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Gehalt | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Gehalt
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Herne, Westfalen
Wir sind Spezialisten für Architekturbeton und stehen seit über 50 Jahren für individuelle Fassadengestaltung. Als Hersteller von Schalungsmatrizen gestalten wir Sichtbeton heute in über 65 Ländern und beraten Architekten, Künstler, Betonfertigteilwerke und Bauunternehmen. Unsere Produkte lassen der Kreativität unserer Kunden freien Lauf. Von Konzerthäusern bis zu Museen, prägen unsere individuellen Formen, produziert in unserer Modellbaumanufaktur, im wahrsten Sinne des Wortes die Landschaft. Der Mensch steht dabei immer im Mittelpunkt unseres Handelns, denn unsere Kunden und unsere Mitarbeiter*innen sind so individuell wie unsere Produkte.   Zur Verstärkung unseres Teams in Herne suchen wir in Teilzeit einen Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) bist du für die termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung zuständig. Du erstellst u.a. Arbeitsverträge und Zeugnisse und fungierst als Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen, Krankenkassen, Finanzämter und Behörden. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Idealerweise eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder zum Lohnbuchhalter (m/w/d) Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Erste Erfahrungen im Umgang mit Tarifverträgen, idealerweise dem Tarifvertrag der chemischen Industrie Du bist ausgesprochen zuverlässig, punktest mit deiner selbstständigen Arbeitsweise und bist ein richtiges Organisationstalent Du liebst die Personalarbeit, bringst Eigeninitiative mit und bist jederzeit leistungsbereit Deine offene und teamorientierte Art runden dein Profil ab Eine langfristig ausgerichtete Anstellung in einem international erfolgreichen Unternehmen Eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der chemischen Industrie Westfalen, inkl. einer guten betrieblichen Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit regelmäßig aus dem Homeoffice aus zu arbeiten Eine fundierte Einarbeitung und kontinuierliche, zielgerichtete Personalentwicklungsmaßnahmen Ein kollegiales Miteinander und kurze Entscheidungswege. In unserem familiär geführten Unternehmen arbeiten Sie auf Augenhöhe
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Melle, Wiehengeb
Als ein international agierendes Familienunternehmen und bekannter Hersteller von Schleifpapieren und Schleifgeweben für Industrie und Fachhandel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d)Voll- oder Teilzeit Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekte für einen definierten Mitarbeiterkreis Reporting und Bescheinigungswesen Pflege der Zeitwirtschaft (inkl. Akkorddaten) Administrative Umsetzung der betrieblichen Altersvorsorge Pflege, Bearbeitung und Verwaltung von Stammdaten und Personalakten Bearbeitung des Bewerbungsmanagements Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Position und ggfs. Weiterbildung zu den genannten Bereichen Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie der bAV Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von Abrechnungsprogrammen (vorzugsweise eGecko) Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (insb. Word, Excel) Strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, auch eigenverantwortlich zu agieren Teamfähigkeit, Flexibilität und Diskretion Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem wachsenden Familienunternehmen Ein gutes Betriebsklima und ein engagiertes Team Eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen nach Chemie-Tarif
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Sachbearbeiter Personalverwaltung (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Arneburg
Mercer Stendal gehört zur amerikanisch-kanadischen Mercer International Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Langfaser-Marktzellstoff. Wir beschäftigen ca. 440 Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter und produzieren Zellstoff für die Weiterverarbeitung in den Papierfabriken Wir betreiben gleichzeitig Deutschlands größtes Biomassekraftwerk seiner Art. Damit decken wir unseren gesamten Eigenbedarf an Strom und speisen erhebliche Mengen Grünstrom in das öffentliche Netz ein.Kommen Sie ins Mercer-Team und unterstützen Sie uns als Sachbearbeiter Personalverwaltung (m/w/d). Gehalts- und Reisekostenabrechnungen durchführenReports und Statistiken erstellenAnsprechpartner* in Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen seinStammdaten und Personalakten pflegenvariable Zeitdaten und Fehlzeiten erfassenPfändungen und Vorschüsse bearbeitenDirektversicherungen, Pensionskassen, Unfallversicherungen abwickelnbei Monats-/Jahresabschlussarbeiten mitwirkenBetriebsprüfungen betreuenmit Behörden, Krankenkassen und Finanzämtern korrespondierenArbeits- und Verdienstbescheinigungen erstellenSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnungsicherer Umgang mit SAP HCMgute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechtgute Kenntnisse in Google- und MS-Office-Anwendungenschnelle Auffassungsgabe, selbstständige und strukturierte Arbeitsweiseeinen unbefristeten Arbeitsvertrageine Vergütung nach Tarif, ein 13. Monatsgehalt sowie Urlaubsgeldeine 35-h-Woche und 30 Urlaubstageflexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
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HR Specialist Payroll (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Friedrichshafen
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein international tätiges, familiengeführtes Produktionsunternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitenden weltweit. Aufgrund der äußerst positiven Unternehmensentwicklung und des nachhaltigen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Besetzung dieser Position, im Headquarter unseres Mandanten, einen engagierten und motivierten Kandidaten (m/w/d).Eigenverantwortliche Durchführung der Gehaltsabrechnung unter Beachtung der gesetzlichen und betrieblichen VorschriftenAnsprechperson für Mitarbeitende in allen steuer-, sozialversicherungsrechtlichen und abrechnungstechnischen FragestellungenEigenständige und zuverlässige Abwicklung der Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und SozialversicherungsträgernBearbeitung der Zeitwirtschaft, Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge sowie Anlage und Pflege der PersonalstammdatenAktive Mitarbeit bei der Personalplanung, -reporting und -controllingMitwirkung bei diversen HR-ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH/DH) der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Payroll, idealerweise mit SAP HCMAktuelle Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtErfahrungen in der erfolgreichen Durchführung von HR-ProjektenEigenverantwortliche, lösungsorientierte und verlässliche ArbeitsweiseSelbstständige und gewissenhafte VorgehensweiseFamiliäres Umfeld mit flachen Hierarchien und einem wertschätzenden UmgangTechnisch hervorragend ausgestatteter Arbeitsplatz innerhalb eines modernen UmfeldesHohes Maß an EigenverantwortungVielseitiges AufgabengebietAttraktives Vergütungsmodell sowie umfangreiche Sozialleistungen
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Payroll Spezialist - Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Mannheim
Kennziffer WH802.07 | Branche Automotive |  Region im Dreieck Mannheim/Ludwigshafen – Frankenthal - Worms Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern an zwei deutschen Standorten, das seit mehr als 100 Jahren äußerst erfolgreich am Markt ist. Hinzu kommen vier internationale Standorte. Eingebettet in eine international erfolgreich agierende AG, ist der Hersteller von Produkten zur Reduzierung von Körperschall anerkannter Systempartner der Automobilindustrie, beliefert Hersteller von Haushaltsgeräten und die Bauindustrie. Als europäischer Marktführer und Innovationstreiber mit eigener Forschung und Entwicklung, bietet das Unternehmen Stabilität und langfristige Sicherheit. Im Zuge des weiteren Wachstums und Erweiterung des Teams am Hauptstandort im Dreieck Mannheim/Ludwigshafen – Frankenthal – Worms suchen wir Sie als Payroll Spezialist – Entgeltabrechnung (m/w/d) Erfolgreich im international agierenden Mittelstand Sicherstellung der Entgeltabrechnung unter Beachtung aller gesetzlichen, tariflichen und unternehmensinternen Bestimmungen in Zusammenarbeit mit Kollegen Beratung der Mitarbeiter bei administrativen und abrechnungsrelevanten Fragen Erfassung und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer -und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien. Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellung von Statistiken und Reports Vorbereitung der Jahresabschlussarbeiten und Betriebsprüfungen Kommunikation mit Ämtern und Behörden Ausbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder vergleichbar durch Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung in einem tarifgebundenen Unternehmen Idealerweise gute Anwenderkenntnisse in SAP HR sowie den gängigen Office Programmen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Optimierung und Weiterentwicklung der Digitalisierung der Prozesse Diese Position bietet eine langfristige und sichere Perspektive in einem modernen Unternehmen. Die enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Teammitgliedern und angrenzenden Abteilungen ist Ihnen wichtig und bildet die Grundlage für reibungslose Abläufe. Sie möchten Ihr Umfeld gestalten, Prozesse optimieren und durch weitere Digitalisierung vereinfachen? Dann sind Sie hier richtig! Eine lukrative Vergütung rundet das Angebot ab.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Mo. 15.11.2021
Zülpich
Die TAKASAGO Europe GmbH gehört im Konzernverbund mit der japanischen Muttergesellschaft zu den weltweit führenden Produzenten von Aromen. Das Geschäft der TAKASAGO Europe GmbH erstreckt sich neben der Belieferung von Konzerngesellschaften in erster Linie auf externe Kunden. Absatzschwerpunkte sind Europa, Afrika, Russland sowie der Nahe Osten. Gegenwärtig beschäftigt die TAKASAGO Europe GmbH rund 400 Mitarbeiter. Der Sitz der europäischen Produktion mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb ist Zülpich. Zur Unterstützung für unser Werk in Zülpich suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der Lohnabrechnung unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften Anlage und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten in SAP-HCM Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern, sowie die Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellung von Statistiken und Auswertungen inklusive der Durchführung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten Ansprechpartner in allen personalrelevanten Angelegenheiten Administrative Tätigkeiten und Bereitschaft zur Mitarbeit an personalrelevanten Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit anschließender Weiterbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und der Lohn- und Gehaltsabrechnung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Kenntnisse in SAP/R3 (Modul HCM) wären wünschenswert hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Diskretion Belastbarkeit und Flexibilität Eine offene, internationale Unternehmenskultur, welche von Individualität und flachen Hierarchien geprägt ist Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie individuellen Förderung Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Moderne Arbeitsbedingungen in einem Team von hochmotivierten Kollegen
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Sachbearbeiter/in Personal mit Assistenzaufgaben 100 % (m/w/d)

Fr. 12.11.2021
Bad Bellingen
Silent Gliss ist der weltweit führende Anbieter für hochwertige innenliegende Sicht- und Sonnenschutz-Systeme. Mit modernster Technologie und unermüdlichem Präzisionsstreben entwickeln und fertigen wir Vorhang- und Rollo-Systeme, die so lautlos und geschmeidig sind wie keine anderen auf der Welt. Angetrieben von den Bedürfnissen unserer Kunden bietet Silent Gliss maßgeschneiderte Produkte inklusive fachkundiger technischer Beratung, Installation und Supportdienstleistungen. Silent Gliss steht für innovative Lösungen, außergewöhnliches Design und herausragende Qualität. Schweizer Entwicklung seit 1952. Verstärken Sie unser Team der zentralen Produktionseinheit am Standort Bad Bellingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter/in Personal mit Assistenzaufgaben 100 % (m/w/d)Sie bearbeiten alle Aufgaben aus dem Bereich der Personaladministration inkl. Entgeltabrechnung und sind Anlaufstelle für Mitarbeitende der deutschen Gesellschaften sowie für Behörden und Sozialversicherungen. Sie unterstützen die Vorgesetzten beim Rekrutierungs- und weiteren HR-Prozessen. Weiter entlasten Sie die Geschäftsleitung in allen organisatorischen und administrativen Belangen und unterstützen auch bei spontanen Thematiken im Tagesgeschäft. Ihr Aufgabengebiet reicht vom Planen von Meetings über das Erstellen von einfacher Geschäftskorrespondenz und Protokollen bis hin zu Statistiken und Auswertungen.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt mit einem Abschluss als Personalsachbearbeiter/in. Weiter bringen Sie mehrjährige Erfahrung aus einer ähnlichen Position mit und verfügen über gute Kenntnisse des deutschen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, sind belastbar, unternehmerisch denkend und verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion. Sie kommunizieren verhandlungs­sicher in Deutsch und verfügen über Englisch­kenntnisse.Wir bieten Ihnen eine unbefristete, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem global tätigen Unternehmen mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit. Sie haben die Möglichkeit durch Ihren professionellen Beitrag zum Erfolg der Silent Gliss Gruppe beizutragen.
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