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Marketingreferent | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 1
Marketingreferent
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Messen und Events

Fr. 21.01.2022
Kleinaltdorf
Die Bott Firmengruppe entwickelt und produziert an drei europäischen Standorten Fahrzeugeinrichtungen, Betriebseinrichtungen und Arbeitsplatzsysteme. Weltweit beliefert bott mit seinen Produkten Kunden in Industrie und Handwerk. Ihr effizientes Fertigung in Arbeiten, Service und Montage steht hierbei im Fokus. Der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich am Gründungs- und Produktionsstandort in Gaildorf (Deutschland). Darüber hinaus werden Produkte in Bude (Großbritannien) und Tarnazsadany (Ungarn) hergestellt. Mit weiteren Vertriebsgesellschaften in Frankreich, Österreich, Italien und Dänemark, sowie mit Lizenzpartnern und Importeuren in der ganzen Welt, bietet bott ein flächendeckendes Servicenetz und geht individuell auf lokale Bedürfnisse ein - von der Planung bis zur Montage. Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Messen und Events Zur Verstärkung des Marketing-Teams in unserem Werk in Gaildorf/Kleinaltdorf suchen wir einen engagierten Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Messen und Events. Sie planen und organisieren Messen, Veranstaltungen und digitale Events. Sie entwickeln neue Messe- und Eventkonzepte und setzen Ihre Konzepte auch organisatorisch erfolgreich in die Tat um. Mögliche Messe-Chancen für die Bott Firmengruppe werden von Ihnen recherchiert. Die Messestandabnahme so wie das Standbriefing des Messepersonal gehört zu Ihren Aufgaben. Sie betreuen die Werbemittelauswahl sowie den dazugehörigen Marketing-Shop. Sie erstellen Projektpläne für Messen und Veranstaltungen, sowie kontrollieren den Projekterfolg und die termingerechte Umsetzung. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation oder haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Eventmanagement. Sie besitzen ein ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie Kommunikationsstärke. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Engagement, Teamplayerqualitäten sowie internationale Reisebereitschaft zeichnen Sie aus. Flexibilität, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Qualitätsverständnis sind für Sie selbstverständlich. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch. Ihr selbstsicheres Auftreten und eine hohe Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. bott bietet Ihnen als Familienunternehmen einen abwechslungsreichen, zukunftsorientierten und stabilen Arbeitsplatz in einem kollegialen Team. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern bewusst und streben nach langfristigen Mitarbeiterbeziehungen.
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Junior Performance Marketing Manager:in (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Freiburg im Breisgau
Gerade waren wir noch im heimischen Werkkeller und plötzlich stehen wir mit einem grandiosen Team vor Versandpaletten in den eigenen Hallen. Wir brennen für das, was wir tun, denn es muss in erster Linie Spass machen, wenn man Großes vor hat. Europaweiter Versand, ein beeindruckendes Händlernetzwerk und ein Eventmarathon mit über 50 Messen jährlich ist nur mit Kollegen zu schaffen, auf die man sich verlassen kann. Wir genießen das Privileg mit dieser Gemeinschaft solch bedeutende Fußstapfen zu hinterlassen. Horl 1993 Vollzeit (100%), 60% Marktbesuche (Italien), 40% Büro in Freiburg (DE) Du liebst Produkte die funktionieren, gut aussehen und dir Wow-Momente bescheren? Wir bei HORL wollen Produkte und Erlebnisse erschaffen, die das Leben der Menschen nachhaltig bereichern und gesamte Branchen verändern. Unser im Schwarzwald produziertes HORL Sortiment befähigt jede:n verschiedenste Messertypen präzise zu schärfen – für perfekte Ergebnisse und besondere Genussmomente in der Küche. Seit der Gründung im Jahr 2016 kombinieren wir in unseren Produkten Qualität, Regionalität und Design. Gemeinsam mit dir wollen wir den Markt auch zukünftig aufmischen. Als Junior Performance Marketing Manager:in optimierst du vorhandene Budgets und setzt diese effizient für unsere Online-Marketing-Maßnahmen ein. Dabei berichtest du an den Digital Marketing Director als Teil des gesamten Marketing-Teams. Junior Performance Marketing Manager:in (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Freiburg Gemeinsam mit unserem Digital Marketing Director setzt du unsere Performance Kampagnen in Google Ads (Search, Shopping, Video und Display), Facebook & Instagram, Bing, Pinterest um. Du unterstützt beim Tracking und der Optimierung unserer Kampagnen (Traffic, Conversions, etc.) durch Analyse, Monitoring und Reporting der Performance. Du planst, teilst und verfolgst unsere Budgets stets effektiv. Du überwachst fortlaufend die KPIs der Kampagnen und generierst somit relevante Insights für das ganze Team. Du entwickelst gemeinsam mit unserem Digital Marketing Director unsere Performance Marketing-Strategie weiter. Du definierst auf Basis der Kampagnenziele spezifische Optimierungs- und Entwicklungsempfehlungen und trägst diese unserem Digital Marketing Director vor. Du arbeitest stets eng mit unserem Digital Marketing Director, dem Controlling, dem Marketing-Team und unseren Dienstleistern zusammen. Du erstellst Reports mit z.B. Google Analytics oder Google Data Studio. Daraus leitest du konkrete Empfehlungen und Optimierungen ab und gibst diese entsprechend an das Team weiter. Du bist ein kommunikativer Teamplayer. Darüber hinaus bringst du Folgendes mit: Du brennst dafür den Bereich "Performance Marketing” auf das nächste Level zu bringen. Du hast eine digitale Denkweise und idealerweise erste Erfahrung mit den einschlägigen Performance Kanälen, vorzugsweise im Umfeld einer Agentur gesammelt. Du hast ein gutes Markenverständnis und die Fähigkeit, dieses in die Kampagnenoptimierung einfließen zu lassen. Du würdest dich als kreativ bezeichnen und erkennst gelungene Display Ads auch ohne Brille. Du hast eine analytische und konzeptionelle Denkweise, kombiniert mit Neugier und einer Test-and-Learn-Mentalität. Du verfügst über sehr gute Deutsch- (Muttersprache) sowie gute Englischkenntnisse.
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Marketing & Communication Manager:in, Iberia (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Freiburg im Breisgau
Gerade waren wir noch im heimischen Werkkeller und plötzlich stehen wir mit einem grandiosen Team vor Versandpaletten in den eigenen Hallen. Wir brennen für das, was wir tun, denn es muss in erster Linie Spass machen, wenn man Großes vor hat. Europaweiter Versand, ein beeindruckendes Händlernetzwerk und ein Eventmarathon mit über 50 Messen jährlich ist nur mit Kollegen zu schaffen, auf die man sich verlassen kann. Wir genießen das Privileg mit dieser Gemeinschaft solch bedeutende Fußstapfen zu hinterlassen.   HORL 1993 100%, Freiburg (GER). Languages: Spanisch, EnglischDu liebst Produkte die funktionieren, gut aussehen und dir Wow-Momente bescheren? Wir bei HORL wollen Produkte und Erlebnisse erschaffen, die das Leben der Menschen nachhaltig bereichern und gesamte Branchen verändern. Unser im Schwarzwald produziertes HORL-Sortiment befähigt jede:n verschiedenste Messertypen präzise zu schärfen – für perfekte Ergebnisse und besondere Genussmomente in der Küche. Seit der Gründung im Jahr 2016 kombinieren wir in unseren Produkten Qualität, Nachhaltigkeit und Design. Gemeinsam mit dir wollen wir den Markt auch zukünftig aufmischen. Derzeit suchen wir eine:n talentierte:n und erfahrene:n Marketing- und Kommunikationsmanager:in zur Unterstützung unserer Aktivitäten in Spanien und Portugal. Die vielseitige Rolle umfasst das gesamte Spektrum der Kommunikations- und Marketingaktivitäten. Von der Entwicklung von Texten und Broschüren über PR und Social Media, Events, Produktmarketing und Kampagnenmanagement bis hin zu digitalem Marketing. Du musst nicht in allem Expert:in sein, aber du solltest Lust haben, deine Fähigkeiten in einer Vielzahl von Aktivitäten zu entwickeln. Dabei berichtest du an den Digital Marketing Director als Teil des gesamten Marketing-Teams. Marketing & Communication Manager:in, Iberia (m/w/d) Du unterstützt bei der Erstellung einer Kommunikationsstrategie für Iberia. Dabei beteiligst du dich an der Entwicklung und dem Wachstum der Markenwerte und der Sichtbarkeit über alle Kommunikationskanäle. Du hältst den Kommunikationsplan für Iberia auf dem neuesten Stand (Landingpages, PR-Releases...) und koordinierst das zugewiesene Budget, die Timings, die Saisonalität und den Content-Produktionsplan. Du entwickelst und bewahrst unsere Unternehmenssprache, während du Content nach den wichtigsten Marketingkampagnen mit unserem internen Teams erstellst (Landingpages, Newsletter, PR-Release, Produktbeschreibungen...). Du arbeitest eng mit unserem Marketing-Team zusammen, um die Wirkung jeder Nachricht über digitale Kanäle und Offline-Kommunikation zu maximieren. Key responsibility 2 – Public Relations Du verwaltest und entwickelst Beziehungen zu friends of the brand und traditionellen Medienpartnern.  Du stellst sicher, dass die bestehende und potenzielle Kontaktliste gut gepflegt wird. Du bist stetig auf der Suche nach hochrangigen Platzierungen in Print-, Rundfunk- und Online-Medien. Dabei übernimmst du die Berichterstattung und Analyse der Medienberichterstattung. Du koordinierst und entwickelstPR-Maßnahmen (Events, Meetings, Produktpräsentationen, Ausstellungen, Führungen und Besuche…), um die Markenbekanntheit und die Verkaufsleistung zu steigern. Du verwaltest Medien- und Interviewanfragen und bewertest laufend die Möglichkeiten für Partnerschaften, Sponsoring und Werbung. Du bist verantwortlich für das Community-Management für Iberia. Key responsibility 3  – Team Support, Reporting & Invoicing Du unterstützt bei Bedarf das Marketing-Team sowie den Kundensupport für alle anderen Kundenerfolgsthemen. Du erstellst monatliche Berichte sowie wichtige Projektabschlussberichte. Du bist verantwortlich für kommunikationsbezogene Verwaltung und Rechnungserstellung für alle Tätigkeiten und Spesen, die bei dir anfallen.  Du bist ein kommunikativer, kreativer Teamplayer und wartest auf den nächsten großen Schritt in deiner Karriere. Darüber hinaus bringst du Folgendes mit: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder einem ähnlichen Studiengang. Du sprichst fließend Spanisch und Englisch. Dein Deutsch ist auf einem fortgeschrittenen Level.  Du hast herausragende Influencer, Planungs- und Organisationsfähigkeiten. Du bist ein:e beharrliche:r und gut organisierte:r Planer:in und Projektleiter:in. Du verfügst über starke mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten. Du hast die Fähigkeit, sowohl im Team als auch alleine zu arbeiten.
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Marketing-Referent/in (d/w/m) im Umweltsektor

Fr. 21.01.2022
Hürth
Die ENEXIO Water Technologies GmbH ist ein Unternehmen der Umwelttechnologie, welches sich erfolgreich in den globalen Zukunfts-Märkten der Energieerzeugung, des Stoffaustauschs sowie der Wasser- und Abwasserbehandlung bewährt und zum weltweit führenden Anbieter etabliert hat. Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von thermoplastischen Füllkörperprodukten mit über 40 Jahren Erfahrung in der Entwicklung, Fertigung und Anwendung von Füllkörpern aus Kunststoff. Im Zuge einer Nachfolge-Regelung werden Sie ein Teil unseres Teams und verstärken Sie uns an unserem Standort in Hürth bei Köln als: Marketing-Referent/in (d/w/m) im Umweltsektor „Wir suchen eine selbständig arbeitende, motivierte und motivierende Allround-Persönlichkeit, mit der Fähigkeit sich selbst und Menschen in ein Team zu integrieren.“ sagt Carlos Demmerle (Vertriebsleiter). „Wir sind ein internationales Team und Teil einer global agierenden Unternehmensgruppe, somit ist die Unternehmenssprache Englisch.Es erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld, in welches Sie die gesamte Vielfalt der Marketingtools einbringen und umsetzen können, diese umfassen u.a. die selbständige Planung, Budgetierung und Durchführung aller Marketing-relevanten Maßnahmen (Social Media, PR, Webseite, Messen, Print-Medien, etc.) Steuerung aller internen und externen Kommunikationsmaßnahmen, insbesondere der strategischen und operativen Betreuung der Social-Media-Kanäle sowie der klassischen PR: von der Erstellung und Veröffentlichung von Newslettern und Blogbeiträgen bis Content-Planung und -Erstellung und Community Management Planung, Koordination und Umsetzung aller offline Marketingaktivitäten und B2B Maßnahmen (Messen, Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen, Werbemittel, etc.) Unterstützung der Produktwerbung durch Broschüren, Case-Studies, Animationsvideos, etc. Überarbeitung des Internet-Auftritts enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Engineering, Management-Team und der Geschäftsführung in der Funktion als Schnittstelle bei diversen Themen und im Backoffice u.v.m. Mit folgenden Qualifikationen und Talenten passen Sie hervorragend zu uns: ein abgeschlossenes Studium/Weiterbildung im Bereich Marketing, Grafik-/Medien- oder Kommunikationsdesign oder eine Ausbildung beispielsweise zur Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) oder vergleichbar, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Industriegüter-Marketing wäre von Vorteil einschlägige Erfahrung im Bereich Social Media, digitale Medien und Website (WordPress), sowie eine hohe Affinität zu digitalen Themen einen analytischen Blick, gute Kenntnisse von MS Office mit, Erfahrungen in Photoshop, Google Analytics sind wünschenswert Vertriebsorientierung, Sie lieben den aktiven Umgang mit Menschen und bringen gerne eigene Ideen voran Affinität zu Umwelt- und Klima-relevanten Themen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Produkten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind aufgrund unseres internationalen Umfelds von Vorteil Als erfolgreicher Arbeitsgeber im o.g. Bereich überzeugen wir Sie mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, sowie einer leistungsgerechten Vergütung. Mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir Ihre persönliche und berufliche Entwicklung und bieten Ihnen gute Aufstiegsmöglichkeiten für eine langfristige Zukunft in unserem Team. die Chance, vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen zu integrieren, um die Welt ein wenig aus den Angeln zu heben flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Arbeiten in einem dynamischen und motivierten Team flache Hierarchien und das Prinzip der offenen Tür persönliche Einarbeitungsprogramme und persönliche Paten täglich spannende Herausforderungen im Rahmen unserer Projekte leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen, wie z.B. Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Bad Mergentheim
Mit den Augen der Kunden sehen, im Sinne der Kunden handeln: Bei Roto richten wir all unser Tun darauf aus, für Handwerk und Handel weiter zu denken, um Produkte und Dienstleistungen immer besser zu machen. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche und setzen auf die richtigen Prozesse und Teams, die vorangehen, vordenken und Projekte umsetzen. Bei uns werden Sie gesehen und gestalten unseren erfolgreichen Weg aktiv mit. Diesen Einsatz honorieren wir mit einem interessanten Arbeitsplatz, Work-Life-Balance und vielen Zusatzangeboten, damit Arbeits- und Lebensqualität Hand in Hand gehen.                Werden auch Sie Teil des Roto-Teams. Verstärken Sie uns! Zum Ausbau unseres Teams am Standort Bad Mergentheim (Germany) suchen wir ab sofort eine/n Content Marketing Manager (m/w/d) Sie erstellen Inhalte (Text + Video) für unsere Webseite oder sozialen Netzwerke Sie sind verantwortlich für den Redaktionskalender und steuern Content Seeding Maßnahmen Sie verfolgen aktuelle Trends zur Inspiration und Ideenentwicklung Sie optimieren den Content unter SEO Aspekten für maximale Sichtbarkeit Die permanente Entwicklung und Analyse der publizierten Inhalte mit geeigneten Tools (Google Analytics, Hotjar, ...) sowie die Steuerung der internen und externen Stakeholder runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie arbeiten bereits im Bereich Content Creation & Management oder als Redakteur? Vertiefte Kenntnisse in der Funktionalität von sozialen Netzwerken, Publikumsverhalten und fundierte SEO Kenntnisse zeichnen Sie aus? Sie haben Erfahrung im Bereich Video (Storyboard, Moderration)? Sie verfügen über ausgezeichnete strategische und kreative Denkfähigkeiten? Sie haben hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift sowie entsprechende Arbeitsproben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! internationales Arbeitsumfeld abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung attraktive Zusatzleistungen
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Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikation

Do. 20.01.2022
Hövelhof
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Saint-Gobain Tochterfirma Kaimann ist einer der führenden Technologie- und Innovationsanbieter für elastomere Dämmstoffe und verfügt über ein Vertriebsnetz in mehr als 50 Ländern. Kaimann Produkte sorgen für eine hohe Effizienz sowie für einen sicheren und effektiven Brand-, Schall- und Korrosionsschutz und kommen in der Gebäudetechnik, Industrie und im Öl- und Gassektor zum Einsatz. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hövelhof einen Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikation Die Strategie, Planung, Erstellung und Management von unternehmens-, marken- und produktbezogenem Content in Form von Bild, Text und Multimediainhalten unterliegt Ihrem Aufgabenbereich. Sie entwickeln reichweitenstarke Assets zur Darstellung und Wahrnehmung der Marke Kaimann über alle Zielgruppen in allen relevanten analogen und digitalen Channels und neue relevante und kundenspezifische Contentformate für das Unternehmen. Planen, Entwickeln, Konzipieren und Koordinieren von Online-/Offline-Marketingkampagnen. Erstellung von Texten, Content und Blogs für Websites, Broschüren, Dokumentationen, Kampagnen und Social-Media. Sie entwickeln Content-Strategien für unsere Online-Kanäle und Printmedien in Zusammenarbeit mit dem/der Online-Marketing-Managerin. Sie koordinieren und gestalten Webinhalte und Landingpages in Absprache mit dem/der Online-Marketing-Manager/in. Sie sind ein Kommunikationstalent und zeigen Eigeninitiative: Content-Marketing ist Ihre Leidenschaft. Sie bringen mindestens einen Bachelor-Abschluss, bevorzugt einen Master-Abschluss in Kommunikation oder Betriebswirtschaft (Marketing/Kommunikation) mit. Sie haben (Praxis-)Erfahrung im Umgang mit digitalen Marketing-Tools und ein Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und Trends. Technische Themen können Sie begeistern. Sie sprechen fließend Englisch und das Erstellen von kundenspezifischen Texten in Englisch ist für Sie kein Problem. Eine Tätigkeit voller abwechslungsreicher und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team. Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen. Intensive Einarbeitung und attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten national und international. Attraktive Arbeitgeberleistungen (Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterunterstützungsprogramme, ...). Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und 30 Tage Urlaub.
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Marketing Manager (m/w/d) Content and Digital Communication

Do. 20.01.2022
Ahlen, Westfalen
KALDEWEI ist ein deutsches inhabergeführtes Familienunternehmen mit etwa 800 Mitarbeitenden weltweit. Seit über 100 Jahren sind wir Vorreiter bei der Herstellung von hochwertigen und luxuriösen Badlösungen. Zu unserem Portfolio gehören Duschflächen, Badewannen und Waschtische gefertigt aus KALDEWEI Stahl-Emaille sowie Montagesysteme für den einfachen Einbau. Dabei setzen wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette auf die Fertigung ausschließlich am Standort Ahlen in Deutschland. Aus Ahlen exportieren wir unsere hochwertigen Badlösungen „Made in Germany“ in die ganze Welt. Am Ende ihrer langen Lebensdauer können unsere Badlösungen aus Stahl-Emaille zu 100 Prozent dem Wertstoffkreislauf wieder zugeführt werden. Damit leisten wir den besten Beitrag für umweltgerechtes Bauen. KALDEWEI hat sich auf den Weg gemacht klimaneutral zu produzieren - aus gelebter Verantwortung gegenüber der Umwelt und den Nachfolgegenerationen.Für unseren Bereich Marketing am Standort Ahlen suchen wir ab sofort unbefristet eine/einen Marketing Manager (m/w/d) Content and Digital Communication Stärkung der Brand Awareness von Kaldewei, unserer Produkte und unseres einzigartigen Materials Stahl-Emaille im digitalen Umfeld (national und international) Pflege und Weiterentwicklung der digitalen Kanäle (u.a. Social Media, Website, Newsletter) Erstellung eines Redaktionsplans für unseren Social Media Auftritt und Newsletter-Kampagnen für die unterschiedlichen Zielgruppen Eigene Content-Erstellung (Text und Bild) für die verschiedenen Kanäle sowie Steuerung der externen Agenturen Auswahl und Koordination von (Influencer-)Kooperationen Community Management und Benchmark-Analysen im Bereich Social Media Weiterentwicklung und Definition relevanter KPIs zur Ergebnisbeurteilung Zusammenarbeit und Koordination mit internen Schnittstellen (PR, Produktmanagement, Messe, Vertriebsmarketing, etc.) sowie externen Dienstleistern Sie haben BWL mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbar studiert? Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung mit Marketing-Schwerpunkt und aufbauendem Marketing-Fachwirt absolviert? Sie denken analytisch und zeitgleich kreativ? Sie haben ein hohes Qualitätsbewusstsein und eine Affinität zu Interiortrends? Außerdem haben Sie schon einschlägige praktische Erfahrung im Bereich Digital Marketing und redaktionelle Erfahrung sammeln können? Dann passen Sie fachlich schon einmal perfekt zu uns ins Team. Darüber hinaus wäre es toll, wenn Sie folgende Fähigkeiten mitbringen:  Hohe Affinität zu Onlinemedien, insbesondere Social Media Erfahrung in der Bildbearbeitung (Photoshop) sowie mit Publishing-Systemen für E-Mail- und Social Media Marketing wünschenswert Sehr guter Umgang mit MS Office Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und redaktionelle Textsicherheit mit einem Gespür für unterschiedliche Zielgruppen Eigeninitiative und Teamfähigkeit Wir heißen Sie willkommen in einem ebenso kollegialen wie motivierten Team. Als traditionsreiches Familienunternehmen bieten wir Ihnen ein stabiles Fundament, auf dem eine sichere Anstellung mit modernster Ausstattung fußt. Egal in welcher Position, jeder Mitarbeiter hat bei uns Freiraum, viel Eigenverantwortung und ist aufgefordert, zu gestalten. Sie sind nicht einfach Mitarbeiter, sondern Teil von KALDEWEI! Aber auch der Mitarbeiter-Status bietet einen Vorteil: Als Kaldewei-Mitarbeiter können Sie Ihr Badezimmer deutlich günstiger verschönern. Sie finden bei uns wahlweise einen kostenlosen Parkplatz oder attraktive Leasingmodelle für E-Bikes und Fahrräder. Per ÖPNV erreichen Sie uns natürlich ebenso gut, vom Bahnhof ist es nur ein kurzer Fußweg. Wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns vom ersten Tag an gut aufgehoben fühlen – dafür sorgen wir mit Unterstützungsangeboten rund um die Familie, Pflege und Kinderbetreuung, mit gemeinsamen Sport- und Teamevents sowie einer Flatrate auf frisches Obst und Mineralwasser. Sie möchten Ihre fachliche Expertise in einem zukunftsorientierten und von Professionalität und Leidenschaft geprägten Umfeld einbringen? Dann ist Ihr Profil vollständig!
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Junior Marketing Manager Automation (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bruckberg, Niederbayern
EFAFLEX GmbH & Co. KG ist ein internationales Unternehmen und als marktprägender Hersteller von Schnelllauftoren mit mehr als 1.200 Mitarbeitern und 11 Tochtergesellschaften auf allen sechs Kontinenten tätig. Ergreifen Sie die Chance! Bewerben Sie sich als  Junior Marketing Manager Automation (m/w/d) Aktive Unterstützung bei der Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Kampagnen zur Leadqualifizierung wie auch von Marketing-Automatisierungsprozessen Betreuung der Nutzer unserer Plattform, dies beinhaltet auch die Erstellung von Templates und Schulungsunterlagen Bearbeitung des Leadgenerierungsprozesses von Leadstrukturen und Leadqualifizierung Unterstützung bei dem Management, Weiterentwicklung und Pflege unserer Vertriebs-Apps wie auch Betreuung der App-User Erstellung und Pflege von Inhalten für Vertriebs-Apps und andere interne Kommunikationskanäle Erstellung von Präsentationen und Newslettern Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (CRM, Vertrieb, etc.), Software-Anbietern unserer MKT-Plattformen / Vertriebs-Apps und internationalen App-Nutzern Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium, erste Marketingerfahrungen Professioneller Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Sehr gute Englisch-Kenntnisse und Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge und IT-Affinität Strukturiertes Selbstmanagement gepaart mit Zuverlässigkeit und positiver, serviceorientierter Kommunikation Spaß an Herausforderungen, Engagement und der Arbeit im Team Sie sehen die digitale Transformation als Chance und möchten diese weiter vorantreiben Attraktive leistungsbezogene Vergütung Intensive Einarbeitung und betrieblich geförderte Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Sozialleistungen wie z.B. Jahresprämie, Zuschuss zur Altersvorsorge, Fahrtkosten- und Essenszuschuss, Jobrad und viele weitere Mitarbeitervergünstigungen Arbeitszeit: Ab sofort / oder ab 01.02.2022 Vollzeit, 37 Stunden Arbeitsort: 84079 Bruckberg
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Marketing Manager / Marketing Allrounder (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Lüdenscheid
Unser Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Schnelllauftoren. Wir sind Mitglied eines internationalen Familienunternehmens der Bauzulieferindustrie mit weltweiter Ausrichtung. Marketing Manager / Marketing Allrounder (m/w/d) Sie konzeptionieren und verfassen Marketing-Content, wie bspw. für Newsletter, Flyer, Anzeigen. Sie erstellen und pflegen unsere Internetseite mit dem CMS-System TYPO3. Sie planen und steuern unsere SEA- und SEO-Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern. Sie erarbeiten und pflegen alle relevanten Marktinformationen mittels Markt-, Wettbewerbs- und Kundenrecherchen. Sie organisieren unsere Teilnahme an Veranstaltungen und Messen. Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine Aus­bildung im Bereich Marketing, Medien oder einem vergleich­baren Bereich erfolg­reich abgeschlossen (z. B. Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation). Sie besitzen 2-3 Jahre Erfahrung im Marketingbereich. Selbständiges und teamorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Sie bringen sowohl Organisations- und Kommunikationsgeschick als auch technische und analytische Fähigkeiten mit. Sie sind zudem kreativ und haben eine große Affinität im Umgang mit Social Media. Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten ermöglichen Ihnen die Entwicklung Ihrer Potenziale. Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, ansprechende Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub. Nach der Einarbeitung haben Sie in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten die Möglichkeit mobil zu arbeiten.
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Lüdenscheid
Die HUECK System GmbH & Co. KG ist Teil der HUECK-Unter­nehmens­gruppe, die mit ca. 550 Mitar­beite­rinnen und Mitar­beitern zu den erfah­rensten Herstellern von Alu­minium­profil­systemen für Fenster-, Türen- und Fassaden­anwen­dungen sowie von Alu­minium­profilen für die weiter­verarbei­tende Industrie zählt. Wir verfügen über ein eigenes Alu­minium­strang­press­werk mit Gießerei und haben somit eine einzig­artig aus­ge­präg­te Fertigungs­tiefe. Wir ver­binden den Charme eines mittel­stän­dischen Familien­unter­neh­mens mit den Chancen eines weltweit agierenden Her­stellers. Flache Hierarchien, schnelle Ent­scheidungen, ein Klima des Mit­einanders und persön­liche Weiter­ent­wick­lung sind bei uns gelebte Tradition. Und Humor haben wir auch! Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Lüdenscheid suchen wir ab sofort einen Medien- und Kommunikationsökonom (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d) o. Ä. als Marketing Manager (m/w/d).Planung, Steuerung und eigenständige Durchführung von MarketingprojektenKonzeption und Entwicklung von zielgruppenorientierten Marketing­instrumentenPresse- und ÖffentlichkeitsarbeitPlanung und Begleitung von Messen und EventsBeauftragung, Briefing und Controlling von externen AgenturenSteuerung und Optimierung unserer Online- / Social-Media-Kanäle und AppsContentpflege unserer Online-Portale via CMS, Konzeption sowie Durchführung von Newsletter-KampagnenPlanung und Steuerung von projektbezogenen BudgetsWeiterentwicklung des Corporate Designs und der Corporate Identity sowie der MarkenauftritteKonzeption und Steuerung von SEO- und SEA-AktivitätenDurchführung von Markt- sowie TrendbeobachtungenAbgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Medien- und Kommunikations­wissenschaften o. Ä.) mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vgl. Berufs­ausbildung mit entsprechender Weiter­qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte im B2B-UmfeldAffinität zu technischen ProduktenHohes Maß an Kreativität und IdeenreichtumKenntnisse in den Bereichen Online- und Social-Media-MarketingErfahrungen mit CMS und CRM-Systemen sowie Adobe-AnwendungenVersierter Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseEigenverantwortliche sowie strukturierte ArbeitsweiseSelbstständiges Arbeiten in einem leistungsstarken TeamVielseitige und verantwortungsvolle AufgabenKreative Freiräume auf dem Weg zur gemeinsamen ZielerfüllungKurze EntscheidungswegeSolidität eines FamilienunternehmensWertschätzender und respektvoller Umgang miteinanderIndividuelle Lösungen für besondere LebenssituationenAttraktive, leistungsgerechte Vergütung
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