Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Netzwerkadministration
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Aldenhoven bei Jülich
Die HALEX Holding GmbH mit Sitz in Aldenhoven ist die Dachgesellschaft unserer europaweit tätigen HALEX GROUP. Nachhaltige Unternehmensentwicklung ist unser Kerngeschäft. Die HALEX GROUP zählt zu den führenden Herstellern von Strangpresswerkzeugen und Dienstleistern für Wärmebehandlung in Europa. Mit zentralisierten Dienstleistungen in den Bereichen Finanzbuchhaltung/ Controlling/ Finanzierung, Kommunikation & Werbung, Personal, IT-Services und Management unterstützen wir unsere Portfoliounternehmen aktiv im operativen Geschäft. Dadurch können sich unsere Unternehmen vor Ort auf das Wesentliche konzentrieren; unsere Kunden. Unsere Mitarbeiter gestalten unseren Erfolg. Um für Sie die notwendigen Gestaltungsfreiräume zu schaffen, leben wir eine Unternehmenskultur, die das aktive Entscheiden und Handeln fördert. Unsere Unternehmenswerte geben Orientierungshilfe bei Entscheidungen und sind ein wesentliches Bindeglied für uns und unser Team. Zur Verstärkung unseres Teams wird ein IT-SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) für unseren Standort in Aldenhoven gesucht. 1st-level-Support im Bereich Userhelpdesk Betreuung der zum Konzern gehörenden Unternehmen Betrieb und Administration der eingesetzten ITK Komponenten 2nd-level-Support im Bereich Diagnose und Behebung von Störungen/ Netzwerkproblemen Überwachung/ Monitoring/ Dokumentation der gesamten System- und Netzwerkinfrastruktur Durchführung von Änderungen/ Erweiterungen/ Umbauten/ Umzügen der Netzwerkinfrastruktur Mitarbeit in IT Projekten, interner Bereitschaftsdienst, Steuerung externer Dienstleister Überwachung/ Betrieb diverser Datensicherungen, Mobile-User-VPN, Branch-Office-VPN Betreuung diverser Anwendersoftware, Office, ERP-Lösungen, SAGE, DATEV Unterstützung im Bereich CAD/ CAM Software Installation/ Integration Anbindung diverser Steuerungen an das Netzwerk wie DEMIG, PROSYS Erfolgreich abgeschlossene informationstechnische Berufsausbildung, z.B. Fachinformatiker, oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich, Berufserfahrung ist wünschenswert Gute Teamfähigkeit, planerisches Geschick & Organisationstalent, selbstständige eigenverantwortliche präzise Arbeitsweise, ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung, analytisches Denkvermögen Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld LAN/WAN/WLAN/VPN, Switching/ Routing Erfahrungen in der Bearbeitung von Helpdeskanfragen, 1st/2nd-level-Support Erfahrung im Umgang mit Microsoft Umgebungen, ADS, SQL, Exchange, Server 2008-2019 Erfahrung in der Virtualisierung mit VMware ESX Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, international agierenden dynamischen Unternehmen Angenehmes Betriebsklima in einem motivierten, kompetenten Team Angemessene Vergütung im unbefristeten Arbeitsverhältnis Selbständiges Arbeiten und die Chance Verantwortung zu übernehmen
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (w/m/i)

Fr. 30.10.2020
Gelsenkirchen
NORRES entwickelt, produ­ziert und vertreibt weltweit Schläuche und flexible Schlauch­system­lösungen. Mit rund 300 Mitar­beitern und Stand­orten weltweit wollen wir national und inter­national führend in unserem Kern­geschäft sein. Auch zukünftig wird die Unter­nehmens­gruppe kräftig wachsen – als profes­sio­nell gemanagter Mittel­stands­konzern mit Marken­produk­ten sind wir unabhängig und solide aufgestellt. Wir richten alle Ziele und Hand­lungen auf die strate­gischen Ziele unserer Kunden aus und bieten Mehr­wert­konzepte. NORRES bedient Wieder­ver­käufer zur Ver­sorgung des Ersatz­teil­marktes mit opera­tiver Exzellenz in den Pro­zessen und bei indus­triel­len Erst­aus­rüstern sind wir Trend­setter mit inno­va­tiven Schlauch­systemen. Das NORRES Ziel ist auch weiterhin solides, quali­tatives, kon­tinuier­liches Wachstum zur nach­haltigen Ent­wicklung der Unter­nehmens­gruppe durch Internatio­nalis­ierung, konse­quen­ter und profes­sio­neller Markt­bear­bei­tung und Inno­va­tionen.Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Systemadministrator (w/m/i) Sie sind Teil von unserem IT-Team und mit zuständig für den weltweiten First- & Second-Level-Support. Sie betreuen insbesondere unsere virtuelle Server­umgebung, Netz­werke (WAN / LAN / VPN / VLAN), Office 365 und MS Teams. Sie unterstützen unsere welt­weiten Nieder­lassungen im IT-Service und bei IT-Projekten. Auch an unserem Haupt­standort in Gelsen­kirchen arbeiten Sie proaktiv an IT-Projekten mit. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fach­richtung System­integration oder eine vergleich­bare Qualifikation. Sie bringen Berufs­erfahrung als IT-Systemadministrator mit haben bereits Windows Server 2012R2 und 2019 supportet. Fachlich sicher sind Sie in der Anwendung von Windows 10 und VMware vSphere 6.0 bis 7.0. Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch sind für Sie selbst­verständlich. Vorteilhaft sind bereits Erfahrungen bei der system­seitigen Integration neuer Gesell­schaften in unsere Unter­nehmens­gruppe. Sie bringen eine agile und dynamische Persön­lich­keit mit und arbeiten selbst­ständig, aber scheuen sich nicht, Rat zu suchen, falls nötig. Sie wollen gemeinsam mit Ihren Kollegen das Unter­nehmen voran­bringen. Für dieses Ziel sind Sie motiviert, zuverlässig und nur mit Ihrer besten Leistung zufrieden. Die richtigen Grundlagen schaffen – wir erstellen für jede Position einen individuellen Einarbei­tungs­planDranbleiben – wir fördern und fordern, durch externe sowie interne SchulungenMit NORRES bleiben Sie gesund – genießen Sie ein täglich wechselndes Menü von unserem Küchen­chef, hergestellt aus frischen ProduktenMit NORRES bleiben Sie fit – nehmen Sie teil an einer unserer Sport­gruppenSie arbeiten in einem innovativen und dynamischen Arbeits­umfeld mit flexiblen Arbeits­zeitenNeben einer sehr guten öffentlichen Verkehrs­anbindung bieten wir ausreichend Mitarbeiter­park­plätzeEin junger, moderner Arbeits­platz mit kurzen Entscheidungs­wegen und ein offener und menschlicher Umgang miteinander sprechen für unseren Erfolg: wir wachsen, wachsen Sie mit uns!
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Köln, Künzelsau
Für unseren Standort in Köln oder Künzelsau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Installation, Konfiguration und Wartung der gruppenweiten Storage- (IBM, QNAP etc.) und VMware-Infrastruktur (VMware 6.5) Mitwirkung in Projekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Storage- und VMware-Landschaft Installation, Konfiguration und Wartung eines privaten Veeam-Cloud-Storage  Konfiguration und Wartung der IPAM-Umgebung inklusive DHCP und DNS Pflege und Anpassung der Konzepte und Dokumentationen in den oben genannten Bereichen 2nd Level Support in den Bereichen VMware- und Storage-Infrastruktur unter Einhaltung der gruppenweiten SLAs Abgeschlossene IT-Ausbildung oder abgeschlossenes Studium  Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration und Planung von VMware- und Storage-Umgebungen Fachkenntnisse in gängigen Storage-Systemen und -Technologien (z. B. IBM V35xx und V50xx Series, QNAP) sowie in den Bereichen IPAM, DHCP und DNS Netzwerkkenntnisse und solides Wissen über heterogene Netzwerkinfrastrukturen Einschlägige Erfahrung in Performancemanagement, Diagnose und Fehlermanagement Gutes Deutsch und Englisch Eigenverantwortlicher Arbeitsstil, kommunikative und soziale Kompetenzen sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft (ca. 20 %) Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit rund 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multichannel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil und Industrie sowie für das Bauhandwerk. 8.200 Menschen in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bewegen uns nach vorne. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als IT-Systemadministrator (m/w/d)? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Corporate IT - Data Center Engineer (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Hard
Gestalten Sie mit uns die nächste Generation von Verpackungslösungen aus Kunststoff. Als Familienunternehmen haben wir uns auf die nachhaltige Entwicklung und Herstellung innovativer Verpackungssysteme für eine Vielzahl von Branchen spezialisiert. Unterstützen Sie uns in unseren Bemühungen, einen aktiven Beitrag zu einer effizienten Kreislaufwirtschaft in der Verpackungsindustrie zu leisten. Nachhaltigkeit und vor allem der umweltschonende Einsatz von Ressourcen bilden das Fundament aller Geschäftstätigkeiten für unsere Kunden. Unser Unternehmen wurde 1955 in Österreich gegründet und heute arbeiten wir zusammen mit 20.900 Kolleginnen und Kollegen an 181 Produktionsstandorten in 46 Ländern. Architektur und Weiterentwicklung der globalen Server- und Storage-Infrastruktur Kontinuierliche Betriebsoptimierung im zentralen Rechenzentrum und den internationalen Niederlassungen Erstellung und Umsetzung der Backup- und Wiederherstellungsstrategie für Daten und Systeme Evaluierung neuer Technologien Problemanalyse und –behebung Enge Zusammenarbeit mit Herstellern sowie den Fachbereichen und internationalen Niederlassungen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als IT-Systemadministrator Tiefgehende Erfahrung im Bereich Virtualisierung, Storage und Server (idealerweise mit Technologie von VMware, NetApp und HP Enterprise) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Windows Server und Disaster Recovery Idealerweise Erfahrung mit Microsoft SQL Erfahrung im Projektmanagement und mit Service Prozessen (ITIL) von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bewegen uns in einem modern ausgerüsteten und hoch automatisierten Arbeitsumfeld Wir garantieren durch eine gezielte Einarbeitungsphase einen reibungslosen Start Wir haben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, einen offenen Umgang miteinander und eine konstruktive Teamatmosphäre Wir bieten nationale und internationale Tätigkeit in einem erfolgreichen österreichischen Unternehmen Wir ermöglichen Ihnen Ihre Arbeitszeiten flexibel innerhalb des Gleitzeitsystems individuell zu gestalten und bieten Home Office Wir garantieren gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Basierend auf dem kollektivvertraglich vorgeschriebenen Mindestgehalt, orientiert sich das tatsächliche Gehalt für diese Position an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung.
Zum Stellenangebot

IT Linux DevOps - Linux Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg, Frankfurt am Main
Lösungen gestalten und Innovation vorantreiben! Seit über 50 Jahren hat sich unser Mandant aus dem produzierenden Gewerbe zu einem Unternehmen mit mehreren Standorten in Deutschland entwickelt. Neben einem ausgeprägten innovativen Denkansatz stehen Vertrauen und Wertschätzung an erster Stelle. Intern wird viel Wert auf ein harmonisches Miteinander sowie einen dynamischen Kow-How Austausch gelegt. Zur Unterstützung der erfolgreichen Expansion sucht unser Mandant Sie als Verstärkung: Bewerben Sie sich jetzt als Linux DevOps - Linux Systemadministrator (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung in Hamburg oder Frankfurt! Betreuung der Linux-Systemlandschaft (Redhat) u.a. unter VMware Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und Prozessabläufen mit Puppet   Administration und Weiterentwicklung von Container-basierten Infrastrukturen auf Basis von Docker, Kubernetes (On-Premise und Azure Cloud) Optimierung der Verfügbarkeit sowie Performancesteigerung der gesamten Infrastruktur   Schnittstelle zwischen der IT und der internen Softwareentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Kenntnisse in der Linux Systemadministration (Redhat, VMware) und in der Automatisierung/ Scripting unter dem Einsatz von Puppet    Ein eigenständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten   Gleitzeitkonten für alle Beschäftigten bei einer 38 Stundenwoche und 30 Urlaubstagen    Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und die Möglichkeit auf das aktive Mitgestalten von neuen Prozessen   Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
Zum Stellenangebot

IT- Systemadministrator (m/w/d) mit Perspektive zum Gruppenleiter

Fr. 23.10.2020
Peiting
Die ept GmbH produziert Steckverbinder, die weltweit in der Automobiltechnik, Telecom/ Datacom und industrielle Automation eingesetzt werden. Mit rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln, fertigen und vertreiben wir unsere Produkte an unseren internationalen Standorten mit großem Erfolg. Administration und Optimierung der bestehenden Windows Systemlandschaft Verwaltung der virtualisierten Umgebung mittels VMware Leitung von eigenen Projekten im Infrastruktur-Umfeld Gewährleistung einer einwandfreien Verfügbarkeit der gesamten Systemlandschaft inkl. Optimierung/ Automatisierung bestehender Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine einschlägige Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse als Systemadministrator (Windows, VMware, AD, Exchange) Strukturierte Arbeitsweise Englisch-Kenntnisse für die Unterstützung unserer Kollegen in CZ und USA Interesse an schrittweiser Übernahme von Führungsverantwortung Verantwortungsvolles Familienunternehmen Intensive, betreute Einarbeitung Abwechslungsreiche, interessante Aufgaben Individuelle Weiterbildung  Familiäres Arbeitsklima Firmenevents Erfolgsbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

ERP-Systembetreuer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Gevelsberg, Frauenstein, Sachsen
Die B&T Exact Group ist eine erfolgreiche, inhabergeführte mittelständische Unternehmensgruppe des produzierenden Gewerbes. In drei Geschäftsbereichen entwickeln und vertreiben wir unsere kundenindividuellen Systemlösungen. Der Kundenstamm umfasst u.a. die führenden Hersteller der nationalen und internationalen Fahrzeugbranche. An drei Standorten in Deutschland und Polen beschäftigen wir rund 150 Mitarbeiter.Für die Umsetzung unserer anspruchsvollen Wachstumsziele und zur Verstärkung des bestehenden Teams an unserem Standort in Gevelsberg suchen wir Sie! Ihre Aufgaben im Detail: Ihnen obliegt der standortübergreifende Support der ERP Anwender                                                           Die Betreuung, Administration, Pflege und Weiterentwicklung des ERP-Systems (InforCOM) fällt in Ihren Verantwortungsbereich                                           Sie beraten die Fachbereiche bei IT-Anforderungen                                                            Sie erstellen Anforderungsanalysen, Prozessanalysen und Berichte                                                Die IT-Systemadministration wird durch Sie bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur unterstützt            Sie sind zuständig für die Optimierung der Geschäftsprozesse und die Übernahme von Projektaufgaben im Rahmen der Weiterentwicklung der IT-Systeme - auch mit Unterstützung durch interne/externe Stellen Sowohl die Betreuung als auch das Schnittstellenmanagement zu angrenzenden Systemen wie EDI, QM, CAD, DMS inklusive Datenaustausch, Datenanalyse und Reporting fällt ihn Ihren Aufgabenbereich Sie planen, konzeptionieren und führen Schulungen der Key User durch                                          Sie betreiben das aktive Fehlermanagement auf der Support-Plattform des ERP-Herstellers Sie sind verantwortlich für das aktive Projektmanagement bei Einführung neuer ATO's (zusätzliche Funktions-Module in Form verfügbarer AddOn‘s)                                                         Sie steuern das zielgerichtete Release-/Versionsmanagement im Hinblick auf benötigte Funktionalitäten       Sie führen die kontinuierliche Analyse und Optimierung der internen Organisation und Prozessabläufe mit Bezug zum ERP-System durch Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation mit IT- oder BWL-Bezug Sie verfügen über Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung eines ERP-Systems, idealerweise InforCOM in einem mittelständischen, produzierenden Unternehmen von mindestens drei Jahren Sie verfügen über fundierte Prozesskenntnisse eines produzierenden Unternehmens der Automobilzulieferindustrie Sie haben Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von ERP Systemen                           Sie besitzen Erfahrung in der beleglosen Auftragsverwaltung (EDI) eines ERP-Systems (Lieferabrufe, Produktionsabrufe, Lieferavise, EDI-Rechnungen gemäß VDA- und EDIFACT-Standard)                              Sie sind sicher im Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen               Kundenorientiertes Serviceverhalten und ein hohes Verantwortungsbewusstsein sind für Sie ebenso eine Selbstverständlichkeit wie ein hohes Maß an Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Struktur, Analytik, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Auch in stressigen Situationen behalten Sie den Überblick und setzen die richtigen Prioritäten Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab einen festen unbefristeten Arbeitsvertrag. eine leistungsgerechte Vergütung mit einem starken Paket freiwilliger sozialer Leistungen. moderne Arbeitsplätze und ein Umfeld zum Wohlfühlen. flache Hierarchien & schnelle Entscheidungswege. praktizierte Hands-On Mentalität. flexible Arbeitszeitmodelle und Work-Life-Balance. freies Mineralwasser und subventionierter Kaffee. …und das Wichtigste: Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT und Organisation / IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Mettmann
CALSITHERM produziert seit 1977 in Deutschland hochwertige Calciumsilikatwerkstoffe. Unsere Produkte sind weltweit in der Industrie (Petrochemie, Metallurgie, Zement- und Kraftwerke, keramische Industrie, allgemeiner Ofenbau) als Isolationsmaterial im Einsatz. Wir bieten Brandschutzlösungen mit unseren feuerhemmenden, mineralischen und nicht brennbaren Dämmstoffen. Unsere leichten Calciumsilikate eignen sich hervorragend für die energetische Sanierung, zur Innendämmung und zur Schimmelprävention. Wir sind weltweit vor Ort aktiv, um überall schnell und individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden reagieren zu können. Unsere Unternehmensgruppe umfasst vier Gesellschaften in Deutschland sowie sechs Unternehmen im Ausland. Unsere zentrale IT versteht sich als interner Dienstleister für die deutschen Gesellschaften. Sie stellt den operativen Einheiten professionelle Services zur Verfügung. Hierzu gehört unter anderem der Betrieb und die Weiterentwicklung der unternehmensweiten ERP-Lösung SAP Business One. Für die Sicherstellung und den Ausbau unserer Digitalisierungsthemen suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Paderborn oder Mettmann einen Mitarbeiter IT und Organisation / IT-Systemadministrator (m/w/d) Betreuung und Administration unseres SAP Business One Systems und dessen Weiterentwicklung zusammen mit unserem Systempartner Betrieb und Verwaltung der weiteren IT-Infrastruktur unter Windows (Server, Clients, Netzwerk, Peripherie, Mobile Devices, Telefonie) im Gesamtkontext zusammen mit unserem Hosting Partner Erbringung des 1st und 2nd Level-Supports zusammen mit den Key-Usern Management von Updates und Organisation der Freigaben für den Echtbetrieb Analyse, Anpassung und Optimierung der Arbeitsprozesse Betreuung des Rechte- und Rollenmanagements Realisierung von Anpassungen (insbesondere Formulare, Reports) Strukturierung, Planung, Überwachung und Steuerung von Projekten zur Weiterentwicklung der Systeme Koordination und Kommunikation mit unseren externen IT-Dienstleistern Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT-Strategie Sie passen zu uns, wenn Sie… über eine abgeschlossene Ausbildung zum Informatikkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung verfügen. über eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung verfügen. mehrjährige Erfahrung mit SAP Business One oder einem vergleichbaren ERP-System haben. Verständnis für den Betrieb einer durchgängigen IT-Infrastruktur mitbringen einen strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit aufweisen. eine unbefristete Anstellung abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten viel Raum für eigenverantwortliches Handeln attraktive Konditionen flexibles Arbeiten Mitarbeit in einem engagierten Team
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d) – Service und Support

Mi. 21.10.2020
Villingen-Schwenningen
Sikla ist einer der führenden europäischen Anbieter von Befestigungssystemen für Rohr­leitungs- und Anlagentechnik. Unsere über 50-jährige Erfahrung und unser Anspruch, auf dem Produkt- wie auf dem Dienstleistungssektor Maßstäbe zu setzen, garantieren unseren Kunden wirtschaftliche und hochqualifizierte Ergebnisse.Zur Verstärkung unseres Teams möchten wir Sie als IT-Administrator (m/w/d) – Service und Support für den Standort 78056 VS-Schwenningen gewinnen.Sie verantworten den Betrieb unserer IT-Infrastruktur und unter­stützen unsere Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeiter als technische Anlauf­stelle vor Ort.Betreuung des lokalen Netz­werkes, Clients und diverser Software­produkteUnterstützung unserer Anwender vor Ort (1st- und 2nd-Level-Support)Konzeption, Bereit­stellung und Pflege der intern benötigten Hard- und Software-AusstattungBetreuung und Durch­führung von Installation Hardware sowie SoftwareErstellen von IT-DokumentationenPflege der AD-Um­gebung und des ERP-SystemsAbgeschlossene Aus­bildung im IT-Bereich, z. B. als System-, Netzwerk-, IT-Administrator (m/w/d), Fach­informatiker (m/w/d) oder vergleich­bare Aus­bildungFundierte Kenntnisse im Bereich Windows 10, Microsoft Office, Netzwerk­technologien (LAN, WAN) und IT-SupportSehr guter Kenntnisstand zu allen aktuellen und relevanten TechnologienFähigkeit und Begeisterung sich schnell in komplexe Themen einzuarbeitenSehr gute Kommunikations- und TeamfähigkeitLogisch-analytisches Denkver­mögenKenntnisse in SAP S/4HANA und Office 365 sind von VorteilErfahrung im 1st- und 2nd-Level Support wünschens­wertBerufspraxis in der IT- und Netzwerk­administration wünschenswert Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Individuelles Einarbeitungs­programm Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Altersver­sorgung Attraktive, langfristige Beschäftigungs- und Entwicklungs­perspektiven, fachspezifische Weiterbildungs­möglichkeiten Offenes und gemeinschaftliches Arbeits­klima
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator Windows Infrastruktur (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Bremen
Innerhalb der Allgeier Experts sind wir der Spezialist für Personalberatung in den Bereichen IT und Engineering. Unser Ziel ist es, Dich mit Unternehmen aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor sowie IT Dienstleistern zu verbinden. Auf diesem Weg möchten wir Dich als zuverlässiger Partner begleiten und Dich bei Deinem nächsten Karriereschritt unterstützen. Unser Ziel ist Deine Zukunft! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bremen für unseren Kunden aus der Industrie einen IT- Systemadministrator (m/w/d) Infrastruktur. Deine konkreten Aufgaben: Sicherstellung und Betrieb der Windows Server Infrastruktur Konfiguration der Windows Clients hinsichtlich Gruppenrichtlinien im Active Directory Unterstützung bei der Planung und Implementierung neuer Cloud-Lösungen (Microsoft Office 365 und Azure) Fehleranalyse und Troubleshooting Unterstützung bei der Umsetzung interner IT Projekte Anforderung: Abgeschlossene IT-Ausbildung mit Berufserfahrung oder abgeschlossenes IT-Studium Sehr gute Kenntnisse in der MS Client- / Server - Infrastruktur Sichere Anwenderkenntnisse in MS Active Directory Kenntnisse der Microsoft Cloud-Dienste wünschenswert Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Aufgeschlossenheit für technologische Trends und Weiterbildungsinteresse Deine Vorteile bei unserem Kunden: Flache Hierarchien Möglichkeit auf Home Office Schulungen & Zertifizierungen Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 140010. maximilian.cronauer@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 211 95959386 Vollzeit-Job in Bremen [Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal