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Grafik- und Kommunikationsdesign | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 3
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Grafik- und Kommunikationsdesign
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Grafikdesigner (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres PIM-Teams in der Marketingabteilung Graphic Design & Creation Professional & Retail im Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Sie unterstützen bei der Entwicklung neuer Konzepte und Ideen für markengerechte Kampagnen und Werbemittel und deren Umsetzung.  Sie wirken bei unterschiedlichen Kommunikationsmaßnahmen im Printbereich (z. B. Anzeigen, Broschüren, Magazine, Poster) und im Digitalbereich (Homepage, Banner, Apps etc.) mit. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder visuelle Kommunikation.  Erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich Grafikesign, Kommunikationsdesign oder in einer ähnlichen Position. Fundierte Kenntnisse in Design, Bildsprache sowie Typografie und technisches Verständnis für den Produktionsablauf (Reinzeichnung, Retuscheanweisungen, Proofbewertung). Sicherer Umgang mit Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator am Mac sowie anwendungssichere Kenntnisse in 3D-Software, MS Office und Google Workspace. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Präzise Arbeitsweise und einen hohen Qualitätsanspruch ergänzt um Kreativität, Innovationsgeist und Kundenorientierung sowie international geprägtes Denken und Handeln. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z. B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoortraining. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voranzubringen.
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Grafik-Designer / Mediengestalter (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Ulm (Donau)
PERFEKT ZU HAUSE TRAINIEREN. Die HAMMER Sport AG ist einer der führenden Fitnessgeräte-Hersteller Europas. Von unserer Firmenzentrale in Neu-Ulm aus, steuern wir unsere nationalen und internationalen Vertriebsaktivitäten. Wir expandieren intensiv in unser erfolgreiches Multichannel-System, Online Shop und HAMMER Stores. Mit bereits über 250 Mitarbeitern verfolgen wir einen soliden und geplanten Wachstumskurs – möchtest Du künftig Teil unseres Teams sein? Eigenverantwortliche Übernahme von Online- und Print-Projekten wie z.B. Anzeigen, Broschüren, Flyer, Banner, Kataloge und Grafiken für unseren Online-Shop & 17 Stores unter Berücksichtigung des bestehenden Corporate Designs Konzeption & Gestaltung der Produktpräsentation im Online-Shop (hammer.de) inkl. Umsetzung Redesign und Neugestaltung der Benutzeroberfläche des Online-Shops (hammer.de) Entwicklung & Umsetzung von kreativem Content für unsere Social Media Kanäle, Newsletter & Fitnesswissen-Blog Nachbearbeitung & Retusche von Produkt-/Modelbildern Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Mediengestaltung/Design oder vergleichbares Studium Erste Berufserfahrung als Grafiker/Mediengestalter (m/w/d) Gute Kenntnisse & sicherer Umgang mit Adobe Creative Cloud (insb. InDesign, XD, Photoshop, Illustrator und Lightroom) Eine gewisse Fitnessaffinität und Sport als persönliche Leidenschaft Du verfügst über ein hervorragendes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift und hast auch Spaß an etwas Textarbeit Ein spannendes Umfeld mit vielseitigen Aufgaben und Herausforderungen Unkompliziert: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege prägen unser Unternehmen Flexible Gleitzeitregelung für bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit Home-Office Attraktive Mitarbeiter Rabatte auf unser Fitnessgeräte-Sortiment Ein interessantes und ausbaufähiges Aufgabengebiet mit viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten
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(Junior) Art Director (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Heidelberg
Wir von der Philosophy Brands GmbH sind leidenschaftliche Produktentwickler (z.B. www.bilou.de, www.v-sun.de, www.venya.de). Mit einer Start-Up Mentalität kreieren wir neuartige Marken und Produkte, vermarkten und vertreiben diese in D/A/CH und international. Für uns steht ein angenehmes Miteinander und ein gegenseitiges Bereichern mit Ideen immer im Vordergrund. Wir suchen Dich ab sofort für unseren Standort in HEIDELBERG (Junior) Art Director (m/w/d) Vollzeit Eigenständige visuelle Konzeption und Ausgestaltung von Layouts Eigenständige konzeptionelle Ausarbeitung von Promotion- und Produktideen Fotografie oder Gestaltung von Werbebildern für Social Media Erfahrung in der Erstellung von Bewegtbildern und Animationen 
(z.B. HTML 5, Adobe Premier Pro & After Effects) für Social Media (Instagram, Facebook, TikTok, …) Eigenständiges Erstellen von Bannern, Landingpages und Newslettern Gestaltung von Werbematerialien (Aufsteller, Flyer, Broschüren, Anzeigen) Gestaltung von Verpackungen Erstellung von Composings, Freistellern, Illustrationen, Basis- und Beautyretuschen mit finaler Druckdatenaufbereitung Einholung von Kostenvoranschlägen und Prüfung von Angeboten externer Dienstleister sowie Produktionsdienstleister Qualitätskontrolle über den gesamten Produktionsablauf Erstellung von Präsentationen Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Vertrieb und internen Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Social Media und Contenterstellung Fundierte Kenntnisse in der Anwendung der Adobe Creative Suite CC (XD, InDesign, Photoshop, Illustrator und Acrobat etc.) Breite Kenntnisse in den Bereichen Druck(-vorstufe) und Produktion Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen (Word, PowerPoint) Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Art Director: mindestens 3 Jahre Berufserfahrung DEINE PHILOSOPHIE Sehr gutes Gespür für Design & Usability in den verschiedensten Disziplinen (CI, Marketing-Konzeption, Print, Online, Event, POS) Affinität für den Bereich Neue Medien sowie ein hohes Maß an Kreativität und Textsicherheit Selbstständige, strukturierte, zielorientierte & eigenverantwortliche Arbeitsweise Hoher Qualitätsanspruch Engagement, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Kommunikationsfähigkeit und Freude an Teamarbeit Mitarbeit in einem innovativen und wachsenden Unternehmen mit verschiedenen Marken im Beauty Bereich Dank kurzer Entscheidungswege hast Du jederzeit den nötigen Gestaltungsspielraum, um Deine Ideen einzubringen und auch eigenverantwortlich umzusetzen Spannendes, abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Motiviertes Team Offenes, schön gestaltetes Arbeitsumfeld Gemeinsames Teammittagessen Freie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Säfte, Softdrinks) Team-Laufen an der frischen Luft / im Wald Kostenübernahme der ÖPNV Tickets, Mitarbeiterrabatte
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Werkstudent Mediendesign im Marketing (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Hagen (Westfalen)
Über das Unternehmen Die Eurotec GmbH mit Sitz in Hagen ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Befestigungstechnik für Holzbau und Terrassenbau sowie Beton. Die Schwerpunkte liegen in der Produktion, der Entwicklung und im Vertrieb. Unser über 20-jähriges Bestehen in der Branche erlaubt uns heute eine internationale Marktpräsenz. Im Zuge dessen gewährleisten wir unseren Kunden permanente Zufriedenheit und qualitative Produkte. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kundenstamm aus über 4.000 Händlern gehen wir so auf individuelle Bedürfnisse ein und realisieren anspruchsvolle Projekte. Wir arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Aus diesem Grund sind wir dauerhaft auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern (m/w/d), die verantwortungsbewusst zu unserem unternehmerischen Erfolg beitragen.  Kreative Gestaltung, Erstellung und Bearbeitung von digitalen und analogen Kommunikationsmitteln wie Prospekte, Displays, Flyer, Banner, Plakate, Anzeigen und Kataloge Projektbezogene Arbeiten wie z. B. das Erstellen von Produktfotos, Werbetexten, Katalogseiten, Broschüren und Datenblättern Verantwortung für die Einhaltung des Corporate Design Bearbeitung des allgemeinen Tagesgeschäfts  Ausbildung als gestaltungstechnische Assistenz, Studium im Kommunikationsdesign, Grafikdesign o. ä. Qualifikation Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools Gute Erfahrungen mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator und Co.) Gute schriftliche Kenntnisse der englischen Sprache von Vorteil Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit  Hohe Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit, Engagement und Teamfähigkeit  Gleitzeitmodell Wir sind flexibel: Passe Deine Arbeitszeit an Deinen Stundenplan an und arbeite von zuhause. Du hast die Möglichkeit, eigene Ideen und Kreativität miteinzubringen, um das Marketing mitzugestalten und weiter auszubauen Arbeite in einem vielseitigen und zukunftsorientierten Marketing-Team Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und Parkplätzen vor Ort Moderne Büroausstattung 
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Werkstudent*in Grafik Design & Kundenservice (m/w/d)

Di. 12.07.2022
Dortmund
Wir sind die bitop Animal Health & Care. Für uns dreht sich alles um die Gesundheit und das Wohlbefinden von Pferden. Mit Leidenschaft und Herz entwickeln und vertreiben wir hochqualitative Pflege- und Gesundheitsprodukte für Equiden. Unter der Marke bitopEQUI® verkaufen wir unsere innovativen Pferdepflegeprodukte für Augen, Haut und Atemwege erfolgreich über unseren eigenen Online-Shop: www.bitopEQUI.de. Um unser derzeit starkes Wachstum zu unterstützen, suchen wir ab sofort eine(n) Werkstudent*in Grafik Design & Kundenservice (m/w/d). Du liebst kreatives Arbeiten, bist ein wahres Kommunikationstalent und liebst Pferde? Dann ist das genau der richtige Job für Dich! Als erfolgreiches Jungunternehmen bieten wir vielfältige, interessante Aufgaben und ein familiäres Arbeitsumfeld, in dem Erfolge auf der Verantwortung des Einzelnen basieren und Ziele gemeinsam erreicht werden. Bearbeitung und Erstellung von Multimedia-Content für unseren Webshop, Printmedien und Social-Media Konzeption, Produktion und Bestellabwicklung diverser Printprodukte (Banner, Flyer, Broschüren, Postkarten, Produktverpackungen, etc.) Recherche von Bildern, Kreative Arbeit an Bildideen und Erstellung von Illustrationen und Animationen Eigenverantwortliche Kommunikation via E-Mail, Telefon, Facebook und Instagram mit unseren Kunden Analyse wiederkehrender Themen und kritischer Anfragen Prozessoptimierung in der Kundenkommunikation zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit Du bist eingeschriebene(r) Student*in im Bereich Mediendesign, Grafikdesign, Digitale Medien oder Ähnliches und hast die ersten Semester schon erfolgreich absolviert Du hast Erfahrungen im Bereich Mediendesign oder Grafikdesign Du bist sehr geübt im Umgang mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign etc.) Du bringst ein hohes Maß an Kreativität und Einsatzbereitschaft mit Eine selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise ist Dir sehr wichtig Du zeichnest Dich durch freundliches Auftreten aus, findest zu Problemen schnell eine passende Lösung und hast ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen Herausragende Kommunikationsfähigkeiten und ein absolut kundenorientiertes Mindset mit viel Empathie Sprachkenntnisse sind essenziell: Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und fließendes Englisch werden vorausgesetzt Falls Du schon Erfahrungen in ähnlichen Jobs gesammelt hast, ist das natürlich ein großes Plus! eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem erfolgreichen Jungunternehmen mit netten zwei- und vierbeinigen Kollegen einen kooperativen Führungsstil mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen eine Unternehmenskultur, die Enthusiasmus belohnt, jung und innovativ ist ein hohes Maß an Freiheit und Eigenverantwortlichkeit sowie selbstständige Organisation des Arbeitstages flexible Arbeitsbedingungen und leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten
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