Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 67 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 1
Einkauf
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Einkäufer (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Königs Wusterhausen
Kaufmännischer Mitarbeiter im Einkauf / Einkäufer (m/w/d)- Teilzeit oder Vollzeit -Die Marke pedag International steht für Qualität, Nachhaltigkeit, Innovation und Wohlbefinden. Diesen Ruf hat sich die Schelchen GmbH durch hochwertige Einlegesohlen, Fußbettungen, Schuhpflegemittel und Schuhzubehör erarbeitet. Kunden in mehr als 50 Ländern schätzen die Qualitätsprodukte aufgrund ihrer hohen Funktionalität, der umweltbewussten Produktion in Deutschland und der Produktentwicklung in professioneller Zusammenarbeit mit Orthopäden, Chemikern und anderen Experten. Am Unternehmensstandort nahe Airport Berlin-Schönefeld engagieren sich mehr als 100 Mitarbeiter mit größter Leidenschaft für den Unternehmenserfolg.Als produzierendes Mittelstandsunternehmen mit Sitz in Königs Wusterhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams einen Einkäufer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.Du planst, beschaffst und verwaltest Rohmaterialien und Handelswaren zur Gewährleistung eines ungestörten Produktionsablaufs und der Lieferfähigkeit des UnternehmensDu kontrollierst Liefertermine, hältst diese konsequent nach, leitest entsprechend Gegenmaßnahmen ein und optimierst somit Lieferzeit und -kostenDu verantwortest die Rechnungs-, Retouren- und GutschriftenbearbeitungDu arbeitest Bestellanforderungen aus der Produktion abStammdatenpflegePreisverhandlungen mit nationalen und internationalen LieferantenDu hast Deine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Einkauf oder eine andere fachnahe Ausbildung erfolgreich abgeschlossenMind. 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion (Quereinsteiger sind gerne willkommen)Sicherer Umgang mit den üblichen Office-Anwendungen sowie Affinität zu ERP/PPS Programmen wünschenswertUnternehmerisches Denken & HandelnGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristete Festanstellung, leistungsgerechte Vergütung und VWLEigenverantwortung, flache Hierarchien und Duz-KulturFlexible / familienfreundliche ArbeitszeitenKostenlose Getränke (Wasser, Café und Tee)Täglich frische Küche – wenn Corona es wieder zulässtParkplätze und die Nähe zum S-Bahnhof Königs Wusterhausen (S46)
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d) Schwerpunkt Rohstoffe

Sa. 16.10.2021
Postbauer-Heng
Strategischer Einkäufer (m/w/d) Schwerpunkt Rohstoffe Wir sind ein weltweit agierendes mittel­ständisches Industrie­unter­nehmen mit über 2.500 Beschäftigten und spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung hoch­wertiger Technik aus Kunststoff und Aluminium für die Büro­möbel- und Automobil­industrie. Innovative Konzepte zu entwickeln und mit hochwertigen Produkten für die Office-Branche und Industrie Impulse zu geben – diesem Ziel hat sich die BOCK-Unter­nehmens­gruppe verschrieben. Mit unseren Produkten gehören wir inter­national zu den Marktführern. Analyse der welt­weiten Beschaffungs­märkte Vorbereitung von Vertrags- / Preis­verhandlungen sowie deren eigen­ständige Durch­führung und Über­prüfung der bestehenden Verein­barungen Erarbeitung von Kosten­senkungs­programmen auf Basis von Kenn­zahlen für die von Ihnen verant­worteten Waren­gruppen (Granulat, Aluminium und Polyurethan) Identifikation und Qualifizierung von leistungs­fähigen nationalen und inter­nationalen Lieferanten Durchführung von entsprechenden Freigabe­verfahren im Rahmen der Lieferanten­entwicklung inklusive Risiko­management Standardisierung abteilungs­über­greifender Beschaffungs­prozesse Gestaltung von Einkaufs­strategien und erfolgreiche Umsetzung dieser Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften, des Wirtschafts­ingenieur­wesens oder einer vergleich­baren Fach­richtung, alternativ abgeschlossene kauf­männische Ausbildung oder technische Ausbildung mit kauf­männischen Kenntnissen und mehr­jährige Berufs­erfahrung Fundierte Erfahrung im strategischen Einkauf, idealer­weise bei einem produzierenden Unter­nehmen auf inter­nationalen Beschaffungs­märkten Kenntnisse in dem Material­wirtschafts­system SAP, MS-Office-Anwendungen sowie den Projekt- und Steuerungs­tools Entscheidungs­fähigkeit und Durchsetzungs­vermögen in Verbindung mit einem ausge­prägten Verhandlungs­geschick Kostenbewusstsein sowie eine strukturierte, ziel­orientierte und kreative Arbeits­weise Erfahrung in der Auditierung von Lieferanten und Sicherung der Lieferanten­qualität ist von Vorteil Flexibilität und Reise­bereitschaft Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Als wachstums­orientiertes Familien­unter­nehmen in einem dynamischen Geschäfts­feld erwarten Sie ein angenehmes Betriebs­klima und kurze Entscheidungs­wege sowie sehr gute Entwicklungs­möglichkeiten, flexible Arbeits­zeiten und eine leistungs­gerechte Vergütung. Wir legen großen Wert auf moderne Arbeits­mittel und gute Sozial­leistungen, wie z.B. betriebliche Alters­vorsorge und private Unfall­versicherung. Zudem können Sie sich auf eine Viel­zahl von Sport- und Freizeit­angeboten freuen.
Zum Stellenangebot

Operativer Einkauf und Materialwirtschaft (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Ulm (Donau)
Seit Generationen leben wir für Sport und Fitness. Heute sind wir als mittelständisches Familienunternehmen einer der führenden Fitnessgeräte-Hersteller Europas. Mit Leidenschaft und Erfahrung steuern wir mit über 250 Mitarbeitern unsere nationalen und internationalen Vertriebsaktivitäten von Neu-Ulm aus und verfolgen mit unserem Multichannel-System einen erfolgreichen Wachstumskurs. Möchtest Du Teil unseres Team werden? Wir suchen ab sofort eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Operativer Einkauf und Materialwirtschaft Inventory Management: Verantwortung für die Einkaufs- und Wareneingangsplanung in Abstimmung mit der GL Erstellen von regelmäßigen Bestandsberichten und Empfehlen von etwaigen Maßnahmen Überwachen der Liefertermine Professionalisierung und Automatisierung der Prozesse innerhalb des Bereichs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelorabschluss in Wirtschaftswissenschaften  Fundiertes Wissen bezüglich EK-Planung, Warenmanagement und Bestandsführung Mehrjährige Berufserfahrung in der Einkaufsplanung Sicherer Umgang mit MS Navision Dynamics und MS Office Erfahrung im Umgang mit Power BI ist von Vorteil Kommunikationsstärke und sichere Englisch- und Deutschkenntnisse Bereichsübergreifendes Denken und Handeln Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Engagierte, flexible und teamorientierte Persönlichkeit Verantwortungsvolle Aufgaben bei hoher Selbstständigkeit Sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Junges, dynamisches Team in einer erfolgreichen Sportartikelfirma Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Mitarbeitervergünstigungen Weichnachts- und Urlaubsgeld Kurze Entscheidungswege bei flachen Hierarchien Eine offene und von Respekt geprägte Unternehmenskultur Mitwirken bei der Einführung neuer Digital-Systeme und Weiterentwicklung des Beschaffungsprozesses
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 15.10.2021
Langenbrettach
R + B Filter steht für technische Innovationen in der industriellen Luft- und Staub-Filtration mit Firmensitz im Raum Heilbronn. Für die Herstellung unserer hochwertigen Filterelemente suchen wir ab sofort Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) in Vollzeit Sie haben Spaß an eigenverantwortlicher Arbeit? Sie holen gerne Angebote ein, führen Preisverhandlungen und vergeben Aufträge. Sie überwachen und verfolgen Bestellungen. Außerdem sind Sie für die Stamm­datenpflege im Warenwirtschaftssystem verantwortlich. Sie freuen sich auf neue Aufgaben, haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bringen Erfahrung im Einkauf, technisches Verständnis und gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit?Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit Freiraum eigene Ideen,in einem angenehmen, leistungsorientierten Arbeitsklima umzusetzen, sowie die sozialen Leistungen eines wachsenden mittelständischen Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Einkauf Wörnitz (m/w/d) Max 20 Stunden pro Woche

Fr. 15.10.2021
Wörnitz
Wir, die GALA GROUP, sind der am schnellsten wachsende, internationalste Kerzenhersteller mit 4.775 Mitarbeitern und Produktionsstätten in Europa, Amerika und Asien. Werkstudent Einkauf Wörnitz (m/w/d) Max 20 Stunden pro Woche Auf der Suche nach vielfältigen Karrieremöglichkeiten? Bei GALA ist alles möglich. Exploring opportunities. Growing together.Was Dich erwartet: Einen pulsierenden Fertigungsstandort in Wörnitz Enge Zusammenarbeit mit der Fertigung und dem Einkaufskollegen Unterstützung der Einkaufsabteilung für Bestellungen Angebotserstellung für die Vertriebsabteilung Materialdatenstammpflege für den Einkauf Was wir erwarten: Sehr gute MS Office Excel Kenntnisse Gute Englisch Kenntnisse Unterstützung bei neuen Projekten und Ausschreibungen Auswertung von Verhandlungsergebnissen und Aufbereitung Was wir bieten: Es erwartet Dich ein dynamisches Unternehmen, das international überaus erfolgreich agiert und noch weiter wachsen wird – entsprechend spannend und abwechslungsreich ist Dein Aufgabengebiet. Wir setzen auf eine schlanke, prozessorientierte Organisation, in der Eigenverantwortung keine Worthülse ist, sondern von uns aktiv gefördert wird. 
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Schwaikheim
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Freeglass ist eine Tochter von Saint-Gobain Sekurit. Als Weltmarktführer im Bereich Kunststoffscheiben für Autos entwickeln und fertigen wir mit modernsten Technologien dreidimensionale Module für den Fahrzeugbau. Weitere Infos unter: www.freeglass.de Unterstützen Sie unseren Standort in Schwaikheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Strategischer Einkäufer (m/w/d) Übernahme des Projekteinkaufs über den kompletten Fahrzeugzyklus Einkauf von strategischen Materialien, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie von Anlagen und Dienstleistungen Einholen und Aufbereiten von Angeboten sowie Abwicklung von Bestellungen Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen, Lieferantenportfolioentwicklung und -erweiterung Analyse und Realisierung von Einsparpotentialen sowie Implementierung und Optimierung der eigenen Einkaufsprozesse Durchführung von Vertragsverhandlungen inklusive Preisverhandlungen Systematische Marktbeobachtung und -analyse Erstellung von mittelfristigen Einkaufsstrategien unter Beachtung von Konzernvorgaben Erstellen von Kostenstrukturanalysen sowie Einkaufscontrolling Unterstützung in der Lieferantenentwicklung Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä., idealerweise mit der Spezialisierung Beschaffung oder Supply Chain Management oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf in einem produzierenden Unternehmen der Automobilindustrie von Vorteil Idealerweise Kenntnisse im Bereich Kunststoff sowie eine Zertifizierung nach VDA 6.3 Auditor wünschenswert Sicheres Auftreten gegenüber Lieferanten und Geschäftspartnern Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in SAP Eigeninitiative, Selbständigkeit, gute Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und innovativen Umfeld Professionelle Begleitung Ihrer Karriere durch gezielte Personalentwicklung Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Sozialleistungen und Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmenserfolg (z.B. Prämiensystem, Mitarbeiteraktien) Möglichkeit zum Fahrradleasing (Jobrad), Übernahme von Inspektionskosten und Vollkaskoversicherung Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-)Biker, ÖPNV-Nutzer (5 min. S-Bahn) Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer / Category Manager IT (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Strategischer Einkäufer / Category Manager IT (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung einer weltweiten Einkaufsstrategie im Bereich IT & Telekommunikation Führung und stetige Aktualisierung eines globalen strategischen Lieferantenportfolios für die Bereiche Software und IT Services sowie IT Infrastructure & Communication Services Erstellung von Wert- und Preisanalysen unter Berücksichtigung der Total Cost of Ownership (TCO) Verhandlung und Abschluss von globalen Lieferantenverträgen (z.B. Global Framework Agreement) Kontinuierliche Überwachung der ökonomischen, technischen und sozialen Markttrends & -risiken für die zugeordneten Kategorien, Unterkategorien und Zulieferer Pflege der Lieferantenbeziehungen und regelmäßige Treffen mit Lieferanten im In- und Ausland zum Informationsaustausch und zur Behandlung aktueller Themen Identifikation, Initiierung und Steuerung weiterer globaler Einsparpotenziale und Verbesserungsprojekte (z.B. Cash- und Kapitalverbesserungsmaßnahmen, VA/VE- und Lokalisierungsideen) Teilnahme an Sonderprojekten mit Beteiligung des Einkaufs   Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Beschaffungswesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit technischer Ausrichtung bzw. abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung im Einkaufsbereich Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf von IT-Portfolios, vorzugsweise in der Automobil- oder Zuliefererindustrie Ausgeprägte Kenntnisse des globalen Marktes und Lieferantenumfeldes im Bereich Indirekter Einkauf Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Spaß an der Arbeit in einem globalen Team, interkulturelle Sensibilität sowie Kooperations- und Kompromissbereitschaft Reisebereitschaft im In- und Ausland Sehr gute MS-Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend     Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit einem englischsprachigen CV, der Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!     LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
Zum Stellenangebot

Technischer Sachbearbeiter Einkauf/Beschaffung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Göppingen
Hinderer + Mühlich ist ein international ausgerichtetes Unternehmen mit über 190 Mitarbeitern in der Zentrale in Göppingen und an Standorten in Frankreich, Schweiz, USA, China, Indien und Italien. Wir entwickeln und produzieren Prägestempel für die grafische Industrie und Kunststoffindustrie. Unsere Werkzeuge veredeln beispielsweise Kunststoffteile vom Kühlergrill über Kreditkarten bis hin zu hochwertigen Kosmetikartikeln. In der grafischen Industrie begeistern wir Kunden mit Stempeln für anspruchsvollste Verpackungs- und Produktdekorationen. Für unsere international tätige Zentrale am Standort in Göppingen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten  Technischen Sachbearbeiter Einkauf/Beschaffung (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die qualitäts-, kosten- und termingerechte Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen Die operative Abwicklung des Bestellvorgangs von der Angebotseinholung, Preisverhandlung, Auslösen der Bestellung, über die Terminverfolgung und Bearbeitung des Wareneingangs fällt in Ihr Aufgabengebiet Sie überwachen die Lagerbestände und optimieren die Bestell- und Bestandsmengen Die Stammdatenpflege und Materialanlage im SAP wird von Ihnen gewissenhaft bearbeitet Fremdvergaben, Fahrdienstleistungen sowie Handwerksleistungen werden von Ihnen beauftragt, koordiniert und überwacht Bei Einkaufsprojekten, der Identifikation von Beschaffungsalternativen sowie der Weiterentwicklung der Lieferanten unterstützen Sie die Einkaufsleitung Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in einem fertigungsnahen Umfeld konnten Sie bereits sammeln Technisches Verständnis und die Bereitschaft, sich mit technischen Inhalten auseinanderzusetzen bringen Sie mit Eine eigenständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie haben gute SAP- sowie Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsperspektiven in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Sie profitieren von einem gründlichen Einarbeitungsprogramm sowie von einem kollegialen Arbeitsklima in einem motivierten und engagierten Team. Hinderer + Mühlich gehört zur KURZ Gruppe. Mit mehr als 5000 Mitarbeitern weltweit ist KURZ Weltmarktführer auf dem Gebiet der Heißprägetechnologie.
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d) Verpackungen

Fr. 15.10.2021
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eine über 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal, Rorax, green care Professional und Tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln in Deutschland und Europa ein. Strategische Verantwortung für ausgewählte Warengruppen im Bereich der Verpackung sowie Umsetzung der abgestimmten Warengruppenstrategien Eigenverantwortliche Führung von Konditions- und Vertragsverhandlungen inkl. Gestaltung sowie Abstimmung mit den jeweiligen Schnittstellen Durchführung von Ausschreibungen, Einholung von Angeboten, deren Auswertung sowie Ermittlung einkaufsrelevanter Grundlagen für die Verhandlung Realisierung von Kostenoptimierungsmaßnahmen unter Beachtung der Versorgungssicherheit des Unternehmens Aufbau und Entwicklung bestehender und neuer Lieferantenbeziehungen Durchführung von Berichtstätigkeiten im Rahmen von Warengruppenanalysen und anderen Kennzahlen eines Einkaufsreportings Optimierung der Beschaffungsprozesse zur Effizienzmaximierung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation (z. B. Fachkaufmann (m/w/d) für Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, CIPS) Mehrjährige Berufserfahrung im direkten Einkauf, vorzugsweise im Bereich der Umverpackungen aus Wellpappe, Displays und/oder Flaschen Ausgeprägte Verhandlungsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Analytische und lösungsorientierte Denkweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Eltern-Kind-Büro Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bremen
Die Lloyd Dynamowerke GmbH entwickelt, konstruiert und fertigt am Standort in Bremen ingenieurtechnische Meisterleistungen für den weltweiten industriellen Einsatz. Seit 1915 werden bei uns hochdynamische kundenspezifische elektrische Motoren und Antriebssysteme nach den höchsten Qualitätsstandards für die Chemie-, Öl- und Gasindustrie sowie für die Stahl- und Walzwerksindustrie produziert. Der technische Fortschritt und beständige Verbesserung sind unser Antrieb. Auswahl und Entwicklung sowie Betreuung von Lieferanten, unter anderem Besuche von Lieferanten im In- und Ausland Termingerechte Beschaffung von Komponenten und Baugruppen sowie Investitionsgütern Einkaufsseitige Betreuung von zugeordneten Warengruppen unter Abstimmung mit den Abteilungen Konstruktion und Qualitätssicherung Selbstständige Angebotseinholung und nachgelagerter Vergleich Erstellen der Bestellungen einschließlich der Kontrolle von Auftragsbestätigungen Verhandlung und Kontrolle von Preisen und Vertragsbedingungen sowie die Gestaltung von Rahmenverträgen Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Lieferantenjahresgesprächen Sicherung von ausreichenden Kapazitäten am Beschaffungsmarkt Abwicklung von Reklamationen Technisch/gewerbliche Ausbildung oder eine Ausbildung zum/-r Industriekaufmann/-frau kombiniert mit einer abgeschlossenen Weiterbildung oder einem abgeschlossenen Studium im Bereich Einkauf oder Materialwirtschaft Langjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf, idealerweise im Maschinenbau Sehr gute ERP-System Kenntnisse (idealerweise SAP MM) sowie MS-Office-Kenntnisse Lesen von technischen Zeichnungen Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Verhandlungssicheres Englisch Kaufmännisches Grundverständnis (Kenntnisse über Materialpreise, Fertigungskosten) Eine zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit, Innovationsfähigkeit, Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag IG Metall Flexible Arbeitszeiten Persönliche Weiterbildung Ein dynamisches Umfeld mit Perspektiven
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: