Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 26 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 2
Einkauf
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Spezialist (m/w/d) Einkauf

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie bauen den Prozess „Lieferantenstammdatenpflege" auf und implementieren diesen.Sie analysieren die Einkaufsaktivitäten der Sales Organisationen der Eppendorf-Gruppe und leiten entsprechende Maßnahmen ab.Sie übernehmen die Bereiche Möbelkatalog/Bestellungen sowie Beratungsdienstleistungen.Sie werten Lieferantenbeurteilungen sowie die Umsatzentwicklung bei Non Production Material (NPM)-Lieferanten aus und führen daraus abgeleitete Maßnahmen durch.Sie erstellen das Verbindlichkeiten-Obligo zum Jahresende für den Bereich Finance.Sie betreuen und wickeln OEM in Lieferanten/Produkte ab.Sie verhandeln Verträge und gestalten diese aus.Sie sind eine wertvolle Unterstützung bei Lieferanten-Audits und bei Projekten im Bereich Einkauf sowie für den Key User Ariba bei der Analyse und Implementierung von möglichen Katalogen.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung sowie den Fachkaufmann (m/w/d) für Materialwirtschaft oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen.Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung im Einkauf, idealerweise in einem international tätigen Unternehmen / einer Matrixorganisation sammeln.Sie bringen Erfahrung im Prozessaufbau und in der Projektarbeit mit.Sie haben SAP- sowie Ariba-Kenntnisse und gehen sicher mit MS-Office um.Zu Ihren Stärken gehört eine ausgeprägte Analysefähigkeit.Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Darüber hinaus profitieren Sie von weiteren vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge und einer eigenen Kantine.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Übernehmen Sie Verantwortung für herausfordernde Projekte in einem internationalen Umfeld.Wir bieten Ihnen Gestaltungsspielraum bei einer starken Premium-Marke mit ausgezeichnetem Unternehmensimage.
Zum Stellenangebot

Einkäufer m/w/d

Mo. 26.10.2020
Bad Friedrichshall
Willkommen bei Hänel, einem erfolgreichen, international führenden Hersteller von innovativen Systemen der Lagertechnik und Büro-Organisation, mit über 500 Mitarbeitern. Weltweit zählen fast alle namhaften Firmen zu unserem Kundenkreis. Wir suchen im Zuge einer Nachfolgeregelung einen engagierten Einkäufer m/w/d Zukünftig verantworten Sie die Betreuung bestehender und den Aufbau neuer Lieferanten. Zu Ihren Aufgaben gehört die Auswahl und Bewertung von Lieferanten auf internationalen Beschaffungsmärkten, Vertragsgestaltung und Preisverhandlung sowie der operative Einkauf von Waren und Dienstleistungen Eine kaufmännisch-technische Ausbildung, vorzugsweise mit Abschluss Technischer Betriebswirt Teamfähigkeit gepaart mit Eigeninitiative sowie Durchsetzungsvermögen sollten zu Ihren Stärken gehören; eine selbstständige Arbeitsweise ist zudem unerlässlich Einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz mit interessanten und anspruchsvollen Aufgaben sowie sehr guten Leistungen in einem modernen Unternehmen
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Burgheim, Oberbayern
Die Welt des Sports ist unsere Leidenschaft. Polytan ist seit 50 Jahren der führende Spezialist für Sportbeläge mit einem jährlichen Auftragsvolumen im dreistelligen Millionenbereich. Wir bieten spannende Berufsperspektiven mit vielfältigen Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten in allen Unternehmensbereichen. Bei Polytan haben Sie Raum für Ideen, werden gleichermaßen gefordert und gefördert und treffen auf ein aufgeschlossenes, engagiertes Team. In dieser Position verantworten Sie den strategischen und operativen Einkauf Ihr technisches Verständnis unterstützt Sie beim wirtschaftlichen Einkauf von Roh-, Hilfs- und Betriebs­stoffen, technischen Gütern und Dienstleistungen  Ausgeprägte Hands-on-Eigenschaften und Ihre zielorientierte Arbeitsweise helfen Ihnen bei der Umsetzung der Einkaufsziele bezüglich Preise, Termine und Qualität Bei der Durchführung und Begleitung von Vertrags­verhandlungen und -abschlüssen zeigt sich Ihr Verhandlungsgeschick Durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Kooperationsbereitschaft treiben Sie die Etablierung und den Ausbau von partnerschaftlichen Verhältnissen zu Lieferanten und Geschäftspartnern unter Berücksichtigung der Einkaufsziele voran Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung wie z.B. Industriekaufmann mit einer vertiefenden Zusatz­qualifikation wie z. B. Fach- und Betriebswirt (IHK) mit. Alternativ verfügen Sie über ein wirtschaftswissen­schaftliches Studium. Sie konnten schon mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf sammeln, gerne im Projekteinkauf Bau Sie beherrschen die Programme aus Microsoft Office und Navision Sie führen Verhandlungen auf Deutsch und Englisch einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz, in Vollzeit bei einem Hidden Champion,eine herausfordernde Tätigkeit mit einem attraktiven Gehaltspaket,flexible Arbeitszeitgestaltung und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Einkäufer

Fr. 23.10.2020
Kaltenkirchen, Holstein
MENCK, als Teil der Acteon Gruppe, ist der weltweit führende Anbieter von Geräten und Dienstleistungen für die Installation von Pfählen. Mit unseren erstklassigen Rammgeräte verfügen wir über mehr als 150 Jahre Erfahrung in der Gründung von Fundamenten und Strukturen jeder Größe, jederzeit und überall. Die Hammertechnologie von MENCK bedient die Märkte für Öl und Gas, Windparks und den zivilen Bau und ist in der Lage, in einigen der feindseligsten Klimazonen der Welt zu operieren. Die MENCK GmbH in Kaltenkirchen sucht einen begeisterungsfähigen Einkäufer.Ihre Aufgaben: Betreuung und Pflege von zugewiesenen Materialgruppen im Bereich Einkauf Bedarfsanalyse und Beschaffungsplanung (Prüfung der Bestellvorgänge, inkl. Klärung technischer Details intern und mit dem Lieferanten) Einkauf und termingerechte Beschaffung von Waren und Dienstleistungen Führen von Preisverhandlungen Aufgabe von Bestellungen Bearbeitung von Auftragsbestätigungen Verfolgung von Lieferterminen Rechnungsklärung Bearbeitung konzerninterner Aufträge Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Fristen, Kosten und Lieferungen Aufrechterhaltung der Geschäftsbeziehung mit bestehenden Lieferanten (innerhalb der Materialgruppe) Bewertung der Lieferleistung der Lieferanten (innerhalb der Materialgruppe) Lieferantensuche, Marktbeobachtung und Auswahl neuer Lieferanten Pflege von Artikel-Daten und der Lieferantenkartei Mitwirken bei Verbesserungen im Bereich Kostensenkung, Verfügbarkeiten, Qualität und interne Prozesse Ihr Profil: abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Erfahrungen im operativen und strategischen Einkauf Know-how im Lesen technischer Zeichnungen und Datenblättern Anwendungserfahrung mit einem ERP-System (z.B. Microsoft Dynamics NAVISION) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Fähigkeit, sich schnell in neue Sachverhalte und Aufgabengebiete einzuarbeiten Freude an der Arbeit in einem multikulturellen Umfeld mit internationalen Partnern Teamfähigkeit Reisebereitschaft Wir bieten Ermäßigte Mitgliedschaft in einem Fitness-/Wellnessclub Zuschüsse zum Fahrgeld und Mahlzeiten Kostenlose Getränke und Obst
Zum Stellenangebot

Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hattingen an der Ruhr
Unser Unternehmen stellt hochwertige und innovative Verankerungen für Offshore Bohrinseln her. Diese werden durch unsere Niederlassungen in Europa, den USA und Brasilien, sowie durch Vertriebspartner in Singapur, Australien, Norwegen, Schottland und auf dem afrikanischen Kontinent vertrieben.   Für unseren Betrieb in Hattingen suchen wir ab sofort Industriekaufmann (m/w/d) Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen sowie die Überwachung von Lieferterminen Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Auswahl und Bewertung von Lieferanten Materialwirtschaft (Wareneingang, Lagerwesen usw.) Umsetzung von Standardisierungen und Optimierungen der Einkaufs-/und Materialwirtschaftsprozesse Versendung von Gütern im In- und Ausland Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Export/Import-Zollbereich z. B. als Industrie- bzw. Außenhandelskaufmann/-frau/divers Berufserfahrung in der Beschaffung von Industriegütern wie Rohstoffen oder Anlagen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Kenntnisse eines gängigen Warenwirtschaftssystems (z.B. SAGE, SAP o.ä.) Sie verfügen zudem über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, eine analytische Denk- und Handlungsweise und können sich selbst als Organisationstalent beschreiben Ein zuverlässiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil runden Ihr Profil ab Einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Vielseitige, interessante Aufgaben. Eine an Ihrer Qualifikation und Leistung orientierte Bezahlung sowie Sozialleistungen eines modern geführten Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d) für elektromechanische Komponenten

Fr. 23.10.2020
Horb am Neckar
Der Name fischer steht für Dübel und Konstruktionsbaukästen sowie für Komponenten im Autoinnenraum, Prozessberatung und elektronische Systeme. Wegweisende Ideen, höchste Qualitätsansprüche, maximaler Kundennutzen: Rund um den Globus setzen wir mit mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 49 Landesgesellschaften Maßstäbe. Unser Handeln wird weltweit bestimmt von unserem Leitbild und unseren Werten – innovativ, eigenverantwortlich und seriös. Kern unseres fischer ProzessSystems (fPS) ist es, in allen Unternehmensbereichen Prozesse ständig weiter zu verbessern, diese an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten, Verschwendung zu vermeiden und wertschöpfend zu arbeiten. Stets mit dem Bestreben, für unsere Kunden den höchsten Nutzen zu erreichen – in den Geschäftsbereichen fischer Befestigungssysteme, fischer automotive systems, fischertechnik, fischer Consulting und LNT Automation. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstützen Sie uns an unserem Standort Horb im Bereich Lieferantenmanagement als technischer Einkäufer (m/w/d) für elektromechanische Komponenten. In unserem Geschäftsbereich automotive systems betreuen Sie unsere Serienlieferanten mit dem Schwerpunkt Elektronikbaugruppen. Mit der Auswahl und der Zulassung neuer Lieferanten gestalten Sie unsere zukünftige Commodity-Strategie aktiv mit. Sie erstellen Anfragepakete, führen Preis- sowie Wertanalysen durch und verfassen Ausarbeitungen, die als Grundlage zu Make-or-Buy-Entscheidungen dienen. Bei Einkaufs- und Preisverhandlungen mit Lieferanten beweisen Sie unternehmerische Cleverness. Sie verhandeln Verträge und begleiten diese bis zum Abschluss. Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur-Studium (Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik o. Ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf der Automobilindustrie Erfahren in der Beschaffung von elektronischen Baugruppen, idealerweise im Bereich von Aktuatoren sowie Beleuchtungselementen Fundiertes Know-how in der Kostenkalkulation Affinität zu fahrzeugtechnischen Themen sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Sicheres Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft (international)
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Wir sind ein innovatives Handelshaus für mechanische Verbindungselemente und Hersteller von hochpräzisen Dreh- und Feinbearbeitungsprodukten. Für Vielfalt, Kompetenz und Zuverlässigkeit steht Otto Roth seit 1914. Für unsere Einkaufsabteilung am Standort Stuttgart suchen wir in Vollzeit einen qualifizierten // Einkäufer (m/w/d) Ihre Aufgaben: Beschaffung von Verbindungselementen und Normteilen unter Berücksichtigung von Termin-, Mengen- und Qualitätsvorgaben Einholen von Angeboten Operative Abwicklung und Überwachung der Bestellungen Selbstständige Verhandlung von Angeboten und Konditionen auf dem nationalen und internationalen Beschaffungsmarkt Beobachtung der Marktentwicklung Pflege der Lieferantenbeziehungen Ihr Profil: Technische oder kaufmännische Ausbildung Kenntnisse im Bereich der Verbindungselemente oder des technischen Handels sind von großem Vorteil Verhandlungsgeschick sowie gute analytische Fähigkeiten Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Teamfähigkeit Wenn Sie Ihre berufliche Zukunft in einem mittelständischen Unternehmen mit guter Zukunftsperspektive sichern wollen, bitten wir Sie um Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Gerne informieren wir Sie über weitere Einzelheiten unter Tel. 0711 / 1388-228. Otto Roth GmbH & Co KG Rutesheimer Straße 22 70499 Stuttgart personal@ottoroth.de www.ottoroth.de  
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Naumburg (Saale)
Die Innovate GmbH gehört zur Codi Group, einer proaktiven, wachstumsorientierten und zukunftsorientierten Unternehmensgruppe, die auf die Herstellung von Feuchttüchern für die Bereiche Medizin, Kosmetik, Körperpflege, Desinfektion und Reinigung spezialisiert ist. Wir sind stolz auf unsere starke Position auf dem deutschen und mehreren internationalen Märkten in ganz Europa und auf unsere positive Expansionsperspektive für die kommenden Jahre. Unsere Produktionsstätte in Naumburg ist modern, wettbewerbsfähig und gut ausgestattet und beschäftigt über 150 Mitarbeiter, die einen soliden achtstelligen Umsatz erzielen. Das Innovate-Werk in Naumburg/Saale (D) produziert Feuchttücher für die Bereiche Medizinprodukte, Kosmetik, Körperpflege, Desinfektion und Reinigung. Für unser Werk suchen wir einen: EINKÄUFER (M/W/D) Proaktives Einholen von Angeboten und deren Verhandlung mit den Lieferanten Materialverfügbarkeitsprüfung auftragsbezogene Materialbeschaffung Beobachten, Analysieren und Auswerten von Einkaufsteilen hinsichtlich Preispotenzialen Vereinbarung von Losgrößen und Lieferzeiten mit den Lieferanten Erreichen definierter Projektziele (Termine, Kosten, Qualität) Aufbau und Pflege tragfähiger Lieferantenbeziehungen, u.a. durch den Besuch von Messen und Lieferanten abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches bzw. Technisches Studium oder kaufmännische Ausbildung und durch Weiterbildungsmaßnahmen erworbene Qualifikation im Einkauf Gute EDV-Kenntnisse mit dem MS Office Paket und einem gängigen Warenwirtschaftssystem Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (internationale Lieferantentelefonate gehören zum Tagesgeschäft) Diplomatische Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen Sie sind kontakt- und teamfähig und können auf Menschen eingehen Sie verfügen über ein hohes Maß an Selbständigkeit, Engagement und Eigenverantwortung sowie Hands-on-Mentalität Eine marktgerechte Vergütung, quartalsmäßige Gesundheitstage, Tankgutschein und weitere soziale Leistungen Aufmerksamkeiten zu bestimmten Anlässen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem mittelständig geführten zukunftsorientierten Unternehmen Vertrauensvoller und wertschätzender Umgang miteinander und offene Feedbackkultur
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter m/w/d Einkauf (Disposition)

Do. 22.10.2020
Polch
Wir sind ein modernes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Polch und vertreiben Filtervliese für den Bereich der Flüssigfiltration im In- und Ausland Vorrausschauende strategische Planung von Lagerware zur Vermeidung von Lieferengpässen, zur Lagerbevorratung sowie der Gewährleistung von kurzen Lieferzeiten Überwachung der Lagerbestände intern und extern und Führen von Bestandslisten bei den Lieferanten Bearbeitung von Kundenbestellungen: Erstellen von Planmengen und Bevorratung just-in-time, Kontraktbearbeitung und Überwachung der Kundenumsätze Preisverhandlungen beim Lieferanten sowie Verhandlungen über Liefer- und Zahlungskonditionen sowie Boni Erstellung von Abrufaufträgen und Bestellungen Organisation von Direktlieferungen vom Lieferanten zum Kunden Prüfen und Buchen von Lagerzugängen im Warenwirtschaftsprogramm Erstellung von Einlagerungslisten sowie Meldung des Lagerzugangs an den Vertrieb Rechnungseingangsprüfung Reklamationsbearbeitung bei Lieferanten Bestellung von Musterrollen und DINA4 Mustern Bestellung von Lagermaterial, Büromaterial sowie Werbeartikel Prüfung und Aktualisierung der Einkaufspreise Pflege von Stammdaten wie Anlegen von Artikeln und Lieferanten im Warenwirtschaftsprogramm Anfordern von Langzeitlieferantenerklärungen und Prüfung auf Richtigkeit und Vollständigkeit Erstellung von Langzeitlieferantenerklärungen für Kunden Erstellung von technischen Datenblättern sowie Sicherheitsdatenblättern Erstellung von Vergleichs-, Preis- sowie Verkaufspreiskalkulationen  Bearbeitung der Listenpreise Erschließung und Nutzung neuer Einkaufsquellen (Internet, Messen) Auswahl und Beurteilung von Lieferanten Projektbearbeitung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Einkauf und arbeiten idealerweise bereits seit mindestens 2 Jahren in Ihrem Beruf. Strategischer Einkauf sowie Überwachen von Lagerbeständen sind keine Fremdwörter für Sie.Wir bieten Ihnen einen modernen, attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen, ein leistungsgerechtes Gehalt, diverse Sozialleistungen sowie eine  mitarbeiterorientierte Firmenkultur
Zum Stellenangebot

Manager Purchasing Indirect (m/f/d)

Do. 22.10.2020
Frankenthal (Pfalz)
The RKW Group is an independent, family-owned company and one of the world’s foremost manufacturers of excellent film solutions. RKW is the market leader in the areas of hygiene and agricultural films, films for the beverage industry and packaging for powdery goods. In addition, the company makes films and nonwovens for medical applications, for the chemical and converting industries as well as for the construction sector. In the fiscal year 2018, RKW generated total sales of EUR 878 million. About 3,000 employees process 367,000 tonnes of plastic materials at 20 locations around the world. We’re moving: In November 2020 our Headquarters will move from Frankenthal to Mannheim (Havellandstraße 1-5; 68309 Mannheim). Former barracks are currently transformed into modern offices for new working environments. At RKW we are currently looking for a  Manager Purchasing Indirect (m/f/d) a located in Frankenthal or one of our German plants.  In this role you will act as Lead Buyer to manage the combined spend of all RKW sites of selected indirect material categories. Your focus will be on our European sites. Identifyand pursue category savings initiatives from a total cost to company perspective  Manage RKW’s respective supply base and improve it continuously, also by monitoring the supply market to identify potential alternatives Take care of all strategic and tactical purchasing measures including the complete bid process, negotiations and contract management Continuously perform market analysis to identify potential alternatives Participate in cross-functional teams regarding new products, new locations and cost reductions Help to develop the RKW purchasing organization further You hold a university degree in the area of business administration or engineering or similar You have a minimum of 3 years of working experience in procurement of indirect materials and services preferably in a multi-national manufacuring company  You are a strong negotiator with very good communication skills  You feel comfortable in an international environment and have the ability to build partner­ships and work collaboratively across regions, functions and teams You are used to working with SAP (MM module) You speak fluent business German and English An international working environment within a family-owned company Room for innovative thinking and growth A wide range of responsibilities, challenges and career opportunities The chance to work within intercultural teams Flat hierarchies and a high level of flexibility
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal