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Maschinenbau | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Maschinenbau
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Manager - Production Network Strategy & Support GPS (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Eurasburg
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.EagleBurgmann ist ein international führender Spezialist für industrielle Dichtungstechnik. Wir kombinieren innovative Technologien, digitale Lösungen und unsere Leidenschaft zu anspruchsvollen Dichtungssystemen. Unsere Produkte helfen dabei, ganze Industriezweige sicherer und nachhaltiger zu machen. Rund 5.000 Mitarbeitende schaffen mit ihrer Begeisterung und Kompetenz weltweit Mehrwert für unsere Kunden. EagleBurgmann ist ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe.Sie unterstützen unser Team alsManager - Production Network Strategy & Support GPS (w/m/d)Betreuung der produzierenden Standorte in ACEMEA in allen (fertigungs-) technischen und organisatorischen Fragen (einschließlich Erst-Beratung bezüglich Digitalisierungs-Optionen)Vorschlag, Prüfung und Bewertung von Maschineninvestitionen der Standorte und Unterstützung bei der Beschaffung + Integration der Investments(Weiter-) Entwicklung von Standort-Roadmaps gemeinsam mit dem lokalen ManagementDurchführung von technischen Audits und Mitarbeit bei ProduktzertifizierungenWissensvermittlung und Erstellung von globalen Standards & Best PracticesMitwirkung bei der Entwicklung und Verbesserung des globalen ProduktionsnetzwerksAbgeschlossenes Studium Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen oder Ausbildung zum Maschinenbautechniker oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im Produktionsumfeld und dessen OptimierungKenntnisse im Umgang mit MS Office und SAPZielorientierte, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise; ProjektleitungserfahrungBereitschaft, sich in wechselnde Themengebiete einzuarbeitenGute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. B1, besser B2)Kommunikationsstärke, selbstbewusstes Auftreten und VerhandlungsgeschickAuslandserfahrung, interkulturelles Verständnis; hohe Bereitschaft zur ReisetätigkeitTeamfähigkeitAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.
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Specialist Industrial Engineering - ECN & Labeling (d/f/m)

Di. 30.11.2021
Hemer
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und beschäftigt insgesamt mehr als 6.000 Mitarbeiter – davon 2.400 in Deutschland. Seit 2014 ist GROHE Teil der LIXIL Group Corporation. Als Weltmarke setzt GROHE auf die Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit, um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten. GROHE erschließt seit jeher auch neue Produktkategorien. Hierzu zählen neben den Wassersystemen GROHE Blue und Red auch das kürzlich vorgestellte Wassersicherheitssystem GROHE Sense als innovativer Baustein im Wachstumsmarkt des Smart Home. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 300 Design- und Innovationspreise sowie mehrere TOP-Platzierungen beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis den Erfolg von GROHE. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Sie suchen eine neue Herausforderung und begeistern sich für die Verbesserung und Neueinführung unserer Keramik- und Küchenprodukte? Sie sind ein Teamplayer und möchten Teil eines agilen und internationalen Teams werden? Dann werden Sie Teil der GROHE AG und unterstützen Sie uns bei folgenden spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben am Standort Hemer: Ihre Aufgaben: Aktive Mitarbeit an den Fixture Projektmeetings sowie Planung und Durchführung aller sich daraus ergebender Industrial Engineering-Tätigkeiten für das neue Keramikwerk  Fachliche Anleitung der Fixtures KollegInnen hinsichtlich der erforderlichen Daten und Informationen für die einzelnen Grohe-Prozessschritte Erstellung von Fertigungsstücklisten und Arbeitsplänen sowie von Konzernstücklisten für Handelswaren, Accessoires und Ersatzteilen Planung und Neuerstellung von Verpackungen, Etiketten und Aufklebern sowie eigenverantwortliche Ermittlung von Standardherstellkosten bei Eigenfertigungsprodukten bzw. bei Handelswaren Anfragen der Kosten bei den Lieferanten Betreuung der Grohe Etikettendatenbank Erbringung sämtlicher Etikettendienstleistungen für die Werke und die Logistik unter Berücksichtigung interner und gesetzlicher Vorgaben inkl. Programmierung in der verwendeten Software Übernahme von Sonderprojekten Bearbeitung von Produktnummernanträgen  Unsere Anforderungen: Sie besitzen ein abgeschlossenes Bachelorstudium (8 Semester) im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Verfahrenstechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs  Sie verfügen über mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Fertigung von Sanitärprodukten und Keramiken Sie bringen fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP mit Sie sind ein Organisations- und Kommunikationstalent und besitzen ein großes Interesse für die Entwicklung neuer Produkte Sie zeichnet eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigenmotivation und unternehmerischen Handelns aus Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot: Ein Gehaltspaket, das direkt an Ihre Arbeitserfahrung und Verantwortlichkeiten anknüpft Individuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm Grohe Master Academy Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote Ein dynamisches Umfeld mit globaler Ausrichtung Ein internationales Expertenteam, das Sie inspiriert und von dem Sie lernen können
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Leadingenieur:in Anlagenplanung (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Ludwigsfelde
SunCoal Industries GmbH ist ein führendes Technologieunternehmen für die Herstellung Lignin-basierter technischer Kohlenstoffe und Chemikalien. Unsere Technologien ermöglichen es unseren Kunden, innovative Projekte umzusetzen, bio-basierte Produkte auf den Markt zu bringen und die Transformation zu einer CO2 neutralen Wirtschaft zu realisieren. Das SunCoal Engineering ist verantwortlich für die Lieferung unserer patentierten Technologien sowie der zugehörigen Planung im FEED, Basic und Detailed Engineering. An unserem Technologiestandort in Ludwigsfelde bei Berlin kann das SunCoal Engineering neben der planerischen Arbeit auch auf Pilotanlagen, Labore und eine eigene Entwicklungsabteilung zurückgreifen, um Prozesse zu validieren und Auslegungsdaten zu ermitteln. Zur Unterstützung unseres Engineering-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n: Leadingenieur:in Anlagenplanung (m/w/d) Verantwortung für die vollständige Abwicklung einzelner Kundenprojekte, von der Angebotserstellung, über die Abwicklung von frühen Basic-Phasen bis zum Detail-Engineering und Inbetriebnahme einer industriellen Anlage. Koordinierung von verfahrenstechnischen Projektthemen. Selbstständige Durchführung von verfahrenstechnischen Berechnungen. Auslegung und Spezifizierung von Ausrüstungen und Package units unter Berücksichtigung geltender Normen. Technische Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden. Prüfung des Designs und des Layouts im Hinblick auf SGU-Kriterien Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau, Umwelttechnik oder vergleichbar. Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer gleichwertigen Position, vorzugweise bei einem internationalen Anlagenbauer/Engineering-Untermehmen. In Ihren bisherigen Tätigkeiten haben Sie bewiesen, dass Sie selbstständig, zuverlässig und erfolgreich arbeiten. Sie sind teamfähig, kommunikativ und können sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen (insb. Word, Excel und PowerPoint) und Datenbanksystemen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine sichere Anstellung in einem aufstrebenden Technologieunternehmen. Ein sehr kollegiales, flexibles und für seine Familienfreundlichkeit ausgezeichnetes Arbeitsumfeld. Ein herausforderndes und stets vielseitiges Aufgabenspektrum in einer zukunftsträchtigen Branche. Die Chance, eine innovative und klimafreundliche Technologie am Markt zu etablieren.
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Simulationsingenieur Vorentwicklung (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Roth, Mittelfranken
Leoni ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen und Spezialkabel bis hin zu kundenspezifisch entwickelten Bordnetz-Systemen und zugehörigen Komponenten sowie Dienstleistungen. Leoni unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und erzielte 2020 einen Konzernumsatz von 4,1 Mrd. Euro.  Und wir suchen Sie. Simulationsingenieur Vorentwicklung (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Selbstständige Durchführung und Koordination von Simulationsprojekten umfangreichen Entwicklungsaufwandes im Bereich thermischer, mechanischer, fluiddynamischer FEM-Berechnungen sowie 1D-Modellierung unter Verwendung einschlägiger Simulationstools Anwendung und Weiterentwicklung verschiedener Versuchs- und Messaufbauten zur Validierung der entwickelten Simulationsmodelle Auswertung und Dokumentation von Simulationsergebnissen zur Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen Erstellung von Termin- und Kostenplänen für Simulationsprojekte Ansprechpartner und Spezialist für Simulationsfragestellungen im Unternehmen sowie gegenüber Kunden Weiterentwicklung der Simulationsinfrastruktur im Unternehmen (Hardware & Software)   Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes technisches Studium beispielsweise im Bereich Physik, Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich FEM sowie Systemmodellierung Erfahrung im Umgang mit Simulationstools (COMSOL, Ansys, Matlab/Simscape) Kenntnisse im Umgang mit einer Programmiersprache (Python, C++, …) Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohes Termin-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit sowie hohes Maß an Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität Reisebereitschaft (national/international)    Das bieten wir Ihnen: Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und teilweise Homeoffice Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss In unserer „Fabrik der Zukunft“ bieten wir Ihnen moderne und fortschrittliche Arbeitsplätze, an denen Sie sich motiviert und wohl fühlen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI Kabel GmbH Alexander Gräf, Human Resources Management, +49 9171 804 -2390     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) als Product Specialist (m/w/d) Filter Presses

Fr. 26.11.2021
Köln
Product Specialist (m/w/d) Filter Presses Die ANDRITZ Separation GmbH ist Teil der ANDRITZ AG Business Area Separation – dem welt­weit führenden Spezialisten für Trenntechnik und bietet ein umfassendes Spektrum an Technologien, Pro­dukten und Dienst­leistungen zur Fest-Flüssig-Trennung. ANDRITZ Separation ist seit nunmehr über 150 Jahren eine treibende Kraft in der Ent­wicklung von Trennlösungen für unter­schiedlichste Branchen. ANDRITZ Separation GmbH ist, mit ins­gesamt vier Standorten und circa 280 Mitarbeitern, Anbieter, Entwickler und Pro­duzent von A-Type-Decanter, Sidebar- und Over­head-Filterpressen, Schub- und Schäl­zentrifugen sowie von Trommel-, Scheiben- und dynamischen Cross­flow-Filtern. Das breite Einsatz­spektrum reicht von Anwendungen für den Bergbau über Anwen­dungen in der chemischen Industrie bis hin zu Anwendungen in der Pharma- und Lebensmittel­industrie. Technische Beratung unserer Kunden für Anwendungen, Moderni­sierungen, Sanierungen, Upgrades etc. Planung, Steuerung und Über­wachung von Anlagen­modifizierungen Ausarbeitung und Vorstellung von technischen Kon­zepten vor Ort bei Kunden oder Online­präsentationen Durchführung von Trainings und Schulungen bei Kunden oder per Webi­nar Sicherheitsüberprüfung und Bewer­tungen von Anlagen und Maschinen, z.B. im Rahmen von Audits, Zustandsbewertungen etc. Technische Akquise­unterstützung des Vertriebs sowie gemein­same Besuche bei Kunden, Teil­nahme an Messen etc. Technische und kaufmännische Vorbereitung von Angeboten (Vor­kalkulation, Aufwands­abschätzung etc.) Nachverfolgung von Angeboten und Beglei­tung von Projekten Erfolgreich abgeschlossene technische Aus­bildung (Studium oder Techniker [m/w/d]) im Bereich Maschinen­bau, Prozesstechnik etc. Mehrjährige Erfahrung im inter­nationalen Vertrieb und in der Zusammen­arbeit mit dem Kunden (vorzugsweise im Sonder­maschinen- oder Anlagenbau) Detaillierte technische Kenntnisse in den Bereichen Hydraulik, Pneu­matik und Steuerungstechnik Hohe nationale und internationale Reise­bereitschaft zu Kunden oder anderen ANDRITZ-Standorten Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung und selbst­ständige Arbeitsweise Sie übernehmen gerne Verantwortung, besitzen ein hohes Maß an Team­fähigkeit und fühlen sich in einem internationalen Unternehmens­umfeld wohl? Sie sind hoch motiviert und Ihre Arbeits­weise ist von unter­nehmerischem Denken und Handeln geprägt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! eine strukturierte Ein­arbeitung sowie verantwortungsvolle und abwechslungs­reiche Aufgaben mit Gestaltungs- und Handlungs­spielraum. Die Dotierung ist entsprechend der Position ziel- und leistungs­orientiert gestaltet. Es erwartet Sie ein sehr gutes Betriebs­klima mit motivierten Kollegen.
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Reliability Engineer (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Magdeburg
Die VITERRA Magdeburg GmbH ist ein Biodieselhersteller und Produzent von hochwertigem Rapsöl für den Futter- und Lebensmittelmarkt. Mit einer Rapssaatverarbeitungskapazität von ca. 700.000 Tonnen pro Jahr sind wir einer der größten Ölmühlen und Biodieselhersteller Europas. Für unser Werk in Magdeburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (m/w/d) als Reliability Engineer (m/w/d) Steigern der Zuverlässigkeit und Effizienz unserer Produktionsanlagen Planen und Durchführen von präventiven Instandhaltungsmaßnahmen Durchführen und Bewerten von Ursachenanalysen und weiteren Untersuchungen Identifizieren und Implementieren von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen Fachliche Unterstützung der Instandhaltung  Abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Maschinenbau, Elektrotechnik oder einem vergleichbaren technischen Studiengang bzw. erfolgreicher Abschluss als Techniker (m/w/d) in den vorgenannten Bereichen Einschlägige Berufserfahrung, insb. in den Bereichen Reliability sowie Entwicklung und Umsetzung von Instandhaltungsstrategien Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Erste Anwenderkenntnisse in Bezug auf Instand­haltungs­management­systeme Möglichkeiten zur individuellen Fort- und Weiterbildung 28 Urlaubstage sowie zusätzliche Urlaubstage nach Betriebszugehörigkeit & Alter Firmenveranstaltungen und Teamevents Weihnachtsgeld und Quartalsbonus Gratifikationen zu Geburtstagen und Dienstjubiläen Kostenlose Getränke Firmeneigene Kantine mit Essenszuschuss Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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CE-Koordinator/Fachkraft Arbeitssicherheit (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Plößberg, Oberpfalz
Wir sind die ZIEGLER GROUP. Ob Holz, Logistik, Hausbau, Dekoration, Gastronomie oder Maschinenbau – wir sind in vielen Bereichen zu Hause. Als inhabergeführtes Unternehmen haben wir unsere Wurzeln im Herzen der nördlichen Oberpfalz. Neben unserem Hauptsitz in Plößberg sind wir an 17 Standorten in ganz Deutschland aktiv. Von dort agieren wir global. Die familiäre Atmosphäre gibt mehr als 2200 Mitarbeitern eine Heimat. Doch auch unsere Geschäfts- und Privatkunden schätzen die vertraute Zusammenarbeit. Die meisten davon seit mehreren Jahrzehnten. Mit Blick auf die Zukunft legen wir Wert auf eine nachhaltige Welt, damit kommende Generationen genauso gut leben können wie wir in der Gegenwart. Deshalb handeln wir heimatverbunden und verantwortungsvoll: ökonomisch, ökologisch und sozial. Schon heute investieren wir in verschiedene Großprojekte und sichern langfristig Arbeitsplätze. Wir schonen Ressourcen und sorgen dafür, dass der Wald grün bleibt. Regionale Vereine in der Oberpfalz kennen uns als Partner, auf den man sich verlassen kann. Bewerten des Produktportfolios auf Einhaltung zulassungsrelevanter Richtlinien und Normen inklusive der Recherche Zulassungsanforderungen Durchführen von Produktzulassungen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Entwicklungspartnern Definition und Umsetzung von arbeitssicherheitsrelevanten Maßnahmen und zum Betrieb technischer Anlagen innerhalb der Ziegler Group Prüfung und Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und technischer Regeln Verbesserung des Arbeitsschutzes und Betriebssicherheit durch Definition und Nachverfolgung von Korrekturmaßnahmen Durchführung komplexer Konformitätsbewertungsverfahren Eigenverantwortliche Bearbeitung anspruchsvoller technischer Fragestellungen, die innovatives Handeln erfordern Optimierung von Bestandsprozessen Abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium bzw. Abschluss einer techn. Berufsausbildung inkl. Weiterbildung zum Techniker Fachrichtung Maschinenbau Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in den Themenfeldern Werkstoff-, Montage-, Fertigungs-, Antriebs-, Handhabungs- und Automatisierungstechnik sowie techn. Mechanik & Kommunikation, Konstruktionselemente und Pneumatik Vorhandener Abschluss als CE-Koordinator wäre wünschenswert Selbstständiges, struk­turiertes und lösungs­orientiertes Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielseitiges, abwechslungsreiches Aufgabengebiet Entwicklung deiner Fähigkeiten in einem stetig wachsenden, dynamischen Team Einstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis – sicherer Arbeitsplatz Attraktive Mitarbeitervorteile (JobRad, Vodafone-Mitarbeiter-Deal, u.w.) Kostenlose Fitnessangebote (Gesundheitscheck, Fitnessstudio im Haus) Betriebliche Sozialleistungen (z.B. VWL)
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Ingenieur (m/w/d) Robotikprodukte im Consumer Bereich

Do. 25.11.2021
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Abteilung Competence Center Robotics in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser Abwechslungsreichen Position entwickeln Sie mechanische und mechatronische Reinigungsmodule inkl. angrenzender Peripherie für Robotikprodukte im Consumer Bereich. Sie entwickeln Funktionen und Konzepte auf Bauteil- & Baugruppenebene und erstellen technische Dokumentationen (z.B. in Form von 2D- und 3D-Daten). Weiterhin planen und erstellen Sie Funktionsmuster und Prototypen, was die Durchführung erster Inbetriebnahmen und kleinerer Testreihen beinhaltet. Sie koordinieren umfangreiche Testreihen und Versuche zusammen mit dem Team Testing. Sie planen den Herstellungs- und Produktionsprozess zusammen mit den Abteilungen Einkauf und Qualität sowie externen Lieferanten. Um die Produktanforderungen zu klären, stimmen Sie sich mit den Bereichen Design und Product Management ab und arbeiten weltweit eng mit externen Entwicklungspartnern und Lieferanten zusammen. Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Maschinenbau oder Mechatronik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung von Consumer Produkten in einem internationalen Unternehmensumfeld. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Verbindung mit ausgeprägten Kommunikationskompetenzen. Eine hohe Kundenorientierung, ein strategisches internationales Mindset gepaart mit Innovationskraft und Gestaltungswillen gepaart mit Freude an der Zusammenarbeit im Team runden Ihr Profil ab. Individuelle Arbeitszeitgestaltung und Home-Office-Möglichkeiten. Ein komplett auf New Work ausgerichteter moderner Arbeitsplatz. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub - an Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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B. Eng. / M. Eng Maschinenbau, Techniker - m/w/d

Mi. 24.11.2021
Meinerzhagen
Die BURG-WÄCHTER Gruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit 100-jähriger Tradition und einer der international führenden Hersteller von elektronischen und mechanischen Schlössern, Briefkästen, Tresoren, Kassetten, Zutrittskontrollen, Tür- und Fenstersicherungen und Video Sicherheit. BURG-WÄCHTER entwickelt seine Produkte ausschließlich in Deutschland und verfügt über eigene Produktionsstandorte in Deutschland, Frankreich, Osteuropa und China. Suchen Sie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre mit gutem Betriebsklima in einem international ausgerichteten Unternehmen? Für unseren Standort in Meinerzhagen benötigen wir zur Verstärkung B. Eng. / M. Eng Maschinenbau, Techniker - m/w/d Eigenständiges Arbeiten in der Entwicklung und der Konstruktion von mechanischen bzw. mechatronischen Produkten: Betreuung der Projekte von der Idee bis zur Serienreife der Produkte. Auswahl, Auslegung und Dimensionierung von Bauteilen. Erstellung von Konzepten mit anschließender Detailkonstruktion sowie Erstellung von fertigungsgerechten Zeichnungen. Durchführung von Bauraumuntersuchungen und Erstellung von Stücklisten. Durchführung von Versuchen zur Verifikation der Entwicklungsergebnisse. Konstruktion/Entwicklung von Werkzeugen für die Formtechnik (Spritzguss/Druckguss) sowie für die Stanz- und Umformtechnik. Konstruktion/Entwicklung von Vorrichtungen für die Herstellung und Montage der Produkte. Projektbezogene Koordination mit Fachabteilungen und Lieferanten. Sie verfügen über eine Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf sowie ein abgeschlossenes Studium oder einer Technikerausbildung. Sie beherrschen ein marktführendes 3D-CAD-System, vorzugsweise SolidWorks. In mindestens einem der folgenden Bereiche können Sie versierte Kenntnisse mit mehrjähriger Erfahrung nachweisen: Formentechnik (Spritzguss oder Druckguss). Werkzeuge für die Stanz- und Umform-Technik Sie können für komplexe Aufgabenstellungen einfache Lösungen finden und bringen konzeptionelles Denken mit. Sie sind teamfähig, Ihre Arbeitsweise ist effizient und organisiert. Sie verfügen über gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
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DHBW Studium Bachelor Maschinenbau (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Frankenthal (Pfalz)
Howden ist eines der weltweit führenden Unternehmen, das hochwertige und zuverlässige Produkte für die Luft- und Gasbehandlung fertigt. Weltweit arbeiten rund 6.000 Mitarbeiter in 26 Ländern für Howden, um heute und in der Zukunft den prozesskritischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. An unserem Standort in Frankenthal werden Turbo-Verdichter und Dampfturbinen entwickelt, gefertigt und im Service betreut. Unsere Produkte sind spezialisiert auf industrielle Anwendungen sowie die Prozessindustrie (Petrochemie und Raffinerien, Chemie, Metallurgie und Abwasserbehandlung) und bestens geeignet für die regenerative Stromerzeugung. Unsere globale Präsenz bringt große Vorteile, u.a. die Möglichkeit, Wartungen und technischen Service direkt vor Ort beim Kunden erbringen zu können.Unsere Produkte werden auf der ganzen Welt für ihre Qualität und Innovation geschätzt; darauf sind wir natürlich stolz, aber wir vergessen nie, dass es die Menschen sind, die Howden ausmachen.KurzbeschreibungSie absolvieren in unserem internationalen Unternehmen ein zukunftsorientiertes Maschinenbau-Studium. In 3 Jahren Studienzeit erwerben Sie den staatlich anerkannten Abschluss "Bachelor of Engineering". Im Rahmen dieses Studiums bieten wir die Studienrichtungen „Allgemeiner Maschinenbau“, „Konstruktion und Entwicklung", sowie „Produktionstechnik“ an.Dieses Top-Studium ist Ihr Schlüssel zur Zukunft: Ein gefragter Ausbildungsweg, der von Howden und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg angeboten wird. Parallel zu Vorlesungen, Praktika und Übungen der Duale Hochschule BW finden bei Howden Ausbildungs- und Praxisabschnitte statt, welche auf die Veranstaltungen der Duale Hochschule BW abgestimmt sind. Damit bieten wir Ihnen eine Verzahnung zwischen wissenschaftlicher Lehre und anwendungsbezogener Praxis. Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln ist uns ebenso wichtig wie projekt- und teamorientiertes Arbeiten. Nach dem Studium verfügen Sie über umfangreiche technische, methodische, wirtschaftliche und persönliche Kompetenzen und sind somit gut gerüstet, sich den vielfältigen Herausforderungen in den verschiedenen Aufgaben- und Geschäftsbereichen zu stellen.DHBW Studium Bachelor Maschinenbau bei Howden Turbo in FrankenthalStudiendauer: 3,00 Jahre (36 Monate)Voraussetzungen: Allg. Hochschulreife, Ausgeprägte naturwissenschaftliche AffinitätenAusbildungspartner: Studium an der Dualen Hochschule Baden- Württemberg in MannheimSie erlernen manuelle und maschinelle Grundfertigkeiten bei der Bearbeitung von Materialien; erwerben Kenntnisse in der Anwendung von Programmen zur Erstellung technischer Zeichnungen, bekommen einen Einblick in die Geschäftsabläufe durch Mitarbeit in der Arbeitsvorbereitung, Konstruktion und Fertigung. Ebenfalls lernen Sie Qualitätsmanagementverfahren anzuwenden und durch den Einsatz in Projektteams kundenspezifische Aufträge fristgerecht zu realisieren. Inhalte der theoretischen Studienphasen Im Grundlagenstudium werden die Fächer Konstruktionslehre, Mathematik, Technische Mechanik, Thermodynamik, Fluidmechanik, Werkstoffkunde, Fertigungstechnik, Betriebswirtschaftslehre und Projektmanagement unterrichtet. Auf das Grundlagenstudium folgt das Vertiefungsstudium, welches abhängig von der gewählten Studienrichtung („Allgemeiner Maschinenbau“, „Konstruktion und Entwicklung", „Produktionstechnik“) ist.Neben Ihrem grundsätzlichen Interesse an der modernen Technologie sollten Sie Freude am Umgang mit Menschen mitbringen und das Bestreben, eigenständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten. Sie sollten sich gern neuen Herausforderungen stellen sowie neben analytischem Denken vor allem mathematisch-technisches Verständnis mitbringen und Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Mobilität zeigen. Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb mit dem Deutschlandtest-Siegel „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2020“ Zukunftsorientierte, interessante und herausfordernde Tätigkeit Einen attraktiven Arbeitgeber unter den Top 50 in der Pfalz Sehr gutes monatliches Vergütungspaket: im ersten Jahr 1.070,00 € brutto, im zweiten Jahr 1.150,00 € brutto und im dritten Jahr 1.250,00 € brutto Exzellente Berufseinstiegschancen Flexible Arbeitszeiten bei einer 35-Stunden Woche und 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr Möglichkeit eines berufsbegleitenden Master-Studienganges im Anschluss
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