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Controlling | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 34 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Group Controller (m/w/d)

So. 17.10.2021
Mannheim
Wir bewegen Wasser – und was bewegt Sie? Überall wo Wasser aufbereitet, gefördert, gespeichert und verteilt wird, spielen VAG-Armaturen eine führende Rolle. Mit überdurchschnittlichem Engagement und Innovationskraft setzen wir als Team unsere Erfolgsgeschichte jeden Tag aufs Neue fort. Begleiten Sie unser weltweites Wachstum im Zukunftsmarkt "Wasser" und werden Sie Teil einer über 1100 MitarbeiterInnen starken Crew. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams in Mannheim als Group Controller (m/w/d) Globaler Ansprechpartner für Product Costing im Übernahme diverser Monats-, Quartals- und Konzernabschlusstätigkeiten nach IFRS. Analyse der von den Tochtergesellschaften gemeldeten Abschlussdaten inklusive der Profitcenteraufteilung. Übernahme von Planungsaktivitäten der VAG-Group. Key User der Konsolidierungssoftware LucaNet. Durchführung diverser Analysen sowie Controlling wichtiger Projekte. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine gleichwertige Ausbildung und verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem international tätigen Produktionsunternehmen. Sie arbeiten mit zeitgemäßen ERP Systemen (SAP), Konsolidierungssoftware (LucaNet) und MS Office. Sie haben bereits einschlägige IFRS Kenntnisse sammeln können. Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre sehr gute analytische Denkweise, Strukturiertheit, Belastbarkeit sowie gute Kommunikation in einem internationalen Team aus.
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Controller (m/w/d) Special Business

Sa. 16.10.2021
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Corporate Controlling freuen wir uns über engagierte Mitarbeit in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart. In dieser anspruchsvollen Position, mit direkter Berichtslinie zum Director Corporate Controlling, verantworten Sie das Thema Special Business Controlling und die damit verbundenen Aufgaben zur Sicherstellung der Transparenz der Sondergeschäftseinheiten von Kärcher. Als Controller (m/w/d) helfen Sie als Business Partner bei der unterjährigen Steuerung und Formulierung von Zielen und Budgets und überzeugen mit Ihrem Verständnis sowohl für unsere Produkte und Strukturen als auch die in der Analyse aufkommenden Zahlen. Im Zuge dessen zeigen Sie Schwachstellen auf und leiten in enger Abstimmung mit den Verantwortlichen Empfehlungen zur Erreichung der Ergebnisziele ab. Sie erkennen Risiken und Potenziale für Ihren Verantwortungsbereich frühzeitig und schaffen es, diese den obersten Managementebenen dar- und vorzustellen. Die übergeordneten Unternehmensziele haben Sie dabei stets im Blick und richten Ihre Empfehlungen konsequent daran aus. Sie  arbeiten in unternehmensweiten Projekten mit zur weiteren Verbesserung unserer Tools und Methoden im Bereich Controlling. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling / Accounting und Auslandserfahrung.  Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer Business Partner Funktion in einem international aufgestellten Unternehmen. Mehrjährige Beratungsfunktion im Sinne eines Business Partners des Senior Managements. Sehr ausgeprägte analytische, darstellerische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen über alle Hierarchieebenen hinweg erfolgreich zu kommunizieren. Ein souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit in Verbindung mit einer hohen Ergebnisorientierung runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem erstenArbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Werkscontroller*

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Treuenfels ist die erste Anlaufstelle für Fach- und Führungskräfte aus dem Finance & Controlling. Wer sich beruflich verändern möchte, kommt zu uns. Wir bringen Ihre beruflichen Wünsche mit den Anforderungen potenzieller Arbeitgeber und Projektkunden in Einklang und ebnen den Weg für neue Perspektiven.Für ein international erfolgreiches Produktionsunternehmen suchen wir in unbefristeter Festanstellung, Sie als Werkscontroller* Industrie/ProduktionHamburgVer- und EntsorgungPROF-108675 Ihre Aufgaben: Durchführung der Budgetplanung und des Controllings nach Kostenarten und Kostenstellen Erstellung von Detailanalysen variabler und fixer Kosten in Bezug auf Optimierungspotenziale Verantwortung für das Forecasting einschließlich Ableitung von Anpassungserfordernissen Verantwortung für die Ermittlung und Verarbeitung von technischen Performance-Kennzahlen Durchführung von (Sonder-)Analysen Sicherstellung des Reportings Beratung in betriebswirtschaftlichen Problemstellungen Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten und Reporting Mitwirkung bei der Investitionsplanung sowie Begleitung von Beantragungs- und Genehmigungsprozessen Überwachung der Budgetvorgaben sowie Nachrechnung von Investitionsprojekten Ihr Qualifikationsprofil: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Werkscontrolling oder in einem Industrieunternehmen sowie im Bereich Investitionscontrolling Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets sowie von SAP und einem BI Tool Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Belastbarkeit und Teamfähigkeit Technisches Grundverständnis der Prozess- und Metallindustrie ist wünschenswert Ein analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen mehr über das Unternehmen und die Position erfahren? Dann bewerben Sie sich gern direkt bei uns. Ihre digitale Bewerbungsmappe (Lebenslauf in Word und Zeugnisse) erstellen Sie, indem Sie bitte auf den Link "jetzt bewerben" in diesem Stellenangebot unten klicken.Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich mit höchster Vertraulichkeit. Bei Fragen vorab steht Ihnen gern Anja Kurek, Senior Consultant, unter der Telefonnummer + 49 40 70 70 84 – 444 zur Verfügung. Was Sie von unserem Kunden erwarten dürfen: - Ein spannendes Industrieunternehmen - Viel Gestaltungsspielraum sowie eine hohe Eigenverantwortung - Weiterentwicklungsmöglichkeiten - Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit sowie Zuschuss zum HVV-Ticket oder JobRad - Umfassende Sozialleistungen sowie betriebliche Altersvorsorge - 30 Tage Urlaub * Wir bewerten eingehende Bewerbungen nur auf ihre Qualifikation hin,unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion,Weltanschauung, Behinderung, Alter oder der sexuellen Identität. ZurVereinfachung der Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.Treuenfels GmbH PersonalberatungSteinhöft 1120459 HamburgT + 49-40-70 70 84 - 0 | E hamburg@treuenfels.com | W www.treuenfels.com
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Senior Controller *

Sa. 16.10.2021
Münster, Westfalen
Unser mittelständischer Auftraggeber mit Sitz in Nordrhein-Westfalen ist ein weltweit führender Hersteller von Produkten im Premiumsegment. Durch kontinuierliche Innovationen werden neue Maßstäbe in der Branche gesetzt. Mit einer klaren Ausrichtung auf das Premiumsegment wird die Wachstumsstrategie organisch sowie anorganisch und insbesondere international umgesetzt. Das Unternehmen ist gekennzeichnet durch flache Hierarchien, Dynamik und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Für unseren Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Controller * HandelNordrhein-WestfalenSonstigesEXE-800056 Ihre Aufgaben: Im mehrköpfigen Controlling-Team übernehmen Sie die Verantwortung für die Erstellung der Planung (Budget, Forecast) der mittelständischen Unternehmensgruppe Erstellung und Weiterentwicklung der Kostenstellenplanungen bis hin zur konsolidierten Finanzplanung (GuV, Bilanz, Cashflow) in Zusammenarbeit mit den Finanzabteilungen der Tochtergesellschaften im Ausland Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, und Jahresabschlüssen einschließlich des Konzernabschlusses nach HGB in enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Unternehmenssteuerung Erstellung von aussagekräftigen Analysen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Weiterentwicklung des Berichtswesens, der Controlling-Prozesse sowie der dafür relevanten Planungs- und Reporting-Tools Unterstützung bei kaufmännischen sowie unternehmensweiten Projekten Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Erstellung von Präsentationen Sie berichten direkt an den CFO der Unternehmensgruppe Ihr Qualifikationsprofil: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder eine kaufmännische Ausbildung einschließlich einschlägiger Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling in einer mittelständischen Unternehmensgruppe Umfassende Erfahrungen im Aufbau und in der Weiterentwicklung von Budget- und Forecast-Prozessen Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen sowie gängigen Konsolidierungs- bzw. Reporting-Tools Erfahrungen in der Konzernkonsolidierung wünschenswert Idealerweise Erfahrung in der Einführung einer BI- und Planungssoftware Team- und Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Excel-Kenntnisse Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen mehr über das Unternehmen und die Position erfahren? Dann bewerben Sie sich gern direkt bei uns. Ihre digitale Bewerbungsmappe (Lebenslauf in Word und Zeugnisse) erstellen Sie, indem Sie bitte auf den Link "jetzt bewerben" in diesem Stellenangebot unten klicken.Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich mit höchster Vertraulichkeit. Bei Fragen vorab steht Ihnen gern Leonie Potschka, Consultant Executives, unter der Telefonnummer +49 40 70 70 84 - 260 zur Verfügung. * Wir bewerten eingehende Bewerbungen nur auf ihre Qualifikation hin,unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion,Weltanschauung, Behinderung, Alter oder der sexuellen Identität. ZurVereinfachung der Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.Treuenfels GmbH PersonalberatungSteinhöft 1120459 HamburgT +49 40 707084-0 | E personalberatung@treuenfels.com | W www.treuenfels.com
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Controller (m/w/d) Finanzen und Controlling

Fr. 15.10.2021
Schönebeck (Elbe)
Palram ist ein in der Welt führender Hersteller extrudierter thermoplastischer Platten und Panelsystemen. Gegründet 1963 im Kibbuz Ramat Yohanan in Israel hat sich das Unternehmen von seinen bescheidenen Anfängen zu einem Branchenführer und einem multinationalen Mischkonzern mit Zweigstellen auf sechs Kontinenten entwickelt. Mit Fokus auf fortschrittliche Technologien und die Entwicklung herausragender Talente bietet Palram Spezialanwendern sowie Alltagsanwendern die Lösungen und die Unterstützung, die sie in Bezug auf eine große Palette von Anwendungen brauchen. Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Durchführen der laufenden Kostenstellenkontrolle Ansprechpartner(in) für Abteilungsleiter Unterstützung bei der Erstellung von Planungen, Budgets Unterstützung beim Ausbau des Controllings, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Reports und Prozesse Kontrolle / Sicherstellung der korrekten Verbuchung der Kostenarten und -stellen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und sehr gute Excel-Kenntnisse Erfahrung mit IFRS/ HGB Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz in einem kollegialen, engagierten Mitarbeiterteam bei guter Arbeitsatmosphäre. Die Dokumentation der Arbeitszeit erfolgt mittels elektronischer Zeiterfassung.
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Werks-Controller (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankenthal (Pfalz)
Partnerschaftlicher Service, eine internationale Ausrichtung sowie innovative, hochwertige und zuverlässige Produkte – dafür steht die RENOLIT Gruppe. Mit mehr als 30 Niederlassungen in über 20 Ländern sind wir einer der führenden Kunststoff-Verarbeiter weltweit. Aus sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Worms – wo sich noch heute unser Hauptsitz befindet – sind seit unserem Gründungsjahr 1946 über 4.800 gruppenweit geworden. Ihr Know-how und ihr Einsatz machen unser unabhängiges Familienunternehmen zu einem gefragten Spezialisten für hochwertige Folien, Platten und weitere Produkte aus Kunststoff. Zwölf Kilometer von unserem Stammsitz in Worms ist unsere Zweigniederlassung Frankenthal mit ca. 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beheimatet. Die Zweigniederlassung RENOLIT SE in Frankenthal ist ebenso intensiv mit der Produktion von Kunststoff-Folien verbunden, wie die Firmenzentrale in Worms. Im gleichen Jahr gegründet, hat sich unser Standort seit 1950 ebenfalls auf die Fertigung von PVC-Folien spezialisiert und zählt heute zu den fünf größten Arbeitgebern in Frankenthal. Daraus resultiert eine hohe Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die uns in der Mehrzahl über lange Jahre verbunden sind, gegenüber der Umwelt und natürlich unserer Heimatstadt.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Team im Werks-Controlling!Werks-Controller (m/w/d)Monatliches ReportingVor- und Nachkalkulation sowie Ermittlung aller KostenBudgetplanung und ForecasterstellungJahresabschluss / InventurAbweichungs- und TrendanalysenWirtschaftlichkeitsrechnungenJährliche Überprüfung der Leistungs­daten / Fertigungs­vorgaben und Sicherstellung der relevanten Prozesse in unseren SystemenEnge Zusammenarbeit mit dem lokalen Manage­mentteam zur Optimierung von Produktions­prozessenMitarbeit in ProjektenAbgeschlossenes Studium Wirtschafts­wissen­schaften oder Wirtschafts­ingenieur­wesen – idealerweise mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen; ersatzweise eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt ControllingMehrjährige Berufserfahrung als Controller (m/w/d), vorzugsweise in einem Industrie­unternehmenErfahrungen in der Buchhaltung und Abschluss­arbeiten, gute IFRS-KenntnisseSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisseStrukturierte und selbstständige Arbeits­weise, hohe Arbeitsbereitschaft und Teamfähigkeit„Hands-On-Mentalität“Präzision und hohe Detailtiefe im Umgang mit ZahlenSicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, gute SAP R/3-Kenntnisse (CO/FI)Eine Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit (37,5 Std. oder 30 Std./Woche)Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der chemischen IndustrieUmfangreiche betriebliche AltersvorsorgeFreundliches Team und familiäre Atmo­sphäreIdeenmanagement / betriebliches Vor­schlags­wesenKontinuierliche Weiterbildung und FörderungSpannende berufliche Herausforderungen in einem expandierenden UmfeldGleitzeitregelung / flexible Arbeitszeit
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Controller (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Burg (Dithmarschen)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein etabliertes, international erfolgreiches Unternehmen, das sich stetig weiterentwickelt. In diesem Zuge wird nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung ein Controller (m/w/d) für die Gruppe mit Arbeitsort in Dithmarschen gesucht. Home Office ist an einzelnen Tagen möglich. Vor allem das Controlling, Reportings, Planungen und Forecasts sind genau Ihr Ding? Zahlungsverkehr ist Ihre Leidenschaft? Sie wünschen sich Gestaltungsspielraum, wollen eigenverantwortlich arbeiten und gut verdienen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (JBG/87759) Der Einsatzort: Dithmarschen Controlling der Unternehmensgruppe (Produktion, Vertrieb, G&V) Erstellung des finanziellen Reportings sowie von Planungen und Forecasts Durchführung von Abweichungsanalysen Projektbezogene Mitarbeit Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controlling Erfahrung in der Kosten- und Leistungsrechnung, idealerweise im produzierenden Umfeld Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Analytisches Denkvermögen, Sorgfalt und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Vergütung Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Anspruchsvolle, vielfältige Aufgaben Raum für eigene Ideen
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Controller / Werkscontroller (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Görlitz, Neiße
Healthcare in höchster Qualität: Als multinationales Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Sysmex Partec seit 50 Jahren weltweit innovative hochsensitive Durchflusszytometrie Lösungen in unterschiedlichen Anwendungsbereichen der Diagnostik, Forschung und Industrie. Mit  ca. 200 Mitarbeitern leben wir jeden Tag unsere Firmenphilosophie: „Shaping the advancement of healthcare“. Sie suchen mehr als einen Job? Eine sinnvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei Sysmex Partec genau richtig. Unsere Produkte werden gebraucht. Von Menschen auf der ganzen Welt, für ein gesundes Leben. Wenn Sie sich berufen fühlen, kommen Sie zu uns als Controller / Werkscontroller (w/m/d) Monatsabschluss Werk inklusive Ermittlung und Analyse von Fertigungsabweichungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten nach HGB und IFRS Durchführen von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen sowie Ableitung von Maßnahmen zur Erhöhung der Produktivität Eigenständige Kalkulation der Produktkosten in enger Abstimmung mit den operativen Bereichen (Produktion / Industrial Engineering / Einkauf / Logistik) Mitarbeit bei laufenden Digitalisierungs- und Business Intelligence Projekten Kaufmännische Betreuung der Inventur Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren technisch-betriebswirtschaftlichen Studiengangs langjährige Berufserfahrung im Bereich Werkscontrolling & Produktkalkulation, idealerweise im Bereich der Einzel- oder Kleinserien-Fertigung Einschlägige Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen (SAP R/3;Topix), Datenbank- und Business Intelligence Systemen Gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere im Umgang mit Excel Gutes Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine wachsende und gesunde Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis für die Zusammenarbeit und die Kommunikation bilden Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielen Gelegenheiten zum „Blick über den Tellerrand“ Ein innovatives Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungs- und umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Eine umfassende theoretische und praktische Einarbeitung und regelmäßige Schulungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Weitere Information Standort: Görlitz Referenz: 05279 Haben Sie Fragen? Alexander Welk Tel.: 03581 8746-0 Sysmex Partec GmbH, Human Resources, Arndtstraße 11a-b, 02826 Görlitz
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Produktionscontroller (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Sie haben ein Ziel, wir die Wege! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Unser Kunde ist ein renommiertes Produktionsunternehmen. In seinem Auftrag suchen wir für den Standort in Essen im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Produktionscontroller (m/w/d).Weiterentwicklung und Aufbereitung der Werkskennzahlen und werksspezifischer Geschäftsprozesse Unterstützung des Managements bei Entscheidungen durch Analysen und Handlungsempfehlungen Unterstützung und Überwachung des Werkes bei der Erstellung und Einhaltung von Budget und Forecast Investitionscontrolling Mitwirkung bei der Budgetplanung und den regelmäßigen Forecasts Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-InstrumenteErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum Controller Fundierte Berufserfahrung im Bereich Produktionscontrolling SAP-Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit
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Operativer Controller (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hohenmölsen
Die Logwin AG, Grevenmacher (Luxemburg), entwickelt als externer Partner ganzheitliche Logistik- und Servicelösungen für Industrie und Handel. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von rund 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt derzeit über 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf 6 Kontinenten. Sie sind auf der Suche nach einer neuen und spannenden Herausforderung mit viel Eigenverantwortung oder möchten sich in Ihrem Beruf neu orientieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen für den Bereich Solutions in unserer Niederlassung in Granschütz einen motivierten Mitarbeiter als: Operativer Controller (m/w/d) Steuerung und Überwachung der kaufmännischen Abläufe der Niederlassung Unterstützung der Niederlassungsleitung in administrativen Angelegenheiten Bereitstellung von Kennzahlen und Überwachung operativer KPI´s Mitarbeit bei der Budget- und Forecast-Planung Erstellung von Monatsabschlüssen Sicherstellung und Überwachung aller Abrechnungsprozesse Kundenbetreuung in kaufm. Angelegenheiten Schnittstelle zu den Zentralfunktionen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Controlling oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Kenntnisse im Bereich Spedition/Logistik ist zwingend erforderlich. Darüber hinaus sind Sie mit den gängigen MS-Office-Programmen vertraut. Kenntnisse in SAP und WMS sind von Vorteil. Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung, Führungs- sowie Kommunikationsstärke und Aufgeschlossenheit runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit mehr als 190 Niederlassungen steht einer Weiterentwicklung und einer Karriere bei Logwin nichts im Wege. Sie erwartet bei uns eine Arbeitsatmosphäre die von Freude, Motivation und Engagement gekennzeichnet ist. Ein partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe ist Teil unserer Unternehmensphilosophie und wird über alle Hierarchieebenen gelebt und erstreckt sich auch auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir bieten Ihnen zudem eine spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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