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Lohn | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 9 Jobs

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Branche
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung (m/w/d) Lohn + Gehalt in Teilzeit (20 Std./Wo.)

Di. 16.08.2022
Neunkirchen, Siegerland
Die international agierende SSI Schäfer Plastics GmbH mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden, ist als Anbieter von branchenübergreifenden innovativen Behältersystemen, Abfalltechnik- und Recyclinglösungen für die unterschiedlichsten Anwendungen tätig. Wir sind auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unsere Zukunft und die unserer Kunden aus Industrie und Abfallwirtschaft mit uns gestalten möchten.  Ordnungsgemäße und termingerechte Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnungen sowie aller steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Verwaltung und Pflege der Personalstammdateien Führung der Fehlzeiten bzw. Pflege des Zeiterfassungssystems und Überwachung von Entgeltfortzahlungsansprüchen Abwicklung der Formalitäten bei Beginn und Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses Erledigung der anfallenden Bescheinigungen insbesondere für Krankenkassen und Arbeitsämter Monatliche Erstellung von Auswertungen für Personalleitung und Finanz- und Rechnungswesen Abwicklung der Jahresabschlussarbeiten   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im industriellen Umfeld Zusatzausbildung als Personalfachkaufmann/-frau oder entsprechende Erfahrung im genannten Tätigkeitsbereich erleichtern den Einstieg Gute Anwenderkenntnisse im SAP-HCM oder einem vergleichbaren Abrechnungsprogramm Kenntnisse im Bereich der Leistungslohnfindung sowie Erfahrungen bei tariflichen Entgeltbewertungen sind vorteilhaft  Wir fordern und fördern Sie, damit Sie ein erfolgreicher Teil unseres Teams werden. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive mit allen Möglichkeiten, die ein weltweit operierendes Unternehmen zur Verfügung hat. Wir geben Ihnen die Verantwortung zur Entwicklung Ihres eigenen Aufgabenbereichs in den Sie von einer erfahrenen Kollegin eingearbeitet werden. Sie erwartet eine offene Kommunikationskultur mit klaren Spielregeln. 
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Werkstudent (m/w/d) HR Services Payroll am Standort Kitzingen

Mo. 15.08.2022
Kitzingen
     LEONI ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen und Spezialkabel bis hin zu kundenspezifisch entwickelten Bordnetz-Systemen und zugehörigen Komponenten sowie Dienstleistungen. LEONI unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und erzielte 2021 einen Konzernumsatz von 5,1 Mrd. Euro.   Und wir suchen Sie.       Das sind Ihre Aufgaben: Unterstützung der Abteilung HR Payroll im Tagesgeschäft Mithilfe bei der systematischen Dokumentation von Personalprozessen Unterstützung der Ablage und Archivierung von Dokumenten im Bereich Payroll Mitarbeit bei der Einführung der elektronischen Personalakte Unterstützung bei der Optimierung der elektronischen Dateiablage   Das bringen Sie mit: Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Idealerweise erste Erfahrungen im Personalbereich Freude am Umgang mit Menschen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Excel, Word, Outlook, PowerPoint) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowohl in Wort als auch Schrift   Das bieten wir Ihnen: Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung Große Handlungsspielräume und schnelle Übertragung von Verantwortung Zeitsouveränität und Freizeitausgleich durch Arbeitszeitkonten Moderne Formen der Zusammenarbeit in internationalen, fachübergreifenden und flachen Teamstrukturen Perfekte Grundlage für einen möglichen späteren Berufseinstieg bei LEONI   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!        LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Nadine Koch, Human Resources Management, +49 9321 304 - 5460     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet. LEONI verarbeitet Ihre Bewerbungsdaten in einem unternehmenseinheitlichen IT-System und nutz hierfür ausländische Dienstleister. Mit dem Absenden Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit diesem Verfahren einverstanden. LEONI stellt die Einhaltung des Datenschutzes sicher. 
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Renningen
Als führendes Unternehmen der Schwingungstechnik ist die HUTCHINSON STOP-CHOC GmbH & Co. KG eingebunden in die zum TOTAL-Konzern gehörende, weltweit tätige Hutchinson-Gruppe. Wir entwickeln und produzieren internationale Spitzentechnologie im Bereich Comfort und Safety. Unser Leistungsumfang reicht von der qualifizierten tech­nischen Beratung auf Basis unserer breiten Produktpalette bis hin zur Erarbeitung einer für den Kunden maßgeschneiderten umfassenden Lösung durch unser Entwicklungsteam. Verstärken Sie unser Team in Renningen als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Durchführung der Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen Payroll-Dienstleister sowie Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten Sicherstellung der ordnungsgemäßen Zeitwirtschaft Erstellen von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Erstellen von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen Bearbeiten der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Unterstützung bei der Personalbeschaffung sowie Bewerbermanagement Mitarbeit bei Projekten und Prozessoptimierungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert Weiterbildung zum Personalfachkaufmann IHK Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und der Zeitwirtschaft Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team, ein der Position entsprechendes Gehalt sowie eine umfassende Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zur mobilen Arbeit ÖPNV-Zuschuss sowie guter S-Bahn-Anschluss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive Kostenlose Getränke und frisches Obst Kollegiales Umfeld und flache Hierarchien
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Lohnbuchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 08.08.2022
Weeze
Delta Kunststoffe AG ist als eigenständiges und unabhän­giges Familienunternehmen seit mehr als 25 Jahren erfolg­reich am Markt tätig. Unser Team ent­wickelt, produziert und ver­treibt eine weit gefächerte Palette zahl­reicher Anwen­dungen für die kunststoff­verarbeiten­de Industrie. Wir setzen unseren erfolgreichen Wachs­tums­kurs fort und suchen dafür zum nächst­möglichen Zeitpunkt Sie als Lohnbuchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit. Eigenständiges, termingerechtes Erstellen der monat­lichen Lohn- und Gehalts­abrechnungen mit DATEV Ansprechpartner für die Belegschaft und Führungs­kräfte bei allen Fragen rund um Lohn und Personal Personalsachbearbeitung inkl. Stamm­daten­pflege und Korrespondenz Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Mitarbeiterentwicklung Übernahme der gesetzlichen Melde- und Bescheinigungs­pflichten Optimierung von Prozessen bei der Personal­sachbearbeitung Falls Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und entsprechen­des Interesse vorliegen, können vertretungsweise auch folgende Aufgaben anfallen: Buchung der Kreditoren und bilanziellen Sach­verhalte der laufenden Finanz- und Anlagen­buchhaltung Abstimmung der Sachkonten, Kreditoren und Debitoren Erstellung und Abgabe von steuerlichen Meldungen Unterstützung des internen Berichts­wesens Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (und ggf. Bilanzbuchhalter) gewünscht Mindestens 3-jährige Berufserfahrung bei der Lohnabrechnung Sehr gute Kenntnisse von DATEV Lohn- und Gehalt sowie Excel, SAP Business One (oder SAP FICO) hilfreich Gute Englischkenntnisse Selbständige, verantwortungsbewusste und ziel­orientierte Arbeitsweise Bei Delta Kunststoffe AG wartet ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie ein kleines kollegiales, verlässliches Team auf Sie. Ihr neuer Arbeitsplatz ist langfristig ausgerichtet und verfügt über Entwicklungs­perspektiven und regelmäßige Weiterbildungs­möglich­keiten. Durch sehr flexible Arbeits­zeiten ein­schließ­lich Regelung zum mobilen Arbeiten können z. B. Familie und Beruf besser miteinander vereinbart werden. Die wöchentliche Arbeitszeit wird zwischen 20 und 40 Stunden liegen und kann je nach persönlichen und betrieblichen Vorausset­zungen individuell vereinbart und angepasst werden, um eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu ermöglichen. Eine leistungs­gerechte Vergütung, zusätzliche Sozial­leistungen und weitere Benefits wie z. B. Rabatte bei vielen Onlineshops über unseren Kooperations-Partner „corporate benefits“ runden das Paket ab.
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Payroll Accountant (d/f/m) / Personalsachbearbeiter:in Abrechnung (d/m/w)

Fr. 05.08.2022
Hemer
Payroll Accountant (d/f/m) / Personalsachbearbeiter:in Abrechnung (d/m/w) Vollzeit Industriepark, 58675 Hemer, Deutschland Grohe AG Sind Sie an neuen Herausforderungen interessiert und möchten in einem globalen Unternehmen arbeiten? Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Personalbearbeitung sammeln können? Dann sind Sie vielleicht der/die Richtige, um unser Team in Hemer zu unterstützen! Über GROHE GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und beschäftigt in 150 Ländern insgesamt mehr als 7.000 Mitarbeiter – davon 2.600 in Deutschland. Seit 2014 gehört GROHE zu dem starken Markenportfolio von LIXIL, einem führenden japanischen Hersteller von richtungsweisenden Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten, basiert jedes GROHE Produkt auf den Markenwerten Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit. Renommierte Highlights wie GROHE Eurosmart oder die GROHE Thermostatserien sowie wegweisende Innovationen wie das Wassersystem GROHE Blue unterstreichen die tiefgreifende Kompetenz der Marke. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Kunden, schafft GROHE so intelligente, lebensverbessernde und nachhaltige Produktlösungen, die einen relevanten Mehrwert bieten – und das Qualitätssiegel „Made in Germany“ tragen: R&D und Design sind als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Dabei nimmt GROHE seine unternehmerische Verantwortung sehr ernst und setzt auf eine ressourcenschonende Wertschöpfungskette. Seit April 2020 produziert die Sanitärmarke weltweit CO2-neutral*. Zudem hat es sich GROHE zum Ziel gesetzt, bis 2021 plastikfreie Produktverpackungen einzusetzen. Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 490 Design- und Innovationspreise sowie mehrere Nachhaltigkeitsauszeichnungen den Erfolg: GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem CSR Preis der Bundesregierung sowie mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2021 in den Kategorien „Ressourcen“ und „Design“ ausgezeichnet. Auch im Rahmen der Nachhaltigkeits- und Klimainitiative „50 Sustainability & Climate Leaders" treibt GROHE nachhaltigen Wandel voran. *inkludiert CO2-Kompensationsprojekte, mehr unter green.grohe.com Aufgaben Pflege der Personalstammdaten in SAP/HR und SAP/SuccessFactors (Einstellung, Änderung / Wechsel, Austritt) Tägliches Zeitmanagement (Fehlerkontrolle, Buchen von An- und Abwesenheiten) Monatliche Entgeltabrechnung mit Leistungskomponenten (Buchung ins Rechnungswesen, Folgeaktivitäten) Einmalzahlungen, Tariferhöhungen, Anfragen von Mitarbeitenden und individuelle Beratung Anforderungen Wir suchen Kaufleute mit Zusatzqualifikationen im Bereich HR und Abrechnung Vorzugsweise Kenntnisse des Tarifvertrages Metall NRW Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltbuchhaltung Fundierte Kenntnisse des deutschen Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts Gute Kenntnisse in MS-Office und vorzugsweise Anwendungskenntnisse in SAP/HR und ggf. bereits in SAP- SuccessFactors Vertraulicher Umgang mit personenbezogenen Daten und hohe Serviceorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir anbieten Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung Individuelle Weiterentwicklung durch unser internes Schulungsprogramm GROHExcellence / GROHefficiency Nutzung der verschiedenen internen Angebote wie Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing Ein internationales Arbeitsumfeld und dadurch globale Aufgaben möglich Ein großartiges Team, welches gut zusammenarbeitet und dabei Spaß hat Sind wir auf einer Wellenlänge? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! GROHE AG Herr Yannick StobutzkiFeldmühleplatz 1540545 DüsseldorfSind Sie an neuen Herausforderungen interessiert und möchten in einem globalen Unternehmen arbeiten? Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Personalbearbeitung sammeln können? Dann sind Sie vielleicht der/die Richtige, um unser Team in Hemer zu unterstützen! Über GROHE GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und beschäftigt in 150 Ländern insgesamt mehr als 7.000 Mitarbeiter – davon 2.600 in Deutschland. Seit 2014 gehört GROHE zu dem starken Markenportfolio von LIXIL, einem führenden japanischen Hersteller von richtungsweisenden Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten, basiert jedes GROHE Produkt auf den Markenwerten Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit. Renommierte Highlights wie GROHE Eurosmart oder die GROHE Thermostatserien sowie wegweisende Innovationen wie das Wassersystem GROHE Blue unterstreichen die tiefgreifende Kompetenz der Marke. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Kunden, schafft GROHE so intelligente, lebensverbessernde und nachhaltige Produktlösungen, die einen relevanten Mehrwert bieten – und das Qualitätssiegel „Made in Germany“ tragen: R&D und Design sind als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Dabei nimmt GROHE seine unternehmerische Verantwortung sehr ernst und setzt auf eine ressourcenschonende Wertschöpfungskette. Seit April 2020 produziert die Sanitärmarke weltweit CO2-neutral*. Zudem hat es sich GROHE zum Ziel gesetzt, bis 2021 plastikfreie Produktverpackungen einzusetzen. Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 490 Design- und Innovationspreise sowie mehrere Nachhaltigkeitsauszeichnungen den Erfolg: GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem CSR Preis der Bundesregierung sowie mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2021 in den Kategorien „Ressourcen“ und „Design“ ausgezeichnet. Auch im Rahmen der Nachhaltigkeits- und Klimainitiative „50 Sustainability & Climate Leaders" treibt GROHE nachhaltigen Wandel voran. *inkludiert CO2-Kompensationsprojekte, mehr unter green.grohe.com Aufgaben Pflege der Personalstammdaten in SAP/HR und SAP/SuccessFactors (Einstellung, Änderung / Wechsel, Austritt) Tägliches Zeitmanagement (Fehlerkontrolle, Buchen von An- und Abwesenheiten) Monatliche Entgeltabrechnung mit Leistungskomponenten (Buchung ins Rechnungswesen, Folgeaktivitäten) Einmalzahlungen, Tariferhöhungen, Anfragen von Mitarbeitenden und individuelle Beratung Anforderungen Wir suchen Kaufleute mit Zusatzqualifikationen im Bereich HR und Abrechnung – Hautfarbe, Herkunft, Alter oder Geschlecht spielen für uns keine Rolle, solange Du zu uns passt und Deine Motivation stimmt Vorzugsweise Kenntnisse des Tarifvertrages Metall NRW Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltbuchhaltung Fundierte Kenntnisse des deutschen Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts Gute Kenntnisse in MS-Office und vorzugsweise Anwendungskenntnisse in SAP/HR und ggf. bereits in SAP- SuccessFactors Vertraulicher Umgang mit personenbezogenen Daten und hohe Serviceorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir anbieten Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung Individuelle Weiterentwicklung durch unser internes Schulungsprogramm GROHExcellence / GROHefficiency Nutzung der verschiedenen internen Angebote wie Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing Ein internationales Arbeitsumfeld und dadurch globale Aufgaben möglich Ein großartiges Team, welches gut zusammenarbeitet und dabei Spaß hat Sind wir auf einer Wellenlänge? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! GROHE AG Herr Yannick StobutzkiFeldmühleplatz 1540545 Düsseldorf Jetzt bewerben Sind wir auf gleicher Wellenlänge? Klicken Sie hier, um es herauszufinden. GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen. Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung.
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Personalreferent (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 05.08.2022
Rohrdorf, Kreis Rosenheim, Oberbayern
Durch die kontinuierliche Ausweitung unserer Produktpalette haben wir uns von einem Dekordruck-Unternehmen hin zu  einem innovativen Oberflächenspezialisten entwickelt. Mit ca. 3.000 Mitarbeitern weltweit und einem Jahresumsatz von  ca. 850 Millionen Euro verbinden wir die kreative Arbeit unserer Designer und Dekorentwickler mit modernster Technologie  aus den Bereichen Druck, Lackierung, Imprägnierung und Anwendungstechnik. Entgeltabrechnung aller Mitarbeitenden am Standort Thansau (Abrechnungssystem SAP) Betreuung und Optimierung des Zeitwirtschaftssystems in SAP Behördenkommunikation, Bescheinigungswesen und Statistiken sowie Jahresabschlusstätigkeiten Eigenverantwortliche Betreuung eines Personalteilbereichs als HR-Businesspartner Weiterentwicklung und Digitalisierung von HR-Arbeitsprozessen Unterstützung der Personalleitung bei Auswertungen und sonstigen personalspezifischen Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung Schwerpunkt Personalwesen/Abrechnung Mehrjährige fundierte Erfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung, vorzugsweise mit SAP Kenntnisse in den Bereichen Sozialversicherung, Lohnsteuer und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Eigenständige, verantwortungsvolle und gewissenhafte Arbeitsweise Sicheres und empathisches Auftreten Weltmarktführer und internationales Familienunternehmen Familiäres Miteinander mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang Einzigartige Unternehmenskultur Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten 37-Stunden Woche und 30 Tage Urlaub 13. Gehalt / Urlaubsgeld  Erfolgsbeteiligung Mobile-Office Vergünstigtes Betriebsrestaurant Feedbackkultur Sprachkurse Kinderferienprogramm Freizeitangebote Jobrad Mitarbeiterevents  Gesundheitsmaßnahmen  Moderner Arbeitsplatz  Gruppenunfallversicherung
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) befristet für 2 Jahre in Voll- oder Teilzeit (25 Std.)

Mi. 03.08.2022
Rinteln
Pioniergeist, unternehmerische Visionen und die Überzeugung, dass effiziente Lösungen am besten in Zusammenarbeit entstehen – mit dieser Einstellung gründete Hubert Stüken 1931 unser Familien­unternehmen. Im Laufe der Zeit hat sich viel getan. STÜKEN beschäftigt heute mehr als 1200 Mitarbeiter an fünf Standorten auf drei Kontinenten. Doch eines ist geblieben: Als Weltmarktführer stehen wir für höchste Präzision in der Herstellung von Tiefziehteilen, Stanz- und Stanzbiegeteilen, Baugruppen und kunststoffumspritzten Bauteilen. Überall dort, wo hochwertige Lösungen benötigt werden, sind wir zu Hause. Vom Automobil bis zur Medizintechnik, von der Elektronik bis hin zu Geräten des täglichen Bedarfs - STÜKEN beliefert alle Bereiche der Industrie, weltweit und stets auf höchstem Niveau. Für unseren Personalbereich suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) befristet für 2 Jahre in Voll- oder Teilzeit (25 Std.) Eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung in SAP für einen definierten Abrechnungskreis Betreuung der Zeitwirtschaft Bescheinigungs- und Meldewesen Erstellen von Auswertungen und Statistiken Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in personalrelevanten Themen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Praxiserfahrung in der Entgeltabrechnung mit SAP und fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat sowie der Anwendung eines Tarifvertrages wünschenswert Selbstständige und präzise Arbeitsweise gepaart mit Belastbarkeit, hoher Serviceorientierung und Diskretion Eine verantwortungsvolle Aufgabe beim weltweiten Technologieführer für Tiefziehteile Ein gut aufgestelltes, beständiges und kollegiales Personalteam Eine präzise Einarbeitung und Qualifizierung (insbesondere in unsere Abrechnungs- und Arbeitszeitmodalitäten) Arbeiten in einem international erfolgreichen Familienunternehmen Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten („Home-Office“) Eine attraktive Vergütung im Rahmen des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie, u. a. mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sonstigen Einmalzahlungen sowie Zuschlägen 30 Tage Urlaub Attraktive Zusatzleistungen, wie z. B. ein Betriebsrestaurant und Gesundheitsangebote Gute Verkehrsanbindung, ausreichend kostenfreie Parkplätze
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgelt in Voll- oder Teilzeit

So. 31.07.2022
Altshausen
Als weltweit führender Hersteller von Gesteinsbohrwerkzeugen und Meißeln tun wir alles dafür, dass die Profis am Bau ihre Power voll zur Entfaltung bringen können. Und mit dem gleichen Einsatz setzen wir alles daran, dass sich unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei DreBo richtig wohlfühlen. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir Sie für unseren Standort in Altshausen als Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgelt in Voll- oder TeilzeitKoordination und Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnungsdaten in Zusammenarbeit mit unserem externen DienstleisterStamm- und Bewegungsdatenpflege von der Einstellung bis zum Austritt(Mit-)gestalten und Umsetzung von ProzessverbesserungenUnterstützung der Personalreferenten und des RecruitingsUnterstützung in der ZeitwirtschaftAnsprechpartner für die Belegschaft zu Bescheinigungen, Zeitkonten und EntgeltabrechnungKommunikation mit Krankenkassen, Behörden und anderen externen AnsprechpartnernUnterstützung bei der Erstellung von Statistiken und Personal-ReportsAdministrative PersonalarbeitBerufserfahrung in der Personalarbeit, vor allem in der EntgeltabrechnungAnwenderkenntnisse in SAP HCM von VorteilGute Kommunikationsfähigkeit und soziale KompetenzGute MS-Office KenntnisseHinterfragende, lernwillige und veränderungswillige PersönlichkeitSelbständige, analytische und sorgfältige ArbeitsweiseEin umsetzungsstarkes dynamisches Team, das Raum für Gestaltung garantiertEin herausforderndes Arbeitsumfeld mit viel PotentialVielfältige, abwechslungsreiche und attraktive Projekte zur selbständigen ErfüllungEin schnelles ramp-up mit umfassender Einarbeitung in Ihr neues AufgabengebietEine technisch moderne und ergonomisch ausgestattete ArbeitsumgebungBetriebliche Zusatzangebote wie E-Bike-Leasing, Kantine, Corp. Benefits, Altersvorsorge, …Arbeiten zwischen Alb und Bodensee in einem Gebiet mit hohem Freizeitwert
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Fr. 22.07.2022
Bielefeld
Wir bei Oltrogge sind fast 155 Jahren DER Engineering-Partner für die produzierenden Industrie. Von der schlüsselfertigen Lackieranlagen über vollumfängliche Druckluftkonzepte bis hin zur anspruchsvollen Werkzeugmaschine für die CNC-Bearbeitung – für unsere Kunden realisieren wir technische Innovationen, die begeistern. Dazu brauchen wir viel Erfahrung, absolute Serviceorientierung und Menschen, die Technik lieben. Verlieren Sie keine Zeit und werden Teil unseres Teams! Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung Eigenverantwortliche und termingerechte Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Enge Zusammenarbeit mit unserem Abrechnungsdienstleister Buchhalterische Prüfung abrechnungsrelevanter Sachverhalte Melde- und Bescheinigungswesen sowie Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Finanzamt und Behörden Korrekte Abwicklung der Reisekostenabrechnung Administrative Unterstützung des HR-Bereiches (z.B. Erstellung von arbeitsrechtlichen Dokumenten, Bescheinigungen, etc.) Führen von Personalakten, Abwesenheitsstatistiken und Pflege personenbezogener Stammdaten Aktive Mitarbeit bei der Optimierung und Digitalisierung bestehender Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit dem Schwerpunkt Personalsachbearbeitung Sie bringen Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung mit Eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter, Personalfachkaufmann/-frau, o.ä. ist wünschenswert Sie verfügen über sehr gute Fachkenntnisse im aktuellen Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sie arbeiten zuverlässig, genau und eigenverantwortlich Als Teamplayer sind Sie kommunikativ und gehen höchst diskret mit vertraulichen Informationen und Daten um Sie sind sicher im Umgang mit EDV-gestützten Buchungssystemen und dem MS-Office-Paket Wir bieten Ihnen Gestaltungsfreiheit und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten Wir sind ein Top-Team mit flachen Hierarchien Wir sichern Ihnen einen festen Arbeitsplatz mit fairer Entlohnung Wir arbeiten Sie optimal ein und fördern Ihr Talent durch regelmäßige Entwicklungsgespräche Wir stehen für eine vertrauensvolle, wertschätzende und familienfreundliche Unternehmensführung Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub und Vertrauensarbeitszeit
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