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Prozessmanagement | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 29 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

IT Process Manager (f/m/x) SAP SD

Sa. 16.10.2021
Kitzingen
Knauf is an international market leader in the building materials industry. More than 35,000 employees at over 250 locations worldwide generate a turnover of over 10 billion euros. The foundation of our success as a family business are our corporate values of humanity, partnership, commitment, and entrepreneurial spirit. Knauf IT, headquartered in Kitzingen, Germany, is an important driver of the global growth and digital transformation of the Knauf Group. More than 500 experts are supporting colleagues and customers with modern IT solutions and services. At our headquarters in Kitzingen (near Würzburg) we are offering the following exciting career opportunity: IT Process Manager (f/m/x) SAP SD drive continuous improvement of global order-to-cash (OTC) processes based on SAP SD / LE analyse business requirements with local business partners and global process owners consult on business processes design and design proper IT-based solutions to meet availability and quality targets define technical specifications for development (standards, design patterns, test cases, scenarios) lead or assist roll-out and improvement projects in the area of OTC support demand and change management as member of the change advisory board manage the life cycle and update strategy of solutions based on SAP SD / LE actively scan for relevant innovations and new technologies to identify further potential for improving production planning processes significant in-house or external SAP SD / LE consulting experience with large international corporates  excellent understanding of order-to-cash processes and challenges – ideally for organisations with a global footprint good mix of competences in business process, project, and service management concepts and tools, e.g. SAP ASAP, SAP Solution Manager, ITIL, Scrum – ideally supplemented by certifications basic knowledge of SAP MM, FI, PP, and ideally ABAP university degree in computer science or comparable modern team player and active driver of change with can-do attitude engaging communication with colleagues in IT and stakeholders in the business at all hierarchy levels fluent German and English willingness to relocate to Northern Bavaria and to travel from there occasionally an open, dynamic corporate culture with flat hierarchies independent work with creative freedom attractive remuneration and offers for individual old-age provision flexible working hours and the option to work from home continuous individual training and further education an open exchange of knowledge within the IT community a brand new, state-of-the-art loft office grants for meals and fitness activities support in moving to the Würzburg area If you are looking for a variety of challenging tasks with global reach and family atmosphere, then you are most welcome at Knauf IT! With you, we will be building a digital environment for the Knauf Group that is as groundbreaking as our products for the construction industry.
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Junior Prozessingenieur Mechanische Prozesse und Konstruktion (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Pforzheim
Seit 25 Jahren produziert ADMEDES medizi­nische Produkt­kompo­nenten am Puls der Zeit. Seit einigen Jahren nicht nur in Pforz­heim, sondern auch in Liver­more / Kalifornien. Unser Weg: das perfekte Zusammen­spiel von neuesten Techno­logien, Materia­lien höchster Quali­tät und heraus­ragender tech­nischer Exper­tise unserer inter­diszipli­nären Teams.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagiertenJunior Prozessingenieur Mechanische Prozesse und Konstruktion (m/w/d) für die Abteilung Applikationen Termin-, kosten- und qualitätsgerechte Umsetzung übertragener Prozesse für zugewiesene Kunden­projekte hinsichtlich Prozesszeit sowie interner Vorgaben ausgehend von der Kunden­spezifikation bis zur Serien­reife als Medizin­produkt Entwicklung und Optimierung von Prozess­parametern Ermittlung des Bedarfs benötigter Werkzeuge, Hilfsmittel und Vorrichtungen sowie Konstruktion, Bestellung und Erprobung dieser Entwicklung von Testmethoden zur Überprüfung des Prozess­outputs Festlegung der Einricht- und Produktions­prozedur inkl. Inprozess­kontrollen Erstellung der notwendigen produkt­spezifischen Dokumentation zu den Prozessen Analyse der Produktions­ergebnisse und Optimierung bis zur Erreichung der Projekt­ziele Prototypenfertigungen und schritt­weise Weiter­gabe der Bearbeitungs­weisen in die Fertigung / an die Fertigungs­betreuung Produktionsbetreuung für produkt­spezifische Frage­stellungen Abgeschlossenes technisches Hochschul- oder FH/BA-Studium (z. B. Maschinenbau, Medizintechnik) Sehr gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit, technische Erkenntnisse zu formulieren Konstruktionserfahrung (vorzugsweise Solid Works, Feinmechanik) Gutes Verständnis / praktische Erfahrung der Fertigungstechnik Erfahrung im Umgang mit manuellen Mess­mitteln Grundkenntnisse in statistischen Methoden und Versuchs­planung Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Minitab Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office
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Arbeitsvorbereiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Salzbergen
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Umsetzung von individuellen Motorentechnologien und Antriebssystemen spezialisiert hat. Dabei ist unsere hohe Innovationskraft und Flexibilität sowie das große Engagement unserer Mitarbeiter ein wichtiger Erfolgsfaktor. Sie finden unsere Antriebslösungen insbesondere in Bereichen wie Werkzeugmaschinen, erneuerbare Energien, Hebetechnik, Verkehrstechnik und Schiffstechnik. Hohe Leistungsbereitschaft und ein gutes Betriebsklima sind dabei Garant für eine hohe Kundenzufriedenheit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Planung von Arbeitsgängen und deren Umsetzung, Erstellen von Arbeitsplänen nach technischen Zeichnungen Optimierung der Durchlaufzeiten, Vermeidung von Nacharbeit und Mehrfachbearbeitung Kapazitätsplanung: Vom System vorgeschlagene Planaufträge gegen Kapazitäten, Lagerbestände, Wiederbeschaffungszeiten bei Fehlteilen und Terminvorgaben prüfen und freigeben oder korrigieren Steuerung der termingerechten Ausführungen der Fertigungsaufträge (Fertigung und Endmontage) An- und Ablaufplanung bei neuen Erzeugnissen unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Terminen Sicherer Umgang mit hochpräzisen Prüf- und Messmitteln wünschenswert Abgeschlossene technische Ausbildung als Industriemechaniker, Elektromaschinenbauer oder Mechatroniker, gerne Meister/Techniker Maschinenbau oder Industrie Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung sind von Vorteil und wünschenswert Hohes Maß an technischem Verständnis und betriebswirtschaftliches Know-how, verbunden mit ausgeprägtem Kostenbewusstsein Sicher im Umgang mit MS-Office und einem ERP-System, vorzugsweise proAlpha sowie einem PPS-System, vorzugsweise FELIOS Gute Anwenderkenntnisse in MS Excel Teamfähigkeit, hohes Engagement und Flexibilität Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise. Werden Sie Teil unseres hoch motivierten und spezialisierten Mitarbeiterteams.
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Junior Prozessingenieur Messen (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Pforzheim
Seit 25 Jahren produziert ADMEDES medizi­nische Produkt­kompo­nenten am Puls der Zeit. Seit einigen Jahren nicht nur in Pforz­heim, sondern auch in Liver­more / Kalifornien. Unser Weg: das perfekte Zusammen­spiel von neuesten Techno­logien, Materia­lien höchster Quali­tät und heraus­ragender tech­nischer Exper­tise unserer inter­diszipli­nären Teams. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagiertenJunior Prozess­ingenieur Messen (m/w/d)für die Abteilung Applikationen Termin-, kosten- und qualitäts­gerechte Umsetzung der über­tragenen Prozesse für die zuge­wiesenen Kundenprojekte hinsicht­lich Prozesszeit sowie in­terner Vor­gaben Entwicklung und Optimierung von Prozesspara­metern Auswahl von Messmethoden und benötigter Mess­mittel sowie Erar­beitung der Mess­abläufe und Er­stellung von Mess­programmen Durchführung von Stabilitätstests Bedarfsermittlung und Definition von Anforde­rungen an die benö­tigten, zu konstruierenden Werk­zeuge, Hilfsmittel und Vorrichtungen sowie Erprobung in Zusammen­arbeit mit zuarbeitenden Funktionen (Konstruktion) Erstellung der notwendigen produkt­spezifischen Dokumentation zu den Prozessen Analyse der Produktions­ergebnisse und Optimie­rung bis zur Erreichung der Projekt­ziele Prototypenfertigungen und schritt­weise Weiter­gabe der Bearbeitungs­weisen in die Fertigung / an die Fertigungs­betreuung Produktionsbetreuung für produkt­spezifische Frage­stellungen Abgeschlossenes technisches Hochschul- oder FH- / BA-Studium (Physik, Maschinenbau, Mecha­tronik, Medizintechnik, Robotik o. ä.)Sehr gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit, technische Erkenntnisse zu formulierenKenntnisse in der Programmierung von 3D-Koordinatenmessgeräten vorteilhaft (vorzugsweise DMIS auf Fa. Werth-Maschinen)Erfahrungen in der (optischen) Messtechnik vorteilhaftGrundkenntnisse in statistischen MethodenSehr gute Deutsch- sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse in MS Office
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FMEA Moderator im Bereich Development Support (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Kitzingen
LEONI ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen und Spezialkabel bis hin zu kundenspezifisch entwickelten Bordnetz-Systemen und zugehörigen Komponenten sowie Dienstleistungen. LEONI unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und erzielte 2020 einen Konzernumsatz von 4,1 Mrd. Euro.    Und wir suchen Sie. FMEA Moderator im Bereich Development Support (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Eigenständige Moderation von D-FMEA-Sitzungen an nationalen und internationalen Entwicklungsstandorten gemäß der Kundenanforderungen Analyse und Dokumentation der Ergebnisse mit der FMEA-Software Regelmäßige Berichterstattung über die FMEA-Aktivitäten Überwachung der Einhaltung von internen sowie extern vorgeschriebenen Qualitätsnormen Weltweite Unterstützung der Belegschaft zu FMEA-Themen Durchführung von (internationalen) Schulungen in Qualitätsmanagementmethoden    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium des Ingenieurswesens, z. B. Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik oder Elektronik bzw. vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen in der FMEA-Methodik sowie Kenntnisse der gängigen Qualitätsmanagementmethoden und -normen im Industrieumfeld Erste Erfahrung im Entwicklungsumfeld der Automobilindustrie, des Maschinenbaus und/oder der Elektronikindustrie wünschenswert Kenntnis von FMEA-Software, z.B. APIS IQ-RM, vorteilhaft Hohes Maß an technischem und prozessualem Verständnis, Kommunikations-, Schulungs- und Moderationstalent sowie Überzeugungsfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland Sehr gute Deutsch-, Englisch- und EDV-Kenntnisse (MS Office)    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet. LEONI verarbeitet Ihre Bewerbungsdaten in einem unternehmenseinheitlichen IT-System und nutz hierfür ausländische Dienstleister. Mit dem Absenden Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit diesem Verfahren einverstanden. LEONI stellt die Einhaltung des Datenschutzes sicher. 
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Process Engineer (w/m/d) OPTO ASP

Mi. 13.10.2021
Herzogenrath
AIXTRON ist ein international führender Anbieter von Hightech-Anlagen für die Halbleiterindustrie, dessen Produkte weltweit von einem breiten Kundenkreis zur Herstellung von innovativen Bauelementen für elektronische und optoelektronische Anwendungen verwendet werden. Machen Sie jetzt den entscheidenden Karriereschritt – und finden Ihren Weg in ein internationales Unternehmen, das mit anspruchsvollen Maschinen für die Halbleiterindustrie den Markt anführt und wichtigen Zukunftsanwendungen den Weg bereitet. Opto & Power Technology – Product Development – Application EngineeringPROCESS ENGINEER (w/m/d)Ab 01.01.2022, unbefristetJob-ID 2021-213-00 In unseren Applikationslaboren in Herzogenrath und Erlangen arbeiten wir an den Anwendungen von morgen: Angefangen bei LEDs für Displays, Laser und Detektoren für die 3D Sensorik bis hin zur Leistungselektronik für Anwendungen in der Elektromobilität oder Hochfrequenztransistoren für 5G Netze. Unsere Produkte ebnen den Weg für unsere Kunden aus der Halbleiterindustrie, um in den Märkten von morgen erfolgreich zu sein. Unsere Stärke ist die langjährige Expertise in hochkomplexen Epitaxieprozessen und deren Einfluss auf die Performance von elektronischen und optoelektronischen Bauelementen. Bei uns arbeiten Sie an modernen Epitaxieanlagen der aktuellen und nächsten Generation und sind maßgeblich an deren Weiterentwicklung beteiligt. Wollen auch Sie Teil dieses internationalen, weltweit vernetzten Teams aus hochqualifizierten und hochmotivierten Experten sein? In Ihrer Rolle als „Process Engineer (w/m/d)“ verantworten Sie den Betrieb einer AIXTRON-Planetenanlage in unserem Applikationslabor. Bei Fragen zur Prozessoptimierung und der Weiterentwicklung der Reaktorhardware sind Sie der direkte Ansprechpartner für die Abteilungen Simulation und Design. Daneben arbeiten Sie eng mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich Sales & Marketing zusammen und führen Anlagendemonstrationen zur Kundenakquise durch. Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Mitwirkung bei Kooperationsprojekten mit internen und externen Partnern. Als Prozessingenieur im AIXTRON-Applikationslabor gestalten Sie aktiv und selbstständig die Entwicklung sowie Optimierung unserer Depositions-Reaktoren und Prozesse zur Abscheidung von Verbindungshalbleitern mit. Dank Ihrer selbstständigen und koordinierten Arbeitsweise planen und bearbeiten Sie, auch abteilungsübergreifend, Projekte zur Weiterentwicklung unserer Depositionsprozesse und treiben die Evaluierung von Hardware-Prototypen voran. Faszination für Technik und das Streben nach Perfektion sind Ihre Antriebsfedern für die Konzeption und Koordination teils komplexer Testreihen im Rahmen von Entwicklungs-projekten. Aus Daten werden Informationen: Mit Ihrem strukturierten und wissenschaftlich-analytischen Vorgehen erkennen Sie komplexe Zusammenhänge und ziehen Schlussfolgerungen aus den Versuchsreihen. Als Multiplikator unseres Know-hows analysieren und dokumentieren Sie die gewonnenen Erkenntnisse sowie Erfahrungen sorgfältig und geben diese an Ihre Mitarbeiter und Kollegen weiter. Den Kunden im Blick: Sie passen die an den Laboranlagen entwickelten Prozesse an Kundenwünsche an und übertragen diese auf Kundenanlagen – dies ist Ihr wichtiger Beitrag für schnellen und nachhaltigen Kundenerfolg. Sie haben ein naturwissenschaftliches oder technisches Studium, z. B. der Physik, Elektrotechnik oder Materialwissenschaften abgeschlossen oder einen vergleichbaren Abschluss erlangt. Während Ihres Studiums haben Sie fundierte Kenntnisse im Bereich der Halbleitertechnologie oder Festkörperphysik erworben, auf die Sie jederzeit routiniert zurückgreifen können. Daneben besitzen Sie Prozesserfahrung bei der Abscheidung von Verbindungshalbleitern, idealerweise mittels MOCVD an einer kommerziellen Epitaxieanlage. Der Umgang mit den unterschiedlichen Charakterisierungsmethoden und Fragestellungen der Festkörperphysik gehört zu Ihrem Tagesgeschäft. Dazu konnten Sie bereits Erfahrung im Umgang mit Messgeräten sammeln. Sie sind flexibel und offen für internationale Reisetätigkeiten im Rahmen von 5-10%. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ein herausforderndes Aufgabengebiet mit hohem gestalterischen Potential bei einem innovativen, internationalen und expandierenden Technologieführer Flache Hierarchien und direkte interdisziplinäre Zusammenarbeit über Leitungsebenen hinweg Arbeiten unter modernsten Arbeitsbedingungen sowie der Nutzung neuester und innovativster Methoden aus Industrie 4.0 in einem interkulturellen Team hoch motivierter Kollegen Gezielte Mitarbeiterförderung durch kontinuierliche fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten Eine offene Unternehmenskultur und flexible Arbeitszeit für eine selbstbestimmte „Work-Life-Balance“ Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen sowie vielfältige Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Validierungs- & Qualifizierungsingenieur (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Schwabmünchen
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.Im Juni 2021 gab Avantor bekannt, dass die Übernahme, der in Privatbesitz befindlichen Ritter GmbH und ihrer Tochtergesellschaften abgeschlossen hat. Die Ritter GmbH ist ein schnell wachsendes, technologisch führendes Unternehmen für hochpräzise Verbrauchsmaterialien. Die Verbrauchsmaterialien von Ritter werden in einer Vielzahl von molekularen Screening- und Diagnoseanwendungen, sowie in der Arzneimittelforschung und bei klinischen Tests in der Pharma- und Biotechbranche eingesetzt. Die Übernahme von Ritter markiert den nächsten Schritt in der laufenden Transformation von Avantor. Durch den Zusammenschluss wird das Angebot von Avantor für die Endmärkte Biopharma und Gesundheitswesen erheblich erweitert. Zudem wird das Angebot von Avantor für kritische Laborautomatisierungs-Workflows deutlich verbessert.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von Avantor beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg als Validierungs- & Qualifizierungsingenieur (m/w/d)​ in Schwabmünchen.Planung und Durchführung von DQ-IQ-OQ-PQ für Prozesse und Produktionsanlagen Unterstützung bei der SoftwarevalidierungErstellung von Standard Operating Procedures (SOP`s), von Qualifizierungs- und Validierungs-Plänen sowie von QualifizierungsberichtenErstellung von Risikoanalysen und ModerationVerantwortung für die regelmäßige Pflege und Aktualisierung der Validierungsmatrix sowie die Überprüfung der validierten Prozesse (Revalidierung)GMP-konforme Dokumentation der durchgeführten Arbeiten sowie Planung und Steuerung von ValidierungsprojektenAbgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Technik/Medizintechnik oder einem vergleichbaren Studiengang oder eine abgeschlossene Ausbildung als TechnikerMehrjährige Berufserfahrung in dem Bereich erforderlichKenntnisse und Erfahrungen im Qualitätsmanagement sowie ProjektmanagementStarke analytische Fähigkeiten sowie Planungs- und OrganisationsfähigkeitTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke, ein hohes Maß an selbstständigem und strukturiertem ArbeitenZiel- und problemlösungsorientierte ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftInteressante Zukunftsperspektiven und die Möglichkeit ein wachsendes Unternehmen mitgestalten zu können Anspruchsvolle Aufgaben in einem sehr engagierten Team Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, E-Bike- oder Fahrradleasing) 
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Prozess-/Projektingenieur* im Bereich der Nassbeschichtung

Mi. 13.10.2021
Großröhrsdorf, Oberlausitz
Eastman ist ein weltweit tätiges Unternehmen für Materialien und Spezialadditive, das eine Vielzahl an Erzeugnissen produziert, die in Produkten des täglichen Gebrauchs verwendet werden. Mit dem Ziel, zu einer wesentlichen Verbesserung der Lebensqualität beizutragen, arbeitet Eastman zusammen mit Kunden daran, innovative Produkte und Lösungen zu liefern und gleichzeitig Sicherheit und Nachhaltigkeit zu gewährleisten. Das innovationsgetriebene Wachstumsmodell des Unternehmens macht sich erstklassige Technologieplattformen, ein tiefes Kundenengagement und eine differenzierte Anwendungsentwicklung zunutze, um seine Führungsposition in attraktiven Endmärkten wie Transport, Bauwesen und Verbrauchsmaterialien auszubauen. Als weltweites Unternehmen, das sich für Inklusion und Diversität einsetzt, beschäftigt Eastman weltweit rund 14.500 Mitarbeiter und betreut Kunden in mehr als 100 Ländern. Das Unternehmen hatte 2018 einen Umsatz von rund zehn Milliarden Dollar und hat seinen Hauptsitz in Kingsport, Tennessee, USA. Die Southwall Europe GmbH in Großröhrsdorf ist ein Tochterunternehmen der EASTMAN Chemical Company. Am Standort Großröhrsdorf werden Schichtsysteme im Rolle-zu-Rolle-Verfahren auf dünnen Kunststofffolien hergestellt und neu entwickelt, welche selektiv Teile des Sonnenlichtes transmittieren, reflektieren und absorbieren. Diese flexiblen Dünnschichtprodukte finden Anwendung in der Gebäudeverglasung, als Sonnenschutz in Fahrzeugscheiben, in der Elektronik und in der Medizintechnik. Mit unserer Werkserweiterung in der Beschichtungstechnologie werden wir unter anderem unsere Produktpalette um Autolackschutzfolie ergänzen. Wir suchen… …für unser Werk in Großröhrsdorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung Prozess-/Projektingenieur* im Bereich der Nassbeschichtung Vollzeit Verbesserung und Optimierung der Beschichtungsprozesse Planung, Organisation und Durchführung von Versuchen im Bereich Nassbeschichtung Betreuung der Produktion bei Prozessproblemen Kontinuierliche Dokumentation und Analyse von Prozessdaten sowie Erstellung von Prozessinstruktionen Schulung und fachliche Anleitung der Mitarbeiter* in der Produktion Internationale Zusammenarbeit mit unseren Kollegen* an anderen Standorten sowie mit Kunden und externen Partnern ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (vorzugsweise Chemie, Physik oder Materialwissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung im Bereich der Nassbeschichtung oder in einem ähnlich gelagerten Bereich eine analytische, lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit eine gute Team-/Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Selbstständigkeit sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Kenntnisse in MS Office, wünschenswert Grundkenntnisse in der VBA Programmierung Bereitschaft zu notwendigen, nationalen und internationalen Dienstreisen die Möglichkeit auf eine langfristige Beschäftigung in einem global agierenden Unternehmen flexible Arbeitszeiten und verschiedene Arbeitszeitmodelle Eigenverantwortung; regelmäßige Feedbackgespräche; feste Weiterbildungsbudgets und Training on the job arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge gemeinsame Sportveranstaltungen wie Firmenlauf betriebliches Gesundheitsmanagement; Steharbeitsplätze, frisches Obst, Massagen, kostenlose Getränke und Kaffeespezialitäten so viel Du willst hohen Standard im Bereich Arbeitsschutz und -sicherheit
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Fertigungs-/ Prozessingenieur (m/w/d) |Industrial Engineering

Mi. 13.10.2021
Brilon
Die CENTROTHERM Systemtechnik GmbH ist der technisch führende Anbieter von Kunststoff-Abgassystemen für Heizungsanlagen in der Brennwerttechnik. Mit unseren zukunftsweisenden Produkten expandieren wir schon heute sehr stark und werden auch in Zukunft weiter wachsen. Wir sind ein Tochterunternehmen der CENTROTEC SE in Brilon. Die CENTROTEC-Gruppe ist auf Nachhaltigkeit ausgerichtet und fokussiert sich auf Energiesparlösungen im Gebäude. Mit dieser Strategie ist die CENTROTEC-Gruppe in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen. Mit rund 3.000 Mitarbeitern ist die CENTROTEC-Gruppe in den meisten Ländern der EU vertreten. Zur Unterstützung unseres Teams in der Abteilung „Industrial Engineering“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fertigungs-/ Prozessingenieur (m/w/d)Industrial Engineering mit folgendem Profil: Entwicklung von wirtschaftl. optimierten Fertigungsprozessen im Rahmen der Implementierung von Neuprojekten Weiterentwicklung bestehender Fertigungsprozesse / Arbeitsplätze gemäß Lean-Prinzipien Auswahl und Integration neuer Betriebsmittel unter Beachtung von Machbarkeit, Qualität, Taktzeit und Kosten Regelmäßige Analyse der Prozessabläufe inkl. Identifikation, Umsetzung und Bewertung von Verbesserungsmaßnahmen (KVP) Planung und Steuerung von Neu- und Optimierungsprojekten im Bereich Prozess- und Fertigungstechnik Beratung und Schulung der Anwender in neue Arbeits- und Prozessabläufe (inkl. Schulungsdokumentation) Aktive Mitarbeit in bereichs- und standortübergreifenden Projekt- und Arbeitsgruppen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Produktionstechnik/Verfahrenstechnik/Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Werks- und Layoutplanung sowie Optimierung von Fertigungsabläufen,  vorzugsweise im kunststoffverarbeitenden Bereich (Extrudieren, Spritzgießen inkl. Hybrid Moulding, Thermoformen) (Auch Young Professionals mit erster Berufserfahrung erhalten eine Chance) Umfassende Kenntnisse in der Automatisierungs- und Montagetechnik und idealerweise von Prozessrealisierung im  Automotive-Bereich (Prozess-Reifegrade/FMEA, PPAP etc.) Professioneller und routinierter Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen sowie Erfahrungen mit  Applikationen für die Layoutplanung (z.B. MS Visio) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Persönliche Eigenschaften: Hohes Maß an Interesse für Industrie 4.0-Anwendungen und LEAN-Methoden Technisches Verständnis verbunden mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und einer  ergebnisorientierten, selbstständigen Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe mit vielseitiger Herausforderung in moderner Arbeitsumgebung Persönliche Betreuung in der Einarbeitung und regelmäßige Feedbackgespräche Firmenlaptop und attraktive Zusatzangebot (z.B. Flexible Arbeitszeiten, Bike-Leasing, Gesundheitsvorsorge etc.) Einen sicheren Arbeitsplatz in einem seit Jahren kontinuierlich wachsenden Unternehmen
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Logistikplaner (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Kaufering
Logistikplaner (m/w/d)KauferingReferenz Nummer: WD-0009112Für unser hochmodernes Werk in Kaufering suchen wir einen tatkräftigen und engagierten Logistikplaner (m/w/d), welcher die Produktionsversorgung und Lieferbereitschaft unserer Produkte innerhalb eines Wertstroms in Abstimmung mit der Business Unit, Sourcing und Produktion im internationalen Umfeld sicherstellt. Sie überzeugen durch Ihren Blick für das „große Ganze“ entlang des gesamten Wertschöpfungsnetzwerks, sind kommunikationsstark sowohl in Deutsch als auch in Englisch und schaffen durch Ihre umgängliche, aber auch verbindliche Art eine partnerschaftliche Beziehung mit unseren vor- und nachgelagerten Partnern. Auch in hektischen Zeiten sind Sie in der Lage den Überblick zu behalten und sorgen dafür, dass die logistischen Fäden für eine reibungslose Versorgung zusammengehalten werden. Darüber hinaus gestalten Sie in Projekten innovative und effiziente Ansätze, um unsere logistischen Abläufe fortlaufend zu verbessern sowie weiterzuentwickeln. Die Logistik ist Ihre Leidenschaft.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir brauchen Ihren Wissensdurst, Ihren Mut zur Herausforderung sowie Ihr Verlangen, die Dinge – wie auch sich selbst – zu verbessern.Sie sind für die Produktionsplanung- und Steuerung (PPS) eines Wertstroms sowie die Disposition der dazugehörigen Rohmaterialien verantwortlich. Dabei arbeiten Sie als strategischer Partner mit einem Produktionsbereich zusammen und betreuen unter anderem die kurz-, mittel-, und langfristige Kapazitätsplanung der Produktionslinien sowie die fortlaufende Weiterentwicklung der logistischen Prozesse. Durch ein nachhaltiges Controlling von KPIs wie Lieferbereitschaft, Beständen, Durchlaufzeiten und weiteren Logistikkennzahlen erzeugen Sie Transparenz und legen den Grundstein für die kontinuierliche Verbesserung. In der Zusammenarbeit mit Business Partnern aus Werk, Business Unit, Sourcing und Konzern schaffen Sie es die Verbesserungspotentiale zu erkennen und zu heben. Dabei begleiten Sie nicht nur Initiativen, sondern Führen eigene Projekte im Werk und entlang der gesamten Supply Chain.Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass diverse Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Wenn Sie also bis jetzt noch nie in der Bautechnologiebranche tätig waren, ist das überhaupt kein Problem. Erfolg basiert bei Hilti immer auf Teamarbeit und Kompetenz - egal, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen mehr Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Überdurchschnittlich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Supply-Chain-Management oder einem vergleichbaren StudiengangIdealerweise erste Erfahrungen in Produktionslogistik und ProjektmanagementAnalytischer, selbstständiger und effizienter Arbeitsstil sowie unternehmerisches und zielorientiertes DenkenHohe Leistungsbereitschaft sowie die Bereitschaft, sich regelmäßig in neue Aufgabengebiete und komplexe Fragestellungen einzuarbeitenSehr gute Office-Kenntnisse sowie SAP-MM-Kenntnisse von VorteilAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und EnglischWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen. Hilti bietet Ihnen die Chance Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich zu erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach- oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Überzeugen Sie uns von Ihrer Persönlichkeit!
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