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Beschaffungslogistik | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Beschaffungslogistik
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Ditzingen
STARTEN SIE ALS OPERATIVER EINKÄUFER (m/w/d) BEI UNS! LR Pure Systems GmbH Wir verbinden unseren Namen mit dem Anspruch für unsere Kunden ein zuverlässiger und nachhaltiger Partner zu sein. Step by Step begleiten wir unsere Kunden von der Entwicklung und Konstruktion über die Herstellung und Fertigung bis zur Installation und Servicearbeiten. LR Pure Systems – Alles im Bereich der Medienversorgung aus einer Hand. Wir schätzen Persönlichkeiten, die den gleichen Anspruch haben wie wir. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Operativer Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit (40,0 Std.) Sie verantworten und kontrollieren die Materialbeschaffung für einen definierten Produktbereich Ein echtes Händchen beweisen Sie bei der Angebotseinholung, der Bestellung und der Bestandskontrolle Bedarfs- und Terminabstimmung mit der Arbeitsvorbereitung, den Projektleitern und der Logistik Bestandsverantwortung für den Ihne zugeordneten Produktbereich Stammdatenpflege- und Erfassung Mitarbeit an der kontinuierlichen Optimierung unserer Beschaffungsprozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf eines Fertigungsunternehmens Technisches Verständnis Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ERP- Kenntnisse - idealerweise AP+ Fingerspitzengefühl im Umgang mit Lieferanten und internen Schnittstellen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sie erwartet bei LR Pure Systems ein echtes Team mit positiver Grundhaltung und hoher Kundenorientierung. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre eines wachstumsorientieren Unternehmens und eine leistungsgerechte Bezahlung, 30 Tage Urlaub, sowie attraktive Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge mit Förderung durch den Arbeitgeber.
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Global Commodity Buyer MRO & Systems (m/w/d) befristet für 1 Jahr

So. 21.11.2021
Nahe
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.EagleBurgmann ist ein international führender Spezialist für industrielle Dichtungstechnik. Wir kombinieren innovative Technologien, digitale Lösungen und unsere Leidenschaft zu anspruchsvollen Dichtungssystemen. Unsere Produkte helfen dabei, ganze Industriezweige sicherer und nachhaltiger zu machen. Rund 5.000 Mitarbeitende schaffen mit ihrer Begeisterung und Kompetenz weltweit Mehrwert für unsere Kunden. EagleBurgmann ist ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe.Sie unterstützen unser Team alsGlobal Commodity Buyer MRO & Systems (m/w/d) befristet für 1 JahrVerantwortung für das Warengruppen- und Lieferantenmanagement spezifischer Warengruppen und Lieferanten innerhalb des Segmentes Maintenance, Repair and Operations (MRO)Verantwortung für die Administration der konzernweiten E-Procurement Plattform im Wirtschaftsraum ACEMEA für die EagleBurgmann Gruppe.Entwicklung und Umsetzung standortübergreifender Warengruppenstrategien.Aktives Management der E-Procurement Plattform mit dem dazugehörigen LieferantenportfolioFestlegung der Bezugsquellen: Führung von Vertragsverhandlungen, Abschließen von Verträgen, Anbindung von Lieferanten zum elektronischen DatenaustauschCross-funktionale Zusammenarbeit innerhalb einer globalen Matrix-Organisation innerhalb der Freudenberg GruppeKontinuierliche Identifizierung von Verbesserungspotentialen sowie deren UmsetzungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im EinkaufsumfeldExpertise bei der Administration von E-Procurement Lösungen vorzugsweise VEENION Impact OrderingProfessionelles Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägtes VerhandlungsgeschickTeamplayer, positive und fachlich kompetente Mitnahme von StakeholdernHands-on Mentalität, proaktive und eigenverantwortliche ArbeitsweiseIT- und Prozess Affinität Expertise innerhalb des SAP-Moduls MM, idealerweise erste Erfahrungen mit SAP S/4 HANAVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu DienstreisenAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Leistungsbezogener BonusWenn Sie etwas bewegen, profitieren Sie vom Erfolg.
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Mitarbeiter Materialflusssteuerung SAP EWM (m/w/d) Leitstand Logistik

Sa. 20.11.2021
Gelsenkirchen
Mit mehr als 62.000 verschiedenen Ersatzteilen für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und 21 internationalen Tochtergesellschaften ist die bilstein group als Lieferant und Hersteller ein weltweit führender Spezialist im freien Ersatzteilemarkt. Das seit 1844 familiengeführte Unternehmen mit seinen drei Produktmarken febi, SWAG und Blue Print hat seinen Hauptstandort in Ennepetal.  Über 2100 Mitarbeitende tragen zum anhaltenden Wachstum und dem damit verbundenen Erfolg des Unternehmens bei. So auch im Jahr 2022 mit dem Go Live am neuen Logistikstandort in Gelsenkirchen. Als Mitarbeiter Materialflusssteuerung (m/w/d) sind Sie gemeinsam mit einem zukünftig circa 10-köpfigen Team für den reibungslosen Materialfluss in unserem neuen Logistikzentrum zuständig. Steuerung und Kontrolle des Materialflusses zur Erreichung der definierten Tagesziele unter Berücksichtigung von Kapazitäten, Bedarfen, Beständen und Prioritäten Abstimmung und Umsetzung von Gegenmaßnahmen bei Störungen und Planabweichungen Klärung von Fehlern in den Buchungsprozessen (SAP EWM) Gewährleistung eines reibungslosen Tagesgeschäfts in enger Zusammenarbeit mit entsprechenden Abteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung im Bereich Logistik Fundierte Berufserfahrung in der Materialflusssteuerung Erfahrung im Umgang mit SAP EWM oder mit anderen Lagerverwaltungssystemen Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Bereitschaft zur 3-schichtigen Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit gepaart mit einer prozess- und lösungsorientierten Denkweise Als familiengeführtes und wachsendes Unternehmen bieten wir Ihnen ein sicheres und krisenfestes Arbeitsumfeld Eine 38,5 Stundenwoche sowie 30 Tage Urlaub ermöglichen Ihnen eine optimale Work-Life-Balance Ihr attraktives Gehaltspaket wird durch ein zusätzliches Weihnachts- und Urlaubsgeld abgerundet Ob mit den ÖPNV oder mit dem PKW - wir sind gut zu erreichen und bieten ausreichend Parkmöglichkeiten an Ihr Auto ist defekt und Sie benötigen Ersatzteile? Bei uns erhalten Sie Rabatte auf das gesamte Produktsortiment
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Kaufmännische:er Angestellte:er (m/w/d) im Bereich Import

Fr. 19.11.2021
Neumünster, Holstein
Bestway® ist einer der weltweit führenden Hersteller aufblasbarer Freizeitartikel & Spielzeuge, Wassersportprodukte, Aufstellpools, mobiler Whirlpools und weiterer Outdoor-Produkte. Für unser TEAM in Neumünster suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt einen Kaufmännische:en Angestellte:en im Bereich Import (m/w/d) auf 40 Stunden-Basis.  Auftragsabwicklung von Importgeschäften (Seefracht)  Dokumentation und Durchführung von Prozessen im ERP-System Direkte Kommunikation/ Schnittstelle zwischen der Produktion (Englisch) und dem Vertrieb  Prüfung der Eingangsrechnungen Voraussetzungen: Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits erste Berufserfahrung im Bereich Import Du verfügst über gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket, insbesondere MS Excel) mit Du zählst Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke, Zielstrebigkeit und Selbstmanagement zu deinen Stärken Du übernimmst mit Herz und Verstand Verantwortung für deine Aufgaben und hast eine strukturierte, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Du begeisterst dich für die Marke Bestway Wir bieten: Sicherheit: Einen modernen, sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Team: Gelebte Du-Kultur auf allen Ebenen sowie Betriebsfeste, kostenloses Mittagessen und Veranstaltungen in der Firmeneigenen Spelunke  Abwechslung: Ein spannendes Tätigkeitsprofil in dem internationalen Umfeld eines wachsenden Unternehmens Gehalt: Eine leistungsgerechte Bezahlung Urlaub: 30 Tage bei einer 5-Tage-Woche Arbeitszeiten: Montags – freitags ohne Wochenendarbeit / 24 Remote-Arbeitstage p.a. Sozialleistungen: Eine auf dich abgestimmte betriebliche Altersvorsorge sowie Sport- und Gesundheitsförderung
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Müllheim (Baden)
Die Neoperl Gruppe ist ein schweizerisch-deutsches Familienunternehmen und bietet der Sanitärindustrie innovative Lösungen rund um das Thema Trinkwasser. Produkte von Neoperl formen den Wasserstrahl, regeln die Durchflussmenge und schützen das Wasser vor Verunreinigungen.Neoperl ist ein international tätiges Unternehmen und beschäftigt weltweit rund 1800 Mitarbeiter in 17 Ländern. Der Hauptsitz ist in Müllheim und Reinach-Basel. Die Forschungs- und Entwick­lungs­abteilung von Neoperl befindet sich in Müllheim. 12 Produktionsstätten in Europa, Asien und den USA sowie Vertriebsgesellschaften in allen wichtigen Märkten bilden die logistische Infrastruktur.Die Produktpalette bietet Armaturenherstellern, technischen OEM-Kunden und dem Handel folgende Komponenten: Strahlregler, Mengenregler, Rückfluss­verhinderer, Anschluss- und Brauseschläuche, Auslauf­rohre, Umsteller etc.Was uns bei Neoperl weltweit vereint, ist die Begeisterung für das Thema Trinkwasser. Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem Sie mit Verantwortungsbewusstsein und Leidenschaft nachhaltige Produkte für die Sanitärindustrie entwickeln.FOLLOW YOUR FLOW AND JOIN US!Technischer Einkäufer (m/w/d) Beschaffung und Disposition von technischen Komponenten (Drehteile-Mehrspindel, Pressteile und weitere Metallteile) Unterstützung des Lieferantenmanagements Metall sowie Mitwirkung bei der Einkaufs- und Qualitätsstrategie (Lieferantenauswahl und -entwicklung, Durchsetzung der Neoperl Qualitätsanforderungen) Angebotsanfrage und -auswertung, Kalkulation / Preisfindung sowie Vergabe der Komponenten in enger Abstimmung mit dem Liefer­antenmanagement Metall  Bestellabwicklung mit Sicherung der Liefertreue und einer optimalen Materialversorgung Optimierung der Dispodaten wie Vorlaufzeit, Losgröße, Bestellzeitpunkt Vertragsgestaltung, Bestellauslösung sowie Verhandlung von Rahmen- und Konsignationslagerkontrakten Unterstützung des C-Teile-Managements beim Aufbau eines schlanken Lieferantenpools und Unterstützung beim gruppenweiten Aufbau des C-Teile-Managements in den einzelnen Produktionsstandorten Bearbeitung von Reklamationen Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sowie mindestens dreijährige Erfahrung im Einkauf von technischen KomponentenTechnisches Verständnis und Interesse an Drehtechnologien (opti­mal­erweise Mehrspindel), Metallverarbeitung sowie Lesen von technischen ZeichnungenErfahrung in der Prozessanalyse, der Strategieentwicklung und im ProjektmanagementSehr gute ERP- und MS-Office-KenntnisseGute Kommunikationskompetenz in Deutsch und Englisch (Level B 2)Durchsetzungsstärke und VerhandlungsgeschickSehr gutes Selbstmanagement und Freude an neuen HerausforderungenTeamfähigkeit und Interesse am Erreichen gemeinsamer ZieleSie bei uns ein technisches Umfeld mit hohem Automatisierungsgrad, Hightech-Affinität und State-of-the-Art-Lösungen vorfinden.Wir als tarifgebundenes Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie Sie nicht nur fair, sondern gut entlohnen und unsere Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement etc.) attraktiv sind.Sie ein sehr kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld bei einem erfolgreichen Marktführer mit mittelständischer Struktur vorfinden.Wir uns als Familienunternehmen sozial engagieren, auf Umwelt- und Arbeitsschutz großen Wert legen.Sie Ihren Arbeitsplatz durch günstige Verkehrsanbindungen und mit einem Bahnhof ganz in der Nähe sehr gut erreichen können.Sie in einer Region arbeiten, die durch gutes Wetter, hervorragenden Wein und durch die Grenznähe zur Schweiz und Frankreich mit ausgezeichneten Freizeitmöglichkeiten unschlagbar ist.Welche Arbeitsbedingungen dürfen Sie von uns auf der o. a. Stelle erwarten:  Wochenstunden: 35Wechselschicht: NeinUrlaub: 30 Arbeitstage
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Materialgruppenmanager (m/w/d) Strategischer Einkauf

Fr. 19.11.2021
Hamburg
Mehr als 125 Jahre Innovationsfreude haben Mankiewicz Gebr. & Co. (GmbH & Co. KG) zu einem weltweit führenden Hersteller hochwertiger Lacksysteme für die industrielle Serienfertigung in den Geschäftsbereichen Allgemeine Industrie, Luftfahrt- und Automobilindustrie gemacht. Heute sorgen mehr als 1.500 Mitarbeitende dafür, Lackierideen der Zukunft weltweit umzusetzen, um langfristig die Werterhaltung von Gebrauchs- und Investitionsgütern sicherzustellen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstützen Sie unser Team in Hamburg als Materialgruppenmanager mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement!Als Materialgruppenmanager sind Sie verantwortlich für die globale Beschaffung von Verpackungsmaterial und Investitionsgütern, hierzu zählen u. a. folgende Aufgaben: Beschaffung von Materialien wie Gebinde, Fässer, Kunststoff, Kartonagen und Paletten Einkauf von Maschinen und Anlagen für die Produktion sowie von Test- und Prüfequipment Vereinbarung von Rahmenverträgen mit nationalen und internationalen Lieferanten Verhandlung, Auftragsvergabe und Bestellabwicklung inkl. Rechnungsprüfung Abstimmung mit den Fachabteilungen und internationalen Standorten Strategieentwicklung und -umsetzung sowie Portfolioverantwortung Als umsetzungsstarke Persönlichkeit bringen Sie Verhandlungsgeschick, Ergebnisorientierung und Freude am Umgang mit Lieferanten mit. Sie sind die ideale Ergänzung für unser Team, wenn Sie außerdem Folgendes mitbringen: Studium mit technischem und/oder kaufmännischem Hintergrund oder entsprechende Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf  Erfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich Verpackungen und Investitionsgüter Sicherer Umgang mit SAP R/3 und den gängigen MS-Office-Anwendungen  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gezielte Weiterbildungsprogramme Zusätzliche Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub Moderne Kantine mit bezuschussten Gerichten aus regionalen Produkten Gestaltungsspielräume und Anerkennung von Verbesserungsvorschlägen (KVP) Zuschuss zum HVV-ProfiTicket sowie eigene StadtRad-Station direkt vor der Tür Mitgliedschaft im Fitnessstudio KAIFU-LODGE in Hamburg zu attraktiven Sonderkonditionen In unserem internationalen Familienunternehmen arbeiten wir in motivierten Teams mit flachen Hierarchien, kurzen Wegen, offenen Türen und klaren Zielen, in denen pragmatische Vorstellungen und Anregungen Gehör finden. 
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