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Helpdesk | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 7 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) Schwerpunkt First-Level-Support

Do. 23.09.2021
Hermaringen
Hauff-Technik ist einer der führenden europäischen Hersteller absolut dichter Kabel-, Rohr- und Leitungsdurchführungen. Die kontinuierliche Entwicklung innovativer Lösungen ist Kernkompetenz unseres Unternehmens. Mit flachen Hierarchien bieten wir technologisch und ökonomisch hochinteressante Aufgaben für qualifizierte Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir Sie in Vollzeit. FACHINFORMATIKER SYSTEMINTEGRATION (W/M/D) SCHWERPUNKT FIRST-LEVEL-SUPPORT Erster IT-Ansprechpartner (1st-Level) für die Mitarbeiter der Unternehmensgruppe Überwachung und Verwaltung unseres Ticketsystems Hilfestellung bei der Bedienung unserer Softwareanwendungen Störungsanalyse, -behebung und -dokumentation sowie Betreuung der Endanwender Administration der Benutzerverwaltung (Software und Verzeichnisdienste) Installation / Wartung von Hard- und Software, vorwiegend im Clientbereich Erstellung von Dokumentationen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) oder einen vergleichbaren Abschluss Technisches Verständnis, Erfahrung und Freude im Umgang mit Computern und den dazu gehörigen Systemkomponenten Erfahrungen in der Administration von Netzwerkkomponenten wie Switch, Router, VPN etc. wären von Vorteil Solide Kenntnisse von Virtualisierung von Servern Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise aus, haben gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß an kundenorientierter Dienstleistung Sicherer Umgang mit den MS-Office Paketen Gute Englischkenntnisse
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT Service

Do. 23.09.2021
Berlin
Wir, die Sportstech Brands Holding GmbH, sind ein E-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Unsere Marken Sportstech, Bluewheel, Deskfit und Relaxxnow stehen für Fitnessgeräte und Well-Being der Extraklasse. Aktuell beschäftigen wir ein hochmotiviertes Team mit mehr als 370 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus 35 Nationen. Sie teilen alle eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt eine hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2021, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2021, ausgezeichnet.Als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT-Service unterstützt Du unser IT-Team bei der Bereitstellung einer optimalen IT-Infrastruktur für unsere Mitarbeiter und trägst somit entscheidend zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs des Tagesgeschäfts bei. Unter anderem kommen hierbei folgende spannende Aufgaben auf Dich zu: Mitwirkung in Projekten rund um den Workplace Service incl. Verwaltung und Support der Client-Peripherie Annahme, Bewertung und Priorisierung von Incidents und Service Requests mit weiterer Bearbeitung und Lösung von bekannten Störungen und Service Requests Betreuung und Bereitstellung von IT-Ressourcen via Microsoft 365 / UCS Stack Mitwirkung bei der Umsetzung, Bearbeitung und Nachverfolgung von HR-IT-Prozessen, sowie Überprüfung und Planung der IT-Kosten Unterstützung bei der Durchsetzung und Dokumentation von Standards (Prozesse, Methoden und Tools) Planung, Überwachung und Steuerung der Entwicklung und Pflege von abteilungsübergreifenden IT Projekt-, Prozess- und Verfahrensdokumenten in der Knowledge Base Mithilfe bei der Bearbeitung und Umsetzung neuer Hardware/Software-Anforderungen und Anfragen, sowie bei der zugehörigen Abstimmung mit den lokalen Fachbereichen Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, Systeminformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich IT-Support Ausgeprägtes technisches Verständnis und starke IT-Kenntnisse insbesondere in Windows und Microsoft 365 Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe sowie starke analytische Fähigkeiten und kommunikatives Geschick Eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Spaß an der Arbeit im Team Marktgerechte Bezahlung Auswahl aus einem attraktiven Benefits-Package (ÖPNV Zuschuss, Edenred-Shoppingcard oder Fitnessclub-Mitgliedschaft) Flexible Arbeitszeiten inklusive Home-Office Regelung Regelmäßige Team- und Firmenevents Zahnzusatz- und Unfallversicherung Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen Versorgung Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Anspruchsvolle und kreative Aufgaben Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
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First-Level-Support / Customer Service IT / IT-Support (Mensch*)

Mo. 20.09.2021
Köln
… wenn Sie bereits über erste Erfahrungen im IT-Support verfügen und Freude am direkten Kontakt mit Menschen haben. Sie zeichnen sich durch einen ausgeprägten Dienstleistungscharakter aus und sind durch und durch serviceorientiert.Hierbei kommunizieren Sie sicher und wertschätzend und geben Ihren internen Kunden das Gefühl, bei Ihnen gut aufgehoben zu sein. Verbindlichkeit ist Ihre Stärke, denn Sie sind engagiert und schauen bei Ihrer Arbeit über den Tellerrand hinaus. Kurzum - Ihr Herz schlägt für IT! Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch Ihre Arbeit ermöglichen Sie Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte und konnte bereits für über 150.000 Menschen in Deutschland ein unbeschwertes Leben in den eigenen vier Wänden verwirklichen. Über 800 Mitarbeiter verbindet das gemeinsame Ziel, Menschen zu helfen und durch Ehrgeiz, Kundenorientierung und Engagement auch das scheinbar Unmögliche möglich zu machen. Sie sind erster Ansprechpartner für IT-Services im 1st-Level-Support. Hierbei sind Sie für die Erstanalyse sowie die Erfassung und Klassifizierung der Anfragen in unserem Ticketsystem zuständig. Betreuung telefonischer, schriftlicher und persönlicher Support-Anfragen. Lösungsorientierte Sofortberatung einfacher Anfragen und Weiterleitung umfangreicherer Störungen an den 2nd-Level-Support. Betreuung von PCs und Druckern in einer Client-/Server-Netzwerkumgebung. Einrichten neuer Benutzer und Verwaltung des Active Directory. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und bereits Erfahrungen in einem Service Desk oder im technischen Support. Gerne bieten wir auch engagierten Quereinsteigern, die eine Leidenschaft für den IT-Support mitbringen, eine Chance. Sie sind kunden- und serviceorientiert und zeichnen sich durch höfliche Umgangsformen aus. Sie verfügen über Kenntnisse in der Verwaltung von Support-Anfragen, Active Directory und Microsoft Exchange. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Wir! Ein außergewöhnliches Team, das Sie unterstützt und sich darauf freut, gemeinsam mit Ihnen Ziele zu erreichen. Zeit! Nichts ist wichtiger als ein umfangreicher Onboarding-Prozess. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, Ihnen zu Beginn Ihrer Reise alle wichtigen Arbeitsschritte näherzubringen und uns kennenzulernen. Zukunft! Bei uns erhalten Sie einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte. Wertschätzung! Sie bekommen bei uns Feedback, Lob und Anerkennung, darüber hinaus 30 Urlaubstage und ein attraktives Gehalt. Work-Life-Balance! Arbeiten soll sich nicht nach Arbeit anfühlen und trotzdem müssen Arbeit und Freizeit im Ausgleich stehen. Durch regelmäßige ortsunabhängige mobile Arbeitsmöglichkeiten haben Sie mehr Spielraum in Ihrer privaten Planung. Nachhaltigkeit! Die Umwelt ist uns wichtig, weshalb wir nicht nur in der Zentrale unserer Unternehmensgruppe in Köln auf Solarenergie setzen, sondern Sie und Ihre Mobilität natürlich auch durch ein Jobrad unterstützen. Gesundheit! Regelmäßige Gesundheitstage, Teilnahme an Laufveranstaltungen und Impfschutz warten auf Sie. Start-up? Das sind wir mit Sicherheit nicht, aber wenn es um Joghurt, Kaffee, Obst und coole Kollegen geht – das alles finden Sie bei uns auch. Ach ja! Voraussichtlich Ende 2022 wird unser Neubau stehen, dann können Sie sich auf eine Panorama-Dachterrasse, eine eigene Betriebs-Kita und Cafeteria freuen!
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Servicetechniker für Kassensysteme (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hannover
Hypersoft ist seit mehr als 20 Jahren und mit tausenden zufriedenen Kunden einer der führenden Gastronomie-Kassensystem-Hersteller in Deutsch­land, Österreich und der Schweiz. Von der POS-Kasse über das Stock-Reporting bis hin zu Cloud-Services bietet Hypersoft ein vollkommen integriertes und individuelles Erlebnis, dass durch zahlreiche Module flexibel erweitert werden kann. Wir laden Dich ein, Teil dieses erfolgreichen Teams zu werden und die Zukunft von Hypersoft aktiv mitzugestalten. Mit Leidenschaft geben wir jeden Tag alles, um unseren Kunden den bestmöglichen Support für unsere zahlreichen Softwarelösungen rund um die Gastronomie zu liefern. Du betreust unsere Kunden umfassend und professionell auf dem Weg in die Digitalisierung. Du implementierst neue Hard- und Softwarelösungen nach Kundenwunsch. Du begleitest unseren Kunden bei der optimalen Einrichtung und Handhabung unserer Produkte. Du bearbeitest Kundenanfragen im 1st Level Support per Fernwartung aus dem Homeoffice. Du bist lernbereit, voller Tatendrang und hast ein freundliches Auftreten. Du hast eine ausgeprägte Serviceorientierung. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich. Du besitzt einen gültigen Führerschein der Klasse B. Du lebst bereits im Großraum Hannover oder hast die Bereitschaft dorthin umzuziehen. Du arbeitest selbstständig in einem angenehmen Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns kannst Du eigene Ideen verwirklichen und die Zukunft von Hypersoft aktiv mitgestalten. Wir bieten Dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, eine Festanstellung sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, Dienstwagen, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
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1st und 2nd Level Supporter (m/w/d) - International Client Manager

Fr. 17.09.2021
Ravensburg (Württemberg)
In der Produktion ist Ihr neuer Arbeitsgeber führender Hersteller in der eigenen Branche und ein gefragter Partner, wenn es um die technische Ausstattung und smarte Lösungen im betrieblichen Kontext geht. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 2000 Mitarbeitern und ist an verschiedenen Standorten auf der ganzen Welt vertreten. Für den Ausbau der IT Abteilung am Standort nahe Ravensburg freut sich das 8-köpfige Support Team ab sofort auf Ihre Unterstützung als 1st und 2nd Level Supporter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sicherstellung des reibungslosen Betriebs sowie Übernahme des 1st/ 2nd Level Supports im internationalen Umfeld inklusive Betreuung des Ticketssystems (Jira) Verantwortung des Supports sowohl onsite an den Auslandsniederlassungen (internationale Reisetätigkeit) als auch remote   Betreuung der End User (Windows 10 Clients, MS-Office Anwendungen) Enge Zusammenarbeit mit der gesamten IT Infrastruktur sowie Unterstützung bei internationalen IT Projekten   Koordination von externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung   Fundierte Berufserfahrung im IT Support oder der Systemadministration sowie Kenntnisse mit den entsprechenden Technologien (z.B. Microsoft Client Betriebssysteme, MS-Office, Cloud, Active Directory)   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft von 50 % im internationalen Kontext Attraktive Vergütung von bis zu 55.000 € Jahresbrutto   30 Tage Urlaub in Kombination mit einem Gleitzeitmodell innerhalb einer 40 Stundenwoche sind eine gute Grundlage für Ihre Work-Life Balance   Weitere Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, Kostenbeteiligung für Kita und verschiedene Angebote zur Gesundheitsförderung Spannende Projekte im internationalen Kontext
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Werkstudenten IT mit Schwerpunkt CRM (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Idar-Oberstein
Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr. Zum Sortiment der Premiummarke gehören unter anderem Töpfe, Pfannen, Schnellkochtöpfe und Küchenhelfer. Mit Perfektion, Präzision und handwerklichem Können „Made in Germany“ sorgt das Familienunternehmen, 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet, für genussvolle Erlebnisse und Freude beim Kochen. Für unsere Standorte in Frankfurt am Main oder Idar-Oberstein suchen wir ab sofort einen Werkstudenten IT mit Schwerpunkt CRM (m/w/d) (10-15 Stunden pro Woche) Administrative Unterstützung bei der globalen Implementierung des CRM-Systems „SAP Sales Cloud“ Schnittstellenmonitoring & Fehlerbehebung Ticketbearbeitung & 1st Level Support Erstellung von Anwenderdokumentationen und Anleitungen Allgemeine Übernahme von interessanten Aufgaben innerhalb der IT Unterstützung bei der Optimierung der Datenqualität Voraussetzung ist die Immatrikulation an einer Hochschule oder Universität Sie sind Student im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbar Erste Erfahrung durch Praktika, idealerweise innerhalb der IT Erfahrungen im Umgang mit einem CRM-System (SAP-CRM, Salesforce o.ä.) sind wünschenswert Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Sprachkenntnisse in Deutsch mindestens C1 und Englisch mindestens B1 Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Teams), SAP-ERP von Vorteil Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege Qualifizierte Betreuer stehen als direkte Ansprechpartner zur Verfügung Homeoffice/Remotearbeit (größtenteils) möglich Faire Vergütung
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Group IT Support Engineer (m/f/d)

Di. 14.09.2021
Weira
CABKA develops and manufactures pallets and eco-products made of plastic. As useful as this material is, plastic waste presents a real problem to the environment. This is why we took a leading role in the processing of recycled plastic early on and became one of the largest recyclers with our own product development in Europe. Our innovative strength is one of our main pillars, and we are convinced that creative ways of using plastic waste will play an increasingly prominent role the future. In order to continue our success, we are expanding our team and we are looking for a new employee for our location in Berlin or Weira as a Group IT Support Engineer (m/f/d) First & second level IT support for Cabka Users at all locations Managing the ticketing system 4ME Active Directory management (group) & creation of new users for the Cabka global network Roll-out new equipment groupwise using Managing Device Management system Execute updates, steered by external service provider Participation in the introduction of the CITRIX environment and Azure platforms Management of IT equipment (FLT, SFC, Printer): spare parts & configuration groupwise Creation and maintenance of documentation and Knowledgebase articles (4ME) Active role in data management projects Steering external local support service providers Bachelor’s degree in Information Technology or Computer Science or equivalent completed training in an IT profession Proven professional experience as IT Support Engineer Experience with first & second level IT support, support hotline and ticketing system Familiar with MS Active Directory, MS Office applications, Citrix, TeamViewer, end user protection & equipment configuration, firewall First working experience with Windows Client and with server landscapes High service and customer orientated Teamplayer Independent, highly structured, solution-oriented way of working, while being diligent and reliable Strong communication skills and good level of German and English in written and spoken Strong willingness to travel (national and international) Passion, a sense of responsibility, mutual appreciation, and respect – these are the cornerstones of our corporate culture. Equally important is the joy we take in our day-to-day work. At Cabka Group GmbH, you can enjoy a modern workplace in the heart of Berlin and an international team with over 700 colleagues worldwide. In addition, we offer our employees room for creative ideas, opportunities for further training and a secure, permanent employment relationship with interesting career opportunities! Special leave on your own birthday, company events and free drinks and fruit are among the benefits.
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