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event-marketing | sonstiges-produzierendes-gewerbe: 54 Jobs

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  • event-marketing
Branche
  • sonstiges-produzierendes-gewerbe
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
event-marketing
sonstiges-produzierendes-gewerbe

Praktikant E-Commerce (m/w/d)

So. 16.02.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-P-0-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Unterstützung bei der Pflege des Onlineshops auf porsche-design.com       Mithilfe bei der Optimierung der Customer Journey, Umsetzung von Onlineshop Maßnahmen, inklusive Implementierung neuer Features mit dem technischen Dienstleister Mitarbeit bei der Produktpräsentation in Abstimmung mit den angrenzenden Abteilungen sowie daraus resultierender Content-Pflege Unterstützung bei KPI Auswertungen in Bezug auf den Onlineshop, insbesondere Google Analytics Mithilfe bei der Online-Vermarktung, wie beispielsweise dem Online-Shooting sowie beim Onlineshop-Management für Nordamerika Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, des Medienmanagements oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Erfahrung im Bereich E-Commerce oder dem Online Marketing von Vorteil Gute Kenntnisse der aktuellen Internet-Technologien und eine Affinität für Digitales Verhandlungssichere Englischkenntnisse Organisationsgeschick, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Beginn: ab sofort und ab Januar 2020Dauer: 6 MonateErleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Content Manager Technology (m/w/d)

So. 16.02.2020
Troisdorf
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unter­nehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoff­extrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den welt­weiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blas­folien, Flach­folien, Sheets und Vlies­stoffen fokusiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinen­fabrik fungiert als Management- und Dienstleistungs­holding für die Business Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netz­werke, Effizienz und Nachhaltig­keit. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Troisdorf (zwischen Köln und Bonn). Sie erstellen technisch anspruchs­volle Inhalte für Web, Video sowie Print und verbreiten diese über unsere Kommu­nika­tions­kanäle Sie schreiben eigene Texte und bereiten Inhalte medien- und zielgruppen­gerecht auf Sie betreuen die Online- und Social-Media-Kanäle und entwickeln diese weiter Sie erstellen Story­boards und produzieren Videos mit unserem Equipment Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus oder PRMehrjährige Berufs­erfahrung in der Unternehmens­kommunikation / Werbung und Interesse an technischen ThemenText­sicherheit und Kreativität sowie die Fähig­keit, komplexe Themen einfach darzustellenGute Kenntnisse von Online-Tools wie Content-Management-Systemen, Social-Media-Tools und Bug-Tracking / Ticket-SystemenPraktische Erfahrung in der Video­aufnahme und -bearbeitungKenntnisse in Photoshop, Illustrator und InDesignSelbstständige Arbeits­weise und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft Neues zu lernenGute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Unsere Leistungen: Genießen Sie als Content Manager Technology (w/m/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familien­unternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeits­zeit­modelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Content Manager Technology (w/m/d) ein moderner Arbeits­platz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leiden­schaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Content Manager Technology (w/m/d) von unserer hohen Mitarbeiter­orientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiter­zuentwickeln. Eigen­ständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.
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Online Marketing Manager (w/m/d)

So. 16.02.2020
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert seit über 50 Jahren Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15% unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 780 Kollegen/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilung Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager (w/m/d). Sie pflegen die DELO-Webseiten sowie unser Intranet Sie betreuen operativ Online-Marketing-Kampagnen, wie Newsletter, SEA und Displaykampagnen Sie analysieren und optimieren die Online-Sichtbarkeit der Marke DELO und des Portfolios sowie den Erfolg der Online-Marketing-Maßnahmen Sie werten interne und externe SEO-Faktoren und Traffic-Analysen aus und setzen Maßnahmen eigenständig um Sie unterstützen bei Suchmaschinenmarketing (SEM), Keyword-Recherche und Linkbuilding und bauen diesen Bereich weiter aus Sie unterstützen bei verschiedenen Marketing-Projekten und bringen Ihr Know-how aus dem Online-Bereich ein Sie verfügen über ein Studium der Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Marketing), Medien, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation und können praktische Erfahrung im Online-Marketing vorweisen Einen souveränen Umgang mit gängigen Webtechnologien (HTML/CSS) und Content-Management-Systemen (TYPO3) sowie Google Tools und der Adobe Suite setzen wir voraus Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in den Bereichen Suchmaschinenmarketing International, E-Mail-Marketing und Performance-Marketing Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil für diese Position ab Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die Mitarbeit an der Technik von morgen, gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Möglichkeit, dank einer 38,75-Stunden-Woche und Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst)
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Online Marketing Manager (w/m/d) Affiliate

Sa. 15.02.2020
Berlin, Waiblingen (Rems)
Wir, Deutsche Online Medien|fotokasten|myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotoprodukte in 12 europäischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Standorten Berlin und Stuttgart sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin oder Waiblingen suchen wir ab sofort einen Online Marketing Manager (w/m/d) Affiliate in Teilzeit Alle Affiliate-Kampagnen werden von Dir geplant, umgesetzt und gesteuert Du betreust und entwickelst unsere bestehenden Kooperationen weiter Auch die Identifizierung und Akquirierung neuer Publisher gehört in Deinen Aufgabenbereich Unser Partnerprogramm (Werbemittel, Provisionen, Konditionsmodell) wird von Dir gepflegt und weiterentwickelt Kontinuierlich überprüfst Du die Qualität bestehender Kampagnen und optimierst diese im Hinblick auf Effizienz und ROI Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung im Affiliate Marketing Du hast die Möglichkeit uns im Büro in Teilzeit zu verstärken Deine Empathie und Dein Verhandlungsgeschick zeichnen Dich aus und die Kommunikation mit externen Partnern macht Dir Spaß Der Umgang mit Microsoft Excel sowie Zahlen und Analysen ist für Dich kein Problem Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Auffassungsgabe runden Dein Profil ab Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Einen unbefristeten Vertrag Eine Position bei der Du einen hohen Grad an Verantwortung und Gestaltungsspielraum hast (z. B. durch Vertrauensarbeitszeit) Ein humorvolles und kompetentes Team, bei dem Du Dich wie zu Hause fühlen kannst Zuschüsse zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei Deiner Aus- und Weiterbildung Viele Vergünstigungen (z. B. bei Apple, Flaconi) mit unseren Mitarbeiterangeboten bei Corporate-Benefits Täglich Kaffee, Wasser und Tee in unserer Küche
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Digital Marketing Spezialist (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Sinsheim (Elsenz)
Die Unternehmensgruppe Alfred Bohn ist mit 400 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in Sinsheim. Auf unserem hochmodernen Maschinenpark produzieren wir in industrieller Fertigung topaktuelle Fenster, Haustüren, Vordächer, Terrassendächer und Wintergärten sowie moderne Glaslösungen für den Wohnbereich. Wir sind Profis in Kunststoff, Aluminium und Glas, die Design und Funktionalität in Ihr Leben bringen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Digital Marketing Spezialist (m/w/d) Mitwirkung beim Aufbau und ständige Weiterentwicklung der digitalen Strategie der Unternehmensgruppe Eigenverantwortliche Entwicklung von Online Marketing Kampagnen und deren Umsetzung und Steuerung, inklusive Budget- und Erfolgskontrolle Ausbau und Pflege aller digitalen Kanäle (Homepage / Karriereseite / Instagram / Facebook / LinkedIn / Xing / Kununuu / etc.) inklusive SEO Optimierung Definition, Kontrolle  und Einhaltung der Social-Media-Richtlinien unter Beachtung der Corporate Identity und des Corporate Designs Erarbeitung von Online-Maßnahmen zur Steigerung der Unternehmensattraktivität und Mitarbeiterbindung Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, digitale Medien oder Medien- und Kommunikationswissenschaften, 2-5 Jahre Praxiserfahrung in einem Unternehmen oder einer Agentur im Digitalen Marketing Alternativ: Ausbildung mit gutem Abschluss im Bereich Medien / Kommunikation und 5-10 Jahre Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in Google Ads, SEO, Social Media und im Umgang mit gängigen CMS-Systemen (Typo 3) Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, Erfahrung mit Adobe Creative Suite Sympathisches und engagiertes Auftreten, Stil- und Textsicherheit für unterschiedliche Medien Neugierig, kreativ und proaktiv. Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Gestaltungsfreiraum, Entwicklungsmöglichkeiten und umfassende Einarbeitung Ein supernettes und humorvolles Team und viel Spaß Arbeitsstätte befindet sich in S-Bahn Nähe Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Digital Marketing Spezialist (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Sinsheim (Elsenz)
Die Unternehmensgruppe Alfred Bohn ist mit 400 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in Sinsheim. Auf unserem hochmodernen Maschinenpark produzieren wir topaktuelle Fenster, Türen, Vordächer, Sommer- und Wintergärten sowie moderne Glaslösungen für den Wohnbereich. WIR SUCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT: Digital Marketing Spezialist (m/w/d) Mitwirkung beim Aufbau und ständige Weiterentwicklung der digitalen Strategie der Unternehmensgruppe Eigenverantwortliche Entwicklung von Online Marketing Kampagnen und deren Umsetzung und Steuerung, inklusive Budget- und Erfolgskontrolle Ausbau und Pflege aller digitalen Kanäle (Homepage / Karriereseite / Instagram / Facebook / LinkedIn / Xing / Kununuu / etc.) inklusive SEO Optimierung Definition, Kontrolle und Einhaltung der Social-Media-Richtlinien unter Beachtung der Corporate Identity und des Corporate Designs Erarbeitung von Online-Maßnahmen zur Steigerung der Unternehmensattraktivität und Mitarbeiterbindung Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, digitale Medien oder Medien- und Kommunikationswissenschaften, 2-5 Jahre Praxiserfahrung in einem Unternehmen oder einer Agentur im Digitalen Marketing Alternativ: Ausbildung mit gutem Abschluss im Bereich Medien / Kommunikation und 5-10 Jahre Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in Google Ads, SEO, Social Media und im Umgang mit gängigen CMS-Systemen (Typo 3) Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, Erfahrung mit Adobe Creative Suite Sympathisches und engagiertes Auftreten, Stil- und Textsicherheit für unterschiedliche Medien Neugierig, kreativ und proaktiv. Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Gestaltungsfreiraum, Entwicklungsmöglichkeiten und umfassende Einarbeitung Ein supernettes, humorvolles Team und viel Spaß Arbeitsstätte befindet sich in Nähe S-Bahn
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Marketing Specialist (m/w) Bereich Digitales Marketing

Fr. 14.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Lampuga entwickelt elektrische Surfboards und steht mit einem emissionsfreien Antrieb für Innovation und Qualität Made in Germany. Das Unternehmen produziert das aufblasbare Lampuga Air sowie das Rettungsboard Lampuga Rescue. Die Lampuga Powerbox vereint Elektromotor, Kühlung, Elektronik und leistungsstarke Lithium-Ionen-Batterie und sorgt so für dynamischen Fahrspaß bei jedem Wetter. Als kleines, dynamisches Unternehmen bietet Ihnen Lampuga als Unternehmen der weisenburger-Gruppe ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit spannenden Karrieremöglichkeiten. Sie wollen hoch hinaus? Dann sind Sie bei uns richtig, denn wir suchen ab sofort am Standort Rastatt (Region Baden-Baden / Karlsruhe) einen Marketing Specialist (m/w) Bereich Digitales Marketing in Festanstellung und VollzeitSie verantworten die Planung, Steuerung und Umsetzung aller nationalen und internationalen Kampagnen im Bereich digitales Marketing zu unseren Lampuga-Surfboards (Product Placement, Brand Awareness und Branding) konzeptionelle und redaktionelle Betreuung von sämtlichen digitalen Kommunikationsplattformen Zusammenarbeit mit Testimonials und Influencern Teilnahme an ausgewählten Messen, Durchführung von Fotoshootings und Videodrehs sowie weiteren spannenden Events abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation wünschenswert Kenntnisse in Photoshop und InDesign setzen wir voraus Kommunikationsstärke im Umgang mit Journalisten, Medienvertretern und weiteren Zielgruppen Sinn für Ästhetik und stark ausgeprägter Gestaltungswille übergreifendes Denken sowie ein hohes Maß an Kreativität Erfahrung mit Social-Media-Anwendungen und Branchenentwicklungen Konzeptionsstärke und Umsetzungskompetenz mit hohem Qualitätsanspruch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich einen unbefristeten Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten und schnell wachsenden Markt eine attraktive Vergütung sehr kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander ein individuelles Weiterbildungsangebot Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte ein offenes, dynamisches Team mit hoher Handlungs- und Entscheidungsfähigkeit weitere interessante Zusatzleistungen
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Auszubildender zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Emsdetten
Durchstarten bei EMSA Die EMSA GmbH ist einer der führenden Hersteller von Kunststoffartikeln für die Bereiche Küche, Haushalt und Garten. Von der Isolierkanne und praktischen Produkten für unterwegs über clevere Küchenhelfer und stilvolle Tabletts, bis hin zu einzigartigen Frischhaltedosen und dekorativen Pflanzgefäßen für den Garten – lassen Sie sich von der Vielfalt der EMSA Welt inspirieren. Seit 2016 gehört EMSA zum französischen Weltkonzern Groupe SEB, der mit Marken wie Krups, Rowenta, WMF und Tefal als die globale Referenz für Elektrokleingeräte in fast 160 Ländern aktiv ist – mit weltweit rund 34.000 Mitarbeitern. Das Thema Ausbildung steht bei EMSA mit an oberster Stelle! Du kannst dich darauf verlassen, dass du bei allen Fragen unterstützt wirst und du ab dem ersten Tag als vollwertiges Team Mitglied angesehen wirst. Kaffee kochen und kopieren werden sicherlich nicht zu deinen Aufgaben hier gehören! :) EMSA gehört zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben der Region mit aktuell 35 Auszubildenden in 11 verschiedenen Berufen. Auch Du kannst während deiner Ausbildung ein Teil des EMSA Teams werden und Tag für Tag über dich hinauswachsen! Auszubildender zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)In der Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommuni­kation (m/w/d) erhältst Du umfassende und vielseitige Einblicke in die Marketingabläufe eines international agierenden Unternehmens. Während deiner Ausbildung unterstützt Du bei der zielgruppenspezifischen Konzeption und Planung von Marketing- und Kommunikations­kon­zepten für einen erfolgreichen Markenauftritt, national und international. Du bist bei der Erstellung von Verpackungen und internen Kommunikationsmitteln involviert sowie bei der Vorbereitung und Durchführung von Fotoshootings und Videoproduktionen. Du arbeitest mit unserer internen Grafik zusammen und erstellst darüber hinaus Briefings für Agenturen und externe Dienstleister. Zusätzlich erhältst Du Einblicke in das Content Management und unterstützt in der Aufbereitung von digitalen Inhalten für die Website, Social Media und den Unternehmensblog. Du wirst Teil unserer Marketingabteilung und übernimmst zunehmend eigene Projekte. Darüber hinaus lernst du weitere Abtei­lungen und die kaufmännischen Prozesse in einem Industrieunternehmen kennen.Die Ausbildung dauert regulär 3 Jahre, kann aber bei ent­sprechenden Voraussetzungen, wie z. B. entsprechender schulischer Vorbildung und guter Leistungen im Betrieb und in der Berufsschule auf 2,5 Jahre verkürzt werden. Für die Ausbildung zum Kaufmann Marketingkommuni­kation (m/w/d) bringst Du die (Fach)Hochschulreife mit. Du überzeugst durch gute Noten in den Fächern Deutsch und Mathe, sprichst gerne Englisch und hast Interesse an kauf­männischen Zusammenhängen. Außerdem sind Lernbereit­schaft, Motivation und Selbständigkeit ein Teil deiner Persönlichkeit? Dann bist Du bei uns genau richtig! Vielfältige Einsatzbereiche und interessante Aufgaben Ein engagiertes, freundliches und dynamisches Team, das dich direkt integriert und als vollständiges Mitglied ansieht Mitwirkung in interessanten Projekten und Übernahme von Eigenverantwortung Azubiausflüge und ein tolles Azubi-Team Eine leistungsgerechte Vergütung Innerbetriebliche und externe Schulungen zur Prüfungsunterstützung 30 Tage Urlaub im Jahr bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 37 Stunden mit Gleitzeit Vergünstigungen für Produkte/Kantinenessen Jederzeit Unterstützung und Hilfestellung bei deinen Fragen ... und vieles mehr!
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Junior Brand Manager Digital (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Frankfurt am Main
Trendige Wassersprudler von edel bis bunt, über 30 verschiedene Getränke, die man mit unseren Sirups mischen kann, brauchen Ihre Unterstützung. SodaStream ist durch und durch unkonventionell – mit seinen Produkten und seinem Marketing: Umweltfreundlich, nachhaltig, innovativ, rebellisch und mit Lifestyle – in jeder Hinsicht etwas Besonderes! Hast du Lust, mit Herz, Humor und Passion unser Wachstum zu begleiten und zu gestalten? Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Junior Brand Manager Digital (m/w/d) Du bist Teil des Kommunikationsteam und unterstützt uns insbesondere bei der Entwicklung und Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen Du wirkst bei der Konzeption und Um­setzung von SEO/SEA, Display und Online-Video Kampagnen mit Du trägst mit der Erstellung von Auswer­tungen dazu bei, Maßnahmen zur Opti­mierung unserer Online-Marketing­stra­tegie abzuleiten Du betreust unsere Social Media Kanäle und entwickelst diese weiter Du unterstützt beim Aufbau eines CRM-System inklusive Newsletter Du unterstützt uns bei der Content-Pflege sowohl für unseren Online-Shop als auch für den Blog (Word­Press/Mag­ento/Shopify) Du hast Dein Studium im Bereich Wirt­schaftswissenschaft, Medien- und Kom­munikationswissenschaft, Digital Marketing, Onlinekommunikation oder ein vergleichbares Fach erfolgreich abgeschlossen bzw. eine entsprech­ende Ausbildung. Du bringst erste Erfahrungen, auch in Form eines Praktikums /Werk­studen­tentätigkeit, im Online Marketing mit Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du hast eine Service- und lösungs­orientierte Persönlichkeit mit orga­nisatorischem Geschick, Flexibilität, Belastbarkeit, Selbständigkeit, Team­geist und abteilungsübergreifendem Denken Sehr gute PC Anwenderkenntnisse (MS-Office) Die Sodastream GmbH mit Sitz in Frankfurt und Limburg ist ein mittelständisches Unter­nehmen mit rund 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir unterstützen dich bei der Über­nahme dieser verantwor­tungsvollen Aufgabe durch eine sorgfältige Einarbeitung. Dich erwartet ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen. Wir stellen Arbeitszeit für deine Gesundheit zur Verfügung… … und gefeiert wird bei uns auch mal.
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Projektleiter (m/w/d) Messe- und Eventmanagement

Fr. 14.02.2020
Friedrichshafen
Rolls-Royce Power Systems ist einer von drei Ge­schäfts­be­reichen des britischen Rolls-Royce-Konzerns und bietet seinen Kunden Antriebs- und Ener­gie­ver­sor­gungslö­sungen für die Zukunft an. Unser Ziel ist es, Dekarbonisierung voranzutreiben und Antworten auf die wachsenden Heraus­for­de­rungen der Mobilitäts- und Energie­wende zu geben. Unter unserem Dach bün­deln wir ein breites Lösungs­portfolio, welches unter anderem in Schiffen, schweren Land- und Schie­nen­fahrzeugen sowie in der stationären Ener­gie­ver­sor­gung zum Einsatz kommt. Neben hochentwickelten Diesel­motoren fokus­sieren wir uns auf elektrifizierte Antriebs­sys­teme, al­ter­na­tive Kraftstoffe und Energie­quellen wie Gas. Mit Hilfe von Digitalisierung machen wir unsere Prozesse besser und einfacher und bieten umfas­sende Servicelösungen für unsere Kunden an. Unser Hauptsitz ist in Friedrichs­hafen, Deutschland. Weltweit beschäftigen wir über 10.000 Mitarbeiter. Einsatzorte: MTU Friedrichshafen GmbH, Friedrichshafen Projektleiter (m/w/d) Messe- und Eventmanagement Befristung bis 31.01.2022 Als Projektleiter sind Sie verantwortlich für sämtliche nationalen und internationalen B2B-Messen und Events und übernehmen die fachliche Führung und Koordination des Messe- und Eventmanagements Dabei entwickeln Sie innovative Messe-, Event- und Standkonzepte, basierend auf Branding-Guidelines und Anforderungsprofilen der verschiedenen Produkt- und Kundensegmente Im Allgemeinen definieren Sie die Standards für Messekonzepte und Eventmanagement-Prozesse Für die Sicherstellung eines professionellen Auftritts bei sämtlichen Veranstaltungen sind Sie verantwortlich Sie sind als Ansprechpartner vor Ort auf den Veranstaltungen und übernehmen die Koordination und Überwachung der technischen Umsetzung Ihres Konzepts Schlussendlich kontrollieren Sie auch die Qualität und den Erfolg Ihrer verantworteten Messen und Events In der Messevorbereitung stehen Sie unseren internationalen Partnern beratend und unterstützend zur Seite Sie steuern die Zusammenarbeit zwischen internen und externen Stakeholdern Dazu stimmen Sie die Messeplanung mit den Business Units und Distributoren weltweit ab Auch die Budgetplanung und das Budgetcontrolling für die geplanten Messen und Events zählen zu Ihren Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Eventmanagement oder Betriebswirtschaft Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Projektleiter im Bereich Messe, vorzugsweise im internationalen B2B-Business der Maschinenbau-Branche Organisationstalent sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement sowie Belastbarkeit Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie sicheres Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft ca. 30 % Eine beneidenswerte Work-Life-Balance ist durch flexible Arbeitszeiten gepaart mit einer Gleitzeitregelung Attraktive Vergütung (nach Tarifvertrag Suedwestmetall) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrente Home Office/mobiles Arbeiten Kinderbetreuung Sabbatical Fitnessstudio Arbeitsmedizinische Betreuung und Gesundheitschecks Betriebskrankenkasse Betriebsrestaurants
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