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Personalmarketing | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Personalmarketing
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Recruiter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Burgau, Schwaben
Es macht einfach Spaß, bei der führenden Marke für außen­liegenden Sonnen­schutz zu arbei­ten. Hier werden Teamwork, Engagement und Kreativität groß­geschrieben. Typisch ROMA eben. Wir sind ein in­haber­geführtes Unter­nehmen und produzieren Rollladen, Raffstoren und Textil­screens in Deutschland. Ein Teil unseres Erfolgs sind unsere über 1.400 Mitarbeiter. Auch aktuell wachsen wir stetig weiter, deshalb suchen wir Verstärkung für unseren Standort in Burgau. Recruiter (m/w/d) Neben den klassischen Kanälen der Personal­beschaffung finden Sie neue Wege im Active Sourcing Aufbau von Netz­werken, u. a. an Universitäten und Hoch­schulen Optimierung der Personal­beschaffungs­prozesse Zentraler Ansprech­partner (m/w/d) der Geschäfts­leitung und der Führungs­kräfte für die Stellen­besetzung Verantwortung für die strategische und inhaltliche Gestaltung der Social-Media-Aktivitäten Koordination und Durch­führung der Bewerbungs­gespräche inklusive Auswahl­verfahren Initiierung, Steuerung und Bearbeitung von Projekten im Personal­wesen Einschlägige Aus­bildung oder Studium, vorzugs­weise mit Schwer­punkt Personal­wesen Mehr­jährige Berufs­erfahrung im beschriebenen Aufgaben­gebiet Versiert in der Erstellung von Stellen­anzeigen sowie professionelles Führen von Bewerbungs­gesprächen Persönlich über­zeugen Sie durch Kommunikations­stärke, eine schnelle Auffassungs­gabe und Team­geist Sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Ansprech­partnern Hohe Eigen­motivation, Zuverlässig­keit, selbst­ständige Arbeits­weise und Diskretion zeichnen Sie aus Mitarbeit in einem Team, das Spaß macht Ein über­durchschnittliches Arbeits­umfeld Betriebliche Alters­vorsorge, eine eigene Kantine, gemeinsame Firmen­events und vieles mehr
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Berlin
Wir, die Sportstech Brands Holding GmbH, sind ein E-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Unsere Marken Sportstech, Bluewheel, Deskfit und Relaxxnow stehen für Fitnessgeräte und Well-Being der Extraklasse. Aktuell beschäftigen wir ein hochmotiviertes Team mit mehr als 370 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus 35 Nationen. Sie teilen alle eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt eine hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2021, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2021, ausgezeichnet.Gute Mitarbeiter sind schon immer einer der Kernfaktoren unseres Erfolges. Um auch in Zukunft weiterhin die besten Talente für uns zu finden, suchen wir Dich als Recruiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. In dieser Rolle übernimmst du die Verantwortung für den gesamten Rekrutierungszyklus. Dabei kommen unter anderem folgende spannende Aufgaben auf Dich zu: Vom Erstkontakt bis hin zur Einstellung, bist Du der/die erste Ansprechpartner/in für unsere Bewerber/innen Du führst Absprachen mit unseren Abteilungsleiter/innen durch, um ein aussagekräftiges Anforderungsprofil für die zu besetzende Stelle zu erstellen Du kreierst Stellenanzeigen und wählst geeignete Plattformen zu Veröffentlichung aus Du bist für das Bewerber-Screening zuständig und führst selbstständig qualifizierte Personalauswahlgespräche in der deutschen und englischen Sprache Durch eine sorgfältige Pflege unseres Bewerbermanagementsystems gewährleistest Du einen schlanken und schnellen Recruitingprozess Die Erstellung von Arbeitsverträgen sowie das Onboarding neuer Mitarbeiter/innen, liegt ebenfalls in Deinem Aufgabenbereich Du hast externe Schnittstellen mit Dienstleistern, um kurzfristige Personalengpässe zu decken Du trägst durch neue Ideen zur Verbesserung der Candidate Experience bei Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Personalbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Recruiting und Bewerbermanagement Gute MS-Office Kenntnisse und Erfahrung mit Bewerbermanagementsystemen und HR-Tools (vorzugsweise Personio und Softgarden) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stark empathisch geprägte Denkweise sowie eine Hands-On-Mentalität Freundliche Kommunikationsstärke und ein gutes Urteilsvermögen Zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Marktgerechte Bezahlung Auswahl aus einem attraktiven Benefits-Package (ÖPNV Zuschuss, Edenred-Shoppingcard oder Fitnessclub-Mitgliedschaft) Flexible Arbeitszeiten inklusive Home-Office Regelung Regelmäßige Team- und Firmenevents Zahnzusatz- und Unfallversicherung Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen Versorgung Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Anspruchsvolle und kreative Aufgaben Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter Personalrecruiting und Personalmarketing (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Birkenfeld (Württemberg)
Sie sehen in Veränderungen Chancen und mögen Herausforderungen? Das können wir bieten. Sie sind entscheidungsfreudig und übernehmen gerne Verantwortung? Bei uns finden Sie das passende Umfeld. Sie bringen Dynamik und Leistungsbereitschaft mit? Wir honorieren das. Wir sind ein international tätiges, unabhängiges Familienunternehmen mit klarem Profil, langfristiger globaler Strategie und flachen Hierarchien. Als renommierter Anbieter bei weltweit bekannten großen Chemie-, Pharmazie- und Anlagenbauunternehmen stehen wir für umfassendes Know-how im Bau von ausgekleideten, hoch korrosionsbeständigen Rohrleitungen und Druckbehältern. Verstärken Sie unser Team als Mitarbeiter Personalrecruiting und Personalmarketing (m/w/d)Als qualifizierte Fachkraft für Personalrecruiting und Personalmarketing planen, entwickeln und setzen Sie Strategien und Maßnahmen für erfolgreiches Personalrecruiting, Personalmarketing sowie Employer Branding um. Sie steuern und kontrollieren diese durch erfolgsorientierte Kennzahlen und sind aktiv am ständigen Optimierungsprozess beteiligt. Sie setzen Ihre vielseitigen Aufgaben in einem kleinen, motivierten Team engagiert um. Ihre Aufgaben im Bereich Recruiting: Entwicklung von Strategien für das Personalrecruiting Unterstützung und Analyse bei der Erstellung von Anforderungsprofilen Analyse der Anforderungen für Funktionen und Rollen in Stellenausschreibungen Formulierung von Stellenausschreibungen und Stellenanzeigen Aktives Sourcing und systematische Kandidatensuche Screening und Bewerberauswahl Führen von Telefoninterviews und Vorgesprächen Mitwirkung bei der Integration der Mitarbeiter ins Unternehmen Ihre Aufgaben im Bereich Marketing: Verantwortlich für die Medienplanung, Entwicklung und Umsetzung von Social-Media- und Content-Strategien für Personalmarketing und Employer Branding Selbstständige verantwortliche Positionierung, Pflege und Entwicklung der Arbeitgebermarke in digitalen Medien und Personalmarketing bei allen relevanten Zielgruppen Durchführung von Employer Branding Workshops, Infoveranstaltungen, Events Steuerung und Controlling sämtlicher Planungs- und Umsetzungsmaßnahmen mit Hilfe bedarfsgerechter KPIs Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Marketing oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, Marketing und Employer Branding Routine im Umgang mit allen relevanten Tools und Social-Media-Kanälen Kenntnisse in der Personalentwicklung und im Marketing Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Dynamische, selbstständige, kooperative Arbeitsweise, überdurchschnittliches Engagement Ausgeprägte Organisationsstärke, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kreativität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Mitgestaltung bei der Umsetzung neuer, anspruchsvoller Aufgaben Eine intensive Einarbeitung, die zu Ihrem fachlichen Hintergrund passt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Beteiligung am Unternehmenserfolg Entwickeln Sie sich mit uns weiter! Langjährige, verlässliche Kundenbeziehungen, hochwertige Produkte, Innovationskraft, ein beständiges Management – das sind unsere Gründe, vertrauensvoll in die Zukunft zu blicken.
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Recruiting & Talent Expert (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Hamburg
Fehrmann Tech Group – #BreakthroughDNA Innovation in der DNA, Leidenschaft für Zukunftstechnologien + 126 Jahre erfolgreiches Unternehmertum – dafür steht Fehrmann. In fünf Unternehmen bzw. Unternehmensbereichen entwickeln und produzieren wir technologische Lösungen und neue Materialien, mit denen wir immer wieder Neuland betreten. Ob High-Performance-Aluminiumlegierungen für 3D-Druck und Guss oder High-Tech-Fenster für Schiffe, Gebäude und Anlagen, ob KI für Materialentwicklung und Augmented Reality für Fenster – immer haben wir den Anspruch, weltweiter Innovationsführer zu sein. Wir Menschen und unser Commitment füreinander sowie für unsere Ziele sind das Fundament – BreakthroughDNA verbindet uns. Wir haben ein herausragendes Team, mit hoher Leidenschaft für unsere Kunden und unsere Produkte sowie mit exzellentem Know-how. Wir schätzen einander, kommunizieren viel und entscheiden schnell. Zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen der anderen Tochtergesellschaften der Fehrmann Tech Group pflegen wir Austausch und legen Wert auf sehr hohe Kollegialität. Sie fühlen sich in einem agilen, innovativen Team wohl und verfügen über sensible Antennen in Bezug auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kollegen und der Geschäftsleitung? Für die Weiterentwicklung der Fehrmann Tech Group suchen wir ab sofort einen Recruiting & Talent-Expert (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (30-40 / Woche) und freuen uns über Ihre/Deine Bewerbung.Wir wachsen, wachsen, wachsen – national und zunehmend international. Sie übernehmen die Verantwortung für das Recruiting, HR-Marketing und Talent Management (Talent Acquisition & Retention) – operativ wie konzeptionell Sie führen Führungskräfte wie auch Kandidaten aktiv durch den gesamten Prozess (von der Ausschreibung bis zum Onboarding) und rekrutieren verantwortungsvoll neue Mitarbeiter Hierfür wählen Sie mit Ihrer Affinität für Social-Media und Ihrer Erfahrung geeignete Recruiting-Kanäle (inkl. Active Sourcing) Sie konzipieren, entwickeln und koordinieren Personalmarketing- wie auch Personalentwicklungsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter wie auch erfolgreiche Maßnahmen zur Bindung unserer Talente Sie gestalten und begleiten Veränderungsprozesse sowie beeinflussen unsere Unternehmenskultur und -kommunikation positiv.Ausbildung: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Psychologie o.Ä. mit Schwerpunkt Personalmanagement. Erfahrungen: Sie beherrschen die meisten der oben genannten Aufgaben aus dem FF und bringen mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting/Talent Management mit. Dabei haben Sie vielseitige Kompetenzen und nachweisbare Erfolge selbst umgesetzter Maßnahmen. Kenntnisse: Gute Kenntnisse und einen souveränen Umgang mit allen gängigen Office-Produkten (Office 365) und Social Media sowie fundierte Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts setzen wir voraus. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- wie Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Arbeitsweise: Eine engagierte, verantwortungsbewusste und vertrauensvolle Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Eigenständiges uns proaktives Arbeiten macht Ihnen Freude. Persönlichkeit: Sie sind ein hochmotivierter, zuverlässiger Teamplayer mit Begeisterung für Menschen und neuen Herausforderungen. Sie sind verbindlich, vertrauensvoll und empathisch. einen anspruchsvollen und interessanten Job mit flexibler Arbeitszeitgestaltung eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur mit einer sehr flachen Hierarchie in einem ausgezeichneten mittelständischen Familienunternehmen die Mitarbeit in einem motivierten und innovativen Team sehr gute Verkehrsanbindung (S-Bahn Veddel/Ballinstadt fußläufig) kostenlose Parkplätze vor Ort kostenloses Mineralwasser Unterstützung der betrieblichen Altersvorsorge
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