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Netzwerkadministration | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
Netzwerkadministration
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Systemadministrator /in (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Jülich
Cytec Zylindertechnik GmbH ist seit mehr als 35 Jahren als marktführendes Unternehmen mit einem innovativen Produktspektrum (Komponenten für den Werkzeugmaschinenbau und die Fertigungstechnik) eine fest etablierte Größe am internationalen Maschinenbaumarkt. Unsere Produkte kommen weltweit u. a. im Werkzeug- und Formenbau, in der Automobilindustrie sowie in der Luft- und Raumfahrttechnik zum Einsatz. Für unseren Unternehmensstandort in Jülich suchen wir einen/eine: Systemadministrator /in Anwendersupport der Windows-Clients und Unterstützung der Anwender bei Hard- und Softwareproblemen Installation IT-Hardware/Software und Sicherstellung der zügigen Instandsetzung bei Hardware- und Peripheriedefekten Administration der Active Directory Domäne und Exchange Umgebung Betreuung/Monitoring Backup und Storage Administration von DNS, DHCP, VLAN, Routing, AntiVirus, Spamfilter Kommunikation und Steuerung externer IT-Dienstleister Betreuung weiterer (Tele)kommunikations- und Präsentationstechnik Einbindung von Hardwarekomponenten und Peripherie in das Firmennetzwerk Digitalisierungsprojekte (neue ERP Landschaft, Serviceintegration) und Prozessoptimierungen Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Erste Kenntnisse aktueller Windows Betriebssysteme, Active Directory, Exchange, Office 365 Wünschenswert: Erfahrungen mit Linux Systemen und VMWare Eigenständige, systematische Arbeitsweise Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ein hohes Maß an Eigeninitiative Serviceorientierung und eine ausgeprägte „Hands-on-Mentalität“ Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem modernen und innovativen Unternehmen Facettenreiche Aufgabengebiete mit besonderen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien eines Inhabergeführten Familienunternehmens
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IT - Manager Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Delmenhorst
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der J. H. Tönnjes GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) eine Angabe zu Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Tönnjes - Das sind wir Die J.H. Tönnjes GmbH ist ein Familienunternehmen mit mehr als 185 Jahren Erfahrung. Unsere Mitarbeiter sind Experten in den Unternehmensbereichen Kunststoffspritzguss, Werkzeug- und Maschinenbau, Werbeschilder und Beschriftungen sowie Kfz-Kennzeichen und Carclix. Als Hersteller von Kfz-Kennzeichen sind wir Weltmarktführer und Technologieführer. Tönnjes - So sind wir Wir sind freundlich, fröhlich, nahbar, lösungsorientiert und begrüßen Veränderungen. Trotz der Seriosität unseres Business lachen wir gerne - auch mal über uns selbst. Wir sind alle authentisch, jeder darf "er selbst" sein, Fehler gehören bei uns zum Lernprozess. Wir suchen Lösungen für die Arbeitszeitwünsche unserer Mitarbeiter und unsere Türen stehen offen. Bei uns gibt es Latte Macchiato, Milchkaffee, leckeren Kakao und Wasser umsonst für jeden. Sie können an der Firmenfitness teilnehmen oder ein E-Bike über uns leasen/kaufen. Die Anbindung an Bus und Autobahn ist ausgezeichnet (auch nach Bremen), es gibt kostenlose Parkplätze. Regelmäßige Team-Events wie Weihnachtsfeier, Sommerfeste, Fahrradtouren, Grillen, Schulungen. Für unseren Stammsitz in Delmenhorst suchen wir Sie als IT - Manager Infrastruktur (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Der Einsatzort: Delmenhorst Betreuung und Modernisierung der Systemlandschaft (Windows) inkl. Migrationen in die Cloud Betreuung und Optimierung der Netzwerklandschaft Stetige Weiterentwicklung von IT-Sicherheitslösungen Interne Koordination und operative Mitarbeit in EDV-Projekten Externe Koordination und Zusammenarbeit mit Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/ IT-Kaufmann oder Studium im Bereich der IT Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Systemadministration Solides kaufmännisches Grundwissen Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und analytische Denkweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine zielorientierte Arbeitsweise Eine zukünftige digitale Arbeitswelt, Firmenfeiern, gemeinsame Veranstaltungen, Business E-Bike, Firmenfitness, leckere Kaffeespezialitäten, Obst, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, vielfältige Weiterbildung, Vermögenswirksame Leistungen, etc.
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Mitarbeiter IT Operations (m/w/d) – Infrastruktur, Netzwerkadministration & IT Sicherheit

Sa. 23.10.2021
Berlin
Die Berliner Glas Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter optischer Schlüssel­komponenten, Bau­gruppen und Systeme. Mehr als 1.600 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter entwickeln und fertigen an drei Stand­orten in Deutschland, der Schweiz und China für die licht­nutzende Industrie – weltweit. Seit November 2020 ist die Berliner Glas Gruppe ein Teil von ASML, einem der weltweit führenden Hersteller von Anlagen zur Chipherstellung. ASML, mit Hauptsitz in Veldhoven, Niederlande, ist ein multi­nationales Unter­nehmen mit über 28.000 Mitarbeitenden und Nieder­lassungen in mehr als 60 Städten in 16 Ländern. Gemeinsam bewegen wir uns in Zukunfts­märkten und arbeiten an den Schlüssel­techno­logien von morgen. 3rd Level Support: Behebung sämtlicher Störungen, die im First und 2nd-Level-Support nicht gelöst werden können, mittels Software- und/oder Hardware-Entwicklung oder Programmierung Weiterentwicklung und Überwachung der Rechen­zentrums­infrastrukturen Administration, Überwachung und Optimierung von Netzwerken, inkl. Switche, Firewalls, Proxys Konzeptionierung und Realisierung von informations­technischen Systemen Störfälle im Bereich Netzwerk analysieren und beheben IT-technische Sicherheitsmaßnahmen implementieren, optimieren, dokumentieren und überwachen Erstellung und Umsetzung von Sicherheitskonzepten Untersuchung von sicherheitsrelevanten Vorfällen, Ableitung und Durchführung adäquater Maßnahmen Identifikation und Behebung von Schwachstellen in IT-Systemen Beratungsleistungen für Mitarbeiter / Abteilungen bei IT-Fragestellungen erbringen Ausbildung zum Fachinformatiker/in - Fachrichtung Systemintegration mit Weiter­bildung zum Netzwerk­administrator/in und Kenntnissen im Bereich IT-Sicherheit oder vergleichbare Ausbildung oder Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Erfahrungen in den beschriebenen Aufgabengebieten Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung Verantwortliches, selbständiges strukturiertes Arbeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Hands-on-Mentalität Sehr gute Kenntnisse von Softwarewerkzeugen im Netzwerk-Umfeld, hierbei insbesondere Softwareprodukte von Cisco Zertifizierungen im Netzwerk und Security Bereich sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin Neukölln Flexible Gestaltung Ihrer täglichen Arbeitszeit Wir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie variable Vergütungsbestandteile) Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken Team Gemeinsam verwirklichen wir Ihre beruflichen Zukunftspläne und bieten dafür individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eigenverantwortliches Arbeiten fördern Die Möglichkeit, variable Vergütungsbestandteile in zusätzliche Freizeittage umzuwandeln Durch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren Teamgeist Ein umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutzimpfungen etc.) Eine Vielzahl an attraktiven Rabatten
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System Architect (m/w/d) for Digital Solutions

Do. 21.10.2021
Schweinfurt
SKF ist mit einem Umsatz von ca. 8,1 Mrd. €, 130 Produktionsstätten und ca. 43.400 Mit­ar­beitern der weltweit führende Anbieter von Wälzlagern, Dichtungen und Schmier­syste­men mit umfassenden Dienst­leistungen in den Bereichen Technischer Support, Wartung und In­stand­haltung sowie Engineering-Beratung und Training. Die Schlüssel zu unserem Erfolg sind einer­seits Innovation, Geschwin­digkeit und marktge­rechte Lösungen, ande­rerseits die hohe Eigen­motivation und die starke Iden­tifika­tion der Mitarbeiter mit SKF. Haben Sie Interesse an der Digitalisierung? Sind Sie ein innovativer Problemlöser (m/w/d), der gerne neue Herausforderungen annimmt? Möchten Sie Teil einer spannenden Transformationsreise in einem großen globalen Unternehmen sein? Dann zögern Sie nicht, diese Chance zu ergreifen und sich zu bewerben! Die inhärenten Fähigkeiten und Kom­petenzen unserer Mit­arbeiter helfen uns, unser Ziel zu erreichen, intel­ligentere, nach­haltigere sowie inno­vativere Kunden­lösungen zu schaffen. SKF ist ein globales Unter­nehmen, das ein breites Spek­trum von Branchen und Kunden welt­weit bedient. Digital Transformation Inno­vation (DTI) ist Teil der globalen For­schungs- und Entwicklungs­organi­sation (F&E) von SKF und umfasst der­zeit rund 100 Mit­arbeiter. Diese Organi­sation spielt eine zentrale Rolle bei der Ent­wicklung der digitalen Land­schaft sowie bei der Schaffung neuer digitaler Lösungen zusammen mit anderen Interessen­gruppen bei SKF. Das Architecture-Team ist jenes Team, das unter anderem die Arbeit in gemein­samen Bereichen voran­treibt und dabei hilft, die digitale Platt­form für SKF-Lösungen zu gestalten. Dieses Team spielt eine zentrale Rolle bei der Unter­stützung der Trans­formation von SKF und arbeitet mit Stake­holdern aus ver­schiedenen Bereichen von SKF zusammen. Wir sind gerade dabei, dieses Team weiter zu ver­stärken, und hoffen, dass Sie unser neuer Kollege (m/w/d) werden! Dafür suchen wir vorzugsweise mit Dienstsitz in Schweinfurt einen System Architect (m/w/d) for Digital SolutionsDamit wir unsere Strategie umset­zen können, suchen wir einen System Architect (m/w/d), der uns bei der Ent­wicklung der digitalen Land­schaft unter­stützt. Sie spielen eine wichtige Rolle beim Erkennen von Lücken sowie Poten­zialen und treiben die Arbeit im gesamten Unter­nehmen in bestimmten Bereichen, z. B. im Daten­management, voran. Sie arbeiten mit unterschiedlichen Interessen­gruppen im Unter­nehmen zusammen, um die verschiedenen Anfor­derungs­ebenen zu verstehen und an den Entwicklungs­prozessen mitzu­wirken. Dazu gehört die Ermit­tlung mehrerer Design- und Implemen­tierungs­alter­nativen, die Bewer­tung dieser Alter­nativen auf der Grund­lage aller ermit­telten Ein­schränkungen sowie die Auswahl der am besten geeigneten Optionen für das weitere Design.   Voran­treiben der Ent­wicklung und Implemen­tierung von gene­rischen Lösungen als Teil der SKF-Digital-Plattform zur Unter­stützung der Anpas­sung sowie Verein­fachung Verant­wortung für den Ent­wurf sowie die Umset­zung kurz- und lang­fristiger Lösungen für die Ver­waltung bzw. Pflege von Systemen im Ein­klang mit den Gesamt­zielen Bewer­tung der der­zeitigen digitalen Land­schaft und Archi­tektur sowie Vor­schlag neuer Lösungen Analyse sowie konti­nuierliche Eruierung aktu­eller und neuer Techno­logien, einschließlich Anpassungsvorschlägen bei Bedarf Aktive Unter­stützung und Bera­tung der verschiedenen Entwicklungs­abteilungen der F&E-Organisation von SKF in Bezug auf die Archi­tektur Abgeschlossenes Studium der Infor­matik oder Ingenieurs­infor­matik bzw. in einem vergleichbaren Studien­gang Einschlägige Erfahrung in der Ent­wicklung von Software­produkten sowie Beitrag zu einer erfolg­reichen digitalen Trans­formation in unter­nehmens­kritischen Anwen­dungen Kenntnisse bzw. Erfahrung im Daten­management von Vor­teil Nachgewiesene Erfahrung mit DevOps- und CI/CD-Prinzipien unter Ver­wendung geeig­neter Tools wie Azure DevOps (Boards, Wiki, Repos und Pipelines) Fließende Englisch- sowie gute Deutsch­kenntnisse Gute Kommunikationsfähig­keiten sowie Erfahrung im Auf­bau von Beziehungen bzw. in der Vermit­tlung tech­nischer Heraus­forderungen an nicht­technische und leitende Interessen­gruppen Einen Arbeits­platz in einem inter­nationalen Umfeld Mitwirkung an der digi­talen Trans­formation inner­halb des globalen Unter­nehmens SKF Teil eines vielseitigen Teams zu sein, in dem Sie spannende Heraus­forderungen und abwechslungs­reiche Auf­gaben vor­finden Interessante Möglichkeiten zur per­sönlichen und beruf­lichen Weiter­entwicklung
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Applikationsbetreuer/ Softwareentwickler/ Datenbankadministratorr (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Aichhalden bei Schramberg
Zur SIMON GROUP mit Stammsitz in Aichhalden gehören die vier Unternehmen BETEK, SITEK, SIMON und SIMON Sinterlutions sowie das Profitcenter SIMON Tooling. Zur Firma BETEK gehören ein Fertigungswerk in China und eine Vertriebsgesellschaft in den USA. Kennzeichnend für alle Bereiche sind flache Hierarchien und flexible Abläufe. Insgesamt 700 Mitarbeiter produzieren auf höchstem Qualitätsniveau eine breite Produkt- und Dienstleistungspalette: Hartmetall-Verschleißwerkzeuge, Reifen-Spikes, Sinterformteile, Werkzeugbau- und Labordienstleistungen. Wichtige Eckpfeiler für alle Gruppengesellschaften sind die zentralen Dienste der Firmengruppe mit Verwaltung, Einkauf, Qualitätsmanagement, Elektrowerkstatt, Instandhaltung, das zentrale Werkstofflabor sowie der Werkzeugbau SIMON Tooling, der sowohl für firmeneigene und externe Kunden arbeitet. Für unsere Firmengruppe suchen wir zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Applikationsbetreuer/ Softwareentwickler/ Datenbankadministrator (m/w/d) Technische Betreuung und Customizing der betrieblichen Fachanwendung (z.B. Microsoft 365, Exchange, SharePoint, ERP, CRM, PLM usw.) Programmierung kleinerer Applikationen, Anpassungen und Schnittstellen Erstellen von Abfragen, Prozeduren und Triggern im SQL-Umfeld Administration von Datenbanken Mitarbeit bei IT-Projekten Technische Unterstützung der ERP-Abteilung Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich IT Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT wünschenswert Fortgeschrittene SQL-Kenntnisse Programmierkenntnisse in VB.Net, VBA, Java und Groovy Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Weiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier – wir feiern Erfolge gemeinsam Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunikations­wege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten SIMON JobRad, die Möglichkeit, ein Fahrrad/E-Bike mit günstigen Konditionen zu leasen Leistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im Jahr und Zuschüssen zur privaten Altersvorsorge
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Werneuchen
FensterART ist als inhabergeführtes Familienunternehmen einer der führenden Anbieter von Kunststoff-Fenstern und -Türen im Raum Berlin/Brandenburg. Von seinem Standort, 30 km von der Berliner Innenstadt entfernt, vertreibt das Unternehmen deutschlandweit hochwertige Elemente aus Kunststoff und Aluminium über den Fachhandel. Die rund 70 engagierten Mitarbeiter, die umfangreiche Produktpalette und das auf den Fachhandel ausgerichtete optimale Logistik- und Wiederverkäuferkonzept sind Gründe für den seit 1999 stetig steigenden Erfolg des Familienunternehmens. Wir suchen ab sofort einen IT-Systemadministrator / First-Level- Support (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Werneuchen bei Berlin. Sie sind für die IT bei uns im Haus verantwortlich und sind erster Ansprechpartner für alle Kollegen und Kolleginnen. Als IT-Administrator stellen Sie die Verfügbarkeit unserer technischen Infrastruktur sicher, um einen reibungslosen Betriebs- und Produktionsablauf zu gewährleisten. Die Annahme, Analyse, Klassifizierung, Priorisierung und Lösung von IT-Requests aller Mitarbeiter liegt in Ihrer Verantwortung. Sie koordinieren eingehende Anfragen und Probleme und leiten diese wenn nötig an den Second-Level-Support weiter. Die Installation, Konfiguration und Wartung von Clientsystemen (Notebook, Smartphone und Tablet) ist Teil Ihres Aufgabengebiets. Die Administration, Anpassung und Weiterentwicklung der Netzwerksicherheitsmechanismen, Datensicherung sowie End Point Security runden Ihren Aufgabenbereich ab. Sie haben eine abgeschlossene IT-spezifische Berufsausbildung oder sind ein IT-affiner Quereinsteiger mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie kennen sich gut aus im Umgang mit Hardware, MS Betriebssystemen, MS Office und haben Kenntnisse in Netzwerktechnik. Sie haben Interesse, sich spezielle IT-Kenntnisse im Bereich der Fenster- und Türenproduktion anzueignen. Kenntnisse der Maschinenansteuerung oder Stammdatenpflege in der Fensterbranche sind wünschenswert aber nicht erforderlich. Sie sind sehr zuverlässig und erledigen Ihre Aufgaben selbständig, mit hoher Qualität und Integrität. Sie erwarten vielfältige verantwortungsvolle Aufgaben in einem angenehmen, kollegialen und jungen Team sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen. Wir bieten eine offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien bei flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten. Wir bieten Ihnen Perspektiven zur erfolgreichen beruflichen Weiterqualifizierung sowie einen attraktiven Arbeitsplatz mit moderner IT-Infrastruktur und eigenem Büro. Verschiedene kostenlose Getränke und Obst dürfen Sie bei uns voraussetzen.
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Mitarbeiter IT-Technik / Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Forchtenberg
Als Erfinder der coaxial Ventiltechnik sind wir schon immer extrem innovativ – und auch extrem motiviert unser co-ax Team mit über 300 Mitarbeitern weiter auszubauen. Das beste Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere gestalten können. Administration und Ausbau der IT-Infrastruktur und Serverlandschaft Wartung der Hard- und Software und der dazugehörigen Peripherie Ansprechpartner für alle IT-relevanten Fragestellungen im Hard- und Softwarebereich Monitoring der bestehenden Systeme, Analyse und Behebung von Störungen Mitarbeit bei Neuprojekten in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld Kenntnisse im Support von Windows Betriebssystemen, Client Software Active Directory, SQL Server, Virtualisierung und Backup Lösungen Erfahrungen im Lösen von Server-, Client- und Peripherie-Störungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Gute Englisch-Kenntnisse
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Group IT Support Engineer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Weira
CABKA entwickelt und produziert Paletten und EcoProducts aus Kunststoff. So praktisch dieser Werkstoff ist, so problematisch ist Kunststoffmüll für die Umwelt. Wir haben deshalb früh die Vorreiterrolle in der Verarbeitung von recyceltem Kunststoff übernommen und sind so zu einem der größten Recycler mit eigener Produktentwicklung in Europa gewachsen. Innovationskraft ist eine unserer tragenden Säulen und wir sind überzeugt, dass kreative Wege in der Nutzbarmachung von Kunststoffabfällen zukünftig von noch höherer Notwendigkeit sein werden. Um weiterhin so erfolgreich zu bleiben, bauen wir unser Team weiter auf und suchen für unseren Standort in Weira bei Pößneck eine/n Group IT Support Engineer (m/w/d) 1st und 2nd Level IT-Support für Cabka-User an allen Standorten Verwaltung des Ticketing-Systems 4ME Active Directory-Verwaltung (Group) und Erstellung neuer Benutzer für das globale Cabka-Netz Gruppenweiser Roll-out neuer Geräte mit Hilfe des Geräteverwaltungssystems Durchführen von Updates, gesteuert durch externe Dienstleister Mitwirkung bei der Einführung der CITRIX-Umgebung und Azure-Plattformen Verwaltung von IT-Geräten (FLT, SFC, Drucker): Ersatzteile & gruppenweite Konfiguration Erstellung und Pflege von Dokumentation und Knowledgebase-Artikeln (4ME) Aktive Rolle in Datenverwaltungsprojekten Steuerung von externen lokalen Support-Dienstleistern Bachelor-Abschluss in Informationstechnologie, Informatik oder eine gleichwertige abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf Nachgewiesene Berufserfahrung als IT Support Engineer Erfahrung mit IT-Support im 1st und 2nd Level, Support-Hotline und Ticketing-System Vertraut mit MS Active Directory, MS Office-Anwendungen, Citrix, TeamViewer, Endbenutzerschutz und Gerätekonfiguration, Firewalls Erste Arbeitserfahrungen mit Windows Client und mit Serverlandschaften Sehr service- und kundenorientierter Teamplayer Selbstständige, sehr strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise, dabei sorgfältig und äußerst zuverlässig Kommunikationsstärke sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (national und international) Ein klasse Team mit einem starken kollegialen Zusammenhalt Flache Hierarchien, eine wertschätzende Führungskultur und eine offene Arbeitsatmosphäre Ein mittelständiges Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche Individuelle Weiterbildungen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine attraktive Vergütung Interessante Zusatzleistungen: Kinderbetreuungszuschuss, Tankgutscheine, JobRad, Home Office nach der Einarbeitung und umfassender Gesundheitsschutz
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IT-Systemadministrator m/w/d

Fr. 15.10.2021
Altendorf, Kreis Bamberg
IT-Systemadministrator m/w/d Vollzeit 96146 Altendorf, Deutschland Mit Berufserfahrung 30.09.21 Ihre Aufgaben First- und Second-Level Support für alle Benutzer. (Betreuung und Schulung der Anwender bei Hard- und Software-Fragen sowie Problembeseitung) Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen Reparatur und Wartung der bestehenden IT-Hardware und Umsetzung notwendiger Erweiterungen Unterstützung der Fachabteilungen bei der Einführung von neuen Anwendungsprogrammen und der Umsetzung von IT-Projekten Sicherstellung der Verfügbarkeit der im Verantwortungsbereich befindlichen Systeme Erstellung/Aktualisierung von Dokumentationen/Anleitungen Betreuung/Unterstützung der globalen Client-Komponenten Betreuung des Life-Cycle-Management im Enduser-Computing Erstellen von Statistiken und Auswertungen Globale Projektarbeit Einteilung: Operation: ca. 40%, Hotline & Service-Desk: ca. 30%, Projektarbeit und Konzepterarbeitung: ca. 20%, Flexibel: ca. 10% Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in, IT-Kaufmann/frau oder vergleichbare Ausbildung Gute ITIL- und Englisch-Kenntnisse Projektmanagementkenntnisse Kenntnisse der aktuellen Windows Server- und Computerbetriebssysteme Sicherer Umgang mit den MS Office Standardprodukten Kommunikations- und Informationsvermögen Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung Bereitschaft zur Weiterbildung und Reisen Teamplayer Lohmann-koester GmbH & Co. KGLohmann-koester ist Teil der Lohmann-Gruppe, die mit weltweit rund 1.700 Mitarbeitern an 28 internationalen Standorten stets neue industrielle High-Tech-Klebelösungen entwickelt. Wir bei Lohmann-koester befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Als Business Unit Hygiene fertigt Lohmann-koester mit rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Altendorf sowie an einem weiteren Standort in Mexiko industrielle High-Tech-Verschlusslösungen für hygienische, medizinische und technische Anwendungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 40 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann-koester und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem angenehmen Umfeld. Durch umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Kurze und schnelle Entscheidungswege ermöglichen ein dynamisches und zielorientiertes Arbeiten.Sind Sie interessiert? Sind Sie interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams und senden Sie uns Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit Angabe des Eintrittstermins und Ihrer Lohnvorstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Online bewerben
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Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Erkrath
BLÜCHER TECHNOLOGIES: INNOVATION AUS TRADITION Das Kerngeschäft der Blücher GmbH sind hochleistungsfähige Filtertechnologien, basierend auf langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von persönlichen Schutzausrüstungen. Die Technologiemarke SARATOGA® steht für die Produkte der Firma Blücher, die insbesondere im Bereich der persönlichen ABC-Schutzbekleidung hochinnovative Lösungen bieten. Die strategischen Kompetenzbereiche der Firma Blücher gewährleisten die Einsatzwirksamkeit in den Bereichen Militär, Ersteinsatzkräfte, Zivilschutz, Feuerwehren und Polizei sowie in länderübergreifenden Organisationen wie zum Beispiel in den Vereinten Nationen und der OPCW. Zur Erweiterung der IT suchen wir für unseren Standort in Erkrath zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) in Vollzeit Als Systemadministrator bzw. Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) sind Sie bei uns für die Administration der IT-Systeme und Infrastruktur zuständig. Administration der IT-Systeme und Infrastruktur Administration der Firewalls sowie Installation von weiterer Anwendersoftware Unterstützende Einweisungen und Schulungen für Endanwender Technische Unterstützung bei Hardware-Komponenten Mitwirkung bei der Fortentwicklung der Digitalisierung Erstellung von Dokumentationen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen mindestens drei Jahre Berufserfahrung in Einführung, Administration, Betreuung von IT Systemen sowie IT Support Sie fühlen sich im Windows Umfeld zu Hause (Windows 10, Windows Server 2012 R2 und aufwärts) Idealerweise besitzen Sie Erfahrungen in den Programmen Exchange 2016, Active Directory sowie in IT-Sicherheit, TCP/IP, VPN, DHCP, DNS und Terminal Services Kenntnisse in VMware Virtualisierung und Veeam Backup wären wünschenswert Sie sind teamfähig, belastbar, flexibel und haben eine selbstständige, ergebnisorientierte, strukturierte Arbeitsweise Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sie besitzen gute Englischkenntnisse Sie bringen außerdem die Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeiten mit Sie finden bei uns neben individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, bei denen wir Sie gezielt unterstützen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre vor, die durch gegenseitigen Respekt, gemeinsamen Willen zum Erfolg, Spaß an der Arbeit und Faszination am technologischen Fortschritt geprägt ist.  Eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen Eine betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Getränke und Essenzuschuss Kostenfreie Parkplätze Attraktive Arbeitsumgebung am Eingang des Neandertals
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