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Recruiting | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 2 Jobs

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  • Feste Anstellung 2
Recruiting
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

HR Partner / Personalreferent (m/w/d)

Do. 23.07.2020
Gladbeck
Die DEUTSCHE ROCKWOOL GmbH & Co. KG ist Teil der ROCKWOOL Gruppe. Mit unseren vierWerken und rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland sind wir ein Unternehmen, das fortschrittliche Dämmsysteme für Gebäude anbietet. Mit etwa 11.000 engagierten Kolleginnen und Kollegen in 39 Ländern sind wir der Weltmarktführer für Lösungen aus Steinwolle. Zur Verstärkung unseres Teams in Gladbeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n HR Partner / Personalreferent (m/w/d) Sie übernehmen die eigenverantwortliche Betreuung nationaler sowie internationaler Fachbereiche. Sie betreuen und beraten Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Sie führen Vorstellungsgespräche sowie Vertragsverhandlungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. Sie unterstützen die Führungskräfte, u.a. bei der Umsetzung der Zielvereinbarungen und der jährlich stattfindenden Gehaltsüberprüfungsrunden. Sie planen und setzen personelle Einzelmaßnahmen um, führen Mitarbeitergespräche und wirken bei Organisations- und Personalveränderungsmaßnahmen mit. Sie planen und koordinieren Personalentwicklungsmaßnahmen und führen Schulungen für Führungskräfte und Mitarbeiter zu Personalprozessen durch. Sie arbeiten mit dem Betriebsrat zusammen. Sie unterstützen die Personalleitung im Tagesgeschäft. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in Verbindung mit der Weiterbildung zur Personalfachkauffrau / zum Personalfachkaufmann oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal. Sie bringen bereits mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit und verfügen über erprobte arbeitsrechtliche Kenntnisse. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und arbeiten wirkungsvoll im Team. Sie verfügen über eine ausgeprägte kunden- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise. Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in MS-Office. Vorzugweise haben Sie erste Erfahrungen in Workday. Sie verfügen über Reisebereitschaft. Durchsetzungsvermögen und Diskretion runden Ihre gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ab. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem Unternehmen mit hochwertigen, innovativen und nachhaltigen Produkten. Ein gutes Betriebsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld. Eine intensive Einarbeitung und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Ein attraktives Gehaltspaket und flexible Arbeitszeiten. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten. Massagen und frisches Obst.
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Generalistischer Personalsachbearbeiter / Recruiter (m/w/d)

Do. 09.07.2020
Hoisdorf
DER MOTOR UNSERES UNTERNEHMENS: UNSERE MITARBEITENDEN. Um Jahr für Jahr steigende Umsatzzahlen zu erarbeiten, benötigt man einen starken Antrieb. In unserem Unternehmen sorgen dafür mittlerweile ca. 2.500 Mitarbeitende. Dank ihrer Innovationsfreude und Bereitschaft, für die Zufriedenheit unserer Kunden alles zu geben, zählen wir zu den führenden Anbietern von Präzisionsdichtungen und Dichtungsmodulen für die Automobilindustrie. Und das weltweit. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann sind Sie bei uns richtig! Für die Personalabteilung an unserem Stammsitz in Hoisdorf (Metropolregion Hamburg/Lübeck) suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen generalistischen Personalsachbearbeiter / Recruiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in allen personalrelevanten Belangen vom Eintritt bis zum Austritt Recruiting inkl. Führen von Interviews, Unterbreitung und Verhandlung von Angeboten Operative Aufgaben wie z.B. Pflege von Anwesenheits- und Abwesenheitszeiten der Mitarbeiter im Zeitwirtschaftssystem; Erstellung von Arbeitsverträgen, Betriebsratsanhörungen, Bescheinigungen und Zeugnissen sowie Statistiken und Auswertungen; Stammdatenpflege und Verwaltung von Personalakten Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit einem externen Dienstleister Bearbeitung individualrechtlicher Themen im Arbeitsrecht in Zusammenarbeit mit Fachanwälten, z. B. Klärung Rückfragen von Vorgesetzten, Verfassen von Abmahnungen u.ä. Begleitung von Lob- und Kritikgesprächen Aktive Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung aller Personalprozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d) oder Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) idealerweise mit einer Weiterbildung als Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen mit Schichtarbeit Kenntnisse in der Anwendung eines Zeitwirtschaftssystems sowie in den Grundlagen der Gehaltsabrechnung und des Arbeitsrechts Ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Word) Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat sowie der Anwendung eines Tarifvertrages wünschenswert Absolute Diskretion Selbstständige Arbeitsweise gepaart mit Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit und Organisationstalent Spannende und anspruchsvolle Arbeiten in einem motivierten Team Chance, auch als junger Mensch schnell Verantwortung zu übernehmen Angenehmer Start in den Tag mit variablen Arbeitszeitmodellen und einem verkehrsarmen Arbeitsweg über Land Teamwork, Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung Zukunftsorientierte Unternehmenskultur durch interne Workshops zur kontinuierlichen Verbesserung Persönliche Weiterentwicklung durch unser Kompetenzmanagement Mittagspause im Grünen
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