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Prozessmanagement | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
Prozessmanagement
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Finance Project & Change Manager (m/w/d) / IFRS-Experte

Fr. 30.10.2020
Unser Kunde ist ein global tätiges und sehr erfolgreiches Unternehmen und Hersteller von bekannten Markenprodukten. Sein exzellenter Ruf sowie seine führende Position auf den weltweit besetzten Märkten gründen auf Innovation und Erfindungsreichtum sowie einer hohen Kundenorientierung im gesamten Unternehmen. Hiermit geht das Unternehmen langjährig dem Markt voraus und bestimmt wesentlich dessen Richtung. Das Unternehmen befindet sich in einer ausgeprägten Wachstumsphase und möchte sich personell verstärken. Für die Steuerung von komplexen internationalen Projekten im Bereich Buchhaltung/International Accounting suchen wir für unseren Kunden einen engagierten, ideenreichen und kreativen Profi und Vollblut-Teamplayer (m/w/d)! Der Standort befindet sich in Norddeutschland. Projektleitung für die konzernweite Einführung von IFRS sowie für die erstmalige Konsolidierung Aufbau einer Projektorganisation zur Entwicklung und Transfer von IFRS Know-how innerhalb der Gruppe Entwicklung einer Prozessorganisation zur Implementierung von gruppeneinheitlichen Fachkonzepten, Standardprozessen und Systemlösungen Verantwortung in Abstimmung mit S/4 HANA Projektleitung der konzernweiten FI S/4 HANA Einführungen Entwicklung und Implementierung eines maßgeschneiderten internen Kontrollsystems der Finanzprozesse der Unternehmensgruppe Beratung und Unterstützung bei der Implementierung des Tax Compliance Management Systems sowie bei der Integration des Record-to-Report-Prozesses Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen und/oder Wirtschaftsprüfung Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung in der Industrie oder Wirtschaftsprüfung Ausgeprägtes Prozessverständnis, SAP-Kenntnisse sowie Erfahrung in der Harmonisierung von Finanzprozessen Fundierte Kenntnisse der Konzernrechnungslegung nach IFRS sowie rechnungslegungsbezogener Kontrollsysteme Hohe Beratungs- und Sozialkompetenz, sowie Lösungsorientierung und Kommunikationsstärke Sichere, fließende Englischkenntnisse Einen abwechslungsreichen Job in einer modernen Unternehmenskultur Die Sicherheit eines langfristig planenden und finanziell starken Unternehmens Exzellente Möglichkeit für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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Prozessmanager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Prozessmanager (m/w/d) für Geschäftsprozesse mit Schwerpunkt auf Produktgestehungsprozesse Analyse und Management von Anforderungen, klassisch und agil Entwicklung, Einführung, Dokumentation und Optimierung von Methoden, Prozessen inklusive der zugehörigen Softwarewerkzeuge Koordination von Aufgaben und Aktivitäten auf allen Prozessebenen. Besitz der notwendigen Autorität, bei Bedarf Prozessoptimierungen vorzunehmen und den Prozess durchgängig zu verwalten. Überwachung der Einhaltung von internen und externen Standards Bindeglied zwischen IT und Linienorganisation sowie Koordination mit dem Qualitäts- und Projektmanagement Erstellung fachlicher Anforderungen an IT-Systeme sowie die Steuerung deren Implementierung  Begleitung der Einführung und Gestaltung des PLM Systems Unterstützung im Evaluierungs- und Beschaffungsprozess von Software Tools für den Produktgestehungsprozess Beratung und Unterstützung bei der Einführung der Functional Safety Prozesse Vorbereitung der ISO 9001 Zertifizierung Einweisung der Mitarbeiter in neue Abläufe sowie teilweise auch die Einarbeitung neuer Mitarbeiter Übernahme von (Teil-)Projektleitungen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftlichem oder technischem Fokus Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) sowie Kenntnisse in SAP-R3 Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen, Kommunikationsfähigkeit sowie souveränes Auftreten Analytische Kompetenz und breites Verständnis von IT-Systemen Ideal sind Kenntnisse in PLM, Projektmanagement und Requirement Management IT-Systemen Teamgeist, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, sehr gute Auffassungsgabe und Interesse an einem breit gefächerten Aufgabengebiet Selbständige sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Projekt- und/oder Linienerfahrung im Bereich Unternehmensprozesse in einem Industrieunternehmen Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Process Engineer (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Peine
Fitesa is one of the largest global nonwoven’s manufacturers. We specialize in the development of innovative solutions for the hygiene and healthcare markets using a broad range of technologies, that include spunbond, carded, airlaid, films, elastics and laminates. Headquartered in Porto Alegre, Brazil, Fitesa employs over 2.000 people in 16 manufacturing locations across 10 countries. Identify and solve problems based on systematic root cause analysis Develop and implement Change Management on the production lines Manage projects for new product start-ups and system improvements Define and optimize process flows and procedures Ensure process control and support the lines Go and run line & process related CIP Lead product qualification and system validation Ensure HS&E and quality in the production area Participate in international conferences with internal and external stakeholders Successful completed engineering degree (e.g. process engineering, chemistry, mechanical engineering) Several years of work experience in a material processing company, preferably paper or plastics technology Passion for process control in the production environment Experience with lean management and statistical analysis (Six Sigma) desirable A high ability to solve problems, good self-organization as well as a pronounced analytical and technical understanding Strong verbal and communication skills Fluent in English and German Curiosity about the future and a pronounced “hands-on” mentality Demanding and varied work in a motivated team Dynamic, expanding and future-oriented international company with a familiar location Modern working environment, good development opportunities and various social benefits
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Produktionsplaner (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Holzheim, Kreis Dillingen an der Donau
UNSINN FAHRZEUGTECHNIK - WIR BAUEN ANHÄNGER Die UNSINN Fahrzeugtechnik GmbH hat sich eine Philosophie der Flexibilität, die durch Sonderbau und Individualisierung gekennzeichnet ist, auf ihre Fahnen geschrieben. Durch die Entwicklung und Produktion von innovativen Anhängern Made in Germany etablierte sich das traditionsreiche Familienunternehmen als Spezialist für maßgeschneiderte Kundenlösungen auf dem internationalen Markt. Vor 60 Jahren als Schmiedewerkstatt mit dem Bau der ersten landwirtschaftlichen Anhänger gestartet, produziert es heute mehr als  14.000 Qualitätsanhänger für Kunden aus Industrie und Handwerk im In- und Ausland. Circa 300 Mitarbeiter sorgen dafür, dass sich der Umsatz seit 2010 auf fast 45 Millionen Euro mehr als verdoppelt hat. Produktionsplaner (m/w/d) Holzheim / ab sofort Die Leitung von Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der Produktion Durchführung von Zeitstudien und Multimomentaufnahmen nach REFA Ermittlung von Vorgabezeiten und Ansprechpartner zum Thema Fertigungszeiten Erstellen und pflegen von Planzeiten, Zeittabellen, Prozessplänen, Montageplänen und Taktabstimmungen Betreuung der Arbeitsplatzgestaltung und Arbeitsplanerstellung Schnittstellenfunktion zwischen den Abteilungen (Produktion, Arbeitsvorbereitung, Qualitätsmanagement) Nachhalten von Prozessveränderungen im ERP-System Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, sowie eine erfolgreiche Weiterqualifizierung zum Techniker, Fachwirt, Meister oder einer vergleichbaren Qualifikation Fundierte, langjährige Erfahrung als Produktionsplaner Erfahrungen im Bereich Lean Manufacturing, REFA und ähnlichen Methoden oder Prozessen Analytisches und zielorientiertes Denken, sowie strukturiertes und exaktes Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven Vielseitige, interessante Aufgaben Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung zur Förderung Ihrer individuellen Fähigkeiten Eine an Ihre Qualifikation und Leistung orientierte Bezahlung, sowie Sozialleistungen eines modern geführten Unternehmens Sie erwartet eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem ehrgeizigen und dynamischen Team.
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CAM Programmierer (m/w/d) Academy & Support

Mo. 26.10.2020
Hilden
MOLDINO – führend in Produktion und Vertrieb von Zerspanungswerkszeugen für den Werkzeug- und Formenbau. Wir setzen mit unserem Vertriebskonzept Production50© auf eine nachhaltige Prozessoptimierung. Unsere Kollegen im technischen Vertrieb, bei uns Prozessoptimierer genannt, sind die Basis unseres Erfolgs. In lokal tief verwurzelten Teams sind sie immer nah beim Kunden aus dem Werkzeug- und Formenbau. Die KollegInnen in der Europazentrale in Hilden bei Düsseldorf geben in familiärer Atmosphäre ihr Bestes, um für unsere Kunden das Maximum herauszuholen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir eine Stelle als CAM Programmierer (m/w/d) Academy & Support | Hilden im InnendienstAls CAM Programmierer entwickeln Sie die hauseigene MOLDINO Academy inhaltlich und konzeptionell stetig weiter. Ziel ist es ein tiefgreifendes Verständnis des Konzeptes Production50© bei allen Kollegen im Außendienst zu schaffen. Die Kenntnisse, die für eine perfekte Umsetzung nötig sind, sollen im Laufe der Zeit durch Ihre Trainings vertieft werden. Sie verantworten zudem die Durchführung von Projekten, wie zum Beispiel Workshops und Open-House Veranstaltungen, in Kooperation mit Kunden und Partnern. Neben einer präzisen Vor- und Nachbereitung spiegeln Sie neue Erkenntnisse in die Organisation und sind Ansprechpartner für alle technischen Fragestellungen im gesamten Unternehmen. Schließlich bereichern Ihre Kompetenzen als CAM Programmierer im Werkzeug- und Formenbau Innovationsprojekte zu Industrie 4.0. Sie möchten mehr erfahren: Lesen Sie einfach weiter! Verantwortung vom ersten Tag an, persönliche & fachliche Weiterentwicklung Qualitativ exzellente Produkte mit außergewöhnlichen Einsatzmöglichkeiten Breites Weiterbildungsangebot – intern & extern Internationales Unternehmen mit großer Innovationsfreude Individueller Gestaltungsspielraum inkl. der Freiheit neue Wege zu gehen Flexible Arbeitszeiten & Teilnahme am Corporate Benefits Programm Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Werkzeugmacher, Zerspanungsmechaniker oder Vergleichbares Mindestens 6 Jahre Erfahrung im Werkzeug- und Formenbau Ausgezeichnete Kenntnisse in der CAM-Programmierung (z.B. mit Tebis, PowerMill, etc.) Sehr gute Kenntnisse in der hochpräzisen Hartzerspanung inkl. der bekannten Maschinensteuerungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift
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Mitarbeiter interne Produktbetreuung (m/w/d)

So. 25.10.2020
Bruchsal
Wir sind Experten für Raumgewinn. HALTEC ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Stahlhallen, Leichtbauhallen und Industriezelten made in Germany. Wir planen, fertigen und bauen für Unternehmen aus allen Branchen und leisten im Industrie- und Gewerbebau echte Wertarbeit. Nachhaltigkeit und Innovationskraft ist unser Erfolgsrezept, Teamgeist und Fairness unsere Philosophie. Rund 280 Mitarbeiter/innen an mehr als 20 Standorten in ganz Deutschland und europäischen Nachbarländern gehören zur inhabergeführten, mittelständischen Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich darauf, aktiv mitzugestalten! Verstärken Sie unser Team am Standort Karlsruhe in 76646 Bruchsal als Mitarbeiter interne Produktbetreuung (m/w/d) Vollzeit, 40 Stunden/Woche Sie analysieren, definieren und optimieren in Abstimmung mit den Fachabteilungen Prozessabläufe für die Auftragsabwicklung von Stahlhallen und arbeiten an entsprechenden Vorlagen wie Arbeitsanweisungen und Normenfestlegungen mit Sie arbeiten kontinuierlich am Lieferantenmanagement mit und sind Ansprechpartner (m/w/d) für einzelne Produktbereiche Sie holen intern und extern gezielt Informationen ein, bündeln und analysieren diese, legen daraus resultierend praktische Handlungsoptionen fest und erstellen operative Arbeitshilfen Sie suchen neue Lieferanten, ermitteln Preise und erarbeiten Standardtexte für die Kalkulation Sie unterstützen und beraten die Fachabteilungen Vertrieb und Projektabwicklung im operativen Geschäft und entwickeln Standardlösungen für wiederkehrende Fragestellungen Sie kontrollieren, aktualisieren und pflegen Daten im ERP-System und arbeiten an der inhaltlichen Weiterentwicklung mit Sie sind Kaufmann (m/w/d) mit technisch orientiertem Hintergrund oder haben eine technische Qualifikation mit sehr guten kaufmännischen Kenntnissen Sie besitzen Berufserfahrung im Einkauf (z.B. von Bauteilen) sowie idealerweise in der Prozessoptimierung von kaufmännischen und technischen Vorgängen Sie haben Freude an komplexen Themenstellungen und durchdringen Details und Zusammenhänge Sie zeichnen sich aus durch sehr gutes technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen Sie kommunizieren auf allen Ebenen sicher und kooperativ Sie gehen sicher mit MS-Office und insbesondere Excel um, Erfahrung mit einem ERP-System ist wünschenswert Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, erfolgreich wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur Gesundheitsförderung Familienförderung Betriebliche Altersvorsorge Beitragsfreie private Unfallversicherung Mitarbeiterrabatte JobRad Arbeitgeberdarlehen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Technischer Mitarbeiter Montage (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Wertheim am Main
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir sind ein innovatives - expandierendes Unternehmen, das sich erfolgreich auf die Herstellung und Verarbeitung von Hochleistungspolymeren spezialisiert hat. Zu unseren Kunden zählen ausgewählte Unternehmen der Automobil- und Medizinbranche. Wir sind ein Unternehmen der Gruppe Saint-Gobain. Als internationales Unternehmen mit Präsenz in über 67 Ländern suchen wir zur Unterstützung unseres Teams am Standort Wertheim: Technischer Mitarbeiter Montage (m/w/d) Bedienung und Programmierung der Bildverarbeitungssysteme Betreuung und Optimierung von Sondermaschinen Erstellung und Unterweisung von QM Dokumenten z. B. Werkerselbstprüfungen Überwachung, Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse Instandhaltung der Hilfs- und Betriebsmittel Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Gutes technisches Verständnis Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse (z.B. MS-Office) Qualitätsbewusstsein, Flexibilität sowie Einsatzbereitschaft Bereitschaft zur 3-Schicht Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem innovativen und expandierenden Industrieunternehmen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein internationales Arbeitsumfeld, dynamische Märkte und Produkte, sowie ein gutes Arbeitsklima.
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Prozessingenieur (m/w/d) Waferbearbeitung

Fr. 23.10.2020
Nürnberg
Wir sind voller Energie… und das seit über 20 Jahren. Mit unseren innovativen Substraten aus dem anspruchsvollen Halbleiter-Material Siliziumkarbid gestalten wir aktiv mit an einer nachhaltigen Zukunft, in der Solar- und Windenergie an Bedeutung gewinnen und elektrisches Fahren die neue Mobilitätskultur sein wird. Als Tochter des Konzerns ROHM Semiconductor, der über 20.000 Mitarbeiter weltweit beschäftigt, vereinen wir die Erfahrung eines global agierenden Unternehmens mit unserer fachlichen Kompetenz im Bereich der einkristallinen Wafer.  Es sind oft die kleinen Dinge, die Großes bewegen: die SiCrystal GmbH liefert die unverzichtbare Basis für modernste elektronische Bauelemente. Unsere hochqualifizierten und motivierten Mitarbeiter entwickeln und produzieren für eine Schlüsseltechnologie der Zukunft und sorgen für energieeffiziente und ressourcenschonende Systeme in der Hochleistungselektronik.  Wollen Sie mit uns die Zukunft gestalten? Für die wachsende Produktion unserer High-Tech-Produkte am Standort Nürnberg suchen wir einen  Prozessingenieur (m/w/d) Waferbearbeitung Prozessverantwortung für die Oberflächenbearbeitung (mechanisch/chemo-mechanisch) und Endreinigung von Halbleiterwafern Qualifizierung und kontinuierliche Verbesserung von Prozessen hinsichtlich Ausbeute, Qualität und Kosten Monitoring und Reporting technischer Kennzahlen Durchführung von Mitarbeiterschulungen Planung und Durchführung von Investitionsprojekten Schnittstellenfunktion zu anderen Bereichen der Prozesskette Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Berufserfahrung in Oberflächenbearbeitung und nasschemischer Reinigung in der Halbleiterproduktion oder vergleichbaren Industrien Kenntnisse Reinraumtechnik Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive in einem dynamischen Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten in einer Zukunftsbranche Eine angemessene Vergütung Eine qualifizierte Einarbeitung in einem engagierten Team  
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Ingenieur / Techniker / Meister im Metallbereich als Fertigungssteuerer / Prozessoptimierer (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Konstanz
Tegometall ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die weltweit etwa 900 Mitarbeiter beschäftigt. Wir produzieren an mehreren europäischen Standorten. Zu unseren Kunden gehören Handelskonzerne, Baumärkte und sonstige Kunden aus aller Welt. An unserem Produktionsstandort in Krauchenwies (Landkreis Sigmaringen) fertigen wir überwiegend Ladenbauregale. Für unsere Fertigungssteuerung suchen wir ab sofort: Ingenieur / Techniker / Meister im Metallbereich als Fertigungssteuerer / Prozessoptimierer (m/w/d) Optimierung der Fertigungsprozesse und des Materialflusses Gestaltung des Fertigungsumfeldes im Sinne des Lean-Gedanken (5S, Shopfloor,…) Optimierung von Produkten auf vorhandene Fertigungsverfahren (teilweise mit oder beim Kunden) Erarbeitung und Aufbereitung von Kennzahlen Produktionsplanung und Steuerung der Aufträge unter Berücksichtigung der Fertigungskapazitäten, Auftragsvolumen, Lagerbestand sowie Beschaffungssituation Nachverfolgung von Aufträgen und Terminen Fehlteilemanagement Ingenieur, Meister bzw. Techniker im Metallbereich Berufserfahrung in der Fertigungsteuerung und Prozessoptimierung wünschenswert, wir geben aber auch Berufseinsteigern eine Chance SAP und Office Kenntnisse Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Eine unbefristete Festanstellung Eigenverantwortliches Arbeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein gutes Arbeitsklima in einem kollegialen Team. 
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Process Engineer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Münster, Westfalen
Als Erfinder von flexiblen Dämmstoffen für die Anlagenisolierung und führender Anbieter technischer Schäume entwickelt Armacell innovative und sichere thermische, akustische und mechanische Lösungen mit nachhaltigem Mehrwert für seine Kunden. Armacell-Produkte tragen jeden Tag maßgeblich zur Steigerung von Energieeffizienz auf der ganzen Welt bei. Mit 3.135 Mitarbeitern und 24 Produktionsstätten in 16 Ländern ist das Unternehmen in den zwei Geschäftsbereichen Advanced Insulation und Engineered Foams tätig und generierte im Jahr 2019 einen Umsatz von 644 Mio. Euro und ein bereinigtes EBITDA von 134 Mio. Euro. Armacell konzentriert sich auf die Fertigung von Dämmstoffen für die Anlagenisolierung, Hochleistungs-Schäume für die Hightech- und Leichtbau-Industrie sowie die Aerogelmatten-Technologie der nächsten Generation.   Process Engineer (m/w/div) Zur Verstärkung unserer Abteilung Global Process Technology suchen wir für unseren europäischen Hauptsitz in Münster zum nächstmöglichen Termin eine engagierte Persönlichkeit. Entwicklung und Weiterentwicklung der Fertigungsprozesse in den Werken weltweit; Empfehlungen an lokales/weltweites Management über mögliche Prozessverbesserungen Unterstützung bei der Entwicklung neuer Technologien und Betriebsmittel Parametrisierung neuer Maschinen und Anlagen Begleitung und Unterstützung von Product Performance Projekten an allen Standorten weltweit; Empfehlungen an lokales/weltweites Management über mögliche Verbesserungen der Anlagen Entwicklung technischer Konzepte und Detaillösungen für neue Investitionsprojekte Entwicklung von Arbeitsanweisungen, Herstellungs- und Testdokumentation Anleitung und Schulung von Produktionsmitarbeitern und -vorgesetzten; Verantwortung für die Aufrechterhaltung des Austausches von Informationen, Erfahrungen und bewährten Verfahren zwischen den Werken Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Verfahrenstechnik und 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in der Kunststoff- oder Kautschukindustrie Grundkenntnisse der Statistik und des Projektmanagements Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, fließend in Deutsch Starke analytische Fähigkeiten, konzeptioneller Arbeitsansatz Gute Kommunikationsfähigkeiten, sehr ziel- und ergebnisorientiert Bereitschaft, weltweit zu reisen (bis zu 30 %) Neben einer abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgabe in einem motivierten Team bieten wir Ihnen persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell sowie weitere Sozialleistungen. Sie fühlen sich in einem lebhaften, internationalen Umfeld wohl und interessieren sich für einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz? Wir freuen uns auf Ihre englischsprachige Online-Bewerbung!
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