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Leitung | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 157 Jobs

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
  • Mit Personalverantwortung 136
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 156
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Befristeter Vertrag 3
Leitung
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Geschäftsführer Vertrieb (m/w/d) im Bereich Gastrotechnik

Di. 24.05.2022
Raesfeld, Dorsten, Emmerich am Rhein, Unna, Dortmund
Unser Auftraggeber ist ein renommiertes, inhabergeführtes Unternehmen mit hoher Kompetenz im Bereich der Entwicklung und Produktion von Gastronomietechnik / Food Service Equipment. Arbeitsort: Raesfeld, Dorsten, Emmerich, Unna, Dortmund GESCHÄFTSFÜHRER VERTRIEB (M/W/D) Geschäftsführer Bereich Gastrotechnik | Referenz-Nr. 3168278 Verantwortliche Leitung der Vertriebsorganisation Führung/Steuerung des internationalen Vertreternetzwerkes Kontaktpflege zu bestehenden Kunden und Interessenten Bearbeitung und Gewinnung nationaler und internationaler Ausschreibungen Erfolgreiche Akquisition von Interessenten, Neukunden und Partnern Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie und deren konsequente Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich, Produktion und Entwicklung Durchführung von Messen und Ausstellungen, sowie Präsentationen Organisation und Durchführung von Kundenbesuchen im In- und Ausland Erstellen von Forecasts, sowie Planungen für Umsatz und Kosten im kurz-, mittel- und langfristigen Bereich Erkennen von Trends für den strategisch und taktischen Einfluss auf die weitere Produktentwicklung Wettbewerbs- und Marktbeobachtung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/ technisches Studium oder vergleichbar Mindestens 5-jährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Langjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb erklärungsbedürftiger, technischer Produkte mit Bezug zur Gastronomie, Hotellerie und Systemgastronomie Erfahrung in der Bearbeitung nationaler und internationaler öffentlicher Ausschreibungen und im Projektmanagement Führungskompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse Französischkenntnisse von Vorteil Kenntnisse im Bereich CRM Software Versiert im Umgang mit den gängigen Office- Projektmanagementprogrammen Position mit großem Entwicklungspotential und Gestaltungsspielraum.
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Technology Architect (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie initiieren und führen fachliche Gremien, in denen Plattformen identifiziert, definiert und implementiert werden. Dazu gehörtdie produkt- und standortübergreifende Ermittlung von Kundenbedürfnissen und technischen Anforderungen für Plattformen.die Koordinieren der Plattform-Entwicklung und der damit einhergehenden Modul-Entwicklung.das Management der Erwartungen relevanter Stakeholder.die Ableitung eines Business Case oder eines andersartigen unternehmerischen Mehrwerts von Plattformen.Sie leiten Architekturprojekte sowie leisten strategische und operative Mitarbeit in Entwicklungsprojekten.Sie planen und koordinieren die personellen und materiellen Aufwände sowie die Zeitstrecken, die sich durch die Plattformentwicklung ergeben.Sie organisieren und moderieren regelmäßige Entscheidungsgremien, in denen Plattform-verantwortliche und betroffene Stakeholder, insbesondere R&D Management und Business Management, die Plattform-Entwicklung steuern.Sie erzeugen Transparenz und Verständlichkeit von Plattformen und Architekturen durch Dokumentation und Kommunikation aller relevanten Inhalte. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften oder anwendungsnaher Naturwissenschaften.Sie haben mehrjährige fundierte Erfahrung in der Produktentwicklung von komplexen Geräten und/ oder komplexer Software.Sie konnten bereits Erfahrung in der fachlichen Führung von Entwicklungsteams sammeln.Sie haben Erfahrung im Mangement von diversen Stakeholdern.Sie können fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen.Sie haben Erfahrung im Bereich des Risikomanagements.Sie besitzen fundierte Erfahrung in der Anwendung einschlägiger Methoden für die Hard- und Software-Entwicklung.Sie können im professionellen IT-Arbeitsumfeld mit immer aktuellen Technologien, Methoden und Tools arbeiten.Wir leben die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und nutzen dazu ein flexibles Gleitzeitmodell.Um Ihr Wissen zu vertiefen und sich kontinuierlich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an frei auswählbaren Schulungen, Teilnahme an Konferenzen und Zugang zu Learning Plattformen.Vielfältige Sozialleistungen, wie eine zusätzlich zum Gehalt finanzierte Altersvorsorge, Betriebssport, Jobrad, Corporate Benefits u.a.
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Personalleitung (m/w/d) Deutschland

Di. 24.05.2022
Hamburg
Die Hermes Schleifmittel Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von flexiblen und gebundenen Schleifwerkzeugen. Wir beschäftigen rund 1.100 Mitarbeitende an 19 Standorten auf vier Kontinenten. Mit unseren Qualitätsprodukten und Services gestalten wir hochwertige Oberflächen bei unseren Kunden. Unsere bedeutende Marktposition verdanken wir den Menschen bei Hermes, die gemeinsam mit unseren Kunden kontinuierlich neue Schleiflösungen entwickeln und dabei auf unsere 90-jährige Erfahrung zurückgreifen. Du übernimmst die disziplinarische Führung des HR-Teams an allen deutschen Standorten Du bist verantwortlich für alle personalrelevanten Tätigkeiten wie z.B. die Personalbetreuung, -entwicklung und -verwaltung einschließlich der Sicherstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für die an den deutschen Standorten tätigen Mitarbeitenden sowie Firmenpensionär*innen Du agierst als Ansprechpartner*in für die Geschäftsleitung und -führung in allen Personalfragen Zudem bist Du der HR Business Partner für die erste Führungsebene Du wirkst an der Entwicklung, Fortschreibung und Umsetzung der HR-Strategie innerhalb des deutschen Betreuungsbereichs mit In Deinen Verantwortungsbereich fallen auch die globale Zusammenarbeit aller HR-Teams sowie die Optimierung und Steuerung von globalen HR Projekten und -prozessen Du stellst die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie den verschiedenen betriebsverfassungsrechtlichen Ausschüssen (Betriebsausschuss) sicher Du wirkst bei der jährlichen Personalplanung und der laufenden Überprüfung der Planzahlen mit Du erarbeitest und verhandelst interne Regelungen sowie (Gesamt-) Betriebsvereinbarungen und sorgst für deren nachhaltige Umsetzung Du gestaltest die Umsetzung tarifvertraglicher Regelungen Du kannst erste Erfahrungen in Führungsfunktionen vorweisen Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Recht mit dem Schwerpunkt Personal, Organisation oder Arbeitsrecht erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Tarifrecht sowie Steuer- und Sozialversicherungsrecht Du überzeugst durch Dein Verhandlungsgeschick, Deine Durchsetzungsstärke und ein verbindliches Auftreten Du bist sicher im Umgang mit M365 Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Starke Feedback- und Vertrauenskultur Arbeiten in einem multikulturellen Umfeld Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Neueste Hard- und Software auch für das Home-Office Ein international tätiges, mittelständisches Familienunternehmen im kulturellen Wandel
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Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Wipperfürth
Wir sind ein international führender Hersteller von kundenspezifischen Kabelsystemen für die Medizin- und Systemtechnik. Für unsere Abteilungen Kabelkonfektion und Montage suchen wir aktuell tatkräftige und arbeitswillige Mitarbeiter zur Unterstützung unseres bestehenden Teams. Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Referenznummer: 2022-001224-64 Fachliche und disziplinarische Führung, Organisation und Koordination des Teams Auftragsbearbeitung Unterstützung und Koordination des Key Account Manager USA Sie stellen die ordnungsgemäße Angebots- und Auftragseingabe sicher und unterstützen bei Angeboten sowie Angebots-/Nachkalkulationen Regelmäßiges Reporting zur Vertriebsleitung zum Status und Auslastung des Verantwortungsbereichs Auftragsprüfung (Materialverfügbarkeit, Preise, Lieferzeiten) und interne Abstimmung mit der Produktion und ggf. Einkauf Prüfen und Freigabe von Materialbestellungen bis zum eigenen Verantwortungsbereich und Vorbereitung für erweiterte Freigabe (oberhalb des Verantwortungsbereichs) Sicherstellung der Abarbeitung der Aufgaben und verbessern der Prozesse in Ihrem Bereich Auftragsbestätigung an den Kunden und interne Weitergabe Allgemeine Kundenkommunikation Unterstützung bei Reklamationen und Buchhaltung Änderungsmanagement Allgemeine Vertriebs- und Marketingunterstützung Allgemeine Datenpflege Unterstützung des Außendienstes bzw. der Key Accounts Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Englisch-Kenntnisse B1 (Fortgeschrittene Sprachverwendung) Microsoft Office Kenntnisse (Erweitert) Betriebswirtschaftliches Verständnis & Technisches Verständnis Selbstständiges Arbeiten und Planen der Arbeitsabläufe Teamfähigkeit Erfahrung in der Personalführung eines Teams Sehr gute Softwarekenntnisse in ERP-Systemen (vorzugsweise ProAlpha) Interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Sicherer Arbeitsplatz in einem aufstrebenden, modernen Unternehmen Angenehmes Arbeitsklima in einem interdisziplinären Team Jobrad
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Ehingen an der Donau
Wir, die Gear Motion GmbH, sind einer der führenden Problemlöser bei der Entwicklung und Herstellung von innovativen und komplexen Produktkonzepten für Kunststoff- und Metall/Kunststoff-Verbindungen in Deutschland und Europa. Wir wachsen stetig und suchen nach motivierten und aufgeschlossenen Menschen, die mit uns die Zukunft aktiv mitgestalten möchten. Daher suchen wir ab sofort in Vollzeit: Vertriebsleiter Leitung des Vertriebsteams mit insgesamt 6 Mitarbeitern Bestandskundenbetreuung, sowie Neukundengewinnung Festsetzung der Vertriebsziele und Weiterentwicklung der erfolgreichen Firmenstrategie in Abstimmung mit der Geschäftsführung und den weiteren Abteilungsleitern Steuerung der gesamten Vertriebsprozesse von der Leadgenerierung bis zur erfolgreichen Vertragsverhandlung und Serienfertigung Planung und Durchführung von Verkaufsaktionen Initiierung abteilungsübergreifender Projekt-Zirkel Mitwirkung bei IATF-Audits Stellvertretung des Geschäftsführers Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer führenden Funktion im Vertrieb Kenntnisse der Automotive - Branche und ein entsprechendes Netzwerk, insbesondere bezüglich TIER 1 Zulieferern Überzeugende Vertriebspersönlichkeit mit großem Gestaltungswillen und ausgeprägter Lösungskompetenz Verhandlungsstärke und selbständiges, zielorientiertes Arbeiten Unternehmerisches Denken, Engagement und Flexibilität Sicherer Umgang mit MS Office und ERP Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen und eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsfreiräumen Eine leistungsgerechte Vergütung, fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge, Job-Rad u.v.m.
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Schichtleitung Logistik (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Tornesch
Wir die HellermannTyton GmbH sind einer der führenden Hersteller und Anbieter von Kabelmanagementprodukten. Mehr als 6.000 Beschäftigte in 39 Ländern arbeiten täglich daran, unseren gemeinsamen Erfolg weiter auszubauen. Wir optimieren stetig. Bei unseren Produkten und bei unserem Service. Bei internen und externen Prozessen. Für unsere Kunden, für unsere Kolleginnen und Kollegen, für unsere Geschäftspartner. Durch hochwertige Produkte – aber ganz besonders auch durch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei HellermannTyton sind wir immer auf der Suche nach motivierten, klugen Köpfen, die ihre Erfahrung und ihr Talent gekonnt einsetzen, um gemeinsam mit unseren Teams zu wachsen.  Wir suchen für unser Team in der Logistik in Tornesch ab sofort befristet für ein Jahr eine  Schichtleitung Logistik (w/m/d) Übernahme der Schichtleitung Führung von Teamleitern Sicherstellen der Sauberkeit, Ordnung & Sicherheit Sicherstellung einer termingerechten und reibungslosen Auftragsbearbeitung und Organisation in der gesamten operativen Logistik Ansprechpartner und Lösungsfinder für interne und externe Logistik-Belange, z. B. bei Sonderfahrten Optimierung von Prozessen und Mitarbeitereinsatz Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d) bzw. zum Fachlageristen (w/m/d) oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik  Erste Führungserfahrungen Durchsetzungsstärke und Kommunikationsgeschick Pflichtbewusstsein und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Arbeit in Früh-, Spät- und Nachtschicht Fahrausweis für Flurförderzeuge und Fahrpraxis Langfristigkeit wird bei uns gelebt – Ihre Perspektiven Spielraum und Eigenverantwortung: Fachlich herausfordernden Aufgaben, flache Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung in einem wachsenden Konzern Individuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven Motivierendes Arbeitsumfeld: Attraktive Vergütung (Tarif der Metall- und Elektroindustrie), geregelte Arbeitszeiten, Zuschuss zum HVV-Profi-Ticket, Bezuschusstes Essen in unseren zwei Kantinen, umfassendes Gesundheitsmanagement (Rückenfit, Betriebssport und Betriebsärztin) 
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Produktionsleiter (m/w/d) im Bereich Hochleistungsdämmung

Mo. 23.05.2022
Frankenberg (Eder)
Vaku-Isotherm GmbH ist auf die Entwicklung und Herstellung von ULTRA Hochleistungsdämmung für die verschiedensten Anwendungszwecke (u.a. Pharmaversand, Bau, Heizungstechnik, Kühltechnik) spezialisiert. Dabei liegt der Schwerpunkt auf hochmodernen Vakuum-Isolations-Paneelen (sog. VIP‘s). Diese werden in neuesten Fertigungsverfahren an unserem Standort in Frankenberg/Sachsen hergestellt. Mit der Entwicklung und Fertigung von Hochleistungsdämmung leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankenberg bei Chemnitz suchen wir unbefristet und in Vollzeit einen Produktionsleiter (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Verantwortung der Fertigung von Vaku-Isotherm mit derzeit ca. 40 Mitarbeitern Sicherstellung von Lieferperformance und Qualitätsstandards Erstellung der operativen Budgetplanung (Personal, Sachkosten, Investitionen) Entwicklung langfristiger Strategien zur Prozessoptimierung und Kostensenkung Vorantreiben von Verbesserungsprojekten (TPS, Lean-Manufacturing) Mehrjährige Erfahrung als Produktionsleiter, bevorzugt in einer Serienfertigung Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung Ausbildung zum/zur Meister(in), Techniker(in) oder abgeschlossenes Studium „Hands-On“ Mentalität Ausgezeichnetes Organisationsvermögen Strategisches Denken Aufgeschlossene, positive und lösungsorientierte Persönlichkeit Teamplayer Sicherer Umgang mit Microsoft Excel Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit hervorragenden Rahmenbedingungen. Dazu gehören unter anderem flexible Arbeitszeiten, ein tolles Team und eine leistungsgerechte Vergütung. Wenn Sie sich zudem persönlich weiterentwickeln und in einem dynamischen Umfeld arbeiten wollen, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Die Förderung und Wertschätzung unserer Mitarbeiter liegen uns am Herzen: Gemeinsam erreichen wir Erfolge und setzen Maßstäbe. Machen Sie mit uns den nächsten Schritt!
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Teamleiter Entwicklung (w/m/d)

So. 22.05.2022
Hamburg
Vibracoustic ist Teil der Freudenberg Gruppe. Das Unternehmen sorgt für ein ruhiges und leises Fahrerlebnis in jedem Fahrzeug. Wir möchten Mobilität komfortabler machen und die perfekte Lösung für NVH-Herausforderungen unserer Automobilkunden bieten. Als führender Anbieter ist Vibracoustic der richtige Ort für offene, ehrgeizige Teamplayer mit einer praktischen Herangehensweise. Unsere innovative, sichere und dynamische Arbeitsatmosphäre bietet viele Chancen für Ihr persönliches Wachstum und Ihre Entwicklung in einem globalen Netzwerk. Möchten Sie in unser Team kommen?Sie unterstützen unser Team alsTeamleiter Entwicklung (w/m/d)Sie verantworten disziplinarisch und fachlich ein motiviertes Team von Projekt- und EntwicklungsingenieurenSie verantworten mit ihrem Team die Konzeptionierung und Auslegung von LuftfederfahrwerkenSie steuern die Projekt- und Entwicklungsleiter durch eine entsprechende Kapazitäts- und RessourcenplanungSie sorgen für die nötige Motivation ihres Teams und bieten Fort- und Weiterbildungen sowie Trainings anSie legen wert auf Lessons Learned und Continuous Improvement mit Blick auf Entwicklungs- und StandardisierungsthemenSie sind Ansprechpartner für unsere Kunden bei übergeordneten Themen und FragestellungenSie haben ein abgeschlossenes Studium der IngenieurswissenschaftenSie bringen mehrjährige Berufs- und disziplinarische Führungserfahrung mitSie haben vorzugsweise einen Hintergrund in der Automotive-Industrie und kennen die entsprechenden Prozesse und AbläufeSie haben Entwicklungsprojekte geleitet und konnten Erfahrungen im Kundenkontakt sammelnSie überzeugen als Führungspersönlichkeit, Kommunikator und MotivatorSie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Flexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und Zufriedenheit
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Leitung Technischer Vertrieb / Anwendungstechnik (m/w/d) Sie finden die technische Lösung die Kunden begeistert

So. 22.05.2022
Fürth, Bayern
Seit über 40 Jahren stellt unser Mandant Silikon-Komponenten für die Medizintechnik, Pharmazie, Lebensmittelherstellung, Fahrzeug- & Straßenbau, Luft- und Raumfahrt und andere spezialisierte Industrien her. Das Unternehmen sitzt im Südwesten Bayerns und stellt mit 200 Mitarbeitern sowohl Formteile als auch Extrudate her und verfügt über Fertigungsprozesse in den Verfahren Spritzguss, Extrusion, Form- und Transferpressen, sowie über eine eigene Compoundierung. Im Bereich Extrusion werden neben Standardprodukten auch komplexe Geometrien sowie coextrudierte und gewebeverstärkte Produkte produziert. Daneben verfügt das Unternehmen über ein Portfolio von Konfektions- und Veredelungsverfahren. Damit können Profilrahmen und Schlauchsysteme aus Silikonhalbzeugen gefertigt werden. Verschiedene Verfahren zum Fügen und Bedrucken von Artikeln ergänzen das Angebot. Der Bereich Anwendungstechnik berät Kunden in allen technischen Fragen und Belangen der Materialauswahl. Daneben werden Entwicklungsdienstleistungen wie Rapid Prototyping und Prozessqualifikationen angeboten. Das Unternehmen verfügt über einen Konstruktionsbereich zur Herstellung von Werkzeugen sowie über ein Technikum für Kundenversuche.     Die Kernaufgabe ist die technische und kaufmännische Betreuung der Kunden und die Führung des Teams „Technischer Vertrieb“. Sie stehen im kontinuierlichen Austausch mit bestehenden Kunden und bearbeiten Neukundenprojekte. Als erster Ansprechpartner für Anfragen, arbeiten Sie aktiv mit den Kunden und entwickeln diese im Sinne einer Intensivierung der Geschäftsbeziehung weiter. Wenn es um die Lösung von spezifischen Kundenanforderungen geht, sind Sie, mit Ihrem engen Kontakt zu den verschiedenen Bereichen Ihrer Kunden, in der Lage, schnell und kompetent Vorschläge zu generieren. In Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen internen Bereichen sind Sie für die Angebotserstellung zuständig. Die Nachverfolgung der Angebote und die technische Umsetzung der Projekte haben Sie immer im Blick. Dabei hilft Ihnen auch Ihr gutes Netzwerk innerhalb des Unternehmens.        Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine technische oder kaufmännische Ausbildung, z.B. als Wirtschaftsingenieur*in, Techniker*in oder Kaufmann/-frau mit gutem technischem Know-How. Sie bringen eine solide Erfahrung im technischen Vertrieb mit und wenn Sie auch gerne bei Kunden vor Ort sind, ist das ein zusätzlicher Pluspunkt. Kenntnisse im Kunststoff- / Elastomer-Bereich sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Wichtiger ist ein grundsätzlich sehr gut ausgeprägtes technisches Verständnis, um sich in die Themen der Kunden einzuarbeiten und mit den technisch orientierten Gesprächspartnern auf Augenhöhe kommunizieren zu können. Sie haben Freude daran, gemeinsam mit Ihren Kunden smarte Lösungen für komplexe Aufgabenstellungen zu generieren. Sie haben in der Vergangenheit gezeigt, dass Sie aktiv mit Kunden zusammenarbeiten und Kunden weiterentwickeln können. Sie sind neugierig, hinterfragen Lösungen, um diese weiterzuentwickeln und haben Lust auf Innovationen, mit denen Sie Ihre Kunden in sich dynamisch verändernden Märkten überzeugen. Sie gehen proaktiv auf Kunden zu, um ihnen schon frühzeitig neue Wege und Lösungen präsentieren zu können. Hohe Eigenmotivation, ein hohes Energielevel, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und dabei eine natürliche, positive Ausstrahlung – so punkten Sie bei Ihren Kunden auch persönlich.
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Stellvertretende Leitung der Herstellung/ Teamleitung Sekundärverpackung & Herstelldokumentation (m/w/d)

So. 22.05.2022
Hamburg, Hausbruch
tesa Labtec GmbH ist die Pharmasparte der tesa SE und bietet der pharmazeutischen Industrie weltweit den kompletten Dienstleistungsservice - von der Ideenfindung für neue innovative Darreichungsformen über die komplette Produktentwicklung und Herstellung transdermaler Pflaster und oraler Filme. Wir verfügen über umfangreiches Know-how als Full-Service-CDMO für transdermale Therapiesysteme und orale Filme. Mit über 100 Mitarbeitern und fast 30 Jahren Erfahrung entwickeln wir innovative Verabreichungssysteme für Arzneimittel, die Patienten, Medizinern und Pflegepersonal eine zuverlässige therapeutische Wirksamkeit bei höchstem Komfort und Bequemlichkeit bieten. Unsere Kunden sind Pharmaunternehmen auf der ganzen Welt. Sie schätzen unsere hohen Qualitätsstandards in der Entwicklung und Herstellung Made in Germany. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Stellvertretende Leitung der Herstellung nach AMWHV Verantwortliche Führung des Herstellungsbereiches Sekundärverpackung Verantwortung für die GMP-gerechte Fertigung gemäß AMWHV, EU-GMP-Guideline und US - FDA unter Einhaltung der Qualitäts- und Kundenvorgaben Überwachung und Durchführung von Qualifizierungs- und Validierungsaktivitäten Mitwirkung bei der Durchführung von behördlichen Inspektionen und internationalen Kundenaudits Mitwirkung bei Selbstinspektionen im gesamten Herstellungsbereich Sicherstellung der GMP-konformen Erstellung von Herstellungsanweisungen und Durchführung von Batch Record Reviews in enger Abstimmung mit QA/QM Unterstützung bei der Bearbeitung von Reklamationen, Abweichungen und CAPA´s Sicherstellung eines engen Austausches zur Arbeitsvorbereitung und Produktionsplanung sowie zu den Funktionen Qualitätskontrolle, Qualitätssicherung und Sachkundige Person   abgeschlossenes Pharmazie- oder Ingenieurstudium mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Herstellung von Arzneimitteln, insbesondere in der Sekundärverpackung nachgewiesene Kenntnisse im Bereich der GMP-konformen Dokumentation und deren Umsetzung im Produktionsumfeld selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen, erste Führungserfahrungen sind von Vorteil hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit gute Kenntnisse von MS-Office Programmen und idealerweise von ERP Systemen, z.B. SAP sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Umfassende Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte
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