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PR | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 1
Pr
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing Communications & Projektmanagement

Do. 02.04.2020
Hamburg
Eintritt nach Absprache, Abschlussarbeit möglich, Dauer: 4 - 6 Monate, in Hamburg Spiel ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werde Teil unserer Top-Mannschaft und betritt das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freu Dich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Deinen Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lass uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Du erhältst einen umfassenden Einblick in moderne Methoden und Instrumente im Brand & Marketing Communications Bereich.Konkret unterstützt Du unser Team je nach Interesse und Projektlage bei folgenden Aufgaben:Kennenlernen relevanter Arbeitsabläufe einer KommunikationsabteilungPlanung und Unterstützung verschiedener Events, z.B. Mitarbeiterveranstaltungen, Produkttrainings, Kundentage oder MessenMitgestaltung der internen und externen Kommunikationskanäle, z.B. Mitarbeitermagazin, Intranet, Kundenmagazin, Broschüren, technische Datenblätter, PressearbeitUnterstützung im Content Management für verschiedene digitale Medien, z.B. Apps, Website, ExtranetErstellen von Präsentationen, z.B. Analysen, Projektvorstellungen und ProduktinformationenSpannende Projekte vernetzt mit Innen- und Außendienst, sowohl national als auch internationalEigenständige Zusammenarbeit mit Agenturen, Dienstleistern und internen FachbereichenStudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Technische BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare StudiengängeErste praktische Erfahrungen (z.B. im Werbe- und Promotionbereich) wünschenswertSicherer Umgang mit MS-Office (Word, PowerPoint, Excel)Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschenswertFlexibilität, Organisationstalent und TeamfähigkeitSicheres Auftreten und KommunikationsgeschickSelbstständige ArbeitsweiseBei STILL gehörst Du vom ersten Tag an zur Mannschaft und Dein Einsatz zahlt sich aus.   Die Eckdaten im Überblick:  faire Vergütung von 800 € (brutto)/Monat35-Stunden-Woche in Gleitzeitvergünstigtes Mittagessen im BetriebsrestaurantHVV ProfiTicketSTILL moves Students - BegleitprogrammSo kommst Du ins SpielVoraussetzung für das Praktikum oder eine Abschlussarbeit ist, dass Du laut Studienordnung ein Pflichtpraktikum absolvieren bzw. eine Abschlussarbeit anfertigen musst. Die Dauer Deines Einsatzes hängt von der in der Studienordnung vorgesehenen Länge ab. Um die optimale Praktikumsdauer zu erreichen, kann Dein Einsatz um bis zu drei Monate durch ein freiwilliges Praktikum verlängert werden.
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Senior Public Relations Specialist Europe GORE-TEX (f/m/d)

Di. 31.03.2020
Feldkirchen-Westerham
Location: Feldkirchen-Westerham Job Number: 200394 About Us: Gore is a materials science company focused on improving lives through discovery, product innovation and rewarding careers for our Associates. About the Industry: Gore’s pioneering contributions to the science of comfort and protection create fabrics for a range of activities and conditions. About the Role: Outdoor enthusiasts appreciate and rely on GORE-TEX product technologies in jackets, footwear, gloves and more. We partner with the world’s best outdoor, athletic, and lifestyle brands to create high-performance products that upgrade your comfort and protection. As a PR Specialist (f/m/d) for our Consumer Oriented Fabrics business you will act as the spokesperson for our GORE-TEX brand and create the European PR plan. Together with other international marketing and Public Relations specialists you will be inputting to, developing and implementing a global PR strategy to meet both our B2B and B2C objectives (brand / product / sustainability) Interacting and fostering relationships with key media and facilitating interviews with subject matter experts, including preparing spokespersons for interviews Developing strategies around various PR relevant platforms, e.g. public story telling (blog/magazine), sponsoring and influencing Actively delivering appropriate Sustainability Communication Protecting the reputation of our brands/company by responding appropriately to any issues that arise Managing and coordinating different PR landscapes, countries and PR agencies Driving the EU Sponsorship and Athletes approach 10+ years of experience in a PR function in an PR agency or industry Value chain and consumer focus: deep understanding of the defined target audiences (B2B & B2C) Track record in the organization and implementation of PR events Functional excellence in applying tools of public communications along the value chain on- and offline Strong experience in issue and crisis management and as well as as a spokesperson Demonstrated experience of developing and executing varied communications strategies, with a strong understanding of traditional, social and emerging media with an appreciation for regional differences Project management capability to develop solutions to complex and broad scope PR topics Excellent influencing skills and ability to integrate across businesses and functions Up to 25% international travel At Gore, we offer comprehensive, competitive rewards in the form of compensation and benefits. Among these are work-life balance and sports programs, Associate Stock Ownership Plan, company pension plan, childcare subsidies, generous holiday entitlement, flexible working program as well as subsidized cafeterias and coffee areas. Within Gore, you will find a unique culture, diversity, equity, and inclusion initiatives, and opportunities for growth and development. We believe in the strength of a diverse workforce and inclusive work environment. In support of our values and continued success we are proud of Associates around the world who support an inclusive work environment, strive to reflect the diversity of the communities where we operate, and ensure all Associates and external partners are treated with fairness, dignity, and respect. At Gore we are looking for qualified and motivated individuals. We welcome all applications irrespective of social and cultural background, age, gender, disability, sexual orientation or religious belief.
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Pressesprecher und Communications Officer (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Nürnberg
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Pressesprecher und Communications Officer (m/w/d)   Das sind Ihre Aufgaben: Langfristige Verbesserung von Bekanntheit und Image des Unternehmens Repräsentation des Unternehmens gegenüber Presse und allgemeiner Öffentlichkeit Insbesondere Betreuung der Wirtschafts- und Finanzpresse inklusive Beantwortung von Fragen, Abgabe von offiziellen Stellungnahmen gegenüber Print- und Onlinemedien sowie Hörfunk und TV; Begleiten von Journalisten und TV-Teams Aus- und Aufbau tragfähiger Kontakte zu meinungsbildenden Wirtschafts-, Finanz-, Fach- und Lokaljournalisten Selbständiges strategisches Agenda Setting über aktive Platzierung von spezifischen Themen über alle externen und internen Kommunikationskanäle hinweg Begleitung und Kommunikationsberatung des Managements bei Interviewterminen Recherche und Verfassen von Texten für Medienmitteilungen, Wirtschaftsberichte, Fachartikel, Mitarbeitermedien usw. auf Deutsch und Englisch Redigieren und Korrigieren fremder Texte Selbständiges Erstellen von Reden und Präsentationen für den Vorstand Planung und Steuerung von Pressekonferenzen und PR-Events Antizipierende und eigenständige Erstellung von Statements und Sprachregelungen in Abstimmung mit Vorstand und Fachabteilungen Durchführung der lokalen Pressearbeit (aktiv und passiv) der Niederlassungen in In-und Ausland Medienmonitoring (PR-Erfolgskontrolle)    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften oder verwandten Disziplinen mehrjährige journalistische/redaktionelle Berufserfahrung in Presse/PR Kommunikation mit Schwerpunkt auf Wirtschafts- und Finanzthemen. Kenntnisse im Umfeld der Automobilbranche sind wünschenswert. Mehrjährige Praxiserfahrung als Pressesprecher in der Unternehmenskommunikation sowie Krisenkommunikation Ausgeprägte Kontakte zu relevanten Journalisten der Wirtschaftsmedien Freude an modernen Kommunikationsarten, der Weiterentwicklung von Medien und der Aufbereitung zielgruppengerechter Inhalte und Bereitschaft neue PR-Wege zu gehen. Gespür für Themen und crossmediale Denke Sicheres Auftreten und eine außerordentliche Kommunikationsstärke Hohe Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und überdurchschnittliche Eigeninitiative Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Flexibilität Freude am Arbeiten in interdisziplinären Teams in einem internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie eine herausragender Schreibstil Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in urbaner Umgebung Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI AG Christoph Brown, Human Resources Management, +49 911 2023 - 320     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.        
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Marketing Specialist (m/w) Bereich Digitales Marketing

Mo. 30.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Lampuga entwickelt elektrische Surfboards und steht mit einem emissionsfreien Antrieb für Innovation und Qualität Made in Germany. Das Unternehmen produziert das aufblasbare Lampuga Air sowie das Rettungsboard Lampuga Rescue. Die Lampuga Powerbox vereint Elektromotor, Kühlung, Elektronik und leistungsstarke Lithium-Ionen-Batterie und sorgt so für dynamischen Fahrspaß bei jedem Wetter. Als kleines, dynamisches Unternehmen bietet Ihnen Lampuga als Unternehmen der weisenburger-Gruppe ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit spannenden Karrieremöglichkeiten. Sie wollen hoch hinaus? Dann sind Sie bei uns richtig, denn wir suchen ab sofort am Standort Rastatt (Region Baden-Baden / Karlsruhe) einen Marketing Specialist (m/w) Bereich Digitales Marketing in Festanstellung und VollzeitSie verantworten die Planung, Steuerung und Umsetzung aller nationalen und internationalen Kampagnen im Bereich digitales Marketing zu unseren Lampuga-Surfboards (Product Placement, Brand Awareness und Branding) konzeptionelle und redaktionelle Betreuung von sämtlichen digitalen Kommunikationsplattformen Zusammenarbeit mit Testimonials und Influencern Teilnahme an ausgewählten Messen, Durchführung von Fotoshootings und Videodrehs sowie weiteren spannenden Events abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation wünschenswert Kenntnisse in Photoshop und InDesign setzen wir voraus Kommunikationsstärke im Umgang mit Journalisten, Medienvertretern und weiteren Zielgruppen Sinn für Ästhetik und stark ausgeprägter Gestaltungswille übergreifendes Denken sowie ein hohes Maß an Kreativität Erfahrung mit Social-Media-Anwendungen und Branchenentwicklungen Konzeptionsstärke und Umsetzungskompetenz mit hohem Qualitätsanspruch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich einen unbefristeten Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten und schnell wachsenden Markt eine attraktive Vergütung sehr kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander ein individuelles Weiterbildungsangebot Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte ein offenes, dynamisches Team mit hoher Handlungs- und Entscheidungsfähigkeit weitere interessante Zusatzleistungen
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Content / Communications Manager (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Lauf
2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elektrisch sein. eMobility wird Realität und ABL ist Teil dieses ge­sell­schafts­politischen Projekts. Als inter­nationaler Hersteller von Lade­infra­struktur und digitalen Services sind wir Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Wir suchen einen Content / Communications Manager (m/w/d) Kommunikationskampagnen online und offline erstellen und umsetzen Redaktionelle Beiträge erstellen Interne und externe Kommunikation weiterentwickeln Corporate Brand gezielt weiterentwickeln Blogbeiträge erstellen Unternehmenskommunikation bei Veranstaltungen übernehmen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Germanistik oder Kommunikationswissenschaft / Medien­wissenschaft Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation sowie redaktionelle Erfahrung Professionelles Auftreten und rhetorisches Know-how Hohes Engagement, Teamfähigkeit und Loyalität Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Schlüsselposition bei der Stärkung unseres Markenauftritts Starke Dynamik und offene Unternehmenskultur Agile Strukturen und flache Hierarchien
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Referent (m/w/d) Presse, Medien und Öffentlichkeitsarbeit

Mi. 25.03.2020
Türkheim, Wertach
Die Salamander Industrie-Produkte GmbH, eigentümergeführtes Unternehmen mit seinem Stammsitz in Türkheim/Unterallgäu, gehört mit seinem Geschäftsbereich Window & Door Systems zu den führenden Systemgebern für hochenergiesparende Fenster- und Türsysteme aus Kunststoff. Als zuverlässiger Partner der Fensterbauer setzt Salamander mit Qualität, hoher Lieferfähigkeit, kompetentem Service und einem leistungsfähigen Produktprogramm am Bedarf seiner Kunden an. Die Salamander Kunden verarbeiten die Profile in der Sanierung sowie im Neubau, beim Wohnungs- und Objektbau. Weltweit beschäftigt die Salamander Gruppe insgesamt rund 1.400 Mitarbeiter, davon rund 60 Auszubildende gruppenweit und vertreibt seine Produkte in über 70 Ländern der Welt. Sie verkaufen gute wie schlechte Nachrichten mit Inbrunst und Überzeugung? Sie jonglieren gern mit Worten und schreiben reißende Texte? Dann suchen wir genau Sie, alsPressereferent (m/w/d)für die Salamander GruppeÜbernahme der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie deren strategische WeiterentwicklungPlanung und Umsetzung kommunikativer Maßnahmen im Bereich Presse- und Medienarbeit (u. a. Presseerklärungen, Pressemappen, Statements)Medienspezifische Aufbereitung von Inhalten (Grafiken, Fotos, Videos und Texte)Redaktionelle Pflege und Weiterentwicklung des WebportalsEntwicklung und Umsetzung bestehender und neuer PublikationsformateVerantwortung für interne und externe Medien, inklusive der Beantwortung nationaler sowie internationaler MedienanfragenSocial-Media-Kommunikation/WebKommunikation zur Unterstützung von Marketing-KampagnenAufbau und Pflege eines Netzwerkes zu Medien und StakeholdernOrganisation von Pressegesprächen und -konferenzen sowie deren inhaltliche Vorbereitung und Briefing der internen TeilnehmerSteuerung des lokalen Netzwerks innerhalb einer globalen KampagneMithilfe bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und MessenPlanung und Produktion der entsprechenden PrintprodukteErfolgskontrolle und ReportingErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus, Publizistik oder Public RelationsMehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR/Kommunikation, idealerweise bei einer PR-Agentur und/oder einem internationalen UnternehmenGrundsätzliche Kenntnisse in einem breiten wirtschaftlichen sowie IT-Themenspektrum von Strategie bis OperationsHohe Affinität zu Social Media und Erfahrungen in der Gestaltung entsprechender KommunikationHohe TextkompetenzEigenverantwortliches ProjektmanagementTeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSicherheit eines inhabergeführten Unternehmens mit über 100-jähriger Firmengeschichte. Wir sind sicher auch morgen noch da!Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit 5 europaweit verteilten Standorten, dessen Wachstum weitergehtGerechte Vergütung. Wir bezahlen unsere Mitarbeiter fair und leistungsgerecht.Interessante Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit)Weiterbildungen um Sie für Ihr Aufgabenfeld noch professioneller zu machenEin Arbeitsumfeld im Unterallgäu in dem andere Urlaub machenInteressante Projekte in einem wachsenden Markt und einem Unternehmen das seine Produkte innovativ neu denkt. 
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