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Business Development | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Business Development
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Business Developer (m/w/d) Innovation Lab

Sa. 19.09.2020
Schiltach
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen, Dusch- und Küchenspülsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 4.800 Mitarbeiter an 55 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald.Verkaufen ist Ihr Element? Dann verhelfen Sie unserer neusten Innovation, der furly Hundedusche, die im InnoLab in Schramberg entstanden ist, zu einem erfolgreichen weltweiten Marktstart. Wenn Sie jetzt noch ein Hundeliebhaber sind, zählen zu Ihren Aufgaben: Eigenständiger Aufbau des internationalen Partnernetzwerks sowie Durchführung von Verkaufsgesprächen und Verhandlungen Organisation und Durchführung der Go-to-Market Phase inklusive Auswahl passender Märkte, Vertriebskanäle und -partner, strategische und operative Planung des internationalen Markteintritts Austesten und Auswählen geeigneter Geschäftsmodelle, (Weiter-) Entwicklung der Produktpositionierung und -differenzierung zu bestehenden Produkten, Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Aufbau von neuen Vertriebsstrukturen bei Hansgrohe in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, wie z.B. Marketing, Vertrieb, Customer Service, Produkt- und Channelmanagement Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft des InnoLabs Experte im Vertrieb und / oder Business Development Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung und ein ausgeprägtes Netzwerk in der Tierbranche Wünschenswert sind erste Erfahrungen mit der Lean Startup / Design Thinking Methodik oder Berufserfahrung in einem Start-Up Strategisches Verkaufstalent mit sehr hoher Kundenorientierung Entrepreneur mit “Hands-On” Mentalität Sehr hohe Eigeninitiative, Begeisterung und Offenheit, aus bestehenden Prozessen und Strukturen auszubrechen und Neues zu entwickeln Reisebereitschaft (national und international) sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Individueller Einarbeitungsplan Betriebliche Altersvorsorge Moderne technische Ausstattung Betriebsrestaurant Erfolgsbeteiligung Weihnachtsgeschenk
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Director Residential Projects EMENA (m/f/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.GROHE products are installed in the most iconic buildings around the world, such as luxurious hotels, residential and commercial buildings, cruise liners or sports stadiums. Grohe’s Global Projects team is working with the key decision makers along the construction cycle; developers, operators, contractors, architects and designers on a global scale to specify the product solutions for bathroom and kitchen.The residential segment entails a diverse universe of constriction projects, from mixed-use towers, governmental housing, large investment properties to luxury residential condos. Grohe has the right product solution for these projects and with the newly create position of Director Residential Projects wants to make sure they are specified and supplied in these projects. For this senior and strategic role with an international focus and high internal and external visibility we created a new position and are now looking for a customer oriented, well-connected, global minded Director Residential Projects EMENA to successfully develop this segment within GROHE.In this highly visible role at GROHE Headquarters you will report to the Vice President Global Projects and as part of the project leadership team drive the residential segment thinking in the GROHE country organization. You will be the strategic competence center and go-to person for projects in the residential segment, support the sales growth, project specifications and project pipeline in the country markets with specialist knowledge on the residential customers, decision makers, market trends and developments. In detail your responsibilities are:You define the strategy in cooperation with other channel directors and secure execution to develop EMENA wide the residential project business in cooperation with the country market project responsible and the respective Key Account Managers in the regionsYou will be the linking point for all globally acting residential clients and activities from Asia and the AmericasIn close cooperation with the category management team you evaluate the current product offering and define the future product portfolio requirements for residential projects in bathroom and kitchenAlong with our channel and group marketing you drive the go-to-market approach, activities and marketing and communication to develop the project specification and pipeline at decision makers and influencers in the regions and countriesOverall it is your responsibility to drive the residential project sales operationally in the countries, within the strong governance structures to secure the businessYou leverage GROHEs international footprint and identify synergies and best practices to develop the business in the segmentUniversity degree of Business Administration or comparableMinimal 5 years of experience in the projects business ideally being connected to players within the residential segment, preferably on an international, multi-country scaleSanitary industry knowledge is a plusOutstanding strategic thinking and analytical skills paired with sales and marketing abilitiesGreat business sense and solution orientation and ability to manage complexityCapacity to prioritize and to get things done in a fast-paced international environment paired with great communication skillsAble to work in a multi-cultural environment and capable to lead and influence teams within a matrix organizationFluent English is a must paired with strong writing and presentation skillsA challenging and newly created position with high visibility within the GROHE organizationA very dynamic environment with global exposureAn international and senior team of experts to inspire you & learn fromA competitive salary package directly linked to your work experience and the responsibilities
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(Senior) Business-Development-Manager*(Senior) Business-Development-Managerin

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. Die DMT GmbH & Co. KG gehört zur Unternehmensgruppe von TÜV NORD. Mit 30 Standorten weltweit ist die DMT eine globale Unternehmensgruppe von 14 Ingenieur- und Consultingfirmen, welche leistungsübergreifend in den vier Märkten Bergbau, Öl & Gas, Infrastruktur & Bauwesen sowie Anlagenbau tätig ist. Die DMT Gruppe bietet unabhängige Dienstleistungen in den Bereichen Exploration, Engineering, Consulting und Geotechnik. Messgeräte, messtechnische Produktentwicklung und industrielle Prüflösungen gehören ebenfalls zum Portfolio der DMT. Für unser Geschäftsfeld Civil & Mining Engineering am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Business-Development-Manager*(Senior) Business-Development-Managerin Was Sie bei uns bewegen: Sie entwickeln und pflegen ein Kundennetzwerk im Rahmen unserer Großprojekte zur Ausschöpfung unserer Marktpotenziale. Dabei bilden Sie die Schnittstelle zwischen den Kunden und unseren Fachabteilungen und begleiten die Projekte von der Planung und Kalkulation bis zur Auftragsvergabe. Sie wirken aktiv an der Vertriebsstrategie mit und sind für die Entwicklung und Umsetzung von Vertriebskonzepten zuständig. Alle relevanten Kunden- und Marktinformationen speisen Sie laufend in unser CRM-System ein. Sie treiben den Informationsaustausch innerhalb Ihres Netzwerks und mit den verschiedenen internen sowie externen Stakeholdern aktiv voran. Was Sie ausmacht: Sie sind Bauingenieur*Bauingenieurin, Geotechnik-Ingenieur*Geotechnik-Ingenieurin oder vergleichbar und verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Koordination und/oder im Vertrieb von Ingenieurdienstleistungen, idealerweise im Ingenieurtiefbau. Verhandlungsgeschick und vertiefte kaufmännische Kenntnisse bringen Sie mit. Sie beherrschen die englische Sprache und haben eventuell Kenntnisse in einer weiteren Sprache. Mit CRM-Systemen sowie mit MS Office gehen Sie routiniert um. Sie verbinden Durchsetzungsvermögen mit Organisationsgeschick. Interkulturelle Kompetenz zeichnet Sie ebenso aus wie eine selbstständige Arbeitsweise und die Bereitschaft zur Wahrnehmung internationaler Reisen. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. DMT GmbH & Co. KG legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020DMT12286 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Oeffner,Tel. +49 201 172 1572 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
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Business Development Manager Strategischer Vertrieb (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Bad Liebenzell
Als Brillenhersteller haben wir eine Vision: kompromisslos mit Qualität, meisterlichem Handwerk und konsequenter Wertarbeit zu überzeugen. Die Lunette d’Or, eine Goldbrille, ist unser Ursprung – und erklärt unseren Namen: Lunor. Goldenes Handwerk wird auch in Zukunft jedes unserer Stücke bestimmen. Wir verzichten bewusst auf kurzzeitige Trends und schaffen Werte mit Bestand. Auffällige Markierung am Produkt gehört nicht zu unseren Stärken, dafür überzeugen wir lieber mit ausgefeilten technischen Details, überragender Qualität und höchstem Tragekomfort. Eben ganz #sloweyewear. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Bad Liebenzell suchen wir ab sofort einen Business Development Manager (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung unserer globalen Vertriebsstrategie. Neben dem Ausbau bestehender Vertriebsgebiete erschließen Sie neue Absatzmärkte und identifizieren neue Geschäftspartner. Sie erstellen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Vertriebs- und Budgetziele und realsieren diese. Sie erstellen Markt- und Kundenanalysen und evaluieren potentielle Chancen und Risiken. Sie verhandeln mit Bestands- und Neukunden hinsichtlich strategischer Zielsetzungen. Sie coachen unser Vertriebsteam. Sie besitzen langjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb, idealerweise im Bereich hochwertiger Produkte. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie lieben den Umgang mit Menschen und die Herausforderung, auch in schwierigen Situationen Kunden und Mitarbeiter zufrieden zu stellen. Sie sind neugierig und arbeiten selbständig, strukturiert und lösungsorientiert. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, mit Ihren Ideen und Ihrer Kreativität unseren zukünftigen Weg im Vertrieb aktiv zu gestalten. Wie bieten eine Aufgabe ohne vorgefertige Lösungsmöglichkeiten. Wir arbeiten in flachen Hierarchien und mit kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten ein kollegiales Betriebsklima in einem außergewöhnlichen Arbeitsumfeld. Wir legen viel Wert auf nachhaltiges Wachstum, langfristige Beziehungen und haben einen hohen Anspruch an Qualität und Service. Wir setzten uns für die Umwelt ein und sind schon heute ein klimaneutrales Unternehmen.
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Manager Change & Culture (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Hamburg
Als verlässlicher Kunststoff-Distributeur vertritt die ALBIS PLASTIC GmbH die führenden Hersteller und Marken Europas mit einem der breitesten Kunststoffportfolios der Welt. Wir verstehen uns als technisch versierter Experte und unabhängiger Berater rund um das Thema Kunststoff – eben ein idealer Partner für unsere Kunden. Für die Otto Krahn Group im Bereich People & Culture suchen wir ab sofort unbefristet und in Vollzeit einen Change & Culture Manager (m/w/d) IN TOUCH WITH PLASTICS Verantwortung für das Etablieren einer Feedback- und Change-Kultur Unterstützung und Begleitung der Kollegen (m/w/d) bei unterschiedlichen Transformationsprojekten rund um die Themen Umstrukturierung, Digitalisierung, kultureller Wandel und Prägung des Unternehmens nach außen und innen Aufbau von internen, standortübergreifenden Netzwerken Identifikation von digitalen und sozialen Trends und gemeinsame Implementierung mit den HR-Kollegen (m/w/d) Durchführung von Kultur-Analysen und Definition zentraler Handlungsfelder für den Culture Change Erstellen von Change-Architekturen und Transformationsprogrammen für den Wandel zur agilen Unternehmenskultur Regelmäßige Kommunikation und Information über die aktuellen Projekte an die relevanten Stakeholder und Pflege der internen Medienkanäle Abgeschlossenes Studium der Psychologie, der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Proaktiver Ideengeber (m/w/d) mit Erfahrungen in der Moderation von Veranstaltungen, Workshops und teambegleitenden Maßnahmen Hohes Maß an Empathie, Werteorientierung und Kundenorientierung Kommunikationsstärke und Moderations- und Präsentationsvermögen auf allen Hierarchieebenen Analytische Kompetenz und strukturierter, äußerst selbstständiger Arbeitsstil  Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Führungskräfteentwicklung, Talent Management, Feedbackkultur, Learning Development, Change Management und idealerweise im Bereich digitale Transformation Sie verstehen sich als Game Changer (m/w/d) mit Begeisterung für den digitalen Wandel und verfügen über sichere Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban u. Ä.) Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendungskenntnisse des MS-Office-Paketes
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Senior Commercial Excellence Manager (m/w/d) / Inhouse-Consulting Technologiekonzern

Fr. 11.09.2020
Frankfurt am Main
Unser Klient ist ein führender Technologiekonzern mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Das global agierende Portfoliounternehmen bündelt eine Vielzahl von Geschäften in diversen Bereichen und beschäftigt weltweit über 10.000 Mitarbeiter. Ein wesentliches Ziel der Konzernleitung ist die konsequente Entwicklung und Umsetzung von Initiativen zur Performance-Verbesserung, u.a. im Bereich Vertrieb und Marketing der einzelnen globalen Business Units. In diesem Zusammenhang suchen wir Sie als Senior Commercial Excellence Manager (m/w/d). Unser Klient bietet Ihnen die Chance, als Leiter (m/w/d) von Projektteams in einem dynamischen Team von Inhouse-Unternehmensberatern an häufig wechselnden Problemstellungen zu arbeiten und das Top-Management der BUs im Bereich Vertrieb / Marketing zu kommerziellen Fragen zu beraten. Weiter bietet der Konzern Ihnen interessante berufliche Weiterentwicklungsperspektiven in Form der möglichen Übernahme einer operativen Leitungsfunktion in einer BU des Konzerns. Leitung eines Commercial Excellence Projektteams (2-5 Mitarbeiter + weitere Mitarbeiter aus der jeweiligen BU) Beratung des Leitungsteams der Geschäftseinheiten zu kommerziellen Fragestellungen auf Anfrage, aber auch initiativ Analyse von Marketing, Vertrieb und Service der Geschäftseinheiten und Entwicklung innovativer Ansätze zur Umsatz- und Profitabilitätssteigerung Identifizieren / Konzeptionieren von optimalen Vorgehensweisen und Unterstützung der BU bei der Umsetzung Definition funktionaler Standards im Vertrieb (KPIs im Bereich Commercial) Sie verfügen über eine mehrjährige erfolgreiche Berufspraxis als Consultant einer führenden Unternehmensberatung im Bereich Sales, Marketing. Sie haben in der Vergangenheit bereits die Verantwortung als Projektleiter oder zumindest Teil-Projektleiter bei Marketing- und/oder Vertriebsprojekten getragen. Alternativ sind Sie heute in der Funktion eines Commercial Excellence Managers in vergleichbarer Funktion tätig, wobei Sie ebenfalls über den erforderlichen Beratungshintergrund verfügen. Ihr Kompetenzprofil wird durch ein mit sehr guten Leistungen abgeschlossenes Studium sowie hervorragenden Englischkenntnissen in Wort und Schrift abgerundet. Sie interessieren sich für einen alternativen Karriereweg zur Beraterlaufbahn, wobei Sie weiter konzeptionell und beratend arbeiten wollen, allerdings mit einer höheren Umsetzungsorientierung auf Industrieseite. Langfristig streben Sie ggf. die Übernahme von Führungsverantwortung in einem global agierenden Technologiekonzern an. Soweit Sie heute nicht im Rhein-Main-Gebiet wohnen, wäre eine Verlagerung Ihres Lebensmittelpunktes ins Rhein-Main-Gebiet wünschenswert, aber nicht erforderlich, sofern Sie die erforderliche nationale Reisebereitschaft für Projekttätigkeiten mitbringen.
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Manager Strategy and Corporate Development (m/f/d)

Fr. 11.09.2020
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Be an integral part of the strategy / corporate development team of the Refrigeration Technologies division Manage strategy and corporate development projects in Germany or abroad such as e.g. strategy development and implementation, operational improvement or M&A projects Close cooperation with diverse stakeholders in and outside Refrigeration Technologies, such as e.g. business management and finance Support local management teams in implementing the agreed strategy and monitor / present progress to the Head of Strategy / Corporate Development or the management board of the Refrigeration Technologies division Management / steering of other special projects Successful completion of a university degree (ideally master’s degree) in business or economics, ideally with a focus on strategy / finance At least 3-4 years of relevant experience preferably in a strategy consulting role or similar function within an international setting Proven experience in project management Ability to effectively understand and analyses complex situations and draw accurate conclusions to provide recommendations for further action Strong skills in Excel and PowerPoint Driven, proactive individual that can work independently with limited guidance Excellent verbal and written communication skills in English and German language; further languages desirable Strong team player that can work with a broad variety of individuals across different cultures Willingness to occasionally travel internationally Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Partner Manager (m/w/d) für Digital

Do. 10.09.2020
Leipheim
Sie kennen Wanzl heute als den führenden Einkaufswagenhersteller und weltweit renommierten Ladenbauer. Durch den Wandel, der im Handel Einzug hält, hat sich aber auch Wanzl verändert. Wir integrieren heute bereits digitale Lösungen in Ladenkonzepte und Produkte. Dabei schaffen wir einen echten Mehrwert für den Handelspartner und den Endkunden. Über Partnerschaften mit anderen Unternehmen setzen wir führende Technologien ein, um Trends im Handel maßgeblich zu gestalten. Diese sollen durch eine neu zu besetzende Rolle weiter ausgebaut und professionalisiert werden. Für unser Werk in Leipheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Partner Manager (m/w/d) für Digital Digitale Geschäftsmodelle bauen auf einen wichtigen Pfeiler auf: Service. Sie kümmern sich um den Aufbau und die Weiterentwicklung von Service-Themen, wie 24/7-Hotline Remote Service oder Vor-Ort-Service, um digitale Konzepte nachhaltig erfolgreich zu gestalten und Kunden langfristig zu begeistern. Sie entwickeln neue Service-Geschäftsmodelle im digitalen Bereich und achten dabei darauf, dass diese den Handelskunden einen echten Mehrwert bieten. Darauf ausgerichtet entwickeln Sie intelligente Preismodelle. Dazu bauen Sie ein erweitertes Netzwerk mit Partnern und Dienstleistern weltweit auf, die Schlüsselkompetenzen für diesen Bereich haben. Dabei geht es unter anderem um Cloudlösungen, Netzwerktechnik, Programmiersprachen und erweitertes IT Know-how. Sie definieren Anforderungen und Kriterien für Partner, die Wanzl in digitalen Lösungen, unterstützen können und stellen die Schnittstelle dazu dar. Dazu zählt neben der Auswahl der Partner auch die Konditionenverhandlung, die Festlegung der Vertragsgrundsätze sowie die Erfolgsmessung. Sie sind die Schnittstelle in die Wanzl Niederlassungen und helfen den Kolleginnen und Kollegen weltweit, um den Wissens- und Kompetenzaufbau im digitalen Umfeld. Erfahrungen in Projektleitung, Business Development, After-Markt-Service Wirtschafts-Ingenieur, technische BWL, Maschinenbau-Ing. mit wirtschaftlichem Interesse bevorzugt, Ausbildung und entsprechenden Berufserfahrungen im Aufgabenfeld möglich Englisch und weitere Fremdsprachen sind wünschenswert Kenntnisse in MS Office und SAP sind wünschenswert
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New Business Development Manager (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Sondershausen, Thüringen
Als Innovations- und Marktführer auf dem Gebiet der Temperaturbegrenzer zum Überhitzungsschutz elektrischer Geräte und Einrichtungen sind wir weltweit mit 4 Produktionsstandorten und ca. 900 Mitarbeitern auf 3 Kontinenten vertreten. 2011 haben wir den Stammsitz der Unternehmensgruppe von Baden-Württemberg nach Thüringen verlagert und konnten unseren Erfolg nach der Restrukturierung noch weiter steigern. Seit über 50 Jahren entwickeln, fertigen und vertreiben wir Produkte, die im Hinblick auf Qualität und Zuverlässigkeit unerreicht sind. Durch eine fortschrittliche Firmenphilosophie und moderne Organisationsstrukturen erfüllen wir das Höchstmaß an Kundenorientierung. Unsere im Jahr 2019 zum 10. Mal in Folge erhaltene Auszeichnung als eine der 100 innovativsten mittelständischen Firmen Deutschlands sowie die Aufnahme unseres Unternehmens in das Lexikon der Deutschen Weltmarktführer unterstreichen die hohe Kontinuität und Zukunftsorientierung im Hause Thermik. Zur langfristigen Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen hochmotivierten New Business Development Manager (m/w/d), Geschäftsaufbau und Neukundengewinnung Vertriebs-, produkt- und marktorientierte Geschäftsfeldweiterentwicklung Sicherstellung einer kontinuierlichen und nachhaltigen Geschäftsentwicklung Identifizierung von Geschäftspotentialen bei Bestandskunden und potentiellen Neukunden Regelmäßige Überwachung und Analyse bestehender Geschäftsbeziehungen Maßnahmen zur Sicherstellung der Vertriebsziele Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von individuellen, kundenspezifischen Konzepten Sie haben ein technisches Studium abgeschlossen (Dipl. Ingenieur Elektrotechnik / Maschinenbauingenieur) Sie verfügen mind. über eine technische Ausbildung und haben langjährige, einschlägige Erfahrungen im Marketing oder Vertrieb serieller Massenprodukte Sie verfügen über ein gutes, interkulturelles Kommunikationsvermögen Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift Sie sind außendiensterfahren, reisebereit und belastbar wir bieten einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem innovativen, expandierenden Unternehmen wir bieten eine angenehme, dynamische Arbeitsatmosphäre wir bieten eine leistungsgerechte Entlohnung flexible Arbeitszeiten
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Vertriebsleiter in spe Spezialmaschinenbau (m/w/d)

Mo. 07.09.2020
Spannende Aufgabe im technisch orientierten Vertrieb!Chance auch für die 2. Reihe! Mit weltweit technologisch führenden Produkten im Bereich der Investitionsgüterindustrie hervorragend positioniert, sieht sich unser mittelständisch geprägter Auftraggeber mit der Herausforderung konfrontiert, nachhaltiges Wachstum effizient zu koordinieren. Für die weitere Unternehmensentwicklung wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Persönlichkeit gesucht! Verantwortung aller Aufgaben im vertrieblichen Bereich von der Strategie bis zur Umsetzung Übernahme kaufmännischer Aufgaben bezgl. Angebotserstellung und Profitabilitätsrechnung Berichtswesen an den Geschäftsführer Betreuung von Bestandskunden und Gewinnung von Neukunden im Innen- und Aussendienst Angebotsausarbeitung in Zusammenarbeit mit der Technik Verhandlung von Preisen und Optimierung der Kundenstruktur Erstellung und Pflege sämtlicher, zur Angebots- und Nachkalkulation notwendiger Parameter Margenanalyse und Optimierung bei bestehenden Produkten Pflege und Weiterentwicklung des CRM Systems sowie Auswertung der Vertriebskennzahlen Ausarbeitung und Umsetzung einer Vertriebsstrategie zur langfristigen Sicherung der Profitabilität Abgeschlossenes technisches Studium, bspw. als Maschinenbauingenieur (m/w/d) oder vgl. Idealerweise Erfahrungen im produzierenden Mittelstand oder in einem überschaubaren Familienunternehmen mit kurzen Wegen Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte im industriellen Umfeld, idealerweise im Anlagen-Maschinenbau o.ä. Sie sind eine dynamische sowie empathische Persönlichkeit, die strategisch denkt und klar kommuniziert Sie haben eine ausgeprägte Affinität zum Mittelstand und können mit den vielseitigen Herausforderungen eines Kleinunternehmens sehr gut umgehen. Sie wirken integrierend und sind in der Lage, Menschen für notwendige Veränderungen zu gewinnen.
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