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Produktmanagement | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Produktmanagement
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Marketing Specialist (m/w) Bereich Digitales Marketing

Mo. 30.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Lampuga entwickelt elektrische Surfboards und steht mit einem emissionsfreien Antrieb für Innovation und Qualität Made in Germany. Das Unternehmen produziert das aufblasbare Lampuga Air sowie das Rettungsboard Lampuga Rescue. Die Lampuga Powerbox vereint Elektromotor, Kühlung, Elektronik und leistungsstarke Lithium-Ionen-Batterie und sorgt so für dynamischen Fahrspaß bei jedem Wetter. Als kleines, dynamisches Unternehmen bietet Ihnen Lampuga als Unternehmen der weisenburger-Gruppe ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit spannenden Karrieremöglichkeiten. Sie wollen hoch hinaus? Dann sind Sie bei uns richtig, denn wir suchen ab sofort am Standort Rastatt (Region Baden-Baden / Karlsruhe) einen Marketing Specialist (m/w) Bereich Digitales Marketing in Festanstellung und VollzeitSie verantworten die Planung, Steuerung und Umsetzung aller nationalen und internationalen Kampagnen im Bereich digitales Marketing zu unseren Lampuga-Surfboards (Product Placement, Brand Awareness und Branding) konzeptionelle und redaktionelle Betreuung von sämtlichen digitalen Kommunikationsplattformen Zusammenarbeit mit Testimonials und Influencern Teilnahme an ausgewählten Messen, Durchführung von Fotoshootings und Videodrehs sowie weiteren spannenden Events abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation wünschenswert Kenntnisse in Photoshop und InDesign setzen wir voraus Kommunikationsstärke im Umgang mit Journalisten, Medienvertretern und weiteren Zielgruppen Sinn für Ästhetik und stark ausgeprägter Gestaltungswille übergreifendes Denken sowie ein hohes Maß an Kreativität Erfahrung mit Social-Media-Anwendungen und Branchenentwicklungen Konzeptionsstärke und Umsetzungskompetenz mit hohem Qualitätsanspruch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich einen unbefristeten Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten und schnell wachsenden Markt eine attraktive Vergütung sehr kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander ein individuelles Weiterbildungsangebot Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte ein offenes, dynamisches Team mit hoher Handlungs- und Entscheidungsfähigkeit weitere interessante Zusatzleistungen
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Projektkoordinator/Projektmanager (w/m/d) im Produktmanagement (Teilzeit mit 30 Std.)

So. 29.03.2020
Mertingen
SIGEL ist ein internationaler Premium-Markenanbieter von innovativen, designstarken Produkten sowie digitalen Lösungen mit höchstem Mehrwert für die Bedürfnisse der Menschen in modernen Büro- und Arbeitswelten. Wir unterstützen Menschen einfacher und angenehmer zu arbeiten und ihre Potenziale im Unternehmen besser zu entfalten. Unsere Innovationen steigern die Effizienz, Motivation und Kreativität eines jeden Einzelnen bei der täglichen Arbeit und schaffen ein inspirierendes Umfeld für Spitzenleistungen. Projektkoordinator/Projektmanager (w/m/d) im Produktmanagement (Teilzeit mit 30 Std.) Betreuung von Produktgruppen im Bereich Papier/Formulare/ Verträge der Marke SIGEL und unserer ausländischen Gesellschaften (Schweiz/Holland) sowie Steuerung der OEM- und Handelsmarken Projektsteuerung in der Produktgruppen (Books & Paper), Bestandspflege des Sortiments in Verbindung mit interner und externer Produktion, sowie Steuerung interner Abteilungen und externer Dienstleister. Monitoring von Gesetzesänderungen und aktueller Rechtsprechung und die damit verbundene Umsetzung im Produkt Formulare. Koordination von Produkt- und Sortimentsanpassungen entlang des Productlifecycle (z.B. Optimierung der Produktgestaltung/Relaunch, Materialanpassungen, DB-Optimierung) Betrachtung der Produktgruppe mit Fokus auf Wirtschaftlichkeit, Ressourcenverfügbarkeit, Nachhaltigkeit   Erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung im Produktmanagement, Projektsteuerung oder Product Lifecycle-Prozess Idealerweise Erfahrung im Bereich Papier oder in der Projektsteuerung im Druckbereich Proaktiver Teamplayer und Kommunikator mit selbständiger, organisierter, strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle und Vertrauensarbeitzeit Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen Individuelle Entgeltoptimierung Eine positive Unternehmensphilosophie und gelebte Werte Vertrauenskultur & offene DU-Kultur SIGEL Teamgeist & WIR-Gefühl 30 Tage Urlaub & Personalrabatte Sportliche Aktivitäten & tolle Events Baggersee in 100 m Entfernung Eigener SIGEL Tennisplatz Wasser und Lieblingskaffee, wie Cappuccino & Co ... for free
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Produktmanager (m/w/d) Fluidsensorik

Sa. 28.03.2020
Mülheim an der Ruhr
Turck ist einer der global führenden Partner für die effiziente Fabrik- und Prozessautomation. Unser Vertriebsnetz umfasst über 30 Tochtergesellschaften und Vertretungen in weiteren 60 Staaten. Mehr als 4.650 Mitarbeiter*innen weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID. Mit unseren Daten- und Kommunikationslösungen gehören wir zu den Wegbereitern der Industrie 4.0.Das Spannende an unserem Produktmanagement Fluidsensorik ist das ungewöhnlich breite Spektrum an Produkten, Technologien und Entwicklungspartnern. Dieses noch relativ junge Produktfeld bei Turck ist durch ein hohes Innovationstempo geprägt. Sie tragen die Produktverantwortung für Sensoren, die Druck, Temperatur und Füllstand erfassen. Ihr Gestaltungsspielraum erstreckt sich über den gesamten Produktlebenszyklus und schließt folgende Aufgaben ein: Koordination der Produktentwicklung – von der Definition der Anforderungen bis hin zur Markteinführung Definition und Umsetzung der Produkt-, Preis- und Distributionsstrategie Erstellung von Marketingmaterial (Online, Printbroschüren, Präsentationen etc.) Systemseitige Einrichtung und Betreuung Ihrer Produkte einschließlich technischer Dokumentation Sie pflegen langjährige Partnerschaften und erweitern ein nutzenstiftendes internes und externes Netzwerk für Ihren Produktbereich Sie begeistern in technischen Schulungen sowie (inter-)nationalen Marketing- und Vertriebskampagnen mit Ihren Produkten und unterstützen Ihre Vertriebskolleg*innen bei Kundenprojekten Sie bringen mehrjährige relevante Berufserfahrung im Produktmanagement und/oder Vertrieb technisch anspruchsvoller Produkte mit und haben hierbei nachweisbare Erfolge erzielt Idealerweise haben Sie technisches Fachwissen im Bereich Druck-, Temperatur-, und/oder Füllstandssensorik im Umfeld der Industrieautomatisierung Sie sind neugierig und anspruchsvoll, Netzwerker*in und Impulsgeber*in, Verkäufer*in Sparringspartner*in Auch vor Publikum zeigen Sie souveräne und zielgruppenorientierte Präsenz und Performance Sie meistern den Spagat, Komfortzonen zu durchbrechen und gelebte Traditionen zu respektieren Sie beherrschen sicher die deutsche und englische Sprache; interkulturelle Kompetenz ist für Sie nicht nur ein Schlagwort Sie entscheiden, nehmen Verantwortung wahr und überzeugen mit Ihrem durchsetzungsstarken Auftreten Eigenverantwortliche und ausbaufähige Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Qualifikation „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung Umfangreiche Sozialleistungen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
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Produktmanager (m/w/d) Environmental Monitoring

Sa. 28.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Palas GmbH ist ein führender Entwickler und Hersteller von hochpräzisen Geräten zur Generierung, Messung und Charakterisierung von Partikeln in der Luft. Mit zahlreichen aktiven Patenten entwickelt Palas® technologisch führende und zertifizierte Feinstaub- und Nanopartikelmessgeräte, Aerosolspektrometer, -generatoren und -sensoren sowie dazugehörige Systeme und Softwarelösungen.Palas® wurde 1983 gegründet und beschäftigt am Unternehmenssitz in Karlsruhe rund 70 Mitarbeiter. Im Zuge unseres dynamischen Wachstums suchen wir ab sofort in Vollzeit einen motivierten und erfahrenen Produktmanager (m/w/d) Environmental Monitoring Verantwortung für das weltweite Umsatzwachstum von Umweltmessgeräten Beeinflussung der Produktroadmap und Bestimmung der zielgruppenspezifischen Produktanforderungen Optimierung des Produktportfolios sowie Preispositionierung/-Differenzierung Globale Markteinführungen, Vermarktungs- und Vertriebsaktionen sowie Koordination von Marketingkampagnen Erstellung von zielgruppenspezifischem Content für Endanwender und verkaufsunterstützenden Materialien für Sales Partner Konzeption und Koordination von Präsentationen und Pre-Sales-Schulungen bzw. -Webinaren Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Min. 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Hohe Affinität zu technisch komplexen und erklärungsbedürftigen Produkten Erfahrung in der Vermarktung von Industriegütern (sowohl im analogen als auch im digitalen Umfeld), im Umgang mit Kennzahlensystemen und Datenanalysen Kenntnisse im Vertriebsmanagement und internationalen Vertriebsorganisationen Hervorragende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse (v.a. PowerPoint und Excel) Internationale Reisebereitschaft Starke Eigenmotivation, hohe Selbstständigkeit, Unternehmertyp sowie langfristige Zielorientierung mit strategischer und strukturierter Vorgehensweise Bei Palas® erwarten Sie ein offenes und kollegiales Arbeitsklima und abwechslungsreiche Aufgaben. Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen mit einem aufgeschlossenen und dynamischen Team. Zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich der innovativen Umwelt- und Feinstaubmesstechnik 38h Woche in Gleitzeit mit leistungsgerechter Bezahlung Zusätzliche Sozialleistungen, Benefits und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Produktmanager / Product Owner (m/w/d) eMobility

Fr. 27.03.2020
Lauf
2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elektrisch sein. eMobility wird Realität und ABL ist Teil dieses ge­sell­schafts­politischen Projekts. Als inter­nationaler Hersteller von Lade­infra­struktur und digitalen Services sind wir Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Wir suchen einen Produktmanager / Product Owner (m/w/d) eMobility Verantwortung für eMobility Ladelösungen im gesamten Lebenszyklus Lastenhefte gemeinsam mit unserem Sales-Team erstellen Entwicklungsprozess in enger Abstimmung mit R&D begleiten Prototypen während der Entwicklungs-Milestones testen Weiterentwicklungen und Produktverbesserungen vorantreiben Interner Know-how-Multiplikator Abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Bezug zu eMobility Begeisterung für eMobility und Zukunftstechnologien Starke Identifikation mit der Rolle des Product Owners Ausgeprägte Kundenorientierung Agile und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein Freude an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schlüsselposition bei der Weiterentwicklung unseres stark wachsenden Unternehmens Starke Dynamik und offene Unternehmenskultur Steile Lernkurve durch die Zusammenarbeit mit professionellen Teams
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Produktmanager (m/w/d) Sonnenschutzsysteme

Do. 26.03.2020
Ludwigshafen am Rhein
Es macht einfach Spaß, beim Marktführer für außen liegenden Sonnenschutz zu arbeiten. Denn hier werden Teamwork, Engagement und Kreativität großgeschrieben. Typisch ROMA eben. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen und produzieren Rollladen, Raffstoren und Textilscreens ausschließlich in Deutschland. Ein Teil unseres Erfolgs sind unsere über 1.400 Mitarbeiter. Und: Wir suchen Verstärkung für unseren Standort in Ludwigshafen. Durchführung von Markt- und Wett­be­werbs­analysen sowie die Benennung und Be­wertung von Ziel­märkten und -gruppen Betreuung und kontinuier­liche Optimierung der Produkte über den gesamten Produkt­lebens­zyklus Aktive Mit­wirkung bei Ent­wicklungs- und Marketing­strategien in allen Aspekten des Produkt­manage­ments Technische Be­ratung sowohl von Fach­partnern als auch internern Fach­bereiche Er­arbeitung von Stellung­nahmen Konzeption und Betreuung von Produkt­launch-Konzepten Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches und/oder technisches Studium, z.B. Wirt­schafts­ingenieurwesen, Maschinenbau, Mecha­tronik, Betriebs­wirt­schaft, gerne auch Berufs­aus­bildung mit Weiter­bildung zum Techniker (m/w/d) Idealerweise erste Erfahrung im Produkt­manage­ment Ausge­prägte Kommuni­kations­stärke, analytisches Denk­ver­mögen gepaart mit Offenheit für Inno­vationen und kreative Lösungen Kenntnisse in Projekt­manage­ment und -methodik Anspruchsvolle und attraktive Projekte in einem kompetenten Team Ein moderner Arbeitsplatz mit Spielraum für eigenverantwortliches Handeln und neue Ideen Betriebliche Altersvorsorge, eine eigene Kantine, gemeinsame Firmenevents und vieles mehr
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Produktmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Sortimentsplanung

Mi. 25.03.2020
Rodach bei Coburg
Als HABA-Firmenfamilie vereinen wir mehrere Vertriebs­bereiche mit ca. 2 000 Mitarbeitern unter einem Dach: HABA, Wehrfritz, JAKO-O und project. Seit 80 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir erst­klassige Produkte für Kinder, Familien sowie Bildungs- und Betreuungs­einrichtungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Produktmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Sortimentsplanung Aufbau einer über­greifenden Sortiments­rahmen­planung über alle Marken und Waren­gruppen der HABA Sales GmbH & Co. KG mit Artikel-, Preis- und Mengen­strategie sowie Umsatz- und Limit­planung Aufbau des Planungsablaufs und der zugehörigen Prozessschritte Übersetzung der Strategie und fortlaufender Abgleich der Sortiments­planung je Waren­gruppe und Marke gegenüber dem Plan Durchführung von Plan-Ist-Abgleichen und Ableitung geeigneter Empfehlungen gemeinsam mit den Produkt­managern Planung und Steuerung der Sortiments­ausrichtung mit der Leitung Produkt­management und den Produkt­management­bereichen enge Abstimmung mit dem Brand Management und dem Sales-Bereich abgeschlossenes Studium mit betriebs­wirtschaftlichem Bezug; alternativ gerne auch eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit entsprechender Weiter­bildung oder praktischer Erfahrung in Sortiments­planung oder Sortiments­controlling erste Berufserfahrung in den Bereichen Produkt­management oder (Sortiments-)Controlling sehr gute analytische Fähigkeiten und sehr gutes Zahlen­verständnis in Verbindung mit Markt­gespür und Sortiments-Know-how stark ausgeprägte Kommunikations­stärke, Team­fähigkeit, Motivations- und Begeisterungs­fähigkeit Das wünschen wir uns: Erfahrung im B2C-Handel, betreffend Umsatzplanung und Disposition, ist von Vorteil sehr gute Kenntnisse in MS Excel, gerne auch Access Hands-on-Mentalität und Freude an dynamischen Aufgaben­stellungen Tätigkeit in einem modernen und erfolgreichen Familien­unternehmen mit nach­haltiger Umweltpolitik individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten flexible Arbeitszeitmodelle firmeneigenes Kinderhaus für Kinder von 0 bis 6 Jahren
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Produktmanager im Bereich Küchenspülen (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Oberderdingen
Blanco steht für Kompetenz rund um den Wasserplatz in der Küche und zählt zu den führenden Herstellern weltweit. Ein hochwertiges Sortiment mit Spülen, Küchenarmaturen, Abfallsystemen sowie Zubehör ermöglicht perfekt aufeinander abgestimmte Lösungen in durchdachtem Design. Das international ausgerichtete Unternehmen vertreibt seine Produkte weltweit. 1925 von Heinrich Blanc gegründet, ist Blanco heute Mitglied der Blanc & Fischer Familienholding und wurde als Arbeitgeber bereits mehrfach ausgezeichnet. Produktmanager (m/w/d) Globale Portfolioverantwortung und -steuerung innerhalb einer Produktkategorie im Bereich Spülen Konzeption und Steuerung von Produkteinführungen, inkl. deren Vermarktung Leitung von internationalen Produktprojekten Konzeption und Durchführung von Produktschulungen für Vertrieb und Kunden Ermittlung, Analyse und Interpretation von Marktanforderungen Entwicklung und Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Produktmanagement (idealerweise Consumer Products) Erfahrung im Projektmanagement Ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Umsetzungsfähigkeiten Flexibilität und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Präsentations- und Durchsetzungsstärke sowie strategisch-analytische Fähigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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Consumer Insight Manager (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Aachen
Mit Deinen Ideen hast Du bisher schon viel bewegen können. Ent­scheide Dich für einen Direkt­einstieg bei Mäurer & Wirtz und teile Deine Stärken mit Menschen, die faszi­nierende Düfte ent­wickeln und exklu­sive Marken in die Zukunft führen. Gestalte Deine Karriere und feiere mit uns gemein­sam inter­nationale Marken­erfolge. Entdecke das Mit­einander. Willkommen in der Familie! Ab sofort suchen wir für unseren Standort in Stolberg, bei Aachen, einenConsumer Insight Manager (m/w/d) Analyse und Aufbereitung von internationalen und länderspezifischen Consumer Insights als Basis ganzheitlicher Kommunikationsstrategien Interpretation der gewonnenen Insights und Formulierung von Ideen und konkreten Handlungsempfehlungen, die zur Entwicklung und Über­arbeitung von Marketingkonzeptionen und -strategien führen Beratung der internen Abteilungen bei der Umsetzung der Analyse­ergebnisse Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung des Bereichs Consumer Marketing und der Einführung neuer Methoden und Anwendungen (u. a. in der Werbewirkungsforschung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft oder Psychologie, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder Marktforschung Praxiserfahrung im Product Management eines Markenartikel­unter­nehmens (FMCG) in der Duft- oder Kosmetikbranche wünschenswert oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marktforschung / Consumer Data Analysis Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an logischer Herangehensweise, Selbstständigkeit und strategischer Vision  Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Die Zufriedenheit aller, die bei uns jeden Tag ihre Leidenschaft für einzigartige Düfte einbringen, liegt uns sehr am Herzen – das zeigt sich an zahlreichen Mitarbeiterbenefits, die für eine ausgeglichene Balance zwischen Arbeit, Leben und Gesundheit sorgen: Werte und Kultur eines Familienunternehmens Flexible Arbeitszeitmodelle (z. B. Home-Office, Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit) Zertifizierte Familienfreundlichkeit durch Audit berufundfamilie Verschiedene Betreuungsangebote für Kinder Eine offene Unternehmenskultur, die selbstverantwortliches Arbeiten fördert Schnelle Prozesse und flache Hierarchien Systematische Personalentwicklung
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Produktmanager für Trockenmittel (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Lütau
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Lütau zwischen Schwarzenbek und Lauenburg. Hier entwickeln, produzieren und vertreiben wir z.B. unsere SeaDry Trockenmittel für Container & Transport, Silikagelbeutel für Pharma & Food sowie unsere airdry Autoentfeuchter, die Du online oder im Baumarkt kaufen kannst. Mit über 20 Jahren Erfahrung auf unserem Gebiet und derzeit 27 Mitarbeitern haben wir den Ehrgeiz, der nachhaltigste Trockenmittel-Produzent Europas zu werden. Dafür braucht unser Team Verstärkung und deshalb suchen wir Dich als   Produktmanager für Trockenmittel (m/w/d)  Du wirst neue Varianten unserer Produkte und deren erforderliche Verpackung entwickeln sowie bestehende Produkte anpassen und optimieren. Dabei verantwortest Du als Produktmanager die Projektorganisation und die Umsetzung der laufenden Projekte. Dazu gehört, die gesamte Entwicklungsprozesskette im Blick zu behalten und deren Optimierung stetig voran zu treiben.   Zu Deinen wichtigsten Fähigkeiten zählen eine sehr gute Form der Kommunikation und eine hohe soziale Kompetenz. Du bist in der Lage, eigenständig Lösungen zu erarbeiten, und hast Spaß daran, Ideen zu kreieren und diese selbstständig umzusetzen.   Gemeinsam mit der Geschäftsführung definierst Du die Produktanforderungen und die Maßnahmen zu deren Realisierung. Du erstellst die Produktpositionierung und hilfst dem Marketing und dem Vertrieb, die wichtigsten Vorteile des Produktes für die jeweilige Zielgruppe herauszuarbeiten.   Deine Aufgaben im Überblick   Produktentwicklung: Im Rahmen unseres definierten Entwicklungsprozesses bearbeitest Du hauptverantwortlich Neuentwicklungen und Relaunches unserer Produkte. Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, dabei stetiger Austausch mit dem Business Development Erkennen und Analysieren von Kundenbedürfnissen sowie das Aufspüren neuer Anwendungsfelder Ausarbeitung kundenspezifischer Lösungen und Produktverbesserungen Koordination und Durchführungsverantwortung von produktspezifischen Tests sowie von Zulassungsverfahren Durchführung der nötigen Dokumentationen im Produktenentwicklungsprozess und Änderungsmanagement Koordination der erforderlichen Tätigkeiten zu den Schnittstellen der Produktion, des Einkaufs, des Marketings und des Vertriebs Ein Studium oder mehrjährige Berufserfahrung – wichtig ist Deine Befähigung zum projektbezogenen Arbeiten mit nachfolgenden Anforderungen:   Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Analytisches Denkvermögen gepaart mit Zielorientierung und praktischer Umsetzungsstärke Team-, Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit Ein starkes, auf Markt und Kunden ausgerichtetes Qualitätsbewusstsein Der Wunsch, Verantwortung zu übernehmen, und der Wille, das Produktmanagement in einem dynamischen Unternehmensumfeld als einen Innovationstreiber zu festigen Hohe Lernbereitschaft und Flexibilität Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Neben der offenen und vertrauensvollen Atmosphäre eines Familienunternehmens erwarten Dich   Eine dynamische und kreative Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien Mitarbeit in einem erfahrenen und eingespielten Team, das Du mit eigenen Ideen und gutem organisatorischen Verständnis unterstützt Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeiten Moderne Cafeteria mit Lounge-Ecke, Kaffee, Tee und frischem Obst Beteiligung am Unternehmenserfolg und individuelle Leistungszulage
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