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Disposition | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Disposition
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Disponentin/ Disponent (m/w/d) Versandabwicklung

Mi. 29.06.2022
Porta Westfalica
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und beschäftigt insgesamt mehr als 6.000 Mitarbeiter – davon 2.400 in Deutschland. Seit 2014 ist GROHE Teil der LIXIL Group Corporation. Als Weltmarke setzt GROHE auf die Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit, um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten. GROHE erschließt seit jeher auch neue Produktkategorien. Hierzu zählen neben den Wassersystemen GROHE Blue und Red auch das kürzlich vorgestellte Wassersicherheitssystem GROHE Sense als innovativer Baustein im Wachstumsmarkt des Smart Home. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 300 Design- und Innovationspreise sowie mehrere TOP-Platzierungen beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis den Erfolg von GROHE. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen. Sie sind für die internationale Versandabwicklung verantwortlich Sie überprüfen versandfällige Lieferungen und stellen diese bereit Sie sind für die Koordinierung der Kommissionier- und Packterminierung mit dem geplanten Verladezeitpunkt zuständig und berücksichtigen dabei die Laderaumoptimierung Sie verantworten die Transportdisposition Sie erstellen alle notwendigen Fracht-, Zoll- und Lieferungsbegleit-Dokumente Sie kommunizieren mit diversen internen und externen Schnittstellen in deutscher und englischer Sprache Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Speditions- oder Industriekaufmann/-frau Sie konnten idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Versandabwicklung sammeln und sich bereits Fachkenntnisse in Speditions-/Transport-/Außenhandels- und Zoll-Recht aneignen Sie gehen routiniert mit MS Office um, SAP Kenntnisse sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine sehr gute Auffassungsgabe sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Für die Arbeit bei Grohe als 'Bekannter Versender' ist für die Ausübung der Stelle eine Zuverlässigkeitsüberprüfung erforderlich Flexibles Arbeitszeitmodell auf Basis einer 37,5-Stunden-Woche Attraktive Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie (NRW) Individuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence / GROHEfficiency Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote Gesundheitsmanagement-Programm Betriebsrestaurant am Standort
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Sachbearbeiter (m/w/d) Disposition im Service

Mi. 29.06.2022
Kellmünz an der Iller
Start: ab sofortArbeitszeit: VollzeitOrt: Kellmünz an der IllerBUTZBACH – THE DOOR COMPANY. Wir bauen Tore. Große Tore. Kleine Tore. Schnelle Tore. Spezielle Tore. Aber vor allem bauen wir lang­lebige und qualitativ hoch­wertige Tore. Unser Ver­sprechen an unsere Kunden ist, dass wir für ihre Probleme eine indi­vidu­elle Lösung finden. Und dass sie diese Lösung jahr­zehnte­lang nutzen können. Das ist, was uns antreibt.Wir sind auf der Suche nach einem Kollegen oder einer Kollegin, der/die uns bei der Erreichung dieses Ziels unter­stützt.Sachbearbeiter (m/w/d) Disposition im Service Planung, Koordination und Einteilung von ca. 20 Service­technikern Abstimmung und Disposition von Kunden­dienst- und Wartungs­ein­sätzen unter Berück­sichtigung der Kundenan­forderungen sowie Personal­ressourcen Direkter Ansprech­partner für unsere Kunden und Service­techniker Organisation von projekt­bezogenen Bestellungen wie beispiels­weise Stapler und Hebebühnen Kontrolle und Rück­meldung der Arbeits- und Fahrt­zeiten Sie haben eine kauf­männische Aus­bildung abge­schlossen oder ver­fügen über eine vergleich­bare Quali­fizierung Sie verfügen über eine mehr­jährige Erfahrung in der Disposi­tion oder einer ver­gleich­baren Position Sie arbeiten eigenverant­wortlich und ver­fügen über ein hohes Maß an Selbst­organisation Sie kommunizieren gerne und haben Spaß am Umgang mit Kunden und Kollegen Microsoft Office beherrschen Sie sicher und haben idealer­weise Kennt­nisse in SAP Sie werden Teil eines wachsenden Unter­nehmens mit leistungs­gerechter Bezahlung Wir unterstützen Sie best­möglich mit einer inten­siven Einar­beitung Wir bieten zahlreiche Arbeitgeber­leistungen wie flexible Arbeits­zeiten, Alters­vorsorge, Vermögens­wirksame Leistungen, Fahrtgeld, Essens­zuschuss und Fahrrad-Leasing Teamgeist ist uns wichtig! Sie erwartet ein offenes Team mit Team-Spirit und Freude an der Arbeit
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Disponent (w/m/d) für technische Produkte / operativer Einkauf

Di. 28.06.2022
Neuenstadt am Kocher
Standort Neuenstadt am Kocher (bei Stuttgart) Du hast eine kaufmännische Ausbildung und schätzt die Arbeit in einem produzierenden Unternehmen? Du hast Spaß, Bedarfe zu planen und den Materialfluss innerhalb der Produktion zu managen? Dann bist Du hier genau richtig! In dieser Funktion als Disponent (w/m/d) spielst Du eine bedeutende Rolle innerhalb unseres Werkes in Neuenstadt am Kocher. Zusammen mit Deinen Teamkolleginnen/-kollegen kümmerst Du Dich um alle technischen Materialien und Dienstleistungen, die für die Herstellung unserer Produkte im Bereich Zählerplatz- und Verteilertechnik notwendig sind. Life Is On – what about you? Liefertreue wird bei uns großgeschrieben. Um diese zu erreichen, sorgst Du für eine mengen- und termingerechte sowie störungsfreie Materialversorgung und stellst sicher, dass der Materialfluss in der Produktion gewährleistet ist. Du überprüfst geplante Aufträge und leitest Bestellungen an die zuständigen Lieferanten weiter. Dabei hast Du stets das Ganze im Blick und leitest bei Unstimmigkeiten entsprechende Maßnahmen ein. Darüber hinaus bist Du zuständig für die kontinuierliche Verbesserung unseres Lieferantenmanagements und arbeitest aktiv an unterschiedlichen Projekten dazu mit. Du bist Schnittstelle zu unserem Vertrieb / Produktion und beantwortest deren Anfragen bezüglich Liefertermine, Fertigungsengpässen oder fehlerhaftes Material. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Fokus auf Arbeitsvorbereitung, Disposition oder Beschaffung und du konntest erste Berufserfahrung im Einkauf oder in der Materialplanung sammeln. Da MS Office sowie das ERP-System in Zukunft zu Deinem Tagesgeschäft dazugehören werden, solltest Du mit diesen Tools vertraut sein. Du bist ein Teamplayer, arbeitest selbstständig und verantwortungsvoll und übernimmst gerne Eigeninitiative. Zudem blickst Du auch über Deinen Tellerrand hinaus und gehst auch mal eine Extrameile, um zusammen mit dem Team die definierten Ziele zur erreichen. Sehr gute Deutsch- sowie ausbaufähige Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein können Sie mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Du kannst Dich auf eine 35-Stunden-Woche sowie fortschrittliche Sozialleistungen eines internationalen Konzerns freuen. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Profitiere zudem von attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns. Arbeiten Sie in echt internationalen Teams mit Kollegen aus über 20 Nationen.
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Sachbearbeiter Disposition (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin
profine ist eine eigentümergeführte Unternehmensgruppe, die weltweit Kunststoffprofile für Fenster und Haustüren, Sichtschutz-Systeme und PVC-Platten herstellt. Mit unseren drei Marken KBE, KÖMMERLING und TROCAL sowie dem leidenschaftlichen Einsatz unserer 3.000 Mitarbeiter schaffen wir weltweit in 23 Ländern Qualität und Vertrauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Berlin einen Sachbearbeiter (m/w/d) für unsere Disposition. SACHBEARBEITUNG DISPOSITION (M/W/D) Disposition von Rohstoffen, Halbfabrikaten und Fertigwaren mittels SAP Sicherstellung der Lieferbereitschaft unter Berücksichtigung der Unternehmensziele Eröffnung, Verfolgung und Anpassung von Fertigungsaufträgen/ Bestellungen bis hin zum Wareneingang unter Berücksichtigung der aktuellen Bedarfs-/ Bestandssituation Abstimmung mit Produktion, Einkauf und angrenzenden Bereichen Grob- und Feinplanung der Produktion Stammdatenverwaltung und –pflege Erstellen von Analysen, Kennzahlen, Statistiken, Simulationen Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung Organisation und Durchführung von betriebsinternen, standortübergreifenden Schulungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Nachweisbare Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet von Vorteil MS-Office und SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse, gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Analytische Fähigkeiten und selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Wir wissen wie wichtig Ihnen die Vereinbarkeit von Privatem und Karriere ist. Deshalb bieten wir flexible Arbeitszeit-, Gleitzeit und Homeoffice-Modelle. URLAUBS- & WEIHNACHTSGELD Bei profine erhalten Sie zusätzlich zur normalen Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Darüber hinaus unterstützen wir bei der betrieblichen Altersvorsorge. KARRIERECHANCEN Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und bieten herausragende Aufstiegschancen, was die vielen Eigengewächse in unserer Führungsebene verdeutlichen.
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Disponent/in / Speditionskaufmann/-kauffrau (m/w/d) In Teamleitungs-Funktion

Mo. 27.06.2022
Coesfeld
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Logistikunternehmen in der Milchindustrie mit Standorten in Coesfeld, Velen und Heiden. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Coesfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:                                         Disponent/in / Speditionskaufmann/-kauffrau (m/w/d)                                         in Teamleitungs-Funktion Eigenverantwortliche Disposition des firmeneigenen Fuhrparks Erstellung von Frachtpapieren Überwachung von Lieferterminen Prüfung von Lieferdokumenten Zusammenarbeit mit Spediteuren Laderaum- und Frachteinkauf Verladeabstimmung mit dem Lager und der Abfertigung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Speditionskaufmann (m/w/d),  idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Logistikbranche Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit aus. Verantwortungsbewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Erfahrung in der kaufmännischen Auftragsabwicklung Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook) Fähigkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Kenntnisse der gesetzlichen Regelungen (ADSp, HGB, Fahrtzeitenregelungen etc.) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz Eine intensive Einarbeitung Arbeit innerhalb einer flachen Hierarchie und offenen Kommunikationskultur Eine leistungsgerechte Bezahlung
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Disponent (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Offenburg
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen und Duschsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 5.500 Mitarbeiter an 54 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald. Erstellen eines Produktionsplans auf Endproduktebene Disposition von Produktionsteilen und Endprodukten / Handelsware Termin- und mengengerechte Freigabe von Fertigungsaufträgen und Bestellanforderungen Überwachung und Steuerung von Reichweiten und Beständen Vorbereiten, Steuern und Überwachen von Aufträgen innerhalb der Montagebereiche Sicherstellen von Materialverfügbarkeit sowie optimaler Kapazitätsauslastung Bearbeiten und Abstimmen von Auftragsprioritäten und Terminverschiebungen sowie der personellen und technischen Kapazität in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Abteilungsleitung Sonderprojekte zur Optimierung der Dispositionsprozesse Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Weiterbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Ausgeprägtes technisches Verständnis für Fertigungs- und Produktionsverfahren Idealerweise Berufserfahrung in der Produktion Sicherer Umgang mit MS Office und SAP sowie gute Englischkenntnisse Durchsetzungsstärke und Kommunikationsgeschick Analytische und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie gutes Zeitmanagement Individueller Einarbeitungsplan Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung Betriebsrestaurant Erfolgsbeteiligung Weihnachtsgeschenk
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf (Disposition)

Do. 23.06.2022
Rudersberg (Württemberg)
WERU baut seit 175 Jahren Fenster und Haustüren für die Zukunft. Wir öffnen Wohnräume, damit das Leben einziehen kann und damit sich Zukunft nach Zuhause anfühlt. WERU gehört zur DOVISTA A/S, einem Verbund von einzigartigen Marken mit tiefen lokalen Wurzeln auf dem europäischen Markt. Gemeinsam arbeiten an 17 Standorten in 9 Ländern über 7.500 Mitarbeiter daran, Licht und Luft in den Alltag der Menschen zu bringen. Sicherstellung der Materialverfügbarkeit und ggfs. Veranlassen von Maßnahmen bei Engpässen, Lieferschwierigkeiten usw. zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit Steuerung des Aus- und Einlaufs von Teilen bei Neuprodukteinführungen bzw. Auslaufprodukten Rechnungsfreigabe Zentraler Ansprechpartner für die Lieferanten (u.a. bei Reklamationen und Terminen) sowie Kommunikation mit relevanten internen Schnittstellen Kontinuierliche Optimierung der Dispositionsprozesse im eigenen Aufgabenbereich Pflege der notwendigen Lieferanten- und Artikelstammdaten Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position ist von Vorteil Gutes technisches Verständnis Gute MS Office Kenntnisse, ERP-Kenntnisse (Cantor) von Vorteil Kommunikationsgeschick und sicheres Auftreten im Umgang mit internen Fachbereichen und externen Lieferanten Serviceorientiertes Denken sowie Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Attraktive Vergütung (Tarifvertrag) inklusive Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub bei fünf-Tage-Woche Familiäres Betriebsklima in einem mittelständischen Unternehmen mit langer Tradition Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Fachkraft Warehousing (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Ratingen
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 30 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2017 einen Nettoumsatz von CHF 2,9 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index). Sie sind engagiert, arbeiten gerne in einem Team und möchten unseren Logistikstandort Ratingen unterstützen. Verantwortung für korrekte und aktuelle Lagerstammdaten im ERP-System und im Lagerverwaltungssystem sowie deren Änderungen und Neu-Anlagen Verantwortung für die Buchungen von Bestands-Differenzen sowie Anlage der Rücklieferungen / Verschrottungen und internen Bestellungen Abgleich der Logistik-Stammdaten zwischen den Produktions- und Logistik-Werken Verantwortlich für eine optimale Artikelzuordnung in den verschiedenen Kommissionierbereichen sowie deren Auswertung und Visualisierung Permanente Überwachung der Arbeitsprozesse auf Vereinfachung, Rationalisierung, Qualität sowie sichere Arbeits­bedingungen Lagerreorganisation sowie situationsbedingte Auswertungen zur Visualisierung der Logistikprozesse Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik oder auch gerne Absolvent eines betriebswirtschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt Logistik Der Umgang mit der Unternehmenssoftware SAP und MS Office sind Ihnen bestens vertraut Sie bringen IT-Affinät mit Ihre persönlichen Stärken liegen in der Analyse, Konzeption und Gestaltung Kommunikationsstark, teamorientiert und mit einer guten Portion Ehrgeiz gehen Sie Ihre Aufgaben an Durch Ihr Durchsetzungsvermögen verbunden mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten beweisen Sie bei der Implementierung von Verbesserungen Umsetzungsstärke Wir bieten Ihnen die Perspektiven eines erfolgreichen Unternehmens und ein äußerst vielfältiges Aufgabengebiet. Eine branchenübliche, tarifliche Vergütung sowie betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub und ein Arbeitszeitkonto Den Kauf unserer Produkte zu attraktiven Mitarbeiterkonditionen Aktienerwerb zu vergünstigten Beschäftigtentarifen Eine fundierte Einarbeitung sowie eine offene und von Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur Wir verfügen über gute Verkehrsanbindungen Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres Vergütungswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Tourenplanung

Sa. 18.06.2022
Weilerswist
"MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Saint-Gobain Weber ist einer der führenden Hersteller von Baustoffen für nachhaltige und lebenswerte Gebäude. In den Bereichen Putz- und Fassadensysteme, Fliesen- und Bodensysteme sowie Bautenschutz- und Mörtelsysteme verlassen sich Bauprofis auf unsere einfachen, sicheren und innovativen Lösungen. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Weilerwist einen Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Tourenplanung Eigenständige wirtschaftliche Disposition regionaler und/oder nationaler Transporte Verlässliche Gewährleistung der hohen Qualitätsanforderungen in den Kunden-/Werksbelieferungen Ansprechpartner für Speditionen, Fahrpersonal und angrenzende Abteilungen Effizienter Einsatz des festen Fuhrparks sowie Beschaffung zusätzlicher Kapazitäten nach Bedarf Mitarbeit bei bestehenden und zukünftigen Transportlösungen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder höherwertig Idealerweise mehrjährige Dispositionserfahrung in einer Spedition oder einem Logistikunternehmen Speditionskenntnisse, Kenntnisse im Transportwesen, Verkehrsrecht, Gefahrgut, Lenk- und Ruhezeitverordnung Systematische Arbeitsweise mit dem Fokus auf den Servicegedanken Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Selbstständiges Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken Mitarbeiteraktien, Unfallversicherung, Hilfsfonds Kinderbetreuungszuschuss Mitarbeiterangebote/Corporate Benefits Betriebliches Gesundheitsmanagement (JobRad, Ergonomieberater, Beratungshotline für Mitarbeiter) Eine gelebte Diversity-Kultur
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Verlademeister (m/w/d) | Produktionsmitarbeiter Verladung (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Kavelstorf
H+H International A/S ist ein an der dänischen Börse notiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Kopenhagen und einer der führenden Produzenten von Wandbaustoffen in Europa. In Deutschland ist H+H heute Eigentümer bzw. Mehrheitseigner von 14 Werken zur Herstellung von Porenbeton und Kalksandstein. Die deutschen Tochtergesellschaften erwirtschaften einen jährlichen Gesamtumsatz von über 200 Millionen Euro. Sie beschäftigen etwa 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Aufrechterhaltung der Arbeits- und Lieferqualität Kontrolle von allen Sendungen auf Vollständigkeit, Richtigkeit und keine Beschädigungen Bereitstellung und Belabelung von Sendungen zur Verladung mit Erstellung der Lieferdokumente/Verladepapiere und deren Übergabe Kontrolle aller LKW und deren Ladungssicherung gemäß der geltenden Vorschriften und deren Be- und Entladung Personaleinteilung und Personalführung Unterweisung, Anleitung und Arbeitsüberwachung von Mitarbeitern Kommissionierung und Zusammenstellung von Aufträgen Eigenständige Verladung der hergestellten Kalksandsteinerzeugnisse / Transport und Platzierung auf dem Lagerplatz Vorbereitung der Produkte für den Abtransport Selbstständige Be- und Entladung der Transport-Lastkraftwagen Ermittlung und Prüfung der Warenbestände Übernahme sämtlicher auf- und anfallender Tätigkeiten im Lagerbereich Wartung, Instandhaltung und Reinigungsarbeiten an Baumaschinen und Flurförderzeugen Abgeschlossene oder laufende Ausbildung zum Meister für Lagerlogistik und/oder abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als Lagerlogistiker mit Berufserfahrung im Produktionsumfeld Gültiger Fahrausweis für Flurförderzeuge und Krane Technisches Verständnis, handwerkliches Geschick und Erfahrung mit körperlicher Arbeit Verbindlichkeit und freundliches Auftreten gegenüber unseren Kunden (z. B. Fahrer der Transport-Lastkraftwagen) Kenntnisse in Microsoft-Office Anwendungen Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamorientiertes Denken und Handeln Pflichtbewusstes Handeln im Sinne des Unternehmens Verantwortungsbewusstsein, eigenständige und selbst organisierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit (Mehrschichtbetrieb) und Wochenendarbeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen Überdurchschnittliche Vergütung aufgrund der Anlehnung an den Tarifvertrag der Kalksandsteinindustrie Zusätzliches Urlaubsgeld sowie eine Jahressondervergütung Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen zum Erwerb zusätzlicher Qualifikationen Eine individuelle Einarbeitung in einem offenen und kollegialen Betriebsklima Fahrrad Leasing, kostenlose Getränke und gesundheitsfördernde Maßnahmen Betriebliche Unfallversicherung Auch Quereinsteiger außerhalb der Industrie haben bei uns eine Chance!
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