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Business Analyst | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Business Analyst
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Junior Financial Controller (m/f/d)

Fr. 16.04.2021
a Join our great Mars Team in Cologne! Junior Financial Controller for Royal Canin (m/f/d)  The Junior Controller primarily supports the business by providing reports, forecasts, financial analysis, as well as recommendations for action and therefore makes an important contribution to the achievement of financial targets in line with the Group's strategy. This role consolidates the unit’s management reporting process and provides a holistic view of the business unit’s results versus KPIs. The Junior Controller is also responsible for supporting governance within the Royal Canin DACH cluster (Germany, Switzerland and Austria). This means to contribute in driving compliance with internal control standards throughout the organisation, promote a good governance culture and report progress to the Leadership team. Your Profile: University Degree in business / Finance or similar 2 to 3 years of experience in controlling, accounting or audit Fluent in spoken and written English and German Multi-cultural awareness incl. adaptability/ flexibility High action orientation and drive for results Key Tasks: Financial co-piloting responsibilities: Periodic and annual financial statements preparation in compliance with the Finance Manual Periodic reporting and analysis of business results to the local business unit and headquarters Co-pilot costs of specific departments (with a focus on overheads, production costs and cash) Consolidation of budgeting input from departments (with focus on NSV, margins, overheads and cash) Consolidation of forecasts and results (with focus on NSV, margins, overheads and cash) Preparation of the capital appropriation budget and monitoring of the actuals Drive projects to step change processes (ex: costs collectors structure) Governance & Controls responsibilities: Support the preparation of bi-yearly reports on the unit’s internal control situation. This includes a consolidation of critical processes description, an analysis of current gaps versus standard and remediation plans in agreement with control owners. Perform internal compliance checks over the deployed policies by sampling evidences of performed controls and monitor the progresses through scorecards. Create training materials and provide trainings for departments around governance and internal control. Support annual internal audits by gathering the required sample documentation. We are offering: A fantastic opportunity for functional specialist to work in an international and highly professional Finance team   Working in a family owned company with strong core values where associates are the core of everything we do Exciting national and international development opportunities Enrolment to world class training via our Mars University centre of learning excellence …just to name a few. #LI-KG1 1
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Analyst (m/w/d) KAM DACH & I

Mo. 12.04.2021
Ennepetal
Wir verbinden die Welt. SPAX International mit Sitz in Ennepetal/NRW ist Teil einer Unternehmensgruppe mit etwa 1.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 350 Mio. Euro. Als Tochtergesellschaft produziert SPAX mit ca. 500 Mitarbeitern bis zu 50 Millionen Schrauben pro Tag. SPAX ist ein führender Markenhersteller von Universalschrauben für Hand- und Heimwerker sowie die Industrie und steht seit Jahrzehnten für Innovation und Qualität in der Schraubenherstellung. Eine fast zweihundertjährige Tradition mit innovativer und globaler Erfahrung in der Entwicklung von Verbindungselementen macht SPAX zu einem außergewöhnlichen Unternehmen. SPAX Universalschrauben sind die Referenz für die holzverarbeitende Industrie, Handwerk und den anspruchsvollen Heimwerker. Bei unseren Handelspartnern ist SPAX als die führende Marke für Befestigungstechnik etabliert. Unsere herausragende Position im Markt stellt besondere Anforderungen an die Qualität unserer Produkte. Zur Verstärkung unseres Key Account Teams suchen wir kurzfristig einen erfahrenen KAM DACHI Analyst (m/w/d) Steuerung der Bonusabrechnungen und Konditionsnachverfolgung Unterstützung der Vertriebsleitung DACHI sowie der Key Accounter bei der strategischen Steuerung aller relevanten Key Accounts Analysen und Aufbereitung von Kennzahlen (Bspw. Distribution) Steuerung des Außendienstes nach Vorgaben (Bspw. Umsetzungsquote) Regelmäßige Kundenanalyse (Bspw. ABC Analyse) Kommunikation von Kundenmaßnahmen Vorbereitung von Jahresgesprächen Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung bestenfalls darauf aufbauende Weiterbildung zum geprüften Betriebswirt o.ä. Strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstark, Freude an Kundenkontakt Fortgeschrittene SAP Kenntnisse von Vorteil Sehr gute EDV-Anwendungskenntnisse (MS-Office, speziell Excel) Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Grundlagen im Umgang mit CRM Systemen Erfahrungen mit dem Konditionsgefüge Baumarkt/Fachhandel von Vorteil Kenntnisse Bonusabrechnung und Nachverfolgung von Vorteil
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Analyst Strategy and Business Development (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Verl
Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für verschiedene Anwendungsbereiche rund um das Gebäude wie Fenster, Türen und Fassaden zählt heroal international zu den Markführern. Wir sind als innovatives Familienunternehmen für höchste Qualität, industrielle Kompetenz und erstklassige Ingenieursleistung vielfach ausgezeichnet. An unserem Hauptsitz in Verl sowie weiteren Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigen wir über 800 Mitarbeiter und sind mit unseren Systemen weltweit am Bau moderner, energieeffizienter Gebäude beteiligt. Analyst Strategy and Business Development (m/w/d) Vollzeit | Unbefristet | Verl, Deutschland | Ab sofort Mitwirkung bei der Identifikation, Analyse, Konzipierung und Umsetzung von strategischen Initiativen zur erfolgreichen Unternehmensentwicklung im internationalen Umfeld Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Business-, Markt- und Wachtumsstrategien eigenverantwortliche Übernahme von Arbeitspaketen und Teilprojekten Durchführung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen und Erstellung überzeugender Entscheidungsvorlagen Beobachtung und Bewertung aktueller Trends in relevanten Märkten  Identifizierung und Priorisierung von Möglichkeiten Entwicklung, Validierung und Umsetzungsbegleitung von Projektinitiativen überdurchschnittlicher Studienabschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge Themenrelevante studienbegleitende Praktika und/oder erste Berufserfahrung von Vorteil sicheres und kommunikationsstarkes Auftreten mit der Fähigkeit sich schnell auf unterschiedliche Geschäftspartner einzustellen hervorragende analytische Fähigkeiten Kreativität in Kombination mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise sehr gute Excel und PowerPoint Kenntnisse verhandlungssichere Englischkenntnisse Abwechslungsreiches, anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet Ambitioniertes und hochqualifiziertes Corporate Development Team Schnelle und zielgerechte Einarbeitung in Ihre Aufgaben und die Unternehmensprozesse Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
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