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Gruppenleitung | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 52 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 41
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Leitung Technik (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Kassel, Hessen
insight – International Management Consultants gehört zu den bedeutendsten branchenspezialisierten Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Wir unterstützen unsere Kunden europaweit bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen. In unserem Segment gelten wir als Qualitätsführer. Chance beim Marktführer Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen in seinem Geschäftsfeld und als Zulieferer in den Lebensmittel- und Getränkebereich ein fest etablierter Partner bedeutender internationaler Markenartikler. Profitabilität, Investitionen und stetiges weiteres Wachstum zählen zu den wesentlichen Eckpfeilern des Geschäfts. Man nimmt innerhalb der internationalen Organisation eine Leitwerkfunktion ein und man gilt bezüglich Know-How und Qualität als Top-Player im Bereich der spezialisierten Druck- und Verpackungslösungen.   Basierend auf der exzellenten Reputation und einer vorbildlichen Unternehmenskultur entwickelt sich das Haus bezüglich Umsatz, Produktprogramm, Technologie und Maschinenpark kontinuierlich weiter. Für den weiteren erfolgreichen Weg und die Gestaltung der Zukunft sucht das Unternehmen begeisterungsfähige und ambitionierte Menschen und damit Sie für die   Leitung Technik (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führung der Service-Bereiche Instandhaltung, Umwelt, Energie, Investitions- und Werksplanung Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit und der damit verbundenen Qualitäten Technische Weiterentwicklung der Anlagen Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Auflagen Vertretung des Unternehmens gegenüber Ämtern und Behörden Beratung der Geschäftsführung Mitarbeit bei der Erstellung von Fertigungs-Strategien Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Studienrichtungen Mehrjährige Berufserfahrung in Technik und Instandhaltung in der prozessorientierten Fertigung, sowie im Projektmanagement Erfahrung in den Bereichen Energieplanung, Investitionsplanung, Gebäude- und Anlagenverwaltung Sicherer Umgang mit Ämtern und Behörden Gerne Erfahrung in der kunststoff- oder papierverarbeitenden Industrie Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis Sichere und langfristige Anstellung bei einem Marktführer mit exzellentem Umfeld Hohe Eigenverantwortung und großer Gestaltungsspielraum Innovatives Produktprogramm und hervorragender Maschinenpark Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und gemeinsamer Spaß am Erfolg Dynamische, moderne und wachstumsorientierte Unternehmenskultur Sehr gute Einarbeitung
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Head of Technical Service (m/w/d) Bereich: Diagnostik

Di. 26.05.2020
Fürth, Bayern
Dynamisches wachsendes Unternehmen in Bayern Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein weltweit agierendes, stark wachsendes Unternehmen. Das Produktportfolio umfasst eine breite Palette von Systemen und Verbrauchsmaterialien für die Diagnostik am Point-of-care wie auch im Labor. Das Unternehmen ist stets darauf bedacht, sich um innovative Produkte zu erweitern.Attraktive Position mit vielseitigem Aufgabenfeld und hoher Verantwortung Die Hauptaufgaben dieser interessanten Position liegt in der Sicherstellung der geregelten und verbesserten Arbeitsabläufe in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen. Dabei gehören die Aufstellung von Betriebsabläufen und Arbeitsplänen, die Einhaltung der geplanten Budgets und die stetige Überprüfung der Wirtschaftlichkeit im Projekt sowie die Unterstützung bei der Investitionsplanung, ebenfalls zu Ihren Verantwortungsbereichen. Auch beteiligen Sie sich an der Durchführung und Dokumentation von Geräteprüfungen (STK, MTK, DGUV), der Kennzeichnung geprüfter Produkte und dem Führen der Medizinproduktebücher nach MPBetreibV, der Aufnahme von Reklamationen und Weiterleitung an das Qualitätsmanagement sowie an der Kontrolle über Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen. Sie optimieren das Handling von technischen Ersatzteilen und Systemen im Hinblick auf die Durchlauf- bzw. Rücklaufoptimierung und zur Kostenreduktion sowie unterstützen die Service- Ingenieure bei technischen Problemfällen. Sie sind über alle Definitionen des Car Stock‘s informiert und überprüfen die Bestandslisten. Weitere Aufgaben sind unter anderem Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen sowie das Führen von Abstimmungs- und Abschlussgesprächen beim Kunden, um eine möglichst hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Der/die zukünftige Stelleninhaber/in ist sowohl disziplinarisch als auch fachlich für die Personalplanung- und führung im Verantwortungsbereich zuständig und führt interne anwendungstechnische Schulungen und Beratungen durch. Ebenso gehört der regelmäßige Kontakt und Austausch mit der internationalen Serviceorganisation des Unternehmens zu den Aufgaben der Position.Gesucht wird eine führungsstarke Persönlichkeit mit technischem Schwerpunkt Ein abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt sowie mehrjährige Erfahrungen in vergleichbarer Position und Verantwortung sind obligatorisch. Darüber hinaus verfügen Sie über langjährige Expertise in der Führung von Teams und haben Spaß an der Weiterentwicklung von Personen und Teamstrukturen. Kenntnisse in den Märkten Medizintechnik oder Pharma werden vorausgesetzt und idealerweise kennen Sie den Markt der IVD (In-vitro-Diagnostik) aus Ihrer beruflichen Historie heraus gut. Gesucht wird eine durchsetzungsstarke, strukturierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit verhandlungssicheren Englischkenntnissen in Wort und Schrift. Erfahrungen im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen werden vorausgesetzt und Kenntnisse in SAP sind von Vorteil. Ein Wohnort in Bayern bzw. die Bereitwilligkeit dorthin umzuziehen sowie eine Reisebereitschaft von maximal 50% sollten gegeben sein.
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(Team-) Leiter (m/w/d) Anlagenbau

Di. 26.05.2020
Unterhaching
Seit der Gründung 2015 ist Cevotec inzwischen der führende Entwickler und Anbieter patchbasierter Fertigungstechnologien im Faserverbundbereich. Mit der Fertigungsanlage SAMBA und der CAD-CAM Software ARTIST STUDIO bieten wir weltweit eines der modernsten Produktionssysteme an. Unser Portfolio an Prozess- und Softwaretechnologie werden wir auch zukünftig stetig erweitern. Dabei folgen wir einer großen Vision: Wir wollen die Composites Industrie revolutionieren und Fiber Patch Placement als neuen Standard etablieren. Setzen wir gemeinsam Meilensteine für die Leichtbaustrategien der Zukunft – milestones in composites. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Team-)Leiter Anlagenbau (m/w/d)! Entwicklung, Planung und Projektierung der FPP Produktionsanlagen vom Kick-Off bis zur Abnahme Koordination des technischen Teams, der Dienstleister und Lieferanten zur erfolgreichen Umsetzung der Projekte Auswahl und Auslegung der elektrischen Automatisierungskomponenten (Sensorik, Antriebe, etc.) Sicherstellung eines durchgängigen Fertigungsdatenmanagements Unterstützung des internationalen Vertriebsteams bei der Erstellung von Angeboten Durchführung des regelmäßigen Berichtswesens Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Automatisierungstechnik, Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik (SPS Steuerungen, e-Planung Feldbussystemen, Bildverarbeitung) Mehrjährige Erfahrung in der technischen Projektleitung Erfahrungen in der Automatisierungstechnik in der Luftfahrt von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nationale und internationale Reisebereitschaft Ein hochmotiviertes und qualifiziertes Team von Software- und Maschinenentwicklern Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege, individuelle Verantwortung Individuelle Budgets für fachliche Weiterbildung in Ihrem Aufgabengebiet Modernste IT und High-Tech Lab Qualitätsorientierte Arbeitskultur Regelmäßige Team-Events – Spaß & Action garantiert! Goodies wie Essenszuschuss, Getränke und Snacks
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Teamleiter Infrastruktur (m/w/d) - Linux

Di. 26.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Ein Arbeitgeber, bei dem Sie noch mitgestalten können: Unser Mandant aus der produzierenden Branche ist ein Mittelständler für den eine offene, innovative Firmenkultur wegweisend ist. Durch regelmäßige Teamevents und diverse Feste sowie einer Duz-Kultur wird das Miteinander gelebt. Das agile Umfeld und die flachen Hierarchien fördern die Flexibilität und die Weiterentwicklung des 230 Mitarbeiter großen Unternehmen. Werden Sie Teil unseres Mandanten und erleben Sie das 50-jährige Bestehen mit! Bewerben Sie sich jetzt als Teamleiter Linux (m/w/d) in Karlsruhe! Sie haben die fachliche und disziplinarische Führung einer 5-köpfigen Teams Sie führen agile Projekte im Bereich Cloud (Azure) und Industrie 4.0 durch Sie sind für die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der Linux Serverumgebung unter RedHat und SuSe zuständig Sie optimieren die Service- und Support Kultur mit den Tools Jira und Confluence Sie sind für die Planung Ihrer Teamevents verantwortlich Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich (z.B. (Wirtschafts-)Informatik) oder eine Ausbildung im selben Bereich (z.B. Fachinformatik) Mehrjährige Berufserfahrung als Linux Systemadministartor mit den Derivaten RedHat oder SuSe Idealerweise bringen sie fachliche Führungserfahrung und Cloud-Kenntnisse mit Die Möglichkeit auf Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und 32 Urlaubstage sichern Ihre Work-Life Balance Ein Führungskräfte-Mentoring Programm bildet Sie zur Führungskraft aus Ein Gehalt von bis zu 80 000 € inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeldes erwartet Sie Ihnen wird ein Firmenwagen mit Parkplatz direkt vor der Türe zur Verfügung gestellt
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Leiter Vertrieb Spezialprodukte (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Leipzig
Die VERBIO AG ist ein führender konzernunabhängiger Bioenergie-Produzent. Wir beschäftigen ca. 700 Mitarbeiter in Deutschland, Indien, USA, Kanada, Polen und Ungarn. Auf Basis selbstentwickelter Technologien produzieren wir innovative Biokraftstoffe, Futter- und Düngemittel sowie Biokomponenten für die Pharma-, Kosmetik- und Nahrungsmittelindustrie. Werden Sie Teil unseres Teams als: LEITER VERTRIEB SPEZIALPRODUKTE (m/w/d) AM STANDORT LEIPZIG Aufbau unserer Spezialprodukte im Bereich Bio Ethanol, insb. Vermarktung von Desinfektionsmittel Gestaltung und Führung des Vertriebsteams mit direkter Umsatzverantwortung Entwicklung der Marketingstrategie sowie Weiterentwicklung der Vermarktung unserer Produkte an den Endkunden unter Nutzung der üblichen Handelsplattformen Berichterstattung, Erstellung von Umsatzplänen, Ermittlung von Marktanteilen und Markttrends, Aufzeigen von Wachstumsmöglichkeiten sowie neuen Geschäftsfeldern Überblick über den Verkaufsprozess - von der Angebotseinholung über Vertragsverhandlungen bis hin zur Überwachung von offenen Forderungen Hauptbindeglied zum Kunden - vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufbauen und diese langfristig halten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Vertrieb/Marketing oder vergleichbare Qualifikation Branchenkenntnisse (z.B. LEH, DIY, E-Commerce, HealthCare) von Vorteil Über 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sales, Key Account Management, B2B, B2C, Marketing, Handel Erfahrung im Aufbau und in der Optimierung von Strukturen und Prozessen im Vertrieb/Handel Führungsstarke und kommunikative Persönlichkeit mit entsprechender Leidenschaft zum Vertreiben von Produkten Verhandlungs- & Organisationsgeschick, selbständige, ergebnisorientierte und analytisch-strukturierte Arbeitsweise Versierter Umgang mit Microsoft Office, Erfahrung mit CRM & ERP Systemen Verhandlungssicheres Englisch Hohe Bereitschaft für Reisetätigkeiten Unbefristete Anstellung in einem von Wachstum und Entwicklung geprägten Unternehmensumfeld Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Verantwortungs- und anspruchsvolle Aufgaben in einem motivierten Team Viel Gestaltungsspielraum um Ideen zu entwickeln und umzusetzen Flexible Arbeitszeit sowie ein attraktives Vergütungssystem mit variablem Bestandteil Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Jobticket
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Tagschichtmeister Produktion (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Gärtringen
Die Firma Louis Renner GmbH in Deutschland gilt weltweit als der angesehenste und renommierteste Hersteller von Klaviermechaniken und ist auf dem Gebiet der Klavier- und Flügelmechanikherstellung weltweiter Zulieferant der Musikindustrie. Der Begriff "Renner-Mechanik" wurde zum Synonym für die besten Klaviermechaniken. In zwei Fertigungsstandorten in Süd- und Mitteldeutschland, stellt die Firma Renner seit bereits 135 Jahren die weltbesten Klaviermechaniken und Hammerköpfe her. Für unseren Standort Gärtringen, suchen wir ab sofort einen Tagschichtmeister Produktion (m/w/d) für unsere Abteilung Kleinteilfertigung Holz Sie sind für den reibungslosen Ablauf der Produktion in Bezug auf Menge, Termin und Qualität der zu fertigenden Produkte verantwortlich. Für Ihr Team von 30 Mitarbeiter/innen übernehmen Sie die Personalein­satz­planung, sowie deren Führung und sorgen für die Sicherstellung eines effizienten Einsatz von Ressourcen, Mitarbeiter, Maschine und Material. Sie setzen die Terminvorgaben angagiert um und sorgen aktiv für eine reibungslose Bestandsbuchung. Sie unterstützen im Bereich Qualität- und Reklamationsmanagement. Sie sind für die Überwachung und Durchsetzung der Einhaltung von Arbeitssicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften zuständig. Sie entwickeln zusammen mit Ihrem Team Ihre Abteilung, deren Prozesse sowie Abläufe im Rahmen von KVP-Projekten stetig weiter. Die Ergebnisse überführen Sie in eine strukturierte Dokumentation. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Schreiner, Tischler oder Feinmechaniker bzw. Industriemechaniker mit Weiterbildung im Bereich Techniker oder Meister (m/w/d) auch z.B. aus den Bereichen Messe- oder Ladenbau. Sie können erste Führungserfahrung als Teamleiter oder Meister vorweisen. Sie besitzen ein hohes technisches Verständnis. Dabei ist strukturiertes, prozess- und ergebnisorientiertes Handeln für Sie selbstverständlich Sie verstehen es bestehende und neue Prozesse abzubilden, zu dokumentieren und zu schulen. Sie arbeiten gerne selbständig und verantwortungsbewusst im Team, in einer täglich dynamischen Produktionsumgebung. Sie bringen Ihr Organisationstalent und Ihre Freude an der Weiterentwicklung von Prozessen und Teams mit. Ihnen eine abwechslungsreiche, interessante Position in einem traditionsreichen mittelständischen Unternehmen, das sich durch flache Hierarchien und Allrounder in den jeweiligen Fachgebieten auszeichnet.
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Vertriebsleiter/In Vertriebsteam-Süd PLZ Gebiete 70-97

Mo. 25.05.2020
Fridolfing
Die scoop® GmbH überzeugt potenzielle Kunden mit Beschlaglösungen rund um die Tür, seit 1999 auf höchsten Qualitätsniveau. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben patentierte Systeme mit einer Vielzahl überzeugender Argumente. Weiter auf Wachstumskurs suchen wir Führungspower für unser überdurchschnittlich erfolgreiches Vertriebsteam-Süd. Vertriebsleiter/In Vertriebsteam-Süd PLZ Gebiete 70-97 eigenverantwortlich für PLZ 70-72, 75-79, 88-89 Wir suchen: Eine/n reisefreudige/n Vertriebsleiter/in mit Mut und smartem Führungsstil. Vertriebsverantwortung für das eigene Vertriebsgebiet Führung von 2 Vertriebsmitarbeitern Umsetzung markt- und vertriebsstrategisch relevanter Maßnahmen Die Pflege und Entwicklung unserer sehr positiven Marktposition Neukundengewinnung Hohe Sozialkompetenz Sportlicher Ehrgeiz Analytisches Denken Unternehmerisches Handeln Verhandlungssicherheit Erste Erfahrung im Vertrieb wünschenswert Die Möglichkeit eigenverantwortlich Impulse zu setzen Sehr hohes Entwicklungspotenzial Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein modernes, angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
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Teamleiter Export / Area Sales Manager (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Hanau
FLEXA ist einer der bedeutendsten Hersteller hochwertiger Schutzschlauch- und Führungsketten-Systeme für den technischen Handel und die Industrie. Wir sind international aktiv und engagiert in einem expandierenden Markt Teamleiter Export / Area Sales Manager m|w|d Sie haben sich im internationalen Vertrieb erfolgreich bewiesen Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und technisches Verständnis Sie besitzen vorzugsweise Erfahrungen im Bereich des Außenhandels und der Zollabwicklung Sie sind kommunikationsstark, analytisch und ergebnisorientiert Sie bringen ein  hohes Maß an Koordinations- und Durchsetzungsvermögen mit und verfügen über entsprechendes Verhandlungsgeschick Sie verstehen es kreativ zu arbeiten, innovativ zu denken und mit Weitblick zu handeln, dabei sind Sie sowohl Teamplayer als auch selbstständig Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich Weitere Fremdsprachen Französisch oder Spanisch wären wünschenswert Führung des Teams Export und verantworten die Umsetzung der gestellten Aufgaben und Ziele Aufbau als auch die Pflege langfristiger Kunden- und Distributoren-Beziehungen Unterstützung bei Auftragsverhandlungen im internationalen Bereich Entwicklung von Vertriebsstrategien pro Region Erschließung neuer Kundenstrukturen und Geschäftsfelder in verschiedenen Ländern (weltweit) Markt- und Kundenanalysen zur Schaffung und Weiterentwicklung neuer Potentiale Betreuung und Gewinnung neuer Kunden und Distributoren in internationalen Marktsegmenten Qualifizierte Beratungsgespräche führen Internationale Messen besuchen und analysieren Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit vom Einsatzort Hanau Ein wachsendes Unternehmen, international aktiv und engagiert in einem expandierenden Markt Familiengeführter Ausbildungsbetrieb mit internationaler Ausrichtung Kurze Entscheidungswege Individuelle Trainings- und Weiterbildungsangebote Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander Eine Tätigkeit in einem tollen Team mit hoher Eigenverantwortung und spannenden Aufgaben
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Leiter Accounting (m/w/d) - Konsumgüterindustrie

Mo. 25.05.2020
Warburg
Unser Mandant, die Brauns-Heitmann GmbH in Warburg (Westf.), entwickelt, produziert und vertreibt seit der Gründung im Jahr 1874 Spezialmittel auf höchstem Qualitätsstandard für die Haushalts- und Wäschepflege, Dekorationsartikel sowie Lebensmittelfarben. Am Firmensitz in Warburg sind aktuell über 450 Mitarbeitern beschäftigt. Als mittelständisch geprägtes Familienunternehmen zählt bei unserem Mandanten vor allem das Wir. Die Zusammenarbeit ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und dem Wunsch, etwas gemeinsam zu bewegen. Innovationsgeist gehört bei unserem Mandanten zur Tradition. Für die neu geschaffene Position Leiter Accounting (m/w/d) suchen wir eine Führungskraft, die eine langfristige Perspektive mit Entwicklungspotenzial sucht.  Zu Ihren zukünftigen Tätigkeiten gehören: Verantwortlich für die Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung, Rechnungsprüfung und Bilanzierung Erstellen der handels- und steuerrechtlichen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB) Führen ein Team von aktuell 10 Mitarbeitern Unterstützen die jährliche Planung aus Finanzsicht Ansprechpartner für Bilanzierungsthemen und Fragen des Steuerrechts Arbeiten eng mit den Gesellschaftern in allen Finanzthemen zusammen Für diese spannende Herausforderung werden vom Kandidaten bzw. Kandidatin als zukünftiger Leiter Accounting (m/w/d) folgende fachlichen und persönlichen Eigenschaften erwartet: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling, Rechnungswesen oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von HGB-Abschlüssen Ausgeprägtes Verständnis für steuerrechtliche und juristische Fragestellungen Erste Führungserfahrung im kaufmännischen Bereich Sicherer Umgang mit einem ERP-System und den MS-Office Produkten Ihr Profil: „Sattelfest in den Zahlen und vertrauensvoller Partner“ Strukturierte, analytische Denk- und zielorientierte Handlungsweise Zuverlässigkeit und Integrität im Umgang mit allen Stakeholdern Sicherer Umgang mit allen relevanten Entscheidern intern und extern Integrativer Teamplayer, der Menschen für sich gewinnen kann Deutsch verhandlungssicher Englisch konversationssicher Werteorientierte Unternehmenskultur in einem Familienunternehmen Langfristige Entwicklungsperspektive mit weitergehender Fach- u. Führungsverantwortung Anspruchsvolles und breitgefächertes Aufgabenspektrum Freiräume zum Umsetzen Ihrer eigenen Ideen Aktive Mitarbeit in Fachausschüssen des Verbandes Work-Life-Balance ist gelebte Realität Attraktiver zentraler Standort, verkehrsgünstig gelegen Ein attraktives Gehaltsmodell mit umfangreichen Sozialleistungen
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SAP PLM Teamleiter (m/w/d) / SAP PLM Consultant / CAD Berater

So. 24.05.2020
Seligenstadt, Hessen
Tanzen Sie in den Mai mit Ihrer neuen Position als SAP PLM Teamleiter (m/w/d) im Raum Seligenstadt! Unser Kunde ist im produzierenden Umfeld zuhause und beschäftigt an weltweiten Standorten rund 2.700 Mitarbeiter. Die Systemlandschaft befindet sich dabei auf neusten Standards, um sich auch in Zukunft am Puls der Zeit zu bewegen. Die Umsätze der letzten Jahre spiegeln zudem die erstaunlichen Firmenerfolge wider und befinden sich im dreistelligen Millionenbereich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als SAP PLM Teamleiter (m/w/d) unterliegt Ihnen die Führung des motivierten 4-köpfigen Teams Dabei betreuen Sie die SAP PLM Modullandschaft und setzen Optimierungen kontinuierlich um Mitwirkung bei der Planung und Durchführung nationaler und internationaler Projekte im SAP PLM Umfeld Einpflegen und Administration von Optimierungen im CAD System zur Verbesserung von Geschäftsprozessen anhand unterschiedlicher Integrationslösungen für ERP Mit Ihren Ideen wirken Sie als Innovationsgeber und treiben gemeinsam mit Ihrem Team moderne Themen voran Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung zum Techniker mit Fachrichtung Informatik oder Maschinenbau bzw. vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erste Führungserfahrung sowie praktische Kenntnisse im Bereich der SAP PLM Module und im Bereich CAD Mit Ihrer kommunikationsstarken Persönlichkeit sowie fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnissen überzeugen Sie auf ganzer Linie   Freuen Sie sich auf eine lukrative Vergütung von bis zu 100.000 €/Jahr, je nach Erfahrungsstufe Verantwortungsvolle Aufgabe innerhalb eines modernen Arbeitsumfeldes, bei der Sie eigene Ideen einbringen können Genießen Sie flexible Arbeitszeitmodelle mit 30 Urlaubstagen und Home Office Optionen  Weitere Zusatzleistungen wie bspw. eine leckere Betriebskantine und ein Zuschuss zum Nahverkehr erwarten Sie
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