führungsverantwortung Sichere Kenntnisse in MS-Office und im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, idealerweise MS Navision oder Dynamics AX Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes unternehmerisches Handeln Strategisches Denken, soziale Kompetenz, ausgeprägte Kommunikationsstärke Durchsetzungsstärke Es erwartet Sie ein engagiertes und motiviertes Team, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit langfristigen Zielen auf Wachstumskurs
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Abteilungsleiter Lackierung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Melle, Wiehengeb
Offen für neues Feuer in Ihrem Leben? Dann kommen Sie in unser Team. Bei uns finden Sie die Herausforderung, die zu Ihnen passt. Wir bei Spartherm sind Vorreiter für innovative Feuerungstechnik in Deutschland und Europa. Mit Sitz im niedersächsischen Melle, der größten Stadt im Landkreis Osnabrück, fertigen wir formvollendete Kamine und Feuerstellen in höchster Qualität und modernem Design. Die Mischung aus Erfahrung, Tradition und Innovation hat uns in 35 Jahren an die Spitze der Branche getragen.  Abteilungsleiter Lackierung (m/w/d)  Leitung und zielgerichtete Weiterentwicklung der industriellen Beschichtung unserer Produkte. Effizienter Einsatz unserer Beschichtungs- und Vorbehandlungsanlage sowie die Einhaltung unser Sicherheits- und Umweltauflagen. Sie unterstützen aktiv in Ihrer Abteilung bei der Einführung neuer Technologien zur kostengünstigen und wettbewerbsfähigen Anwendung von Produktionstechniken. Mitwirkung bei der Einführung neuer Produkte in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Produktmanagement. Fachliche Führung der Abteilung, zielgerichteter Ressourcen- und Personaleinsatz. Analyse und Optimierung der Prozesse in der Lackierung. Mitarbeit an schnittstellenübergreifenden Optimierungsprojekten. Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Oberflächentechnik, oder eine entsprechende Techniker- oder Meisterausbildung. Fundierte Kenntnisse über industrielle Beschichtungstechniken und Erfahrung mit der Lackierung von Metalloberflächen - idealerweise inklusive der entsprechenden Programmierung (bevorzugt mit XXXXXX Robotersystem). Erfahrung in der Organisation und Optimierung von betrieblichen Abläufen und Prozessen. Praxiserfahrung in der Implementierung neuer Produkte sowie in der Mitarbeiterführung. Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten. Attraktives Arbeitsumfeld mit innovativen, technischen Produkten und einer offenen familiären Unternehmenskultur. Interessantes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsspielraum. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
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Leiter Entwicklung Polyurethan (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Unser Mandant ist ein Hersteller von Polyurethan-Schaumstoffen, eingebettet in eine internationale Gruppe. Die Produkte werden als Polstermaterial für den Möbelbau verwendet, aber auch für technische Anwendungen, u.a. für Automobilbau und Luftfahrt. Insbesondere bei technischen Schaumstoffen ist ständige Weiterentwicklung zur Erfüllung der steigenden Anforderungen nötig, es sind hier aber auch echte Innovationen möglich. Für eines der größten Werke für technische Schaumstoffe in Süddeutschland suchen wir die Nachfolge für den in den Ruhestand gehenden F&E-Leiter, d.h. die/den Leiter Entwicklung Polyurethan (w/m/d) Leitung der Abteilung F&E mit insgesamt fünf Personen Anpassung von Produkten an erweiterte Anforderungen sowie Neuentwicklungen, insbesondere im Bereich der Nachhaltigkeit Kollegiale Zusammenarbeit mit Vertrieb, Anwendungstechnik und Produktion, immer im Hinblick auf den gemeinsamen kommerziellen Erfolg Projektmanagement und technische Betreuung der Key-Accounts F&E-Management, Weiterentwicklung der F&E-Organisation und -Dokumentation Sie sind Teil des gruppenweiten internationalen Innovation Management Teams Marktbeobachtung, Initiative für neue Anwendungen, externe Präsentationen auf Tagungen, Messen etc. Sie berichten an die Geschäftsführung und haben eine Reisefrequenz von ca. 25%   Sie haben ein chemisches Studium absolviert und Berufserfahrung in der Formulierung von Polyurethanen Sie haben erste Führungserfahrung als Chemiker „in der zweiten Reihe“ oder hatten bereits F&E-Leitungsaufgaben Sie sprechen neben sehr gutem Deutsch auch geübtes und verhandlungssicheres Englisch Sie sind neben der Begeisterung für den Werkstoff Polyurethan auch ein guter Kommunikator, motivieren Ihr Team und feiern Erfolge Sie leben in Süddeutschland oder sind bereit, dorthin umzuziehen Eine spannende und verantwortungsvolle Führungsaufgabe in einer internationalen Firmengruppe Eine intensive und gründliche Einarbeitung über ca. 10 Monate mit dem derzeitigen Stelleninhaber Eine angemessene Vergütung mit Erfolgsanteil und komfortablen Sozialleistungen
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Werkleiter (m/w/d) Automotive

Do. 14.10.2021
Fürth, Bayern
Unser Auftraggeber ist ein stark wachsendes mittelständisches Produktionsunternehmen im Automotiveumfeld.  Als Werkleiter (m/w/d) sind Sie für die fachliche und disziplinarische Führung der ca. 500 Mitarbeiter Ihres Bereiches verantwortlich.  Sie sorgen für die Etablierung der ständigen, aktiven Weiterentwicklung der Fertigungs- und Montageprozesse im Sinne KVP / Lean Production. Ebenso tragen Sie die Verantwortung für die Planung, Durchführung und Überwachung notwendiger Investitionen zur Erweiterung des Standorts. Sie planen den Personalbedarf in qualitativer und quantitativer Hinsicht sowie der Personalentwicklungsmaßnahmen. Sie tragen Sorge für die Erreichung der vorgegebenen Ziele für Arbeitssicherheit, Produktivität, Liefertreue, Logistik und Qualität. Mit Ihrem Team stellen Sie die reibungslosen Produktanläufe und -ausläufe sicher. Sie arbeiten an Entwicklungsprojekten im Sinne einer simultanen Produkt- und Prozessentwicklung mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. eine vergleichbare technische Ausbildung und mehrjährige Berufspraxis. Sie können auf eine mehrjährige Führungserfahrung in einem Produktionsunternehmen (Stahlbau, mechanische Fertigung oder Montage) zurückblicken. Sie besitzen eine fundierte Erfahrung im Fahrzeugbau. Sie haben praktische, sehr gute Kenntnisse in Lean-Management-Methoden und deren Umsetzung und können KVP Prozesse treiben. Ihre Persönlichkeit zeichnen unternehmerisches Denken und Handeln, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit aus. Sie haben Erfahrungen mit ERP-Systemen sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie erwartet eine sehr anspruchsvolle, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe. Sie arbeiten mit einem engagierten Team in einem attraktiven und modernen Arbeitsumfeld. Sie profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen (Mitarbeiterrabatte, Fahrradleasing, usw.).
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Director (w/m/d) HR

Mi. 13.10.2021
Mannheim
Unser Mandant ist eine sehr erfolgreiche und international ausgerichtete Unternehmensgruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden, die technologisch anspruchsvolle Produkte für eine Vielzahl von Branchen entwickelt, produziert und vertreibt. Im Zuge des weiteren starken Wachstums hat der HR-Bereich für Transformationsprojekte mit Personal- und Organisationsentwicklungsschwerpunkten die Verantwortung. Vor diesem Hintergrund nimmt HR mit seinen modernen Strukturen und einer wertschätzenden sowie mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur einen besonders hohen Stellenwert ein. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir an den Stammsitz zwischen Mannheim und Freiburg eine fachlich kompetente und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Director (w/m/d) HR Mitglied des Managementboards mit globaler Verantwortung für ein modernes HR-Management Entwicklung und Umsetzung der HR-Strategie, -ziele, -standards und -prozesse Gestaltung, Weiterentwicklung und Führung der globalen HR-Organisation Weiterentwicklung wesentlicher strategischer HR-Handlungsfelder Durchführung von Organisationsentwicklungsprojekten und Gestaltung von Veränderungsprozessen Beratung der Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Kooperative und zielorientierte Führung der zugeordneten Mitarbeitenden Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement o.ä. Fundierte Berufs- und Führungserfahrung an verantwortlicher Stelle in einem modernen, zukunftsorientieren HR-Bereich Berufspraxis in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise in einem High-Tech-Umfeld Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams an weltweiten Standorten Impulsgeber für Weiterentwicklungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Vertriebsleiter Profi DACH (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das mit einer über 100-jährigen Geschichte zu den führenden Unternehmen der europäischen Tapetenindustrie gehört. Mit Stammsitz in Deutschland und mehreren Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa und Asien und einem Team von ca. 700 Mitarbeitern wird ein Gruppenumsatz im dreistelligen Mio. Bereich generiert.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir die Position Vertriebsleiter ‚Profi‘ (B2B) und E-Commerce (m/w/d) mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung. Der Profibereich fokussiert sich auf die Kundengruppen: Fachgroßhandel, Facheinzelhandel und Facheinzelhandelsketten und deckt mit der Außendienstmannschaft das Gebiet D-A-CH ab. Zusätzlich soll das diesem Bereich zugeordnete E-Commerce Geschäft stark ausgebaut werden, da es sich zu einem der bedeutenden Absatzkanäle neben dem stationären Groß-, Einzelhandel und DIY entwickelt. Vertriebsleiter Profi DACH (m/w/d) Zielgerichtete Koordination und Steuerung eines Teams von ca. 20 Mitarbeitern Persönliche Betreuung von Schlüsselkunden Hebung des Wachstumspotenzials, Steigerung des Umsatzes und der Marktdurchdringung Entwicklung zielführender Strategien für den Ausbau der E-Commerce Aktivitäten (B2B) und Umsetzung von adäquaten Marktbearbeitungskonzepten und Strategien, Begleitung der Markttransformation Sparing bei Produktentwicklung und Erarbeitung von Marketingkonzeptionen  Erarbeitung von Maßnahmen für das jeweilige Geschäftsjahr, Erstellung und Verantwortung für die Planzahlen Regelmäßige Ertragsanalyse und Erarbeitung von Maßnahmen Planung und Controlling von Werbe- und Verkaufsförderungsaktivitäten Strukturierte Durchführung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtung  Gezielte Führung, Begeisterung und Förderung der unterstellten Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium (Uni/FH) oder eine durchlaufene Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungsmaßnahmen und Zusatzqualifikationen ENTWEDER: Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb oder Produktmanagement eines deutschen Tapetenherstellers oder Erfahrung im Vertrieb und/oder Produktmanagement bei einem Hersteller technischer Tapeten (Raufaser, Glasfaser, Malervlies) oder von Objekttapeten ODER: Vertriebserfahrung im Online Handel im Bereich Living/ Interior (B2B/ B2C)  Nachweisbare Erfolge in der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Marktanteilen (idealerweise online und offline) und signifikantem Wachstum (Umsatz und Rendite) im Verantwortungsbereich Fließende Englischkenntnisse Vertriebsführungskraft mit großer Begeisterung für Produkte aus dem Bereich Tapete/ Home/ Interior Erfahrung in der Weiterentwicklung und Umbau von Vertriebsorganisationen  Proaktive Arbeitsweise, hohe Leistungsbereitschaft, Umsetzungsstärke und Zielorientierung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe Zahlen- und IT-Affinität Für diese spannende Aufgabe suchen wir eine selbstbewusste, unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit (m/w/d) mit sehr guten strategisch-konzeptionellen Kompetenzen, Teamspirit und einer hohen Affinität zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen. Sie erwartet eine positive und nach ‚vorne‘ gerichtete Unternehmenskultur sowie große Gestaltungsmöglichkeiten.
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Einkaufsleiter (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Korntal-Münchingen
Die Firma Hugo Benzing GmbH & Co. KG ist einer der führenden Hersteller von Sicherungselementen, Biege- und Stanzteilen, Formfedern, Ventilen und Parksperraktuatoren mit Sitz in Korntal-Münchingen. Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit über 800 Mitarbeitern. Unsere Kunden kommen aus allen denkbaren Bereichen. Neben der Automobil- und Flugzeugindustrie vertraut auch die feinmechanische und elektrotechnische Industrie sowie die Medizintechnik auf die Präzision und Qualität der Benzing-Produkte. Wo sich weltweit etwas bewegt, kommen fast immer Benzing-Elemente ins Spiel. Hugo Benzing bietet seinen Kunden alles aus einer Hand: umfassendes Entwicklungs-Know-how, langjährige technische Kompetenz und Expertise, individuelle Lösungskompetenz, schnelle Auftragsabwicklung, höchste Präzision und verlässliche Qualität für eine sichere Zukunft. Im Rahmen der altersbedingten Nachfolgeplanung suchen wir einen EINKAUFSLEITER (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter*innen Verantwortung des kompletten Beschaffungsprozess sowie die Gestaltung von Liefer-, Dienst- und Rahmenverträgen Beschaffungsmarktforschung mit dem Ziel neue Lieferanten zu implementieren Marktbeobachtung weltweit und Analyse der Rohstoff-, Devisen- und Energiemärkte Weiterentwicklung der Einkaufs- und Lieferantenstrategien sowie interner und externer Prozessabläufe Preis- und Vertragsverhandlungen im nationalen und internationalen Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Einschlägige Führungserfahrung im Bereich Einkauf Mehrjährige Erfahrung im Automotive-Umfeld Sehr gutes Verhandlungsgeschick, technisches Verständnis und analytische Arbeitsweise Ausgeprägtes Kostenbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Angenehmes Arbeitsklima in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Interessante und vielseitige Aufgabengebiete durch neue Projekte Hohe Arbeitsplatzsicherheit Firmenwagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Prämien Gute Sozialleistungen wie Kindergartenzuschuss, VWL, Altersvorsorge, JobRad und Verpflegungszuschuss u.v.m.
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Leiter Konstruktionsbereich Kunststoff (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Rosenfeld (Württemberg)
Wir sind eine mittel­ständische Unternehmens­gruppe mit 18 eigenen Vertriebsgesellschaften in Europa, Nordamerika, Asien und Australien und beschäftigen insgesamt über 1.150 Mitarbeiter. Wir zählen weltweit zu den führenden Herstellern unserer Branche und exportieren unsere Produkte in über 120 Länder. Die Schwerpunkte unserer Fertigung sind Stanz- und Umformtechnik, Schweißen und Montage sowie Kunststoff­verarbeitung. Unsere Kunden sind überwiegend Industriefirmen, die unsere Produkte in ihre Erzeug­nisse einbauen sowie der technische Fach­handel. Eine seriöse, dynamische Geschäftspolitik, die Qualität unserer Produkte und ein gutes Betriebsklima sind die Grundlagen unseres anhaltenden Erfolges. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir Sie als Leiter Konstruktionsbereich Kunststoff (m/w/d) Unser Angebot Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einer expandierenden, zukunftsorientierten und gesunden mittelständischen Unternehmensgruppe Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld und kurze Entscheidungswege Gründliche Einarbeitung in das entsprechende Aufgabengebiet Faire, markt- und leistungsgerechte Vergütung Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihre Aufgaben Disziplinarische und organisatorische Führung unseres Konstruktions- und Entwicklungsbereiches Kunststoffspritzgussteile Verantwortung für die Produkt- und Betriebsmittelkonstruktion sowie für Bemusterungen Ausbau und Optimierung unserer aktuellen Produktpalette im Bereich Kunststoffspritzguss Realisierung von Sonderwünschen unserer Kunden durch intelligente, kunststofftechnische Problemlösung Betreuung und Leitung von Projekten von der Produktentwicklung über die erforderliche Betriebsmittelherstellung bis zur Serienreife Ihr Profil Ingenieurstudium mit Vertiefung Kunststofftechnik, idealerweise mit einer Ausbildung als Werkzeugmechaniker - Fachrichtung Formenbau Mehrjährige Erfahrung in der Konstruktion von Kunststoffspritzgussteilen und/oder Spritzgusswerkzeugen Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Idealerweise Erfahrung im Umgang mit PTC Creo und Moldex3D Kreativität, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), die Sie uns bitte in unserem Karriereportal zusenden. Für nähere Informationen steht Ihnen Herr Raumann (Telefon: 07428 932-191) gerne zur Verfügung. Jetzt bewerben Blickle Räder+Rollen GmbH u. Co. KG Heinrich-Blickle-Straße 1 · 72348 Rosenfeld Tel.: 07428 932-0 · www.blickle.com
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