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Online-Marketing | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Online-Marketing
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Junior Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Mainz
Die Erdal-Rex GmbH ist eines der bekanntesten deutschen Markenartikel-Unternehmen. Mit seinen Vertrauens-Marken wie Erdal, Frosch, Frosch Oase,Frosch Reine Pflege, emsal, tuba und rorax ist das Unternehmen bundesweitin fast jedem Haushalt vertreten. Mit weitreichenden Innovationen bestimmtunsere Firma den Wasch-, Putz- und Reinigungsmittelmarkt entscheidend mit. Als Tochtergesellschaft gehört Erdal-Rex zu dem EMAS-zertifizierten Mainzer UnternehmenWerner & Mertz GmbH, das seinen Hauptsitz in Mainz am Rhein hat. Das ökologischorientierte und sozial verantwortlich wirtschaftende Unternehmen verdankt seinen Erfolg seinen qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Betreuung der Social-Media-Kanäle der Marke Frosch (Facebook, Instagram, Froschblog) Community Management auf den Social Media Kanälen der Marke Frosch (Facebook, Instagram, Froschblog) Unterstützung bei der Content-Erstellung: Recherche, Texten, Terminieren und Erstellen der finalen Post-Layouts in Zusammenarbeit mit unseren Mediengestaltern Tracking, Monitoring und Analyse der Social-Media-Aktivitäten Abwicklung von Kooperationen und Gewinnspielen Recherche von Influencern und Handling von Influencer Relations Recherche von Updates und Trends im Bereich Social Media Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften bzw. vergleichbar Ausgeprägtes Interesse an Social Media Erfahrung im Umgang mit Sozialen Netzwerken Selbständigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Gute Ausdrucksweise und idealerweise Erfahrung in der Gestaltung von Texten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office; Grundkenntnisse Adobe Photoshop Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterkantine und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Gute Verkehrsanbindung Jobticket Bei dieser Vakanz handelt es sich um eine Einstiegsposition im Bereich Marketing für jegliche Altersstufen, die ab dem 01.01.2021 zu besetzen ist. Die Stelle ist befristet bis zum 30.06.2022 Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung unter Angabe Ihres frühsten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen! 
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Online Marketing Manager / Webdesigner (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Winnenden (Württemberg)
Seit der Gründung vor über 80 Jahren ist JUDO der Vorreiter auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung. Als weltweit agierendes Unternehmen bieten wir mit innovativen Lösungen immer neue Perspektiven für den verantwortungsvollen Einsatz von Wasser in der Haus- und Gebäudetechnik. Unter anderem entwickeln wir Produkte und Anlagen zur Filtration, Enthärtung und Entsalzung von Trink- und Brauchwasser. Unser Anspruch ist, Wasser für jede Anwendung optimal aufzubereiten. Ob als Lebens- und Genussmittel, Wärmeträger in der Heizungs-, Kühl- und Klimatechnik, Prozesswasser oder für die Schwimmbadtechnik. Zur weiteren Verstärkung unseres Marketingteams am Standort Winnenden suchen wir einen Online Marketing Manager / Webdesigner (m/w/d) Überarbeitung der JUDO Website (national & international) inklusive Programmierung und Webdesign sowie deren fortlaufende Betreuung zuständig für Onsite-SEO-Maßnahmen sowie Display Advertising und Produktsuchmaschinen - von der Planung über die Durchführung bis zur Erfolgskontrolle Analyse des Nutzerverhaltens und Optimierung der Website Performance (Traffic, Conversion, Usability und Customer Journey) Überarbeitung unserer digitalen Angebote (Website Tools, Apps, Sprachassistenten) Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen Aufbau von Social Media Aktivitäten abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Mediengestaltung, Medieninformatik, Online-Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet fundierte Erfahrungen mit WordPress, SEA und SEO sowie Website Analysetools (Ryte, Google Analytics, Google Search Console) gute Kenntnisse im Online-Marketing (Display, Performance, Mobile etc.), in der Kampagnen- und Mediaplanung sowie im Umgang mit Google Ads gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eine langfristige Perspektive in einem kreativen Team flexible Arbeitszeiten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Zusatzleistungen
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
In recent years, we have been able to further consolidate our excellent reputation as one of the largest personnel service providers in the world, both nationally and internationally. Our great commitment has now once again been confirmed internationally: Worldwide, we as B+C are one of the largest providers of personnel services. Because we love what we do.Our client is a leading global manufacturing company with more than 100.000 employees working around the globe in intercultural teams. From the European headquarter in Frankfurt we are seeking a driven, proactive and structured e-CRM and digital marketing expert to join the Nordic Marketing team temporarily in the brandnew and stylish headquarter in Stockholm.You will play a leadership role in establishing organization's e-CRM strategies, goals and benchmarks. You will be creating conversion and lead management opportunities with a data-driven approach to reach customer engagement and behavior You will manage and monitor the marketing automation roadmap (content, timing & recipients) to ensure alignment with marketing communication strategies You will manage the companies email campaigns and communicating company brands through email marketing You will co-operate with European colleagues in an international network You are a modern marketeer, looking to find a global organization where you can build a career Bachelor's Degree or relevant professional experience with a clear specialization in digital marketing Documented experience from working hands on with marketing automation tools(Preferably Salesforce) Excellent skills in written and spoken English (corporate language) Experience in creating digital marketing campaigns and engaging customer focused online environments Attractive compensation package Top modern office with flexible working hours and mobile work options Best career opportunities at a global player
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E-Commerce / Online Sales & Marketing Manager (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Dorsten
E-Commerce / Online Sales & Marketing Manager (w/m/d) Die Loick Trade GmbH, ein Tochterunternehmen der Loick AG, ist eine Handelsgesellschaft und vertreibt innovative, umweltfreundliche und nachhaltige Produkte. Neben unserem kreativen Kinderspielzeug PlayMais vermarktet das Unternehmen Verpackungsmaterialien und Catering-Artikel aus nachwachsenden Rohstoffen. Weitere innovative Produkte sind in der Entwicklung und werden folgen.  Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in Dorsten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen erfahrenen E-Commerce / Online Sales & Marketing Manager (w/m/d). Strategische Weiterentwicklung unseres Online-Business-Kanals Zentraler Stakeholder wesentlicher Themen wie Online Management, Content Management, Branding, Traffic Sources, Conversion-Optimierung, Pricing und UX unter Berücksichtigung von SEO, SEA und der Produkteigenschaften Performance-Marketing und Keyword-Analyse  Produktentwicklung sowie Erweiterung des Angebots  Planung und Entwicklung eines B2B-Onlineshops Steuerung des Onlineshops anhand von Analysen und festgelegten KPIs  Planung, Initiierung und Steuerung von Online-Kampagnen Sicherstellen des Vertriebserfolgs durch Online-Kampagnen Ableiten von Maßnahmen zur Gewinnung neuer Kunden und zur Bindung bestehender Kunden einschließlich der Entwicklung und Überwachung von Maßnahmen zur Zielerreichung und Optimierung u. a. von SEO/SEA-Kampagnen sowie Targeting Schnittstelle für CRM, Marketing, Customer Management und externe Agenturen Generelle Shop- und User-Experience-Optimierung, Customer Journey Thesenerstellung für AB- und multivariate Tests Steuerung des Newsletter-Marketings Ganzheitliche technische Prozesse verstehen und optimieren Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen  Erstellung von Performance-Reportings Erstellung von Wettbewerbs- und Marktanalysen Testing von technischen Features und entsprechende Dokumentation E-Commerce-Strategie Trendscouting Durchführen regelmäßiger Abstimmungs-Meetings mit der Geschäftsführung Sie haben sich im oben beschriebenen Aufgabengebiet wiedergefunden und konnten als E-Commerce / Online Sales & Marketing Manager (m/w/d) bereits relevante Erfahrungen sammeln.  Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, Wirtschaftsinformatik, Kommunikation, Marketing oder ähnliche Qualifikation  Tiefe Kenntnisse in den Bereichen Digital, E-Commerce, Online Sales und Online Marketing  Fundiertes Wissen und umfangreiche Erfahrungen mit Online Marketplaces wie Amazon, Ebay etc. Erfahrung im Aufbau und Management von Onlineshops sowie in der Planung, Aufsetzung und Optimierung von Online‐Marketing-Kanälen Kenntnisse von gängigen Kennzahlen im Online-Bereich und Erfahrung darin, diese mit Google Analytics und anderen Inhouse-Werkzeugen zu beobachten und zu bewerten Eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Analytische Problemlösefähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und hohe Zahlenaffinität Unterstützung bei Digitalisierung und Automatisierung Grundkenntnisse in HTML wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute kommunikative Fähigkeiten und kundenorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen als mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen. So finden wir gemeinsam schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der Loick Gruppe! Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine von Offenheit und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur Aktive Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Offene, familiäre Unternehmenskultur Langfristige Perspektiven Angenehme Atmosphäre in einem zukunfts- und werteorientierten Unternehmen
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Mitarbeiter E-Commerce (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Sundern (Sauerland)
Seit der Gründung fertigt und entwickelt das Familienunternehmen Gebr. SCHULTE GmbH und Co. KG seine Produkte im sauerländischen Sundern und zählt zu den führenden Regalherstellern in Deutschland. Unter der Marke SCHULTE Lagertechnik werden hochwertige Regalsysteme für den professionellen Anwender in Industrie und Handwerk produziert. Die langjährige Erfahrung in der Fertigung von Regalsystemen für verschiedenste Bereiche auf modernsten Fertigungsanlagen am Standort Sundern bilden die Kernkompetenzen von SCHULTE Lagertechnik. Eine eigene Produktions- und Lagerfläche von über 30.000 qm und ein weltweit agierender Vertrieb mit einem modernen Logistiksystem zeichnen das Unternehmen als zuverlässigen Partner aus. Sie sind kreativ, kommunikationsstark und sehen Ihre Stärke im Online Marketing? Dazu verfügen Sie über technisches Verständnis und interessieren sich für den Bereich E-Commerce? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im E-Commerce. Die Position ist ab sofort in Vollzeit zu besetzen. Mitarbeiter E-Commerce (m/w/d) Marketing- und Vertriebsmaßnahmen im Online Bereich planen und umsetzen Weiterer Aufbau und Pflege unseres Online Shops (Betreuung, Entwicklung und Kontrolle) Regelmäßige Analyse und Berichtserstattung aller relevanten KPIs Verkaufsfördernde Inhalte (z. B. Texte, Fotos, Videos und Newsletter) für den Online Auftritt erstellen SEO-, SEA- und Google Analytics-Strategien erarbeiten und umsetzen Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau im E-Commerce, ein Studium mit Schwerpunkten im Bereich E-Commerce / Onlinemarketing oder vergleichbar Erfahrung im E-Commerce / in der Betreuung von Online Shops Gute Kenntnisse der MS Office-Programme und Erfahrung im Suchmaschinenmarketing Analytisches Denken und technisches Verständnis Vertriebsaffinität sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit Hohe Zuverlässigkeit, Spaß an der Arbeit im Team sowie hohes Engagement in Ihrer Tätigkeit runden Ihr Profil ab Eine langfristige Perspektive in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen Intensive Einarbeitung und Vorbereitung auf Ihre Aufgabe Kurze Entscheidungswege Ergonomischer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Betriebsverpflegung, JobRad, Mitarbeiterangebote und betriebliche Gesundheitsförderung Ein familiäres Umfeld in einer sehr lebenswerten Region Deutschlands
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SEO Manager (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir für unsere Abteilung Virtual Media in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart einen SEO Manager (m/w/d). Durch die Gestaltung und Umsetzung einer konsistenten, zeitgemäßen SEO Strategie erhöhen Sie die Sichtbarkeit unserer Marke auf allen relevanten digitalen Kanälen. So ermöglichen Sie unseren Kunden weltweit einen schnellen Zugang zu den gesuchten Produkten und Reinigungslösungen – sei es auf unseren Websites über Google oder lokale Suchmaschinen, Social Media Kanälen wie YouTube, oder E-Commerce Plattformen wie Amazon. Gemeinsam mit unserem internen Entwicklerteam optimieren Sie die technische Basis unserer Websites unter SEO-Gesichtspunkten. Im engen Austausch mit dem Produktmanagement, Corporate Marketing sowie unseren Auslandsgesellschaften optimieren Sie kontinuierlich die Keyword- und Content-Strategie sowie die Seitenarchitektur. In Zusammenarbeit mit Textern erstellen Sie gezielt search-optimierte Inhalte für die Website oder andere Kanäle. Zudem stellen Sie Playbooks sowie Trainingsunterlagen zusammen und beraten die Key User, die die SEO Strategie in den jeweiligen Auslandsgesellschaften implementieren. Nicht zuletzt analysieren Sie die globale Performance anhand zu definierender KPIs mit gängigen SEO Tools und richten die bisherigen Maßnahmen ggfs. neu aus. Hier werden Sie von unserem externen Dienstleister unterstützt. Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / E-Commerce, Informatik, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachwirt/in im E-Commerce oder Mediengestalter/in) – wobei Ihre praktischen Erfahrungen für uns im Vordergrund stehen. Erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich SEO, SEA und Webanalyse im Unternehmen oder in einer Agentur. Im Umgang mit gängigen SEO Tools (Google Keyword Planner, Google Search Console, Searchmetrics, Adobe Analytics etc.) sind Sie vertraut. Fundierte Kenntnisse in On- und Offpage Optimierung in allen Facetten inkl. technischem SEO (Seitenarchitektur, interne Verlinkungen und Linkstrukturen, Ladezeiten, Crawlbarkeit, Optimierung für mobile first Indexierung, voice search, etc.). Permanente Trend-, Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Implementierung von Best-Practices und Optimierungspotenzialen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse. Sie verstehen SEO als abteilungsübergreifende Aufgabe und etablieren diese als solche mit viel Leidenschaft innerhalb der Kärcher Gruppe. Ein sicheres Trendgespür sowie ein analytisches Mindset runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Zeitmodellen in einem internationalen Familienunternehmen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Im Rahmen von internationalen Online Marketing Konferenzen (z.B. SMX) tauschen Sie sich mit Branchenexperten zu den neusten SEO Trends aus und erweitern Ihr Netzwerk. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit herausragenden beruflichen Perspektiven in einem agilen Arbeitsumfeld. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur. Sehr gute Übernahmechancen
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Düsseldorf
Ich will in meiner Karriere hoch hinaus.Saint-Gobain fragte, ob die ISS hoch genug ist?  Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Düsseldorf einen Online Marketing Manager (m/w/d) Betreuung des Online Marketing Mixes (Corporate Websites, Microsites, Social Media, Mobil-Applikationen) Verantwortliche Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Marketing Maßnahmen wie SEO und SEA sowie Newsletter Performance-Analyse und KPI-Controlling von Online-Aktivitäten Steuerung von externen Partnern, wie z.B. IT-Dienstleistern und Agenturen Identifizierung und Weiterentwicklung neuer Maßnahmen zur Zielgruppenansprache und Besucherentwicklung Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Analyse von Trends Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaft oder (Online) Medieninformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Online Marketing Hohes Maß an Leidenschaft für Digital Marketing Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Social-Media und Mobile-Marketing sowie Web-Analytics und HTML / CSS Routinierter Umgang mit den gängigen CM-Systemen (z.B. Drupal, Wordpress) Sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrungen im Umgang mit Datenanalyse-Tools (z.B. Google Analytics, Sistrix) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuungszuschuss Jährliche Mitarbeitergespräche Weitere Arbeitgeberleistungen entnehmen Sie bitte unserer Homepage
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Marketing Manager (m/w/d) (Online)

Sa. 10.10.2020
Leonberg
Rund 560 Menschen am Standort Leonberg und 1.000 in der ganzen Welt entwickeln seit mehr als 60 Jahren intelligente Dosierlösungen für eine nachhaltige Zukunft. Mit Leiden­schaft, Know-how und Marktkenntnis haben sie LEWA zum Innovationsführer gemacht. Wenn auch Sie sich mit Verantwortung und Leiden­schaft für unseren gemeinsamen Erfolg einsetzen möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Für unsere Abteilung Corporate Marketing suchen wir Sie als Marketing Manager (m/w/d) (Online) Werden Sie Teil dieses Weltklasseteams – Willkommen bei LEWA! Verantwortung über alle Online-Marketing-Kanäle Multi-Channel-Kampagnenmanagement zur Generierung von Leads Weiterentwicklung der globalen Website, inklusive Webshop und Social-Media-Kanäle Planung, Redaktion, Erstellung und Promotion von SEO-optimierten Inhalten (international, onpage, offpage) Weiterentwicklung des Prozesses zur Lead-Generierung und -Qualifizierung Inhaltliche Weiterentwicklung der firmeninternen Intranet-Plattform (MS SharePoint) Aufbau einer nachhaltigen Daten-Management- / Marketing Automation-Lösung Konzeption, Durchführung und Reporting von E-Mail-Marketing-Kampagnen Webanalysen und Reportings Agentursteuerung und Dienstleistungscontrolling, Budgetplanung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften mit Schwerpunkt Online Marketing Ca. drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing Erfahrung im Industriegütermarketing und starke Affinität zu technischen Produkten Sehr gute Kenntnisse von Content-Management-Systemen (Typo3) Sehr gute Kenntnisse von Online-Marketing-Tools (Google Analytics, Google Adwords etc.) Hohe Text- / Redaktionskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse von Web-Technologien von Vorteil (HTML5, CSS, JavaScript) Strukturierte, sehr eigenständige Arbeitsweise und analy­tisches Denken, konzeptionelle Fähigkeiten
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