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Finanzbuchhaltung | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 42 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Kurort Steinbach-Hallenberg
Familienbetrieb und Traditionsunternehmen - wir sind beides und wir leben beides. Seit 1962 hat sich unser Traditionsunternehmen aus dem Sauerland zu einem der führenden Hersteller von Leichtmetallrädern weltweit entwickelt. Der Grund: BORBET steht für hohe Qualität, innovative Technologien und wegweisendes Design - Wertarbeit, die uns zum gefragten Partner der Automobilindustrie und des Fachhandels gemacht hat. Uns ist bewusst, dass wir in unserem über 130-jährigen Bestehen nur wachsen konnten, weil wir über eine engagierte, fleißige und loyale Belegschaft verfügen und auf die Menschen in den Standortregionen bauen können. So verstehen wir uns nach wie vor als Familie. Mit grenzenloser Leidenschaft für unsere Arbeit, mit tiefer Verbundenheit zu unseren Wurzeln, die bis 1881 zurückreichen, und mit dem hohen Anspruch, für Sie - unsere Kunden - immer das Beste zu geben. Selbständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung Mahnwesen, Kontenabstimmung und Verwaltung von OP-Listen Unterstützung im Bereich Kreditorenbuchhaltung Vorbereitung und Durchführung des Zahllaufs Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowie Durchführung des Meldewesens Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Optimierung von Finanz- und Buchhaltungsprozessen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Erfahrung mit SAP (wünschenswert) Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Englischkenntnisse (wünschenswert) Unsere familiäre Unternehmenskultur bewährt sich durch kurze Entscheidungswege sowie flache Hierarchien und zeichnet sich durch ein motivierendes Betriebsklima, gute Aufstiegschancen und eine langfristige Beschäftigungsperspektive aus.
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Duales Studium BWL - Accounting & Controlling (B.A.) - Hauke Erden GmbH

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Seit der Gründung der Hauke Erden GmbH 1973 ist der Gedanke der Kreislaufwirtschaft unser Antrieb. Als Pionier in Sachen Kompostierung stellen wir von Anfang an den Stoffkreislauf in den Vordergrund unseres Handelns. Das Ergebnis: Die Herstellung von nachhaltigen, umweltschonenden und marktorientierten Produkten durch gelungenes Recycling. An drei Standorten stellen wir unsere qualitätsüberwachten Substrate her: Bodenverbesserer, Mulchprodukte, gebrauchsfertige Erden, Baumpflanz- und Dachbegrünungssubstrate für alle Bereiche des Gartenbaus, des Handels, des Garten- und Landschaftsbaus sowie der Grünflächenämter.  Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du wirst im internen Rechnungswesen das gesamte Unternehmensgeschehen, vom Einkauf des Materials oder der Waren, der Lagerung und Produktion bis zum Verkauf der produzierten Güter oder Waren, im Blick haben Für die entsprechenden Abteilungen wirst Du die Zahlen erfassen, überwachen und auswerten Du wirst als Kenner der Zahlen die Kalkulation zusammen mit den entsprechenden Bereichsleitern durchführen und die Investitionsvorhaben berechnen sowie überwachen Du bereitest die Zahlen für das externe Rechnungswesen auf und bereitest den Jahresabschluss etc. vor Du gestaltest und überwachst die internen Kostenstellen und bereitest für die monatlichen Controlling Sitzungen die Zahlen auf  Karriereaussichten: Nach Deinem Abschluss besteht die Möglichkeit einer Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Durch die Zugehörigkeit an einen weltweit agierenden Konzern können diese durchaus auch überregional möglich sein.  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du besitzt eine innovative, prozessorientierte und analytische Denkweise Du weist eine Zahlenaffinität auf und arbeitest genau sowie sorgfältig Du hast sehr gute MS Office Kenntnisse (vor allem weitereichende Excel Kenntnisse)    Sich in komplexe Aufgaben und Prozesse hineinzudenken ist kein Problem für Dich Bei der IU - Campus Stuttgart Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst ein Semesterticket und hast Zugriff auf Freigetränke Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du erhältst zusätzliches Gehalt sowie vermögenswirksame Leistungen Du kannst von stark vergünstigten Konditionen auf unsere Produkte (Mitarbeiterpreise) profitieren Dich erwartet eine intensive Praxisbetreuung
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Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

So. 13.06.2021
Oschersleben (Bode)
Kebotherm ist mit rund 200 Mitarbeitern und einer über 70-jährigen Geschichte ein führender Hersteller von hochwertigen Fenstern und Türen aus Kunststoff. Wir bieten unseren Kunden bundesweit Komplettlösungen für die Außenfassade (inkl. Sichtschutz, Montage und Service). Unsere Fertigung ist in Oschersleben (bei Magdeburg), unser Firmensitz in Barntrup (Kreis Lippe). Zur Verstärkung unseres kaufmännischen Teams und zur Vorbereitung einer Alters­nachfolge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Oschersleben einen LEITER FINANZBUCHHALTUNG (m/w/d) Sie besetzen in dieser Position eine strategisch essentiell wichtige Position und sind Sparringspartner für die Unternehmensleitung und den Gesellschaftern bei der Gestaltung unserer Wachstumspläne und der weiteren Optimierung unserer kaufmännischen Steuerung Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB und der Monatsabschlüsse Erstellung der monatlichen Ergebnisreports Führung der Anlagenbuchhaltung, der Debitorenbuchhaltung einschließlich Forderungsmanagement und der Kreditorenbuchhaltung Prüfung und Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Finanz- und Liquiditätsplanung und Organisation des Zahlungsverkehrs Aufstellung der Jahresplanung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Banken, Versicherungen und Finanzamt Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen Mehrjährige Berufserfahrung in Fertigungsunternehmen oder Wirtschaftsprüfung Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung sowie umsatzsteuerliches Wissen Starke analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Bodenständige, pragmatische und loyale Persönlichkeit (Hands-on Mentalität) Hohes Maß an Zielorientierung, Eigeninitiative, Flexibilität und Zuverlässigkeit Hohe IT-Affinität mit fortgeschrittenen Excel- und Powerpoint-Kenntnissen Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen, weiterzuentwickeln und zu motivieren Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen im Bereich Fenster und Haustüren Herausfordernde Aufgaben, Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten Markt- und leistungsgerechte Vergütung Enger Kontakt zur Geschäftsführung und den Gesellschaftern und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten als Teil des Führungsteams Systematische Einarbeitung durch aufgeschlossenes und freundliches Team
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BuchhalterIn (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
MANE ist einer der weltweit größten Aromen- und Duftstoffunternehmen und wird bereits in der fünften Generation mit mehr als 6.000 Mitarbeitern als Familienunternehmen mit dem Hauptsitz in Südfrankreich geführt. MANE Austria GmbH dient als regionales Headquarter für den Vertrieb in den Regionen CEE, CIS und Türkei. Für unseren Standort in Wien oder Hamburg suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine/n BuchhalterIn (m/w/d) Sie werden ein wichtiges Mitglied des Finance Teams in Österreich innerhalb der internationalen Shared Service Organisation sein. Sie betreuen die deutschen Niederlassungen in allen täglichen Buchhaltungstätigkeiten und erstellen Finanzberichte, die den Anforderungen unserer deutschen Tochtergesellschaften entsprechen. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach deutschem HGB in Zusammenarbeit mit der deutschen Steuerberatung  Verantwortliche/r Ansprechpartner/in für den Bereich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Laufende Abstimmung der Konten und Rückstellungen Führung der Anlagenbuchhaltung Verantwortlich für die Umsatzsteuervoranmeldung Reisekostenabrechnung Rechtzeitige Vorbereitung aller Zahlungen und Verwaltung der Bankaktivitäten Erstellung von internen Finanzberichten für den Mutterkonzern zur Einhaltung von Berichtsfristen Wechselweise Vertretung mit der/dem österreichischen BuchhalterIn Administrative Aufgaben in der Personalverwaltung mit z.B. Berufsgenossenschaft, Krankenkassen, Pensionskassen Abgeschlossene kaufmännische / wirtschaftliche Ausbildung Mehrjährige Buchhaltungserfahrung Kenntnisse in der Rechnungslegung nach deutschem Handelsgesetzbuch (HGB) von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Excel und Erfahrung mit Buchhaltungssoftware SAP-Kenntnisse sowie Konzernerfahrung von Vorteil Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) setzen wir voraus Bereitschaft zur Reisetätigkeit zu den deutschen Tochtergesellschaften Zentrale Lage und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz Eine verantwortungsvolle und anspruchsvolle Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zum Homeoffice, gute Work-Life-Balance Betriebliche Pensionsvorsorge
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Finanzbuchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Kreditoren

Fr. 11.06.2021
Herrieden, Nürnberg
Schüller ist einer der führenden Küchen­her­steller Deutschlands und gleich­zeitig einer der größten Arbeit­geber der Region. Ein zukunfts­sicherer Arbeit­splatz, fort­schritt­liche Inno­va­tionen und Leistungs­fähigkeit sind Säulen unseres stetigen Wachstums. Werden auch Sie Teil unseres familien­ge­führten Unter­nehmens und arbeiten Sie in einem hoch modernen Arbeits­umfeld. Fakten zu Schüller: 1.929 Mitarbeiter/innen, rund 150.000 produzierte Küchen im Jahr und ein Jahresumsatz von 600,8 Mio. Euro. Eigenverantwortliche Kreditoren- und Finanz­buchhaltung für eine oder mehrere Gesell­schaften Durchführung und Über­wachung des Zahlungs­verkehrs Kontenabstimmung und Konten­klärung Bearbeitung von buch­halterischen Sonder­fällen Erstellung von Umsatz­steuervoranmeldungen und statis­tischen Meldungen Mitwirkung bei der Erstellung und Vorbereitung von Monats- und Jahres­abschlüssen Abgeschlossene kauf­männische oder steuer­fachliche Aus­bildung bzw. eine vergleich­bare Aus- oder Weiter­bildung mit dem Schwerpunkt Rechnungs­wesen Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Finanz­buch­haltung Sicherer Umgang mit MS Office und den gängigen Buch­haltungs­programmen Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, zuver­lässige und selbst­ständige Arbeits­weise Team­fähigkeit, unter­nehmerisches Denken und Kooperations­fähigkeit Betriebliche Gesundheits- und Altersvorsorge Mitarbeiterqualifikation und -weiterbildung Mitarbeiterkleidung Zahlreiche Schüller-Benefits: Bike Leasing, Wertkarte und persönliche Präsente
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist die deutsche Niederlassung eines international operierenden Unternehmens aus dem Bereich der Schutzausrüstung. Im Zuge des Weiteren Wachstums des Geschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d). Sie verfügen über bereits erste Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung und wollen diese in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Der Einsatzort: Düsseldorf Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Bearbeitung der Transaktionen von Kunden und Lieferanten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Verbuchung von Bankbewegungen Prüfung von Reisekosten Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach IFRS Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Schnelle Auffassungsgabe und zielorientiertes Arbeiten MS-Office-Kenntnisse Sichere Anstellung in einem stark wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung 30 Tage Urlaub
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Referent (m/w/d) Reporting & Konsolidierung

Fr. 11.06.2021
Freiburg (Elbe)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein global agierendes Unternehmen und Spezialist für hochwertige und ästhetische Produkte auf Polymerbasis. Das Headquarter liegt am Kaiserstuhl, nahe der Universitätsstadt Freiburg. Schlüssel für den großen Erfolg unseres Mandanten sind die breite Kundenstruktur in einer Vielzahl von Branchen und die Präsenz in über 40 Ländern weltweit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Reporting & Konsolidierung. Im Fokus der Aufgabe stehen die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS und die Betreuung nationaler & internationaler Gesellschaften im Bereich Reporting. Sie suchen eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Freiburg Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen und relevanter Notes-Informationen nach IFRS Betreuung nationaler und internationaler Gesellschaften im Bereich Reporting / Rechnungslegung Unterstützung des monatlichen Berichtswesens & bei der Erstellung des Unternehmensplans Technische Durchführung der Konzern-Konsolidierung nach IFRS (Actual Forecasts, Budget) Abstimmung mit nationalen und internationalen Wirtschaftsprüfern Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling/Finanzwesen oder kaufm. Ausbildung mit Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion als Bilanzbuchhalter Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung aus der Arbeit bei einer der Big Four von Vorteil Ausgeprägtes Zahlenverständnis und absolute Diskretion, sowie Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Kenntnisse in MS Office sowie SAP, Konsolidierungssoftware von Vorteil Ein weltweit agierendes und dennoch familiäres Unternehmen mit einem großen Zusammenhalt in einer Region mit hohem Erholungswert. Unser Mandant bietet alle Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens inkl. Zuschüsse für Fitness, betriebliche Altersvorsorge, Kantine und die Möglichkeiten persönlicher Weiterentwicklung durch maßgeschneiderte individuelle Schulungsmaßnahmen.
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Finanz- / Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Reinbek
Als deutsche Tochtergesellschaft der amerikanischen Unternehmensgruppe Filtration Group beschäftigen wir am Standort Reinbek bei Hamburg ca. 120 Mitarbeiter. Unser Unternehmen stellt Faserspeicher für Lufterfrischer, Schreibgeräte sowie Spezialfaserprodukte für die Bereiche Medizin, Diagnostik und Kosmetik her. Wir sind stolz als Vorlieferant für Corona-Tests unseren Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie beitragen zu können. Langjährige Erfahrung, hohe Qualitätsstandards sowie engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sichern unseren weltweiten Erfolg. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Finanz- / Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit, befristet 1 Jahr Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Intercompany-Abstimmungen Kontenabstimmungen Unterstützung bei der Anlagenbuchhaltung Mithilfe bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Keine Berührungsängste mit IT-Systemen sowie Excel-Kenntnisse Selbständige, zügige und strukturierte Arbeitsweise Englischgrundkenntnisse Möglichkeit teilweise im Homeoffice zu arbeiten Flache Hierarchien und Gestaltungsspielräume Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Nach Einarbeitung eigenverantwortliches Arbeiten
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Sachbearbeiter Bilanzbuchhaltung - befristet (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Roth, Mittelfranken
Leoni ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen und Spezialkabel bis hin zu kundenspezifisch entwickelten Bordnetz-Systemen und zugehörigen Komponenten sowie Dienstleistungen. Leoni unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und erzielte 2020 einen Konzernumsatz von 4,1 Mrd. Euro. Und wir suchen Sie. Sachbearbeiter Bilanzbuchhaltung - befristet (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS, HGB und Steuerrecht Reporting an das Konzernrechnungswesen in SAP-SEM sowie an die Geschäftsführung und das Controlling Bewertungen von Bilanzpositionen (Bewertungsunterschiede nach nationaler und internationaler Rechnungslegung) Erstellung der Anlagenbuchführung Mitarbeit bei der monatlichen Ergebnisplausibilisierung Ermittlung und Verbuchung von latenten Steuern Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und -Jahreserklärungen Erstellung und Kommentierung der Anhangsangaben Zusammenarbeit mit Wirtschafts- und Betriebsprüfern    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Industriekaufmann (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossene Prüfung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in der Bilanzerstellung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Fortgeschrittene Kenntnisse in SAP sowie Microsoft Excel Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Sorgfalt sowie Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsstärke und Flexibilität    Das bieten wir Ihnen: Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und Homeoffice Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Täglich wechselnde und vergünstigte Essensangebote in der unternehmenseigenen Kantine Moderne Formen der Zusammenarbeit in internationalen, fachübergreifenden und flachen Teamstrukturen Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI Kabel GmbH Anna Böhm, Human Resources Management, +49 9171 804 - 4129 *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Mainburg
Energie und Raumklima sind zukunftsweisende Themen von globaler Reichweite. Als einer der weltweit führenden Anbieter von Heizungs- und Klimasystemen hat die WOLF GmbH aktiven Anteil daran. Am Produktionsstandort im bayerischen Mainburg (sehr gut erreichbar aus Landshut, Regensburg, Ingolstadt und München) verbinden sich Standorttreue und Zukunftsfreude. Von hier aus wollen wir unsere Rolle als Global Player weiter ausbauen. Und dafür brauchen wir Sie, und zwar zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Rechnungsprüfung sowie sämtliche damit in Zusammen­hang stehende Tätig­keiten Buchhalterische Betreuung und Unterstützung von Tochter­gesell­schaften der Wolf Gruppe Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB und IFRS Unterstützung im Rahmen von Forecast- und Budget­planungen Umsatzsteuerliches Meldewesen für die WOLF GmbH sowie für Tochter­gesellschaften der WOLF Gruppe Permanente Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Finanz- und Rechnungs­wesen mit dem Ziel zur Steigerung der Automatisierung und Digitalisierung Mitarbeit bei Projekten Vertretungsweise die Betreuung des Cash Managements Kaufmännische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Bilanz­buch­halter (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Ausbildung Einschlägige, mehrjährige Berufs­erfahrung Kenntnisse in HGB, IFRS sowie Steuer­recht Sicherer Umgang mit SAP R/3 (FI/MM) Fähigkeit analytisch zu denken Umfassendes Prozess­verständnis sowie Erfahrung in der Projekt­arbeit Verantwortungsbewusste, selbst­ständige und strukturierte Arbeits­weise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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