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Consulting | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 4 Jobs

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  • Consulting
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Consulting
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Consultant (m/w/d) E-Learning

Mo. 19.10.2020
Köln
Im Bereich E-Learning und LMS macht Ihnen so schnell keiner was vor – von internationalen Roll-outs bis zum Schnittstellenmanagement und zur Weiterentwicklung von Learning-Management-Systemen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise und Ihrer Erfahrung bei der Steuerung und europaweiten Optimierung unserer LMS-Performance am Standort in Köln als Consultant (m/w/d) E-Learning Weiterentwicklung des implementierten Learning-Management-Systems (LMS) in Zusammenarbeit mit dem Manager E-Learning und den europäischen Tochtergesellschaften (Teil-)Projektleitung des weiteren Roll-outs bei den europäischen Tochtergesellschaften Zentraler und übergeordneter Ansprechpartner der lokalen LMS-Administratoren Steuerung des externen Dienstleisters sowie Schnittstellenmanagement zwischen Dienstleister und Tochtergesellschaften Durchführung von LMS-Fehlertests und LMS-Performancetests Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder ver­gleich­bare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und großes Interesse an Learning-Management-Systemen und deren Weiterentwicklung Fundierte Kenntnisse in IT-Systemen im Allgemeinen, Kenntnisse in Learning-Management-Systemen (Moodle, Totara) von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement Verständnis von Online-Lehren und Online-Lernen Fließendes Deutsch und Englisch Ergebnisorientierter Arbeitsstil, engagierte Herangehensweise und gute Problemlösungskompetenz Fähigkeit, technische Informationen in leicht verständlicher Sprache zu beschreiben Kreativität und Flexibilität sowie hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Lernbegierde, Detailgenauigkeit und sehr gute Organisationsfähigkeiten Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz im Industrial Design in Kölns angesagtem Rheinauhafen mit Blick auf Dom und Rhein, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit rund 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multi-Channel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern, wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil und Industrie sowie für das Bauhandwerk. 8.200 Menschen in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bewegen uns nach vorne. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als Consultant (m/w/d) E-Learning? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung IT & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Sie unterstützen und begleiten unsere international und agil arbeitenden Entwicklerteams  von der Entwicklung über die Einführung bis zum Betrieb für alle unsere IT-Inhouse Entwicklungen,  u.a. für unsere Homepage, verschiedene eCommerce- und App-Lösungen und im Umfeld von IoT. Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Bereitstellung von Lösungen zur Qualitätssicherung, sowie für Tools zum Monitoring und Logging unserer Applikationen. Sie kümmern sich um die Automatisierung von Build- und Deployment Prozessen im Web und App Umfeld. Sie stehen unseren internen und externen Softwareentwicklern beratend zur Seite, um unsere Produkte optimal auf den Betrieb abzustimmen. Darüber hinaus halten Sie sich hinsichtlich neuer Technologien stets auf dem Laufenden und evaluieren neue Cloud-Produkte. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik ) oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld. Sie bringen fundierte Kenntnisse in AWS und/oder GCP, CI/CD Tools, Infrastructure as Code, sowie im Aufbau und der Bereitstellung von Testinfrastrukturen mit. Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über Erfahrung in Containertechnologien (Docker / Kubernetes), umfangreiche Kenntnisse in Windows Server und Linux sowie fortgeschrittene Kenntnisse in einer oder mehreren Programmier-/Scriptsprachen mit. Kenntnisse in EAM und SAP sind hilfreich. Fortgeschrittene Deutsch- und Englischkenntnisse (B1/B2) sowie eine ausgeprägte Affinität zu IoT-Trends und Technologien, Spaß am Arbeiten in einem agilen Team und ein internationales Mindset runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Familienunternehmen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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Lead Consultant / Solution Architect Customer Relationship Management (CRM) (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Kitzingen
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Lead Consultant / Solution Architect Customer Relationship Management (CRM) (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Proaktive Definition und Abstimmung der konzernweiten Applikationsstrategie und der entsprechenden Applikations-Roadmap für die Prozessbereiche „Manage Customer“ und „Manage Stakeholder communication and marketing“ Proaktive Beratung der Global Process Owner auf Konzernebene bei der Standardisierung und Digitalisierung der Prozessbereiche Steuerung der Überleitung der Geschäftsprozesse in entsprechende IT-Lösungen durch ein professionelles Requirement Engineering in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Aufnahme und Klärung von Anforderungen aus Benutzersicht sowie Erarbeitung und Definition von Lösungsvorschlägen und technischen Machbarkeitsstudien unter Berücksichtigung der bestmöglichen Integration in die Applikationslandschaft Sicherstellung der Umsetzung von Innovationen und Best Practices im IT-Applikationsportfolio Abstimmung der Applikations-Architektur mit den Schnittstellen im IT-Bereich, z. B. Enterprise Architecture Management, IT Software Engineering und IT Infrastructure    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare akademische Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als IT-Architekt bei der Gestaltung und Umsetzung von Lösungen in Softwareentwicklungs- und/oder Integrationsprojekten Erfahrungen in den Bereichen IT/Solution-Architektur, Architekturmanagement und Frameworks (TOGAF) Praxisbezogene Erfahrungen im Bereich Business Process Management / Prozessmodellierung sowie im IT Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Requirements Engineering, vorzugsweise in den Prozessbereichen „Manage Customer“ und „Manage Stakeholder“ Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte Kundenorientierung, um verschiedenen Stakeholdern die technischen Lösungsarchitekturen und -konzepte verständlich und adressatengerecht vermitteln zu können Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Andreas Nitschke, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2925   *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics NAV

Sa. 10.10.2020
Zuverlässig ● Innovativ ● Kompetent Wir sind eine inhabergeführte Unternehmensgruppe mit weltweiten Standorten und Repräsentanzen. Wir überzeugen durch unsere langjährige Erfahrung in der Entwicklung innovativer, maßgeschneiderter und patentierter Produkte und deren Fertigung für anspruchsvolle Märkte. Dabei liegt der Fokus auf Qualität, Zuverlässigkeit und Leistung unserer Produkte. Vor diesem Hintergrund suchen wir an unserem sehr erfolgreichen und zukunftssicheren Automotive Standort im Saarland einen fachlich wie menschlich überzeugenden Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics NAV, der sich aktiv und motiviert einbringt. Verantwortlich für die Planung und Betreuung des ERP-Projektes und Roll Out an 4 verschiedenen Standorten in Deutschland inkl. der langfristigen Begleitung von Zusatzprojekten im Bereich 4.0 und Digitalisierung Integration, Instandhaltung und stetige Weiterentwicklung und Betreuung des eingesetzten ERP-Systems Microsoft Dynamics Navision 2016 Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Solutions-Konzeption und Programmierung in Microsoft Dynamics NAV Dokumentation der durchgeführten Anpassungen Ansprechpartner für unsere Key-User, Aufbau eines 1st und 2st Level Support bei Anwenderproblemen und Durchführung interner Schulungen Betreuung, Delegation und Koordination des externen Partnerunternehmens Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung Abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft) oder langjährige Berufserfahrung und fundiertes Grundlagenwissen in der IT Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Dynamics NAV Geschäftsprozesserfahrung im Produktionsumfeld oder Automobilindustrie von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands in Roll-Out und Projektphasen Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Erfahrung in der Analyse von Geschäftsprozessen Affinität zur klassischen IT Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Spaß an Zusammenarbeit mit Kollegen und Beratung der Anwender Hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden und Kollegen Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Es erwarten Sie herausfordernde, abwechslungsreiche und kreative Aufgaben mit sehr guten Perspektiven in einer innovativen Unternehmensgruppe sowie flachen Hierarchien und ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld. Gemeinsam mit kompetenten Teams können Sie von der ersten Minute an Ideen gestalten und verwirklichen.
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