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Entwicklung | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 39 Jobs

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 1
Entwicklung
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

ERP Spezialist (m/w/d) für innovativen Betrieb im Bereich Rohrsysteme

Mi. 27.05.2020
Wunstorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der BRUGG Pipes das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die BRUGG Pipes weiterleitet. Gemeinsam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ERP Spezialisten (m/w/d). Die BRUGG Pipes konzentriert sich auf die Produktion und den Vertrieb von Rohrsystemen für den sicheren und effizienten Transport von Flüssigkeiten, Gasen und Wärme - und das weltweit. Von der Beratung über die Verlegung bis zum Projektmanagement und der Montage mit eigenem, ausgebildetem Personal ist BRUGG Pipes der zuverlässige und kompetente Partner in den Bereichen Nahwärme, Fernwärme, Kühlung, Kaltwasser, Industrie, Tankstellen und Tankanlagen. Durch unser breites Produktsortiment, der kompetenten Beratung, dem technischen Engineering sowie präziser Rohrverlegungen, sind wir in der Lage, die optimalen Lösungen anzubieten. Mehr Information: www.bruggpipes.com Der Einsatzort: Wunstorf bei Hannover Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse Beratung, Konzeptionierung und Umsetzung der Anforderungen der Fachabteilungen Anpassungen des ERP-Systems (Parametrisierung, Customizing) Administration und Weiterentwicklung des ERP-Systems Bearbeitung von Incidents (First- / Second Level Support) Betreuung der Anwender in Prozess- und Anwendungsfragen (Second Level Support) Projektdurchführungen von der Konzeption mit den Fachbereichen über die Entwicklung, die Installation und das Testen bis zur Einführung Betreuung der Schnittstellen Entwicklung und Umsetzung von neuen innovativen Ideen Abgeschlossene Ausbildung als Wirtschaftsingenieur, Produktionsingenieur oder Wirtschaftsinformatiker mind. 3 Jahre Erfahrung im Microsoft Dynamics 365 Business Central Umfeld Erfahrung in Industrie, Produktionsbetrieben oder Bau Hohe Kommunikationsfähigkeit und Vernetzungsfähigkeit Ausgeprägte Moderations- und Präsentationsfähigkeit Stark ausgeprägte prozessuale, abstrakte und abteilungsübergreifende Denkweise Motivierte Persönlichkeit mit ‘Macher’-Qualitäten und Ehrgeiz, sich eigenständig in neue Technologien einzuarbeiten – sich ständig weiterzuentwickeln Sie können etwas bewegen! Wir bieten Ihnen ein spannendes, abwechslungsreiches und vielseitiges Tätigkeitsfeld in einem modernen Unternehmen, welches Produkte auf höchstem Niveau herstellt. Es erwartet Sie ein Team, in welchem Offenheit für Veränderung und Flexibilität gefragt sind. Sie erhalten großen Gestaltungsspielraum beim Einbringen eigener Ideen innerhalb der Projekte. Sie werden Teil einer lernenden Organisation sein, mit vielfältigen Möglichkeiten zum Wissensaufbau und zur Wissensvermittlung innerhalb des Teams
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ERP Manager / IT Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Halfing
Als innovativer, zukunftsorientierter Hersteller von umweltfreundlichen Kunststoff-Folien für den Büro-, Möbel- und Industriebereich beliefern wir von unseren 6 Produktionsstandorten auf 3 Kontinenten den Weltmarkt. Mit einer Jahreskapazität von über 100 000 Tonnen und 400 Mitarbeitern gehören wir zu den Großen der Branche. Aufgrund unseres überdurchschnittlichen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Firmenzentrale Halfing zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n ERP Manager / IT Anwendungsbetreuer (w/m/d) Betreuung der ERP-Systemlandschaft Microsoft Business Central für die komplette Profol Gruppe 2nd Level Support für das ERP-System Mitwirken bei der Planung und Umsetzung von Anwendungsprojekten Betreuung der Schnittstellen und anderen IT-Applikationen Erstellung und Aktualisierung der Anwendungsdokumentation Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im ERP-Umfeld, bevorzug Microsoft Navision / Business Central Erste Erfahrung beim Mitwirken oder Leiten von IT-Anwendungsprojekten Analytisches Denken mit selbstständiger und zielorientierter Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Reisebereitschaft
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Engineer Fuel Cell Stack Development (m/w/d)

So. 24.05.2020
München
The Freudenberg Group, a global technology company with 50,000 employees in around 60 countries, develops technically advanced products, excellent solutions and services for around 40 market segments. As the leading specialist in sealing applications and their market, Freudenberg Sealing Technologies is a supplier as well as a development and service partner serving customers in a wide variety of sectors including the automotive industry, civil aviation, mechanical engineering, shipbuilding, the food and pharmaceuticals industries, and agricultural and construction machinery. To complete our team we are looking for a   Engineer Fuel Cell Stack Development (m/w/d) You will be part of the fuel cell stack development team and part of a project for FST’s first mobile low temperature PEM fuel cell stack for heavy duty application. You will work closely with other stack and MEA developers to design the complete stack, including overall dimensions, final plates, current collector, clamping concept, manifolding and media supply. You will drive the development of different stack components for the LT-PEMFC stack from initial scoping, over design/simulation to validation and documentation. Therefor you will work closely with supplier, external institutes and the internal test field. You will be included in the validation and optimization of the components/stacks, using different development tools to bring the components and the stack to a serial production state. Together with a team of engineers/ chemists with extensive experience in fuel cell development, you will improve the durability of the MEAs and its components to enhance the lifetime of the fuel cell stack. Master’s degree in Mechanical Engineering, Chemical Engineering Extensive experience in the field of fuel cell stack development and designing Very strong understanding of LT-PEMFC stack development including expert know-how in selected fields, e.g. BPP, MEA, clamping, sealing and operations. CAD skills (SolidWorks is preferred) CFD skills (SolidWorks Flowsimulation) - not a must have True team player Driven, self-motivated structured person with “can-do” attitude Convincing, open and friendly personality Fully fluent in German and English Location of the position is Munich, Germany As a part of the Freudenberg Group you can enjoy working together in our intercultural and interdisciplinary teams to create innovative products, services and sustainable solutions. We jointly strive to improve living conditions worldwide and to meet the specific needs of our customers. Experience a mentality of thinking and acting responsibly together and discover a whole host of career opportunities in our global technology group. The Freudenberg Group stands for diversity and equal opportunities. All employees and prospective employees will be treated in a fair and equal manner and in accordance with the law regardless of gender, marital status, race, religion, colour, age, disability or sexual orientation.
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Mechanical Engineer for Electronics (m/w/d)

So. 24.05.2020
München
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Mechanical Engineer for Electronics (m/w/d) am Standort MünchenAls „Mechanical engineer for electronics“ sind Sie für die thermische Auslegung, Entwicklung und Umsetzung von Kühlkonzepten unserer Leistungselektronik mitverantwortlich. Sie führen thermische und strömungsmechanische Simulationen durch und sind in der Lage, die Ergebnisse entsprechend umzusetzen. Zudem verantworten Sie die Erstellung, Umsetzung und Validierung von mechanischem Gehäuse für unsere Elektronikbaugruppen in unsere Brennstoffzellen-, und Hybrid-Systemen. Zu Ihren Aufgaben zählen: Durchführen, interpretieren von thermischen-, sowie Flow- Simulationen Ableiten der mechanischen Änderungen aufgrund der Simulationsergebnisse Entwicklung von Gehäusen und Kühlkörpern für elektrische Baugruppen Erstellen von Validierungs-, Testplänen sowie Lastenheften, Spezifikationen, FMEA’s und Risikoanalysen/ Toleranzberechnungen Arbeiten mit Requirement Management Systemen Intensive interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen Sie haben erfolgreich ein Studium der physikalischen Technik, des Maschinenbau, der Mechatronik oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen Sie haben langjährige Erfahrung mit der Erstellung von Modellen und Durchführung von CFD Simulationen (thermisch wie strömungsmechanisch) (idealerweise SOLIDWORKS Flowsimulation) Der Umgang mit CAD Systemen (SOLIDWORKS) gehört zu ihrem Alltag (2D und 3D) Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit Requirement Management Tools sammeln können (Siemens Polarion) Sie verfügen über erste Erfahrungen im Bereich der Schaltplan- und Layout-Erstellung (idealerweise mit der E-CAD Umgebung von Mentor) Sie sind Teamplayer und haben ein offenes und kommunikatives Wesen mit eigenständiger und gewissenhafter Arbeitsweise Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Fachinformatiker / Anwendungsentwickler / Webentwickler (m/w/d)

So. 24.05.2020
Alsfeld
Die KRAUSE-Unter­nehmens­gruppe ist seit mehr als 120 Jahren einer der inter­national bedeutendsten Hersteller innovativer Steig- und Gerüst-Systeme für Industrie und Handel. Wir produzieren an vier inter­nationalen Standorten und begeistern tagtäglich unsere Kunden weltweit durch unser innovatives Produkt­portfolio und unseren engagierten Service. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:Fachinformatiker / Anwendungsentwickler / Webentwickler (m/w/d)Wir sind ein international aufgestelltes mittel­ständisches Unter­nehmen aus der Metall­industrie. Wir bieten unseren Kunden flexible Sonder­lösungen und reagieren proaktiv auf die stetigen Markt­verände­rungen. In diesem Zusammen­hang ist die Digitali­sierung von Unter­nehmens­prozessen für uns von höchster Priorität. In unserem Entwick­lungs­team erarbeiten Sie neue Anwendungen für die unter­schied­lichen Fach­bereiche wie z. B. Vertrieb, Einkauf, Fertigung und Logistik. Sie wirken darüber hinaus an der Weiter­entwicklung unseres hauseigenen CRM mit. Auch die Entwicklung von web­basierten Applika­tionen lassen keine Lange­weile aufkommen. Mitarbeit bei der Neuentwicklung von multi­lingualen Webanwendungen basierend auf ASP. NET Core 3.1 mit C# / JavaScript / TypeScriptKlassische Software­entwicklung und Release-ManagementInhouse-Beratung und Unter­stützung beim Einführen neuer Software­lösungenSicherstellung von Funktionalität, Qualität und Performance der LösungenWartung und Test von Software­komponentenEntwicklung von Datenbanken, Web-Schnittstellen, Front- und Backend-Lösungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung Kenntnisse in der objektorientierten Entwicklung mit C# / .NET, Microsoft Visual Studio 2019 inkl. Team Foundation Server (TFS) Kenntnisse im Umgang mit dem Angular Framework 9+ von Vorteil Kenntnisse in JavaScript und verschiedenen JavaScript Frameworks, HTML5 und CSS3 Kenntnisse über diverse Entwurfsmuster wie MVC, MVVM Gutes Verständnis von betriebs­wirt­schaft­lichen Prozessen Strukturierte Arbeitsweise und solide Kenntnisse im Projekt-Management Sicherer Umgang mit MS-SQL-basierenden Datenbank­systemen Kenntnisse im Umgang mit Micro ORM und LINQ von Vorteil Im Hinblick auf eine langfristige Zusammen­arbeit wohnen Sie in der Region Alsfeld, Gießen, Fulda, Marburg, Bad Hersfeld, Kassel oder bringen entsprechende Umzugs­bereit­schaft mit Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden und zukunftsorientierten Familien­unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit mit Weiterentwicklungs- und Gestaltungs­möglichkeiten  Eine umfangreiche und qualifizierte Einarbeitung mit permanenten Ansprechpartnern auch über die Einarbeitungszeit hinaus  Ein dynamisches und kollegiales Team in einer internationalen Unternehmensgruppe und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre  Attraktive Verdienstmöglichkeiten und Zusatzleistungen wie z. B. individuelle Fortbildungs­möglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing, Sportangebote und eine moderne Arbeitsplatzausstattung 
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Senior Hardware Ingenieur (m/w/d)

So. 24.05.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Central Research & Development in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser Expertenposition entwickeln Sie Mikrocontrollersteuerungen für ein breites Gerätespektrum von professionellen Reinigungsmaschinen und Reinigungsrobotern über Consumer-Geräte bis zu Smart Cleaning Systems (IoT). Des Weiteren erarbeiten Sie Smart-Device-Lösungen im Bereich HMI, Sensorik, Aktorik. Zudem sind Sie für die Modul- und Applikationsentwicklung für BLDC-Motoren und LiIon-Akku-Technologie verantwortlich. Darüber hinaus erstellen Sie kreative und hoch optimierte Schaltungsdesigns und Layouts. Nicht zuletzt arbeiten Sie an Schnittstellen zu unseren internationalen Projektteams und Entwicklungspartnern und bringen dabei Ihre innovativen Ideen und Ihr Methoden- und Fachwissen ein. Ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung verbunden mit sehr guten Kenntnissen in der Entwicklung von digitalen, analogen und HF-Schaltungen, idealerweise mit Altium Designer und  EMV-gerechtem Design. Sie bringen fundierte Kenntnisse im Bereich Smart Technologien (z.B. Wifi, ZigBee) und Signalverarbeitung mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, auch im internationalen Umfeld erfolgreich zu kommunizieren. Eine hohe Ergebnisorientierung, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie ein gutes Gespür für Trends in der Hardwareentwicklung runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Zeitmodellen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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SAP FI CO Berater (m/w/d) / SAP FI CO Consultant

So. 24.05.2020
Rheda-Wiedenbrück
Ein stets sehr hoher Qualitätsanspruch gepaart mit mehr als 70 Jahren Fachexpertise am Markt – dafür steht Ihr potentieller neuer Arbeitgeber im Raum Rheda-Wiedenbrück. Unser Auftraggeber zeichnet sich am Markt durch sein starkes, nachhaltiges Wachstum und Umsätze in Millionenhöhe aus. Das produzierende Familienunternehmen legt besonders viel Wert auf die innovative Ausrichtung der gesamten IT Landschaft und bietet den 3.000 Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz. Werden Sie Teil der 15-Mann starken SAP Mannschaft als SAP FI CO Berater (m/w/d)!   Ganzheitliche Betreuung der SAP FI CO Systemlandschaft sowie deren Optimierungen mittels Customizing Verantwortung für die Einführung der SAP FI CO Modullandschaft an neuen Produktionsstandorten Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie im engen Austausch mit den Fachbereichen Finance und Controlling und unterstützen diese bei der Abbildung von Geschäftsprozessen Mitwirken im herausfordernden nationalen und weltweiten Projektgeschäft, u.a. bei internationalen Rollouts Koordination, Steuerung und Betreuung von externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute praktische Fähigkeiten im SAP FI CO Bereich sowie idealerweise im SAP Projektumfeld Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse ermöglichen es Ihnen auch im internationalen Projektgeschäft problemlos mitzuwirken   Spannende Aufgabe mit sehr guten Perspektiven auf die Übernahme einer Projektleitung für Ihren nächsten Karrierestep Attraktives Gehaltspaket bestehend aus einem hohen Fixum Dank eines attraktiven Gesundheitsprogramms und der Chance Sportangebote wahrzunehmen, können Sie einen guten Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben schaffen Genießen Sie weitere hervorragende Zusatzleistungen wie bspw. eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Teamleiter (m/w/d) Personalmanagement

Sa. 23.05.2020
Eckernförde
Unser Auftraggeber – die punker GmbH mit Sitz in Eckernförde an der Ostsee – entwickelt, produziert und verkauft lufttechnische Systemlösungen für vielfältige Marktsegmente. Mit knapp 300 Mitarbeitern zählt punker europaweit zu den bedeutendsten Unternehmen seiner Branche. Individuelle, kundenspezifische Lösungen, exzellenter Service und umfassende Beratung sind Grundlage des auch international orientierten Wachstums. Für die Führung und Weiterentwicklung des Personalbereichs wird der Teamleiter (m/w) Personalmanagement gesucht.  Weiterentwicklung und Umsetzung eines modernen Personalmanagements in Abstimmung mit dem CFO und dem CEO Operative Steuerung aller HR-relevanten Prozesse Management des gesamten Spektrums der Personalarbeit – von der Rekrutierung und Vergütung über die Personalplanung und Personalentwicklung bis hin zu arbeits- und sozialrechtlichen Aufgabenstellungen Kommunikation mit der Arbeitnehmervertretung Betreuung der Auszubildenden Systematische Weiterentwicklung der Entgeltstrukturen, der Betriebsvereinbarungen sowie des betrieblichen Gesundheitsmanagements Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal und/oder einer HR-spezifische Zusatzqualifikation Berufserfahrung im Personalmanagement eines mittelständischen Unternehmens  Ganzheitliches Denken hinsichtlich der professionellen Personalbetreuung Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht Souveräner Auftritt nach außen, Teamfähigkeit nach innen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Engagement, Initiative, Flexibilität und Leistungswille Kontaktfreudigkeit Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit und Verbindlichkeit Idealerweise Ausbildernachweis Die Position bietet einen hohen Handlungs- und Gestaltungsspielraum und ist den Anforderungen entsprechend vergütet. Gutes Betriebsklima, ein sicherer Arbeitsplatz und nicht zuletzt ein Standort mit hohem Freizeitwert warten auf Sie.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) - Regelungstechnik

Sa. 23.05.2020
Giengen an der Brenz
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte , sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Entwicklungsingenieur (m/w/d) - Regelungstechnik BSH Hausgeräte GmbH | Giengen | Vollzeit / Teilzeit | Job-ID 76006075 Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Auslegung und Integration von Regelalgorithmen für Regelstrecken in Haushaltskältegeräten Einbindung der Algorithmen in neue und bestehende Verfahrenstechnik unter Berücksichtigung kältetechnischer Anforderungen Verantwortung/Verifikation für Funktionalität und Robustheit der Regelalgorithmen im Hinblick auf Serieneinsatz Konzeptionelle Abstimmung von Projektzielen inkl. Planung, Aufwandsabschätzung und Dokumentation Verifikation der Regelungstechnik an Prototypen, Requirementsengineering Ingenieurstudium mit Schwerpunkten Regelungstechnik, Thermodynamik Einschlägige Berufserfahrung in der Anwendung moderner Regelalgorithmen Umgang mit Beschreibungssprachen (z.B. SysML, Enterprise Architect) und Simulationswerkzeugen (z.B. Modelica, Matlab/Simulink) analytische, methodische, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise in einem internationalen Umfeld kommunikationssichere Englischkenntnisse flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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SAP CO FI Berater (m/w/d) / SAP CO FI Consultant

Sa. 23.05.2020
Stuttgart
Machen Sie sich startklar für Ihren neuen Job als SAP CO FI Berater (m/w/d)! Unser Kunde ist ein schwäbisches Traditionsunternehmen, welches innerhalb der Produktionsbranche eine feste Größe darstellt. Mittlerweile beschäftigt es an mehr als 50 Standorten weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Seinen breiten Kundenstamm überzeugt unser Mandant durch Innovationskraft und fortschrittliche Technologien und benötigt nun SIE als tatkräftige Unterstützung für das 10-köpfige Expertenteam. Zögern Sie nicht und schicken Sie und Ihre Bewerbungsunterlagen noch heute zu! Sie sind für die Systembetreuung der Module SAP CO FI zuständig mit Schwerpunkt im SAP CO Konzeption neuer Fachanforderungen gemeinsam mit den Fachabteilungen und anschließende Optimierung mittels Customizing Aktives Mitwirken bei innovativen Themen und Projekten bspw. im Bereich mobile Lösungen im SAP CO FI Umfeld Aufnahme und Analyse von bestehenden Prozessen sowie die stetige Weiterentwicklung Kompetenter Ansprechpartner bei Supportfragen für SAP Anwender, Key User und die Fachbereiche Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Praxiserfahrung in der SAP CO FI Modulbetreuung inkl. Customizing und ein ausgeprägtes Controlling Prozessverständnis Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie eine motivierte und selbstständige Arbeitsweise   Ausgezeichnete Balance zwischen beruflicher Herausforderung und Privatleben dank flexibler Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto und Überstundenregelung Profitieren Sie von internen Schulungsmöglichkeiten sowie externen Weiterbildungen direkt bei der SAP SE vor Ort Ein sehr attraktives Gehaltspaket mit 13 fixen Monatsgehältern sowie ausgezeichnete Zusatzleistungen, u.a. eine leckere interne Kantine und eine betriebliche Altersvorsorge Eine Unternehmenskultur, die durch kurze Entscheidungswege und eine sehr geringe Fluktuation geprägt ist
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