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Gruppenleitung | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 77 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 66
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Teamleiter (m/w/d) Elektroinstandhaltung

Mi. 26.01.2022
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Gruppe Maintenance an unserem Standort Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser verantwortungsvollen Position führen Sie ein 11-köpfiges Team von Elektrikern (m/w/d) an. Dabei verantworten Sie die elektrische Instandhaltung unserer Standorte Winnenden und Schwaikheim. Sie übernehmen die Funktion der verantwortlichen Elektrofachkraft (VEFK) sowie die Überwachung der gesetzlichen Vorgaben im Bereich der Arbeitssicherheit und DGUV-V3. Des Weiteren übernehmen Sie die Planung sowie Organisation von elektrischen Instandhaltungsmaßnahmen und sind fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) im Team sowie für externe Handwerker und Dienstleister. Dabei obliegt Ihnen sowohl die Koordination der externen Partner, als auch die Ihrer Teammitglieder. Nicht Zuletzt planen und betreuen Sie Elektroinstallationsarbeiten bei Umbauten und Sanierungen. Einen erfolgreich abgeschlossenen technisch/gewerblich orientierten Meister mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik. Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung und langjährige Führungsverantwortung. Fachkenntnisse im Errichten von Brandmeldeanlagen. Fortgeschrittener Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in der OPC, BACnet, KNX-Programmierung. Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in der englischen Sprache. Kreatives und lösungsorientiertes Denken bei der Behebung von komplexen Störungen. Analysevermögen und Fachkompetenz, ergänzt um Kommunikations- und Führungsstärke sowie unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab. Ein komplett auf New Work ausgerichteter moderner Arbeitsplatz. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub - an Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Verkaufsleiter im Außendienst (w/m/i)

Mi. 26.01.2022
Friedrichshafen, München, Freiburg im Breisgau, Mannheim, Nürnberg, Aschaffenburg, Coburg
NORRES entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Schläuche und flexible Schlauchsystemlösungen. Mit rund 300 Mitarbeitern und Standorten weltweit wollen wir national und international führend in unserem Kerngeschäft sein. Auch zukünftig wird die Unternehmensgruppe kräftig wachsen – als professionell gemanagter Mittelstandskonzern mit Markenprodukten sind wir solide aufgestellt. Wir richten alle Ziele und Handlungen auf die strategischen Ziele unserer Kunden aus und bieten Mehrwertkonzepte. NORRES bedient Wiederverkäufer zur Versorgung des Ersatzteilmarktes mit operativer Exzellenz in den Prozessen und bei industriellen Erstausrüstern sind wir Trendsetter mit innovativen Schlauchsystemen. Das NORRES Ziel ist auch weiterhin solides, qualitatives, kontinuierliches Wachstum zur nachhaltigen Entwicklung der Unternehmensgruppe durch Internationalisierung, konsequenter und professioneller Marktbearbeitung und Innovationen. Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams suchen wir einenVerkaufsleiter im Außendienst (w/m/i)für die Region Deutschland SüdDisziplinarische Leitung des Außendienst-Teams Deutschland Süd.Sie gewinnen neue Kunden und bauen langfristige Kundenbeziehungen aus. Sie verkaufen technische, erklärungsbedürftige Produkte. Sie bieten jederzeit eine kompetente und selbstständige Beratung, ob beim Kunden vor Ort oder telefonisch aus dem Homeoffice.Sie führen die Angebots- und die vorbereitende Auftragsabwicklung für die Kunden Ihrer Region durch.Sie bringen erste Führungserfahrung, vorzugsweise im produzierenden Mittelstand mit. Egal ob ein Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund, eine technische oder kaufmännische Ausbildung mit qualifizierter Weiterbildung oder Quereinsteiger, wir geben Verkaufstalenten eine Chance!Eine ausgeprägte Kundenorientierung und kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Ihre Arbeitsweise ist dynamisch, erfolgsorientiert und qualitätsbewusst. Sie bringen Reisebereitschaft mit, auch für mehrtägige Reisen. Sie wollen gemeinsam mit Ihren Kollegen das Unternehmen voranbringen. Für dieses Ziel sind Sie motiviert, zuverlässig und nur mit Ihrer besten Leistung zufrieden.Mit NORRES bleiben Sie mobil – wir bieten Ihnen ein Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung. Sie arbeiten in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld aus dem Homeoffice heraus. Die richtigen Grundlagen schaffen – wir erstellen für jede Position einen individuellen Einarbeitungsplan.Dranbleiben – wir fördern und fordern, durch externe sowie interne Schulungen.Mit NORRES bleiben Sie fit – leasen Sie ein Jobrad.Ein junger, moderner Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und ein offener und menschlicher Umgang miteinander sprechen für unseren Erfolg: wir wachsen, wachsen Sie mit uns!
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Schichtführer/ Verfahrensmechaniker für Kunststofftechnik (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Neuhausen auf den Fildern
Wir sind ein erfolgreiches, familiengeführtes Spritzguss-Unternehmen mit Sitz in Neuhausen (Enzkreis). In einem entspannten ländlichen Umfeld bieten wir unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben in einem engagierten harmonischen Team. Wir suchen ab sofort Verfahrensmechaniker für Kunststofftechnik (m/w/d) als Schichtführer Fachliche und organisatorische Führung der Produktionsmitarbeiter Schichtübergabe Rüsten, Einstellen und Überwachen von Spritzgussmaschinen Selbstständige Optimierung von Spritzparametern Abgleichen von Einstellungen nach Vorgaben Abmustern von Werkzeugen, Erstellung von Füllstudie und Serienprogramm Bedienung des BDE Systems (ProSeS) Programmierung div. Handling-Einrichtungen (Geiger, Multilift, Viper) Bedienung eines 6-Achs-Roboters (Kuka) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Spritzgussbereich erforderlich Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Hohes Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Tagschicht, mit Bereitschaft für 2-Schicht-Arbeit (Früh/Spät) bei Bedarf  eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit ein angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima eine leistungsgerechte Entlohnung leistungsbezogene Gratifikationen
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Gruppenleiter (m/w/d) Consumer Robotics

Di. 25.01.2022
Schwaikheim
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Helfen Sie die Zukunft unserer Produkte und Organisation global mitzugestalten. Zur Verstärkung unseres Bereichs Competence Center Robotics in Schwaikheim bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser zukunftsweisenden Führungsposition sind Sie gemeinsam mit Ihrem 9-köpfigen Team, welches Sie fachlich und disziplinarisch führen, für die  Entwicklung von Consumer Robotik Geräten zuständig - von der Konstruktion über den Versuch bis hin zur Dokumentation. Das Ziel ist es, unseren Kunden innovative und smarte Reinigungslösungen  bieten zu können. Sie coachen und entwickeln die Fähigkeiten und Kompetenzen des Teams kontinuierlich weiter, begeistern für neue Arbeitsweisen und sind fachlicher Sparringspartner (m/w/d). Sie führen die strategische Personalplanung auf Basis der Strategie des Bereiches / des Unternehmens sowie der Programm- und Portfolioplanung durch. Sie steuern gemeinsam mit der jeweiligen Teilprojektleitung den Entwicklungsprozess von der Ideengenerierung bis zur weltweiten Serienproduktion und stimmen sich eng mit internen Schnittstellen (z.B. Produktmanagement, IT) sowie externen Entwicklungspartnern ab. Ihrem Team (Konstruktion, Versuch) stehen Sie mit Ihrer Erfahrung zur Seite und sind für die Qualität, die Produktkosten und auch die Einhaltung des Terminplans verantwortlich. Nicht zuletzt übernehmen Sie die Abstimmungen mit Zulieferern im In- und Ausland und verstehen es unsere internationalen Projektteams (u.a. in China, Rumänien) zu steuern und zu begleiten (vor Ort und digital). Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, Physik, Maschinenbau, Elektrotechnik mit Schwerpunkt Robotik, Künstliche Intelligenz) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Konstruieren mit Kunststoffen, Testen und Freigeben von Geräten nach aktuellen Normen, sowie idealerweise Erfahrung mit autonomen Systemen und der Robotik. Erste Management- und Führungserfahrung und damit die Fähigkeit ein Team weiter zu entwickeln, zu motivieren und souverän im nationalen und internationalen Umfeld zu führen. Ausgeprägte Affinität zu smarten digitalen Trends und Technologien. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Souveränes und verbindliches Auftreten, ausgeprägte analytische und kommunikative Kompetenzen, sowie Teamgeist und Entscheidungsfreude runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Leiter (m/w/d) Industrial Engineering

Di. 25.01.2022
Rostock
Es macht einfach Spaß, bei der führenden Marke für außen­liegenden Sonnen­schutz zu arbeiten. Hier werden Team­work, Engage­ment und Kreativi­tät groß­geschrieben. Typisch ROMA eben. Wir sind ein inhaber­geführtes Unter­nehmen und produzieren Roll­laden, Raffstoren und Textil­screens in Deutsch­land. Ein Teil unseres Erfolgs sind unsere rund 1.400 Mit­arbeiter. Und: Wir suchen Ver­stärkung für unseren Standort in Rostock. Leiter (m/w/d) Industrial Engineering  Eigenverantwortliche Organisation, Instand­haltung und fort­laufende Opti­mierung unserer Produktions­anlagen Optimierung der Prozesse in Wartung und Instand­haltung sowie regel­mäßige Planung und Durch­führung technischer Projekte Konzeption neuer Fertigungs­konzepte und deren Um­setzung Koordination und Ab­wicklung aller Prüfungen sowie Wartungen der Anlagen und Gebäude des Unter­nehmens Fachliche und diszi­plinarische Führung von drei bis vier Mit­arbeitern Begleitung von Inbetrieb­nahmen Erfolgreich abgeschlossene Weiter­bildung zum Techniker (m/w/d) oder Studium im Bereich Ingenieurwesen (Fach­richtung Maschinen­bau, Mecha­tronik), auch Hochschulabsolvent (m/w/d) mit entsprechenden Praktikas möglich Berufs­erfahrung im beschriebenen Aufgaben­bereich Kenntnisse in CAD-Programmen und in der SPS-Program­mierung Analytisches Denk­vermögen und lösungs­orientierte Heran­gehens­weise Ausgeprägter selbstständiger und verantwortungs­bewusster Arbeits­stil sowie Eigen­initiative Die Möglichkeit, Leitung sowie aktive Mitarbeit und Verant­wortung zu kombinieren und entscheidenden Ein­fluss direkt an der Basis zu übernehmen Eine eigene Kantine, betriebliche Alters­vorsorge, spannende Firmen­events und vieles mehr
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Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Schönau am Königssee
Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung im Konzernumfeld und möchten gerne Führungsverantwortung übernehmen? Für ein international erfolgreiches Industrieunternehmen mit Sitz im Raum Schönau suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, als Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d).Erstellung der Monats-, Jahres- und Konzernabschlüsse nach HGB Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden Führung und Weiterentwicklung des Buchhaltungsteams Weiterentwicklung und Optimierung von internen Prozesse Erstellung der Liquiditäts- und InvestitionsplanungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjähriger Erfahrung im Bereich Finanzen Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sowie im deutschen Steuerrecht Prozessverständnis und Affinität für ERP-Systeme Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten Kooperation mit JobRad Firmenfeiern und -ausflüge Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Vorarbeiter - Bereich Endmontage (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Jettingen (Württemberg)
Die AL-KO KOBER GROUP zählt mit den Unternehmensbereichen „Gardentech“, „Airtech“ und „Automotive“ zu den Global Playern unter den deutschen Mittelständlern. Den Grundstein für den rasanten Aufstieg legte Alois Kober 1931 mit der Gründung einer Schlosserei in Kötz bei Augsburg. Mittlerweile ist das moderne Traditionsunternehmen mit rund 2 600 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten weltweit tätig und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 500 Millionen Euro.  Für den Unternehmensbereich Airtech suchen wir Sie am Standort Jettingen-Scheppach als  Vorarbeiter - Bereich Endmontage (w/m/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Koordination und Steuerung von Fertigungsaufträgen Sicherstellung von: Qualität, Produktivität, Unterweisungen der Mitarbeiter im Bezug auf Arbeitssicherheit, Unfallverhütung und Umweltschutz Mitwirkung und Unterstützung der Qualität unserer Fertigungsunterlagen Schnittstelle zu allen angrenzenden produktionsnahen Bereichen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Metallfacharbeiter Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Montage von produzierenden Unternehmen Fundierte Kenntnisse in der Metallverarbeitung / Montagetechnik Führungskompetenz Hohe Eigenverantwortlichkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität SAP-Kenntnisse sind von Vorteil AL-KO Seminarprogramm Arbeitskleidung Aus- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Bikeleasing Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Parkplatz Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen
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Produktionsplaner mit Führungsverantwortung (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Gütersloh
Die Gustav Wolf Unternehmensgruppe ist ein international tätiges Industrieunternehmen der Stahldraht- und Seilbranche mit Standorten und Produktionsstätten in Deutschland, China, Polen, Ungarn und in den USA. In der Unternehmensgruppe sind derzeit mehr als 600 Mitarbeiter beschäftigt. Für unsere Unternehmenszentrale in Gütersloh suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionsplaner mit Führungsverantwortung (m/w/d) Standort: Deutschland, Gütersloh Nutzen Sie die Chance, unsere erfolgreiche Entwicklung aktiv mitzugestalten und starten Sie mit GUSTAV WOLF durch! Aufbau einer funktionsfähigen standortübergreifenden Produktionsplanung und -steuerung im Sinne eines Produktionsnetzwerkes Verantwortung für die Fertigungsplanung und -steuerung Produktionsprogrammplanung und -steuerung, Kapazitäts- und Mengenplanung sowie Beseitigung von Lieferengpässen, Bestandsüberwachung Termin- und Kapazitätsplanung von Fertigungsaufträgen unter Berücksichtigung der Auslastung der Produktionsanlagen, Materialverfügbarkeit, Bestandsmanagement sowie Auftragsdurchlaufzeit Sicherstellung des Informationsflusses und regelmäßige Abstimmung mit den Prozessen Vertrieb, Entwicklung, Einkauf und Produktionsstandorten Fachliche sowie disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des unterstellten Teams Kontinuierliche Analyse und Optimierung der zu verantwortenden Prozesse und Abläufe Change Management Überwachung und Einstellung der Zielerreichung Verantwortung für Projekte auf Konzernebene Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Ingenieurwissenschaften, Schwerpunkt Produktions-, Fertigungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung, Führungserfahrung Kenntnisse über Methoden der Produktionsplanung sowie der Harmonisierung / Reorganisation von (internen) PPS-Systemen Idealerweise Expertise in Bereichen wie Controlling in Lieferketten, zeitdynamische Simulation im Produktionsbereich sowie unternehmensübergreifendes Bestandsmanagement Kenntnisse im Umgang mit Navision / Microsoft Dynamics wünschenswert Ausgeprägtes Kostenbewusstsein Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Reisebereitschaft im In- und Ausland Verhandlungssichere Englischkenntnisse Umfassende und systematische Einarbeitung Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Partnerschaftliches Umfeld in einem international agierenden Familienunternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen Kurze und unkomplizierte Entscheidungswege
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Industriemeister Metall (m/w/d) Zerspanung

Mo. 24.01.2022
Troisdorf
Die Reifenhäuser Reiloy ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoff­extrusions­technologien mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. Unsere Kernkompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung, Fertigung und dem weltweiten Vertrieb von hochverschleißfesten Schnecken und Zylindern für Extruder und Spritzgießmaschinen. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn, als Industrie­meister Metall (m/w/d) in der zerspanenden Bearbeitung von Extrusionszylindern und -schnecken. Disziplinarische und fachliche Leitung verschiedener Ferti­gungsteams im Bereich der spanenden Fertigung von ExtrusionskomponentenSicherstellung der Fertigungsabläufe in Bezug auf Qualität, Termintreue und WirtschaftlichkeitEinleitung und Nachverfolgung von Gegenmaßnahmen bei Qualitätsabweichungen, Störungen oder EngpässenKontinuierliche Verbesserung der Fertigungsabläufe und ProduktstandardsFeststellung von Qualifizierungsbedarfen im Verantwortungs­bereich inklusive der Planung von geeigneten MaßnahmenÜbernahme von fertigungsbezogenen SonderprojektenTreiber von Veränderungen im Wandel zu Industrie 4.0 in der FertigungAusbildung in einem metallverarbeitenden Beruf und Ab­schluss als Industriemeister Metall (w/m/d) oder eine vergleichbare WeiterbildungFundierte Führungserfahrung gepaart mit ausgeprägter Führungsstärke und umfangreichen Kenntnissen in der industriellen spanenden FertigungSicherer Umgang mit MS Office, SAP R3 und idealerweise FELIOSHohe Umsetzungsstärke kombiniert mit unternehmerischem Denken und HandelnProzessorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an OrganisationsgeschickKommunikationsstärke und Freude an der Führung verschiedener TechnologieteamsUnsere Leistungen: Genießen Sie die Vorteile eines wirt­schaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kenn­zeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie von unserer hohen Mitar­beiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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Head of Production (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Schwabmünchen
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.Im Juni 2021 gab Avantor bekannt, dass die Übernahme, der in Privatbesitz befindlichen Ritter GmbH und ihrer Tochtergesellschaften abgeschlossen hat. Die Ritter GmbH ist ein schnell wachsendes, technologisch führendes Unternehmen für hochpräzise Verbrauchsmaterialien. Die Verbrauchsmaterialien von Ritter werden in einer Vielzahl von molekularen Screening- und Diagnoseanwendungen, sowie in der Arzneimittelforschung und bei klinischen Tests in der Pharma- und Biotechbranche eingesetzt.Die Übernahme von Ritter markiert den nächsten Schritt in der laufenden Transformation von Avantor. Durch den Zusammenschluss wird das Angebot von Avantor für die Endmärkte Biopharma und Gesundheitswesen erheblich erweitert. Zudem wird das Angebot von Avantor für kritische Laborautomatisierungs-Workflows deutlich verbessert.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von Avantor beitragen?Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg als Head of Production​ (m/w/d)​ in Schwabmünchen.Verantwortung für den gesamten ProduktionsablaufLenkung und Koordination der Produktionsabteilungen Spritzerei, Druckerei und MontagVerantwortlich für die Maschinenbeschaffung und AusrüstungVerantwortliche für die Qualität aller produzierten Waren einschließlich der Kennzeichnung und VerpackungVerantwortlich für die Abwicklung der Reklamationen intern und extern, sowie der Einleitung von Abstellmaßnahmen und Überwachung deren WirksamkeitTechnische MarktbeobachtungEinführung neuer Technologien und VerfahrenMitwirkung bei Neuprojekten und Neuprodukten und deren Umsetzung und HerstellungTechnische Betreuung und Beratung von Joint-Venture-UnternehmenAuswahl von Unterlieferanten für die ProduktionErstellen und Umsetzen von ArbeitszeitmodellenFachliche Unterstützung des Vertriebs aus Sicht der ProduktionAufrechterhaltung der ArbeitsplatzsicherheitVerantwortlich für die Jahresabschlussinventur in der ProduktionInternes Prozess-ÄnderungsmanagementUnterstützung im Energieteam gem. ISO 50001 bei Energiesparpotentiale und der Energieeffizienz.Mitwirkung bei der Konstruktion von WerkzeugenMitwirkung bei der Bearbeitung von 8-D Reporten und externen ReklamationenFührung und Entwicklung des unterstellten PersonalsAbgeschlossenes technisches Studium mit der Fachrichtung Kunststofftechnik, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Produktion idealerweise in Bereich Spritzgussbereich und/oder in der kunststoffverarbeitenden IndustrieSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägtes technisches Verständnis für Produktionsabläufe, Qualität und KostenKommunikationsstärke in Verbindung mit Führungskompetenz und KonfliktfähigkeitSelbständige, zuverlässige, sehr gewissenhafte und lösungsorientierte ArbeitsweiseBelastbarkeit und TeamfähigkeitDie Möglichkeit, sich selbstverantwortlich einzubringen und die Perspektive, sich gemeinsam mit uns erfolgreich weiterzuentwickelnEigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgabe in einem engagierten TeamEine langfristige berufliche PerspektiveFlexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte VergütungVielseitige Angebote und Leistungen (z.B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitergeberzuschuss, E-Bike- oder Fahrradleasing)
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