Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Datenbankentwicklung | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Datenbankentwicklung
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Business Intelligence Manager (m/w/d)

So. 18.04.2021
Hannover
Die Jäger Group mit Stammsitz in Hannover liefert seit über 75 Jahren hochwertige Komponenten und Subsysteme aus Gummi, Kunststoff und Metall. Die in der dritten Generation familiengeführte Unternehmensgruppe ist als qualifizierter, weltweit agierender Partner im Maschinen- und Anlagenbau, in der Umwelt- und Agrartechnik sowie in der Erdöl-Exploration anerkannt. Um den spezifischen Anforderungen dieser sehr heterogenen Zielgruppen gerecht zu werden, sind unsere Aktivitäten in spezialisierten Einzelunternehmen konzentriert. Heute arbeiten für uns weltweit über 1000 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, Polen, den Niederlanden, den USA, Kanada und China. Zur Verstärkung unseres Controlling Teams in Hannover suchen wir ab sofort einenBusiness Intelligence Manager (m/w/d) in VollzeitErstellung und Verwaltung von unternehmensübergreifenden Reporting- und Kennzahlensystemen sowie Dashboards für in- und ausländische Unternehmen in PowerBIBetreuung von BI Projekten (Microsoft PowerBI) innerhalb der JägergroupModellierung, Realisierung, Optimierung sowie Betreuung des Data Warehouse auf Basis von relationalen SQL Datenbanken, Azure Cloud Datenbanken und Data LakeBetreuung von verschiedenen Azure Komponenten wie Data Lake, Data Factory, Analysis Services, Azure SQL Server und SQL DatenbankenErstellung von Data Sets und Data Models für das PowerBI Reportingsystem in Azure Analysis ServicesAd Hoc SQL Abfragen nach BedarfAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungWünschenswert wären erste Erfahrungen im Bereich Controlling/ Business IntelligenceSehr gutes analytisches VerständnisGute SQL KenntnisseKenntnisse in Visual Studio ETL ProzessenSichere EnglischkenntnisseSelbstständige ArbeitsweiseIntensive Einarbeitung in unsere übergreifenden kaufmännischen und technischen AbläufeInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen und motivierten TeamLangfristige Perspektive in einer dynamischen Unternehmensgruppe mit internationaler Ausrichtung
Zum Stellenangebot

Data Steward (m/w/d) für Customer Master Data Management

Do. 15.04.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Sales Strategy and Business Development in unserem Headquarter in Winnenden  bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser vielfältigen Position erhöhen und erhalten Sie die Datenqualität gemäß definierter Standards aufrecht, erstellen Datenqualitätsberichte, stellen Arbeitsabläufe sicher und eskalieren dringende Aufgaben. Dabei identifizieren und verwalten Sie Anforderungen zu potenziellen Verbesserungen für die Arbeit mit unserem Data Quality Tool und stellen diese Informationen den Subdomain / Domain Ownern und Customer Master Data Managern zur Verfügung. Mit Ihrem Know-how beraten, schulen und unter­stützen Sie die Data Quality Tool Nutzer welt­weit. Zusammen mit den Data Ownern aus den Fachbereichen erstellen Sie neue Standards in unserem Data Quality Tool und unterstützen bei der Umsetzung eines Data Quality Dashboards. Unter Anleitung des Customer Master Data Managers führen Sie Datenbereinigungsprojekte durch und pflegen zudem die Stammdatendokumente. Nicht zuletzt unterstützen Sie die Einführung eines digitalen Datenkataloges für unsere Domäne. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsinformatik, Mathematik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Datenpflege (Stammdaten, Projektdaten, Finanzdaten oder vergleichbar). Erfahrung mit System-Implementierungen (idealerweise SAP S/4HANA), Datenbank-Anwendungen und SQL. Idealerweise erste Erfahrung mit Kundendaten, ERP und Master Data Management. Erfahrung mit Google Workspace Anwendungen. Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Verbindung mit ausgeprägten Kommunikationskompetenzen. Ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt gepaart mit ausgeprägtem Teamspirit und einer Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (Vertrauensarbeitszeit und Home-Office-Möglichkeiten). Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Vom Bahnhof zu uns sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training.
Zum Stellenangebot

BI Spezialist (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Germering, Oberbayern
Sie sehen sich als Schnittstelle zwischen IT und Fachbereichen? Sie möchten Unternehmensprozesse durch die Optimierung von Datenstrukturen und Umsetzung von KPI-Anforderungen verbessern? Tools wie BI, S/4-Hana und SAP sind Ihre Passion? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Unser Kunde ist ein weltweit führender Experte in der industriellen Herstellung von Metallen und Kunststoffen mit modernsten Technologien. Sie können sich auf zahlreiche Benefits freuen wie flexibles Arbeiten, ein internationales Team und die Möglichkeit, sich von Anfang an bei der Entwicklung und Optimierung eines BI mit einzubringen. Wir suchen Sie, im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung, als BI Spezialist (m/w/d).Zentrale Kommunikationsplattform zwischen verschiedenen Business Units, der IT sowie externen Partnern Entwurf und Implementierung von Datenstrukturen und -modellen Abstimmung und Umsetzung neuer Reporting-Anforderungen Weiterentwicklung und Architektur des BI Arbeit in Projekten im S/4-Hana- und BO-UmfeldAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung mit SAP BI, insbesondere S/4-Hana sowie BW on Hana Gute Kenntnisse von SAP ERP (SD, MM und FI) Erfahrung in der Führung von (Teil-) Projekten und der Konzeption von BI-Lösungen im SAP-Umfeld Erfahrung in SQL-Programmierung und Frontend Tools (Fiori, Analysis for Office, WebI, Design Studio) Fließende Deutsch- (Niveau C1) und EnglischkenntnisseWir bieten Ihnen eine Festanstellung bei unserem Mandanten als BI Inhouse Consultant (m/w/d) im Bereich IT im Münchner Umland. Nutzen Sie unseren direkten Kontakt zum Entscheider unseres Kunden! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

(Junior) Controller Business Intelligence (BI) (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
MAX MOTHES – ein traditionsreiches Unternehmen und einer der führenden Hersteller und Anbieter von Verbindungselementen. Mit konsequenter Kundenorientierung und hohem technischen Know-how haben wir uns zu einem global agierenden Unternehmen entwickelt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser Kapital. Motivierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team am Standort Neuss bei Düsseldorf einen Absolventen der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik als (Junior) Controller Business Intelligence (BI) (m/w/d) Betreuung, Dokumentation, Weiterentwicklung und laufende Pflege des BI-Systems Cubeware Abbildung veränderter Rahmenbedingungen im Systemumfeld Verantwortung und Sicherstellung für die Datenintegrität und laufender Abgleich mit dem ERP-System Microsoft Dynamics NAV Erstellung von regelmäßigen Reports sowie Ad-hoc-Analysen, auch in englischer Sprache Verbesserung der Datenbanklandschaft sowie der Automatisierungs- und Reportingprozesse im Controlling über alle Fachbereiche Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik Fundierte Berufserfahrung im Controlling mit Schwerpunkt Vertrieb und Produktion, insbesondere im BI-Umfeld – gerne auch im Rahmen von Praktika Gutes Verständnis von IT-Systemen und Datenbanken Gute Kenntnisse eines gängigen ERP-Systems Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen, in dem Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen können Eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Die Mitarbeit in einem motivierten, erfolgreichen Team Die Sicherheit eines traditionsreichen Unternehmens Kostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot

Business Intelligence Entwickler (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Herford
Als Zusammenschluss führender Unternehmen aus der Kunststofftechnik, der Oberflächenveredelung, der Galvanik, des Werkzeug- und Vorrichtungsbaus, des Leichtbaus und anderer Branchen setzen wir als Heinze Gruppe heute weltweit Maßstäbe. Als Verbund sind wir ein höchst erfolgreiches Ganzes, das weit mehr ist als die Summe seiner Teile. Mit unseren starken Töchtern erarbeiten wir spezifische Kundenlösungen, entweder im jeweiligen Unternehmen oder zusammen, indem wir unsere Kompetenzen und Ressourcen bündeln. Dies erreichen wir, indem wir unsere Resultate im Blick haben, ohne das Detail aus den Augen zu verlieren. Unser kontinuierliches Wachstum spricht die deutliche Sprache des Erfolges. Dabei zählt für uns jeder Einzelne. Deshalb bieten wir einmalige Entwicklungs- und Aufstiegschancen, so dass jeder unserer Mitarbeiter seinen ganz individuellen Platz finden und seinen ganz persönlichen Karriereweg gehen kann. Wer bei uns einsteigt, der steigt mit uns auf. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unserer IT-Abteilung, an unserem Hauptsitz in Herford, eine motivierte, dynamische sowie umsetzungsstarke Persönlichkeit als Business Intelligence Entwickler (m/w/d) Konzeption, Implementierung und Betreuung neuer BI-Anwendungen sowie Weiterentwicklung bestehender Lösungen Analyse von Datenstrukturen, Identifikation von Optimierungspotentialen und Ableitung entsprechender KVP-Maßnahmen Koordination inhaltlicher und technischer Schnittstellen mit anderen Fachabteilungen Controlling und Erstellung von Reports Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr hohe Anwenderkenntnisse im Bereich SQL, Oracle und/oder InforBI Starke Affinität im Umgang mit komplexen Datenstrukturen und damit einhergehenden Analysen und Reports Ausgeprägte eigenständige sowie lösungs- und projektorientierte Arbeitsweise mit analytischen Querfunktionen Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Entscheidungsfreiheit und Eigenverantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung Flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein hilfsbereites und wertschätzendes Team, das sich auf die Zusammenarbeit freut Flexible familienfreundliche Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Programmierung

Fr. 09.04.2021
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 48.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 30 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Für unsere Gesellschaft PTFE Compounds Germany GmbH in Biere (nahe Magdeburg) suchen wir ab sofort für 30 Stunden monatlich studentische Unterstützung. Wir ermöglichen Studenten sich in die Geschäftsprozesse einzubringen und einen breiten, intensiven Einblick in unser Unternehmen zu erhalten. Die Möglichkeit auf eine anschließende Bachelor oder Masterarbeit ist vorhanden. Werkstudent (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Programmierung an unserem Standort in Biere (Magdeburg) Konzeption und Erstellung eine Produktionsdatenerfassung Optimierung und Automatisierung von vorhandenen Tabellen und Listen Datenauswertungen, -aufbereitung und -analysen Programmierung von Excel-Makros in VBA Einbindung der Datenbank in eine Cloud Erstellung, Instandhaltung und Weiterentwicklung von Excel-Lösungen für das kontinuierliche KPI-Reporting des Ressorts Betriebsführung unseres zentralen KPI-SharePoints Erstellung von Dokumentationen für vorhandene Excel/SharePoint-Lösungen Hohe Affinität zu Digitalisierungsfragestellungen & Spaß an der Lösung von technischen Herausforderungen gute Programmierkenntnisse in Visual Basic, Excel, Power BI und SharePoint Selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation kommunikativer Teamplayer schnelle Auffassungsgabe Abstraktionsfähigkeit, analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse im Bereich Lean Management / Lean Production wünschenswert Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal. Zudem sind wir dankbar für die Information, wie Sie auf die Stelle aufmerksam geworden sind. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse).
Zum Stellenangebot

Material Master Data Governor (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. Material Master Data Governor (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Als Material Master Data Govenor stellen Sie unsere globalen Datenmanagementprozesse sicher, um vollständige und korrekte Daten zu generieren. Hierfür definieren Sie Standards und Regeln für die Erstellung, Pflege und Archivierung von Material- und Produktstammdaten und behalten dabei auch die regionalen Anforderungen der internationalen Kollegen im Blick. Sie analysieren im Austausch mit den betreffenden Abteilungen die Ursachen von Datenqualitätsproblemen und finden dabei gemeinsam zu lösungsorientierten Richtlinien und Best Practice Methoden. Sie organisieren und koordinieren geeignete Ressourcen zur Datenverwaltung, einschließlich unserer Data Steward-Community. Basierend auf unserer Unternehmens- und IT-Strategie bringen Sie Ihr Expertenwissen bei der Optimierung und Umsetzung des Datenmanagements für Material- und Produktstammdaten ein. Hierfür initiieren und überwachen Sie geeignete Maßnahmen zur Optimierung und Sicherstellung der Datenqualität. Die Neugierde treibt Sie an: Sie schauen über den Tellerrand hinaus, um Verbesserungspotentiale frühzeitig zu erkennen und in unserem Unternehmen voranzutreiben. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Während Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung in der IT oder einem relevanten Fachbereich haben Sie sich erfolgreich mit Data Governance Prozessen befasst und konnten dabei bereits Data Quality Tools kennenlernen und erfolgreich anwenden. Sie verfügen über sehr gute SAP-Kenntnisse als auch gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Beurteilung von Geschäftsprozessen und deren Umsetzung in unseren MDM-Systemen. Dank Ihrer sehr guten Englischkenntnisse und Ihres kommunikativen Geschicks meistern Sie auch die internationale Zusammenarbeit. Internationale Reisebereitschaft ist selbstverständlich für Sie. Die Leidenschaft für Zahlen, Daten und Fakten sowie Ihre analytische Arbeitsweise und Ihr hohes Qualitätsbewusstsein zeichnet Sie aus. Sie brennen für neue IT-Technologien und haben Freude daran, in internationalen Projekten unsere Datenprozesse sowie unsere Datenqualität zu verbessern. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, Mobiles Arbeiten, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Data Scientist / Data Analyst (m/w/d) Customer & Market Analytics

Di. 06.04.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Gruppe Sales Analytics in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser spannenden Position arbeiten Sie an individuellen und vielfältigen Fragestellungen rund um das Thema Markt- und Kundenanalysen, die von unseren rund 70 internationalen Vertriebsgesellschaften an Sie herangetragen werden. Das Ziel: Kundenbedürfnisse besser vorhersagen, Marktvolumen identifizieren und unsere Umsätze nachhaltig steigern. Neben der Datenanalyse interpretieren Sie die Ergebnisse, präsentieren diese und leiten Handlungsempfehlungen für unsere Gesellschaften ab. Darüber hinaus beraten Sie unsere Vertriebsgesellschaften bei der Weiterentwicklung und nachhaltigen Implementierung von Data Analytics. Nicht zuletzt entwickeln Sie unsere Berechnungsmethoden und -instrumente weiter, erproben neue Ansätze im Umgang mit Machine-Learning Verfahren und überprüfen deren Potenziale bezüglich der Einsatzmöglichkeiten bei Kärcher. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Data Science oder vergleichbar. Erste Berufserfahrung im Vertriebs- oder Marketingumfeld mit Schwerpunkt Data Analytics, Data Science oder Data Mining. Gute Kenntnisse in der Datenanalyse und in der Anwendung von statistischen Methoden sowie Machine-Learning Verfahren. Praktische Erfahrungen in der Verarbeitung und Analyse von großen Datenmengen auf Basis von R und / oder Python sowie idealerweise Grundkenntnisse in SQL. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und sehr gute kommunikative Kompetenzen. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Freude am Umgang mit Zahlen gepaart mit einer ergebnisorientierten und international ausgerichteten Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Vom Bahnhof zu uns sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch oder der Kärcher Jahresfeier). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

IT Application Manager "CRM/BI" (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Bad Zwischenahn
Die HÜPPE GmbH gehört europaweit zu den führenden Herstellern der Sanitärindustrie. Wir punkten mit über 125 Jahren Erfahrung und überzeugen mit innovativen und hochqualitativen Designprodukten rund um die Dusche. HÜPPE am Standort Bad Zwischenahn, in unmittelbarer Nähe zur attraktiven Universitätsstadt Oldenburg, steht für exzellenten Service, Diversity, Internationalität und Family Flair. Als Teil des weltweit tätigen Großkonzerns der MASCO Corporation suchen wir Sie – Menschen, die interessante Aufgaben lieben, gerne international arbeiten und leidenschaftliche Teamplayer sind. Beleben Sie Ihre Karriere mit Shower and Soul ! Sie möchten als Lösungsanbieter eine zentrale Aufgabe im Unternehmen wahrnehmen ? Dann werden Sie Teil unseres IT-Teams und helfen uns mit neuen Ideen und Ihrer Erfahrung, die Servicequalität der IT nachhaltig zu steigern und Prozesse effizient zu gestalten ! Wir suchen Sie zur gezielten und tatkräftigen Verstärkung unserer IT-Service-Landschaft an unserem Standort in Bad Zwischenahn als IT Application Manager “CRM/BI“ (m/w/d) Analyse und Weiterentwicklung der hausinternen Business Intelligence (BI)-Lösung Betreuung von Datenbankstrukturen, Cube-Erstellung und DB-Server Management Erzeugung von Schnittstellen und Implementierung von ETL-Prozessen zwischen AS/400, Salesforce und MS-SQL-Server Erstellung von Analysen und Dashboards Betreuung und Anpassung des vorhandenen CRM-Systems (Salesforce) Schulung und Dokumentation der zu betreuenden Systeme sowie Mitarbeit in Projekten Unterstützung in der Erstellung von Workflow-Prozessen sowie deren Optimierung, insbesondere im CRM-Umfeld IT-nahe Ausbildung mit fundierten methodischen Kenntnissen Sie haben bereits Berufserfahrung im IT-Umfeld von MS-SQL-Servern (Analysis Services und Integration Services) Erfahrung in der Betreuung eines DataWarehouse u/o CRM-Systems Erfahrung in der Implementierung von ETL-Abläufen Kenntnisse “Talend Open Studio for Data Integration“ wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Strukturierte und prozessorientierte Denk- und Handlungsweise mit Analyse- und Problemlösungsfähigkeit Hohe Serviceorientierung sowie Schnittstellenverständnis Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit hohem Engagement und Einsatzbereitschaft Verantwortungsbewusstsein gepaart mit Zuverlässigkeit und Flexibilität Ein systematisches Onboarding – Eine intensive Einarbeitung im Rahmen eines detaillierten Onboarding-Prozesses Gestaltungsfreiraum – Gestalten Sie HÜPPE mit, denn dafür kommen Sie zu uns ! Mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen können Sie sich sofort einbringen und erhalten viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten Weiterbildung – Wir bieten Ihnen individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung im Bereich ETL und BI, die Sie optimal auf aktuelle und zukünftige Aufgaben und Ihre weitere Zukunft mit HÜPPE vorbereiten Interdisziplinäre Teams – Wir leben eine wertschätzende Mitarbeiterkultur, Kooperation und offenen Wissens­austausch Ein professionelles Arbeitsumfeld – Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer attraktiven Vergütung sowie einem inspirierenden und unterstützenden Umfeld
Zum Stellenangebot


shopping-portal