Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktforschung | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Marktforschung
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Category-Manager (m/w/d) für den Bereich digitale Bildung / Bildung

Mi. 24.02.2021
Ellwangen (Jagst)
Betzold ist ein Universal-Ausstatter für Schulen und Kindergärten mit eigenen Produktionsstätten für Möbel und Spritzgussprodukte in Ellwangen. Über 10.000 Bildungsprodukte sind innerhalb von 24 Stunden ab Lager lieferbar und über 100.000 mögliche Möbelvarianten werden auftragsbezogen gefertigt. Unsere intensive Forschung und Entwicklung macht Betzold zu einem der innovativsten Unternehmen der Bildungswirtschaft. Um unsere Sortimente und Warengruppen noch besser an unseren Kunden und Märkten zu orientieren, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Category-Manager (m/w/d) für den Bereich digitale Bildung / Bildung Als Category-Manager bildest Du die Schnittstelle vom Kunden zum Produktmanagement. Du verantwortest damit den Ausbau unserer Sortimente, Lieferantenthemen und die Priorisierung neuer Produkte. Ziel ist ein umsatzstarkes und kundenorientiertes Produktsortiment. Weiterhin bildest Du die Schnittstelle vom Produktmanagement zur Vermarktung. Du stimmst Dich hierbei mit Kollegen im Sales-Bereich, E-Commerce, Print sowie der Großkundenbetreuung über die wichtigsten Vermarktungsmaßnahmen ab. Die Stelle ist als Vollzeitstelle ausgeschrieben und baldmöglichst zu besetzen. Analyse unseres Marktes und Wettbewerbs, Ermittlung von Kundenbedürfnissen und Trends zur Identifikation neuer, attraktiver Produkte und Sortimente Bewertung von Produktpotentialen und Priorisierung von Produktneuheiten Sortimentssteuerung durch kontinuierliche Analyse und Monitoring der Verkaufserfolge Unterstützung des Marketings bei der Planung produktbezogener Vermarktungsmaßnahmen Bewertung und Steuerung von Lieferanten und Herstellern Besuch von Messen, Herstellern, Handelspartnern sowie Schulen, Kindergärten usw. Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, z. B. Marketing, Kundenservice, Export, Einkauf und Produktmanagement Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit passendem Schwerpunkt, wie z. B. Marketing, Statistik oder Marktforschung Berufserfahrung im Category-Management, Produktmanagement, Einkauf oder Business Development, bestenfalls im E-Commerce Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen, Sortimente/Zielgruppen einzuarbeiten Idealerweise gutes technisches Verständnis sowie Erfahrung mit bzw. Affinität zu Produkten rund um Bildung/digitale Bildung Sehr gute PC- und MS-Office-Kenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Umsetzungsstärke und Organisationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Ein spannender, anspruchsvoller Job mit täg­lich neuen Herausforderungen. Die Bereit­stel­lung von aktueller, professioneller und inno­va­ti­ver Hard- und Software ist für uns selbst­ver­ständ­lich. Bei uns arbeitest Du nicht als universeller Einzelkämpfer, sondern gemeinsam im Team mit zahlreichen Fachleuten aus verschiedensten Spezialgebieten. Als Familienunternehmen mit flachen Hie­rar­chien und schnellen Entscheidungsstrukturen verbinden wir Tradition und Sicherheit mit Inno­vation und digitaler DNA. Wir legen großen Wert auf eigenverantwortliche Arbeit und stetige Lern­bereitschaft. Konferenz- und Messe­be­su­che, Fortbildungen, Schulungen und Barcamps gehören für uns zur grundlegenden Mitarbeiter­entwicklung. Noch nicht genug? Wir können noch mehr … Kostenloses Obst, Kaffee- und Tee­spezia­li­täten sowie Mineralwasser Bistro Betzold mit täglich saisonal frischen Speisen Abwechslungsreiche und von uns orga­ni­sier­te Events – vom Pokerturnier über Kart-Cups bis hin zum Sommergrillen oder unserer Weihnachtsfeier Eine unternehmenseigene Kinderbetreuung im eigenen Bürogebäude bei unseren „Betzold-Bärchen“ Sortiment zu Mitarbeiterpreisen Unternehmenseigenes Fitnessstudio Betrieblich unterstützte Altersvorsorge Unsere Auszeichnungen für familien­be­wuss­te Personalpolitik und soziales Engagement Ein nettes und kollegiales Miteinander in modernen, hellen und großzügigen Räumen – für Freude an der Arbeit Tag für Tag
Zum Stellenangebot

Senior Market Research Specialist (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Teams Market Research in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser vielseitigen Position verantworten Sie die gesamtheitliche Projektkoordination (Planung, Konzeption, Gestaltung und Umsetzung) von internationalen quantitativen Marktforschungsprojekten (z.B. Konzepttests, Baseline studies, etc.). Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) stehen Sie dabei unseren internen Auftraggebern (z.B. Produktmanagement, Sales, Marketing), sowie unseren Auslandsgesellschaften beratend zur Seite und übernehmen die Steuerung externer Dienstleister. Die Ergebnisse werden von Ihnen analysiert, interpretiert und aufbereitet, um sie anschließend den Auftraggebern oder auch dem Management in zielgruppenspezifischen Präsentationen vorzustellen. Ein weiteres großes Aufgabenfeld ist die eigenständige Koordination, Analyse und Aufbereitung diverser Marktdaten (z.B. Handelspaneldaten, Verbandsstatistiken, etc.). Zusätzlich sind Sie für unser internationales Brand Tracking verantwortlich und übernehmen das Management unseres marktforschungseigenen Kundenpanels. Nicht zuletzt verknüpfen Sie externe Daten mit Marktforschungsdaten und treiben die Implementierung des Themas Big Data weiter voran. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marktforschung/Marketing, Soziologie, Wirtschaftspsychologie oder Statistik. Mehrjährige Berufserfahrung in der Marktforschung (mit Fokus auf quantitativer Forschung) im Unternehmens- oder Institutsumfeld. Neben hervorragenden Kenntnissen in der Online-Fragebogenprogrammierung, vorzugsweise mit Questback / Quantilope, verfügen Sie über Expertenkenntnisse in der Anwendung von SPSS. Sie bringen tiefe Methodenkenntnisse in den Bereichen Statistik, Datenanalyse und Datenvisualisierung mit. Erste Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Big Data, Data Analytics, Data Warehouse, BI-Tools sowie in der qualitativen Forschung wünschenswert. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Verbindung mit ausgezeichnetem Kommunikationsgeschick. Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Verantwortungsbewusstsein, hohe Flexibilität sowie Teamspirit runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch oder der Kärcher Jahresfeier). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal