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Geschäftsführung | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Geschäftsführung
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Geschäftsführer Operations (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Norden
Strategische Gestaltungsaufgabe in einem Familienunternehmen Geschäftsführer Operations (m/w/d) Unser Mandant ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im Norden von Rheinland-Pfalz, das sich über mehrere Generationen zu einem internationalen Entwicklungspartner und Hersteller von High-Tech-Produkten entwickelt hat. Zu den Kunden zählen die Premiumhersteller der Automobil- & Nutzfahrzeugindustrie, führende internationale Hersteller von mobilen Arbeitsmaschinen sowie Systemzulieferer. Das Unternehmen positioniert sich als Technologie- und Qualitätsführer. Basis des Erfolgs sind engagierte Mitarbeiter und innovative Produkte. Das Unternehmen zeichnet sich aus durch einen wertschätzenden, fairen und offenen Umgang miteinander. Die vom Beirat und der gesamten Geschäftsführung in einer Vorbildrolle gelebten christlichen Werte und Umgangsformen prägen das tägliche Miteinander: Ehrlichkeit, Mut und Helfen sind im Unternehmensleitbild fest verankert. Das Wachstum und die strategische Ausrichtung von langfristigen und wettbewerbsfähigen internationalen Standorten erfordern die Schaffung eines eigenen Ressorts in der Geschäftsführung, in dem die Verantwortung für die gesamte Supply Chain mit Produktion, Einkauf und Qualität/Prozesse konzentriert wird.Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für das Ressort Operations mit der fachlichen und disziplinarischen Führung von mehreren hundert Mitarbeitern. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die laufende Optimierung der gesamten Wertschöpfungskette. Dabei stellen Sie die Materialversorgung und die Produktion unter den Aspekten der Wirtschaftlichkeit, Qualität und Termintreue sicher. Sie richten die Supply Chain auf unterschiedliche Marktanforderungen und Geschäftsmodelle flexibel aus. Zur Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie liefern Sie wertvolle Inputs, insbesondere der Erweiterung internationaler Fertigungsstandorte. Sie nutzen internationale Beschaffungsmärkte, Kostenvorteile von Rahmenverträgen und die enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung, um den hohen Innovationsgrad der Produkte und Dienstleistungen mit innerbetrieblichen Vorgaben in Einklang zu bringen. Mit Fokus auf Lean und Six Sigma passen Sie die Prozesse und die Organisation kontinuierlich an und sind ein Treiber der Digitalisierung. Im Rahmen Ihrer Verantwortung für Qualität und Prozesse kümmern Sie sich um die Managementsysteme, das Prozessmanagement, die Qualitätssicherung und die Labore. Ihre christlichen Werte prägen ihre charismatische Vorbildrolle als dienende Führungskraft, die inspirierend motiviert, Kreativität fördert und individuell wertschätzt.Sie sind Dipl.-Ing./Dipl.-Wirtschafts-Ing. mit einer mehrjährigen Berufserfahrung im Produktionsbereich eines Lieferanten anspruchsvoller mechatronischer Komponenten und Module, die in hoher Stückzahl und Termintreue an internationale Kunden ausgeliefert werden. Ihre Vita zeigt nachweisliche Erfolge in der Verbesserung wichtiger Kennzahlen, die Sie in der Kombination von Menschenführung und der Anwendung moderner Werkzeuge zur Optimierung komplexer Wertschöpfungsketten erzielt haben. Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Gestaltungswille, strategisches Denken sowie Pragmatismus zeichnen Sie aus. Menschen zu fordern, zu führen und bei der Entwicklung zu begleiten ist Teil Ihrer DNA.
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Country Manager (w/m/d)

Fr. 08.10.2021
Frankfurt am Main
HAGLEITNER HYGIENE ist Spezialist für alle Fragen der professionellen Hygiene. Mit über 600 Produkten (innovative Dosiersysteme, berührungsfreie Spender, Produkte für das Reinigen und Desinfizieren) für die Waschraum-, Wäsche-, Küchen- und Objekthygiene sowie für die Hand- und Flächendesinfektion sind wir weltweiter Innovationsführer und Marktführer in Österreich. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz unserer Mitarbeiter, innovativen Lösungen und unserem Streben nach ständiger Verbesserung. Im Zuge unserer verstärkten Expansion in Deutschland suchen wir für unsere Tochtergesellschaft, mit Hauptsitz bei Frankfurt einen Country Manager Ihre Funktion Sie leiten die Geschäftstätigkeit der Tochtergesellschaft Hagleitner Hygiene Deutschland GmbH und entwickeln sie nachhaltig weiter. Sie verantworten den Geschäftsbetrieb, gewinnen neue Partner, managen die Beziehungen zu Ihren Führungskräften sowie Key Accounts und steigern die Kundenzufriedenheit. Ausbau des Vertriebsnetzes für den Direktvertrieb über eigene Vertriebs-, Service- und Logistikmitarbeiter und in weiterer Folge den indirekten Vertrieb mit Vertriebspartnern in definierten Regionen Management der Tochtergesellschaft: Vertriebs- und Finanz-Reporting sowie Erstellung von Budgets Einführung und Etablierung von neuen Produkten sowie Konzepten Sicherstellung der finanziellen Rentabilität der Geschäftstätigkeit (Einhaltung des Budgets) Universitäre Ausbildung (Diplom, Bachelor und/oder Master), vorzugsweise mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung in Business Development, Vertrieb oder Kundenberatung bevorzugt. Als hochmotivierte und engagierte Persönlichkeit mit einer strukturierten, zielstrebigen und erfolgsorientierten Arbeitsweise haben Sie Freude am Verkaufen und Beraten sowie Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit auf allen Hierarchieebenen. Erfahrungen in B2B, Vermarktung von Hygiene-/Desinfektionsprodukten sind von Vorteil Sie verfügen bereits über bestehende Netzwerke und Kontakte zu Entscheidungsträgern im Umfeld der Branche. Auch überdurchschnittliches Personalmanagement, Kundenservice und Führungsqualitäten sind entscheidend. Starke Kommunikations-, Organisations-, Verhandlungsfähigkeiten werden vorausgesetzt. Präsentations-, Analyse- und Planungskompetenz runden Ihre Professionalität ab. Gefragt sind auch überdurchschnittliche Sprachkenntnisse, mindestens Englisch.
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Geschäftsführer Technik Fensterbau (m/w/d)

Sa. 02.10.2021
Ummendorf (Kreis Biberach an der Riß)
Geschäftsführer Technik Fensterbau (m/w/d) - 120.000 € pro Jahr Voraussichtliches Einstiegsdatum: 1.12.2021 Reich Fenstervisionen GmbH & Co. KG 50 Jahre: Reich an Erfahrungen... und jung im Herzen Reich Fenstervisionen – seit über 50 Jahren der Spezialist für Kunststofffenster, Haustüren und herausragende Serviceleistungen. Mit 30.000 Kunden in ganz Bayern und Baden-Württemberg. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen erlebbaren Unterschied für unsere Kunden machen. Arbeitszeit ist Lebenszeit!  Wir schaffen für unsere Mitarbeiter einen stabilen Rahmen für ihr Leben, ihre Entwicklung und ermöglichen so eine Service- und Unternehmenskultur, die erlebbar ist und begeistert! Unsere Kunden schätzen besonders das Gefühl des Vertrauens und der Zuverlässigkeit in der Verbindung mit uns. Wir bringen höchste technologische Qualität und maximale Kundennähe zusammen. Unser Erfolg baut seit nunmehr fünfzig Jahren auf unseren loyalen Kunden, langjährigen Mitarbeitern und stabilen Partnern auf. Machen Sie einen wichtigen Schritt in Ihrem beruflichen Leben und bewerben Sie sich bei uns! Unser Unternehmen ist so stark wie seine Mitarbeiter! Technische Gesamtverantwortung innerhalb der Geschäftsleitung Schnittstelle zwischen Arbeitsvorbereitung und Fertigung Führung, Unterweisung und Abrechnung von Monteuren und Montagepartnern Durchführung von Bauabnahmen und Reklamationen Personaleinstellungen Instandhaltung der EDV Fenstersoftware 3E und datev Inventurerstellung Planung und Realisierung von Investitionen Abgeschlossene technische Ausbildung oder Meister, Schwerpunkt Fensterbau Erfahrung im gleichen oder ähnlich gelagerten Branchenumfeld (Produktionsunternehmen) Führungserfahrung in vergleichbarer Position idealerweise in der Kunststoffverarbeitung Unternehmerisches Denken und Qualitätsbewußtsein Kommunikationsstärke und Motivationsstärke Betriebliche Weiterbildung Firmenhandy Firmenwagen Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens Sonderzahlung: Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Jahresgehalt bis zu 120.000 € Möglichkeit als Gesellschafter einzusteigen, Beteiligung am Unternehmen
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Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 01.10.2021
Reutlingen
Die R.E.T. GmbH in Reutlingen ist seit 50 Jahren ein starker Partner der Industrie: Mit intelligenten Lösungen in den Bereichen Elastomer-Formteile, Elastomer-Verbundteile und der freien Auftragstechnik, sind wir ausgezeichnet für Innovation und Zuverlässigkeit. Vor kurzem wurde die R.E.T. GmbH Teil des Unternehmensportfolios einer vornehmlich in der DACH Region tätigen Beteiligungsgesellschaft. Im Zuge der Akquisition und der zukunftsorientierten Ausrichtung und Steuerung der R.E.T. GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine vertriebsorientierte Persönlichkeit als: Geschäftsführer (m/w/d) In dieser Position übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit Ihrem Co-Geschäftsführer die Verantwortung für die klar wachstumsorientierte Strategie im Unternehmen und setzen diese nachhaltig und erfolgreich um. Gemeinsam mit Ihrem Team steuern Sie aktiv die Bereiche Vertrieb, Finanzen / Controlling, Personal, Einkauf, Logistik und Qualitätsmanagement. Sie bringen neue Perspektiven ein, analysieren, strukturieren und optimieren langjährig etablierte Prozesse. Gleichzeitig arbeiten Sie auch am Tagesgeschehen laufend mit. Sie übernehmen einzelne, operative Schlüsselaufgaben, arbeiten eng mit Mitarbeitenden aller Hierarchiestufen zusammen und sind sich nicht zu schade, regelmäßig „hands-on“ zu unterstützen. Wichtiger als eine akademische Ausbildung ist Ihre mehrjährige Erfahrung im Bereich Vertrieb und Supply Chain; wer sich bereits im mittelständischen Produktionsumfeld behauptet hat, ist hier im Vorteil. Ihren unternehmerischen Zugang haben Sie bereits in der Geschäftsführung oder Abteilungsleitung unter Beweis gestellt. Zusätzlich gefragt sind eine strukturierte Herangehensweise, kaufmännisches Verständnis sowie Zahlenaffinität und Verhandlungsgeschick - gerne auch mit Konzernerfahrung. Unbedingt erforderlich ist mehrjährige Erfahrung in der Führung, Motivation und Entwicklung eines Teams. Als bodenständige Persönlichkeit sind Sie es gewohnt, Menschen mit Fingerspitzengefühl, aber auch konsequent zu führen, für Neues zu begeistern und auch selbst „mitanzupacken”. Eine gewisse Reisebereitschaft vor allem zu Kunden, zu unserem rumänischen Standort und im näheren europäischen Umfeld sowie gute Englisch- und relevante IT-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Wenn Sie schon viel gesehen und erlebt haben und nun Verantwortung für einen dynamischen „Mittelständler” übernehmen und „etwas bewegen” wollen, dann ist dies die richtige Position für Sie. Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien, vertrauensvoller Zusammenarbeit und hohem Potential.
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Technischer Geschäftsführer Tiefbau (m/w/d)

Do. 30.09.2021
München
Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus dem Bauwesen und unterstützen Sie und unsere Kunden in allen Leistungsphasen der HOAI (bzw. SIA) sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionaler, weltweit agierender Personaldienstleister können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweite Herausforderungen anbieten - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Sehr gut positioniertes Unternehmen, Teil einer UnternehmensgruppeFührung der Abteilungen Rohrleitung, Kanal, Kabel, Disposition und LagerStrategische Ausrichtung des Unternehmens inkl. Repräsentation nach außenVerantwortung für das Auftragsmanagement (Auftragsakquise bis Kalkulation der Großprojekte)Projektverantwortung bzgl. Kosten, Termin und QualitätVerantwortung für die Bereiche Arbeitssicherheit und QualitätsmanagementBetreuung von Bestandskunden und Aufbau neuer langfristiger KundenbeziehungenStudium Bauingenieurwesen oder ähnlich oder vertiefte Erfahrung im o.g. TiefbaubereichBerufserfahrung als Abteilungsleiter (m/w/d) oder Technischer Leiter (m/w/d) im Bereich TiefbauSehr gute Kenntnisse im Bereich Tiefbau, speziell im Bereich Kabel, Kanal, erdverlegte RohrleitungenFührungs- und ManagementerfahrungUnternehmerisches Denken und VerhandlungsgeschickIdealerweise bestehendes Netzwerk im o.g. Bereich im Raum MünchenVerhandlungssichere DeutschkenntnisseAnspruchsvolle Position mit sehr gutem Gestaltungsspielraum
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