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Marketingreferent | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingreferent
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Texter/Konzepter für B2B Marketing Consumer Healthcare ​(m/w/d)

Do. 21.01.2021
Dortmund, Im Felde
bitop ist ein international agierendes, mittelständisches und eigentümergeführtes Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - sie treibt uns an die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen sind die Basis unserer innovativen Consumer Healthcare Produkte, die wir im B2B Business an namhafte, nationale und internationale Kunden und Partner vermarkten. Gleichzeitig vertreiben wir unsere Extremolyte weltweit als Wirkstoffe für hochwertige Kosmetik- und Gesundheitsprodukte.  Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Wir sind ein motiviertes Team aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint. Für den Geschäftsbereich B2B Consumer Healthcare suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Konzepter/Texter für unser B2B Marketing (m/w/d). Sie entwickeln ganzheitliche und kreative Kommunikationskonzepte basierend auf unserer B2B-Strategie und entlang der Bedürfnisse von Kanal und Zielgruppe​. Dabei setzten Sie unsere CI um und kommunizieren unsere Produktbotschaften Sie erstellen eigenständig Texte und Kreativ-Briefings zu Marketingmaterialien (digitale Konzepte inkl. Layout, Storyboards und Copywriting, Produkt-Pitches, Präsentationen, Broschüren, Videoclips und Anzeigen) zur internen und externen Umsetzung Sie sind verantwortlich für den Aufbau und kontinuierlichen Ausbau unserer Online-Content-Plattform für B2B Kunden und Interessenten​ und generieren dabei maximale Aufmerksamkeit Sie kommunizieren regelmäßig mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern Sie berichten entsprechend zu definierender KPIs an den Head of Commercial Operations und verantworten das Marketing-Budget zusammen mit dem Vorstand Abgeschlossenes Studium im Bereich Germanistik, Kommunikation, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung als Texter, Konzepter, Redakteur oder Creative Director bzw. als B2B Marketing Communication Manager Berufserfahrung im B2B-Marketing oder Marketing von erklärungsbedürftigen Produkten, idealerweise im Pharma- oder Consumer Healthcare Bereich von Vorteil Erfahrung in Pressearbeit von Vorteil​ Ausgezeichnete Konzeptions- und Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit hoher Umsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit MS Office Ausgezeichnete Deutsch und Englischkenntnisse ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Raum für Kreativität, Eigeninitiative und Verantwortung sowie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden  eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt Home Office, flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung Betriebskantine mit subventioniertem Essen sowie Getränke, Obst und Kaffeebar zur freien Verfügung betriebliche Altersvorsorge Firmen-Sport (z.Bps. Online-Yoga)
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Marketing Manager (m/w/d) international (Schwerpunkt Afrika)

Mi. 20.01.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Sales Export in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser vielseitigen Position betreuen Sie unsere internationalen Handelspartner in unseren Exportländern (schwerpunktmäßig in Afrika, aber auch in Asien, Europa und dem Nahen Osten) bei der Umsetzung von Marketingprojekten. Als Sparringspartner unterstützen Sie den Handelspartner bei der Implementierung der weltweiten Kärcher Marketingkampagnen und stellen die geeigneten Marketingmaterialien zur Verfügung. Des weiteren erarbeiten Sie landesspezifische Materialien wie Broschüren, Flyer und Billboards. Die Pflege der Marketinginhalte der internationalen Händlerplattform, sowie die Pflege internationaler digitaler Kataloge gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zudem beraten und unterstützen Sie die Handelspartner bei der Anpassung und Umsetzung der jeweiligen Kampagne. Dabei behalten Sie die verschiedenen Märkte und Wettbewerber kontinuierlich im Blick und stellen sicher, dass die Anzahl der Marketingaktivitäten entsprechend der Budgetvorgaben steigt.   Marketingseitige Unterstützung bei der Organisation von internationalen Kärcher Händlermeetings. Innerhalb des 2-köpfigen-Teams vertreten Sie Ihren Kollegen auch in der Betreuung und Gestaltung der digitalen Marketingkanäle. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Marketing, Kommunikationswissenschaften, BWL, Wirtschaftspsychologie) oder vergleichbar (z.B. Afrikanistik). Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im operativen Marketing und Projektmanagement, bestenfalls in einem internationalen Unternehmens- / Agenturumfeld. Verhandlungssichere Englisch- sowie sehr gute Französischkenntnisse. Konversationssichere Deutsch-  und Arabischkenntnisse sind von Vorteil. Methodenkompetenz im Projektmanagement. Eine ausgeprägte Kundenfokussierung, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit interkultureller Kompetenz runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch oder der Kärcher Jahresfeier). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Manager Marketing (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Buttenwiesen
Die SURTECO GmbH ist ein Tochterunternehmen der SURTECO Group SE, welche einer der weltweit führenden Spezialisten für Oberflächentechnologien ist. Unser Angebot umfasst bedruckte Kantenbänder und Finishfolien aus Papier und Kunststoff, Dekorpapiere, Imprägnate, Trennpapiere sowie Sockelleisten, Rollladensysteme und technische Profile. Für die SURTECO GmbH am Standort in Buttenwiesen suchen wir im Rahmen einer Elternzeit­vertretung, zunächst befristet bis 31.07.2022, in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Marketing (m/w/d) Sie treiben den Ausbau unserer Webpräsenz weiter voran Sie organisieren große, gruppenweite Events wie Messen, Kundenveranstaltungen und Präsentationen in digitalen, analogen oder hybriden Formaten Mit Spaß und Leidenschaft konzipieren, gestalten und realisieren Sie Ihre Projekte und belegen den Erfolg mit aussagekräftigen Reportings Sie übernehmen weitere Aufgaben im Marketing und in der Unternehmenskommunikation im Tagesgeschäft Sie steuern externe Partner (Agenturen, Fotografen u. ä.) und arbeiten kreativ in internen, abteilungsübergreifenden Netzwerken mit Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Digitale Kommunikation oder Eventmanagement sowie mehrjährige Berufspraxis in der Industrie oder bei einer Agentur, vorwiegend im digitalen Bereich Digital Life ist für Sie selbstverständlich – mehr noch: Sie überblicken die digitale Welt aus der Metaebene und haben bereits Projekte im Bereich E-Commerce zum Erfolg geführt Sie sind ein außerordentliches Organisationstalent und lieben Herausforderungen Sie verbinden Ihre Hands-on-Mentalität mit Teamgeist und behalten bei Ihren konzeptionellen Ansätzen immer das große Ganze im Fokus Sie denken und handeln kundenorientiert Sie haben ein Faible für Design, Ästhetik und Gestaltung Sie fühlen sich sicher in deutscher und englischer Kommunikation Langfristigen, sicheren Arbeits­platz in einem börsennotierten Unter­nehmen Vielzahl an Sozial­leistungen wie betriebliche Alters­versorgung, kostenfreies Obst, Zuschuss zum Fitness­studio oder Geburtstags­präsent Aktive Mitgestaltungs­möglich­keiten in einem innovativen, dynamischen Umfeld Attraktives Gehalts­modell
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Marketing Manager (m/w) Mobile Sicherheit

Di. 19.01.2021
Wetter
Seit 1924 ist ABUS als Familienunternehmen weltweit einer der führenden Qualitätshersteller für Sicherheitsprodukte. Der tragende Beweis für Innovationskraft und unternehmerisches Handeln: Die Entwicklung vom Hangschlosshersteller zur Weltmarke für Sicherheitslösungen. Mit den Unternehmensbereichen Haussicherheit, Mobile Sicherheit und Objektsicher­heit bietet ABUS hochwertige Markenprodukte für Zuhause und Unterwegs. An fünf deutschen Standorten sowie in mehr als 20 Niederlassungen in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien beschäftigt ABUS mehr als 3.500 Mitarbeiter. WIR SUCHEN AB SOFORT EINEN MARKETING MANAGER (M/W) FÜR DEN BEREICH MOBILE SICHERHEIT Motor und Ideengeber für das internationale Trade- und Produktmarketing im Zweiradbereich Aktivierung von globalen Kommunikations- und Handels­kampagnen Steuerung und Optimierung der Printerzeugnisse und des Katalogprozesses Erstellung von Produkt- und Imagetexten zur Verwendung online und offline Aktive Gestaltung von B2B und B2C Marketingmaterialien und Umsetzung dieser gemeinsam mit unseren externen wie internen Partnern Weiterentwicklung und Bearbeitung der Handels- und Endverbraucherkommunikation Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing in der internationalen Zweiradbranche Erfahrung in der Erstellung von Printerzeugnissen sowie der Formulierung von Produkt- und Imagetexten Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Zusam­menarbeit mit und Steuerung von Agenturen und internen Service-Abteilungen Kommunikations- und formulierungsstark auf Deutsch Sehr gute Englisch-Kenntnisse Bei ABUS treffen Sie auf ein motiviertes Team mit freundlicher, kollegialer Atmosphäre. Ehrlichkeit, Identifikation mit unseren Produkten und persönlicher Kontakt prägen unsere Zusammenarbeit. Neben einer herausfordernden Aufgabe in einem zukunftsorientierten Unternehmen finden Sie bei uns die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung.Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit in unserem Hauptsitz in Wetter an der Ruhr.
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Marketingreferent (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Berlin
diamond inventics ist ein erfolgreiches junges Unternehmen, das faserbasierte Komplettlösungen für digitalisierte und mobil durchführbare Laboranalytik entwickelt und auf den Weg bringt: „Das Labor auf dem Papier“ Es richtet sich an B2B-Partner, die zeitnahe Ergebnisse und zuverlässige Aussagen wünschen. diamond inventics ist Innovator in Herstellung und Vertrieb von papierbasierten Schnelltest-Systemen zur Diagnostik u.a. von Legionellen. diamond inventics besteht aus einem motivierten, agilen Team aus Wissenschaftlern, Praktikern und Visionären. Mit unseren patentierten Lösungen stehen wir kurz vor dem Markteintritt. Unser disruptiver Papier-Schnelltest ermöglicht es unseren Kunden, Bakterien direkt vor Ort ohne Laboraufwand nachzuweisen. Damit wir unser Wachstum und unseren Erfolg professionell umsetzen können, suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Marketingreferenten (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie Durchführen von Marktforschung und Wettbewerbsbeobachtung, um den Bedarf unserer Zielgruppen und neue Trends auf dem Markt zu erkennen Aufbereiten von wissenschaftlichen Themen für Pressemitteilungen, Newslettern, Social Media oder anderen Kommunikationskanälen Erstellung und Pflege von Webinhalten sowie von Social Media Inhalten (Facebook, XING, LinkedIn) Erstellung, Umsetzung und Kontrolle diverser Marketingmaßnahmen Organisation von Messen, Events, Schulungen etc. und Teilnahme Begleitung von Produktentwicklungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Mediengestaltung gerne auch spezialisiert auf Medizinprodukte Fachspezifische Berufserfahrung Konzeptionelles, innovatives, kreatives und umsetzungsorientiertes Denken Selbstständig, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkte Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit Flexibilität und ein hohes Maß an Teamorientierung Organisationstalent und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Ein kleines interdisziplinäres Team mit flachen Hierarchien Freiraum, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Entwicklungsmöglichkeiten Angemessene Vergütung und Benefits wie betriebliche Altersversorgung oder kostenlose Getränke Ein positives und motivierendes Arbeitsumfeld und ein Arbeitsplatz im Herzen der Berliner Biotech-Szene in Berlin-Adlershof
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Marketing Manager (m/w/d) hansgrohe

Mo. 18.01.2021
Schiltach
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen, Dusch- und Küchenspülsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 4.800 Mitarbeiter an 55 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald.Sie entwickeln unter Berücksichtigung unterschiedlicher globaler Marktanforderungen eine weltweite Vermarktungsstrategie für die erfolgreiche Produkteinführung von hansgrohe Neuprodukten in allen relevanten Vertriebskanälen. Entwicklung der Product Value Propositions gemeinsam mit dem Produkt Management und Definition der kommunikativen Produktpositionierung am Markt Durchführung von go-to-market Workshops mit Sparring Partnern aus dem Brand Marketing Team und Marketing Managern der Vertriebsgesellschaften Konzeption der Produkt Story, Visuals und Videos sowie Ausarbeitung der Botschaftshierarchie je Zielgruppen und Vertriebskanal Projektsteuerung und Schnittstelle zu internen Fachbereichen (z.B. Presse, Produktplanung) sowie zu externen Werbeagenturen und Dienstleistern für Konzeption und Realisation Ausarbeitung von Launch Paketen für die erfolgreiche Produkteinführung in den Märkten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing Berufserfahrung im strategischen Marketing Konzeptionelle Fähigkeiten bei der Positionierung von Produkten am Markt und einer zielgruppenadäquaten Ansprache Kommunikationsstärke, Kreativität und hohe Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil in der Zusammenarbeit mit unseren Tochtergesellschaften Individueller Einarbeitungsplan Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung Betriebsrestaurant Erfolgsbeteiligung Weihnachtsgeschenk
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Content Marketing Manager (m/w/d) B2B

Sa. 16.01.2021
Geismar, Eichsfeld
„Lightweight performance“ ist unser Maßstab: Wir sind Hersteller von Leichtbau-Kunststoffprodukten für die Packaging– und Automobilindustrie sowie zahlreiche andere Branchen. Unsere Produkte überzeugen durch geringes Gewicht bei gleichzeitig hoher Leistungsfähigkeit. Innovation und Qualität sind wichtige Bausteine unseres Handelns und Erfolgs. Mit unserem umfangreichen Know-How in der Laminier- und Oberflächentechnologie können wir unterschiedlichste Gestaltungsanforderungen und Funktionalitäten umsetzen. Wir sind ein zuverlässiger Partner für Leichtbau-Lösungen jeglicher Art. Das Unternehmen gehört zur Blue Cap-Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Geismar einen: Content Marketing Manager (m/w/d) B2B Erarbeitung von Konzepten für unsere leadgenerierenden Marketingkampagnen Erstellung von Texten und Inhalten sowie fachlich korrekte Übersetzung von Inhalten in eine verkaufsfördernde Sprache Briefing und Steuerung von externen Agenturen und Freelancern Kontrolle des Erfolgs der Kommunikationsmaßnahmen anhand von KPIs Anpassung von Inhalten entsprechend der abgeleiteten Learnings Konzeption, Planung und Umsetzung von Kampagnen (Jahresplanung und Einzelkampagnen) Konzeption, Planung und Umsetzung von Messen Schnelle Auffassungsgabe und ein Händchen für Design sowie Spaß am kreativen Schreiben sowie idealerweise Kenntnisse in Didaktik Erfahrungen in der Verwendung von Adobe Creative Suite, Microsoft Office Anwendungen und Autorentools wünschenswert Mut für einen Blick über den Tellerrand, Humor und Spaß an digitalem Storytelling Freude am internationalen Arbeiten und hohes Maß an Eigeninitiative Kommunikationstalent mit ausgeprägter Kundenorientierung Teamfähigkeit Erste Praxiserfahrung im Agenturumfeld ist wünschenswert. Uns ist wichtig, dass Sie frische Ideen für erfolgreichen B2B-Content einbringen und diese in die Tat umsetzen können. Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein vielfältiges und sehr interessantes Tätigkeitfeld, welches Sie selbstständig und eigenverantwortlich bearbeiten und mitgestalten eine attraktive und leistungsrechte Vergütung in einem wachsenden Unternehmen
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Kefenrod
HTS tentiQ wurde 2001 von Heinz Röder gegründet. Der Innovator konnte beinahe 50 Jahre Erfahrung und Fachwissen in die Gründung und Expansion des Unternehmens einbringen. Heute gilt HTS tentiQ als treibende Kraft der Branche für temporäre Gebäude und besitzt eines der größten und vielfältigsten Angebote an temporären und semipermanenten Veranstaltungszelten und temporären Gebäuden für den privaten und öffentlichen Sektor weltweit. Das Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 170 hochqualifizierte und geschulte Mitarbeiter am Standort Kefenrod, wovon der größte Teil bereits seit der Gründung bei HTS tentiQ arbeitet. Ein Teil hiervon ist ein weltweites Vertriebsteam mit über 50 Mitarbeitern, die strategisch verteilt sind und in allen Regionen weltweit Unterstützung vor Ort, die Lieferung, den Vertrieb und bei Bedarf die Montage bereitstellen können. Koordination, professionelle Weiterentwicklung, Systematisierung und Umsetzung der globalen Brands Optimierung, Ausbau und Betreuung von Digital Marketing und Social Media Unterstützung bei der Optimierung der Firmen-Website hinsichtlich Usability, SEO und SEA Koordination der B2B Marketingaktivitäten incl. Entwicklung und Umsetzung der Marketingpläne zur Nachfragesteigerung bzw. Lead-Generierung Verantwortung für Corporate Identity und Corporate Design und Planung der internen Umsetzung Planung und Durchführung von Kunden-Events, Messen, etc. Weiterentwicklung von Offline Marketingkanälen und Pflege von Printmedien Ausbau und Betreuung von externen Newsletter und News Feed Betreuung von externen Dienstleistern und Agenturen im Marketing Marketing- und Kommunikationsaktivitäten zur Umsetzung der Unternehmensziele, in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium ( Schwerpunkt Marketing / Business Development), vertrieblich geprägte sowie mindestens 5-jähriger Berufspraxis im Marketing / Marketingkommunikation / Brand Management bzw. Produktmarketing Digitale Affinität, verhandlungssichere Englischkenntnisse, Freude an internationaler Zusammenarbeit und entsprechendes Interesse an gelegentlichen Dienstreisen  Sie sind kommunikationsstark, treten selbstsicher auf und beherrschen den Umgang mit Ansprechpartnern auf Entscheiderebene  Erfahrung im gestaltenden und operativen / umsetzenden Marketing Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Englisch in Wort und Schrift Als Persönlichkeit verfügen Sie über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Sie behalten auch bei mehreren Aufgaben den Überblick und arbeiten diese selbstständig ab. Sie arbeiten gerne im Team. Die Bereitschaft sich ständig weiterzuentwickeln, ist für Sie selbstverständlich.    Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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Projektmanager (m/w/d) für die Segmente Residential, Hotel, Healthcare und Commercial Westschweiz

Sa. 09.01.2021
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung.Sie analysieren das westschweizer Projektgeschäft in den Segmenten Residential, Hotel, Healthcare und CommercialIhnen obliegt die fachliche, organisatorische und operative Führung des Projektgeschäftes im genannten GebietSie betreuen die Kunden im Gebiet mit dem Schwerpunkt Planung & AusschreibungSie bauen das Netzwerk auf und bilden dies im CRM abSie dokumentieren Projektinformationen über das CRM SystemSie gewinnen und begleiten aktiv Bauvorhaben von der Konzeption, über die Erstellung der Leistungsverzeichnisse bis hin zum AbschlussSie setzen regionale Marketingmaßnahmen und Schulungen umSie bemustern ProjekteSie begleiten und verfolgen Projekt- / BaustellenbelieferungenSie erstellen zielgruppenspezifische Präsentationen für Aktivitäten und KundentermineSie organisieren und führen Events durch (z.B. Architekten Anlässe)Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare AusbildungErfahrung und Kontakte mit Planungsbüros und Architekten wünschenswertStilsicheres Deutsch und Französisch in Wort und SchriftIdealerweise gute ItalienischkenntnisseFundierte EDV Kenntnisse (MS Office)VerhandlungsgeschickEin hohes Maß an Selbstständigkeit, Lernbereitschaft und BelastbarkeitRegionale Verantwortung und ein entsprechender HandlungsspielraumUmsatz- und Budgetverantwortung für das spezifische Gebiet gemeinsam mit dem Area Sales ManagerAttraktive und marktgerechte außertarifliche Vergütung sowie eine erfolgsabhängige  BonuszahlungBetreuung und Weiterentwicklung eines der großen WachstumskanäleWir sind der perfekte Match, wenn…Sie genau wie wir "Pure Freude an Wasser" verspürenFür Sie ein respektvolles miteinander unabdingbar istSie gerne neue Wege bestreiten und stets dazu lernen möchtenSie stets versuchen das richtige zu tun
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Produktmanager / Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Dillenburg
Ob im klassischen Auto oder im Elektroauto: Als integraler Bestandteil in Anwendungen wie Batteriemanagement-Systemen, Lenk- und Bremsvorrichtungen, beim Öffnen der Fenster oder bei der Nutzung von Schnellladesäulen garantieren Legierungen, Widerstände und Sensoren der Isabellenhütte eine präzise Strommessung und sorgen so für konstant hohe Sicherheitsstandards. Als Familienunternehmen in der achten Generation und weltweiter Technologieführer lebt die Isabellenhütte von der Innovationskraft und dem Pioniergeist ihrer Mitarbeiter – und das seit über 500 Jahren. Mit klarem Fokus auf Zukunftsmärkten entwickeln wir elektrische Widerstandswerkstoffe, thermoelektrische Werkstoffe zur Temperaturmessung sowie elektrische Komponenten und Sensoren zur Präzisionsstrommessung für die Elektro- und Elektronikindustrie. Das stetige Streben nach Optimierung und Innovation sowie der dafür nötige Freiraum lassen unsere Mitarbeiter neue Wege gehen, neue Möglichkeiten entdecken und jeden Tag dazulernen. Bei uns gilt: Menschen. Entwickeln. Erfolg. Verstärken Sie ab sofort unser engagiertes Team Application Management am Standort Dillenburg inmitten der Technologie-Region Mittelhessen als PRODUKTMANAGER / MARKETING MANAGER (M/W/D). In Ihrer Funktion wirken Sie maßgeblich bei der Öffentlichkeitsarbeit sowie der Vorstellung unserer Produkte in Marktportalen- und Fachzeitschriften mit. Die Erstellung von Produktpräsentationen ist für Sie selbstverständlich und es fällt Ihnen leicht, adressatenspezifisch zu kommunizieren. Sie unterstützen das Produktmanagement beim Rollout neuer Produkte und durch die Definition der Kommunikationsstrategie bzw. durch die Kampagnenplanung. Dabei bilden Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen Vertrieb, Zentral-Marketing und Entwicklung. Sie unterstützen unsere PR-Agentur mit geeignetem Content. Bei Kundenbesuchen unterstützen Sie proaktiv unseren Vertrieb. Sie führen Markt-und Wettbewerbsanalysen selbstständig durch und beraten bei der Umsetzung von Produkt- und Preisstrategien. Sie vertreten den eigenen Produktbereich auf Messen und bei Kongressen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Technische Redaktion oder mehrjährige Berufserfahrung als Techniker (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) in einer vergleichbaren Position. Umfassende Kenntnisse moderner Marketing- und Kommunikationstools (Customer Journey, Personas etc.) Ausgeprägtes Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge im industriellen Kontext Sehr gute adressatengerechte Kommunikations-, Präsentations- und Koordinationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office; wünschenswert sind Kenntnisse in Typo3, In Design und Photoshop. Hohes Maß an Zielorientierung, eine eigenverantwortliche und strukturierte Vorgehensweise sowie ein gewinnendes und persönlich überzeugendes Auftreten Attraktive tarifliche Entlohnung der IG Metall sowie Beteiligung am Unternehmenserfolg Ausgezeichnete betriebliche Altersvorsorge (Gewinner bAV Preis 2018) Flexible Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Sport- und Gesundheitsangebote, beispielsweise Sportgruppen, Gesundheitskurse im Fitnessstudio, BusinessBike und Salatbar Eigene Kantine mit Live-Cooking, inkl. Arbeitgeberzuschuss Angebote und Services für Familien, beispielsweise Ferienbetreuung und Familienberatungsservice
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