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Finanzbuchhaltung | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 41 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Giengen an der Brenz
Die Steiff Beteiligungsgesellschaft mbH ist die Holding der Steiff Gruppe, die in den operativen Gesellschaften Margarete Steiff GmbH, AIGO-TEC GmbH und Steiff Schulte Webmanufaktur GmbH etwa 1.500 Mitarbeiter beschäftigt. Nach über 140 Jahren Firmengeschichte ist die Margarete Steiff GmbH eine der ältesten und bekanntesten Marken in der Herstellung von Plüschtieren. Ausgehend von kleinsten Anfängen im Jahr 1920 als Abteilung der Spielwarenfabrik Margarete Steiff GmbH entwickelte sich die AIGO-TEC GmbH zum weltweitführenden Spezialisten für Luft-Ventile. Die Holding unterstützt alle operativen Gesellschaften in den Bereichen Finanzen und Controlling, Recht und Steuern, IT, Personal und VerwaltungWir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsFinanzbuchhalter (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit mit mindestens 25 Std./Woche die buchhalterische Erfassung sämtlicher Geschäftsvorgänge Kontenabstimmung der Debitoren und Kreditoren Überwachung der offenen Posten inklusive Mahnwesen Abwicklung des Zahlungsverkehrs und die Führung von Bankkonten Vorbereitung und Durchführung der anfallenden Umsatzsteuermeldungen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter und/oder BilanzbuchhalterErfahrung in SAP - idealerweise SAP S/4 HANABerufserfahrung in der Kreditoren-, Debitoren- und Finanzbuchhaltungeine sehr strukturierte, selbstständige Arbeitsweise gepaart mit hoher Eigeninitiativeein hohes Qualitätsbewusstsein und ZuverlässigkeitServiceorientierung, ein freundliches Auftreten sowie sehr gute KommunikationsfähigkeitenSie finden bei uns eine dynamische Arbeitswelt mit flachen Hierarchien, spannenden Herausforderungen und großer Eigenverantwortung. Wir von Steiff sind stolz auf unsere Tradition und leben diese Werte gemeinsam im Team, um die Zukunft unseres Unternehmens noch erfolgreicher zu gestalten.
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Expert Accounting Governance & Standards (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Nürnberg
Beschreibung (extern) LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Expert Accounting Governance & Standards (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Koordination und Betreuung von Projekten in Corporate Accounting Ansprechpartner für weltweite IFRS-Bilanzierungsfragen Weiterentwicklung der Konzernbilanzierungsrichtlinie Überwachung und Analyse von Neuerungen im IFRS Regelwerk Durchführung von Unternehmensbewertungen im Rahmen des Impairment Testings (nach IFRS und HGB) und Abstimmung mit dem Wirtschaftsprüfer Mitwirkung bei der Konsolidierung und Erstellung des Monatsreportings, der externen Quartals- und Jahreskonzernabschlüsse inkl. Anhangsangaben und Analysen für den Lagebericht Erstellung von verschiedenen finanz- und betriebswirtschaftlichen Auswertungen, ad-hoc-Analysen sowie Bearbeitung von Sonderthemen zur Entscheidungsunterstützung   Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrungen in der Wirtschaftsprüfung, im Konzernrechnungswesen oder im Controlling eines Industriebetriebs Praktische Erfahrung in der Unternehmensbewertung (Impairment Test) Gute IFRS-Kenntnisse Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie lösungsorientierte strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse der Software SAP/SEM BCS von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, MS Office Kenntnisse Unternehmerisches und strategisches Denken sowie Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamgeist und hohe Belastbarkeit   Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Optionen Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in urbaner Umgebung Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!     LEONI AG Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 / 304 - 0   *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Buchhalter*In (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 24.06.2022
Burgau
Die SOLARMAX Gruppe ist ein innovativer Hersteller von premium Batteriespeichersystemen und Wechselrichtern für netzgekoppelte Photovoltaikanlagen. Mit unserem umsetzungsstarken, dynamischen Team und mehr als 30 Jahren Erfahrung, begeistern wir unsere Kunden mit pfiffigen Lösungen und stehen international für höchste Produkt- und Servicequalität. An unserem Standort in Burgau (Ldkr. Günzburg) suchen wir ab sofort eine/n: Buchhalter*In (m/w/d) in Vollzeit Laufende Geschäftsvorfälle prüfen, kontieren und verbuchen Die Transaktionen der Kunden bearbeiten Steuererklärungen sowie die Lohnabrechnungen verfassen Erfassen der dem Unternehmen dienenden langlebigen Wirtschaftsgüter Prüfen von Reisekosten Unterstützen bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach dem HGB Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, z. B. zum/zur Steuerfachangestellten, Kaufmann / Kauffrau für Versicherung und Finanzen o. Ä Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse in MS-Office Affinität für Zahlen sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Profitiere von unserer strukturierten und ausführlichen Einarbeitung welche Dich auf Deine neuen Aufgaben vorbereitet Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Flache Hierarchien und ein wachsender Aufgaben- und Verantwortungsbereich Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unser flexibles Arbeitszeitmodell Wasser, Softdrinks, Kaffee und Tee? Geht auf uns! Mitarbeiterevents (Jahresbeginnfeier, Grillparty, Mitarbeiterausflug, Weihnachtsfeier, etc.) Weiteres und mehr zu Deinen Perspektiven findest Du im Bereich „Unternehmen/Karriere“ auf unserer Webseite www.solarmax.com
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Neunkirchen, Siegerland
Die international agierende SSI Schäfer Plastics GmbH mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden, ist als Anbieter von branchenübergreifenden innovativen Behältersystemen, Abfalltechnik- und Recyclinglösungen für die unterschiedlichsten Anwendungen tätig. Wir sind auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unsere Zukunft und die unserer Kunden aus Industrie und Abfallwirtschaft mit uns gestalten möchten.        Erstellung und Dokumentation der Jahresabschlüsse Unterstützung der Wirtschaftsprüfer im Rahmen der Jahresabschlussprüfung Erstellung der monatlichen Kosten- und Erfolgsrechnungen (GuV und Bilanz) Kontroll-, Überwachungs- und Beratungsfunktion der Bereiche Kreditoren-, Debitoren-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung hinsichtlich Buchungsprozessen und Kontierungen Kontenpflege im SAP-Modul „Finanzbuchhaltung“ Verwaltung und Beantwortung von Prüfungsanfragen im Rahmen von Betriebsprüfungen Konsolidierung der Plastics-Gesellschaften Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung als Bilanzbuchhalter oder vergleichbar abgeschlossenes Studium mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Gute SAP- und Office-Kenntnisse Sehr gute Englisch-Kenntnisse Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbständige, lösungsorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise Wir fordern und fördern Sie, damit Sie ein erfolgreicher Teil unseres Teams werden. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive mit allen Möglichkeiten, die ein weltweit operierendes Unternehmen zur Verfügung hat. Wir geben Ihnen die Verantwortung zur Entwicklung eines eigenen Aufgabenbereichs. Sie erwartet eine offene Kommunikationskultur mit klaren Spielregeln.
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Bürokauffrau/-mann (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dorfen, Stadt
Seit über 50 Jahren bietet die straehuberAG Lösungen mit Bodenbelägen & Parkett aus einer Hand und steht für erfolgreiche Fußbodentechnik namhafter bundesweiter Projekte. Dahinter steht das Miteinander im Team, das die Bürokratie außen vor lässt und den Weg für erfolgreiche Projekte bereitet. Von unseren verschiedenen Standorten in Deutschland aus agieren wir nahe am Kunden. Wenn Sie Teil dieses erfolgreichen dynamischen Teams werden wollen und sich in nachfolgender Stellenbeschreibung (gerne auch Quereinsteiger) wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir suchen Sie zum baldmöglichen Eintritt als: BÜROKAUFFRAU/-MANN IN VOLLZEIT (M/W/D) AN DEM STANDORT: DORFEN Kontieren und Verbuchen der täglichen Bankauszüge Mitarbeit, bzw. Vertretung der Kolleginnen im Bereich Nachunternehmer (Rechnungskontrolle usw.) Erstellung von Ausgangszahlungen Abstimmarbeiten im Bereich Kreditoren und Hauptbuchhaltung Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in der Baubranche Routinierter Umgang mit MS Office und Buchhaltungssoftware Belastbar, zuverlässig und teamfähig, gleichzeitig selbstständige, koordinierte und zielorientierte Arbeitsweise Zuschuss für vermögenswirksame Leistungen, freie Getränke, 30 Tage Urlaub (Vollzeit) Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine sichere unbefristete Festanstellung mit geregelten Arbeitszeiten
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Pinneberg
Die ROWA GROUP be­schäftigt weltweit rund 400 Mit­arbeitende. Der Fokus unserer Akti­vitäten liegt auf der Her­stellung und dem Handel quali­tativ erst­klassiger Produkte für die Kunst­stoff­verar­beitung, -ver­edelung und -ein­färbung. Das umfang­reiche Produkt­programm umfasst Farb- und Additiv­master­batche, Spezial­lacke, technische Kunst­stoffe, Haft­vermittler, Treib­mittel und Flüssig­farben. Für die ROWA GROUP Holding GmbH GmbH suchen wir Sie als: Finanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung, Erfassung, Prüfung und Buchung von Rechnungsein- und -ausgängen in einem Ihnen zugeordneten Bereich Laufende Tätigkeiten in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abstimmung der Konten und Pflege der offenen Posten Buchung von Kassen und Banken, Durchführung von Zahlungsläufen  Laufende Buchung im Anlagevermögen sowie im Haupt- und Nebenbuch Bearbeitung steuerrechtlicher Fragestellungen Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB   Projektarbeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise im Industriebereich Gerne mit Fortbildungskurs zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sichere Anwenderkenntnisse im Bereich MS Office und ERP Verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Spielraum für selbständiges Arbeiten, persönliche Initiative und berufliche Weiterentwicklung in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen. Ihren engagierten Beitrag honorieren wir mit einem angenehmen Betriebsklima, freundlichen Kollegen (m/w/d) und einem leistungsgerechten Gehalt.
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Buchhalter in Teilzeit (m/w/d) - in Direktvermittlung

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden - einen Hersteller von Sicherheitstechnik im Süden von Hamburg eine/n Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit - zur Direktvermittlung.   Ihre Aufgaben: Erstellung der laufenden Buchhaltungen für Personen- und Kapitalgesellschaften einschließlich der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung, dem Zahlungsverkehr und den Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeiter bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Durchführung des Mahnwesens, Kassenführung sowie Reisekostenabrechnungen Erstellung von laufenden Umsatz-/Kostenauswertungen und Liquiditätsübersichten Projektbezogene Tätigkeiten aus den Bereichen Buchhaltung und Controlling perspektivisch Übernahme der Lohnbuchhaltung (17 Mitarbeiter)   Ihr Profil: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. Weiterbildung in der Finanzbuchhaltung erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sicherer Umgang mit DATEV und den MS-Office-Anwendungen strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise Motivation, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit   Was unser Kunde Ihnen bietet: Eine gute Vergütung inklusive 13. Gehalt, Bonuszahlung möglich eine familiäre Gesamtstruktur mit flachen Hierarchien eine gute, verkehrsgünstige Lage sowie freie Parkplätze auf dem Betriebsgelände Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Frau Jasmin Brendelhamburg-nord.arbeit@dekra.comGeschäftlich: +49 40 890667412Fax: +49 40 890667429Vollzeit-Job in Hamburg [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Kaufmännische/r Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Std./Woche)

Fr. 24.06.2022
Mainz
Unternehmen: Unser Mandant ist ein erfolgreich aufgestelltes mittelständisches Unternehmen mit Expertise in der Zentralvermarktung landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Es hat seinen Firmensitz im Großraum Mainz. Zur Verstärkung des Teams suchen wir für unseren Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen: Kaufmännische/n Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d) (VZ oder TZ, mind. 30 Std./Woche) Ort: Großraum Mainz | Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Std./Woche) Abwicklung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie Bankgeschäfte Verantwortung für das Mahnwesen Kontrolle und Bestimmung der mtl. betriebswirtschaftlichen Auswertungen Erstellung der Kostenrechnung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern Verschiedene Controlling-Aufgaben und vieles mehr eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung zum*r Bilanzbuchhalter*in, Finanzbuchhalter*in oder Steuerfachwirt*in mehrjährige, mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und dem Rechnungswesen sehr gutes Zahlenverständnis und die Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen genaue, selbständige und strukturierte Arbeitsweise hervorragende Kenntnisse in der Rechnungslegung (HGB) Freude an einer engen Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Kolleg*innen Kommunikative Persönlichkeit Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Partnern, insbesondere mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Betriebsprüfern IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit einschlägiger Finanzsoftware und MS Office eine Herausforderung in einem mittelständischen Unternehmen ein aufgeschlossenes und hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien eine leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen eine abwechslungsreiche, unbefristete Position mit eigenen Verantwortungsbereichen 30 Tage Urlaub p. a. Sonderzahlungen Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsperspektiven
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Accountant (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Werde Teil des schnellst wachsenden Unternehmens der Garden- und Powertool Branche und revolutioniere mit uns den Markt. Die Positec Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Suzhou/China mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter:innen. Als einer der führenden Anbieter von Mährobotern, Power- und Gardentools ist es unser Ziel, unseren Kund:innen das richtige Werkzeug und smarte Ideen bei der Umsetzung ihrer Projekte anzubieten. In unserer EMEA-Zentrale in Köln sind wir ein offenes und bunt gemischtes knapp 80-köpfiges Team aus Macher:innen, Über-den-Tellerrand-Denker:innen und Analytiker:innen. Hierbei spielt für uns neben dem Beitrag, welchen jede(r) einzelne zu unserer Erfolgsgeschichte leistet, auch das Miteinander eine große Rolle. Wir sprechen nicht nur über soziale Verantwortung, wir leben sie. „Profit alleine kann ein Unternehmen nicht dazu inspirieren, ein großartiges Unternehmen zu werden [...] Ob es darum geht, Produkte zu entwickeln, die sicher sind, jeden einzelnen Mitarbeiter wertzuschätzen, ein guter Bürger in unserer Gemeinschaft zu sein oder unseren CO2 -Fußabdruck zu minimieren; es ist alles ein Teil unseres gemeinsamen Traums, ein aufrichtiges nachhaltiges Unternehmen aufzubauen.“ – Don Gao (CEO Positec Technology) Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung im Herzen von Köln als: Accountant (m/w/d) Du kontierst und buchst alle Zahlungseingänge in der Region EMEA Du bearbeitest Kundenkonten und führst das Mahnwesen und Forderungsmanagement durch Du bearbeitest, koordinierst und begleitest Kundendifferenzen (Belastungsanzeigen) und bist Schnittstellenmanager zu anderen Abteilungen Du überwachst und stimmst Intercompany Konten ab Du erstellst Reports zu unseren Forderungen und entwickelst diese weiter Du wirkst bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach dem HGB mit Du arbeitest aktiv bei Projekten im Rechnungswesen und bei der Implementierung neuer Prozesse mit Du berichtest an den Finance Manager EMEA der Positec Germany GmbH Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung Du bringst mindestens 3 Jahre fundierte Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit Du hast eine unkomplizierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und kannst Dinge auch mal mit Humor nehmen Du arbeitest sorgfältig, genau und sehr zuverlässig Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und besitzt einen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Du hast idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen Erhalte einen unbefristeten Vertrag im schnellst wachsenden Unternehmen der Branche und transformiere mit uns die Industrie Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Arbeitsumfeld mit vielfältigem Entwicklungspotential im In- und Ausland Du erhältst von uns ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten sowie modernem Equipment Außerdem bieten wir ein Gleitzeitmodell an, sodass du Beruf und Freizeit/Familie bestmöglich vereinbaren kannst Zur Verbesserung unseres ökologischen Fußabdrucks übernehmen wir zu 100% Dein Jobticket und bieten die Möglichkeit des Job Bike Leasings an Weiterhin profitierst du von unserer Fitnessstudio Kooperation Unter Corporate Social Responsibility verstehen wir auch die Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 50% Für Kaffee, (Hafer-) Milch sowie Wasser ist auch immer gesorgt und an Süßigkeiten mangelt es bei uns auch nie Sei ein Teil unseres Unternehmenserfolgs und nutze den Gestaltungsspielraum, den wir jedem bieten, um Deine Karriere voranzutreiben Über unseren Personalkauf gibt es das passende Werkzeug auch für Deine privaten Projekte
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Schöck Bauteile GmbH ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Schöck Gruppe mit 14 internationalen Vertriebsstandorten und rund 1.100 Mitarbeitenden. Wir sind führender Anbieter für zuverlässige und innovative Lösungen zur Verminderung von Wärmebrücken und Trittschall, für thermisch trennende Fassadenbefestigungen sowie Bewehrungstechnik. Bilanzbuchhalter (m/w/d) - mobiles Arbeiten möglichSie sind verantwortlich für die buchhalterische Betreuung von Einzelgesellschaften.Weitere Aufgabenschwerpunkte: Sie erledigen die monatlichen Meldungen und Statistiken.  Sie führen die Ausgangszahlungen durch.   Sie kümmern sich um die monatliche Umsatzsteuervoranmeldung sowie um die Jahresmeldungen für die übertragenen Gesellschaften.  Bei der Bilanzierung der Tochtergesellschaften - bei Auslandsgesellschaften nach Landesrecht - arbeiten Sie mit.  Sie klären die landesrechtlichen Besonderheiten der übertragenen ausländischen Gesellschaften und arbeiten die Unterschiede zu HGB mit dem Steuerberater aus. Die vom Steuerberater erstellten Steuererklärungen werden von Ihnen verwaltet und Sie sorgen für die Einhaltung der Zahlungsfristen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher Qualifikation im Bereich Bilanzierung wie z.B. Bilanzbuchhalter IHK oder entsprechendes Studium und haben mehrjährige Berufserfahrung. Weiterhin bringen Sie mit: Kenntnisse SAP R/3 im Bereich FI Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Sie sind eine analytisch denkende Persönlichkeit. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Ein attraktives, betriebliches Vergütungs- und Leistungsspektrum mit Zuschüssen zur Betrieblichen Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Freigetränke, Fahrrad-Leasing, kostenfreien Parkplätzen beim Firmengelände u.v.m Eine umfangreiche Einarbeitung mit Patenprogramm Ein flexibles Arbeitszeitmodell auf Basis einer 39 Stunden-Woche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit modernen, ergonomisch eingerichteten Arbeitsplätzen und einer Unternehmenskultur, die durch ein Miteinander geprägt ist.
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