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Recruiting | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Recruiting
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Senior Recruiter Inhouse (m/w/d) – für international führendes Unternehmen – teilweise remote

Sa. 16.10.2021
Münster, Westfalen
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist ein international tätiges produzierendes Unternehmen und führend im Markt. Das Unternehmen beschäftigt derzeit weltweit mehr als 9000 Mitarbeiter, wächst kontinuierlich und überzeugt auf dem nationalen und internationalen Markt durch seine Premium-Produkte.In dieser spannenden Funktion sind Sie als Teil des Recruiting-Teams eigenverantwortlich für die Besetzung der Vakanzen im Unternehmen zuständig und arbeiten vertrauensvoll mit den Fachabteilungen zusammen.   Vertrauensvoller Ansprechpartner und Berater der Führungskräfte in allen Recruiting-relevanten Fragestellungen Durchführung der Recruiting-Prozesse in unterschiedlichen Unternehmensbereichen Entwurf der Job-Description, zusammen mit den Fachabteilungen, Konzeption der jeweiligen Recruiting-Strategie und Ausarbeitung der zielgruppenspezifischen Maßnahmen Durchführung der Kandidateninterviews (telefonisch und persönlich) Mitgestaltung der Personalmarketing-/Hochschulmarketing-Aktivitäten und eines zukunftsorientierten Employer Branding Enge und kooperative Zusammenarbeit mit den HR-Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung als pro-aktiver Recruiting-Specialist in einem (internationalen) Produktionsunternehmen Sie leben die Recruiter-Rolle „state-of-the-Art“ und sind vertraut mit allen modernen Recruiting-Instrumenten Active Sourcing und der Einsatz von Social Media gehören zu ihrem Alltag als Recruiter Sie überzeugen durch ein seniores und gewinnendes Auftreten und verfügen über die fachliche Expertise Vakanzen auf allen Hierarchieebenen adäquat zu besetzen Sie verstehen sich als Partner und Berater für das Management und agieren als pro-aktiver Dienstleister im Unternehmen  Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Kerstin Belzer. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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Specialist Talent Acquisition und Management (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Ludwigshafen
Unser Mandant ist als international tätiger, mittelständischer Konzern marktführend im Bereich der Produktion sowie des Vertriebs hochwertiger Industrieausrüstungsgüter für spezifische Anwendungsbereiche. Die herausragende Marktstellung des Unternehmens beruht auf einer sehr starken Kundenorientierung im Bereich der anforderungsspezifischen Entwicklung und Produktion individueller Produktlösungen sowie einer kundenorientierten Logistikkette, welche eine sehr kurzfristige und effiziente europaweite Distribution an die Endkunden (B2B) sicherstellt. Die ausgeprägte Kundenorientierung unseres Mandanten spiegelt sich weiterhin in einem sehr umfangreichen, gewachsenen Vertriebs- und Servicenetz wider. Unser Mandant beschäftigt im Konzern über 2.000 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von circa 500 Millionen Euro. Am Standort im Raum Mannheim befinden sich die europäische Vertriebs- und Verwaltungszentrale sowie ein modernes Logistikzentrum. Hierfür suchen wir in seinem Auftrag Sie als Specialist Talent Acquisition und Management (m/w/d).Konzeption effektiver Rekrutierungsstrategien und Identifizierung kreativer Personalbeschaffungsmethoden zur Gewinnung der qualifiziertesten Kandidaten Beurteilung der Bewerberqualifikationen durch Vorstellungsgespräche Weiterentwicklung und Umsetzung von konzernweiten Maßnahmen der Recruiting-Strategie und des Personalmarketings Koordination des gesamten Bewerbungs- und Interviewprozesses Pflege der Bewerberdatenbank Konzeption und Entwicklung von Personalentwicklungsmaßnahmen und Projekten Unterstützung der Führungskräfte in Fragen der Personalentwicklung, der Nachfolgeplanung sowie bei Change- bzw. Kulturentwicklungsprozessen Gestaltung und Moderation von Workshops und SeminarenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen mit mehreren Standorten Fundierte Erfahrung im Projektmanagement Verantwortungsbewusste, ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Teamfähigkeit und Engagement Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Anwendungskenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse sind unverzichtbar Attraktive Vergütung Eine offene Atmosphäre in einem motivierten Team Vielseitige Herausforderungen und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Moderne Arbeitsplätze Gute Verkehrsanbindung
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HR Generalist (m/w) Schwerpunkt Recruiting

Fr. 15.10.2021
Gummersbach
ABUS Kransysteme zählt zu den bedeutenden Herstellern von Kransystemen und Krankomponenten. Wir sind inhabergeführt, innovativ und wachsen weiter. Innovation und Wachstum brauchen Menschen, die mit Leidenschaft für ihre Aufgaben Technik von morgen gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gummersbach suchen wir Sie als HR Generalist (m/w) Schwerpunkt Recruiting Eigenständige Durchführung des Bewerbermanagements von der Erstsichtung der Bewerbungen bis zur Durchführung des Bewerbungsgesprächs Entwurf und Schaltung von Ausschreibungen Onboarding neuer Mitarbeiter Recruiting und Administration von Leiharbeitnehmern Unterstützung bei Projekten zur Weiterentwicklung von HR-Prozessen, Systemen und Tools Erstellung von Zeugnissen und Erledigung administrativer Aufgaben im Personalbereich Kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann IHK (m/w) oder abgeschlossenes Studium Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Freundliche, aufgeschlossene Persönlichkeit mit Spaß an der Personalarbeit Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Umsetzungsstärke Eine gründliche Einarbeitung, die Sie auf Ihre anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe vorbereitet Einen sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten im Verwaltungsbereich Ein umfangreiches Angebot an Gesundheitsmaßnahmen und -aktionen zur freiwilligen Teilnahme
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Recruiter Biotechnologie und Pharma (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran. Werden Sie Teil des Bereichs Talent Acquisition! Wir verantworten in einem engagierten Team Recruiting und Employer Branding für Miltenyi Biotec.  Als Senior Recruiter besetzen Sie spannende und vielfältige Positionen mit klarem Fokus auf biotechnologische und pharmazeutische Profile. Der gesamte Recruitingprozess liegt in Ihren Händen. Sie arbeiten dabei in enger Abstimmung mit den Führungskräften: Von der Erstellung des Stellenprofils, über Auswahl der geeigneten Recrutierungskanäle und – strategien, Koordination und Begleitung der Interviews bis hin zur Entscheidungsfindung und Vertragsunterzeichnung. Ihr Netzwerk zu den Talenten aus den Branchen Biotechnologie und Pharma nutzen und bauen Sie kontinuierlich aus. Mit innovativen Wegen zur erfolgreichen Direktansprache optimieren Sie den Auf- und Ausbau der Active Sourcing Prozesse und setzen diese erfolgreich um. Wir sind ein globales und dynamisch wachsendes Unternehmen. Um unserem Anspruch auf stetige Verbesserung gerecht zu werden, gestalten Sie in Projekten unseren Employer Brand, bringen Trends und Ideen ein und setzen so neue Impulse für unser Recruiting von morgen. Mit einem abgeschlossenen Studium in den Bereichen Life Sciences bringen Sie die nötige Fachkenntnis und Begeisterung für biologische oder medizinische Innovationen mit. Aufgrund Ihrer großen Erfahrung mit biotechnologischen, medizinischen oder pharmazeutischen Positionen ist Ihnen die Zusammenarbeit mit hochspezialisierten WissenschaftlerInnen bestens bekannt. Sie haben schon Projekte im Umfeld von Recruiting und Employer Branding geleitet. Zudem fühlen Sie sich in einem Umfeld wohl, in dem noch nicht alle Strukturen und Spielregeln definiert sind. Die gängigen Recruiting-Methoden beherrschen Sie sicher – wenn es um die Suche nach Talenten geht, sind Sie kreativ und haben dabei eine positive Candidate Experience stets im Blick. Sie gehen gerne auf Menschen zu und können Sie für das Unternehmen begeistern. Eigenständigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch zeichnen Sie aus.   Eine spannende Herausforderung bei einem Innovationsführer für Zelltherapie Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen Academy Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Recruitment Partner (f/m/d), Region DACH

Do. 07.10.2021
Hamburg
For almost 80 years, The VELUX Group has created better living environments for people around the world; making the most of daylight and fresh air through the roof. Our product programme includes roof windows and modular skylights, decorative blinds, sun screening products and roller shutters, as well as installation and smart home solutions. These products help to ensure a healthy and sustainable indoor climate, for work and learning, for play and pleasure. We work globally – with sales and manufacturing operations in more than 40 countries and around 11,500 employees worldwide. The VELUX Group is owned by VKR Holding A/S, a limited company wholly owned by non-profit, charitable foundations (THE VELUX FOUNDATIONS) and family. In 2019, VKR Holding had total revenue of EUR 2.9 billion and THE VELUX FOUNDATIONS donated EUR 178 million in charitable grants.At the VELUX Group, we give you the chance to grow. To shape your own career. To work in an international environment. To be part of a company that leads the market in sustainable indoor living. We offer you a world of opportunities – if you have the ability and the drive to take them. Are you looking for an exciting and challenging role within Talent Acquisition and do you want to be part of a global company with manufacturing and sales operations in more than 40 countries? Join us in an exciting and challenging role as Recruitment partner as part of the People & Organisation team - in a setting where knowledge is shared, and responsibility is given to those who can and will.Recruitment Partner (f/m/d), Region DACH Hamburg, DeutschlandJoining our Global Talent Acquisition team, this opportunity as Recruitment Partner is based in Hamburg, Germany and will support the DACH Region. You will be collaborating closely with our Recruitment Partner based in Hamburg and also with the Global TA team, which is made up of 10 talented colleagues that are passionate about attracting and retaining top talent into the organization. This role reports directly to the Senior Manager of Global Talent Acquisition, based in Denmark.As Recruitment Partner, you will use your direct sourcing, recruitment and consulting skills, and your insights to continuously support and consult management in pursuit of getting the right talent onboard. Combining your TA background with in-depth business knowledge, you will work with sourcing strategies, creating fact-based and value adding business insight, and recommendations for the region. Here you will get the chance to directly impact the performance of the company by helping to ensure we get the right talent into the business, and into the right roles at the right time.Develop a thorough understanding of business practices, needs and workforce plansPartnering with hiring managers and HR on putting in place robust recruitment plansDirect sourcing/head hunting of candidates using LinkedIn RecruiterAttraction and pre-selectionAssessment and psychometric testing feedbackEnsuring best in class attraction and candidate experience as well as advising the business on best practiceManaging stakeholder relationships, to include; line managers, HR and department headsGeneration of timely and accurate market intelligenceSupport local employer branding activitiesWe expect that you have:Several years of experience attracting and headhunting top talent in Germany and DACHExperience with active sourcing for specialist rolesThe ability to build talent pools of passive candidates for business-critical rolesExperience working for a global organizationStrong, proven stakeholder management skillsOutstanding communication, presentation and decision-making skillsFluency in English and German is a mustA degree in a relevant fieldExperience with Applicant Tracking Systems and Psychometric testing is advantageousYou have excellent analytical problem-solving skillsYou are driven by a natural curiosity and desire to progress and improveYou are ambitious and have a proactive mindsetYou are passionate about making a difference and understand how to drive performance through insight, cooperation and aspirationsThe opportunity to join a dynamic, international organisation.A 13.5 monthly salary, profit sharing and various social benefits.An environment where people are the focus where commitment, thoroughness and mutual respect are among the core values.Good opportunities for further development.A team that is there for each other and supports each other.An employee foundation that is committed to the community.A sustainability strategy to offset our historic carbon footprint.
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HR-Business Partner (m/w/d)

Sa. 02.10.2021
Köln
Die Unternehmen des Grünen Punkts sind als Dienstleister für die erweiterte Produzentenverantwortung, als führender Sekundärrohstofflieferant für Kunststoffe und als Premium-Produzent von Kunststoffrezyklaten der Lösungsanbieter für die Bedürfnisse der Kreislaufwirtschaft. Die DSD - Duales System Services GmbH ist ein Unternehmen der Gruppe mit dem Grünen Punkt. Für unser Team am Standort Köln suchen wir für den Bereich Personalwesen zum frühestmöglichen Beginn einen HR-Business Partner (M/W/D) Selbstständige Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrechtlichen Fragestellungen Betreuung der Mitarbeiter von der Einstellung über Vertragsänderungen bis zum Austritt Durchführung des Personalrekrutierungsprozesses von der Vorauswahl bis hin zur Vertragserstellung Durchführung aller Betreuungsaufgaben im Zusammenhang mit der unternehmenseigenen betrieblichen Alters­ver­sorgung (Unterstützungskasse, Direktversicherung) Erstellung von spezifischen HR-Reports und Analysen Betreuung und Durchführung der Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises Betreuung und Bearbeitung von Sonderthemen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann/frau bzw. gleichwertige, durch entsprechende Berufspraxis erworbene Kenntnisse Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Sehr gute arbeits- betriebsverfassungs- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Vertiefte Kenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung Fundiertes Wissen im HR-Controlling Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie in der operativen Personalarbeit Gute Kenntnisse der MS-Office-Standardanwendungen Kommunikations- und Teamfähigkeit, freundliches Auftreten, Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit eine interessante Tätigkeit, einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, die Mitarbeit in einem engagierten Team, eine attraktive Dotierung, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Gesundheitsmanagement, kostenlose Parkplätze, Zuschuss Kantine, kostenlose Heißgetränke und noch vieles mehr.
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Personalreferent Recruiting / Personalmarketing (m/w/d)

Sa. 02.10.2021
Hille
Die dtH Tiemann GmbH wurde 1968 gegründet und hat sich zu einem führenden Hersteller in der Fenster- und Türenindustrie entwickelt. Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in der zweiten Generation mit über 350 Mitarbeitern, welches an zwei Standorten Fenster, Haustüren und Insektenschutzlösungen aus Kunststoff und Aluminium für den Fachhandel produziert und vertreibt.   Wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten Recruiting / Personalmarketing, der unser Personalteam am Standort Hille verstärkt. Erster Ansprechpartner für das operative Personalmarketing & Recruiting als Bindeglied zwischen Bewerbern, Fachbereichen und dem HR-Team Verantworten und Weiterentwickeln des gesamten Recruitings durch Einsatz neuer, kreativer Instrumente und Sourcing-Strategien Durchführen sämtlicher Maßnahmen und Schritte im Recruiting-Prozess und Verantworten des Bewerbermanagements Aufbauen und Entwickeln eines modernen Personalmarketings sowie Repräsentieren von dtH Tiemann auf Recruiting-Veranstaltungen Leiten und mitgestalten von diversen spannenden HR-Projekten und unterstützen des restlichen HR-Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Personal, Psychologie oder vgl. bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Fortbildung (z.B. Personalfachkauffrau/-mann) Erste Berufserfahrung und Erfolge im Recruiting und Personalmarketing Praxiskenntnisse im Einsatz moderne Instrumente zur Personalgewinnung (z.B. Social und Mobile Recruiting, Active Sourcing, Kampagnenplanung) Gute Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten Ausgeprägte IT-Affinität und Erfahrung im Umgang mit moderner HR-Software Einen unbefristeten Arbeitsplatz Entfaltungsmöglichkeiten durch das Einbringen eigener Ideen und Gestaltung des Personalmarketings und der Recruitingprozesse Branchenübliche Vergütung zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeitkonten, mit der Option auf Freizeitausgleich Eine hohe Arbeitsplatzsicherheit bedingt durch unseren anhaltenden Wachstumskurs Gezielte Einarbeitung und mehrmonatige Übergabephase in deinen neuen Arbeitsbereich durch deine Teamkollegen und Kennenlernen des Unternehmens mit deinem Buddy Bei uns herrscht die Duz-Kultur, auch in der Geschäftsführung Zuschüsse zur Altersvorsorge, auch über das gesetzliche Maß hinaus Mitarbeitervorteile wie JobRad-Programm (jobrad.org) oder Mitarbeiterrabatte auf Fenster und Türen Verschiedene Mitarbeiterrabatte für über 1.500 Onlineshops Obsttage & kostenlose Wasserspender
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