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Online-Marketing | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Online-Marketing
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Social Media Expert (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Checkst du deine Nachrichten bei Joghurt und Käsebrot oder ziehst du das Rührei aus der Pfanne vor? Gönnst du dir heute Abend einen guten Tropfen aus einem edlen Glas? Geniesst du nach dem Joggen die erfrischende Dusche? Ja? Dann sind wir schon jetzt ein Teil deines Tages. Denn viele unserer Produkte werden bei der Herstellung deiner Alltagsutensilien verwendet. Unsere Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Branchen, wie z. B. Nahrungsmittel und Getränke, Metallurgie, chemische Industrie, Elektronik sowie dem Wassersektor und dem Gesundheitswesen. Sie alle profitieren von unseren innovativen Produkten und Lösungen sowie dem außerordentlichen Engagement unserer Mitarbeiter. Wir sind Nippon Gases "The Gas Professionals", ein globales Unternehmen in der Welt der Industriegase zu Hause. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Termin eine/n: Social Media Expert (m/w/d) DüsseldorfDu … - bist verantwortlich für die Entwicklung einer Social-Media-Strategie (in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Marketing) - kümmerst dich um den Aufbau, die Pflege und Aktualisierung der Online-Auftritte - planst unsere Social-Media-Activities - hast Lust an Social-Selling und Deine Vertriebskollegen/Innen darin zu unterstützen - unterstützt und trainierst unsere Mitarbeiter im Umgang mit Social-Media - reportest über den Erfolg unserer Social-Media-Activities - beobachtest die Social-Media-Trends - stehst bei deiner täglichen Arbeit in engem Austausch mit dem Vertrieb, Marketing, Legal sowie unseren europäischen Social Media Arbeitsgruppen- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikation, Medien, PR, Presse oder Marketing - Vertriebsorientierte Argumentation ist nichts Neues für Dich. - Erfahren im Bereich Social-Media - Kreativ und lösungsorientiert - Verantwortungsbewusst und eigenständig - Du arbeitest gerne im Team.- Du kannst den Bereich Social-Media komplett neu aufbauen. - Wir wissen, Arbeit ist nicht alles im Leben. Damit Freunde, Familie und Hobbies genug Platz in deinem Leben haben, bieten wir flexibles und mobiles Arbeiten. - Wir sind ein Team, gehen vertrauensvoll miteinander um, unsere Abstimmungswege sind kurz. - Unser Motto ist „Grow our People, to grow our Business”. - Sicherheit, Compliance, Vielfalt & Inklusion, Umweltbewusstsein und Kundenorientierung sind unsere Prioritäten und bestimmen unser Handeln.  - Lerne unsere vielfältigen Produktionsstandorte im Rahmen deines Onboardings kennen.
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Online Shop Manager Scandinavia (m/f/d)

Sa. 23.10.2021
Solingen
The ZWILLING J.A. Henckels Group stands for tradition and continuous growth - nationally and internationally. The kitchen division specializes in the manufacture and sale of high-quality products for the modern home kitchen. Innovative strength is invested in products and processes in equal measure, thus always responding quickly to changing market requirements. Due to an internationally strong brand portfolio with the core brands ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI and DEMEYERE and worldwide sales and production companies, is ZWILLING J.A. Heckels a leader in the premium consumer goods sector. To support our team in the area of Sales Online we are looking for an Online Shop Manager Scandinavia (m/f/d) for the earliest possible date.  ZWILLING Scandinavia has just launched a Danish and Swedish webshop on a new platform with great potential. We are looking for an online shop manager to help grow our shops in cooperation with our local management in Kopenhagen. You are self-driven, know the Danish and Swedish market, have a little project manager in you and take pride in things being delivered on time. Your tasks: Optimise campaigns in collaboration with our SEM specialists and assist with keyword and text translations Writing product copy and ensuring product news gets online Create an online shop promotion plan for the scandinavian online shops aligned with the local management Coordinate various marketing activities across channels Come up with ideas for marketing activities based on product news and season Find new traffic sources and develop content for them Analysis the performance of your online shop and create measures to develop the KPIs in the right direction A few years of relevant experience in e-commerce/digital marketing Fluency in written and spoken English and Danish Working in a structured, pragmatic, solution-oriented way You are conceptually strong and translate customer needs into realizable requirements, so that products are presented accordingly in the online shop Experience with Google Adwords, Google Analytics Experience with Salesforce is a plus but not required ideally German language skills Flexible working hours are practiced and supported by us within the framework of flexitime as well as the possibility to work in a mobile office With us, attractive social benefits and international perspectives meet a strong sense of community The health and well-being of our employees is very important to us, which is why we offer a comprehensive sports and prevention program ranging from boxing and yoga to individual nutritional counseling
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(Junior) Content Manager/in (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Tübingen
Die novotegra GmbH ist Hersteller und Erfinder des gleichnamigen Montagesystems für Photovoltaik-Anlagen und vertreibt seine Produkte europaweit an Installateure.   Die zum Portfolio gehörenden Montagesysteme sind mit allen gängigen Dachtypen kompatibel und zeichnen sich durch hohe Flexibilität, Zuverlässigkeit und höchste Qualität aus. Installateure, die PV-Anlagen bauen, werden mit persönlicher Beratung und einem umfassenden Weiterbildungsangebot unterstützt. Die novotegra GmbH ist seit 2021 ein eigenständig agierendes Unternehmen. Sämtliche Produkte werden in Europa exklusiv über den Großhandel von BayWa r.e. vertrieben. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Tübingen ab Januar 2022 dich als (Junior) Content Manager/in (m/w/d): Du planst und realisierst eigene Video-Projekte mithilfe von Adobe Premiere Du erstellst und bearbeitest Grafiken/Designs mithilfe von Adobe Photoshop und Adobe Illustrator Ebenso kümmerst du dich um Texte für PR, Newsletter, Website (SEO) oder Social Media Du unterstützt bei der Betreuung der novotegra Social-Media-Kanäle (LinkedIn, Facebook, Instagram, YouTube) Außerdem übernimmst du erste Aufgaben rund um die Website-Pflege mithilfe von Typo3 Du unterstützt das Marketing-Team bei Bedarf bei weiteren Marketing-Aufgaben Du arbeitest mit unseren Schwesterfirmen in Europa zusammen und nimmst deren Wünsche auf und setzt diese um   Du besitzt eine Ausbildung oder Studium aus dem Bereich Kommunikation, Marketing, Mediengestaltung oder Design Erste Erfahrungen im Bereich Content-Erstellung (Text, Bilder, Video) bringst du mit Du bist fit im Umgang mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere, After Effects) Der Austausch mit Agenturen macht dir Spaß und zeigt deine kommunikativen Stärken Es macht dir Spaß in Englisch zu kommunizieren und Texte zu verfassen Eine stark ausgeprägte Affinität für Social Media und technologische Entwicklungen rundet dein Profil ab Eine tolle Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben Die Möglichkeit die Energiewende mit uns voranzutreiben Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Digitale Essensmarken und Kantinenessen mit breiter Auswahl JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung Last but not least: Du treibst die Energiewende in einem tollen Team voran und sorgst auf diese Weise dafür, dass unsere Zukunft wieder ein bisschen grüner wird.  
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Specialist Digital Marketing & Campaign Management (f/m/d)

Fr. 22.10.2021
München
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.Klüber Lubrication, a company of the Freudenberg Group, is the global leader in speciality lubrication with manufacturing operations in North and South America, Europe and Asia, subsidiaries in more than 32 different countries and distribution partners in all regions of the world, supported by our HQs in Germany. We are passionate about innovative tribological solutions that help our customers to be successful. We supply products and services, many of them customized, in almost all industries from automotive to the wind energy markets.You support our team asSpecialist Digital Marketing & Campaign Management (f/m/d)Conception, planning, execution and control of our cross-channel campaigns online and offline and continuous development of these campaignsCreation of marketing automation campaigns (in Marketo), creation of buyer persona profiles and nurturing processes as well as management of video/photo/podcast or webinar productions with colleagues and agencies Responsibility for the German website as well as for the further development, optimization and maintenance of our online marketing measures (e.g. newsletter, social media, GoogleAdwords)Management of isolated projects in event marketing online and offline and coordination, planning, organization and implementation together with colleagues and agencies Acting as an expert for the above-mentioned specialist area and training colleagues across departments and regionsContinuous measurement of the success of our measures as well as the realization of optimization potentialsSuccessfully completed studies in the field of branding/communication, economics with a focus on marketing or a comparable qualification Relevant professional experience, preferably in digital marketing, online marketing and/or campaign management in the B2B sectorExperience with marketing automation platforms, social media, and SEO/SEA (common Google tools) Experience in the conception, planning and execution of online and offline campaigns as well as in event marketingStrong numbers-oriented mindsetExperience in monitoring and reporting as well as in the derivation of corresponding recommendations for actionConfident handling of MS Office applications, Adobe CC and SharepointAffinity for online media and new digital solutionsAnalytical thinking skills, motivation and assertivenessGood understanding of graphics creation and production processes and enjoys photography, filming and video editingStructured, flexible, reliable, meticulous - sometimes working independently, sometimes as part of a teamTarget-oriented communication with customers, colleagues and service providersBusiness fluent in German and EnglishCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and coldEasily reachableEasy, low-stress access by car or public transportSustainability / Community serviceMaking a difference with sustainability, community serviceTraining / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertiseDiversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovation
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Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Idstein
Acushnet Company ist die weltweite Nummer 1 im Design, Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von leistungsorientierten Golfprodukten. Heute verwaltet Acushnet mit Titleist und FootJoy zwei der angesehensten Marken im Golfsport. Für die Marke Titleist, eine der führenden Marken für Golfbälle, Golfschläger und Golf-Zubehör suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:Digital Marketing Specialist (m/w/d)Wir bieten dir eine seltene und spannende Gelegenheit, dem Titleist Marketing‐Team beizutreten. Du hast eine Leidenschaft für Golf oder bist sportbegeistert? Du hast Lust in einem dynamischen, innovativen und jungen Umfeld zu arbeiten? Dann freuen wir uns, von dir zu hören.Als Digital Marketing Specialist (m/w/d) berichtest du direkt dem Titleist Marketing Manager (DACH) und arbeitest eng mit anderen digitalen Marketing Spezialisten, Grafikern und Übersetzern zusammen. Du bist für die Umsetzung verschiedener Marketingaktivitäten verantwortlich und betreust den DACH-Markt.Website Verwaltung der Webseite www.titleist.de über ein eigenes CMS.Aktualisierung der Website, Optimierung der SEO und Steigerung des Website-TrafficsAnalyse der Google Analytics Daten nach definierten KPIsPaid Media Durchführung von digitalen Banner-Kampagnen in Zusammenarbeit mit Agenturen & Medienpartnern.Umsetzung und Monitoring von Kampagnen über den Campaign ManagerCustomer-Relationship-Management (CRM) Erstellung von E-Mail-Kampagnen (Retargeting, Akquisition, Automatisierung)Durchführung von KampagnenbewertungenSocial Media Management der sozialen Netzwerke in Absprache mit den Marketing Managern und den Teams in den USAAufbau und Verwaltung der Team Titleist-Community (Endkunden Datenbank & Forum)Ausbildung oder Studium (Kommunikations- bzw. Grafikdesign, Mediengestaltung o.ä.)Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketingumfeld (Unternehmen, Agentur oder Freelancer)Sehr gute Kenntnisse in Google Campaign Manager, Analytics, Facebook Business, Facebook, Instagram, YoutubeSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung im Golf- oder Sportmarketing von VorteilEin hohes Maß an Selbstständigkeit als auch Organisationstalent und eine strukturierte ArbeitsweiseEine herausfordernde Tätigkeit mit einer starken, globalen Sportmarke, die Marktführer in ihrem Segment istKreative Arbeitsatmosphäre und die Möglichkeit, sich in einer abwechslungsreichen Tätigkeit weiterzuentwickelnJunges Team mit flachen HierarchienInternationale Anbindung an unsere Marketingteams in Frankreich und Boston & San Diego in den USAEine unbefristete, sichere Arbeitsstelle in Idstein bei Frankfurt am MainAttraktive Vergütung und weitere Benefits
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Content Editor / Creator Bilingual German-English (part-time 70-80%)

Mo. 18.10.2021
Freiburg im Breisgau
Do you love creating and editing content, adapting it for all available communication channels, digging deep into the core of things of a hidden champion, and telling our B2B customers an irresistible story about the facts you’ve found? Do you want to actively shape communication and feel as equally at home in the digital SEO world as in analogue media?  Then join us. We are a global manufacturer of premium-quality machine embroidery threads and supplies. Exporting in over 100 countries with 50 partners and 10 subsidiaries, we are looking to reinforce our international marketing team. Knowledge about textiles is helpful but not necessarily required. Your curiosity will make training fast and easy and while you strengthen our team at our Freiburg HQ, we will teach you everything else about our exciting business. Create and edit SEO-optimised online and offline B2B content for all media and channels (website, newsletters, social media, brochures, advertisements, etc.) Take charge of our newsletter marketing (via Sendinblue, Mailchimp)  Content editing in Typo3 Press releases and press contacts Translation management Online research on keywords, competitor sector expertise Excellent English and German copywriting skills Experienced content editor with 4+ years in a B2B environment SEO skills and understanding of search algorithms High online affinity Experience with Typo3 9.5 or higher is preferable Skills in keyword research and metrics are of value (Google Analytics, Sistrix, etc.) Conceptual, systematic and thorough way of working with high quality aspirations A great job in Freiburg, one of the most attractive cities in southwestern Germany, with high recreational value, short distances, and an above-average work-life balance. Become part of a dynamic team in an international company that is responsible for the global marketing of the Madeira industrial division. 
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Projekt-Manager/in Online Marketing (m/w/x)

So. 17.10.2021
Köln
Wir sind Marktführer in Nordeuropa für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 350 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n Projekt-Manager/in Online Marketing (m/w/x) Eintrittsdatum: ab sofort Als Projektmanager Online-Marketing bist Du natürlich technisch fit und hast einen Sinn für guten Content aller Art und bist im Bereich Online-Marketing up to date. Du hast Dich erfolgreich mit der Entwicklung von digitalen Produkten auseinandergesetzt und Themen wie Customer-Journey, Personas, Touchpoints, Prozessoptimierung, KPIs, Key-Words, Google Analytics, usw. sind die Grundlage Deiner täglichen Arbeit. Du optimierst und pflegst unsere Homepages hinsichtlich Usability und Leadgenerierung gemeinsam mit unserer Agentur. Du betreust unsere Social-Media-Kanäle und entwickelst diese weiter. Du erstellst zielgruppenspezifischen Content auf Basis von Zielgruppenanalysen und unter Berücksichtigung der Customer-Journey. Du erarbeitest im Team Online-Marketing-Strategien und setzt diese für unsere B2B- und B2C-Kunden um. Du unterstützt uns durch Deine Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Kommunikationsstrategien. Du steuerst die Dienstleister und berücksichtigst das jeweilige Budget. Du hast immer einen Blick auf den Bereich SEO und auf unsere SEM-Kampagnen. Du misst den Erfolg des Digital-Marketings anhand aussagekräftiger Kennzahlen mit Tools wie z.B. Google Analytics. Du bist Online-Marketing-Allrounder und hast mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung. Du besitzt die Fähigkeit zum verlässlichen, selbstständigen Arbeiten und willst aktiv Verantwortung übernehmen. Du zeichnest Dich durch eine hohe Internetaffinität aus, bist kreativ im Erstellungsprozess und strukturiert in der Umsetzung. Du hast ein Gespür für analytische und konzeptionelle Fragestellungen. Du traust Dir zu, kanalübergreifende Online-Marketing-Konzepte zu erstellen und im Team umzusetzen. Du organisierst gerne, hast ein gesundes Maß an Perfektionismus und liebst gut gestaltete Prozesse. Kenntnisse in Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator sind von Vorteil, aber kein Muss. Du verfügst über Begeisterungsfähigkeit, Teamgeist und hast Lust, Neues zu lernen. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im 30-köpfigen weinor Marketing-Team (einschließlich des internen Kreations-Teams). Die Möglichkeit, Dich zu entfalten, weiterzuentwickeln und eigene Ideen umzusetzen. Ein engagiertes, sympathisches Team, das sich durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege auszeichnet. Eine 35h Woche, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub sowie eine attraktive Vergütung.
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Online Marketing Manager / Webdesigner (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Emsdetten
Als erfolgreicher und zuverlässiger Hersteller von Markisen und Markisensystemen – Made in Germany – ist markilux die Nr. 1 im Markisenmarkt, der Spezialist und Vorreiter für die Entwicklung von maßgeschneiderten Sonnenschutz­systemen, die die Menschen technisch überzeugen und emotional begeistern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie! Online Marketing Manager / Webdesigner (m/w/d) Standort Emsdetten | Vollzeit Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung der markilux Website-Struktur in unserem Content-Management-System Umsetzung und Abwicklung von digitalen Kundenprojekten Eigenverantwortliche Umsetzung der SEA-Maßnahmen gemäß Budgetplan Umsetzung von SEO-Optimierungen Erstellung und Abwicklung der Online-Mediaplanung gemäß Budgetvorgaben Umsetzung der Online-Marketing-Strategie in allen relevanten Kanälen Erstellung von Content-Plänen je Ausspielungskanal Schnittstellen zu Agenturen / Dienstleistern und eigenverantwortliche Umsetzung der Projekte Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und haben bereits Erfahrungen im Bereich Online-Marketing / Webdesign. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen im Projektmanagement mit. Sie haben eine hohe Affinität für Ästhetitik, Design, Einrichtung und Archtiektur. Sie sind kommunikations- und kontaktfreudig, besitzen eine hohe Eigenmotivation und gehen Aufgaben zielorientiert, pro-aktiv und selbstständig an. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wer die Herausforderung liebt und sich aktiv in ein innovatives, international erfolgreiches Unternehmen einbringen möchte, ist bei markilux genau richtig. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber bieten wir Ihnen die Möglichkeit auf eine sonnige berufliche Zukunft. Unter anderem das Angebot des Bikeleasings sowie einer digitalen Gesundheitsapp sorgen dafür, dass Ihnen die Arbeit nicht nur Spaß macht, sondern auch noch gesundheitsfördernd ist. Darüber hinaus liegt uns die Weiterbildung unserer Mitarbeiter sehr am Herzen, die wir u. a. durch begleitendes E-Learning von Beginn an fördern. Uns ist engagierte und gute Arbeit sehr wichtig – aber wir wissen auch – Arbeit ist nicht alles. Und nur hoch motivierte Mitarbeiter sind in der Lage, Spitzenleistungen, so wie wir sie bei markilux regelmäßig erbringen, zu erzielen.
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Marketing-Manager Fokus Online Marketing (m/w/d) Emsdetten

Mi. 13.10.2021
Emsdetten
MARKETING-MANAGER FOKUS ONLINE MARKETING (M/W/D) EMSDETTEN (Vollzeit/mit Berufserfahrung) | Referenz: OMM2108 Die SLF Oberflächentechnik GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Hauptsitz im westfälischen Emsdetten sowie einer Niederlassung in Mühlau bei Chemnitz.  Seit nunmehr 30 Jahren sind wir mit der Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Strahl- und Lackieranlagen sowie der dazugehörigen Fördertechnik weltweit erfolgreich. Unsere kundenspezifi-schen und innovativen Lösungen, haben uns als einen namhaften Anbieter in der Oberflächentechnik etabliert. Wir wollen mit unserem Know-How in der Strahl-, Lackier- und Förderanlagentechnik uns zu einem führenden europäischen mittelständischen Hersteller von innovativen und kundenindividuellen Anlagenlösungen im Bereich der Oberflächentechnik entwickeln. Lösungsorientiertes Handeln, um den anspruchsvollen und kundenspezifischen Wünschen nachzukommen, sowie die innerbetriebliche Prozessoptimierung stehen im Vordergrund. Die wichtigste Ressource, um dies zu erreichen, sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dabei setzen wir auf eine gute Ausbildung, individuelle Möglichkeiten zur Weiterbildung und eine flexible Arbeitszeit. Daneben fördern Aktivitäten und Events das gegenseitige Kennenlernen und den Zusammenhalt des Teams. Zum frühestmöglichen Termin freut sich unser Team auf Ihre Kompetenzen. Lassen Sie es uns gemeinsam angehen. Sie planen und verantworten das gesamte Marketingbudget Umsetzung der Kunden-/Zielgruppen spezifischen Online-Marketing-Aktivitäten (SEA, SEO, Landingpages, etc.) Sie erstellen und koordinieren eine Online Marketing- und Social Media Strategie, sowie Offline- Kampagnen um einen ganzheitlichen Unternehmens-/Produktauftritt sicherzustellen Sie analysieren das Wettbewerbsumfelds, die Marktentwicklungen und Kundenerwartungen Sie sind der Ansprechpartner für unsere internationalen Vertriebspartner Kontinuierliche Abstimmung mit Agenturen/Dienstleistern und anderen relevanten Bereichen im Unternehmen Sie koordinieren die allgemeinen Marketingaktivitäten, organisieren Messen und Kundenveranstaltungen Durchführung von Mailing-Aktionen (Newsletter, Prospekte, Werkszeitungen etc.) mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing, und im Kampagnen-Management. Sicherer Umgang mit gängigen Tools wie Google Analytics, Sistrix und Content Management Systemen ertiefte Kenntnisse in der Content Creation und dem Kampagnenmanagement auf LinkedIn, XING und Facebook. sicheres Gespür für relevante und aussagekräftige Texte gute englische Sprachkenntnisse kommunikationsstark und darüber hinaus ein flexibler Teamplayer mit einer hohen Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft über Abteilungs- und Landesgrenzen hinaus Kunden- und marktorientiertes Handeln mit stetigem Blick auf den Erfolg Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit herausfordernden Aufgaben und viel Freiraum für Eigeninitiative, um auch einmal neue Wege zu gehen. Kurze Entscheidungswege helfen, spannende Ideen schnell und unbürokratisch umzusetzen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag (Vollzeitstelle) in einem stabilen Unternehmen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international tätigen Unternehmen mit viel Freiraum für die persönliche Entwicklung flachen Hierarchien und offene Kommunikation in einem familiär geführten Unternehmen Einen Schnuppertag vor Beginn der neuen Tätigkeit Eine den Kompetenzen und Arbeitsergebnissen entsprechende Vergütung Eine individuelle Einarbeitung in Abhängigkeit Ihrer Vorkenntnisse Eine moderne IT-Landschaft 30 Tage Urlaub Förderung persönlicher u. fachlicher Weiterentwicklung Betriebsfeiern und Mitarbeiter-Events
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Hövelhof
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Saint-Gobain Tochterfirma Kaimann ist einer der führenden Technologie- und Innovationsanbieter für elastomere Dämmstoffe und verfügt über ein Vertriebsnetz in mehr als 50 Ländern. Kaimann Produkte sorgen für eine hohe Effizienz sowie für einen sicheren und effektiven Brand-, Schall- und Korrosionsschutz und kommen in der Gebäudetechnik, Industrie und im Öl- und Gassektor zum Einsatz. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hövelhof einen Digital Marketing Manager (m/w/d) In dieser Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für die Entwicklung, Planung und Implementierung unserer digitalen Marketingstrategien. Sie planen automatisierte und kanalübergreifende Kampagnen und setzen diese um.  Sie beobachten Trends im Bereich des digitalen Marketings und leiten daraus Vorschläge für Weiter- bzw. Neuentwicklungen ab. Sie analysieren das Userverhalten und erarbeiten entsprechende Handlungsempfehlungen. Die Entwicklung und Implementierung von entsprechenden KPI-Systemen und Reportings gehört auch zur Ihren Aufgaben. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Online Marketing Kanälen wie z.B. PIM, Webseite (z.B. Drupal 9), Entwicklung von neuen Online Tools. Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von digitalen Maßnahmen und Kampagnen sowie im relevanten Projekt-/Kampagnenmanagement. Affinität für digitale Medien und Online-Tools, Interesse an neuen Trends und Entwicklungen. Sicherer Umgang mit MS-Office, CRM-Systeme, CSM-Systeme, SEM-Tools und Social Media Plattformen. Sichere Kommunikationsfähigkeit auf unterschiedlichen Hierarchieebenen, natürliche Autorität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine Tätigkeit voller abwechslungsreicher und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team. Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen. Intensive Einarbeitung und attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten national und international. Attraktive Arbeitgeberleistungen (Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterunterstützungsprogramme, ...). Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und 30 Tage Urlaub.
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