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Disposition | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Disposition
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Mitarbeiter/ Disponent/ Sachbearbeiter in der Einsatzplanung/ Disposition/ Terminierung (Mensch*)

Di. 22.06.2021
Köln
... wenn es dein täglicher Anspruch ist, deine Kunden und Kollegen jederzeit optimal zu unterstützen, du dich gerne in Themen einarbeitest und eigenständig Entscheidungen triffst. Du erkennst Möglichkeiten zur Optimierung und versuchst stets, das Optimum aus den dir zur Verfügung stehenden Ressourcen zu holen. Durch deine sachliche, zielorientierte und verbindliche Persönlichkeit schaffst du es, auch unter Druck schnelle und kundenorientierte Entscheidungen zu treffen. Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte und konnte bereits für über 150.000 Menschen in Deutschland ein unbeschwertes Leben in den eigenen vier Wänden verwirklichen. Über 700 Mitarbeiter verbindet das gemeinsame Ziel, Menschen zu helfen und durch Ehrgeiz, Kundenorientierung und Engagement auch das scheinbar Unmögliche möglich zu machen. Verantwortung tragen - Du verantwortest die Einsatzplanung der Servicetechniker und terminierst Montagen, Reparaturen und Wartungen unter Berücksichtigung von Kundenwünschen und wirtschaftlichen Aspekten. Betreuung gewährleisten - Du betreust unsere Servicetechniker und interne Schnittstellen als Ansprechpartner für sämtliche Fragen zur Termin- und Einsatzplanung. Schnittstellenmanagement - Du bist hier eine der zentralen Schnittstellen zu unseren Kunden und stehst, in Bezug auf die Terminabsprache und jegliche Rückfragen, mit ihnen im Kontakt. Prozessoptimierung - Um eine effiziente Planung zu gewährleisten, optimierst du gemeinsam mit deinem Team bestehende Prozesse und bringst dich damit aktiv in die Gestaltung von Arbeitsabläufen ein. Du hast deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast du schon Erfahrung in der Disposition sammeln können. Mit deinen sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift fällt dir die Kommunikation zu deinen Schnittstellen und Ansprechpartnern leicht. Mit den gängigen MS-Office-Programmen hast du bereits bisher gearbeitet. Idealerweise hast du schon Erfahrung mit Microsoft Dynamics Navision. Du arbeitest gern selbstständig und triffst eigenverantwortlich Entscheidungen. Mit deiner ausgeprägten Dienstleistungsorientierung erreichst du damit stets die optimale Lösung für unsere Kunden. Auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren fällt dir leicht, weil du über eine gute Selbstorganisation verfügst und du dich somit flexibel auf sich ändernde Umstände einstellen kannst. Wir! Ein außergewöhnliches Team, das dich unterstützt und sich darauf freut, gemeinsam mit dir Ziele zu erreichen. Zeit! Nichts ist wichtiger als ein umfangreicher Onboarding-Prozess. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, dir zu Beginn deiner Reise alle wichtigen Arbeitsschritte näherzubringen und uns kennenzulernen. Flexibilität! Entscheide selbst, ob du in Vollzeit oder Teilzeit arbeiten möchtest. Zukunft! Bei uns erhältst du einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte. Wertschätzung! Du bekommst bei uns Feedback, Lob und Anerkennung, darüber hinaus 30 Urlaubstage und ein attraktives Gehalt. Nachhaltigkeit! Die Umwelt ist uns wichtig, weshalb wir nicht nur in der Zentrale unserer Unternehmensgruppe in Köln auf Solarenergie setzen, sondern dich und deine Mobilität natürlich auch durch ein Jobrad unterstützen. Gesundheit! Wöchentliches Personal-Training, regelmäßige Gesundheitstage, Massage, Impfschutz und ein ergonomischer, höhenverstellbarer Arbeitsplatz warten auf dich. Start-up? Das sind wir mit Sicherheit nicht, aber wenn es dir um Joghurt, Kaffee, Obst, eine moderne Arbeitsausstattung und coole Kollegen geht – das alles findest du bei uns auch.
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Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

So. 20.06.2021
Duisburg
Wir sind Deutschlands größter Hersteller für Kamine und Kaminöfen und feiern in diesem Jahr 50 Jahre Hark. Aufgrund der besonderen gesetzlichen Vorgaben für den Betrieb von Feststofffeuerstätten erwartet unsere Branche ein langanhaltendes, krisensicheres Wachstum. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Hauptverwaltung in Duisburg-Rheinhausen suchen wir für die Montagedisposition in Vollzeit eine/n kaufmännische/n Angestellte/n (m/w/d) eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Traditionsunternehmen mit 50 Jahren Marktpräsenz eine wichtige Rolle in einem netten und motivierten Team eine gründliche Einarbeitung und leistungsgerechte Vergütung eine langfristige berufliche Perspektive mit einem eigenständigen Aufgabenspektrum kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation oder Berufserfahrung sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit service- und kundenorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich schnelle Auffassungsgabe sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Von Vorteil sind: technisches Verständnis Erfahrungen in der Disposition und Kundenbetreuung Planung und Koordination der vorliegenden Montageaufträge bundesweit in ganz Deutschland Einteilung und Terminierung unserer Montagekolonnen und Subunternehmer Planung und Koordination der Lieferungen entsprechend der Montageplanung an die Lager und Subunternehmer telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden im Bereich Montagedisposition
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Disponent(in) Materialwirtschaft, operative(r) Einkäufer(in) (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Burbach, Siegerland
bash-tec entwickelt, produziert und vertreibt eine Vielzahl von Insektenschutzsystemen für den privaten oder industriellen Gebrauch sowie eine Reihe von anderen Anwendungssystemen, häufig in Verbindung mit dem Einsatz von Spezialgeweben. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aus dem Groß- und Einzelhandel mit ihren unterschiedlichen Vertriebswegen oder -Plattformen in der Fläche oder über e-commerce, die wir im Listungs- und Projektgeschäft europaweit bedienen, wie auch Kunden aus Industrie und verarbeitendem Gewerbe. Ermittlung des Materialbedarfs Festlegung von Dispositionsparametern, Sicherheitsbeständen und Losgrössen Bestellabrufe und Terminüberwachung  Kontinuierliche Überwachung und effizientes Management der Lagerbestände in unserem Haupt- und Zweigwerk in Deutschland und Polen Planung und Unterstützung bei der Inventur Bestände optimal auf die jeweils aktuellen Anforderungen abstimmen Pflege der relevanten Stammdaten Mitarbeit bei der Entwicklung von geeigneten Strategien der Effizienzsteigerung Steuerung der Produktion und Erstellung von Produktionsaufträgen Kaufmännische Ausbildung Umfassende Erfahrung im Bereich Materialwirtschaft, insbesondere Disposition Fit in der Arbeit mit MS Office und PPS Systemen Ausgeprägtes Organisationstalent gepaart mit Umsetzungsstärke Gute Kenntnisse in Englisch für unsere internationalen Partner, besonders in China, Polen und Mexiko Idealerweise Kenntnisse in der Zollabwicklung
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Disponent / Fertigungsplaner (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Nagold
Als familiengeführtes, mittelständiges Industrieunternehmen beschäftigen wir uns mit der Herstellung und dem Handel von Beschlägen für die internationale Möbel- und Baubeschlagindustrie. Für unser Produktionssystem wurden wir im Jahr 2021 als eines der 100 innovativsten produzierenden Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet. Unterstützen Sie unser Team als DISPONENT/FERTIGUNGSPLANER (m/w/d) in Vollzeit.Verpackungsplanung: Kundenaufträge zum Verpacken einplanen unter Beachtung der Kapazitäten VP-Aufträge erstellen + VP-Etiketten Prüfung + Palettenscheine ausdrucken Verpackungsaufträge fertigmelden und Palettenscheine erstellen Kommissionierungen: Kundenaufträge zum Kommissionieren über entsprechen Aufträge anhand der Übersicht in der Plantafel vorbereiten, d.h. Palettenscheine erstellen, ggf. Etiketten drucken Anbruch Kommissionierungen verwalten Postsendungen vorbereiten (Paketversand) Wareneingang: Wareneingangsbuchungen Galvanik, Dienstleister, sonstige Lieferanten Erstellung Palettenscheine und Mengenermittlung anhand der Palettengewichte vom Lagerist Manuelle Zuweisung der Paletten auf die Lagerorte im System Bestandsüberwachung: Der Waren im Lager als auch sämtlicher Leergüter und Packmittel von Montage- und Betriebsmittel -> Bedarfe werden ermittelt, die Anliefertermine festgelegt und die Bestellerfassung durchgeführt. Bestandsführungen und Lagerkorrekturen (Zwischeninventuren) Kundenspezifische Vorbereitung: LKW Zusammenstellung Palettenblätter für die Gewichtsaufnahme erstellen Sonstige logistische Tätigkeiten: Vorbereitungen von Musterlieferungen Bearbeitung von Frachtbriefen (CRM, Exportpapierversendungen) Vorbereiten und Prüfung von Anlieferungen zwischen Produktion/Lager Betreuung der kaufm. Azubis während Ihrer Phase in der Dispo Disposition: Planung und Überwachung der Produktion Planung und Überwachung der Montageaufträge unserer Dienstleister Verpackungsplanung und Überwachung Generelle mittelfristige Kapazitätsplanung / Schichtplanung Beschaffung: Abrufen der Handelsprodukte mit Lieferzeitüberwachung Abrufen der Zukaufteile mit Lieferzeitüberwachung Planung der Rohware Zink und Abrufe durchführen Abrufen der Verpackungsgüter Kommunikation mit dem Ein- und Verkauf Weitere Aufgaben: Kommunizieren und Kooperieren mit den übergeordneten und gleichgestellten Stellen des Unternehmens Auswertungen im vorhandenen Arbeitsumfeld erstellen Anmeldung der Transporte und erstellen der Lieferscheine für die Verladung der Güter Administration der Lagerverwaltung in der Produktion Erfolgreiche sehr gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation  als Minimalanforderung Alternativ ein höheres Qualifikationsniveau Erste Berufserfahrung im Bereich Disposition, Planung, Beschaffung und Logistik Englischkenntnisse sind nicht Pflicht, wären aber im Bereich Beschaffung hilfreich Organisationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse im Umgang mit modernen ERP-Systemen (PPS) wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse Flexibilität und Belastbarkeit Logisches, strukturiertes und prozessorientiertes Denken Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Einen Arbeitsplatz in einem der 100 innovativsten Unternehmen Deutschlands Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein interessantes, anspruchsvolles und umfassendes Aufgabengebiet Ein angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen Team innerhalb einem familiengeführten mittelständischen Unternehmen Eine umfassende und intensive Einarbeitungsphase Flexible Arbeitszeit bei einer angemessenen Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine Arbeitsplatzbewertung nach Entgeltrahmentarifvertrag und die Vergütung in Anlehnung an den Metalltariftarifvertrag Sie profitieren durch unsere Kooperation mit JobRad Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein sehr gut ausgestattetes, digitales Arbeitsumfeld
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Logistikmitarbeiter Disposition und Tourenplanung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Lübbecke, Westfalen
Wir sind ein innovatives, mittelständisches Familienunternehmen mit ca. 150 Mitarbeitern in Ostwestfalen. Seit über 70 Jahren entwickeln, produzieren sowie vertreiben wir Qualitäts­produkte rund um den gesunden Schlafkomfort und genießen einen angesehenen Ruf in der Branche.Zu unseren Kunden gehören alle namhaften Handelsunternehmen für Möbel und Heim­tex­tilien. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen und möchten unsere hervorragende Marktposition weiterhin ausbauen.Hierfür suchen wir einen engagierten Mitarbeiter für dieDisposition und Tourenplanung. Verantwortliche Durchführung der Tourenplanung für die Verladung mit internen und externen SpediteurenDisposition und Ansprechpartner (m/w/d) für einen international agierenden Topkunden, Kunden und SpediteureAktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Implementierung von Logistikprojekten und -konzepten unserer KundenBearbeitung und Erstellung von EDI-Aufträgen, Lieferscheinen und VerladepapierenZusammenarbeit mit internen und externen LogistikpartnernPreisverhandlung von Frachten und RechnungsprüfungAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-kauffrau (m/w/d) oder ein fachgerechtes StudiumMehrjährige Berufserfahrung im Logis­tik- und SpeditionswesenBereitschaft und Interesse an einer Wei­ter­entwicklung bis hin zur Übernahme von FührungsaufgabenSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit ImprovisationstalentSchnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative und ProzessverständnisSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, englische Konversion erforderlichGute Kenntnisse im ZollrechtFundierte MS-Office- und ERP-Kenntnisse, idealerweise NavisionEine breit gefächerte, interessante Position in angenehmer Arbeitsatmosphäre in einem mittelständischen dynamischen FamilienunternehmenEinen langfristigen ArbeitsplatzLeistungsgerechte Vergütung und Entwicklungspotenzial
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Breisach am Rhein
Die Erismann-Gruppe ist ein innovativer und international ausgerichteter Tapetenhersteller mit Werken in Deutschland und Russland. Der Hauptsitz des mittelständischen, inhabergeführten Unternehmens ist Breisach am Rhein, Baden-Württemberg. Wir suchen zum baldmöglichsten Eintritt für unseren Standort in Breisach einen SPEDITIONSKAUFMANN (M/W/D) IN VOLLZEIT Abwicklung nationaler und internationaler Versandaufträge Ausfertigung sämtlicher Versanddokumente Erstellung von Preisanfragen (Luft/See/Straße) Effiziente Tourenplanung Selbständige Planung, Steuerung und Betreuung der weltweiten Frachten Unterstützung der Versandleitung bei allen anfallenden Aufgaben Kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen Erste Berufserfahrung im Dispositionsbereich zwingend notwendig Selbständiges, engagiertes und organisiertes Arbeiten Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsfreudigkeit Souveräner Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise Microsoft Dynamics NAV) und MS-Office-Programmen (Excel, Word, Outlook) Fließende Englischkenntnisse erforderlich, Russisch- und Französischkenntnisse von Vorteil Positiv gestimmte Kunden, denen die Zusammenarbeit mit uns viel Spaß macht Ein kleines freundliches, offenes und ehrgeiziges Team Ein dynamisches Umfeld, das Flexibilität und Eigeninitiative fördert
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Disponent für Techniker / Tourenplanung (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Bietigheim-Bissingen
Waterlogic ist der weltweit führende Hersteller und Anbieter von leitungsgebundenen Wasserspendersystemen. Bereits seit 1992 entwickeln wir fortschrittliche Technologien, die für ein optimal gefiltertes und gesundes Wasser sorgen. Mit unseren Wasserspendern setzen wir neue Maßstäbe in Technik, Design und Hygiene. Allein durch unser Produkt tragen wir einen erheblichen Beitrag zu einer nachhaltigen Umwelt bei. Mit unserer Entwicklung als führendes Unternehmen sind wir noch lange nicht fertig. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen damit zum gemeinsamen Erfolg sowie einer umweltfreundlichen und gesunden Zukunft bei. Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung. Bundesweite Touren- und Terminplanung für unsere Servicetechniker Optimierung von Touren und Routen unter Einhaltung unserer Serviceziele Kundenbetreuung hinsichtlich Terminabstimmung, Reklamations- und Eskalationsmanagement Sicherstellung, Monitoring und Controlling der regelmäßigen Gerätewartungen Beachtung von kundenspezifischen Anforderungen Schnittstelle zwischen Kunde und Technik sowie unserer Auftrags- und Logistikabteilung Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Techniker Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer kundenorientierten Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Ausgeprägtes technisches Verständnis Einschlägige Berufserfahrung in der Disposition von Techniker Gutes Organisations- und Planungsvermögen mit guten geografischen Kenntnissen Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office und Dispositionsprogrammen Flexible Arbeitszeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Kaffee, Kaltgetränke und Obst kostenfrei im Büro Zuschuss zum Mittagessen Kostenlose Parkmöglichkeiten Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen mit Zukunft Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Tourenplanung

Sa. 12.06.2021
Weilerswist
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Weilerwist einen Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Tourenplanung Eigenständige wirtschaftliche Disposition regionaler und/oder nationaler Transporte Verlässliche Gewährleistung der hohen Qualitätsanforderungen in den Kunden-/Werksbelieferungen Ansprechpartner für Speditionen, Fahrpersonal und angrenzende Abteilungen Effizienter Einsatz des festen Fuhrparks sowie Beschaffung zusätzlicher Kapazitäten nach Bedarf Mitarbeit bei bestehenden und zukünftigen Transportlösungen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder höherwertig Idealerweise mehrjährige Dispositionserfahrung in einer Spedition oder einem Logistikunternehmen Speditionskenntnisse, Kenntnisse im Transportwesen, Verkehrsrecht, Gefahrgut, Lenk- und Ruhezeitverordnung Systematische Arbeitsweise mit dem Fokus auf den Servicegedanken Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Selbstständiges Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen weitere Arbeitsgeberleistungen entnehmen Sie bitte unserer Homepage
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Sachbearbeiter (m/w/d) Disposition

Fr. 11.06.2021
Neuss
Sie wollen in einem innovativen, international agierenden Unternehmen, einem echten „Hidden Champion“, durchstarten und suchen in einem technologiegetriebenen Familienunternehmen spannende Herausforderungen und Entwick­lungs­möglichkeiten?BEKO TECHNOLOGIES ist in der Druckluft- und Druckgasaufbereitung, Messtechnik sowie im Kondensatmanagement tätig, bietet Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und den Austausch mit kompetenten Kollegen.Bewerben Sie sich bei uns und werden Teil eines dynamischen und erfolgsorientierten Teams.Sachbearbeiter (m/w/d) DispositionDisposition von Rohteilen, Fertigerzeugnissen und HandelswarenSchnittstelle zu Produktion, Vertrieb, Einkauf, Logistik und QualitätssicherungPrüfung von Sicherheitsbeständen und Freigeben von BestellanforderungenEinteilung und Freigabe von FertigungsaufträgenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Erfahrung im Montagebereich sowie fachspezifische Berufserfahrung in der Disposition wünschenswertSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit den MS-Office-AnwendungenFundierte SAP-Kenntnisse PP und MMHohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Organisations­fähigkeitVerhandlungsgeschick und Durch­setzungs­vermögenFlexible Arbeitszeiten, Option Mobiles Arbeiten30 Urlaubstage und GesundheitsmanagementZahlreiche Sozialleistungen und kostenfreie KantineAttraktive Vergütung und gute Entwicklungs­möglich­keitenVielseitiges und hochmodernes ArbeitsumfeldNeuste IT-TechnologienHervorrangendes Arbeitsklima
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Mitarbeiter im operativen Einkauf/Beschaffung (m/w/d)

Do. 10.06.2021
München
Die Hago PU GmbH ist ein international ausgerichtetes Unternehmen der Sika AG. Als einer der führenden Produzenten von PUR-Schäumen beliefern wir heute über 100 Länder mit unseren Produkten. Unsere Kunden sind führende und namhafte Markenanbieter aus den Bereichen Bau- und Baustoffgewerbe, Industrie und Großhandel, welche bereits seit Jahrzehnten unserer Private-Label-Strategie vertrauen. Zur Verstärkung unseres Innendienstteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als ambitionierten und engagierten Mitarbeiter im operativen Einkauf/Beschaffung (m/w/d) Standort München Disposition und Beschaffung von sämtlichen Materialien und Dienstleistungen im Bereich Rohstoffe und Komponenten Operative Abwicklung der Einkaufsprozesse im SAP Einholen und Vergleich von Angeboten Erschließung von Kostensenkungspotentiale & Synergien Entwicklung warengruppenspezifischer Einkaufsstrategien, in Absprache mit entsprechenden Fachbereichen Unterstützung bei der Durchführung der Preis- und Konditionsverhandlungen sowie Vertragsgesprächen Erstellung von Beschaffungsmarktanalysen und Lieferantenbewertung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekauffrau/-mann, Groß- & Außenhandelskauffrau/- mann oder kaufmännisches Studium Einschlägige relevante Berufserfahrung im Einkauf und der Beschaffung, idealerweise im Umfeld der Chemiebranche Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft als Bindeglied zwischen Lieferanten und Werk Sozialkompetent, selbständig und hochmotiviert Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office), SAP-Kenntnisse (R/3) von Vorteil Gute Englischkenntnisse Eigenständige und verlässliche Arbeitsweise Wir bieten eine lang- und unbefristete Anstellung in einem abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgabengebiet, sowie die Möglichkeit, sich in einem dynamischen Unternehmen einzubringen und weiterzuentwickeln. Zudem bieten wir eine leistungsorientierte Vergütung je nach Qualifikation und Berufserfahrung, sowie diverse Zusatzleistungen nach Bestehen der Probezeit.
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