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data-warehouse | sonstiges-produzierendes-gewerbe: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Städte
  • Buchholz 1
  • Burghausen, Salzach 1
  • Freiberg, Sachsen 1
  • Ludwigshafen 1
  • Mannheim 1
  • Markdorf (Baden) 1
  • Meckenbeuren 1
  • Radeburg 1
  • Ratingen 1
  • Rheda-Wiedenbrück 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Data Warehouse
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Cloud Engineer (w/m/d)

Fr. 28.02.2020
Meckenbeuren
Wir sind Winterhalter, der Spülspezialist aus Meckenbeuren. Mit rund 1.900 Mitarbeitern an über 41 Standorten in aller Welt gehören wir zu den Marktführern der Großküchentechnik. Tag für Tag arbeiten unsere Mitarbeiter am perfekten Spülergebnis. Gehen neue Wege. Setzen Standards im Markt und begeistern Kunden. Gestalten Sie mit uns die Zukunft als CLOUD ENGINEER (W/M/D) Als Cloud Engineer arbeiten Sie in unserem IT-Infrastruktur Team mit Sie sind die Schnittstelle zwischen agilen Softwareentwicklungsteams und der IT-Infrastruktur/Betrieb Sie unterstützen bei der Technologiewahl, der Architektur und der Planung von cloudbasierten Lösungen Sie übernehmen die fachliche Zuständigkeit für die Implementierung, den Betrieb und den technologischen Support für die Cloud Infrastruktur Sie entwickeln eigenständige Lösungsansätze und übernehmen die Implementierung Sie nehmen die fachgerechte Dokumentation, z. B. Notfallhandbuch vor Sie erstellen Infrastructure as Code Scripte (Terraform) für Reproduzierbarkeit, Versionierung und Notfallrecovery Sie wenden in Ihrer täglichen Arbeit Werkzeuge wie JIRA, Confluence, Git, Jenkins an Sie betreuen die Microsoft365 Cloud Infrastruktur mit Ein abgeschlossenes Informatik Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sind das Fundament Ihrer Qualifikation Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung in der IT- Infrastruktur und Affinität für moderne Technologien mit Ihre sehr guten Kenntnisse im Aufbau von Cloud-Infrastruktur (Microsoft Azure), im Netzwerkbereich, Containertechnologie (Docker/Kubernetes) und Ihr Bewusstsein für Informationssicherheit bringen uns nach Vorne Sie zeichnen sich durch Ihre teamfähige, dynamische und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft von ca. 10 % abgerundet Wir bieten Ihnen ein offenes und respektvolles Miteinander im Familienunternehmen. Flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Eine Kostenbeteiligung für Ihre Kita-Kindergartenkinder und ein Kinderferienprogramm. Zusätzlich garantieren wir einen Zuschuss für Ihre Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Karl-Winterhalter-Akademie. Interne Sportaktivitäten und externe deutschlandweite Sportangebote zu vergünstigten Konditionen und das JobRad-Angebot sind bei uns selbstverständlich. Unsere Parkplätze sind für Sie kostenlos und Sie können sich jederzeit gerne an unseren EauVation Wasserspendern bedienen.
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Produktdatenmanager (m/w/d) PIM, ERP & CRM System

Mi. 26.02.2020
Rheda-Wiedenbrück
Seit 1976 ist Sita Spezialist und führender Hersteller von Produkten und Systemlösungen zur Entwässerung und Lüftung von Flachdächern bei Industrie- und Gewerbebauten. Sowohl national als auch international betrachten uns der Bedachungsfachhandel, Anwender und Planer als kompetenten Partner. Sita sucht: Produktdatenmanager (m/w/d) der mit uns die digitale Zukunft des Unternehmens vorantreiben möchte Ort: Rheda-Wiedenbrück Team: IT Ab: 01.05.2020 oder früher / Vollzeit Betreuung des PIM, ERP & CRM Systems Zentraler Ansprechpartner für Produktdaten Erfassung, Prüfung, Optimierung & Anreicherung der Produktdaten unserer Artikel Verantwortung für Qualität, Vollständigkeit, Aufbereitung & konsequenter Pflege von Artikel- & Stammdaten Erweiterung, Verwaltung, Pflege und Optimierung der Datenstruktur Bereitstellung kundenspezifischer Datenexporte Weiterentwicklung & Optimierung interner Prozesse Enge Zusammenarbeit mit allen an den Prozessen beteiligten Bereichen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Wirtschaft oder Informatik, alternativ vergleichbares Studium Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Hohe IT-Affinität Erfahrungen mit Produktdatenbanken und Grafikprogrammen von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Selbstständige, strukturierte, lösungs- & zielorientierte Arbeitsweise Engagement, Motivation & Einsatzbereitschaft Umfangreiche, strukturierte Einarbeitung Moderne Arbeitsplätze Flexibilität Flache Hierarchien & Transparenz Umfassende, individuelle Weiterbildung Jobbikes Mitarbeiterbenefits Teamgeist Mitarbeiterevents Gruppenunfallversicherung Altersvorsorge
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Informatiker (gn*) als Datenbank Engineer

Fr. 21.02.2020
Burghausen, Salzach, Freiberg, Sachsen
Informatiker (gn*) als Datenbank Engineer Ihre Aufgaben Verant­wortung für die globale Daten­bank­ver­wal­tung in Zusammen­arbeit mit einem inter­natio­nalen Team Gestaltung von Datenbank­architek­turen sowie deren zukunfts­sicheren Ausbau unter speziellem Fokus der digitalen Trans­forma­tion, hybride On-Premise und cloudbasierten Platt­formen Analyse von Anforderungen der Anwendungs­entwicklung wie auch die Ableitung von weiteren Schritten Steuerung des Betriebes bei Dienst­leistern unter Einbe­haltung der Anforde­rungen an Betriebs­sicherheit und Performance Unterstützung des Lizenzmanagements mit tech­ni­schen Informationen zur Architektur sowie Aufbau der Datenbanken IHR PROFIL Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Datenbank­verwaltung, Oracle DBA und MS-SQL-Server von Vorteil Kenntnisse in Digitalisierungs- und Daten­strategie­konzepten, im Projekt- und Service­managment sowie in Linux (SUSE) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz­bereit­schaft und Mobilität für gele­gent­liche internationale Dienstreisen Sicheres Auftreten, Durchsetzungs­vermögen sowie eine ziel­gerichtete und selbst­ständige Arbeitsweise   SILTRONIC AG Siltronic ist einer der weltweit größten Hersteller für Wafer aus Reinstsilizium und Partner vieler führender Chip-Hersteller mit rund 4.000 Mitarbeitern und Pro­duk­tions­stätten in Europa, Asien und den USA. Wir entwickeln und fertigen Wafer mit einem Durch­messer von bis zu 300 mm. Diese sind die Grundlage der modernen Mikro- und Nanoelektronik.*geschlechtsneutral Standort:Burghausen oder Freiberg Beginn: ab sofort Anstellungsverhältnis: Vollzeit (unbefristet)   JETZT BEWERBEN
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Geodata Analyst / Geoinformatik (m/w/d) GIS

Do. 20.02.2020
Ludwigshafen
Wo Flüssigkeiten zu transportieren, zu regeln oder abzusperren sind, setzen Kunden weltweit auf unsere technische Expertise. Die Marke KSB steht für kompetente Beratung, exzellente Qualität und höchste Sicherheit. Zugleich ist sie Garant für einen zuverlässigen und weltweit verfügbaren Service. Unsere Kunden vertrauen auf unsere Produkte – und auf unsere Mitarbeiter. Unterstützen Sie uns dabei - als einer von über 16.000 Spezialisten des KSB Konzerns. Sind Sie bereit? GIS - Geodata Analyst / Geoinformatik (m/w/d) Standort: Frankenthal Großraum Ludwigshafen / Mannheim Erarbeitung von innovativen Konzepten mit Methoden der Geoinformatik zur Identifikation von Kunden, Projekten und Objekten und Analyse der Daten Forschung in der Geoinformatik Science zur Erschließung weiterer Anwendungsfelder sowie Technologiemanagement Einführung der Konzepte und Systeme für die Anwendungsfelder des Unternehmens in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Untersuchung nutzergenerierter Geoinformationen (VGI, Crowdsourcing, Citizen Science) Entwicklung innovativer Methoden und Analyseverfahren zur Applikationsbeschreibung Big Spatial Data Analytics Master in Geoinformatik, Informatik oder Ingenieurwissenschaften, Promotion wünschenswert Mehrjährige Erfahrung im Geoinformation Management und in Projektarbeit Strukturiertes und analytisches Denkvermögen, hohe Zahlenaffinität und konzeptionelle Stärke Hohe IT-Affinität sowie fundierte Anwendungskenntnisse der Geographischen Informationssysteme (GIS) Fähigkeit, Analyseergebnisse und komplexe Sachverhalte eigenständig aufzubereiten, konsequente Schlussfolgerungen zu ziehen und verständlich darzustellen Kreatives und innovatives Denkvermögen Projektmanagementkompetenz Wir schätzen Mitarbeiter, die Eigeninitiative ergreifen und sich engagiert in unser Unternehmen einbringen; Mitarbeiter, die Verantwortung übernehmen und für die der Geschäftserfolg Mittelpunkt ihres Handelns ist. Im Gegenzug bieten wir faire Rahmenbedingungen bei Vergütung und Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und beste Karriereperspektiven. Faire Vergütungsmodelle Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebsarzt Gute Verkehrsanbindung Kantine Beste Karriereperspektiven Betriebssportgruppen
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Junior BI Analyst (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Welt­markt­führer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motorenherstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwick­lungs­arbeit sind wir Kooperationspartner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Zur Verstärkung unseres Business Unit Controlling Teams suchen wir Sie als Junior BI Analyst (w/m/d). Erstellung und Unterstützung des turnusmäßigen Reportings Unterstützung bei der Abweichungsanalyse Mitarbeit und Koordination bei der Budgetplanung Konsolidierung von Datenquellen und Berichten Pflege/Anwendung von Datenbanken und BI-Systemen und Identifizierung von Optimierungspotential  sowie entsprechende Weiterentwicklung der Systeme Kostenstellen- und Vertriebscontrolling sowie Margenanalysen Projektarbeit im Rahmen der Controllingaufgaben Anfertigung von PowerPoint Präsentationen und Ad-hoc Analysen     Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich VWL vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Nutzung von Microsoft Office insb. Excel (ggfl. sogar Programmiererfahrung in VBA) Wünschenswert sind Vorkenntnisse im Bereich Datenbanken (Access/SQL) und von Business-Intelligence Software (Power BI oder Tableau) Wünschenswert sind Fach- und Methodenkompetenz in Controlling und Kostenrechnung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Affinität zu Zahlen, keine Angst vor großen Datenmengen und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Vorteilhaft sind gute Kenntnisse in SAP (FI, CO, CO-PA) oder vergleichbare ERPs Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift    
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SAP BI/BW Inhouse Consultant (m/f/d)

Do. 20.02.2020
Mannheim
The Freudenberg Group, a global technology group with 48.000 employees in some 60 countries, develops leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for more than 30 market segments. As the leading specialist in sealing applications and their market, Freudenberg Sealing Technologies is a supplier as well as a development and service partner serving customers in a wide variety of sectors including the automotive industry, civil aviation, mechanical engineering, shipbuilding, the food and pharmaceuticals industries, and agricultural and construction machinery. To complete our team we are looking for a   SAP BI/BW Inhouse Consultant (m/f/d) Self-reliant support, development and optimization of global, standardized Business Intelligence solutions with SAP BW 7.5 on HANA Consulting and support of the requesting departments in requirements analysis and technical concept development Requirements analysis, conceptual design and realization of customized SAP BI/BW solutions Data extraction, data modeling and integration of SAP ERP, EWM and non-SAP systems Support of technically complex reporting systems and scenarios Ensuring smooth operations of SAP BO BI, SAP BW 7.5 on HANA and SAP Process Mining systems Planning and implementation of user training and workshops in the SAP BI/BW environment Key-user und end-user support Successfully completed studies of business computer science or equivalent degree Several years of advanced practical experience in SAP BI/BW Data Warehousing, Reporting, Analysis and integrated Planning Good knowledge of Business Content of the application components Logistics (LO), Materials Management (MM), and Sales and Distribution (SD) of advantage Good knowledge of ABAP programming in the SAP BI/BW context Knowledge of SAP BO, SAP BW/4HANA, SAP Analytics Cloud, SAP S/4HANA Analytics and SAP HANA of advantage Ideally SAP certified (Associate or Professional Level) Very good English and German language skills in spoken and written High degree of willingness to travel globally Strong collaboration and communication skills Distinct customer orientation, flexibility and analytical capabilities As a part of the Freudenberg Group you can enjoy working together in our intercultural and interdisciplinary teams to create innovative products, services and sustainable solutions. We jointly strive to improve living conditions worldwide and to meet the specific needs of our customers. Experience a mentality of thinking and acting responsibly together and discover a whole host of career opportunities in our global technology group. The Freudenberg Group stands for diversity and equal opportunities. All employees and prospective employees will be treated in a fair and equal manner and in accordance with the law regardless of gender, marital status, race, religion, colour, age, disability or sexual orientation.
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Business Intelligence Analyst (m/w/d) im Bereich Data Warehouse

Mi. 19.02.2020
Buchholz
Die MHG Heiztechnik GmbH mit Sitz in Buchholz ist einer der führenden deutschen Anbieter hochwertiger heiztechnischer Systeme und Komponenten für Öl, Gas, Wärmepumpen und Solar. Seit ihrer Einführung im Jahr 2015 hat sich die MHG MEISTERlinie zu einer echten Erfolgsgeschichte entwickelt. Sie ist die moderne Fortsetzung handwerklicher Tradition in Deutschland und überzeugt Fachleute und Endkunden durch höchste Qualität, Innovationskraft, umfassenden Service und modernste Technologie.Um unseren erfolgreichen Weg fortzusetzen, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Buchholz in der Nordheide in Vollzeit einen qualifiziertenBusiness Intelligence Analyst m/w/dim Bereich Data WarehouseSie übernehmen in unserem Team die Pflege unseres Data-Warehouse-Systems. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören das Design, die Implementierung und die Betreuung aller Data-Warehouse-Elemente (inklusive ETL-Prozesse, Cubes und Reporting) sowie die Gestaltung von neuen Lösungen auf Projektbasis. Neben dem umfangreichen Support der verschiedenen Fachabteilungen und Vertretungsaufgaben innerhalb der EDV-Abteilung unterstützen Sie unser Management durch detaillierte Analysen und Auswertungen.Erfahrung in der Durchführung von Business-Intelligence-ProjektenEine abgeschlossene Ausbildung oder ein entsprechendes Studium mit dem Schwerpunkt im genannten BereichGute Kenntnisse des Microsoft Business Intelligence Portfolios (SQL Server, SSIS, SSAS, SSRS und Data Warehousing)Fundiertes Know-how im Umgang mit Excel (einschließlich Power Pivot)Grundkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (Microsoft Navision)Dienstleistungsmentalität, Engagement und Spaß an TeamarbeitWir bieten Ihnen Perspektiven in einem langjährig erfolgreichen Unternehmen, das mit marktführenden Premiumprodukten überdurchschnittlich wächst. Kommen Sie in unser engagiertes Team, das viel bewegt und aktiv gestaltet. Unser Firmensitz im Hamburger Umland bietet eine moderne Büroatmosphäre und gute Infrastruktur.
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Master Data Manager (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. Master Data Manager (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Als Master Data Manager überblicken Sie das große Ganze: Sie übernehmen die Koordination und Steuerung unserer Master Data Rollout Projekte. Hierfür stimmen Sie sich eng mit den beteiligten Unternehmensbereichen ab und definieren passgenaue Aktivitäten. Sie definieren und fördern die optimale Datenanlage sowie den Informationsaustausch innerhalb des Unternehmens, um unsere Datenintegrität kontinuierlich zu optimieren. Als zentraler und kompetenter Ansprechpartner gewährleisten Sie die Einhaltung von Prozessvorgaben und internen Qualitätsstandards und qualifizieren unsere Fachbereiche und Mitarbeiter zu gesetzlichen Vorschriften und Richtlinien durch adressatengerechte Prozess- und Tooltrainings. Weiterhin entwickeln und implementieren Sie eine globale Datenarchitektur inklusive eines Metadaten Managements und pflegen die unternehmenseigene Referenzarchitektur inklusive des Data-Dictionary und der dazugehörigen Schnittstellen. Die Neugierde treibt Sie an: Sie schauen über den Tellerrand hinaus, um Potentiale und IT-Innovationen frühzeitig zu erkennen und in unserem Unternehmen voranzutreiben. Dabei wirken Sie beispielsweise am Design und der Umsetzung von Transformationsprojekten zur Digitalisierung und Business Intelligence mit. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation. Während Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung in der IT und/oder im Projektmanagement haben Sie sich erfolgreich mit Data Management Prozessen und der Datenmodellierung befasst und konnten dabei bereits Data Quality Tools sowie ETL Tools kennenlernen und anwenden. Dank Ihrer sehr guten Englischkenntnisse und Kommunikationsstärke meistern Sie auch die internationale Zusammenarbeit sehr sicher. Für Einsätze in unserer deutschen Tochtergesellschaft bringen Sie insbesondere für das erste Jahr Reisebereitschaft mit (ca. 30%). Die Leidenschaft für Zahlen, Daten und Fakten sowie Ihre analytische Arbeitsweise und Ihr hohes Qualitätsbewusstsein zeichnet Sie aus. Sie brennen für neue IT-Technologien und haben Freude daran, in internationalen Projekten unsere Datenprozesse sowie unsere Datenqualität zu verbessern. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter (z. B. Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke) Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote Mitarbeiter Events: Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Mitarbeiterrabatte/ Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Fitnessstudiokooperation
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Werkstudent(in) oder Praktikant(in) m/w/d im Bereich IT

Mo. 03.02.2020
Radeburg
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Werkstoffe und Lösungen, die Sie überall finden, wo Menschen wohnen, arbeiten und leben: in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Verändern Sie vielleicht nicht alleine die Welt – aber in einem Team, das seit über 350 Jahren seine Mission verfolgt. Bei einem der 14 globalen Top Employer, einem der 100 größten Industrieunternehmen, mit knapp 180.000 Mitarbeitern und rund 41,8 Mrd. Euro Umsatz in über 60 Ländern. Saint-Gobain Deutsche Glas GmbH Weitere Infos unter: www.glassolutions.de Wir bauen in Radeburg bei Dresden Flachglas, um Architekten und Bauherren bei der Umsetzung ihrer Träume und Ideen zu unterstützen. Diese bauen dann beeindruckende Fassaden, wie den Henninger Turm in Frankfurt oder den Geschäfts- und Bürokomplex Hammersmith Grove in London. Glasprofis sind wir aber nicht erst seit gestern - unsere Geschichte beginnt 1665, als der französische König Ludwig XIV. eigenes Spiegelglas herstellen möchte, um die Monopolstellung der Republik Venedig auf Europas Spiegelmarkt zu brechen. Mit Erfolg: Spiegel aus dem einem kleinen Dorf Saint-Gobain in der Normandie schmücken seit 1684 die Galerie des royalen Schlosses Versailles bei Paris. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir seit jeher dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen. Das kleine Unternehmen ist in den letzten Jahrhunderten erfolgreich gewachsen. Inzwischen entwickeln, produzieren und vertreiben weltweit rund 179.000 Mitarbeiter viele weitere Werkstoffe und Lösungen, die überall in unserem täglichen Leben vorkommen. Um noch viel mehr Glas in die ganze Welt liefern zu können, suchen wir für unseren Standort in Radeburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent(in) oder Praktikant(in) m/w/d im Bereich IT Aufbau eines datenbankbasierten Tools zur Vor- und Nachkalkulation Erstellung eines Anforderungskataloges in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Weiterentwicklung der bestehenden Berechnungssystematiken Erstellung von Auswertungen zum Vergleich von Vor- und Nachkalkulationen Sie absolvieren aktuell ein Fach-/Hochschulstudium, z.B. im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen o.ä. Sie haben Spaß im Umgang mit Zahlen und Datenbanken Eine selbständige Arbeitsweise ist Ihnen wichtig Sie mögen die Arbeit im Team  Sie arbeiten anwenderorientiert Sie können sich gut in deutscher und englischer Sprache verständigen Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Konzern. Vom ersten Tag an werden Sie von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Sie erhalten während der ersten Wochen eine gründliche Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und in die Methoden und Techniken, mit denen wir arbeiten. Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung i.H.v. 10 € für Bachelorstudenten und 11,11 € für Masterstudenten. Sie profitieren außerdem von unseren Gesundheitsangeboten, z.B. den hauseigenen Fitnessräumen, die kostenlos genutzt werden können.
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