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Marketing-Manager | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Marketing-Manager
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Marketingreferent (m/w/d) Schwerpunkt Mediendesign und Grafik

Fr. 23.10.2020
Forst
Seit über 40 Jahren ist KLAIBER MARKISEN einer der führenden Hersteller von Sonnenschutz- und Überdachungssystemen. Wir produzieren und präsentieren auf über 10.000 m² am Standort Forst/Baden bei Karlsruhe unsere technisch hochwertigen Systeme. Der Vertrieb erfolgt bundesweit über den qualifizierten Fachhandel. Planung und Konzeption von Print- und Onlinekampagnen Content Management (TYPO3) und Weiterentwicklung der Social Media Kanäle Planung und Umsetzung von Online und Google AdWords Kampagnen Unterstützung der Händler bei der Erstellung und Gestaltung von Werbemitteln Unterstützung bei der Erstellung von Katalogen und Preislisten Weiterentwicklung des Corporate Design und Erstellung einer Guideline Unterstützung bei Events und Veranstaltungen Qualitätssicherung aller Marketingunterlagen unter Einhaltung der CI Steuerung von Agenturen Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medien- oder Grafikdesign Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (InDesign und Photoshop) Gute Kenntnisse in Online und Content Marketing sowie Social Media und CRM Systemen Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte organisatorische und planerische Fähigkeiten Kunden- und Dienstleistungsorientierung Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit leistungsgerechter Bezahlung, aufgeschlossenen Kollegen und abwechslungsreicher Tätigkeit.
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Marketingreferent (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Vlotho
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Marketingreferent (m/w/d) Standort: Vlotho Analyse und Beschreibung von Zielgruppen und Customer Journeys und Erstellung von Value Propositions und Canvas Business Models u.a. zur Erschließung neuer Marktsegmente Unterstützung des Vertriebs bei der Entwicklung und Umsetzung der zielgruppenorientierten Strategie Erarbeitung von Marketingkonzepten und Content und Begleitung der Umsetzung der Marketingtools im Rahmen der Zielgruppenansprache, insbesondere unter dem Aspekt der Digitalisierung Erarbeitung von KPIs und Messung des Erfolges der Marketingaktivitäten Mitarbeit bei Auswahl, Briefing und Steuerung externer Dienstleister Vorbereitung und Begleitung/Durchführung von Kundenbesuchen, -präsentationen, -workshops und –schulungen (vor Ort und digital) Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzungsbegleitung von Präsentationsformaten wie Messen, Roadshows und Exponaten für Messen, Showrooms, Workshops etc. (digital und real) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Marketing, ggf. betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing Einschlägige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im zielgruppenorientierten Marketing Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, sowie analytisches Denkvermögen Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke sowie technisches Verständnis Gute Kenntnisse im Projektmanagement und Digitalmarketing Sehr gute Englischkenntnisse (Level B2) Umfassende Eigenverantwortung und Mitgestaltung Raum zum Querdenken und Ausprobieren Hohe Standards bei Ergonomie und Arbeitssicherheit Umfangreiche, technische Ausstattung Intensive Einarbeitung unterstützt durch ein kompetentes Team Umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Offene, faire und nachhaltige Unternehmenskultur Mobile Office
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Marketing-Coordinator (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Augsburg
Mit unseren Premium-Marken DR. GRANDEL, PHYRIS und ARABESQUE beleben wir die Freude am natürlichen Gesund- und Schönsein täglich neu. Professionelle Kosmetik und Nahrungsergänzung sind unsere Domänen. Wir forschen und entwickeln in eigenen Laboratorien und produzieren am Stammsitz in Augsburg. Seit mehr als sieben Jahrzehnten sind wir international erfolgreich. Wir sind modern, anspruchsvoll, verantwortungsbewusst und authentisch. Teilen Sie diese Werte mit uns? Dann bewerben Sie sich! Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen Marketing-Coordinator (m/w/d) für die Marke DR. GRANDEL Kosmetik Eigenverantwortliche Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung von neuen Produkt-Aktionen, Kommunikations-Kampagnen und zugehörigen Werbemitteln in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanager, dem Vertrieb und externen Agenturen Verantwortung für die Gestaltung von Anzeigen und Advertorials in gängigen Beauty-Magazinen Abteilungsübergreifende Koordination von Marketingkampagnen der Marke DR. GRANDEL Kosmetik und interner Ansprechpartner für marketingbezogene Anfragen Organisation, Vor- und Nachbereitung von internen Abstimmungsmeetings Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanager der Marke DR. GRANDEL Kosmetik und Unterstützung bei Produkt-Neueinführungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Medien/Kommunikation Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud von Vorteil Kenntnisse in ERP- und PIM-Systemen von Vorteil Lösungsorientierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, analytisches Verständnis mit hoher Einsatzbereitschaft, Kreativität, ein gutes gestalterisches Auge und Organisationsgeschick Teamfähigkeit und hohe Schnittstellenkompetenz Sehr gute Deutsch-Kenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz in einem fortschrittlichen, zukunftsorientierten und inhabergeführten Unternehmen. Ein attraktives Gehalt und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz im Herzen von Augsburg. Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem sympathischen und motivierten Team.
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Marketing Manager (m/w/d) hansgrohe

Di. 20.10.2020
Schiltach
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen, Dusch- und Küchenspülsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 4.800 Mitarbeiter an 55 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald.Sie entwickeln unter Berücksichtigung unterschiedlicher globaler Marktanforderungen eine weltweite Vermarktungsstrategie für die erfolgreiche Produkteinführung von hansgrohe Neuprodukten in allen relevanten Vertriebskanälen. Entwicklung der Product Value Propositions gemeinsam mit dem Produkt Management und Definition der kommunikativen Produktpositionierung am Markt Durchführung von go-to-market Workshops mit Sparring Partnern aus dem Brand Marketing Team und Marketing Managern der Vertriebsgesellschaften Konzeption der Produkt Story, Visuals und Videos sowie Ausarbeitung der Botschaftshierarchie je Zielgruppen und Vertriebskanal Projektsteuerung und Schnittstelle zu internen Fachbereichen (z.B. Presse, Produktplanung) sowie zu externen Werbeagenturen und Dienstleistern für Konzeption und Realisation Ausarbeitung von Launch Paketen für die erfolgreiche Produkteinführung in den Märkten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing Berufserfahrung im strategischen Marketing Konzeptionelle Fähigkeiten bei der Positionierung von Produkten am Markt und einer zielgruppenadäquaten Ansprache Kommunikationsstärke, Kreativität und hohe Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil in der Zusammenarbeit mit unseren Tochtergesellschaften Individueller Einarbeitungsplan Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung Betriebsrestaurant Erfolgsbeteiligung Weihnachtsgeschenk
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eCommerce Marketing Manager (m/w/d) Amazon

Mo. 19.10.2020
Schiltach
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen, Dusch- und Küchenspülsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 4.800 Mitarbeiter an 55 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald.Als eCommerce Marketing Manager (m/w/d) Amazon sind Sie verantwortlich für das Hansgrohe Online Marketing auf verschiedenen Amazon Marktplätzen mit lokaler Unterstützung. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen: Konzeption, Umsetzung und Optimierung der Produkt- und Markenpräsentation / Brand-Stores sowie strategische Weiterentwicklung Europaweite Verantwortung für die Listung von Neuprodukten sowie Bereitstellung des dafür notwendigen Contents mit Support von internen wie externen Dienstleistern Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung kundenindividueller Marketingpläne in Zusammenarbeit mit dem globalen und lokalen Marketing Konzeption, Umsetzung und Analyse sowie Optimierung von Amazon PPC- und Display-Kampagnen mit Support der lokalen Tochtergesellschaften Betreuung des Amazon Vine Programms (Bewertungen und Rezensionen) Projektarbeit und Unterstützung beim Launch von Hansgrohe auf weiteren Plattformen Abgeschlossenes Studium (bspw. in Betriebswirtschaft, Marketing oder ähnliches) oder eine Kombination aus Ausbildung und Berufserfahrung Umfassende Fachkenntnisse und Erfahrung in eCommerce und digitalem Merchandising sowie Performance-Marketing, idealerweise Amazon Advertising mit entsprechender Budgetverantwortung Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Hohe Affinität für das Internet und die Nutzung digitaler Werkzeuge sowie sehr gute Excel-Kenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe, hohe Zielorientierung sowie Organisationstalent Individueller Einarbeitungsplan Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung Betriebsrestaurant Erfolgsbeteiligung Weihnachtsgeschenk
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Balingen
Unser Mandant ist ein global agierendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Entwicklungsunternehmen mit rund 170 motivierten und bestens ausgebildeten Mitarbeiter/innen. Neben dem Bereich Engineering, Quality und Manufacturing ist vor allem die hohe Flexibilität und Nähe zum Kunden ein wichtiger Erfolgsbaustein. Innovative Lösungen, in Verbindung mit modernsten Fertigungstechnologien und effektivem Supply Chain Management, ermöglichen dabei Präzision auf höchstem Niveau. Aktuell suchen wir für unseren Mandanten im Raum Balingen / Horb a.N. eine/n Marketing Manager (m/w/d) Sie übernehmen den gesamten Marketingbereich, von der Analyse über strategische Planungen, bis hin zur Umsetzung aller notwendigen Maßnahmen Sie entwickeln und initiieren neue Ideen und Konzepte Sie verantworten das Veranstaltungsmanagement wie auch die Messeplanung und –Durchführung Sie sind Ansprechpartner und Koordinator für unsere externen Dienstleister (Grafiker, Programmierer etc.) Sie sind verantwortlich für die gestalterische Leitung sämtlicher Medienarten und Präsentationen Sie besitzen eine Ausbildung/Studium im Bereich Marketing, verfügen über fundierte Berufserfahrung und sind ein Profi in Ihrem Metier Sie beherrschen alle notwendigen Adobe Programme (Photoshop, Illustrator) und haben Kenntnisse in der Online-Content-Konzeption- und Erstellung Sie sind kreativ, textsicher, treffen Entscheidungen und behalten stets das Ziel im Auge Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Erfahrung in der Mitarbeiterführung runden Ihr Profil für diese anspruchsvolle Position im besten Sinne ab Eine interessante und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit mit leistungsgerechten Verdienstmöglichkeiten und attraktiven Sozialleistungen Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Einen modernen Arbeitsplatz in einem äußerst attraktiven Umfeld, Mitarbeiterparkplätze sowie gute Verkehrsanbindung Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, 35-Stunden-Woche sowie ein Zuschuss für die betriebseigene Kantine Einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach der Probezeit sowie die Möglichkeit, teilweise vom Homeoffice aus zu arbeiten
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Marketing Communications Specialist m/w/d

Fr. 16.10.2020
Heitersheim
Diotec Semiconductor AG ist einer der technologisch führenden Spezialisten für Dioden und Brücken­gleich­richter. Unter unserer Marke Diotec entstehen in den Produktions­stätten in Deutschland, Slowenien, China und Indien über 5000 verschiedene Produkte, die weltweit zum Einsatz kommen. Unsere Schlüssel-Kompetenz liegt im umfassenden Know-how von der Wafer-Produktion über die Chip-Fertigung zum Product-Assembly. Daneben entwickeln und bauen wir am Standort Heitersheim, südlich von Freiburg, Maschinen und Testgeräte für die verschiedenen Produktions­stätten. Koordination & Design von Werbematerial Sie werben für Produkte und Dienstleistungen während Veranstaltungen Sie erstellen und versenden regelmäßig Newsletter mit Unternehmensupdates Erstellen von Marketing-Informationen für unsere Website und andere Medien Überwachung der Unternehmenswebsite und der Social-Media-Seiten Sie treten Social-Media-Gruppen und professionellen Plattformen bei, um branchenbezogene Themen zu diskutieren Vernetzung mit Branchenexperten, um die Markenbekanntheit zu steigern Verwaltung des Kundenfeedback, um Verkaufs- und Produktteams zu informieren Nachgewiesene Arbeitserfahrung als Marketing Communications Specialist oder in vergleichbarer Position Erfahrung mit Marketingkampagnen in sozialen Medien B2B- und B2C-Werbekampagnen sind Ihnen nicht unbekannt Kenntnisse von SEO und Google Analytics Praktische Erfahrung mit Web-Content-Management-Tools wie z.B. WordPress Gute Kenntnisse in MS Office Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit einer flachen Hierarchie Hier in der Zentrale wirken 55 Mitarbeiter aus 12 verschiedenen Nationen Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams Wir unterstützen Sie bei Ihrer Altersvorsorge Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Heitersheim liegt südlich von Freiburg in der sonnigsten Gegend Deutschlands ☺
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Marketingreferenten (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Überlingen (Bodensee)
Wir sind einer der führenden euro­päischen Hersteller von Dämm-, Konstruktions- und Funktionswerkstoffen aus Polyurethan-Hartschaum mit Stammsitz in Überlingen und mehreren Produktionsstätten und Verkaufsbüros. Unsere innovativen Produkte finden Anwendung im Bauwesen, der Industrie sowie der Raumakustik. Für unseren Bereich Marketing suchen wir zum baldmöglichen bzw. sofortigen Eintritt eine(n) Marketingreferenten (m/w/d)(Ref.-Nr. 10200MARE) Umsetzung der Marketingstrategie Marktforschung, Wettbewerbsbeobachtung Entwicklung eines Marketing-Mix für die unterschiedlichen Geschäftsbereiche Erstellung, Umsetzung und Kontrolle diverser Marketingmaßnahmen Entwicklung und Gestaltung von Verkaufsunterlagen Bereitstellung von Werbemitteln aller Art Organisation von Messen, Events, Schulungen etc. Erstellung und Pflege von Webinhalten sowie von Social Media Inhalten Begleitung von Produktentwicklungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Mediengestaltung Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, insbesondere im B2B-Marketing Praktische Erfahrung mit CMS, Tracking- und Auswertungstools sowie mit Programmen für Grafikdesign und Fotobearbeitung, insbes. mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Acrobat DC, Photoshop, Illustrator etc.) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Konzeptionelles, innovatives, kreatives und umsetzungsorientiertes Denken Selbständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse Einen sicheren, vielfältigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz Ein kleines Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Borchen
Die Conen Produkte GmbH ist ein mittelständisches Produktionsunternehmen, das einer der führenden deutschen Qualitätshersteller von Schul- & Seminarmöbeln sowie von Montagelösungen für moderne Multimediasysteme ist. Seit Februar 2019 gibt es eine neue Geschäftsführung mit ambitionierten Zukunftsplänen. Wir suchen für unsere Standorte in Morbach-Gonzerath (54497) und / oder Borchen (33178) einen Mitarbeiter, der unser bestehendes Marketingteam ergänzt. Umsetzung von operativen Marketingmaßnahmen sowie Planung von offline und online Marketing-Kampagnen und termingerechter Durchführung Unterstützung der operativen Bereiche bei der Einhaltung der Corporate Identity Koordinierung der Erstellung von Werbemitteln (Kataloge, Broschüren, Anzeigen, Faltblättern, etc.) Unterstützung unseres Online Marketings, wie z. B. bei den Inhalten der Websites und Social-Media-Kanälen Unterstützung und Organisation von Kundenveranstaltungen und Messen Koordination von Projekten mit Kunden Abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing Sehr gute Programmkenntnisse in MS-Office und Acrobat, idealerweise auch Kenntnisse der Adobe Creative Suite (InDesgin, Photoshop, Illustrator, erste Erfahrungen mit Dimension) Ein sehr gutes Sprachgefühl und Formulierstärke in Deutsch (idealerweise auch in Englisch) Dein Organisationstalent Verantwortungsbewusstes, engagiertes und eigenständiges Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch Freundliches Wesen, positives Auftreten Langfristigen, sicheren Arbeitsplatz Leistungsgerechte Entlohnung Sympathisches & zielorientiertes Team Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Flache Hierarchien: entsprechende Handlungs- und Gestaltungsspielräume mit einer hohen Eigenverantwortung und einem hohen Maß an Selbstständigkeit Freiraum zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Umfangreiche und systematische Einarbeitung
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(Junior) Trade Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Frankfurt am Main
Die alfi GmbH ist ein Unternehmen der weltweit tätigen THERMOS Gruppe und der führende Anbieter von Isoliergefäßen. Um unseren Kunden Produkte mit den besten Eigenschaften in Bezug auf Funktion, Qualität, Design und gelebte Nachhaltigkeit bieten zu können, setzen wir seit jeher auf Mitarbeiter, die unsere Begeisterung für diese Herausforderung teilen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n: (Junior) Trade Marketing Manager (m/w/d)  Als Junior Trade Marketing Manager übernimmst Du eigenständig die Koordinierung und Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen für den stationären und digitalen Point of Sale. Du sorgst dafür, dass unsere Handelspartner attraktive Angebote von uns erhalten und heizt damit zusätzlich den Abverkauf unserer Produkte an. Gemeinsam mit dem Marketing Manager und dem restlichem Team bringst Du neuen Schwung in die B2B und B2C Marketingaktivitäten der Marken THERMOS und alfi. Mitverantwortlich für die Weiterentwicklung aller Marketingaktivitäten für vorrangig Zielgruppe B2B Proaktive Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen, die den Sell-in unserer Produkte in den Handel attraktiv gestalten (Displays, Werbemittel, usw.) Beschleunigung des Sell-out durch zielgerichtete Maßnahmen am (digitalen) POS Auswahl, Briefing und Führung von Agenturen Erstellung von Verkaufs- und Schulungsunterlagen Generieren relevanter Insights durch Analysen und Wettbewerbsbeobachtung Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Aktives Mitwirken an Messen und Sales & Marketing Meetings Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, Digital Media o. ä. Praxisbezogene Kenntnisse im Trade Marketing, E-Commerce oder relevanten Schnittstellen Idealerweise Kenntnisse der Adobe Creative Suite (v. a. Photoshop und/oder Indesign) Service- und lösungsorientierte Persönlichkeit mit organisatorischem Geschick, Belastbarkeit, Selbstständigkeit, Teamgeist und abteilungsübergreifendem Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit SAP Spannende Aufgaben für bekannte Marken mit internationalem Bezug Kleines, dynamisches Team mit kurzen Abstimmungswegen Weiterbildung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktive Arbeitsumgebung in unserer Niederlassung im Colloseo in Frankfurt a. Main 40 Stunden Arbeitswoche mit Gleitzeitregelung
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