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Projektmanagement | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 53 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Projektmanagement
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Anwendungstechniker (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hanau
Die SAXONIA Technical Materials GmbH mit Sitz in Hanau ist mit ca. 250 Mitarbeitern ein führender internationaler Anbieter von edelmetallhaltigen Funktionswerkstoffen und Hartloten für anspruchsvolle industrielle Anwendungen. Zu unserem Produktportfolio gehören Kontaktwerkstoffhalbzeuge für schalttechnische Anwendungen in der Mittel- und Niederspannungsindustrie, (hochreine) metallurgische Spezialprodukte für die Halbleiterindustrie, sowie Lote, Lotpasten und Flussmittel für die Werkzeugindustrie. Wir sind Partner und Lieferant der Elektroindustrie, der Elektronikbranche und der Kraftfahrzeugtechnik. Identifizierung, Planung, Durchführung und Auswertung technischer Projekte mit Schlüsselkunden Technische Ansprechpartner zum Produktportfolio für Kunden und Implementierung etwaiger Adaptionen Marktgerechte Einführung und Begleitung der Qualifikation neuer Produkte unter Berücksichtigung der technischen Anforderungen des Kunden sowie der jeweils gültigen Qualitätsstandards Weiterentwicklung von bestehenden technischen Lösungen unter Berücksichtigung des aktuellen Standes der Technik Interne Unterstützung und Mitarbeit hinsichtlich Produktneuentwicklungen, Prozessoptimierung, Beschaffung von Rohstoffen und Handelswaren sowie bei Reklamationen und Prüfplänen Organisation und Teilnahme an internen und externen Besprechungen mit Kunden und weiteren Schnittstellen Standortübergreifende Betreuung von Projekten, nationale und internationale Reisetätigkeit (20-30%) Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurs- oder Wirtschaftsingenieurstudium mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Werkstofftechnik oder Maschinenbau mit einschlägigen Erfahrungen im Bereich Energietechnik Erfahrungen im Bereich elektrischer Schaltgeräte, Kontaktwerkstoffe und Materialanalyse sind von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse und ein sicheres Auftreten im interkulturellen Kontext Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP von Vorteil) Analytisches und interdisziplinäres Denken, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Präsentationssicherheit in Deutsch und Englisch „Hands-on“ Mentalität sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Unbefristete Anstellung in Vollzeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Entwicklungsmöglichkeiten Tarifzugehörigkeit MTV Chemie mit allen Vorteilen einer tariflichen Entlohnung (13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, Sonderzahlungen), 30 Tage Tarifurlaub Zusätzliche Urlaubstage, Erfolgsbeteiligung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Projektingenieur (m/w/d) Kernkrafttechnik

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der vierten Generation. Angefangen als Zulieferbetrieb der heimischen Steinkohle, liefern wir mittlerweile unsere in Essen gefertigten Rohrleitungssysteme und geologischen Erkundungsgeräte in die ganze Welt. Zum Aufbau und zur Leitung einer neuen Projektabteilung im Bereich Kernkrafttechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektingenieur (m/w/d) Kernkrafttechnik Technische Projektabwicklung Technische Koordination mit Kunden und Lieferanten Erstellung und Überprüfung von Auftragsdokumenten und Projektspezifikationen Überprüfung von Materialprüfzeugnissen Kontrolle von Schweißdokumentationen Mitwirkung bei der Termin- und Projektplanung Termin und Produktionskontrolle bei unseren Lieferanten Teilnahme an Beschaffungsaktivitäten Prüfung von QS/QM-Dokumenten z. B. Verfahrens- oder Arbeitsanweisungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Weiterbildung zum IWE (International Welding Engineer) / Schweißfachmann von Vorteil Kenntnisse im Bereich der Normenkonformität, wünschenswert sind Kenntnisse von kerntechnischen Regelwerken Berufserfahrung im Rohrleitungs- oder Apparatebau Fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiger, sicherer und zuverlässiger Arbeitsstil Führerschein der Klasse B Eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle Weiterbildung Kollegiales Umfeld 30 Tage Urlaub im Jahr Fahrradleasing über Bikeleasing Vermögenswirksame Leistungen
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Project Manager Civil Engineering (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Wülfrath
Lhoist – gegründet 1889 gehören wir heute zu den weltweit führenden Experten für Kalk, Dolomitkalk und Mineralien. Rund 6.000 kluge Köpfe begeistern in Europa, USA, Südamerika und Asien unsere Kunden aus den Bereichen Eisen und Stahl, Umweltschutz, Chemie, Land- und Forstwirtschaft, Hoch- und Tiefbau sowie der Zellstoff- und Papierindustrie. In Deutschland wird Lhoist Germany durch die Rheinkalk GmbH vertreten. 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen hier an 12 Produktionsstandorten hochwertige Produkte und Mineralien, die in vielen Industriezweigen Anwendung finden. Die Basis unseres internationalen Erfolgs bilden unsere Mitarbeiter. Sie bringen unser Unternehmen mit Pioniergeist, Leidenschaft und Know-how jeden Tag ein Stück weiter. Darauf sind wir stolz.Im Werk Flandersbach in Wülfrath ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position zu besetzen:Project Manager Civil Engineering (w/m/d)Technisches Gebäudemanagement (Wartung, Inspektion, Instandhaltung, Modernisierung, Umbau, Außerbetriebnahme, Dokumentation)Kaufmännisches Gebäudemanagement (Budgetierung, Verwaltung, Kostenverfolgung, Flächenmanagement, Beschaffungsmanagement)Projektmanagement und Projektüberwachung: Kosten- und Terminkontrolle Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team mit den Fachbereichen Anlagenplanung, Elektrotechnik, Instandhaltung und Einkauf vom ersten Entwurf mit Kostenschätzung über Planung, Vergabe und Begleitung von Ingenieurleistungen, Ausschreibungen, Einholen und Bewerten von Angeboten, Mitwirkung bei der VergabeBaustellenbetreuung / Ausführungsüberwachung und Abrechnung sowie Dokumentation von Bauleistungen aller Art Verantwortlich für die Qualität der Projektrealisierung, optimale Prozessabläufe und deren Einhaltung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurswesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektabwicklung ist von Vorteil Statik und Konstruktion im Bereich Stahlbau und/oder Massivbau Industriebau, Ingenieurbau, Hoch- und Tiefbau, Straßen- und Kanalbau, Bauwerkserhaltung Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Bauleistungen gem. VOB Angebotseinholung und Vergabe von Ingenieurleistungen gem. HOAIBauvorlagenberechtigung als Entwurfsverfasser (nach Landesbauordnung) Bauleitung bzw. Bauüberwachung (nach Landesbauordnung)Sicherer Umgang mit AVA-Software, MS Office und MS Project CAD- und SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen aus den Industriebereichen Energie, Chemie, Hüttenindustrie und Rohstoffproduktion wünschenswert Kenntnisse in den Industriestandards und gute Kenntnisse der gesetzlichen Regelungen Hohes Bewusstsein für Arbeitssicherheit Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten, strategisches Denkvermögen Bereitschaft zum Reisen innerhalb Deutschlands sowie evtl. kurzfristige Auslandseinsätze zwecks bautechnischer Beratung für Standorte und Werke der weltweit operierenden Lhoist-Gruppe werden erwartet Flexible Arbeitszeiten & 40 % mobiles Arbeiten30 Tage Urlaub & Sonderurlaub für verschiedene AnlässeBetriebliche Altersversorgung & Vermögenswirksame LeistungenBetriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt & Fahrrad-LeasingFürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeiter:innen und deren enge Familienangehörige, d.h. rund um die Uhr Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder juristischen ProblemenKostenlose ParkplätzeBetriebskantine
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Manager – Strategic Production Development Projects (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Eurasburg bei Wolfratshausen
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.EagleBurgmann ist ein international führender Spezialist für industrielle Dichtungstechnik. Wir kombinieren innovative Technologien, digitale Lösungen und unsere Leidenschaft zu anspruchsvollen Dichtungssystemen. Unsere Produkte helfen dabei, ganze Industriezweige sicherer und nachhaltiger zu machen. Rund 5.000 Mitarbeitende schaffen mit ihrer Begeisterung und Kompetenz weltweit Mehrwert für unsere Kunden. EagleBurgmann ist ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe.Sie unterstützen unser Team alsManager – Strategic Production Development Projects (m/w/d)Mitwirken beim Aufbau eines performanten internationalen Produktions-Netzwerkes und seiner Koordination durch das Aufzeigen, Initiieren und Vorantreiben interdisziplinärer Produktionsnetzwerk-relevanter ThemenLeitung komplexer strategischer Projekte im Umfeld des globalen Produktionsnetzwerks wie z.B. Standort-Integration ins Netzwerk durch Standard-Übertrag, Effizienz- und Umsatzsteigerung von Standorten sowie Standort-Aufbau und -AnlaufMitarbeit bei der Ausgestaltung der Produktionsstrategie und des Produktionssystems u.a. durch die Vorbereitung von Board of Management-Entscheidungsvorlagen hinsichtlich globaler Produktionsstrategie und die Erstellung eines EB production system playbooksÜbernahme des (agilen) Projektmanagements für das laufende Lead Plant-Entwicklungsprojekt „Eurasburg 2027“ sowie Koordination aller produktionsbezogener Aufgaben innerhalb des EagleBurgmann Complexity Management ProgramsAbgeschlossenes Master-Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, technische Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation; gerne PromotionVorherige Tätigkeiten im Bereich Produktionsnetzwerk-Koordination oder Produktionssysteme; Projektleitungserfahrung bevorzugt im Bereich Standortaufbau, -integration o.ä.; von Vorteil: Einschlägige Erfahrung in der Führung einer Einheit / eines Standorts im ProduktionsumfeldZielorientierte, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise; BelastbarkeitStarker Optimierungs-Wille sowie Bereitschaft, sich in wechselnde Themengebiete einzuarbeitenAuslandserfahrung, interkulturelles Verständnis; hohe Bereitschaft zur ReisetätigkeitKommunikationsstärke, selbstbewusstes Auftreten und VerhandlungsgeschickGute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (B2)Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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Technischer Projektleiter m/w/d für Präzisionsdrehteile (z.B. Maschinenbauingenieur, Wirtschaftsingenieur o. ä.)

Fr. 01.07.2022
Gosheim (Württemberg)
Schuler Präzisionstechnik ist Technologiepartner für anspruchsvolle Präzisionsdrehteile sowie vormontierte Baugruppen. Wir produzieren für innovative Kundenbranchen mit 400 Mitarbeiter/innen und 30 Auszubildenden auf modernsten Produktionsanlagen. Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir in Vollzeit eine/n Maschinenbauingenieur, Wirtschaftsingenieur o. ä. alsTechnischer Projektleiter m/w/d für Präzisionsdrehteile Als Maschinenbauingenieur / Wirtschaftsingenieur m/w/d leiten Sie eigenverantwortlich Projekte von der Angebotserstellung bis zur Realisierung und Serienfertigung. Eigenverantwortliches technisches Leiten von Projekten von der Angebotserstellung bis zur Realisierung und Serienfertigung Schnittstelle zum Kunden bezüglich technischer Aufgabenstellungen Umsetzung von Kundenanforderungen und Koordination mit den zuständigen Fachabteilungen sowie Lieferanten Erstellen der Projektdokumentation sämtlicher Fertigungsanlagen und FMEA Abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbstständige und pragmatische Arbeitsweise Gute Englisch Kenntnisse Durch interne und externe Schulungen erhalten Sie eine umfangreiche und gezielte Einarbeitung. Unsere Mitarbeiter/innen stehen bei uns im Mittelpunkt.Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiver Vergütung und weiteren Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge & Dienstrad-Leasing.
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Senior Projekt Manager (m/w/d) automatisierte Intralogistik

Do. 30.06.2022
Obersontheim
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereiches Factory in unserem Werk Bühlertal bei Schwäbisch Hall freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung.  Sie sorgen für die Weiterentwicklung der gesamten Intralogistik im Werk und sind die Ansprechperson für die Konzeption und Umsetzung von manuellen und automatisierten Intralogistiklösungen. Dabei sind Sie für die Gesamtleitung aller Intralogistikprojekte verantwortlich (z.B. die Implementierung eines geplanten vollautomatischen Hochregallagers, die Optimierung der Materialversorgung der Produktionslinien, Erweiterung der FTS Verwendung im Werk, die Implementierung von Milkrun-Systemen sowie staplerfreie Produktion, u. a.)  Mit Ihrer Erfahrung bereiten Sie logistische Variantenvergleiche sowie Optimierungs- und Automatisierungsthemen nach wirtschaftlichen, funktionalen und technischen Aspekten vor und stellen diese für eine fundierte Entscheidungsgrundlage gegenüber. Im Rahmen des Projektmanagements stellen Sie die einzelnen Projektschritte sicher und behalten immer das große Ganze im Blick. Sie agieren als aktive interdisziplinäre Schnittstelle in alle beteiligten Abteilungen, indem Sie die Systeme und Prozesse analysieren, Verbesserungspotentiale identifizieren, kommunizieren und die Realisierung weiterführender Maßnahmen selbst verantwortend einsteuern. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Ingenieurwesen, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Logistik, u. a.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Fokus auf Logistik. Mehrjährige einschlägige Erfahrung in der Projektleitung sowie in der Implementierung von Logistikkonzepten (automatisches Hochregallager, Milk Run, Fahrerlose Transportsysteme (FTS)) in der produzierenden Industrie.  Affinität zu Intralogistiksystemen und deren Funktionsweise, vorzugsweise mit Schwerpunkt auf fahrerlosen Transportsystemen (FTS). Fundierte Kenntnisse der gängigen Lean-Management-Systeme und -Methoden und deren Anwendung in der Intralogistik. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Sehr gute analytische, kreative und kommunikative Fähigkeiten sowie Spaß an der konzeptionellen Arbeit gepaart mit Durchsetzungsvermögen und eine Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil aus. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag.  Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Individuelle Arbeitszeitgestaltung. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Trainee Projektingenieur (*) Elektrotechnik / Automatisierungstechnik

Do. 30.06.2022
Hilden
Arbeiten Sie mit innovativen 3Mern auf der ganzen Welt Die Wahl des richtigen Arbeitgebers ist eine Entscheidung, die Ihr Berufs- und Privatleben gleichermaßen erheblich beeinflusst. Daher ist es umso wichtiger, sich dabei jederzeit auf die Unterstützung des Unternehmens und dessen Führungskräfte verlassen zu können.  Bei 3M werden Sie Teil eines globalen Multitechnologiekonzerns, der Ihre individuellen Stärken wertschätzt, Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung fördert und Ihnen Freiraum für Kreativität, Neugier und Eigeninitiative bietet. Treiben Sie gemeinsam mit 96.000 3Mern aus verschiedenen Kulturen & Nationalitäten nachhaltige Projekte, Ideen und Innovationen voran, die eines zum Ziel haben: das tägliche Leben eines jeden Einzelnen zu verbessern. Im Rahmen unseres unbefristeten Manufacturing Trainee-Programms „Optimized Operations (O2)“ werden Sie in den ersten 24 Monaten parallel zur späteren Position als Prozessingenieur mit wachsender Verantwortung eingearbeitet und entwickelt. Werden Sie dabei Teil des europäischen und globalen "Optimized Operations" Netzwerks der 3M. Während des Programms werden sie neben einer umfangreichen fachlichen und methodischen Einarbeitung auch Projekte an anderen Standorten leiten, umfassende Schulungen und Coachings erhalten, sowie die Zertifizierung zum Lean Six Sigma Green Belt erwerben. Ihr Beitrag zu unserem gemeinsamen Erfolg Als Trainee Projektingenieur (*) Elektrotechnik / Automatisierungstechnik am Standort Hilden haben Sie die Möglichkeit, Ihr Wissen zielgerichtet einzusetzen, um unseren gemeinsamen Erfolg voranzubringen. Sie übernehmen die eigenverantwortliche Abwicklung von Investitionsprojekten im Bereich EMSR– von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme. Ebenso kümmern Sie sich um die Investitionskostenermittlung und Durchführung von Machbarkeitsstudien Sie verantworten die entsprechende Basis- und Detailplanung, Beschaffung, Installation und Inbetriebnahme von Produktionsanlagen, Anlagenerweiterungen oder Anlagenänderungen. Sie arbeiten in Interdisziplinären Teams und stimmen sich eng mit anderen Fachabteilungen ab. Im Rahmen der Investitionsprojekte wählen Sie Lieferanten aus und sorgen für die technische Vergabe. Die Überwachung und Koordination von externen Dienstleistern fällt dabei ebenso in Ihren Verantwortungsbereich wie die Termin- und Kostenkontrolle. Sie achten auf die Einhaltung 3M interner Engineering Richtlinien sowie gesetzlicher und behördlicher Auflagen. Die Planung, Leitung und Umsetzung von Lean Six Sigma Projekten und Kaizens zählt außerdem zu Ihren Aufgaben. Die Mitarbeit im globalen 3M Netzwerk in ausgewählten Technologiebereichen der Elektrotechnik rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Master Studium im Bereich Elektro- oder Automatisierungstechnik. Sie besitzen Kenntnisse in der Mess- und Regelungstechnik als auch in der Automatisierungstechnik (SPS, SCADA, HMI). Erste Erfahrungen in Projektmanagement und Prozessoptimierung sind von Vorteil. Sie besitzen die Fähigkeit, mit Mitarbeitern unterschiedlicher Ebenen zusammenzuarbeiten. Sie bringen die nötige Mobilität und Flexibilität mit für Projektaufgaben innerhalb unserer Standorte in Deutschland und Europa. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Soziale Kompetenz, gute Kommunikationsfähigkeit sowie Überzeugungs- und Durchsetzungskraft runden Ihr Profil ab. Eine faire, leistungsorientierte und wettbewerbsfähige Bezahlung ist für uns selbstverständlich. Um attraktiv für die besten Köpfe zu sein, beobachten wir regelmäßig die Standards im Markt. Darüber hinaus kommt je nach Position und Standort ein breites Spektrum an Sozialleistungen hinzu – dazu gehören beispielsweise Zusatzzahlungen wie Urlaubsgeld, eine Betriebsrente sowie tarifliche und außertarifliche Leistungen. ​Eine gute Work-Life-Balance ist die beste Basis für zufriedene und motivierte Mitarbeiter, deshalb ist Flexibilität schon lange Teil unserer DNA. Wir wollen, dass sich Ihr Job Ihrer Lebenssituation anpasst – nicht umgekehrt! Je nach Position und Möglichkeit bieten wir Ihnen individuelle, flexible Arbeitsmodelle.
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Projektingenieur für nachhaltiges Industrieunternehmen (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Kleve, Niederrhein, Wesel am Rhein, Bocholt
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant produziert auf Basis nachwachsender und natürlicher Rohstoffe verschiedene Grundstoffe für die Lebensmittelindustrie und gehört zu den europaweit führenden Anbietern in seinem Segment. Mit Niederlassungen weltweit, bietet Ihnen das Unternehmen als Projekt Ingenieur (w/m/d) hervorragende Karriereperspektiven in einer zukunftsträchtigen Branche. Für den Produktionsstandort am Niederrhein wird Ihnen eine langfristige und anspruchsvolle Tätigkeit im Bereich der technischen Projektplanung und -leitung geboten. Neben Ihren persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten als Projekt-Ingenieur erwarten Sie ein hoch qualifiziertes Team, viel eigener Gestaltungsspielraum zu attraktiven Konditionen und Arbeitsbedingungen bei einem Global Player. Was meinen Sie? Haben Sie Lust auf spannende Karriereperspektiven in einer zukunftssicheren Branche? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Niederrhein (Raum Kleve, Wesel, Bocholt) Sie planen und leiten technische Projekte und Anlagenmodifikationen Sie prüfen und verhandeln Angebote mit Lieferanten im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus Sie erstellen Spezifikationen, Budgetpläne und Projektdesigns Sie kümmern sich um die technische Anlagendokumentation Sie unterstützen Produktion und Wartung in komplexen technischen Fragestellungen Sie analysieren und identifizieren mögliche Verbesserungen innerhalb der Produktion und setzen diese in Projektprozesse um Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswesen, Maschinenbau, Verfahrenstechnik o.ä. - oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen 2+ Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich mit - gerne auch Berufseinsteiger Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit CAD Software, idealerweise AutoCAD Sie haben Erfahrungen mit modernen Projektmanagement-Methoden Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und sind sicher um Umgang mit MS Office Sie arbeiten selbstständig und lösungsorientiert, sind aber trotzdem ein kommunikativer Teamplayer Ein internationales Spielfeld mit maximalem Gestaltungsspielraum Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten bei einem internationalen Top-Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und großzügige Homeoffice-Regelung Attraktive Vergütung und zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Job-Rad, kostenlose Getränke und Obst 30 Tage Urlaub, betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Fitness-Angebote Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche Ein äußerst kollegiales und angenehmes Arbeitsumfeld mit gelebter Duz Kultur
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Betriebsingenieur m/w/d

Do. 30.06.2022
Lüdenscheid
Nutzen Sie die Vorteile eines gesunden, internationalen Mittelstandsunternehmens mit 700 Mitarbeitern m/w/d und 35 Standorten weltweit. Auf Grundlage der HASCO Werte Agilität, Innovation, Einfachheit und Leistung haben wir uns als führender Anbieter von modular aufgebauten Normalien und Zubehörteilen etabliert. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! Werden auch Sie Ermöglicher m/w/d auf dem Weg der weiteren Vereinfachung des Formenbaus für unsere Kunden. Unsere Fertigung sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir suchen Menschen mit Format. Wir suchen Menschen mit Format. Daher setzen wir auf Ermöglicher m/w/d, die mit Überzeugung, Nachhaltig­keit und persönlichem Einsatz Weiterentwicklung, Wachstum und Erfolg bewirken und ihren Beitrag jeden Tag spüren wollen. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Betriebsingenieur m/w/d. Prozessgestaltung und -stabilisierung in der mechanischen Bearbeitung Führen von technischen Projekten Erstellung von Wertstromanalysen Konzeptentwicklung im Rahmen von Digitalisierung und Industrie 4.0/Hochautomatisierung Erstellung und Betreuung von fertigungsnahen IT-Schnittstellen und Datenanwendungen sowie Pflege von Prozess- und Programmdokumentationen Organisation und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen Abgeschlossenes Ingenieurstudium Erfahrung in der Einführung oder Modellierung eines MES wünschenswert Erfahrung in der Zerspanung von Stahl Lösungsorientiertes, selbstständiges Arbeiten Versiertes informationstechnisches Denken Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Anspruchsvolle und spannende Projekte im internationalen Umfeld Professionelles Onboarding Kontinuierliche Fortbildung – auch im eigenen Learning Center Ein aktives Gesundheitsmanagement (Mobile Physiotherapie am Arbeitsplatz, kostenloses Obst- und Wasserangebot) Gemeinsame Firmenevents und Benefit-Systeme
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Product Owner Digital Platform / E-Commerce (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!In einem agilen und internationalen Umfeld arbeiten Sie eng mit den Kollegen:innen aus Ihrem Scrum Team zusammen und pflegen einen intensiven Austausch mit den Entwickler:innen und Stakeholdern  Aufspüren der richtigen externer Dienstleister für die Entwicklung einer APP / Digitalen Plattformund die Steuerung der externen Dienstleister Perspektivisch Aufbau eines internen Entwicklungsteams Verantwortung für die Ergebnisse des Teams Erarbeitung der Meilensteine mit Fokus auf dem Kundennutzen Bewertung und Implementierung von bereits existierenden Tools und Bausteinen Erarbeitung von Konzepten und Logiken mit Fokus auf den Kundennutzen Interne und externe Vermarktung der fertigen Lösung(-en) Mindestens zwei Jahre Erfahrung im IT-Produkt-Management oder IT-Projekt-Management Sehr gutes Verständnis von Technologie-, E-Commerce- und Business-Prozessen Exzellente Kommunikationsfähigkeit und Proaktivität Strukturierte und analytische Arbeitsweise Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und zu gestalten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)   Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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