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Marketingreferent | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Marketingreferent
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Junior Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Straubing
Die Marker-Dalbello-Völkl Gruppe ist ein innovatives, international tätiges Mittelstandsunternehmen der Sportartikelindustrie. Unsere Markenprodukte Ski, Skibindung und Skischuhe gehören international zur Weltspitze. ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN EINTRITTSTERMIN Suchen wir für unseren Firmensitz in Straubing eine/n Junior Marketing Manager (m/w/d) Konzipierung und Umsetzung von Promotion-Ideen und Incentive-Aktivitäten Umsetzung von Werbekonzepten und Realisierung verschiedener Werbemittel, teilweise in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Vorbereitung von Messen und Verkaufsmeetings Planung und Ausarbeitung eigener Marketingkonzepte und Abstimmung mit der Geschäftsleitung Überprüfung und Einhaltung des Marketingbudgets Erfassen von Aufträgen, Erstellen von Gutschriften und etwaigen Mahnungen des Kundenkreises Fundierte Ausbildung im Bereich Marketing Mehrjährige Berufserfahrung insbesondere im Wintersport (Ski) Gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem sportlichen Unternehmen Ein international geprägtes Umfeld Ein umfangreiches Paket an weiteren Zusatzleistungen
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Marketing - Spezialist (m/w/d) für den technischen B2B - Vertrieb

Sa. 28.03.2020
Herbrechtingen
Bei der Max Schlatterer GmbH & Co. KG arbeiten über 750 Mitarbeiter täglich an dem perfekten Endlosband für diverse Maschinenanwendungen. Die Endlosbänder sind weltweit in unterschiedlichsten Branchen im Einsatz. In diesen Spezialanwendungen gilt das Familienunternehmen als führender Lösungsanbieter für namhafte Maschinenhersteller, verarbeitende Unternehmen sowie Konstruktions- und Ingenieursbüros. Dabei prägen unsere zentralen Werte Zuverlässigkeit, Verantwortung, Unabhängigkeit, Kundenorientierung, Innovationsgeist und Leistungsbereitschaft das tägliche Arbeiten unserer Mitarbeiter. Erleben Sie die spannende Welt der Antriebs-, Transport- und Prozessbänder! Sie wollen Ihre Fachkenntnisse im B2B-Marketing in einem innovativen, zukunftsorientierten Arbeitsumfeld einbringen und haben Freude daran, durch die Umsetzung Ihrer eigenen Ideen die Geschäftsführung und die Vertriebsteams zu unterstützen? Wir suchen ab sofort eine/n Marketing - Spezialist (m/w/d) für den technischen B2B - Vertrieb Konzeption, Koordination und Durchführung von projekt- sowie unternehmensbezogenen Marketingmaßnahmen Verantwortung für die gesamte Mediaplanung des Unternehmens Planung sowie kontinuierliches Monitoring des Marketingbudgets (Neu-) Design und Umsetzung diverser Marketingmaterialien (Broschüren, Anzeigen, Flyer, Musterkataloge, etc.) Bestandsüberwachung /-pflege der Marketingartikel wie Messematerialien, Werbegeschenke und Printunterlagen Screening relevanter Fachmessen sowie Organisation der nationalen und internationalen Messen Durchführung von Markt- und Trendbeobachtungen sowie Marktanalysen Koordination und Pflege unserer Online-Präsenz (Homepage und verschiedene Online-Portale) Planung und Durchführung sämtlicher PR- sowie Online-Kampagnen (SEO / SEA) Korrespondenz mit Werbeagenturen und weiteren Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann /-frau für Marketing, als Marketing – Fachwirt /-in oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation / Digitale Medien Sie haben mind. 3 Jahre Berufserfahrung im B2B-Marketing bei einem Industrieunternehmen Sie haben eine hohe IT-Affinität und Ihr Umgang mit den gängigen MS Office- und Adobe-Produkten ist sicher SEO- und SEA-Kenntnisse sind wünschenswert Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent, hohe Flexibilität und Kreativität sowie eine zuverlässige, exakte Arbeitsweise Ihre Kommunikationsstärke und Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse zeichnen Sie aus Gezielte Einarbeitung im Rahmen eines professionellen Onboarding-Prozesses Selbständiges und abwechslungsreiches Arbeiten in einem teamorientierten Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung sowie zahlreiche weitere Sozialleistungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungsprogramme Sport- und Fitnessangebote im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Projektleitung Marketing (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Isny im Allgäu
Die Blaser Group mit den Marken Blaser, Mauser, J. P. Sauer & Sohn, Rigby und Minox sowie dem Optikspezialisten Blaser Group Wetzlar ist einer der weltweit führenden Hersteller der Jagd- und Outdoor-Branche mit über 1.000 Mitarbeitern. Jedes Unternehmen steht für den Anspruch und die Kompetenz, jeden Tag aufs Neue mit echter Leidenschaft und höchster Qualität Kundenwünsche wahr werden zu lassen. Für unseren Standort in Isny im Allgäu suchen wir:Projektleitung Marketing (m/w/d) Kennziffer 190 Vollumfängliche Projektkoordination (Print, Digital, POS)Eigenverantwortliche Betreuung von KundenErstellung von Timings und TerminüberwachungAbstimmungen mit Kreation, Kunden und LieferantenAngebotserstellung und Abrechnung sowie BudgetüberwachungAbgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Marketingkommunikation o. ä.Agenturerfahrung von VorteilWindows- und Mac-KenntnisseGrundlagen in Adobe Creative SuiteSicherer Umgang mit MS-OfficeErste Erfahrungen mit CMS-SystemenTeamfähigkeit und OrganisationstalentAusgeprägte KommunikationsfähigkeitSelbstständige, strukturierte und präzise ArbeitsweiseSehr gute EnglischkenntnisseAnspruchsvolle und verantwortungsvolle AufgabenstellungenBetriebliches GesundheitsmanagementArbeitgeberzuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenBezuschusstes Mittagessen und GetränkeMöglichkeit zum günstigen Bikeleasing nach der Probezeit
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Länderreferent (m/w/d) Europa - Vertrieb & Technik

So. 22.03.2020
Rheda-Wiedenbrück
Seit 1976 ist Sita Spezialist und führender Hersteller von Produkten und Systemlösungen zur Entwässerung und Lüftung von Flachdächern bei Industrie- und Gewerbebauten. Sowohl national als auch international betrachten uns der Bedachungsfachhandel, Anwender und Planer als kompetenten Partner. Sita sucht: Länderreferent (m/w/d) Europa - Vertrieb & Technik Ort: Rheda-Wiedenbrück Team: Export Ab: nach Vereinbarung - Vollzeit Auf- & Ausbau ausgesuchter Märkte in Europa Markt-/ Wettbewerbsanalysen, Erstellung von Marktübersichten Erarbeitung & Umsetzung von Markt-/ Wachstumsstrategien Akquisition, Beratung & Betreuung von Vertriebspartnern & Kunden, auch vor Ort Verhandlung & Erstellung von Angeboten Schulungen für Vertriebspartner/ Kunden/ Architekten & Verarbeitern  Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Produkte Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute deutsche & englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil. Gute MS-Office & Autocad - Kenntnisse Hohe Vertriebs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit, selbständige Arbeitsweise & Organisationstalent Hohe Reisebereitschaft Technisches Verständnis für Produkte der Baubranche Umfangreiche, strukturierte Einarbeitung Moderne Arbeitsplätze Leistungsgerechte Vergütung Firmenwagen - auch zur privaten Nutzung Flexibilität Flache Hierarchien & Transparenz Umfassende, individuelle Weiterbildung Jobbikes Mitarbeiterbenefits Teamgeist Mitarbeiterevents Gruppenunfallversicherung
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Senior Social Media Manager (m/w)

Do. 19.03.2020
Wetter
Seit 1924 ist ABUS als familiengeführtes Unternehmen weltweit einer der führenden Qualitätshersteller für Sicherheitsprodukte. Der tragende Beweis für Innovationskraft und unternehmerisches Handeln: Die Entwicklung vom Hangschlosshersteller zur Weltmarke für Sicherheitslösungen. In unserem Firmenhauptsitz in Wetter an der Ruhr bieten wir Ihnen gute Perspektiven in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und attraktive Sozialleistungen. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Ehrlichkeit, Identifikation mit unseren Produkten und persönlichem Kontakt. Sie haben ein abgeschlossenes Studium in einer relevanten Fachrichtung und mehrjährige Berufserfahrung im Management von Social Media-Kampagnen? Ihr ausgeprägtes Gespür für starken, zielgruppengerechten Content und technisches Know-how der relevanten Facebook Tools zeichnen Sie aus? Wenn Sie uns dabei unterstützen möchten, unsere internationale Markenbekanntheit zu steigern, dann sollten wir uns kennenlernen! Entwicklung und Koordination performancestarker Social Media-Kampagnen innerhalb unserer internationalen ABUS-Gruppe in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, um verschiedene Zielgruppen für ABUS zu begeistern und Werbeaktionen zu unterstützen Verfolgung aussichtsreicher Kampagnenziele durch Anwendung kreativer Formate wie Video Content, Facebook Canvas, Collections oder Instagram Stories Steigerung der Conversion Rates und der Qualität gewonnener Leads durch aufmerksamkeitsstarke Targeting-Strategien wie Sequential Storytelling Überwachung aller Social Media-Aktivitäten mithilfe gängiger Reporting-Tools und Tests sowie Optimierung dieser anhand von relevanten KPIs Verantwortung für Werbekonten und Mediabudgets sowie Steuerung der Ressourcen für eine effiziente Gestaltung der Kommunikationsmaßnahmen Erstellung von Redaktionsplänen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Journalismus, Medien- /Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im operativen und strategischen Management von Kampagnen auf den gängigen sozialen Netzwerken sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Marketing-Agenturen Ausgeprägtes technisches Know-how der verschiedenen Facebook Tools sowie gute Kenntnisse der wichtigsten Kennzahlen und Analyse-Tools zur Interpretation und Erreichung dieser KPIs Ausgeprägtes Gespür für zielgruppengerechten Content und innovative Social Media-Kampagnen Affinität für die neuesten digitalen Trends und Best Practices im Social Media-Marketing und -Monitoring Kreativität, Empathie und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Marketingreferent (m/w/d)

Mi. 18.03.2020
Überlingen (Bodensee)
Wir sind einer der führenden euro­päischen Hersteller von Dämm-, Konstruktions- und Funktionswerkstoffen aus Polyurethan-Hartschaum mit Stammsitz in Überlingen und mehreren Produktionsstätten und Verkaufsbüros. Unsere innovativen Produkte finden Anwendung im Bauwesen, der Industrie sowie der Raumakustik. Für unseren Bereich Marketing suchen wir zum baldmöglichen bzw. sofortigen Eintritt eine(n) Marketingreferenten (m/w/d)(Ref.-Nr. 03200MARE) Umsetzung der Marketingstrategie Marktforschung, Wettbewerbsbeobachtung Entwicklung eines Marketing-Mix für die unterschiedlichen Geschäftsbereiche Erstellung, Umsetzung und Kontrolle diverser Marketingmaßnahmen Entwicklung und Gestaltung von Verkaufsunterlagen Bereitstellung von Werbemitteln aller Art Organisation von Messen, Events, Schulungen etc. Erstellung und Pflege von Webinhalten sowie von Social Media Inhalten Begleitung von Produktentwicklungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Mediengestaltung Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, insbesondere im B2B-Marketing Praktische Erfahrung mit CMS, Tracking- und Auswertungstools sowie mit Programmen für Grafikdesign und Fotobearbeitung, insbes. mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Acrobat DC, Photoshop, Illustrator etc.) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Konzeptionelles, innovatives, kreatives und umsetzungsorientiertes Denken Selbständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse Einen sicheren, vielfältigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz Ein kleines Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge
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Junior Marketing Manager (m/w/d) Bereich Pferd, Rind und Schaf

Di. 17.03.2020
Villingen-Schwenningen
Innovation und Qualität sind seit über 70 Jahren die tragenden Säulen der WAHL GmbH mit ihren insgesamt rund 250 Mit­arbeite­rinnen und Mitarbeitern. Das dynamische Schwarzwälder Unter­nehmen ist der Spezialist für Haar- und Tier­haar­schneide­maschinen. Als Tochter der weltweit agie­renden WAHL Clipper Corpo­ra­tion (USA) entwickelt und pro­du­ziert die WAHL GmbH (Unter­kirnach) Produkte der Marken WAHL, MOSER und ermila. Diese liegen aufgrund ihrer hohen Qualität – made in Germany – voll im Trend. Somit gehört die WAHL GmbH zu den führenden Herstellern und Experten in der Branche. Im Zuge unserer weiteren Expansion suchen wir für unseren Standort in Unterkirnach bei Villingen-Schwenningen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen JUNIOR MARKETING MANAGER (m/w/d) Bereich Pferd, Rind und Schaf. Planung und Umsetzung produktbegleitender Marketingmaßnahmen und Promotions Entwicklung und Beschaffung von Werbemitteln Mediaplanung Pflege der Webseiten und Betreuung der Social-Media-Auftritte Entwicklung und Planung von Online-Marketing-Kampagnen Betreuung von Testimonials sowie Sponsoring und Kontakt zu Kunden Planung und Koordination von nationalen und internationalen Messen Erstellung von digitalem, produktbegleitendem Content Entwicklung von Konzepten zur Steigerung der Brand Awareness Unterstützung der Produktmanager bei ihren Tätigkeiten Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und bringen Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Online-Marketing mit Sie besitzen eine hohe Social-Media-Affinität und haben Erfahrung im Umgang mit Online-Medien Sie lieben Tiere und haben Erfahrung im Umgang mit Pferden, Rindern und ggf. Schafen oder sind in einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und mit Grafikprogrammen Sie überzeugen durch Eigeninitiative sowie Ihre eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie sind kommunikativ und besitzen ein gutes Organisationstalent Sehr gute englische Sprachkenntnisse, idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache sowie Reisebereitschaft setzen wir voraus Eine herausfordernde Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit hohem Anspruch und der Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Ein angenehmes Arbeitsklima mit sehr motivierten Kollegen Hervorragende Arbeitsbedingungen und eine attraktive Vergütung Ein klar strukturiertes Tätigkeitsfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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