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Bereichsleitung | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 52 Jobs

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
Bereichsleitung
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Leitung (m/w/d) Arbeitsvorbereitung/Produktionsplanung

Di. 27.10.2020
Filderstadt
Weltweit schätzen Anwender unsere Produkte. Denn HERMA ist ein führender Spezialist für Selbstklebetechnik. Mit einer durchgängigen Know-how-Kette: von der Herstellung der Haftverbunde über Etiketten und Etikettierlösungen bis hin zu Etikettiermaschinen. Das bedeutet beste Perspektiven für Sie und für uns. Steigen Sie ein! Für unseren Geschäftsbereich Haftmaterial suchen wir am Standort Filderstadt eine/n Leitung (m/w/d) Arbeitsvorbereitung/Produktionsplanung Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Schnittstelle zu den Bereichen Vertrieb und Produktion Planung der bedarfsgerechten Belieferung von internen und externen Kunden Weiterentwicklung der Planungsmechanismen und -Strategien Management des Lagerbestands Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem oder technischem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines eigenen Teams Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktionsplanung eines Industrieunternehmens mit kontinuierlichem Fertigungsprozess (bspw. Papier- oder Verpackungsbranche) Fundierte Kenntnisse in den SAP Modulen PP und MM Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz sowie eine sehr interessante betriebliche Altersversorgung. Gesundheitsprävention und eine werteorientierte Unternehmenskultur prägen unsere Zusammen­arbeit und legen den Grundstein für Ihren Erfolg.
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Leiter Finanzen und Verwaltung (m/w/d) für Industrieunternehmen

Di. 27.10.2020
Bautzen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Das mittelständische Industrieunternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitenden in der Oberlausitz genießt bei seinen deutschlandweiten Kunden (B2B) einen hervorragenden Ruf. Unser Mandant produziert auf modernsten Standards und ist mit mehreren Standbeinen im Markt vertreten. Die Vielfältigkeit des Produktsortiments sichert ihm eine langjährige und stabile Marktpräsenz. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Allrounder (m/w/d) mit Entwicklungspotential zur Übernahme der Leitung in der kaufmännischen Verwaltung. In dieser Rolle führen Sie ein Team, sind perspektivisch als Prokurist in sensibelste Themen der Geschäftstätigkeit involviert und fungieren vor allem als vertrauensvoller Berater und Sparringspartner der Geschäftsleitung. Sie sind motiviert, sich langfristig in die Rolle einzuarbeiten und die Unternehmensentwicklung maßgeblich nachhaltig mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Neben Kandidaten (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung sind auch Nachwuchstalente ausdrücklich willkommen! Der Einsatzort: Region Bautzen - Zittau - Görlitz; Oberlausitz Als kaufmännischer Allrounder (m/w/d) führen Sie Ihr Team (ca. 8 Mitarbeitende) und sind verantwortlich für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personal und IT Ihnen obliegen die Planung, Steuerung und Überwachung aller unternehmensrelevanten Kennzahlen Die operative Mitarbeit im Tagesgeschäft und die ergebnisrelevante Steuerung aller kaufmännischen Prozesse sind für Sie genauso selbstverständlich, wie die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Die Analyse von Geschäftsprozessen und die Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsleitung zählen zu Ihrer Kernkompetenz Kennzahlen analysieren und präsentieren Sie ganzheitlich und zugunsten der Optimierung von Strukturen und Prozessen Strategische Projekte zur Weiterentwicklung von Unternehmensstrategie und -Planung realisieren Sie auf kaufmännischer Seite Abgeschlossenes betriebs- und wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen, Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzen im mittelständischen Umfeld der produzierenden Industrie von Vorteil Erste Führungserfahrung (fachlich und disziplinarisch) bevorzugt Ausgeprägte Analysefähigkeiten, ein hohes Abstraktionsniveau, Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie ebenso aus, wie Ihr unternehmerisches und teamorientiertes Auftreten Projekte treiben Sie eigenverantwortlich mit einem hohen Maß an Eigeninitiative voran und sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Geschäftsleitung Abwechslungsreiche, herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Als Mitglied des Führungskreises gestalten Sie die Unternehmensentwicklung weiter mit Als Sparringspartner beraten Sie in kaufmännischen Angelegenheiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Viele Freiräume, um eigene Ideen zu realisieren und Erfahrungen einzubringen Leitung eines etablierten Teams mit exzellenter Fachkompetenz, auf die Sie sich verlassen können Sehr gutes Arbeitsklima und Miteinander auf Augenhöhe Langfristige Einarbeitung und Übergabe möglich Nachhaltige Beschäftigungsperspektive Prokura und hierarchische Weiterentwicklung als Perspektive nach der Einarbeitungszeit möglich
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Director Global Quality & HSE (m/f/d)

So. 25.10.2020
Leipzig
As an internationally operating group of companies (sales > 500 million euros), we are one of the leading providers in our highly specialized technology segment. With our market-driven innovations and our diversified customer base, we set qualitative standards in building automation. We serve our customers with a large number of production sites and sales locations and more than 2,500 employees worldwide. In order to responsibly achieve our ambitious business goals, we are searching for an experienced and highly motivated leader (m/f/d) to serve as Director Global Quality & HSE.In this demanding management role, you will lead the corporate quality and HSE function, maintaining a quality-oriented mindset in the organization and an overall designed-in quality focus, and drive continuous improvement and a significant reduction in costs of quality. With your decentralized team (> 30 employees in claims management, quality assurance, customer service and incoming inspection, based in the production sites, reporting directly to the plant managers) you create, deploy and maintain robust quality systems and processes, define quality and HSE objectives and KPIs and ensure their achievement, plan and conduct internal audits. You combine and coach the quality concepts and methodology group-wide (with regard to lean manufacturing aspects) and liaise to other functions (such as engineering and operations), suppliers and other external stakeholders for all quality related matters, define the necessary capabilities for quality and HSE to be effective within the operation. You ensure compliance with our business objectives, business excellence standards and the requirements of external certification bodies. You report to the Group COO.As an experienced quality manager from the area of industry, automotive or a technologically/structurally similar segment, you have been working successfully in a comparably complex task for several years. You have the formal qualifications required for this position as well as strong analytical skills and a holistic business understanding. In addition, you are experienced in the further development of a quality and HSE area in terms of content and culture and its establishment as a sparring partner and profitability driver. Besides all conceptual skills (including lean manufacturing), you are a pragmatic implementer and experienced change agent. The culture of a medium-sized industrial company is familiar to you. English language skills and a willingness to travel are required; German language skills are a plus, but not mandatory.
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Betriebsleiter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Finsterwalde
Als mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen stellt die Akkurat GmbH Werkzeuge für die Kaltmassivumformung und die Warmmassivumformung her. Es werden komplexe und kostenintensive Werkzeuge für die Anwendung verschiedener Produktionsverfahren hergestellt. Diese Werkzeuge dienen der kostengünstigen und schnellen Herstellung von Massenprodukten wie Werkstücken und Gegenständen für die Technik, den Haushalt usw. Zur Unterstützung unserer ambitionierten Ziele brauchen wir engagierte, kompetente und erfahrene Mitarbeiter, die sich mit ganzer Leidenschaft für die Bedürfnisse unserer Kunden einsetzen. Wir suchen ab sofort einen: Betriebsleiter (m/w/d) Selbstständige, Leitung und Steuerung aller Aktivitäten in Abstimmung mit der Geschäftsführung Sicherstellung der zu erbringenden Produktionsleistung im Hinblick auf Termin, Qualität und Kosten Fachliche und disziplinarische Führung der ca. 31 Mitarbeiter (2-Schicht-Betrieb) inkl. Auszubildende durch Kompetenz und Motivation Analyse der Schwachstellen in der Produktion sowie Steigerung der Flexibilität und Produktivität Regelmäßige Analyse bestehender Prozesse und Standards hinsichtlich Optimierungspotenzial, Veranlassung entsprechender Maßnahmen und Begleitung der Umsetzung Erstellung von Angeboten, Durchführung von Nachkalkulationen Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften (Sicherheit, UVV, Umwelt, Arbeitszeit etc.) sowie der Qualitätsvorgaben Verantwortliche Begleitung der Zertifizierungen Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Maßnahmenplänen für die Geschäftsführung, regelmäßiges Reporting nach entsprechenden Festlegungen Vertretung des Unternehmens gemäß Vollmachten bzw. nach internen Richtlinien und Weisungen Der Betriebsleiter (m/w/d) ist für alle technischen und betriebswirtschaftlichen Abläufe im Betrieb verantwortlich. Die Überwachung der Termine, die Steuerung und die Optimierung der Fertigung sowie die permanente technologische Weiterentwicklung bilden die Schwerpunkte der Tätigkeit. Zu den wichtigsten Aufgaben gehören außerdem: Leitung des Betriebes mit Verantwortung für Kosten und Ergebnisse Personalmanagement, direkte Anleitung und Kontrolle der unterstellten Mitarbeiter, Durchführung von regelmäßigen und fallweisen Besprechungen, Qualifizierung von Mitarbeitern, Organisation der Lehrausbildung, Zusammenarbeit mit Personaldienstleistungsunternehmen Sicherung einer vertragsgerechten Auftragsrealisierung (Qualität, Termine, Stückzahlen), Kontrolle von Ergebnissen und Prozessen, permanente Überprüfung der Kostenentwicklung Planung und Realisierung von Investitionen Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Zerspanung mit anschließender Weiterqualifizierung zum Dipl. Ing., Techniker oder Meister, bei sonstiger Eignung ggf. auch andere (technische) Qualifikation Berufserfahrung: Praxis in vergleichbarer Position (wie technische Leitung, Werk- oder Fertigungsleitung u. ä.) in einem Unternehmen der Werkzeugherstellung, anderen Bereichen der metallverarbeitenden oder der Automobil -Zulieferindustrie bzw. im Maschinen- und Anlagenbau ähnlicher Größe und Struktur. solides technisches Fachwissen, idealerweise Erfahrungen in der Fertigung von Umformwerkzeugen betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Erfahrungen in der Nutzung der EDV sowie von PPS-Systemen bzw. sonstiger aufgabenbezogener Software Persönlichkeit: führungsstark, teamorientiert, innovativ und belastbar mit Durchsetzungs- und Überzeugungskraft praxiserfahren sowie fachkompetent mit ausgeprägtem Urteilsvermögen, Erfolgswillen, Zielstrebigkeit Vertrauenswürdigkeit und Loyalität, sicherer Umgang mit Mitarbeitern, Partnern sowie Auftraggebern kooperativ und kommunikativ, bei Problemen vermittelnd entscheidungsfreudig auch unter Stress flexibel, dynamisch und mit sicherem und überzeugendem Auftreten Organisationstalent und Eigeninitiative sowie Selbstdisziplin strategisches Denken und Gespür für die Situation Fremdsprachen: Englischkenntnisse erwünscht Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und innovativen Unternehmen der Werkzeugherstellung Eine technisch sowie betriebswirtschaftlich interessante Tätigkeit gepaart mit Führungsaufgaben In Abstimmung ermöglicht diese Position viel Gestaltungsspielraum und die Übernahme der Gesamtverantwortung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Eine langfristige Perspektive in einem familiengeführten Unternehmen
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Leiter (m/w/d) IT

Sa. 24.10.2020
Heilbronn (Neckar)
Unser Klient ist ein weltweit agierender, in einem speziellen Segment der technischen Investitionsgüterindustrie, führender Hersteller hochwertiger Produkte für die Industrie. Das mittelständische Familienunternehmen mit Hauptsitz bei Heilbronn beschäftigt rund 370 Mitarbeiter. Die entscheidenden Wettbewerbsvorteile unseres Klienten beruhen unter anderem auf der sehr hohen Produktqualität, innovativer Produktentwicklung sowie einer breiten Palette an Produkten in Kombination mit kundenspezifischen Lösungen. Der weitere Ausbau der Marktposition und das Wachstum des Unternehmens erfordern eine leistungsstarke IT zur Sicherstellung effizienter Prozesse und der Umsetzung einer konsequenten Vernetzung aller Produktionsstandorte und Bereiche. Für die standortübergreifende IT-Leitung suchen wir daher in Altersnachfolge eine fachlich wie menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit am Hauptsitz.Direkt an die Geschäftsführung berichtend verantworten Sie alle relevanten IT-Aktivitäten. Die Aufgabe ist dabei breit angelegt mit Fokus auf die technologische und organisatorische Weiterentwicklung der IT Strategie, die Identifizierung von kritischen Bereichen und die rechtzeitige Implementierung von strategischen Lösungen. Höchste Priorität hat dabei die Sicherstellung der Verfügbarkeit, ein störungsfreier Betrieb der IT-Infrastruktur, insbesondere des ERP-Systems Microsoft Dynamics AX sowie der IT-Prozesse und die Unterstützung der Fachbereiche in Zukunftsthemen. Sie sorgen für die Gewährleistung der Informations- und Datensicherheit, des Netzwerkzugriffes sowie der Backup-Systeme. Als zukünftiger Stelleninhaber treiben Sie proaktiv bestehende und zukünftige Projekte wie beispielsweise die Umstellung des ERP auf Cloud Computing oder die Einführung eines Hochregallagers IT-seitig weiter voran. Sie führen fachlich und disziplinarisch ein standortübergreifendes Team von rund 7 Mitarbeitern an den beiden Produktionsstätten.Mit dieser gestaltungsintensiven Schlüsselposition wenden wir uns an IT-Manager, die auf Grundlage eines abgeschlossenen Studiums der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung einschlägige Erfahrung in der Leitung eines IT-Bereichs eines international aufgestellten, mittelständischen Industrieunternehmens sammeln konnten. Erfahrung in IT-Infrastrukturmanagement (Server, Storage, Netzwerk, Virtualisierung), Standard PC Client Software, Microsoft Dynamics AX, CRM etc. sind dabei ebenfalls von Bedeutung. Idealerweise haben Sie bereits in vorangegangener Position eine Umstellung auf D365FO verantwortet. Sie verstehen komplexe technische Zusammenhänge, sind erfahren im Projekt- sowie Changemanagement und verbinden diplomatisches Geschick mit pragmatischer Umsetzungs- sowie Durchsetzungsstärke. Sie denken als Schnittstellenmanager in Lösungen und Prozessen und verstehen sich als interner Dienstleister und Impulsgeber. Darüber hinaus verstehen Sie es, ein internationales Team zielorientiert zu steuern und zu motivieren; verhandlungssicheres Englisch rundet daher Ihr Profil weiter ab. Gelegentliche Reisebereitschaft wird vorausgesetzt.
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Abteilungsleiter (m/w/d) der CNC-Fertigung - Sonderwerkzeuge, Schleiferei für Präzisionswerkzeuge - Verzahnungsschleifen

Sa. 24.10.2020
Düren, Rheinland, Münster, Westfalen
Familiengeführtes Mittelstandsunternehmen mit langjähriger Tradition! Unser Klient ist Hersteller und Spezialist für die Herstellung von Zerspanungswerkzeugen für die Metall- & Kunststoffbearbeitung, insbesondere für die Entwicklung, Optimierung und Fertigung von hochwertigen Sonderwerkzeugen, vom Einzelstück bis hin zur Großserie. Rheinland-Pfalz, südliches Nordrhein-Westfalenals Abteilungsleiter (m/w/d) der CNC-Fertigung - Sonderwerkzeuge, Schleiferei für Präzisionswerkzeuge - Verzahnungsschleifen Abteilungsleiter CNC-Schleiferei mit 7 Facharbeitern, Berichtslinie an den Betriebsleiter Organisation und Überwachung der Produktionsprozesse. Verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung. Auftragssteuerung, Terminüberwachung, Produktionsplanung. Sicherstellung einer wirtschaftlichen, termingerechten Fertigung unter Berücksichtigung von Qualität und Quantität. Förderung eines hohen Qualitäts- und Verantwortungsbewusstseins. Optimierung des Produktionsablaufes, der Fertigungsprozesse und -planung (KVP). Fehlerschwerpunkte analysieren, Maßnahmen zur Abhilfe entwickeln und einleiten. Programmierung von CNC-Schleifmaschinen (CNC-Steuerung TOOLSTUDIO und Numroto), sowie das Einrichten von CNC gesteuerten Schleifzentren. Experte in der Herstellung von Präzisionsschleifwerkzeugen mit CNC-Schleif-Erfahrung! Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker, idealerweise mit der Fachrichtung Schleiftechnik, eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker vorweisen und verfügen bereits über fundierte Berufserfahrung im Bereich der Schneidwerkzeug Fertigung mit Walter Maschinen und / oder Maschinen mit einer Numroto-Steuerung. Als Teamleiter, Schichtführer oder Gruppenleiter bringen Sie erste Führungserfahrung mit und wissen Ihr Team zielorientiert zu steuern, zu motivieren und weiterzuentwickeln. Eine kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Optimierung der Kennzahlen sowie Shopfloor- und Lean-Managementprozesse sind Ihnen vertraut.
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Nufringen
Ritterwand ist ein mittelständisches, weltweit operierendes Unternehmen mit über 200 Mitarbeitern. Wir realisieren individuelle Raumlösungen für namhafte Kunden - unter anderem in der Automobilindustrie, Halbleiterindustrie und Pharmazie. Unsere Raumsysteme sind für ihre innovativen Konstruktionsdetails, dem hohen Individualisierungsgrad und den umfangreichen Funktionslösungen in den jeweiligen Märkten stark gefragt. Mit dieser technischen Kompetenz, der hohen Fertigungstiefe und einer ausgesprochenen Serviceorientierung verfügen wir weltweit über eine hohe Reputation. Wir suchen ab März 2021 Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen Durchführung der laufenden Buchführung (Kostenrechnung, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung) sowie der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Abteilung  Erstellen von verschiedenster Meldungen an das Finanzamt, dem statistischen Landes- bzw. Bundesamt sowie Versicherungen und Banken Eigenverantwortlicher Ausbau, Optimierung und die Standardisierung sämtlicher Accounting-Prozesse sowie Weiterentwicklung und Digitalisierung der buchhalterischen Prozesse Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Aufbau bzw. Weiterentwicklung des Reporting-Systems Erstellung von Finanzübersichten in Form von Statusübersichten Erstellen von Ad-hoc-Analysen und Reportings für die Geschäftsführung Controlling sämtlicher im kfm. Bereich anfallenden Geschäftsvorfälle Enge Zusammenarbeit mit dem externen Steuerbüro Kompetenter Ansprechpartner für in- und externe Partner (Wirtschafts- und Betriebsprüfer, Steuerberater, etc.) Fachlich wie auch disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Abteilung Berichtend direkt an die Geschäftsführung Abgeschlossenes finanz- oder betriebswirtschaftliches Studium, alternativ auch gern eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK) oder vergleichbare Zusatzqualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB Erste Führungserfahrung ist von Vorteil Zahlenaffines, unternehmerisches Denken mit dem Willen proaktiv an Herausforderungen heran zu gehen  Vorbereitung und Begleitung der Wirtschaftsplanungen Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie die Fähigkeit Mitarbeiter erfolgsorientiert zu motivieren Kenntnisse in Comarch Software, DKS Buchhaltung vorhanden Gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Raum für freies Arbeiten in einem kollegialen Umfeld Teamgeist auf allen Ebenen! Wir setzen auf flache Hierarchien sowie ein Miteinander auf Augenhöhe Gründliche Einarbeitung in Ihr Tätigkeitsfeld Flexible Arbeitszeiten Arbeitgeberbeteiligung zur Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen
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Technischer Betriebsleiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Delmenhorst
Als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen sind wir Hersteller und Vertreiber von Kreisel- und Exzenterschneckenpumpen sowie Pumpenersatzteilen verschiedener Hersteller/Mitbewerber für die Industrie. Für den weiteren Ausbau unserer Aktivitäten suchen wir einen Technischen Betriebsleiter (m/w/d) (m/w/d)  Arbeitsabläufe optimieren und sicherstellen Personalmanagement Strategische Planung Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Vertretung der Einkaufsleitung  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Microsoft-NAV-Kenntnisse von Vorteil  Arbeit in einem kollegialen Team Leistungsgerechte Vergütung Kurze Entscheidungswege Viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln Flexible Arbeitszeiten Firmenfitness
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Stellvertretenden Leiter der Produktionsabteilung Mischen/Mahlen (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Kleinkarlbach
Als mittelständisches Unternehmen hat Gechem es sich zur Aufgabe gemacht, Produkte nach gewünschten und individuellen Anforderungen herzustellen, abzufüllen und zu verpacken. Ob Flüssigkeit oder feste Form wie etwa Tabletten, Pulver, Granulat – Gechem stellt Produkte nach vorgegebenen Formulierungen her und entwickelt auf Wunsch kundenspezifische Rezepturen. Das Dienstleistungsspektrum von Gechem reicht von der Herstellung und Abfüllung über Einkauf und Disposition der Rohstoffe und Packmittel bis zur Auslieferung der palettierten Waren zum Kunden. Wir suchen einen Stellvertretenden Leiter der Produktionsabteilung Mischen/Mahlen (m/w/d) Überwachung und Sicherstellung der Produktion von Fest- und Flüssigstoffen Individuelle Kundenberatung mit Umsetzungsplanung der Anfragen Produktionsaufträge im ERP-System abbilden und verfolgen Überwachung der Lagerbestände und Lagerkapazitäten sowie die Rohstoffbestellung nach Auftragseingängen Produktionsplanung Einsatzplanung der Mitarbeiter Überwachung der Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften Planung der Wartung und Instandhaltung der Produktionsanlagen Mitarbeiterschulungen und Unterweisungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemikant idealerweise einen Abschluss als Techniker oder Meister in der Chemiebranche Berufserfahrung in der chemischen Industrie oder vergleichbaren Branchen Erfahrung in der Mitarbeiterführung Teamfähigkeit und Flexibilität Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen einer zukunftsorientierten Branche Eine gute Arbeitsatmosphäre und eine gründliche Einarbeitung Eine offene Kommunikationskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Leiter Vertrieb/Head of Sales (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Als erfolgreicher und in unserer Branche weltweit technologieführender Hersteller von Apparaten und Anlagen bieten wir unseren Kunden aus der Prozess- und Konsumgüterindustrie hochentwickelte, maßgeschneiderte Lösungen und erzielen einen Umsatz im mittleren zweistelligen Millionen Euro Bereich. Wir sind eingebunden in eine finanzkräftige Unternehmensgruppe und wollen unser hohes Wachstumspotential in den kommenden Jahren konsequent ausschöpfen. Für den weiteren Ausbau unserer weltweiten Geschäftsaktivitäten suchen wir einen engagierten und ambitionierten Leiter Vertrieb/Head of Sales (m/w/d) Mitglied der GeschäftsleitungIn dieser wichtigen Schlüsselfunktion verantworten Sie den Verkauf unseres gesamten Produktportfolios sowie die Planung und Umsetzung aller operativen und strategischen Vertriebsaktivitäten weltweit. Wesentliche Erfolgsfaktoren für das geplante weitere Wachstum sind die Sicherstellung einer systematischen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, die Intensivierung der Zusammenarbeit mit den bestehenden Kunden, die Akquise neuer Kunden und Projekte sowie die Erschließung prosperierender Märkte weltweit. Wir erwarten einen starken Leader und Entrepreneur, der unser hochqualifiziertes Vertriebsteam sowie unsere weltweiten Handelspartner proaktiver auf den Markt ausrichtet und zugleich motivierend vorangeht und durch persönliches Engagement und weltweite Präsenz bei den Kunden entscheidende Impulse in der Vergabe größerer Aufträge gibt. Sie arbeiten eng mit unseren Kunden sowie intern mit Entwicklung, Projektmanagement und allen weiteren Fachabteilungen zusammen und repräsentieren unser Unternehmen auf internationalen Fachmessen.Gesucht wird eine international erfahrene, motivierende Führungskraft, ein passionierter Akquisiteur und „Projekt-Hunter“ mit starkem Zug zum Markt. Vor dem Hintergrund eines erfolgreich abgeschlossenen technischen oder kaufmännischen Studiums verfügen Sie über mehrere Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Vertriebsverantwortung im Apparate- und Anlagenbau (idealerweise mit Projektvolumina im einstelligen Mio. € Bereich) innerhalb der Verfahrenstechnik bzw. Prozessindustrie. Wichtig sind praxiserprobte Erfahrungen in Changemanagement, in der Optimierung von Strukturen und Prozessen sowie in der Steuerung und Neuausrichtung eines globalen Händlernetzwerkes. Sie überzeugen zudem durch ein gewinnendes und souveränes Auftreten, exzellente Kommunikationsfähigkeiten, hohes Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und stark ausgeprägte Zahlen- und Ergebnisorientierung. Erfahrungen im respektvollen Umgang mit unterschiedlichen Kulturen, sehr gute englische Sprachkenntnisse sowie weltweite Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ihr Dienstsitz befindet sich in Baden-Württemberg.
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