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prozessmanagement | sonstiges-produzierendes-gewerbe: 30 Jobs

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  • prozessmanagement
Branche
  • sonstiges-produzierendes-gewerbe
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
prozessmanagement
sonstiges-produzierendes-gewerbe

Prozessingenieur (m/w/d) Industrial Engineering

Sa. 15.02.2020
Lauf
2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elektrisch sein. eMobility wird Realität und ABL ist Teil dieses ge­sell­schafts­politischen Projekts. Als inter­nationaler Hersteller von Lade­infra­struktur und digitalen Services sind wir Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Wir suchen einen Prozessingenieur (m/w/d) Industrial Engineering Arbeitsschritte planen und daraus schlanke Produktionsprozesse konzipieren Fertigungslayouts in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen erstellen Arbeitsplätze unter Berücksichtigung von ergonomischen Gesichtspunkten und definierten Standards gestalten Materialflüsse und die Bereitstellung innerhalb der Produktion planen Freigegebene Produktionskonzepte koordi­nieren und gemeinsam mit den Projekt­beteiligten umsetzen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaft Berufserfahrung in der Planung, Gestaltung und Implementierung von Produktions­pro­zessen Erfahrung bei der Erstellung von Produktions­layouts Projekterfahrung wünschenswert Schlüsselposition in unserem stark wachsenden Unternehmen Agile Strukturen und flache Hierarchien Dynamisches Arbeitsumfeld und offene Unternehmenskultur
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Tracking & Reporting Analyst (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Nürnberg
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Tracking & Reporting Analyst (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Workstream-Unterstützung zur Beschleunigung der Umsetzung von Initiativen, Unterstützung bei Berichterstellungsprozessen und Verfolgung der Leistung Unterstützt die Leiter der Workstreams und die Finanzorganisation hinsichtlich der Erarbeitung von Auswirkungs- und Abweichungsanalysen, Aktionsverfolgungen sowie Workstream-Reports Nachverfolgung des Transformationsfortschritts und erkennen sowie melden von Abweichungen Sicherstellung der Datengenauigkeit und Integrität der Arbeitsergebnisse Identifiziert und hebt Probleme hervor, die eine weitere Untersuchung durch den Chief Transformation Officer oder der Eigentümer der Initiative benötigen Unterstützt die Leiter der Workstreams / Initiativen beim Sammeln von Informationen und Dokumentation der Ergebnisse / Fortschritte (z. B. Berichte, Protokolle neu auftretender Probleme) Unterstützung bei der Anwendung des Tracking-tools sowie bei den Reporting-Prozessen Vorantreiben von Replikationen erfolgreicher Interventionen Abfragen der Finanzanalyse und den Zeitplan der Initiativen Markieren der Initiativen, bei denen die erwarteten Auswirkungen oder Fristen noch nicht erreicht wurden Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise BWL oder vergleichbar Ein-zweijährige Berufserfahrung sowie gutes Wissen im Bereich Finance und Datenanalyse Fähigkeit, die Sachverhalte analytisch zu bewerten und Finanzanalysen zu verstehen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute analytische Fähigkeiten Fähigkeit, bestehende Prozesse zu hinterfragen und optimieren Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und Power Point) Teamfähigkeit Hohe Motivationsfähigkeit Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in urbaner Umgebung Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI AG Christoph Brown, Human Resources Management, +49 911 2023 - 320   *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.        
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Reliability Engineer (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutze deine Leidenschaft und dein Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehe den ersten Schritt! Bewirb dich jetzt! Die Syntegon Packaging Systems AG in Beringen (Schaffhausen) ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe und weltweit führend im Bereich Entwicklung, Herstellung und Verkauf von Verpackungs- und Handlingsystemen.  Rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter realisieren innovative, kundenspezifische Verpackungslösungen im Hochleistungsbereich für verschiedenste Produkte wie Nahrungsmittel, insbesondere Süsswaren, Pharmazeutika und weitere Alltagsprodukte und setzen mit unseren Technologien neue Massstäbe.Du bist verantwortlich für den gesamten Prozess zur Verbesserung der Verfügbarkeit von Verpackungslinien und deren Anlagenausrüstungen. Du analysierst kritische Anlagenteile und implementierst Lösungen zur Erhöhung/Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit innerhalb einer Verpackungslinie Du entwirfst Instandhaltungsstrategien, -verfahren und -methoden für unsere internationalen Kunden In Zusammenarbeit mit unserer Serviceabteilung und dem Bereich Engineering erstellst Du Wartungspläne für die präventive Instandhaltung Du erstellst Konzepte zur Aktualisierung von Materialstammdaten, wie Ersatzteilstücklisten, Materialspezifikationen, etc. Du vermittelst Fachwissen im Reliability Management innerhalb des Unternehmens und bist gesuchter Ansprechpartner für alle fachspezifischen Fragestellungen Du unterstützt unsere Serviceabteilung bei Gesprächen mit unseren internationalen Kunden Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Fundierte Erfahrung sowie technische Kenntnisse bezüglich der Methoden (FMEA/RCA), Praktiken und Techniken über den Aufbau, die Wartung und die Reparatur von Bauteilen und Baugruppe Erprobte Erfahrung im Projektmanagement sowie Spass am Moderieren und Leiten von Workshops Hohes Mass an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Gute diagnostische und problemlösende Fähigkeiten Hervorragende kommunikative Eigenschaften auf allen Hierarchieebenen mit hoher Überzeugungskraft Sehr gute Englischkenntnisse; Reisebereitschaft (ca. 20%) Kontakt Michael Kutter Tel: +41 58 674-6731
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Wirtschaftsingenieur/Bauinformatiker (m|w|d) als Prozessmanager (m|w|d) Digitales Bauen

Sa. 15.02.2020
Hannover
Die Wurzeln von KEMNA BAU gehen zurück auf das Jahr 1867. Seitdem steht der Name KEMNA für Qualität und Tradition in der Baustoffherstellung sowie im Verkehrswegebau. Mit zahlreichen Niederlassungen und Tochter­gesell­schaften ist die KEMNA-Gruppe heute in den meisten deutschen Bundes­ländern vertreten und gehört mit ihren über 1.900 Mit­arbeitern und 60 Standorten zu den namhaften Bau- und Bau­stoff­unter­nehmen der Branche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Hannover für unsere Abteilung Technisches Controlling und Digitale Bauprozesse einen Prozessmanager (m|w|d) Digitales Bauen KB-20052 Bauprozesse analysieren und digitalisieren Konzeptionierung und Einführung einer digitalen Bauakte technische Anwendungsbetreuung sowie Durchführung von Schulungen für unsere Mitarbeiter Projektmanagement abgeschlossenes Studium der Bau- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften, der Bauinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in CAD- und BIM-Systemen sind von Vorteil aber kein Muss idealerweise Erfahrung im Straßen- und Tiefbau Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgaben ist erwünscht, jedoch sind auch Berufseinsteiger (m|w|d) willkommen unternehmerisches und analytisches Denken Reisebereitschaft unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten  tarifliche Bezahlung und attraktive Zusatzleistungen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung herausragende Unternehmenskultur eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team Raum für Entwicklung und eigene Ideen sowie spannende und fordernde Aufgaben große Bandbreite an individuellen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Lieferanten-Entwickler (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Nagold
Als weltweit agierende Unternehmensgruppe sind wir Händler und Produzent von Möbel- und Baubeschlägen sowie elektronischen Zutritts- und Kontrollsystemen. In einzelnen Produktbereichen sind wir Weltmarktführer. Zur Verstärkung unseres Procurement-Teams suchen wir eine/n LIEFERANTEN-ENTWICKLER (M/W/D) Weiterentwicklung bestehender Serienlieferanten und deren Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf und Category Management Qualifizieren, bewerten und auditieren von Lieferanten auf Grundlage verschiedener Kennzahlen sowie Definition und Verfolgung von Maßnahmenplänen inkl. Wirksamkeitskontrolle Mitwirkung bei der Prozess- und Produktfreigabe Führen von Problemlösungsteams inkl. Umsetzen von Sofortmaßnahmen Unterstützung bei Definition, Erstellung und Umsetzung von Richtlinien, Qualitätsstandards, Prozessen und Lieferantenstrategien Studium der Ingenieurwissenschaften o. ä. mit mehrjähriger Berufserfahrung in Manufacturing Engineering, Produktionsprozessen und Qualitätsmanagement Ausgebildeter Six-Sigma Black Belt und erfahrener Auditor nach ISO 9001 und VDA 6.3 Sehr gutes Produktionsprozessverständnis und umfangreiche Erfahrung in der Anwendung von QM-Methoden Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Persönliches Einarbeitungsprogramm Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teamorientierte Arbeitsweise und flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Arbeiten in einem internationalen Umfeld
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Mitarbeiter (m/w/d) Leitstand Warenausgang

Fr. 14.02.2020
Schwäbisch Hall
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Team Operations Outbound in unserem Logistikzentrum Obersontheim bei Schwäbisch Hall freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Das hochmoderne Logistikzentrum in Obersontheim versendet Zubehöre und Ersatzteile in alle Welt. In Spitzenzeiten werden dort täglich bis zu 17.000 Lieferscheinpositionen bearbeitet und bis zu 4.500 Pakete auf den Weg gebracht. Im Logistikzentrum gehen auch alle Aufträge der Kärcher Auslandsgesellschaften ein, die von dort zentral betreut werden. In dieser neu geschaffenen Position steuern Sie in Zusammenarbeit mit der Teamleitung die Prozesse und stellen eine qualitativ hochwertige Abwicklung in den vielfältigen Aufgabenbereichen des Warenausgangs (Kommissionierung, Verpackung, Verladung u.a.) sicher. Zu Ihren zentralen Aufgaben gehört die Weiterentwicklung und Standardisierung von Arbeitsabläufen im Warenausgang, unter Berücksichtigung bestehender Sicherheitsvorschriften und Qualitätsanforderungen, mit besonderem Fokus auf die Digitalisierung einzelner Prozesse. Dabei fungieren  Sie  als Schnittstelle zu benachbarten Bereichen, wie dem Wareneingang, der Qualitätssicherung, Transportabteilung und der Auftragsabwicklung. Gemeinsam mit den Schichtführern sorgen Sie für die Weiterentwicklung und das Training der operativen Mitarbeiter, erkennen eventuelle Leistungsdefizite und etablieren neue Methoden und Prozesse zur Produktivitäts- und Effizienzsteigerung. Darüber hinaus überwachen Sie der Einhaltung der Arbeits-, Verfahrensanweisungen sowie der Vorschriften in den Bereichen Luftfracht und Gefahrstoffen. Nicht zuletzt übernehmen Sie stellvertretend die Rolle der Teamleitung. Ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik, oder  Supply Chain Management, eine Meisterausbildung (Logistik, Industrie) oder ein vergleichbarer Abschluss. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lager- oder Transportlogistik. Führungserfahrung und erste Erfahrungen mit ERP-Systemen und mobiler Datenerfassung. Gute Office- und SAP Kenntnisse. Sehr gute Deutsch-Kenntnisse, eine weitere relevante Fremdsprache (Englisch, Russisch, Polnisch, Rumänisch, Türkisch u.a.) ist von Vorteil. Eine detailorientierte und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit Hands-on Mentalität, eine hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte interkulturelle Kompetenzen runden Ihr Profil ab. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit spannenden Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Breit gefächertes Angebot zu Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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Accountant (m/w/x)

Fr. 14.02.2020
Berlin
  Für unseren Kunden - ein modernes Produktionsunternehmen - suchen wir einen erfahrenen Accountant (m/w/x) in Festanstellung am Standort Berlin. Das Unternehmen steht für die nachhaltige und hochwertige Aufbereitung von Lebensmitteln und wird von der Europäischen Union gefördert.   Neustrukturierung und Optimierung der bestehenden Buchhaltung in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro Verantwortung der internen Finanzbuchhaltung nach ausführlicher Einarbeitung Zahlungsmanagement Erstellung monatlicher Reportings Mitarbeit bei internationalen Ausschreibungen und Finanzierungsrunden abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt in der Buchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung versierter Umgang mit MS Office und einem gängigen ERP-System Spaß an der Arbeit in einem internationalen Team sehr gute Deutschkenntnisse Lust auf eine Tätigkeit, die mehr bietet als reine Buchhaltung eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise, um Prozesse und Strukturen zu optimieren Arbeit in einem umweltbewussten Unternehmen mit sozialer Verantwortung überdurchschnittliche Vergütung großzügiges Urlaubspaket ein aufgeschlossenes und kreatives Team
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Prozessoptimierer im Bereich Digitalisierung (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Sinsheim (Elsenz)
Kein Arbeitsplatz wie jeder andere. Bei BLANCO sind Sie einfach näher dran: am Produkt, an den Kunden, an Ihren Kollegen und am Erfolg. Mit über 1.500 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vermarkten wir innovative Systemlösungen rund um das Spülcenter, die unsere Kunden jeden Tag aufs Neue begeistern. Als international ausgerichtetes Unternehmen in Familienhand stehen wir für eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur. In einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Strukturen und viel Freiraum für eigenverantwortliches Engagement verwirklichen wir unseren hohen Anspruch an Exzellenz und Professionalität. Für den Bereich lndustrial Engineering suchen wir in Sinsheim einen Prozessoptimierer im Bereich Digitalisierung (m/w/d) Vollzeit / Gleitzeit Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Fertigungs- und Anlagentechnik Programm- und Ablaufoptimierung von Sondermaschinen und Anlagen Projektunterstützung bis zur Produktionsübergabe Support und Koordination des Störungsmanagements in der Produktion Versuchsbegleitung / Try-Outs Analyse und Auswertung von Versuchen Berufserfahrung als Elektrotechniker / Elektromeister oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Automatisierungstechnik / Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung in der Programmierung im Bereich Automatisierungstechnik, SPS-Programmierung sowie mehrjährige Erfahrung in der Programmierung und Ablaufoptimierung von Sondermaschinen, verkettete Anlagen und Robotik Fundierte Kenntnisse im Bereich Elektronik, Pneumatik Kenntnisse in SPS, Leitsysteme, CNC und Roboter­steuerung (Siemens 57 WinCC; Beckhoff, Kuka9, IT-Netzwerktechnik insbesondere Maschinenanbindung mit OPC UA Ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Einkäufer mit Schwerpunkt Prozessoptimierung (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Ingelheim am Rhein
Mit über 550 Mitarbeitern und hochwertigen Produkten zählt die PaX-Gruppe zu den führenden Herstellern von Fenstern und Türen in Deutsch­land. Besonders erfolg­reich sind wir mit außer­gewöhn­lichen Lösungen für gehobene Ansprüche in der Einbruch­hemmung, im Wärme- und Schall­schutz, im Denkmal­schutz und in der Haus­auto­mati­sierung. Wir ver­treiben unsere anspruchs­vollen Spezialprodukte an unsere Händler­partner. Die PaX Gruppe betreibt, als erster Fensterhersteller, ein firmen- und kundenübergreifendes Web-Portal. Damit erstellen Händlerkunden online Angebote und Bestellungen für frei konfigurierbare Fenster- und Türenvarianten. Von zentralen Servern aus werden die Daten an ein voll integriertes ERP/PPS System übergeben, das von ca. 150 internen und 600 externen Usern genutzt wird. Unterstützen Sie uns am Standort Ingelheim als unser neuer Einkäufer mit Schwerpunkt Prozessoptimierung (m/w/d) und bauen Sie unser Warenwirtschaftssystem zu einem weiteren Wettbewerbsvorteil aus.den Aufbau des bestehenden Waren­wirtschafts­system in Frage zu stellen und neu zu Überdenken die Analyse der bestehenden Prozesse und das Entwickeln und Abbilden von Optimierungen das bestehende Waren­wirtschafts­system sowie Prozesse im Einkauf weiter­zu­entwickeln und zu optimieren die ausführliche Dokumen­tation Ihrer Lösungen und Arbeits­fortschritte die Unterstützung im operativen Einkauf die Analyse der Be­schaffungs­märkte zur Beurteilung von Marktpreisen und -trends ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abge­schlossene kauf­männische Berufs­ausbildung mit hoher IT-Affinität und Erfahrung im Einkauf fundiertes Prozess­verständnis für produ­zierende Unternehmen, insbe­sondere zu Aufbau, Aufgaben und Abläufe im Einkauf Erfahrung im Prozess­management und mit ERP-Systemen überzeugendes und sicheres Auftreten mit ausge­prägter Sozial­kompetenz; insbe­sondere Kontakt-, Kommunikations- und Konflikt­fähigkeit Verhandlungs­geschick, analy­tisches Denken, schnelle Auf­fassungs­gabe und konzep­tionelle Fähigkeiten sehr eigen­ständige Arbeitsweise, hohe Problem­lösungs­kompetenz und die Fähigkeit, Veränderungen voranzutreiben Motivatoren, Ideen­treibern und Quer­denkern das passende Umfeld bietet tierische Unter­stützung bietet: Hunde sind am Arbeits­platz willkommen durch flexible Arbeits­zeit­gestaltung in einem dyna­mischen Arbeits­umfeld die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglicht kurze Entscheidungswege und einen offenen Umgang als Erfolgs­faktoren erkannt hat und lebt durch Leistungen zur betrieb­lichen Alters­vorsorge Ihre Zukunft mitgestaltet
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Senior-Maschinenbediener / -Maschinenführer / -Verfahrensmechaniker als Spezialist Extrusion (m/w/d) Spritzgusstechnik / Kunststofftechnik

Do. 13.02.2020
Bruchsal
Sie möchten in einem dynamischen, internationalen Unternehmen tätig sein, das an einer besseren Zukunft für uns alle arbeitet? UPM führt die Bio- und Forstindustrie in eine nachhaltige, von Innovationen geprägte und spannende Zukunft. Die Kompetenz, Integrität und Motivation unserer MitarbeiterInnen machen uns einzigartig. Wir stehen zu unseren Grundwerten: „Einander vertrauen“, „Gemeinsam erfolgreich sein“ und „Mutig Neues schaffen“. Aufbereiten, mischen und extrudieren sind unser Tages­geschäft. Dieses möchten wir stetig weiter ausbauen, erfolg­reich in die Zukunft 4.0 führen und neue Wege gehen. Dafür suchen wir zur Erweiterung unseres Teams für den Standort Bruchsal einen ent­scheidungs­freudigen, moti­vierten und belastbaren Senior-Maschinenbediener / -Maschinenführer / -Verfahrensmechaniker als Spezialist Extrusion (m/w/d) Spritzgusstechnik / Kunststofftechnik Das Unternehmen UPM Biocomposites entwickelt, fertigt, vermarktet und verkauft hochwertige UPM ProFi-Verbundstoffe für die Verwendung in Außen­bereichen und UPM Formi-Granulate für Spritzguss- und Extrusions­anwendungen. Die Fertigungs­anlagen von UPM Biocomposites befinden sich in Deutschland und Finnland. UPM Biocomposites ist eine Geschäfts­einheit von UPM. Funktion als Spezialist, Anlagenbediener und Ansprech­partner während der Schicht für unsere Standard Extrusion Durchführung von Entwicklungs­ver­suchen, Testläufen und indus­triellen Anläufen neuer Produkte, Materialien und Prozesse Funktion als Lösungsfinder für Produktions­probleme während der Schicht Dokumentation der Ergebnisse, durchgeführten Arbeiten und Schritte während der Versuche, Testläufe und Anpassung von neuen Prozessen an einen indus­triellen Maßstab Erstellung und Überprüfung von Arbeits­anweisungen, Produktions­standards, Prozess- und Produkt­spezifi­kationen Zusammenarbeit und Ideenfindung in der Produkt- und Prozess­entwicklung Einweisung, Schulung und Weiter­entwicklung von neuen und erfahrenen Mitarbeitern Funktion als Vorbild in der täglichen Arbeit hinsichtlich der Einhaltung von Richtlinien zur Arbeits­sicherheit und zu Arbeitsmethoden Sammeln und Analysieren von Daten zur Vermeidung von Ressourcen­verschwendung Überwachung der Vorgänge und Einleitung von Korrektur­maßnahmen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kunststoff­formgeber/in, Verfahrens­mechaniker/in für Kunststoff- und Kautschuk­technik, idealer­weise mit Extrusions­erfahrung, oder alternativ eine abge­schlossene technische Ausbildung Gute Deutsch­kenntnisse, idealer­weise auch Englisch­kenntnisse Kommunikative Stärke Bereitschaft zur Schichtarbeit Strukturierte und eigen­verantwort­liche Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Microsoft Office und gängiger IT-Hard- und -Software Einen Job, der etwas bedeutet: Wir sind stolz auf unsere Arbeit. Sie spiegelt das Wissen unserer Mitarbeiter, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unter­nehmens­werte wider. Inspirierte und motivierte Teams: Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert. Wir sind ein vielseitiges und inter­nationales Unternehmen, bei dem Teamarbeit groß­geschrieben wird. Entwicklungs­möglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fach­kenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unter­stützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolg­reichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten.
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