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qualitaetsmanagement | sonstiges-produzierendes-gewerbe: 27 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Qualitätsbeauftragter (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Brackenheim
Wir sind ein mittelständisch innovatives Kabelwerk, mit Schwerpunkt in der Herstellung von isolierten Heizleitungen und beschäftigen derzeit etwa 60 Mitarbeiter. Seit über 45 Jahren bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen aus den Geschäftsbereichen: Klimapositiv Heizen mittels GREEN-Technologie, Haustechnik/Gebäudetechnik, Kälte-Sicherheitstechnik/Kühlhaustechnik, Landwirtschaft/Garten, Gewerbe/Industrie, Regulierung/Thermostate und Frostschutz. Die internationale Bau- und Architektur-Fachzeitschrift "Build" zeichnet Hemstedt als besten Heizkabelhersteller 2019 aus. Wir suchen zur Verstärkung in Vollzeit (40-h-Woche) einen Qualitätsbeauftragten (m/w/d) Was wir Ihnen bieten: -             Leistungsprämien -             Für Samstagsarbeit 25 % Zuschlag; stets zuverlässige und pünktliche Bezahlung. -             Wir orientieren uns an unserer strategischen Ausrichtung, bei der Mitarbeiter                 grundsätzlich mit einbezogen werden. -             Wir bieten verlässliche Verhaltensweisen bei der Führung und leben unsere                 Vorbildfunktion. -             Wir bieten eine persönliche Perspektive für die Zukunft. -             Wir arbeiten an transparenten Strukturen und benötigen hierzu Ihre aktive Mitarbeit. -             Wir gehen fair miteinander um. Die Mitarbeiterleistung wird regelmäßig beurteilt. Es                 besteht  die Möglichkeit, eigene Talente und Fähigkeiten einzubringen. -             Wir bieten Unterstützung und Verständnis in besonderen Situationen und bei privaten                 Herausforderungen, die im Leben auftreten können. -             Wir bieten eine Arbeitssituation, die herausfordert gegeben durch unsere innovativen                 Produkte. -              Eine faire und leistungsgerechte Entlohnung mit Sonderzahlungen bspw. dem                 Gesundheitsbonus, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, Gutscheine und die                 Metallrente der R+V-Versicherung. -              Weiterbildungsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter Hemstedt GmbH Einsatzort: 74336 Brackenheim Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Festanstellung Ihre Aufgaben: -         Erstellung von Qualitätsvorgaben und Definition kundenspezifischer Qualitätsprozesse -         Begleitung von internen wie externen Audits sowie bei Zertifizierungen -         Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems und regelmäßige Anpassung der            Prozesse und Strukturen -         Schulung der Mitarbeiter und Ausbau der Kompetenzen im Team -         Vorbereitung, Durchführung und Weiterentwicklung von internen und externen QMS-           Prozess- und Produktaudits -         Auswertung von Informationen qualitätsrelevanter Daten sowie Einleitung von korrektiven            Maßnahmen -         Erarbeitung, Einführung, Dokumentation und Überwachung von            Qualitätssicherungsmaßnahmen -         Erarbeitung von Konzepten zur Qualitätsverbesserung sowie Unterstützung bei            Prozessbeschreibungen und ArbeitsanweisungenIhr Profil: -         Abschluss im Wirtschaftsingenieurwesen, in der Betriebswirtschaftslehre, der Elektrotechnik            oder vergleichbare Qualifikation wie z.B. technische Ausbildung mit kaufmännischer            Zusatzausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement - idealerweise im Elektrotechnikumfeld Verhandlungssicheres Englisch und ausgezeichnete Deutschkenntnisse Hohe Leistungsbereitschaft und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Beanstandungsmanagement

Do. 27.02.2020
Lüdenscheid
Die HUECK System GmbH & Co. KG ist Teil der HUECK-Unter­nehmens­gruppe, die mit ca. 600 Mitar­beite­rinnen und Mitar­beitern zu den erfah­rensten Herstellern von Alu­minium­profil­systemen für Fenster-, Türen- und Fassaden­anwen­dungen sowie von Alu­minium­profilen für die weiter­verarbei­tende Industrie zählt. Wir verfügen über ein eigenes Alu­minium­strang­press­werk mit Gießerei und haben somit eine einzig­artig aus­ge­präg­te Fertigungs­tiefe. Wir ver­binden den Charme eines mittel­stän­dischen Familien­unter­neh­mens mit den Chancen eines weltweit agierenden Her­stellers. Flache Hierarchien, schnelle Ent­scheidungen, ein Klima des Mit­einanders und persön­liche Weiter­ent­wick­lung sind bei uns gelebte Tradition. Und Humor haben wir auch! Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Lüdenscheid suchen wir ab sofort einen Metallbauer (m/w/d), Metallbautechniker/ -meister (m/w/d) o. Ä. als Sachbearbeiter (m/w/d) Beanstandungs­management. Bearbeitung interner und externer Beanstandungen  Feststellung von Fehlerursachen sowie Einleitung erforderlicher Korrektur­maßnahmen Durchführung von Koordinations­gesprächen mit Kunden und Lieferanten Überwachung von Maßnahmen zur Reduzierung interner und externer Fehler­kosten Klärung und Beurteilung von Kunden­reklamationen in Abstimmung mit dem Vorgesetzten sowie der System­entwick­lung Begleitung und Durchführung von Qualitäts- und Beratungs­gesprächen mit Kunden und Liefe­ranten Mitwirkung bei der statistischen Erfassung und Auswertung von Beanstandungen Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich  Weiterqualifikation zum Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) o. Ä. wünschens­wert Einschlägige Berufs­erfahrung im Metallbau sowie erste Erfahrungen im operativen Qualitäts­management Möglichst Kenntnisse der gängigen QM-Werkzeuge und -Methoden Gutes technisches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Eigenverantwortliche, strukturierte und verbindliche Arbeits­weise Teamgeist, Zuverlässigkeit sowie Verant­wor­tungs­bewusst­sein EDV-Kenntnisse (SAP ERP ECC und MS Office) Selbstständiges Arbeiten in einem leistungs­starken Team Vielseitige und verantwor­tungs­volle Aufgaben Kreative Freiräume auf dem Weg zur gemeinsamen Ziel­erfüllung Kurze Entscheidungswege Solidität eines Familien­unter­nehmens Wertschätzender und respektvoller Umgang mit­einander Individuelle Lösungen für besondere Lebens­situationen Attraktive, leistungs­gerechte Vergütung
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Inspektionsingenieur (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Barby (Elbe)
in einem vielfältigen Arbeits­umfeld Ihre Karriere zu gestalten und von den talentiertesten Mitarbeitern Ihres Fach­gebiets lernen können. Seit mehr als 150 Jahren versorgt Cargill die Welt mit Pro­dukten und Dienstleistungen aus den Bereichen Nahrungs­mittel, Land­wirt­schaft, Finanzen und der tech­nischen Industrie. Wir beschäftigen 160.000 Mit­arbeiter in 70 Ländern, die sich für eine ver­ant­wortungs­volle Versorgung der welt­weiten Bevölkerung mit Nahrungs­mitteln, die Reduzierung von Umwelt­ein­wirkungen und die Stärkung der Gemeinden, in denen wir leben und arbeiten, engagieren. In Deutsch­land agieren wir mit 1.700 Mit­arbeitern an 12 Produktions­stand­orten. Werden Sie Teil dieses lebendigen Umfelds und lernen Sie von einer Viel­zahl erfahrener Kollegen. Für unser Werk in Barby suchen wir Sie (m/w/d) als Inspektionsingenieur zur Betreuung risikobasierter Inspektionen von Industrie­anlagen hinsichtlich der Anforderungen des Gesetz­gebers. Wir bieten Ihnen die Chance, in einer zen­tralen Rolle Ver­ant­wortung für diese Themen im Bereich Mechanische Instand­haltung zu über­nehmen oder sich mit unserer Unter­stützung dahin zu ent­wickeln. Erarbeitung und Umsetzung effizienter Inspektions­strategien Verantwortlichung für die gesetzlich und sicherheits­technisch vor­geschriebene Prüfung der gesamten An­lagen Erstellung von Konzepten für wieder­kehrende Prüfungen sowie die Ent­wicklung alter­nativer Prüfungen und die Er­arbeitung entsprechender Programme Termin­gerechte Durch­führung aller sicherheits­relevanten technischen Prüfungen und Inspektionen Abstimmung mit der ZÜS, dazu gehört eine rechts­sichere Dokumentation der Prüfungen Optimierung unserer Instand­haltungs­konzepte und Prüf­pro­zesse Unter­stützung der Risiko­gut­achten, Schwach­stellen­analysen und RCFAs für Anlagen und Er­höhung der Aus­fall­sicher­heit Technische Expertise bei Anlagen­erweiterungen, Modifizierungen und neuen Apparaten Diplom-Ingenieur (m/w/d) oder Master (m/w/d) Verfahrens­technik, Chemie­ingenieur­wesen oder Maschinen­bau Erste Berufserfahrung in der Instand­haltung der Chemie-/Pro­zess­industrie oder/und als Prüf­ingenieur (m/w/d) Sehr gutes Verständnis für verfahrens­tech­nische Anlagen und Komponenten (Rohrleitungssysteme, Kessel­anlagen, Reak­toren, Kolonnen, Wärme­tauscher) Idealerweise Qualifikation als befähigte Person für Druck­geräte Erfahrung mit Reparatur- und Schweißtechniken sowie zerstörungs­freien Prüf­verfahren Lösungs- und praxis­orientierte Denk­weise sowie die Fähigkeit, erfolg­reich zwischen unter­schiedlichen Interessen zu ver­mitteln Klar und über­zeugend in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch Ihre Kompetenz und Ihr Einsatz treffen bei uns auf ein dynamisches, inter­nationales Arbeits­umfeld, in dem Sie Ihre Fähig­keiten voll ent­falten und Ihre Talente ziel­gerichtet ein­setzen können. Darüber hinaus bieten wir Ihnen attrak­tive Ver­gütungs­modelle, eine arbeit­geber­unter­stützte betrieb­liche Alters­vor­sorge und interessante Mit­arbeiter­angebote.
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Mitarbeiter in der Qualitätssicherung - Endprüfung (m/w/d)

So. 23.02.2020
Königswinter
Auf der ganzen Welt laufen Analysen mit zuverlässigen Verfahren von C. Gerhardt. Wir verstehen uns als Hightech-Manufaktur und verbinden aktuellste Technologien mit handwerklichem Können. Unsere hochwertigen und innovativen Produkte finden Anwendung in der Nahrungsmittel-, Agro- und Umweltanalytik. Zu den Kunden von C. Gerhardt gehören unter anderem internationale Lebensmittelhersteller aber auch regional tätige Labore. Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und tragen wesentlich zum Erfolg von C. Gerhardt bei. Damit das so bleibt, ist es unsere Aufgabe, sie weiterzubilden und zu motivieren. Wir sind mit den Erfahrungen aus der Vergangenheit und mit der Stärke aus unserer aktuellen Marktposition auf dem Weg in eine vielversprechende Zukunft. Mit den richtigen Menschen lässt es sich einfach leichter erfolgreich sein. Um unser bestehendes Team zu erweitern suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter in der Qualitätssicherung - Endprüfung (m/w/d). Sie führen, unter sauberen Bedingungen, Qualitätsprüfungen (Zwischen- und Endprüfungen) an unseren Geräten durch Fehlersuche und Troubleshooting bei Gerätefehlern Mitwirkung bei der Produktoptimierung Durchführung von Qualitätsverbesserungsprojekten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung in der Elektrotechnik oder Mechatronik Sie sind von Natur aus wissbegierig und Nutzen die Ihnen gegebene Freiheit um eigene Lösungen und Ideen einzubringen Verständnis für komplexe Systeme Verantwortungsbewusstsein und selbständiges, genaues Arbeiten Ausgeprägte Organisationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Präzise und strukturierte Arbeitsweise Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten a.    Insbesondere im Bereich der Qualitätssicherung b.    Training on the Job für den Umgang mit unseren Geräten Spannende und innovative Projekte Innovatives Arbeitsumfeld in einem interdisziplinären Team Flexible Arbeitszeiten Direkte Anbindung an den ÖPNV (Oberdollendorf-Nord)
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Techniker Prototypenbau (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
München
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Techniker Prototypenbau (m/w/d) am Standort München Versuchsbaubau, Montage von Prototypen und Inbetriebnahme von Brennstoffzellen-Systemen Selbständiger Zusammenbau von Prototypen, Modulen und Systemen (mechanisch und elektrisch) Inbetriebnahme von Brennstoffzellen Anlagen im Testfeld Prüfung von Bauteilen von Zulieferern vor der Montage. Durchführung von Modul-Tests Installation und Wartung von Systemen beim Kunden Dokumentation (Arbeitspläne, Arbeitsanweisungen, Fehlerauswertungen, etc.) Fehlerdiagnose, Wartung und Reparatur von Anlagen Arbeit nach Zeichnungen und Schaltplänen sowie selbständige Arbeitsplanung Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung Sicherstellen der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz Abgeschlossene Ausbildung zur/zum staatlich geprüften Technikerin / Staatlich geprüften Techniker (Fachrichtung Elektromechanik, Elektrotechnik, Mechatronik) oder eine vergleichbare Qualifikation. sehr hohes Qualitätsbewusstsein selbständige Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit Erfahrung in der Montage von Energieanlagen, idealerweise mit Brennstoffzellen-Systemen Erfahrung im Umgang mit DC HV Spannungen (400 – 800 V) wünschenswert Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Industrieumfeld. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, Engagement, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Kundenbetreuung Qualitätsmanagement für den Bereich VW-Trucks (m/w/d) - München

Sa. 22.02.2020
München
  LEONI ? wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Kundenbetreuung Qualitätsmanagement für den Bereich VW-Trucks (m/w/d) - München   Das sind Ihre Aufgaben: Erster Ansprechpartner für den Kunden bei Qualitätsbeanstandungen und Produktänderungen Tägliche Abstimmung und Zuordnung der aufgetretenen Fehler zwischen LEONI und Kunden Durchführung von Produktüberprüfungen anhand der jeweiligen Produktzeichnungen Ermittlung von Fehlerursachen und -verursachern sowie Einleitung von Abstellmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Produktionsstandort, der Entwicklung und Sub-Lieferanten (8D-Prozess) Verantwortung für die tägliche Fehlerdokumentation und Erstellung eines monatlichen Managementreports Teilnahme an Qualitätszirkeln beim Kunden Gelegentliche Abstimmung mit dem Kunden bzw. Unterstützung der Teams auch an den Kunden-Standorten Krakau und Steyer Umsetzung technischer Änderungen sowie Bewertung der Wirksamkeit umgesetzter technischer Änderungen und Fehlerabstellmaßnahmen am Bordnetz beim Einbau im Fahrzeug bzw. im eingebauten Zustand Bestellung von Komponenten und Ersatzteilen für Kunden oder Eigenbedarf (z. B. Reparaturmaterial) Abwicklung administrativer logistischer Aufgaben Verwaltung der Nacharbeitswerkzeuge Durchführen von Nacharbeitsmaßnahmen an Kabelsätzen Koordination der Nacharbeitstätigkeiten durch die Bandbetreuung Organisation von Sofortmaßnahmen mit dem Fertigungsstandort    Das bringen Sie mit: Techniker/Meister bzw. abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. KFZ-Elektroniker, Kfz-Mechaniker, Werkzeugbauer) mit mehrjähriger fachspezifischer Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement idealerweise mit abgeschlossener Weiterbildung zur QM-Fachkraft Bereitschaft zu gelegentlichen (internationalen) Dienstreisen Ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit sowie Geschick im Umgang/Zusammenarbeit mit Kunden Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift EDV-Kenntnisse (MS Office)    Das bieten wir Ihnen: Umfassende Mitgestaltungsmöglichkeiten und viel Freiraum für eigene Ideen ? zum Beispiel gestützt durch unser betriebliches Ideen- und Innovationsmanagement Attraktive branchenübliche und leistungsorientierte Vergütung mit entsprechenden Zusatzleistungen Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in der Metropolregion München Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2924, ( matthias.kung-external@leoni.com) *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Techniker / Ingenieur als Leiter Qualitätssicherung | Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Neuss
MAX MOTHES – ein tradi­tions­reiches Unternehmen und einer der führenden Hersteller und Anbieter von Ver­bindungs­elementen. Mit konse­quenter Kunden­orien­tierung und hohem tech­nischen Know-how haben wir uns zu einem global agierenden Unter­nehmen entwickelt. Unsere Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter sind unser Kapital. Moti­vierte, enga­gierte Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zum wirt­schaft­lichen Erfolg eines Unter­nehmens. Verstärken Sie unser Team am Standort Neuss zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Techniker / Ingenieur als Leiter Qualitätssicherung | Qualitäts­management­beauftragter (m/w/d) in Vollzeit bei 40 Wochenstunden. Analyse und Bewertung der Produkte und Prozesse (interne Audits) Überwachung und Koordination des Reklama­tions­managements Leistungs­überwachung von Lieferanten, Umsetzung und Überwachung von Maßnahmen Implemen­tierung von QM-Prozessen (z. B. FMEA, PDCA) und die Erfassung von KPIs (Qualitäts­kosten, Fehler­kosten, Reklamationen usw.) Ableitung, Umsetzung und Über­wachung von Maßnahmen zur Steige­rung der Produkt-, Prozess- und Gesamt­leistung (Freigaben, Korrektur- / Vorbeugungs­maßnahmen) Erstellung der Eingaben zum Managementreview Anwendung inter­diszip­linärer Ver­besserungs­programme zur Qualitäts­sicherung (Q-Zirkel), Implemen­tierung eines Systems zum betrieb­lichen Vorschlags­wesen, Bewertung und Umsetzung von Maßnahmen KVP unter Einbindung aller Mitarbeiter sowie Förderung des internen Qualitäts­bewusstseins Ausbau des Systems zur Analyse der Kunden­zufriedenheit Aufrechterhaltung und Lenkung der QM-Dokumen­tation (dokumen­tierte Informationen) Optimierung und Aufrecht­erhaltung des Systems zur Dokumentenlenkung Sie haben eine tech­nische Ausbildung nebst einer Ausbildung zum Qualitäts­beauftragten und/oder Auditor abgeschlossen Sie verfügen nachweis­lich über quali­fizierte Kennt­nisse in DIN EN ISO 9001:2015 sowie 14001 und IATF 16949:2016 Sie beherrschen die gängigen MS Office-Programme und sind geübt im Umgang mit gängigen ERP-Systemen (idealer­weise Microsoft Dynamics NAV) Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift Ein sicheres, verbind­liches und freund­liches Auftreten setzen wir voraus Souveränität und eine sichere Kommu­nikation zeichnen Sie aus Belastbarkeit, Einsatz­bereitschaft sowie eine selbst­ständige und team­orien­tierte Arbeits­weise runden Ihr Profil ab Eine ver­antwortungs­volle und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem inter­national ausgerichteten Unternehmen, in das Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen Ihre Ideen und Ver­besserungs­vorschläge einbringen können Sehr gute Entwicklungs- und Aufstiegs­möglichkeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Mitarbeit in einem motivierten, erfolg­reichen Team Die Sicherheit eines tradi­tions­reichen Unter­nehmens
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Qualitätsplaner (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Emmerich am Rhein
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 48.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 30 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Innerhalb der Freudenberg Gruppe übernimmt das Application Center IPS in Emmerich die Entwicklung und Herstellung von Bauteilen im Montagespritzguss bzw. Spritzgussverfahren. Als Premium-Partner für Thermoplastbauteile beliefern wir namenhafte Unternehmen im Bereich der Automobilindustrie. Das bedeutet globale Präsenz auf allen Märkten. Unternehmerisches Denken und Handeln, permanentes Wachstum und Zukunftsorientierung zählen zu unseren Stärken. Werden Sie ab sofort Teil unseres Teams in Emmerich als Qualitätsplaner (m/w/d) Durchführung von Fähigkeitsanalysen Erstellen und Pflege von Qualitätsplaungsdokumenten nach IATF 16949 Erstellen von Arbeitsanweisungen Planung und Festlegung von Prüfaufgaben, -mitteln und –frequenzen Erstellung von Prüfplänen, Produktionslenkungsplänen, Prozessflussdiagrammen und FMEA’s vorzugsweise mit Plato und Böhme & Weihs Moderation von FMEA-Sitzungen Unterstützung des Reklamations- und Erstmustermanagements Mitwirkung bei KVP-Projekten Projektbetreuung sowie Projektunterstützung Überwachung von Serienabläufen Abgeschlossens technisches Studium, technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Qualitätswesen wünschenswert Technisches Verständis Anwendergrundkenntnisse im Warenwirtschaftprogramm Kenntnisse in der Anwendung der Automotive Core Tools Erweiterte Kenntnisse in MS Office Erweiterte Kenntnisse in der Prüfplanung Teamfähigkeit und Flexibilität           Strukturierte Arbeitsweise Wir bieten: Dynamisches Umfeld und frühzeitige Verantwortungsübernahme Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Freudenberg Gruppe Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich Kollegiales Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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(Qualitäts-) Managementsystem-Beauftragter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Leegebruch
Die BORSIG ValveTech GmbH, eine Unternehmen der BORSIG Gruppe mit Sitz in Gladbeck / Nordhein-Westfalen und Leegebruch / Brandenburg, bietet ihren Kunden Hochdruck-Regel- und Absperr­armaturen für extreme Einsatz­bedingungen, einen umfangreichen Armaturenservice sowie Komplett­lösungen für Verdichterventile. Die BORSIG ValveTech GmbH steht dabei für Innovation, Präzision, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit. BORSIG ValveTech GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Qualitäts-) Managementsystem-Beauftragten (m/w/d) Betreuung des integrierten Management­systems der BORSIG Gruppe im Verantwortungs­bereich der BORSIG ValveTech GmbH  Erfassung und Weiter­entwicklung qualitäts-, umwelt- und sicher­heits­bezogener Kennzahlen und deren Analyse  Mitwirkung bei der Durchsetzung der Management­ziele Qualität, Sicherheit, Umweltschutz und Gesundheit  Vorbereitung, Durchführung und Auswertung interner und externer Audits sowie die terminliche Verfolgung der Korrektur- und Vorbeuge­maßnahmen  Erarbeitung, Überarbeitung, Aktualisierung interner Handbücher und Management­system relevanter Dokumentation  Durchführung der Analysen von Abweichungen und Aufbereitung der Analyseergebnisse  Durchsetzung und Überwachung der abgeleiteten Maßnahmen aus Abweichungen, Reklamationen und Managementsystem relevanter Prozesse  Fachliche Unterstützung bei der Aufstellung und Durchführung von Schulungs­programmen sowie Durchführung von Qualitätszirkeln  Planung, Vorbereitung und Durchführung aller Maßnahmen zur Zertifizierung und Rezertifizierung der Managementsysteme ISO 9001, ISO 14001, SCC, API 6D und GOST Abgeschlossene technische Berufsausbildung / Studium der Ingenieur­wissenschaften  Zusatzqualifikation interner Auditor (Qualität oder Umwelt)  Einschlägige Berufserfahrung im Qualitäts- und / oder Umwelt­management  Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office  Gute Englischkenntnisse für internationale Zertifizierungen  Hohe Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen  Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln Einen gesichertes Arbeitsplatz Ein positives Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung Die Sozialleistungen eines mittelständischen Unternehmens Möglichkeiten einer kontinuierlichen Weiterbildung und -entwicklung
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Technischer Produktmanager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Illertissen
Die WEH GmbH Verbindungstechnik sorgte mit der Entwicklung spezieller Prüfanschlüsse für einen Effizienzsprung in der Dichtheitsprüfung von Verbindungselementen. Getrieben von der Leidenschaft für Präzision und höchste Wirtschaftlichkeit, entwickelten unsere Ingenieure ein komplettes Produktportfolio an Schnellanschlüssen, Sonderkupplungen und Ventiltechnik. Heute finden unsere Produktlösungen ihre Anwendung in allen wichtigen Industrien, wie z. B. der Automotive, Hydraulik, Gase oder der Kälte- und Klimatechnik. Wachsen Sie mit uns in einem dynamischen und zukunftsorientierten Markt und verstärken Sie unser Team als technischer Produktmanager (m/w/d). Mit strategischem Weitblick und operativer Umsetzungsstärke verantworten Sie u. a. die erfolgreiche Koordination und Leitung der Projekte rund um das Thema Benchmarking. Als Schnittstelle zu anderen Abteilungen behalten Sie stets den Überblick über den Fortschritt Ihrer Projekte und der damit verbundenen Themen. Aufbau und Verantwortung der Bereiche Benchmarking, Produktschulungen, Produktprogrammplanung und Produktportfoliomanagement Selbständige, eigenverantwortliche und schnittstellenübergreifende Koordination von zugehörigen Projekten, inkl. Projektplanung, -abwicklung, -steuerung, -überwachung, - dokumentation, Berichtswesen und -kontrolle sowie Präsentation des Projektfortschritts Überwachung und Einhaltung der vereinbarten Kosten-, Qualitäts- und Terminziele Auswertung und Aufbereitung der Benchmarkerkenntnisse für interne und externe Zielgruppen Gesamtorganisation sämtlicher Themen rund um Produktschulungen, wie z. B. die inhaltliche Vor- und Nachbereitung von weltweiten Schulungen, die terminliche Organisation sowie Koordination und Abstimmung mit relevanten Schnittstellen innerhalb des Unternehmens Unterstützung und Mitarbeit im Bereich Wissensmanagement und sämtlichen Produktmanagementthemen - Mitwirkung beim Produktideen- und Katalogmanagement Abgeschlossenes technisches Studium oder staatlich geprüfter Techniker mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Benchmarking und Produktschulungen Sehr gutes technisches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, insbesondere auch technisches Englisch Weitere Sprachkenntnisse wie Französisch und Spanisch von Vorteil Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Sehr selbständige, interdisziplinäre und lösungsorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine hohe Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähig sowie analytisches Denkvermögen Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit Bereitschaft zur Weiterbildung
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