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Gruppenleitung | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 65 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
Gruppenleitung
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Leiter Oberflächentechnik (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Meiningen
Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte (NRW) und 3 Produktionsstandorten in Deutschland Expansive und innovative Strategie mit mehr als 2.200 Mitarbeiter/innen weltweit Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Leiter Oberflächentechnik (m/w/d)für den Standort Meiningen Gewährleistung der termin-, qualitäts- und mengengerechten Produktion im Ver­ant­wortungsbereich Abstimmung und Umsetzung von Qualitäts­an­forderungen Sicherstellung einer hohen Anlagen­verfügbarkeit und Optimierung der Anlagenleistung und Prozesse fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Personaleinsatzplanung und Sicherstellung der Einweisung und Schulung der Mitarbeiter Zusammenarbeit und Koordination mit an­grenzenden Abteilungen im Produktionsprozess Investitions- und Budgetplanung Wartungsplanung aller galvanotechnischen Anlagen und Koordination von Instand­hal­tungsmaßnahmen Einhaltung der Budget- und Zielvorgabe Einhaltung aller entsprechenden gesetzlicher Vorgaben, Sicherheitsrichtlinien und Vorschriften sowie Erstellung und Pflege der Dokumentation zum Arbeits-, Umwelt- und Brandschutz Ansprechpartner für Umwelt- und Sicherheits­belange im Verantwortungsbereich Weiterentwicklung der implementierten Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsschutz­managementsysteme abgeschlossenes Studium im Fachbereich oder Ausbildung im galvanotechnischen Bereich mit mehr­jähriger Erfahrung in ähnlicher Position, wün­schens­wert mit Weiterbildung als Meister oder Techniker idealerweise Erfahrung in der Personalführung Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Umwelt- und Brandschutz versierter Umgang mit MS-Office sowie Kennt­nisse ERP- System idealerweise SAP systematische und zielorientierte Arbeitsweise durchsetzungsstark und belastbar ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Moderationsfähigkeit motivierender und partizipativer Führungsstil hohes Maß an Sozialkompetenz
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Leiter SAP Business Intelligence (m/w/d) - Leiter SAP BW

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Ihre Passion liegt in der Steuerung und Führung eines SAP BW Expertenteams? Sie haben Interesse ein Unternehmen auf dem Weg in eine topmoderne technologische Systemwelt zu begleiten? Dann wartet hier der richtige Job für Sie! Unser Kunde aus der produzierenden Branche ist ein namhaftes Unternehmen in seinem Segment und mit mehreren Standorten sowohl deutschlandweit als auch international Vertreten. 8.000 Mitarbeiter leisten dabei gemeinsam einen beeindruckenden Einsatz und erwirtschafteten auch in diesem Jahr bemerkenswerte Umsatzzahlen. Um die bestehenden Geschäftsprozesse langfristig und nachhaltig zu optimieren, setzt unser Mandant auf innovative Lösungsansätze wie bspw. der Entwicklung im Bereich Big Data sowie der Einführung von S/4 HANA. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und es kaum abwarten können, sich dieser Herausforderung zu stellen, bewerben Sie sich direkt als Leiter SAP Business Intelligence (m/w/d) im Rahmen einer Festanstellung im Raum Frankfurt!  Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung des 7-köpfigen SAP BI Teams und strukturieren dieses hinsichtlich der Aufgaben- und Verantwortungsbereiche Das Design und die Konzeptionierung neuer Lösungsansätze, sowie die Definition einzelner Handlungsschritte liegen in Ihrer Verantwortung Sie übernehmen die Kapazitätsplanung als auch die Umsetzbarkeit neuer Tools und prüfen regelmäßig den Status Quo Der enge Austausch mit den Fachbereichen und die standortübergreifende Kommunikation gehören zu Ihrem täglichen Doing Sie sind proaktiv an der Planung und Koordination spannender SAP Projekte (Entwicklung Big Data und Einführung S/4 HANA) beteiligt und vertreten speziell den Bereich SAP Business Intelligence     Erfolgreich absolviertes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund Sie bringen bereits Führungserfahrung mit und ergänzen dieses mit einem guten Fachwissen aus dem SAP BW/BI Bereich sowie idealerweise erste SAP Analytics Cloud Kenntnissen Ein souveränes Auftreten sowie ein kooperativer und kommunikativer Führungsstil zählen Sie zu Ihrem Skillprofil Eine schnelle Verantwortungsübernahme, ein großer Gestaltungsspielraum, sowie ein moderner Arbeitsplatz machen Ihren Job als SAP Leiter abwechslungsreich und spannend Durch den hohen Stellenwert der IT innerhalb des Unternehmens, wird die Modernisierung der SAP BW Landschaft aktiv vorangetrieben - damit sind Sie am Puls der Zeit   Das leistungsgerechtes Gehaltspaket, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, wird Ihnen in Kombination mit weiteren Zusatzleistungen geboten Ein Betriebsrestaurant, Mitarbeiterrabatte, ein starkes Gesundheitsmanagement sowie verschiedene Sportangeboten runden das Paket ab
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Leiter strategischer Einkauf (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Branche: Technische Investitionsgüter Standort: Großraum Stuttgart Unser Mandant ist Hersteller von gewerblichen Einbaugeräten mit Sitz im Raum Stuttgart und gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten seiner Branche. Zur zukunftsweisenden Ausrichtung des Unternehmens suchen wir einen ”Leiter strategischer Einkauf (m/w/d)”. Beobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte Lieferantenauswahl, Vertragsgestaltung und -verhandlung, Lieferantenentwicklung und -auditierung ständiges Optimieren der Beschaffungswege Preis- und Wertanalysen, “Make or Buy”-Entscheidungen intensive Zusammenarbeit mit den Fertigungsbereichen und der Produktentwicklung im Rahmen des Innovationsprozesses und der signifikanten Verbesserungen unserer Produktqualität Führungskraft und Leader für Organisationsentwicklung & Change Sie sind Ingenieur, Wirtschaftsingenieur oder den technisch orientierter Betriebswirtschaftler mit mindestens fünf Jahren Berufspraxis im strategischen Einkauf eines guten und modern geführten Maschinenbau-Unternehmens mit internationalem Hintergrund Sie sind eine mitreißende Führungspersönlichkeit, handlungsstark und unternehmerisch denkend, die authentisch und vorbildlich in der Führung und Entwicklung ihrer Mitarbeiter ist Sie sind strategisch stark und “Hands-On” gleichermaßen, idealerweise mit Kenntnissen in den Materialfeldern Metall- und Elektrokomponenten Sie verfügen über einen routinierten Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, ERP-Kenntnisse idealerweise mit INFOR LN 10.7  Deutsch und Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher  Vergütung: attraktives Gehaltspaket
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Teamleiter Vertrieb (m/w/d) CRM-Vertriebssteuerung & Objektakquise

Fr. 15.01.2021
Rheinbreitbach
MEPA entwickelt und produziert innovative Technik rund um‘s Bad und sanitäre Anlagen. Praxisnahe und innovative Produkte, die dem Sanitärinstallateur die Montage erheblich erleichtern sowie Privatkunden Designlösungen und Zusatznutzen im Bad bieten. MEPA gehört zu den bedeutenden Unternehmen der Sanitärbranche in Deutschland. Unsere Ideen sind die Basis für unseren Erfolg! Für unser Werk in Rheinbreitbach bei Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Teamleiter Vertrieb (m/w/d) CRM-Vertriebssteuerung & Objektakquise Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellen von Angeboten auf Basis von technischen Leistungsverzeichnissen Optimierung der Abläufe bei der Angebotserstellung und der Koordination der Zusammenarbeit zwischen Innen- und Außendienst Führung eines 3-köpfigen Teams Mitwirkung bei der Implementierung des CRM-Projektes Abbildung der Vertriebsstrategie/ Akquise-Säulen im CRM-System Aufbau von vertrieblichen Workflows und Sicherstellung der Umsetzung Kompetenter Ansprechpartner für CRM-User im Vertrieb Innen- und Außendienst Sie erwartet ein interessantes Aufgabengebiet! Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung bzw. erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation Erfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise in der Bauzuliefererbranche Erfahrung im Umgang mit Kundendaten in einem CRM-System Hohe IT-Affinität und fortgeschrittene Kenntnisse in einem etablierten ERP-System - idealerweise SAP R/3 oder SAP HANA (Modul SD) Ausgeprägte Kommunikationsstärke Wir suchen einen gut organisierten sowie dienstleistungs- und ergebnisorientierten Mitarbeiter (m/w/d)! Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz Ein familiäres Arbeitsklima Leistungsgerechte Entlohnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Ein verantwortungsvolles Arbeitsgebiet Ein zielorientiertes, gut zusammenarbeitendes Team Wir sind ein moderner und zukunftsträchtiger Arbeitgeber!
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Werkleiter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Gelsenkirchen
Die börsennotierte Masterflex SE ist der Spezialist für die effektive Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Verbindungsund Schlauchsysteme. Jahrelange Erfahrung in der Verarbeitung von polymeren Kunststoffen und Hightech-Geweben zeichnen uns als Technologieführer rund um Schläuche und Verbindungssysteme aus. Durch unsere nationalen und internationalen Standorte sowie unser breit aufgestelltes Vertriebsteam garantieren wir weltweite Kundennähe. Unser Vertrieb, unsere Ingenieure und unsere Techniker arbeiten eng zusammen. Hervorragende Produktqualität und ein stets partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden liegen uns besonders am Herzen. So bieten wir unseren Kunden Produkte von Standard- bis hin zu Speziallösungen, maßgeschneidert durch unsere Beratungskompetenz. Wir investieren weiter in unsere hervorragende Marktstellung und unser Wachstum. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen Werkleiter (m/w/d) Ihr Arbeitsort: 45891 Gelsenkirchen Sicherstellung einer termingerechten und kostenoptimierten Belieferung mit den im Werk hergestellten Produkten und Systemen sowie Sicherstellung der geforderten Produktqualität Weiterentwicklung und ggf. Optimierung sämtliche Prozesse innerhalb des Werkes (auch der Schnittstellen im Wertstrom) Sicherstellung aller, für einen Werkleiter typischen, Aufgabenstellungen, wie Einhaltung der Vorschriften für Maschinen und Anlagen sowie für Gebäude, Sicherheitstechnik, Arbeitsschutz und Entwicklung des Gesundheitsmanagements Operative Exzellenz ist eine unserer strategischen Säulen, daher verstehen wir die Analyse der Ist-Situation und die konsequente Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Steigerung der Produktivität zum Soll-Zustand mit entsprechender Gestaltungsfreiheit als stetiges Selbstverständnis Führen und Weiterqualifikation der Mitarbeiter Abgeschlossenes technisches Studium resp. Wirtschaftsingenieurwesen Gutes Know-How in den Eigenschaften und in der Verarbeitung von Kunststoffen (Extrusion, Gieß- und Montagetechnik) Kenntnisse in EDV-gestützter Unternehmensführung (Data Mining, BDE, MES, ERP, Controlling) Erfahrung im Lösen von Problemstellungen und in der erfolgreichen Umsetzung von Lean Management und Optimierungs- und Effizienzmaßnahmen bzw. Restrukturierungen von Produktionsstandorten Mehrjährige Berufserfahrung bevorzugt im Produktionsumfeld mit Führungsverantwortung Fachkompetenz im Bereich Arbeits- und Standortsicherheit/Brandschutz Fundierte theoretische und praktische Kenntnisse im Projektmanagement und in Lean-Management Themen (TPS, Wertstromdesign, KPIs, PDCA, Coaching Kata, Improvement Kata, 5S etc.) Kenntnisse im Bereich Automatisierung, Retro-Fitting Ein hoch motiviertes und fachkompetentes Team, große Gestaltungsfreiheiten, eine enge Einbindung ins Top-Management Bereits gut etablierte Instrumente und Prozesse des Lean Managements Den unbedingten Willen zum und den Spaß am gemeinsamen Erfolg Selbstverständlich ist eine sorgfältige und intensive Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten und ein betriebliches Gesundheitsmanagement Gutes Betriebsklima, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Teamleiter IT (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hofolding
Ein großes Land wie Bayern stellt höchste Anforderungen an Mobilität und Verkehrssicherheit. Wir sichern diese ständig steigenden Ansprüche schon jetzt mit der Herstell­ung von Asphalt und anderen Baustoffen auf höchstem Qualitätsniveau. Unser Netz an Produktionsstandorten in ganz Bayern garantiert dabei umweltfreundliche und ressourcenschonende Herstellungsprozesse, die den Wünschen unserer Kunden heute und in Zukunft bestmöglich gerecht werden. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir baldmöglichst einen Teamleiter IT (m/w/d) in der Hauptverwaltung in Hofolding im Süden von München. Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für Ihr IT-Team (IT-Administration, IT-Technik und IT-Systeme) Ausbau der IT-Strategie gemäß Konzernvorgabe Pflege und Administration bestehender Systeme sowohl im Bereich Hardware als auch Software Betreuung und Wartung der lokalen und mobilen Endgeräte, von Serversystemen sowie von technischen Systemen zur Produktionsunterstützung in verschiedenen Produktionsstätten (vorwiegend Windows) Anwender-/Systembetreuung vor Ort und remote für Produktionsstätten und Niederlassungen Überwachung von Lizenzen und Wartungsverträgen der eingesetzten Software-Pakete Datenschutzkoordinator (m/w/d) für die Gesellschaft sowie die zugehörigen Beteiligungsgesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. eines vergleichbaren Studiengangs oder gleichwertige Aus- und Weiterbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung oder Systemintegration Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise mit Erfahrung in der Führung kleiner Teams Gute Kenntnisse in Infrastrukturthemen (Microsoft Server/SQL Server, Citrix, VMware, Veeam Backup) Erfahrungen im Aufbau von IT-Systemen sowie in der Projektarbeit bei der Einführung und Erneuerung von IT-Systemen Kenntnisse in verschiedenen Programmiersprachen, wie z. B. C#, .NET und SQL, wünschenswert Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Spaß an der Projektarbeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientierte Hands-on-Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein sympathisches und motiviertes Team sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Leistungsgerechte Vertragsbedingungen und attraktive Sozialleistungen, wie flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Die Möglichkeit der individuellen Weiterentwicklung und – nach Einarbeitung – eines Homeoffice-Tages pro Woche
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Senior Projektmanager (m/w/d) Automotive

Fr. 15.01.2021
Heiligenroth
LKH entwickelt und fertigt als innovativer Systemlieferant eine breit gefächerte Produktpalette aus Kunststoff - maßgeschneidert und wirtschaftlich. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 96 Tochtergesellschaften und 12.100 Mitarbeitern. Verstärken Sie unser Team am Standort Heiligenroth alsSenior Projektmanager (m/w/d) AutomotiveLeitung und Koordination von crossfunktionalen ProjektteamsTechnischer Support unserer Kunden sowie interner Fachabteilungen bei der Entwicklung / Konstruktion der ProdukteErstellung von Artikelkalkulationen und Durchführung von HerstellbarkeitsanalysenSystematische Planung, Steuerung und Dokumentation aller relevanten Projektphasen sowie zielstrebige Moderation aller notwendigen ProjektmeetingsKonsequente Nachverfolgung des Projektfortschritts in Bezug auf Kosten, Termin und KommunikationAnalyse von Planabweichungen in der Projektabwicklung sowie Einleitung von Maßnahmen zur GegensteuerungAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. technisches Studium oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement idealerweise im Bereich AutomotiveFundierte prozess- und materialspezifische Kenntnisse im Bereich KunststofftechnikSicherer Umgang mit Office 365 und SAP R/3 MMGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Prozess- und Serviceorientierung in Verbindung mit unternehmerischer DenkweiseEinen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen FamilienunternehmenRaum für Mitgestaltung und eine teamorientierte ArbeitsatmosphäreIndividuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy)Flexible Arbeitszeiten mit GleitzeitkontoVielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen, u.a. Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Erfolgsbeteiligung, betriebliches Gesundheitsmanagement
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Teamleiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung

Fr. 15.01.2021
Nürnberg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Nürnberg, einem international tätigen Produktionsunternehmen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Anstellungsart: Festanstellung In Ihrer Funktion als Teamleiter (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Personalverantwortung eines Teams Sie sind weiterhin für den reibungslosen Ablauf und die Verteilung der Aufgaben im Team innerhalb des Tagesgeschäfts der Kreditorenbuchhaltung zuständig Zudem wirken Sie bei der Erstellung der Monats-, Jahres- und Konzernabschlüsse mit Weiterhin stehen Sie als Ansprechpartner/in (m/w/d) bei Betriebsprüfungen zur Verfügung Abschließend zählt zu Ihren Aufgaben das Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) absolviert Zudem verfügen Sie über eine einschlägige Berufserfahrung und bringen bereits erste Führungserfahrungen mit Weiterhin bringen Sie sichere Rechnungslegungskenntnisse nach HGB mit Sie können gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP vorweisen Aufgrund der internationalen Ausrichtung unseres Kunden sind arbeitssichere Englischkenntnisse unabdingbar
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Head of Accounting (m/w/d) international agierendes Produktionsunternehmen

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine deutschlandweit agierende Personalberatung mit über 20 Standorten. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Im Interesse der Kandidaten arbeiten wir dabei ausschließlich mit Direktvermittlung, d.h. Sie werden direkt bei unserem Auftraggeber angestellt. Unser Mandant ist ein gut etabliertes Produktionsunternehmen, das seine hochwertigen technischen Produkte mit großem Erfolg weltweit vertreibt. Die Unternehmenskultur des mittelständisch geprägten Industrieunternehmens ist gleichermaßen von unternehmerischer Beständigkeit und der Freude an technischen Innovationen geprägt. Ein wertschätzendes, ehrliches Miteinander charakterisiert das Arbeitsklima in dem ebenso bodenständigen wie leistungsstarken Unternehmen. Im Rahmen einer Nachfolgesituation wird nun eine erfahrene Führungskraft als Leitung der Buchhaltung und als rechte Hand des Geschäftsführers gesucht. Die attraktive Vakanz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und Direktvermittlung zu besetzen. Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Mittelstand, sind abschlusssicher und versiert in allen Teilbereichen der Buchhaltung? Sie konnten Ihre Führungsqualitäten bereits unter Beweis stellen? Sie glänzen mit Ihrer guten Auffassungsgabe, sicheren Englischkenntnissen sowie einer strukturierten und pragmatischen Arbeitsweise? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer NRI/72795. Der Einsatzort: Hamburg Als Leiter Buchhaltung (m/w/d) sind Sie für die Führung und Weiterentwicklung der Buchhaltungsabteilung mit zwei Mitarbeitern zuständig Sie optimieren die Prozesse in der Buchhaltung Sie sind für die laufende Buchhaltung inkl. der Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung sowie für die Banken, Kassen und Kostenstellenrechnung verantwortlich Sie übernehmen die Erstellung der Monats-, Quartals- und vorläufigen Jahresabschlüsse (HGB) in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfer Die Führung der Hauptbuchhaltung (Rückstellungen, Bestandsveränderungen, Inventuren) zählt zu Ihren Aufgaben Sie erstellen Umsatzsteuer-Voranmeldungen, zusammenfassende Meldungen, Statistiken und Auswertungen und berichten direkt an den Geschäftsführer des Unternehmens Sie sind Ansprechpartner/in für Banken, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Sie bearbeiten Sonderthemen wie die Erstellung und Überwachung von Kreditversicherungen sowie der Provisionsabrechnungen und Bürgschaften Sie sind für die Steuererklärung (Umsatzsteuer, Energiesteuer, Ausgleichsabgabe etc.) zuständig Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung (Steuerfachwirt, Steuerfachangestellte), idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter IHK Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung, gerne in einem Industrieunternehmen Mehrjährige Führungserfahrung und modernes Führungsverständnis Sehr gute Kenntnisse im deutschen Umsatzsteuerrecht Gute Kenntnisse in ERP-Systemen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Gutes analytisches Denkvermögen, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Fließende Englischkenntnisse Hohe Teamfähigkeit, Pragmatismus und Ergebnisorientierung Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Affinität zum Mittelstand Verantwortungsvolle Position mit großem Gestaltungsspielraum und einer langfristigen Perspektive Angenehme Arbeitsbedingungen in einem renommierten Produktionsunternehmen Sympathisches, professionelles und hilfsbereites Team mit niedriger Fluktuation Unterstützung durch die Fachabteilungen Vielfältige Möglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Perspektive auf Prokura nach erfolgreicher Einarbeitung Gleitzeit 30 Urlaubstage Attraktives Gehalt
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Leiter Marketing (m/w/d) für erfolgreichen Mittelständler

Fr. 15.01.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein technisches und mittelständisches Unternehmen, das mit überragender Produktqualität und nachhaltiger Fertigungsweise erfolgreich agiert. Im Zuge der weiteren Expansion suchen wir für unseren Klienten einen Leiter Marketing (m/w/d). Sie sind auf der Suche nach einer verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Position in einem technischen Umfeld? Berufs- und Führungserfahrung bringen Sie mit, ebenso Hands-on-Mentalität und Freude, die Abteilung mit frischen Ideen in die Zukunft zu führen? Dann sind Sie hier richtig und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum München Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung von ca. 10 Mitarbeitern Darüber sind Sie für die strategische Weiterentwicklung und Umsetzung der gesamten Marketingstrategien in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen verantwortlich Die Steuerung von Agenturen und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie verantworten die Unternehmens- und Markenkommunikation auf allen Kommunikationskanälen In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketingkommunikation, Medienwirtschaft, BWL, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Außerdem haben Sie bereits einschlägige Führungs- und Berufserfahrungen in einer ähnlichen Position sammeln können Sie leben eine innovative Denkweise vor, geben Impulse für neue Marketingmaßnahmen und stecken andere mit Ihrer Begeisterung und Leidenschaft an Sichere MS Office sowie Englischkenntnisse bringen Sie mit Teamfähigkeit, Führungsstärke und Kommunikationsstärke runden Ihr persönliches Profil ab Es erwartet Sie ein sehr attraktives Gehaltspaket mit zahlreichen Arbeitgeberleistungen und Mitarbeiterangeboten Sehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens sorgen für beste Perspektiven Flache Hierarchien sowie flexible Arbeitszeiten erleichtern Ihren Arbeitsalltag Eine unbefristete und langfristige Festanstellung gibt Ihnen Sicherheit Unseren Mandanten zeichnet zudem eine wertschätzende Firmenkultur aus
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