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Marketing-Manager | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 1
Marketing-Manager
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Marketing Manager (m/w/d) Trade

So. 17.10.2021
Schiltach
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen und Duschsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 5.000 Mitarbeiter an 54 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald. Umsetzung der Trade Channel Marketing Strategie der Business Unit hansgrohe Aktive Impulse setzen, um auch neue Produktkategorien im umsatzstärksten Vertriebskanal zu verankern Gestaltung und Sicherstellung von erfolgreichen globalen Neuprodukteinführungen zum Handel und Handwerk hin Konzeptionierung und Bereitstellung kanalspezifischer Marketingmittel für den Sell-in und Sell-out unserer Innovationen – auch im Austausch mit ausgewählten Märkten Definition der Neuproduktpräsentation auf Leit- und Regionalmessen sowie für unsere eigenen Showrooms Konzeptentwicklung von zielgruppenspezifischen Services wie z.B. Loyalitätsprogrammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung für internationale Märkte als Marketing Manager eines Markenartikel-Herstellers mit mehrstufigen Distributionsstrukturen (Vermarktung an Handel, Verarbeiter, Architekten, Endverbraucher) Erfahrung im Leiten externer Agenturpartner und anderer kreativer Service Partner Sehr gute Englischkenntnisse Überzeugende, argumentationsstarke Kommunikation und Durchsetzungsvermögen sowie Flexibilität und Reisebereitschaft Erfahrung im Umgang mit CI/CD sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse Individueller Einarbeitungsplan Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung Betriebsrestaurant Erfolgsbeteiligung Weihnachtsgeschenk
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Pfungstadt
Skoberne Abgasleitungen und Schornsteinsysteme in Pfungstadt mit seinem Tochterunternehmen Cox Geelen BV in Eijsden/Niederlande ist Pionier und einer der führenden Hersteller für Brennwert Abgasleitungen und Schornsteinsysteme. Skoberne steht für Qualität, Innovation, individuelle Lösungen und  kann auf über 33 Jahre Erfahrung zurück blicken. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Marketing Manager (m/w/d) Strategie, Konzeption und Umsetzung digitales Marketing. Optimierung und Betreuung der Firmen-Website einschließlich Webdesign. SEO und SEA Marketing. Entwicklung und Optimierung von Kommunikationskonzepten für unsere Zielgruppen. Erstellen von Content (Video, Bild, Text) für unterschiedliche Kanäle (Homepage, Blog, Anzeigenagenturen, Social Media). Erarbeiten und Umsetzen von Marketingkampagnen für Produkte und Brands im Bereich B2B. Planung und Durchführung von Messen und Veranstaltungen. Erstellung von Preislisten, Broschüren und Flyern in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen. Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung des Marketing Mix. Zusammenarbeit mit Werbe,- Graphikagenturen und der Marketingabteilung unseres Tochterunternehmens Cox Geelen BV in Niederlande. Reisetätigkeiten und Teilnahme an Messen sind hierbei in geringem Umfang erforderlich. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in unserem modernen Neubau auf unserem Firmengelände in Pfungstadt. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder entsprechende kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing / Medien. Erfahrung in vergleichbarer Position im Bereich B2B idealerweise in einer Branche mit technischen Produkten. Erfahrung im Bereich Website Relaunch, digitales Marketing und des klassischen Marketing-Mix. Technisches Verständnis. Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und sicheres Auftreten in allen Hierarchieebenen. Sehr gute Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz. Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen sowie der gängigen Web- und Desktop Publishing Software (Adobe InDesign). Leistungsgerechte und attraktive Vergütung Eine persönliche Unternehmenskultur in einem modernen Familienunternehmen Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Aufgabe Ein innovatives Unternehmen mit Spielraum für kreative Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Angenehmes Betriebsklima und motivierte Kollegen/innen
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Marketing-Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover
FIDLOCK ist Premium-Hersteller innovativer Verschlüsse, die von Designern namhafter Brands für Kleidung, Taschen, Schuhe und Helme weltweit eingesetzt werden. Der Moment des Öffnens und Schließens wird durch FIDLOCK-Produkte zu einem positiven, überraschenden Erlebnis. Unser dynamisches Team arbeitet überwiegend mit internationalen Kunden im B2B-Segment. Das B2C-Geschäftsfeld wird kontinuierlich erweitert und ausgebaut: Auch dort begeistern unsere Produkte durch ihr kompaktes Design und ihre intuitive Bedienung – die Befreiung der Fahrradflasche aus ihrem Korb war wie eine kleine Revolution. Weitere Details findest Du unter www.fidlock.com. Auch im Footwear-Bereich bringen unsere Verschlusssysteme einen erheblichen Mehrwert für unsere B2B-Kunden. Zukünftig möchten wir dieses Potenzial stärker nutzen und unsere Marketingaktivitäten dahingehend ausbauen. Als wesentliche Verstärkung unseres interdisziplinären Footwear-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen leidenschaftlichen und motivierten Marketing-Manager (m/w/d) in Vollzeit Du bist innerhalb des Marketingteams zuständig für die B2B-Marketingaktivitäten im Footwear-Bereich sowie interner Ansprechpartner. Maßnahmen zur Reichweiten- und Sichtbarkeitssteigerung on- und offline werden von Dir entwickelt und umgesetzt. Du kreierst eigenständig Content und gestaltest darauf aufbauend Konzepte und Inhalte für relevante Kommunikationskanäle und -medien. Du betreust und optimierst unseren neuen Footwear-Instagram-Account sowie zukünftige infrage kommende Kanäle. Du baust das Community Management, insbesondere im Hinblick auf Influencer und weitere Partner, auf. Du bildest die Schnittstelle zwischen der Produktentwicklung und dem Vertrieb innerhalb des Footwear-Teams und kümmerst Dich dabei auch um den Produktkatalog. Du hast erfolgreich Dein Studium oder Deine Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst bereits positionsrelevante Berufserfahrung mit oder bist bereit dies mit großem Engagement auszugleichen. Wenn Du bereits Grundkenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite hast, ist dies von Vorteil. Marken- und Zielgruppenverständnis, Hands-on-Mentalität und ein grundlegendes technisches Verständnis zeichnen Dich aus. Du bist ein Organisationstalent und verfügst über eine ausgeprägte Koordinationsfähigkeit. Die Kommunikation in deutscher und englischer Sprache fällt Dir leicht und bereitet Dir Freude Dich begeistert die Footwear-Welt und Du möchtest Deine Leidenschaft mit der Arbeit verbinden. Abwechslungs- und chancenreiches Arbeitsumfeld in einem modernen und erfolgreichen Unternehmen mit 90 Mitarbeitern Die Möglichkeit etwas zu bewegen Leistungsgerechte Vergütung   Flexible Arbeitszeiten Vergünstigtes Job-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job-Rad Leasing Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office Regelung
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Marketingreferent Regenerative Systeme (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Plattling
Wenn Sie einen Arbeitsplatz wollen, an dem Sie Ihre Stärken entfalten können, und einen Arbeitgeber suchen, der Sie fordert und fördert, dann sind Sie bei Kermi – einem der führenden Markenhersteller von innovativer Raumklimatechnik sowie modernem Duschdesign – genau richtig. Kermi – eine gute Beziehung. Kommen Sie zu uns und werden auch Sie Teil der Kermi Familie. Wir suchen Sie als Marketingreferent Regenerative Systeme (m/w/d) eigenständige konzeptionelle Entwicklung strategischer Marketingansätze und Formulierung von Kernbotschaften für eine neue Produktgruppe im Sinne eines integrierten Marketingansatzes selbstständige Erarbeitung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Markteinführungs- und Kommunikationskonzepten sowohl im Online- als auch im Offline-Bereich Übernahme von Projektleitungen im Marketingbereich (Planung, Organisation, Steuerung, Umsetzung) sowie Mitarbeit in verschiedenen, abteilungsübergreifenden Projekten Zusammenarbeit mit internen Ansprechpartnern (z.B. Vertrieb, Produktmanagement) sowie Koordination von externen Dienstleistern (z.B. Agenturen, Messebauern, Druckereien) erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Industriekaufleute, Mediengestalter o. ä.), idealerweise mit fachspezifischer Weiterbildung oder abgeschlossenem Hochschulstudium mehrjährige Berufspraxis in allen Bereichen der Marketingkommunikation bzw. fundierte Erfahrung in vergleichbarer Marketingposition (z.B. Marketingmanager), gerne auch Erfahrung aus der Werbeagentur sichere Kenntnisse in den Bereichen Marketingstrategie, Online-Marketing, Social-Media-Marketing Onlineaffinität – Stichwort: „Sicher in allen Kanälen und Medien!“ kommunikative Fähigkeiten, verbindliches und repräsentatives Auftreten konzeptionelle Neigung, hohe Motivation, Blick für Details, Gestaltungswille sowie Durchsetzungsvermögen IT-Kenntnisse: MS-Office, Grafikdesign, DTP-Umfeld, CMS-Systeme, SAP-Grundlagen gute Englischkenntnisse
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Marketing & Communication Coordinator (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Wertheim am Main
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir sind ein innovatives - expandierendes Unternehmen, das sich erfolgreich auf die Herstellung und Verarbeitung von Hochleistungspolymeren spezialisiert hat. Zu unseren Kunden zählen ausgewählte Unternehmen der Automobil- und Medizinbranche. Wir sind ein Unternehmen der Gruppe Saint-Gobain. Als internationales Unternehmen mit Präsenz in über 67 Ländern suchen wir zur Unterstützung unseres Teams am Standort Wertheim: Marketing & Communication Coordinator (m/w/d) Planung und Umsetzung der Werbeinstrumente für den Bereich Automotive Polymer Solutions (APS) Digitalmarketing inkl. Website, Blogs Organisation und Durchführung von Messen und Symposien Planung von Werbemitteln, Produktvideos und Erstellen von Unternehmenspräsentationen Schnittstelle und Ansprechpartner für externe Agenturen Vergleich bestehender Werbeaktivitäten mit dem Wettbewerb und der Industrie im Rahmen von Benchmarking Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing (z.B. Kommunikation, Onlinemarketing) oder ein vergleichbares Studium Erste Erfahrungen im Bereich Marketing (vorzugsweise Branding) und Digital Marketing (Social Media, Website Design) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke Interesse im Bereich der Automobilindustrie Freude an der Arbeit in internationalen Teams und Netzwerken Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem innovativen und expandierenden Industrieunternehmen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein internationales Arbeitsumfeld, dynamische Märkte und Produkte, sowie ein gutes Arbeitsklima.
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Marketingmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Olsberg
HSK zählt zu den führenden Unternehmen der Sanitärbranche. Wir produzieren und vertreiben erfolgreich Duschkabinen und Produkte „Rund um die Dusche“. Ziel unserer Arbeit ist es, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und jeden Tag aufs Neue Erfolg zu haben.   Vollzeit | Standort Olsberg | zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Erstellung von redaktionellen Texten für verschiedene Kommunikationskanäle  Koordination von Druckerzeugnissen für termingerechte Fertigstellungen  Begleitung von Fotoshootings als Schnittstelle für unterschiedliche Abteilungen  Organisation von Mailing-Aktionen sowie Konfektionierung von Mustersätzen  Unterstützung des Kommunikations-Teams bei Messen  Recherche und Verwaltung von Werbemitteln  Koordination von Übersetzungen  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Familienunternehmen  Fort- und Weiterbildungen nach Ihren individuellen Bedarfen  Betriebliche Gesundheitsförderung (ergonomische Arbeitsplätze, Bike-Leasing, Zuschuss für Fitnessstudios)  Eine strukturierte und umfangreiche Einarbeitung  Betriebliche Altersvorsorge mit individueller Beratung  Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Marketing  Sie bringen Erfahrungen im Projektmanagement mit und verfügen über hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein  Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und gerne im Team  Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office Produkten
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Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikation

Mi. 13.10.2021
Hövelhof
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Saint-Gobain Tochterfirma Kaimann ist einer der führenden Technologie- und Innovationsanbieter für elastomere Dämmstoffe und verfügt über ein Vertriebsnetz in mehr als 50 Ländern. Kaimann Produkte sorgen für eine hohe Effizienz sowie für einen sicheren und effektiven Brand-, Schall- und Korrosionsschutz und kommen in der Gebäudetechnik, Industrie und im Öl- und Gassektor zum Einsatz. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hövelhof einen Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikation Die Strategie, Planung, Erstellung und Management von unternehmens-, marken- und produktbezogenem Content in Form von Bild, Text und Multimediainhalten unterliegt Ihrem Aufgabenbereich. Sie entwickeln reichweitenstarke Assets zur Darstellung und Wahrnehmung der Marke Kaimann über alle Zielgruppen in allen relevanten analogen und digitalen Channels und neue relevante und kundenspezifische Contentformate für das Unternehmen. Planen, Entwickeln, Konzipieren und Koordinieren von Online-/Offline-Marketingkampagnen. Erstellung von Texten, Content und Blogs für Websites, Broschüren, Dokumentationen, Kampagnen und Social-Media. Sie entwickeln Content-Strategien für unsere Online-Kanäle und Printmedien in Zusammenarbeit mit dem/der Online-Marketing-Managerin. Sie koordinieren und gestalten Webinhalte und Landingpages in Absprache mit dem/der Online-Marketing-Manager/in. Sie sind ein Kommunikationstalent und zeigen Eigeninitiative: Content-Marketing ist Ihre Leidenschaft. Sie bringen mindestens einen Bachelor-Abschluss, bevorzugt einen Master-Abschluss in Kommunikation oder Betriebswirtschaft (Marketing/Kommunikation) mit. Sie haben (Praxis-)Erfahrung im Umgang mit digitalen Marketing-Tools und ein Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und Trends. Technische Themen können Sie begeistern. Sie sprechen fließend Englisch und das Erstellen von kundenspezifischen Texten in Englisch ist für Sie kein Problem. Eine Tätigkeit voller abwechslungsreicher und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team. Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen. Intensive Einarbeitung und attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten national und international. Attraktive Arbeitgeberleistungen (Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterunterstützungsprogramme, ...). Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und 30 Tage Urlaub.
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Technical Sales & Marketing Manager Cosmetic Active Ingredients / Specialty Chemicals für Cosmetics & Personal Care (m/w/d) Home Office

So. 10.10.2021
Dortmund
Die bitop ist ein international agierendes, mittelständisches und eigentümergeführtes Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - sie treibt uns an die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen vertreiben wir weltweit als hochwertige Wirkstoffe für Gesundheits- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus entwickeln wir extremolyte-basierte, stoffliche OTC Medizinprodukte, die wir im B2B Business als White-Label Produkte an unsere namhaften, nationalen und internationalen Kunden und Partner vermarkten. Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Wir sind ein motiviertes Team aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint.  Zur Verstärkung unserer Business Unit "Cosmetic Raw Material" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) qualifizierte(n) und engagierte(n) Technical Sales & Marketing Manager Cosmetic Active Ingredients (m/w/d) Diese Position ist ein echter Traumjob! Sie verkaufen und vermakten unsere Extremolyte als kosmetische Wirkstoffe an unsere internationalen Kunden in der Kosmetikindustrie. Verkauf („technical Sales“) und Produktmanagement unserer Wirkstoffe innerhalb der Kosmetikindustrie (Cosmetics & Personal Care) Eigenständige Betreuung und anwendungstechnische Beratung unserer Kunden und Distributionspartner Kalkulation von Preisen und selbstständige Auftragsbearbeitung Organisieren und Verantworten von Workshops und Schulungen für unsere Distributionspartner und Kunden Teilnahme an internationalen Messen, Seminaren und Konferenzen Beobachten und Umsetzen von Branchentrends Entwickeln von erfolgsversprechenden Wachstumsstrategien gemeinsam mit F&E und ihren Kollegen im Marketing Verfassen von wissenschaftlichen Artikeln für Fachmagazine, Erstellen von Content für unsere Social-Media-Kanäle Halten von Vorträgen Planen und Auswerten von Wirksamkeits-Studien, Übersetzen der Ergebnisse in kommerzielle Verkaufsargumente Erstellen und Pflege von Marketing- und Produktunterlagen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium Berufserfahrung im Bereich Cosmetics & Personal Care, idealerweise mit Wirkstoffen bzw. Chemiedistribution Flexibler Teamplayer mit hohem Energielevel und Can-Do-Mentalität Leidenschaft für Verkauf von Wirkstoffen Strukturierte, genaue und kundenorientierte Arbeitsweise mit hohem Anspruch an Qualität und kontinuierlichem Streben nach Verbesserungsmöglichkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit exzellenter Kommunikationsfähigkeit Spaß an Kundenkontakt und internationaler Reisetätigkeit (45%) Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, sehr abwechslungsreiche und international ausgerichtete Aufgabe mit viel Gestaltungsraum. Als inhabergeführter Mittelständler legen wir viel Wert auf ein teamorientiertes Umfeld, eine leistungsgerechte Vergütung und die Möglichkeit zum mobilen und flexiblen Arbeiten. Ihre individuelle Entwicklung begleiten wir mit gezielter Weiterbildung und Förderung. Außerdem finden Sie uns im wahrscheinlich schönsten Industriegebiet Deutschlands, eingebettet zwischen Naturschutzgebiet und imposantem Industriedenkmal „Hochofenwerk Phönix-West“! Home Office (90%) ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung Betriebskantine mit subventioniertem Essen kostenlose Getränke, Obst und Kaffeebar Firmen-Yoga (zurzeit Online), Firmen-Events betriebliche Altersvorsorge hundefreundlicher, schöner Arbeitsplatz
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Praktikum im Brand Development – NUK

Fr. 08.10.2021
Zeven
Unsere Philosophie heißt: Das Leben verstehen. Bei uns trifft Tradition auf Innovation. NUK ist seit über 60 Jahren mit innovativen Produkten im Bereich Baby Care international erfolgreich. Hinter der Marke NUK steht die MAPA GmbH, die ihren Hauptsitz im norddeutschen Zeven hat. Vor Ort werden unter anderem die Produkte der bekannten Marken NUK und BILLY BOY entwickelt und produziert. Dabei setzen wir auf höchste Produktqualität und Sicherheit. Denn das Leben verstehen bedeutet vor allem, auf die Bedürfnisse der für uns wichtigsten Menschen zu achten: Babys und ihre Eltern. Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Global Brand Development der Marke NUK suchen wir Dich für einen Zeitraum von 3-6 Monaten. Du möchtest den optimalen Einstieg in ein internationales Berufsleben? Dann werde jetzt ein Teil der MAPA GmbH! Unterstütze unsere Brandmanager bei der Entwicklung von neuen Produkten Führe Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen durch Wirke bei der Erstellung von aussagekräftigen Produktverpackungen mit Arbeite bei Marktforschungsprojekten mit internen und externen Partnern zusammen Unterstütze im nationalen und internationalen Tagesgeschäft Du befindest Dich gerade in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder in einem vergleichbaren Studiengang Dich hat schon immer interessiert, wie aus einer Idee ein neues Produkt entwickelt wird Du übernimmst gern projektbezogene Aufgaben und präzises Arbeiten ist für Dich selbstverständlich Mit Deinen Präsentationen kannst Du andere für Deine Ideen begeistern Du kommunizierst mit unseren Kunden und Kollegen – natürlich auch auf Englisch Ein breites Aufgabenspektrum und vielfältige, interessante Einblicke Ein aufgeschlossenes und unterstützendes Team, das Dich fordert, aber auch immer für einen Spaß zu haben ist Bekannte Marken und spannende Produkte Eine Praktikumsvergütung sowie die Möglichkeit für ein Zimmer in unserem firmeneigenen Wohnhaus Flexible Arbeitszeiten und modernste Technik für das Homeoffice und am Arbeitsplatz in Zeven
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Brand Manager - Schwerpunkt Brand Activation/Media & Trade Marketing (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. "Brand Activation" bei Vitakraft beschäftigt sich mit der Pflege und kontinuierlichen Entwicklung des Unternehmens Vitakraft in der Wahrnehmung aller relevanten Stakeholder. Herzstück der Aktivierungsmaßnahmen sind die Bereiche Trade Marketing und Media. In diesem Zusammenhang entwickelt und arbeitet das Brand-Activation-Team kontinuierlich und erfolgreich über Promotion- POS-, Media- und Produktaktivierungen an der ganzheitlichen Präsenz der Marke. Zur Verstärkung unseres Brand-Activation-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bremen einen Brand Manager - Schwerpunkt Brand Activation/Media & Trade Marketing (m/w/d) Mitarbeit bei der Entwicklung der internationalen Aktivierungsstrategie für alle Tiergruppen Steuerung der internationalen unternehmenseigenen Aktivierungsplattform Umsetzung der Aktivierungsmaßnahmen in enger Abstimmung mit den Ländergesellschaften Durchführung von 360° Aktivierungskampagnen mit den Schwerpunkten Promotion, POS und Media  Monitoring und Controlling der Aktivierungsmaßnahmen anhand einschlägiger KPIs Durchführung von Marktforschungsstudien Schnittstellenmanagement mit externen und internen nationalen und internationalen Ansprechpartnern angrenzender Abteilungen (Marketing, Vertrieb u.a.) Unterstützung der Vertriebsgesellschaften bei der Gestaltung und Umsetzung von (virtuellen) Messeauftritten (B2B/B2C) Wirtschaftswissenschaftliches Studium – mit Schwerpunkt Marketing Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Marketing oder Trade Marketing eines international agierenden FMCG-Unternehmens Fundierte Erfahrung in den Bereichen Media, Trade Marketing sowie idealerweise gute Kenntnisse im Bereich Marktforschung Agiles und prozessorientiertes Mindset Sicheres und überzeugendes Auftreten mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten in der Zusammenarbeit mit einer Vielfalt an internen und externen Schnittstellen (auch international mit unseren Vertriebsgesellschaften) Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation, hervorragende Selbstorganisation und Umsetzungsstärke Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen – mit Systemrelevanz Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment zu modernen Strukturen, effizienten Prozessen und digitalen/intelligenten Systemen Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung der Strukturen und Prozesse Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner Ausreichend Mitarbeiterparkplätze … und vieles mehr!
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