Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 1
Produktmanagement
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Produktmanager (m/w/d) Duschen

Mi. 28.10.2020
Schiltach
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen, Dusch- und Küchenspülsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 4.800 Mitarbeiter an 55 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald. Managen eines globalen Produkt-Portfolios innerhalb des Produktbereiches Duschen (mit Fokus auf Produktkategorien rund um die Dusche, wie z.B. Duschwannen, Duschrinnen und Ablaufsysteme) und kontinuierliche Weiterentwicklung der 3 Jahres Produkt Roadmap Regelmäßige Sortiments-, Lebenszyklus- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von Optimierungspotentialen und Handlungsoptionen Ausarbeitung von Neuprodukt-Konzepten inkl. Value Proposition unter Berücksichtigung von Customer Insights sowie globalen Kunden-, Markt- und Channel-Anforderungen Enge Zusammenarbeit mit externen Designern (Phoenix) innerhalb des Neuprodukt-Entstehungsprozesses in der Haltung eines unternehmerisch agierenden Produktmanagers Erstellung von Lastenheften, Business Cases und Absatzplanung, Vertriebsargumentationen sowie Performance Management von globalen Neuprodukten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement idealerweise in einem international agierenden Unternehmen (Sanitär, Wohnen, Design) mit Blick auf den Endkunden Umfassende Erfahrung im gesamten Produktentstehungsprozess von der Ideation & Produktkonzeptionsphase bis hin zu Go-To-Market-Aktivitäten Produkt-Leidenschaft, technische Affinität und Begeisterung für Neuprodukte gepaart mit Entrepreneurship und Kommunikationsstärke Strukturierte, strategische Denk- und Vorgehensweise aber auch kreative Fähigkeiten sowie Spaß und Freude an der frühen Phase der Innovation Sehr gute Englischkenntnisse Individueller Einarbeitungsplan Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung Betriebsrestaurant Erfolgsbeteiligung Weihnachtsgeschenk
Zum Stellenangebot

Produktmanager Heimwerkerprodukte (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. Produktmanager Heimwerkerprodukte (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Innovative Produkte auf höchstem technischen Niveau – Technologie am Puls der Zeit – und Sie mittendrin. Seit jeher bestimmt innovatives Denken die Produktentwicklung für unsere Heimwerks-Produkte – und Sie sind künftig für die Planung, Steuerung sowie Optimierung unserer Produkte und Produktstrategien in unserem Heimwerkssegment mitverantwortlich. Konkret steuern und analysieren Sie den gesamten Produktlebenszyklus unserer Produkte und leiten dabei passende Maßnahmen von der Konzeption der Markteinführung bis hin zur Produktmodifkation oder Rationalisierung von Produkten ein. Sie behalten das große Ganze im Blick und gehen gern neue Wege: bei der Durchführung von Produkttests und Benchmarkings gelingt es Ihnen Trends beispielweise im Bereich Digitalisierung frühzeitig zu erkennen und dabei potentielle neue Produktspezifikationen und Geschäftsfelder zu definieren. Dabei behalten Sie stets die Bedürfnisse unserer Kunden im Auge und gestalten die Customer Journey zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden. Sie selbst haben Spaß am Heimwerken und bringen Ihre Begeisterung für unsere Produkte sowie Ihr Expertenwissen bei der Durchführung von Produktschulungen und –vorführungen ein und stehen auch bei komplexen Fragestellungen mit Rat und Tat zur Seite. Die Mitarbeit in internationalen, abteilungsübergreifenden Projekten rundet Ihr spannendes Aufgabenfeld ab. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Technische BWL oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Während Ihrer Berufserfahrung im internationalen Produktmanagement haben Sie bereits relevante Erfahrung in der Steuerung des Produktlebenszyklus gesammelt und können sich durch Ihre Anpassungsfähigkeit und Flexibilität schnell auf Marktveränderungen einstellen. Dank Ihrer sehr guten Englischkenntnisse und Kommunikationsstärke meistern Sie auch die internationale Zusammenarbeit sehr sicher und fühlen sich in einem abwechslungsreichen Umfeld wohl. Sie sind selbst interessiert am Heimwerken und zeichnen sich als Teamplayer aus, der gerne selber anpackt und Andere für Ideen begeistern kann. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter (z. B. Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke) Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote Mitarbeiter Events: Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Mitarbeiterrabatte/ Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Fitnessstudiokooperation
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Brand Management Sensodyne

Mo. 26.10.2020
München
Unser Brand Management Team für Sensodyne beschäftigt sich täglich mit einer breiten Palette an Themen und Projekten zu einer unserer beliebtesten Consumer Marken und der „Nr. 1 Zahnpasta-Marke für empfindliche Zähne“. Als Praktikant (m/w/d) unterstützt du die Brand Manager aktiv im Tagesgeschäft und arbeitest dabei auch cross-funktional mit anderen Fachbereichen, sowie mit internationalen Kollegen und Stakeholdern, zusammen.• Umsetzung und Kontrolle der Marketing-Mix Maßnahmen • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten zu Digitalem Marketing, PR-Arbeit, Website Management, Pack Designs und vielem mehr • Analyse und Interpretation von Marktdaten inkl. Wettbewerbsbeobachtungen  • Koordination von Agenturen und Lieferanten • Enge Zusammenarbeit mit vielen Bereichen wie z.B. Vertrieb, Rechtsabteilung, medizinisch-wissenschaftlicher Abteilung und Zulassung• Immatrikulierte/r Student/in der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Business Administration oder vergleichbar mit dem Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb • Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Konsumgüterindustrie und/oder im Handel • Hohes Maß an Selbstständigkeit, Strukturiertheit, Zuverlässigkeit und Ambition aus • Spaß an Teamarbeit, Proaktivität, dynamisches Arbeiten sowie Kreativität und Offenheit für neue Herausforderungen • Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen • Consumer‐, Brand‐ und zielorientiertes Arbeiten • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse• Faire Vergütung • Ein modernes Arbeitsumfeld und viel Teamwork in einem internationalen Unternehmen • Übertragung eigener Verantwortlichkeiten in Aufgaben und Projekten • Förderung Ihrer individuellen Entwicklung durch flexible und digitale Lernmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Armaturen

Mo. 26.10.2020
Schiltach
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen, Dusch- und Küchenspülsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 4.800 Mitarbeiter an 55 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald. Managen eines globalen Produkt-Portfolios innerhalb des Produktbereiches Bad-Armaturen und kontinuierliche Weiterentwicklung der 3 Jahres Produkt Roadmap Regelmäßige Sortiments-, Lebenszyklus- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von Optimierungspotentialen und Handlungsoptionen Ausarbeitung von Neuprodukt-Konzepten inkl. Value Proposition unter Berücksichtigung von Customer Insights sowie globalen Kunden-, Markt- und Channel-Anforderungen Enge Zusammenarbeit mit externen Designern (Phoenix) innerhalb des Neuprodukt-Entstehungsprozesses in der Haltung eines unternehmerisch agierenden Produktmanagers Erstellung von Lastenheften, Business Cases und Absatzplanung, Vertriebsargumentationen sowie Performance Management von globalen Neuprodukten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement idealerweise in einem international agierenden Unternehmen (Sanitär, Wohnen, Design) mit Blick auf den Endkunden Umfassende Erfahrung im gesamten Produktentstehungsprozess von der Ideation & Produktkonzeptionsphase bis hin zu Go-To-Market-Aktivitäten Produkt-Leidenschaft, technische Affinität und Begeisterung für Neuprodukte gepaart mit Entrepreneurship und Kommunikationsstärke Strukturierte, strategische Denk- und Vorgehensweise aber auch kreative Fähigkeiten sowie Spaß und Freude an der frühen Phase der Innovation Sehr gute Englischkenntnisse Individueller Einarbeitungsplan Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung Betriebsrestaurant Erfolgsbeteiligung Weihnachtsgeschenk
Zum Stellenangebot

(Junior-)Product Manager (m/w/d) in der Sanitärindustrie

Sa. 24.10.2020
Bad Zwischenahn
Die HÜPPE GmbH gehört europaweit zu den führenden Herstellern der Sanitärindustrie. Wir punkten mit über 125 Jahren Erfahrung und überzeugen mit innovativen und hochqualitativen Designprodukten rund um die Dusche. HÜPPE am Standort Bad Zwischenahn, in unmittelbarer Nähe zur attraktiven Universitätsstadt Oldenburg, steht für exzellenten Service, Diversity, Internationalität und Family Flair. Als Teil des weltweit tätigen Großkonzerns der MASCO Corporation suchen wir Sie – Menschen, die interessante Aufgaben lieben, gerne international arbeiten und leidenschaftliche Teamplayer sind. Sie sehen sich als Wegbereiter innovativer Produkte im Bad von morgen, begeistern sich für Design und haben dabei den Kunden mit seinen Bedürfnissen stets im Blick ? Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, möchten sich weiterentwickeln und mit uns wachsen ? Dann helfen Sie uns mit neuen Ideen und Trends, „Shower and Soul“ anders zu denken ! Wir suchen Sie ab sofort als (Junior-) Product Manager (m/w/d) Betreuung von Produktserien über den gesamten Produktlebenszyklus Erarbeitung von Sortimentsstrategien im Team und anschließende Umsetzung Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen für den europäischen Markt sowie die Untersuchung der Kundenbedürfnisse, die Beobachtung von Trends und den hieraus abzuleitenden Produktanforderungen Konzeptionelle Erarbeitung von Ideen und Modellen für innovative Neuprodukte Steuerung der Produktentwicklung von der Idee bis zur finalen Markteinführung Festlegung der Kommunikationsstrategie für das Sortiment sowie die Realisierung in Launch- und Kommunikationskonzepten Erarbeitung des Kommunikationsbudgets (Kosten-, Absatz- und Umsatzzielen) in enger Abstimmung mit dem Head of Product and Project Management Vorstellung der Produkte auf Vertriebstagungen und Kundenveranstaltungen Zusammenarbeit und Abstimmung mit diversen Abteilungen, dem internationalen Vertrieb sowie externen Ansprechpartnern und Agenturen Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung oder einschlägiges, wirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise (mehrjährige) Erfahrung im Bereich des innovationsorientierten Produktmanagements und/oder Marketing, vorzugsweise im Umfeld technisch erklärungsbedürftiger Produkte Wirtschaftliches Fachwissen und -verständnis für komplexe Zusammenhänge Fundierte Erfahrung im Projektmanagement sowie ausgeprägte Affinität und Interesse an designorientierten Produkten Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Einschlägige Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Programmen Kommunikations- und Organisationsstärke mit der Fähigkeit zur Priorisierung sowie Steuerung externer Dienstleister Bereitschaft zur nationalen und internationalen Reisetätigkeit Analytische, kosten- und effizienzorientierte Denkweise sowie hohes Engagement mit Belastbarkeit und Flexibilität Eigenverantwortliches und strukturiertes Handeln verbunden mit ausgeprägter Ziel- und Ergebnisorientierung Ein systematisches Onboarding – Eine intensive Einarbeitung im Rahmen eines detaillierten Onboarding-Prozesses Gestaltungsfreiraum – Gestalten Sie HÜPPE mit, denn dafür kommen Sie zu uns ! Mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen können Sie sich sofort einbringen und so schon früh Einfluss auf den Unternehmenserfolg nehmen Innovationskraft – Die Megatrends im Blick: zusammen mit innovativen Teamplayern und Designern denken wir heute bereits an übermorgen und gestalten so unsere Produktkonzepte am Puls der Zeit Interdisziplinäre Teams – Wir leben eine wertschätzende Mitarbeiterkultur, Kooperation und offenen Wissensaustausch Usability – Entwerfen Sie innovative Konzepte für das Bad von morgen mit dem Ziel, dass der Kunde diese einfach und mit Spaß bestellen, installieren und bedienen kann. Bei uns können Sie Ihrer Kreativität und Ihrem Ideenreichtum freien Lauf lassen Ein professionelles Arbeitsumfeld – Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer attraktiven Vergütung sowie einem inspirierenden und unterstützenden Umfeld zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Rohrleitungssysteme

Sa. 24.10.2020
Pfullendorf (Baden)
Wir suchen Produktmanager (m/w/d) Rohrleitungssysteme Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Umsatz von CHF 3,1 Milliarden. Unsere Vertriebsteams der Geberit Vertriebs GmbH mit rund 380 Mitarbeitern sind jederzeit am Puls des Geschehens in der Baubranche. In engem Kontakt mit unseren vielfältigen Kundengruppen – Großhandel, Handwerk, Planer, Architekten, Endkunden und OEM-Partner – sind sie die zentralen Akteure, wenn es um Kundenberatung und -betreuung sowie Auftragsabwicklung geht. Beobachtung des deutschen Marktes und Erkennen neuer Trends Zielgruppengerechte Erarbeitung und Umsetzung von Produkt- und Vermarktungsstrategien Abstimmung des Produktangebots auf die Anforderungen der Zielgruppe unter Beachtung der Zusammenhänge des Gesamtsortiments Vorbereitung von Markteinführungsprozessen, Relaunches und Revivals Regelmäßiger Dialog mit dem Produktmanagement des Konzerns und aktive Unterstützung internationaler Projekte zur Sortimentsgestaltung- und entwicklung Durchführung von Schulungen des Innen- und Außendienstes und kompetenter Ansprechpartner rund um Ihre Produktgruppe Idealerweise Studium der Versorgungstechnik oder eine Weiterbildung zum Sanitärtechniker (m/w/d) sowie eine kaufmännische Zusatzqualifikation Elektrotechnische Kenntnisse mit Zusatzqualifikationen in Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie der Gebäudeautomation sind von Vorteil Schnelle Erfassung der Kundenbedürfnisse und gutes Gespür für Innovationen – insbesondere im digitalen Bereich Professioneller Einsatz moderner Marketinginstrumente und sicherer Umgang mit MS Office Gutes Englisch, Teamfähigkeit sowie ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten Wir bieten Ihnen die Perspektiven eines erfolgreichen Unternehmens und ein äußerst vielfältiges Aufgabengebiet.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Systemabgasanlagen

Sa. 24.10.2020
Wassertrüdingen
Wir gehören zu den weltweit führenden Herstellern von Schornsteinen und Abgassystemen für den Einsatz in allen Bereichen der Wärme- und Energieerzeugung in Industrie und Wohnungsbau. An 12 Standorten weltweit sichern über 1.400 Mitarbeiter die hohen Qualitätsansprüche unserer renommierten Kunden. Zur Unterstützung unseres Teams in unserer Firmenzentrale in Wassertrüdingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d). Verwaltung der Jeremias-Produktpalette (Standardbauteile sowie kundenspezifische Sonderbauteile) Koordination und Betreuung von Produktneueinführungen gemäß Kundenanforderungen bis zur Markteinführung Eingliederung von neuen Bauteilen in die bestehende Prozessstruktur Definition und Steuerung von neuen Prozessen hinsichtlich unserer Bauteile, soweit erforderlich Durchführung von (Nach-)Kalkulationen hinsichtlich der neuen Bauteile oder Prozesse Aufnahme von speziellen, technischen Kundenanforderungen/-wünschen Schnittstellenfunktion zwischen Vertrieb, Technik, Produktion und Marketing Beobachtung des (inter-)nationalen Marktumfelds Diverse Tätigkeiten im Bereich Vertrieb / Key Account Management, gemeinsam mit unserem Außendienst (Direktbetreuung unserer Key Accounts von der Bestellung bis zur Auslieferung) Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich z.B. Technischer Produktdesigner (m/w/d) oder im kaufmännischen Bereich z.B. Industriekaufmann (m/w/d) Weiterbildung zum Techniker oder Fachwirt oder vergleichbare Qualifikation von Vorteil Erfahrung im Produktmanagement, Key-Accounting oder Vertrieb wünschenswert Technisches Interesse an unseren Schornstein- und Abgassystemen Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen und Eigeninitiative Reisebereitschaft in geringem Umfang Ein spannendes, vielseitiges und eigenständiges Aufgabengebiet  Eine leistungsgerechte Vergütung Ein familiäres Betriebsklima Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Product Owner (m/w/d) Digital Marketing

Fr. 23.10.2020
Schiltach
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen, Dusch- und Küchenspülsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 4.800 Mitarbeiter an 55 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald. Initiierung, Leitung und Steuerung digitaler Projekte für unsere Marken, internen Kunden und Tochtergesellschaften Gesamtverantwortung für definierte digitale Channels von der Konzeption und User-Experience-Design bis hin zur Erreichung der Key Performance Indikatoren (KPIs) Erstellung und Priorisierung des Product Backlogs Management der notwendigen technischen Systeme und Schnittstellen in den Projekten Projektkommunikation und Stakeholdermanagement Prozessdefinition und -optimierung (z.B. Rollout-Vorbereitungen) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Online-Marketing, digitale Medien oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Umfeld sowie Know-how rund um Themen wie Web, Mobile, Apps, E-Commerce Gespür für neue Technologien und Trends sowie das notwendige Verständnis für Online-Technologien Know-how in den gängigen Projektmanagementmethoden (klassisch und agil) Idealerweise Kenntnisse in den Systemen Hybris, Google Analytics, JIRA und Confluence Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Begeisterungsfähiger, engagierter und kommunikationsstarker Teamplayer Individueller Einarbeitungsplan Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung Betriebsrestaurant Erfolgsbeteiligung Weihnachtsgeschenk
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Dosiersysteme

Mi. 21.10.2020
Töging am Inn
Wir zählen weltweit zu den führenden Herstellern von Dosiersystemen, die in vollautomatischen Montagelinien eingesetzt werden. Präzises Dosieren ist unsere Leidenschaft - das funktioniert nur mit den besten Mitarbeitern. Sammlung und Definierung der Anforderungen an künftige Produkte Verbesserung des bestehenden Produktportfolios durch Modifikation Produktentwicklungen sowie Produkteinführungen im In- und Ausland initiieren und begleiten Durchführung internationaler Markt-und Wettbewerbsanalysen Erarbeitung von technischen Konzepten in enger Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern Repräsentation des Produktmanagements bei Kunden, Fachtagungen, Messen etc. Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbares Studium / Ausbildung (z. B. Techniker) Erste Erfahrung im Produktmanagement wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung sowohl intern wie auch extern Freude an gelegentlichen Dienstreisen Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten Sicherer Arbeitsplatz mit Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung Attraktives Gehalt sowie Sozialleistungen Gesundheitsförderung (Fitnessstudio) Zahlung des Kindergartenbeitrags Angenehmes Betriebs- & Arbeitsklima Betriebliche Krankenzusatzversicherung
Zum Stellenangebot

Product Marketing Manager (m/w/d) Professional

Mi. 21.10.2020
Weiterstadt
Unser Mandant, die Greenworks Tools Europe GmbH, ist Teil der internationalen Globe Group, einem innovativen Pionier für akkubetriebene Gartengeräte und Power Tools. Seit der Unternehmensgründung hat sich unser Mandant dem Verzicht auf fossile Brennstoffe und Stromkabel im DIY-Bereich verschrieben, ohne dabei auf Leistung zu verzichten. Heute setzt Greenworks mit seinen Produkten Maßstäbe mit Spitzenleistungen in den Spannungsbereichen von 24 bis 80 Volt. Für Garten- und DIY-Enthusiasten stehen die Marken greenworks und powerworks für smarte, nachhaltige und saubere Produkte. In Deutschland ist Greenworks mit seinen Marken bereits stark präsent und möchte diese Marktposition weiter ausbauen. Werden Sie Teil eines hochmotivierten Teams. Profitieren Sie von den Freiräumen und den kurzen Entscheidungswegen einer schlagkräftigen Organisation mit Start-up Mentalität und bauen Sie auf die Unterstützung eines global agierenden Unternehmens. Weltweit arbeiten über 5.000 Mitarbeiter an der Vision die Globe Group nicht nur zu einem Technologie- sondern auch zu einem Markführer zu machen – schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte! Im Zuge der Wachstumsstrategie, sucht Greenworks Tools Europe zur gezielten Portfolio- und Markenentwicklung eine kreative, engagierte und kontaktstarke Persönlichkeit (m/w/d) für die Marke Cramer. Als Product Marketing Manager (m/w/d) verantworten Sie das Portfoliomanagement der Marke Cramer. Das Portfolio umfasst akkubetriebene Gartengeräten und Powertools für Profianwender im Garten- & Landschaftsbau in Europa. Sie sind die proaktive Schnittstelle zum Vertrieb und betreuen und steuern die nationalen und internationalen Distributionspartner im Professional Bereich. Sie verantworten die Preispositionierung, die Preisstrategie sowie die Promotions- und Shopkonzepte. Außerdem schulen Sie die Partner und entwickeln diese weiter. Basierend auf Ihren Markt- und Wettbewerbsanalysen steuern Sie die optimale Portfolio-Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit Ihren internationalen Kollegen aus After Sales, Produktion und R&D. Sie haben ein Studium im Bereich Marketing oder BWL oder eine entsprechende Ausbildung abgeschlossen. Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb, (Produkt) Marketing oder Category Management von erklärungsbedürftigen Produkten sammeln und sind sicher im Umgang mit Distributionspartnern / Handelspartnern. Mit Ihrer positiven und offenen Ausstrahlung überzeugen Sie Menschen. Sie arbeiten selbstständig und denken pragmatisch und unternehmerisch – gemeinsam mit Ihren Kollegen wollen Sie Cramer voranbringen! Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Mit Greenworks Tools können Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen: Übernehmen Sie Verantwortung für ein innovatives Produktportfolio im Profi Bereich und entwickeln dieses in einem internationalen Unternehmen weiter. Greenworks Tools bietet Ihnen spannende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten in einer internationalen Matrix-Organisation. Sie arbeiten eng mit Kollegen auf der ganzen Welt zusammen und bekommen die Möglichkeit für internationale Dienstreisen. Flexible Arbeitsbedingungen mit der Möglichkeit für Homeoffice und eine attraktive Vergütung sind für Greenworks Tools selbstverständlich.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal